Hauptmenü

Max Finkgräfe

Begonnen von CasualTripodi, Samstag, 19.Aug.2023, 20:30:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blonder engel

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 10.Dez.2023, 21:35:28Baumgart ist echt ein Clown. In dem Artikel wird über Finkgräfe aufgeschlüsselt:
https://geissblog.koeln/2023/12/hatte-sich-abgemeldet-darum-musste-chabot-runter/?fbclid=IwAR1qm16hGWOPgzzR9XshZMhEwqCAKHXkVaa8L__BKDLMOz5kYYm8taSPgD8_aem_AarosqGfNgOk1mIUfVPAyuUTmnMqDjnhA_rx9X37UoONsRz3904-ZpEK8ovXr5g_gYg
verstehe den Artikel irgendwie nicht. Wurde er jetzt in der U21 wegen des Spiels gestern geschont und steht dann nicht mal im Spieltagskader?  :oezil:

Wahnsinn
  •  

Lobi

Völlig richtig den mal einzunorden dass der nicht abhebt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Ich sehe Finkgräfe und auch keinen anderen der U21er als "Heilsbringer" in unserer derzeitigen Situation. Diese Fehler haben wir schon zu oft begangen und man klammert sich dann an Luftschlösser die nicht einzuhalten sind.

Was mich einfach so unfassbar wütend macht ist der kommunikative und "erzieherische" Umgang mit den Jungs. Wie kann man nur so ein verbohrter XYZ sein um junge Menschen, die wirklich auf so viel für einen 1%-Traum verzichten (NLZ ist wie Knast, nix mit Jugend etc.) immer so runtermachen?

Kein vernünftiger Pädagoge würde so etwas tun. Er/Sie würde die Talente und Fähigkeiten fördern und loben. Das heißt nicht uneingeschränkte Verblendung bei ganz ganz vielen ausbaufähigen Punkten aber was Baumgart macht ist Sabotage. 

Baumgart fehlt es an Empathie für Charaktere die sich nicht wehren können. Bei allen anderen spielt er dann den Beleidigten oder überfährt denjenigen mit Anschuldigungen und dem Vorwurf der Inkompetenz. Wir werden mit ihm in 100 Jahren keinen jungen Spieler aus dem eigenen NLZ zum Profi entwickeln.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Montag, 11.Dez.2023, 09:01:58Ich sehe Finkgräfe und auch keinen anderen der U21er als "Heilsbringer" in unserer derzeitigen Situation. Diese Fehler haben wir schon zu oft begangen und man klammert sich dann an Luftschlösser die nicht einzuhalten sind.

Was mich einfach so unfassbar wütend macht ist der kommunikative und "erzieherische" Umgang mit den Jungs. Wie kann man nur so ein verbohrter XYZ sein um junge Menschen, die wirklich auf so viel für einen 1%-Traum verzichten (NLZ ist wie Knast, nix mit Jugend etc.) immer so runtermachen?

Kein vernünftiger Pädagoge würde so etwas tun. Er/Sie würde die Talente und Fähigkeiten fördern und loben. Das heißt nicht uneingeschränkte Verblendung bei ganz ganz vielen ausbaufähigen Punkten aber was Baumgart macht ist Sabotage.

Baumgart fehlt es an Empathie für Charaktere die sich nicht wehren können. Bei allen anderen spielt er dann den Beleidigten oder überfährt denjenigen mit Anschuldigungen und dem Vorwurf der Inkompetenz. Wir werden mit ihm in 100 Jahren keinen jungen Spieler aus dem eigenen NLZ zum Profi entwickeln.
Heilsbringer sind die alle nicht, sonst hätte die Pillen sie schon längst abgeworben.  :D

Aber im Ernst, natürlich sind das alle keine fertigen Bundesligaspieler und auch keine Soforthilfen, ob sie so viel schlechter sind als so mancher Spieler der jedes WE eingewechselt wird oder sogar anfängt wage ich dann doch zu bezweifeln. 
  •  

Fabes

Was ich am schlimmsten finde, ist Baumgarts defizitorientierte Sicht auf Jugendspieler, die immer wieder durchklingt. Zuletzt war das bei seinem Interview am GBH, in dem er - sinngemäß zitiert - gesagt hat, dass jetzt nicht mehr die Zeit wäre Spieler zu entwickeln, sondern er fertige Spieler bräuchte.

Aus meiner naiven Sicht frage ich mich da, was es denn Schöneres geben kann als jungen Spieler auf dem Weg zum Profi zu verhelfen? Wir Fans sind doch nicht nur so vernarrt in die Idee von U-Spielern, die den Sprung schaffen könnten, weil wir hoffen, dass da der nächste Hector, Podolski oder Thielmann auf uns wartet, sondern weil einem doch das Herz aufgeht, wenn man sieht mit welcher Leidenschaft sie zu Werke gehen und welch überbordernde Freude sie im Erfolgsfall versprühen. Aus einer wohlwollenderen Fußball-LEHRER Sicht könnte man die Arbeit mit ihnen auch als Privileg bezeichnen.

Wir haben gerade nur ein Talent mit Finkgräfe, was es trotz der Hürden, die Baumgart auffährt, halbwegs regelmäßig in den Profikader schafft. Thielmann, Martel und Carstensen lasse ich da raus, weil sie den Sprung schon geschafft haben. Mir kann keiner erzählen, dass es nicht möglich ist, Finkgräfe zu regelmäßigen Spielzeiten zu verhelfen. Der müsste jedes Spiel mindestens 30 Minuten spielen. Was soll der denn noch zeigen, dass man sagt, man baut jetzt voll darauf, ihn zu einem Bundesligaspieler aufzubauen? In all seinen Einsätzen im Profi-Bereich, seien es Testspiele in der Vorbereitung oder Ligaeinsätze in dieser Saison, hat er sein Potenzial glasklar nachgewiesen. Und es ist ja in so einem Fall mitnichten so, dass man da erst mal ganz viel einzahlen muss und erst in Jahren dann einen Ertrag hat. Finkgräfe wäre einer, der uns sofort sportlich weiterhelfen würde. Er ist schnell, er ist beweglich, er hat Bock, er versprüht Torgefahr, etwas, das uns komplett abgeht, worauf wartet man da?

Wenn man eine Instanz höher ins Management und in den Vorstand geht, wo die Kirchenmäuse verzweifelt jeden Cent aus den Sofaritzen pulen, um den Verein irgendwie zu gesunden, kann ich auch nicht verstehen, dass da nicht mehr Druck aufgebaut wird. Klare Maxime muss doch sein, wie ein Alchemist junge Spieler in Gold umzuwandeln. Wir sehen doch an vielen Beispielen der jüngeren Vergangenheit, was für Unsummen auf diesem völlig irren Markt teilweise für junge, verheißungsvolle Spieler bezahlt werden. Spieler, die beim FC in der Jugend waren oder hier ihr Debüt gefeiert haben.

Mir ist klar, dass es ein wirklich schwieriges Unterfagen ist, Jugendspieler zu Bundesligaspielern zu machen, das mit vielen Rückschlägen und Enttäuschungen einhergehen kann, aber wenn nicht wir, wer dann? Wir haben U-Weltmeister, wir haben U-Pokalsieger, was braucht es denn noch?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

fcbleos

Einzige Lichtblick heute, hat mir von allen Spielern am besten gefallen. Sagt alles über den Trainer aus, wenn man bisher lieber Pacarada oder Heintz aufgestellt hat. 

r9naldo

Ich hoffe er verlängert und kommt mit in Liga 2
  •  

Vechtebock

Die dünnen Strohhalme machen Spaß und geben ein wenig Hoffnung.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kuzja7

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 20.Dez.2023, 20:17:21Einzige Lichtblick heute, hat mir von allen Spielern am besten gefallen. Sagt alles über den Trainer aus, wenn man bisher lieber Pacarada oder Heintz aufgestellt hat.
Baumgart hat ihm auch Alidou auf LA vorgezogen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

muss man sich mal vorstellen
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hunter

Gutes Spiel. Hoffentlich setzt der neue Trainer von Anfang an auf dich.

Simmet 1970

Super gemacht Max!!!! Gutes Spiel  :tu:

jsturm

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 20.Dez.2023, 20:27:46Ich hoffe er verlängert und kommt mit in Liga 2
Den schnappt sich ganz schnell jmd anders! Wir werden schlafen.
There are four lights!
  •  

wiedster

Zitat von: Hunter am Mittwoch, 20.Dez.2023, 21:29:33Gutes Spiel. Hoffentlich setzt der neue Trainer von Anfang an auf dich.
ist Markus nun adelig?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Marathontor

Anstatt die jungen Wilden von Anfang der Saison konsequent einzubinden und in den Spieltagskader zu integrieren, sehe ich schon kommen, dass die nun planlos in diese Rumpeltruppe geworfen werden, in der sie dann auch auch gnadenlos untergehen werden, taumelnd dem Abstieg entgegen...
  •  

TT

Ich liebe es, wie er seine Schienbeinschoner trägt. Und wie er dribbelt. Meines Erachtens gehört der auf die offensive Position links und nicht auf die AV Position.

Almidon

Offensiv war das sehr ordentlich gestern. Hatte auch das notwendige Selbstvertrauen mal etwas zu versuchen. Defensiv waren das ein oder andere unnötige Foul und ein paar Fehler im Stellungsspiel dabei, insgesamt war sein Auftritt aber schon sehr souverän.
  •  

Hunter

  •  

weisweiler

Wer es als unerfahrener Nachwuchskicker unter Baumgart in die erste 11 schafft, muss ein Megatalent sein. Ich glaube, der wird uns noch richtig viel Freude bereiten. 
Ein kleiner Lichtblick in tiefer Finsternis. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Renato

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 21.Dez.2023, 11:41:21ist Markus nun adelig?
Unverschämtheit, dass es dafür kein ty gibt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

THC-Ben

Zitat von: Renato am Sonntag, 24.Dez.2023, 01:48:18Unverschämtheit, dass es dafür kein ty gibt.
Du kannst es ja noch ändern!
  •  

wiedster

Zitat von: Renato am Sonntag, 24.Dez.2023, 01:48:18Unverschämtheit, dass es dafür kein ty gibt.
man braucht connections hier im board.  :D
frohe weihnachten 🎄
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Carwash

Natürlich auch mit einigen Wacklern, aber mir gefällt sein Mut und seine Konsequenz in seinen Ballaktionen. Wenn er nach vorne geht, dann mit Wucht. Da ist nichts halbgares dabei. Deswegen für mich auch als LV gesetzt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: Carwash am Samstag, 13.Jan.2024, 20:29:27Natürlich auch mit einigen Wacklern, aber mir gefällt sein Mut und seine Konsequenz in seinen Ballaktionen. Wenn er nach vorne geht, dann mit Wucht. Da ist nichts halbgares dabei. Deswegen für mich auch als LV gesetzt.
Bis Paqarada zurück ist. Wer Tigges und Aludou bringt, der lässt auch den Paqarada spielen.

Ich finde Finkgräfe sehr stark. Hoffentlich vergrätzt man den nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Hunter

Mit Ball am Fuss ist das schon ganz ordentlich. Die Wucht und Dynamik in seinen Vorstößen gefallen mir. 

Klar, hatte ein paar dümmere Abspielfehler und ein paar Dribblings, die nicht geklappt haben, aber das gehört dazu und daraus wird er lernen. Defensive Kopfbälle sind aber (noch) nicht seins. Gefühlt alle Kopfbälle verloren und hatte Glück, das daraus kein Gegentor resultierte.

Nichtsdestotrotz sollte er sich erstmal auf LV festgespielt haben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Nebuchad

Zitat von: Ninja am Samstag, 13.Jan.2024, 20:33:00Bis Paqarada zurück ist. Wer Tigges und Aludou bringt, der lässt auch den Paqarada spielen.

Ich finde Finkgräfe sehr stark. Hoffentlich vergrätzt man den nicht.

Naja, wenn Waldschmidt und Uth ausfallen, dazu Davie zur Halbzeit wieder humpelt - da blieb ihm nur ein trauriger Blick auf die Ersatzbank. Er hatte nur noch Dietz.
  •  

drago

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 13.Jan.2024, 22:58:36Naja, wenn Waldschmidt und Uth ausfallen, dazu Davie zur Halbzeit wieder humpelt - da blieb ihm nur ein trauriger Blick auf die Ersatzbank. Er hatte nur noch Dietz.

na gut, das kann man auch relativieren. nominiert er wäschenbach und downs hat er zwei gute, junge, talentierte und UNS gehörende alternativen für alidou und tigges. darum gehts. anfängerfehler, der ihm verziehen wird, aber mehr als 1-2 weitere spiele sollte sowas nicht passieren. tigges kann gar nichts und alidou auch nicht viel mehr.

finkgräfe zeigt aber im kern genau das, was er schon in der vorbereitung gezeigt hat, dann aber - danke baum, du ***** - ncht mehr zeigen durfte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 13.Jan.2024, 22:58:36Naja, wenn Waldschmidt und Uth ausfallen, dazu Davie zur Halbzeit wieder humpelt - da blieb ihm nur ein trauriger Blick auf die Ersatzbank. Er hatte nur noch Dietz.
Er ist ja nicht gezwungen gewesen zu wechseln.

Er wurde auch nicht gezwungen die beiden größten Kaderleichen zu nominieren.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Sonntag, 14.Jan.2024, 10:33:00Er ist ja nicht gezwungen gewesen zu wechseln.

Er wurde auch nicht gezwungen die beiden größten Kaderleichen zu nominieren.


Natürlich war er gezwungen zu wechseln. Kainz war angeschlagen. 
  •  

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 14.Jan.2024, 10:36:02Natürlich war er gezwungen zu wechseln. Kainz war angeschlagen.
Weder Alidou noch Tigges musste er bringen. Das ist bullshit.

Baumgart wurde dafür zurecht kritisiert und Schultz macht genau die gleichen Fehler.

Der hat sich hier überhaupt nicht vorbereitet.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •