Hauptmenü

Max Finkgräfe

Begonnen von CasualTripodi, Samstag, 19.Aug.2023, 20:30:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Ganz sicher wird es bald Abituraufgaben im Deutsch-LK zu Baumgart-PK geben. 

"Was meint der Autor mit 'bei sich bleiben' und 'klar bleiben' im Kontext einer kritischen Reflexion seines eigenen Werkes?"

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 03.Dez.2023, 17:52:13Ganz sicher wird es bald Abituraufgaben im Deutsch-LK zu Baumgart-PK geben.

"Was meint der Autor mit 'bei sich bleiben' und 'klar bleiben' im Kontext einer kritischen Reflexion seines eigenen Werkes?"
Unlösbare Aufgaben sind aber nicht zulässig.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MG56

Zitat von: tollibob am Sonntag, 03.Dez.2023, 16:20:48Das ist so nicht richtig. Ich zitiere den Express:
 :D  :-/ Also um zu dem Schluss zu kommen, muss man schon ordentlich zu heiß baden.

Oder man ist selbst ein stammelnder Stoffel und heimlicher Bewunderer. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Effeff7

Zitat von: p_m am Sonntag, 03.Dez.2023, 10:37:59Leider schreibst du am inhaltlichen Kern meines Postings vorbei und scheinst auch nicht registriert zu haben, wie die Sportpresse Baumgart in Watte packt. Es gab sogar öffentliche Aussagen im Fernsehen, die diesen Eindruck bestätigen. Versuch' doch einfach mal, auf entsprechende Argumente und Beurteilungen einzugehen, anstatt oberflächliche Verteidigungsphrasen rauszuhauen.

Übrigens lustig, dass du ausgerechnet diesem Forum Verblendung unterstellst, wo Zusammenhänge und Probleme tatsächlich komplexer erfasst und pointierter dargestellt werden als in den Zeitungen (jedenfalls seitdem der späte Haubrichs nicht mehr beim Express arbeitet). Hier hat die Mehrheit der User schon deutlich früher erkannt, dass bspw. Veh ungeeignet für seinen Job war, dass Heldt ungeeignet für seinen Job war, dass Wehrles Abgang eine Voraussetzung für eine irgendwie mögliche Professionalität am GBH war, dass der Vorstand um Ritterbach und Schumacher ungeeignet für seinen Job war und dass der aktuelle Vorstand um Wolf ungeeignet für seinen Job ist. Und das sind nur ein paar Beispiele dafür, dass hier tatsächlich genauer hingesehen und hingehört wird als in Medienhäusern - auch deshalb, weil wir finanziell nicht vom von der Zusammenarbeit mit den Protagonisten und dem Erfolg des FC abhängig sind, im Gegensatz zu Presseorganen, die nach Abstiegen kräftige Verluste zu verzeichnen haben.
Also diesen Unsinn muss ich auch noch mal aufgreifen: Was für eine schwachsinnige Selbstbeweihräucherung. Ich habe vor Jahren aus den selben Gründen aufgehört dieses Forum regelmäßig zu verfolgen. Denn deine Beispiele bedeuten halt nichts, wenn sowieso JEDER Funktionär schlecht geredet wird. In den letzten Jahren hatte man dann natürlich eine super Trefferquote und kann sagen, wir haben es vorher gewusst. Na klar. Aber Dinge differenziert zu betrachten ist hier einfach nicht möglich. Es wird sich immer weiter zum Echauffieren angestachelt, positive Dinge gehen in der Generalkritik unter - Hauptsache draufhauen. 

Etwas Besinnlichkeit würde vielen hier mal guttun. Man kann sich ja gern über gewisse Sachen aufregen, mich nervt es auch, dass Finkgräfe nicht öfter spielt, aber letztlich bin ich froh mit Baumgart einen Trainer zu haben, der seinen Weg geht. Niemand ist fehlerfrei und gerade als Kölnfan würde man auch noch meckern, wenn man gerade spielen würde wie Vizekusen. 
Thank you: Lukas Podolski

Eigelsteiner

Zitat von: Effeff7 am Montag, 04.Dez.2023, 08:11:06Also diesen Unsinn muss ich auch noch mal aufgreifen: Was für eine schwachsinnige Selbstbeweihräucherung. Ich habe vor Jahren aus den selben Gründen aufgehört dieses Forum regelmäßig zu verfolgen. Denn deine Beispiele bedeuten halt nichts, wenn sowieso JEDER Funktionär schlecht geredet wird. In den letzten Jahren hatte man dann natürlich eine super Trefferquote und kann sagen, wir haben es vorher gewusst. Na klar. Aber Dinge differenziert zu betrachten ist hier einfach nicht möglich. Es wird sich immer weiter zum Echauffieren angestachelt, positive Dinge gehen in der Generalkritik unter - Hauptsache draufhauen.

Etwas Besinnlichkeit würde vielen hier mal guttun. Man kann sich ja gern über gewisse Sachen aufregen, mich nervt es auch, dass Finkgräfe nicht öfter spielt, aber letztlich bin ich froh mit Baumgart einen Trainer zu haben, der seinen Weg geht. Niemand ist fehlerfrei und gerade als Kölnfan würde man auch noch meckern, wenn man gerade spielen würde wie Vizekusen.
:suff:
Babbsagg
  •  

lynnejim

Zitat von: tollibob am Sonntag, 03.Dez.2023, 16:20:48Das ist so nicht richtig. Ich zitiere den Express:
 :D  :-/ Also um zu dem Schluss zu kommen, muss man schon ordentlich zu heiß baden.
Jedenfalls darf der eigene Wortschatz 350 Wörter nicht übersteigen. Was auf den durchschnittlichen Express-"Journalisten" allerdings zutreffen dürfte.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Effeff7 am Montag, 04.Dez.2023, 08:11:06Etwas Besinnlichkeit würde vielen hier mal guttun.
Ich setze einen 50er darauf, dass genau dieser Satz auch noch in einer der kommenden Spieltags-PK´s vor dem Weihnachtsfest fällt.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Mr. Mamosa

Zitat von: Effeff7 am Montag, 04.Dez.2023, 08:11:06Also diesen Unsinn muss ich auch noch mal aufgreifen: Was für eine schwachsinnige Selbstbeweihräucherung. Ich habe vor Jahren aus den selben Gründen aufgehört dieses Forum regelmäßig zu verfolgen. Denn deine Beispiele bedeuten halt nichts, wenn sowieso JEDER Funktionär schlecht geredet wird. In den letzten Jahren hatte man dann natürlich eine super Trefferquote und kann sagen, wir haben es vorher gewusst. Na klar. Aber Dinge differenziert zu betrachten ist hier einfach nicht möglich. Es wird sich immer weiter zum Echauffieren angestachelt, positive Dinge gehen in der Generalkritik unter - Hauptsache draufhauen.

Etwas Besinnlichkeit würde vielen hier mal guttun. Man kann sich ja gern über gewisse Sachen aufregen, mich nervt es auch, dass Finkgräfe nicht öfter spielt, aber letztlich bin ich froh mit Baumgart einen Trainer zu haben, der seinen Weg geht. Niemand ist fehlerfrei und gerade als Kölnfan würde man auch noch meckern, wenn man gerade spielen würde wie Vizekusen.

Wenn man lediglich das Ende der Amtszeiten der Funktionäre betrachtet, dann kann man natürlich zu dem Ergebnis kommen, dass alles und jeder schlecht ist. Aber so ziemlich jeder Funktionär hier hat zu Beginn seiner Anfangszeit hier ein "im Zweifel für den Angeklagten" bekommen und erst im Verlauf ihres Schaffens hat sich die Stimmung gedreht, als man realisiert hat, dass die in die gesteckten Hoffnungen und Erwartungen enttäuscht wurden (wie jetzt aktuell bei Wolf oder Keller) bzw. die Funktionäre abgerückt sind, von ihrer ursprünglichen Art, den Verein zu Führen (z.B. Spinner, Schmadkte).
Generalkritik als Selbstzweck übt dieses Forum nicht, der Grund für die Kritik wird i.d.R. über die Dauer eines Threads ausgearbeitet und nachvollziehbar dargelegt. Wie man diesen Grund nun bewertet, dass ist am Ende aber jedem selbst überlassen.
Aktuelles Beispiel Baumgart: Teile ich die semantische Kritik aus seinem letzten Interview über Finkgräfe? Nö, ich find sie auch ein bissl kleinlich (kann aber nachvollziehen, dass einige sie als bestätigendes Indiz für Baumgards Jugendkonzept heranziehen). Teile ich die Kritik, dass Baumgart zu wenig Jugendspieler in den Profikader beordert? Ja, durchaus, insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass andere Spieler im Profikader regelmäßig enttäuschen - Baumgarts grundsätzlichen Ansatz, Spieler in der U21 regelmäßige Spielpraxis zu geben halte ich aber auch nicht für grundsätzlich verkehrt. Problematisch wird es nur dann für mich, wenn der Verein diesen Spielern mittelfristig keine konkrete Perspektive bietet und sie dadurch abspringen - was dem FC zuletzt ein paar mal passiert ist und da kann und sollte man das bestehende Jugendkonzept doch auch kritisieren, um eine Verbesserung herbeizuführen. Diese Kritik richtet sich aber nicht allein an Baumgart allein, sondern an alle Verantwortlichen für den Profibereich (Keller, Baumgart, Kessler).

Kurzum: Statt Kritik pauschal als (Dauer)Meckern abzutun, kann man sich auch ein bisschen Mühe geben und sich damit auseinandersetzen und darlegen, warum man bestimmte Sachen so sieht oder eben nicht (sachlich natürlich). Wenn ich etwas an diesem Forum schätze, dann, dass hier eben nicht alles schwarz- und weiß ist.
 

MG56

Besinnlichkeit oder 
Zitat von: Effeff7 am Montag, 04.Dez.2023, 08:11:06... Etwas Besinnlichkeit würde vielen hier mal guttun. 

Besinnlichkeit oder Besinnungslosigkeit?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

globobock77

Zitat von: Effeff7 am Freitag, 01.Dez.2023, 10:57:54Ich bin ja normal kein Fan von dem Format, aber hier habe ich mich an unsere Jugendspieler erinnert.

https://youtu.be/66VJeLQxz2k?si=NwF238QiCGPhs-oZ

Vorab, ich maße mir nicht an Baumgart reinreden zu wollen, da sind sicher viele am Werk, die das Geschäft kennen. Aber vielleicht sollte ein Journalist ihn mal auf diese Erkenntnisse des DFB ansprechen, die Jungen auch abgesehen vom Abstiegskampf viel regelmäßiger reinzuschmeißen. Vielleicht nimmt das auch Druck von den anderen, wenn die merken, da kommen andere unbeschwert rein und können vielleicht aufspielen.

Auf jeden Fall habe ich mein Gefühl bestätigt gesehen, dass 20-30 min jedes Wochenende in der 1. Liga sinnvoller sein können, als 90 min in der 4.
Ich höre öfters dass Jugendspieler doppelt spielen: Kurzeinsätze in den Profiligen und manchmal direkt danach 90 Minuten bei den Amas. Würde dass bei uns denn spielplanbedingt nicht funktionieren?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Effeff7

Zitat von: Mr. Mamosa am Montag, 04.Dez.2023, 08:47:31Wenn man lediglich das Ende der Amtszeiten der Funktionäre betrachtet, dann kann man natürlich zu dem Ergebnis kommen, dass alles und jeder schlecht ist. Aber so ziemlich jeder Funktionär hier hat zu Beginn seiner Anfangszeit hier ein "im Zweifel für den Angeklagten" bekommen und erst im Verlauf ihres Schaffens hat sich die Stimmung gedreht, als man realisiert hat, dass die in die gesteckten Hoffnungen und Erwartungen enttäuscht wurden (wie jetzt aktuell bei Wolf oder Keller) bzw. die Funktionäre abgerückt sind, von ihrer ursprünglichen Art, den Verein zu Führen (z.B. Spinner, Schmadkte).
Generalkritik als Selbstzweck übt dieses Forum nicht, der Grund für die Kritik wird i.d.R. über die Dauer eines Threads ausgearbeitet und nachvollziehbar dargelegt. Wie man diesen Grund nun bewertet, dass ist am Ende aber jedem selbst überlassen.
Aktuelles Beispiel Baumgart: Teile ich die semantische Kritik aus seinem letzten Interview über Finkgräfe? Nö, ich find sie auch ein bissl kleinlich (kann aber nachvollziehen, dass einige sie als bestätigendes Indiz für Baumgards Jugendkonzept heranziehen). Teile ich die Kritik, dass Baumgart zu wenig Jugendspieler in den Profikader beordert? Ja, durchaus, insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass andere Spieler im Profikader regelmäßig enttäuschen - Baumgarts grundsätzlichen Ansatz, Spieler in der U21 regelmäßige Spielpraxis zu geben halte ich aber auch nicht für grundsätzlich verkehrt. Problematisch wird es nur dann für mich, wenn der Verein diesen Spielern mittelfristig keine konkrete Perspektive bietet und sie dadurch abspringen - was dem FC zuletzt ein paar mal passiert ist und da kann und sollte man das bestehende Jugendkonzept doch auch kritisieren, um eine Verbesserung herbeizuführen. Diese Kritik richtet sich aber nicht allein an Baumgart allein, sondern an alle Verantwortlichen für den Profibereich (Keller, Baumgart, Kessler).

Kurzum: Statt Kritik pauschal als (Dauer)Meckern abzutun, kann man sich auch ein bisschen Mühe geben und sich damit auseinandersetzen und darlegen, warum man bestimmte Sachen so sieht oder eben nicht (sachlich natürlich). Wenn ich etwas an diesem Forum schätze, dann, dass hier eben nicht alles schwarz- und weiß ist.
 
Erst einmal: Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe gewisse Vorredner. Aber dein differenzierter Post auf der anderen Seite genauso. 

Obwohl ich das im Großen anders sehe schätze ich, dass es noch Leute hier gibt die ihre Meinung so kundtun können. Meiner Ansicht nach steht aber der erste zitierte Post symptomatisch für das Forum, nach der Art "Man weiß alles besser". 

Dass Anfangs einige "im Zweifel für den Angeklagten" mit Hoffnung neue Funktionären gegenüberstehen ist mir auch aufgefallen, aber selbst wenn es dann positiv läuft, überwiegen für mich deutlich die Dauerkritiker. ("Mütze" Kommentare, Selbstdarsteller, Jugend zu wenig fördernd) 

Denn diese hangeln sich an negativen Kleinigkeiten immer weiter hoch, wie eben dieser flapsige Kommentar zu Finkgräfe, und ignorieren die positiven Dinge. Baumgart kümmert sich um die Jugend, besucht sehr viele Spiele und steht meiner Einsicht nach in einem guten Austausch über den jeweiligen Weg der Jugendspieler. Dazu steht er zu den Fans und sieht den Fußball noch als Fußball, um nur zwei Beispiele zu nennen. 

Man kann gerne immer kritisieren, aber abwägend ist die Kritik meist nicht, weil es ja auch ein sehr gefühlsbetontes Thema ist. Aber diejenigen, die jede Kleinigkeit so aufbauschen, sollten sich genauso an ihren Kommentaren hier messen lassen. Genau diesen Dauernörglern jetzt wegen Veh, Heldt oder Wehrle Honig ums Maul zu schmieren, wie toll die das vorausgesagt haben, ist halt letztlich absoluter Unsinn - und das gehört dann auch mal so angesprochen. 
Thank you: Lukas Podolski

irgendwannwiedermeis

Zitat von: MG56 am Montag, 04.Dez.2023, 08:50:00Besinnlichkeit oder Besinnungslosigkeit?

Das Eine kann durchaus zum Anderen führen!
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

globobock77

Zitat von: SmithWesson am Sonntag, 03.Dez.2023, 00:34:09"Wenn er das 2 zu 0 macht, fangen wir ihn heute nicht mehr ein."  Sagte Baumgart lächelnd.
So steht es im Geissblog. Ich wäre ihn lieber heut wie morgen los. Aber das hat er wohl nicht böse gemeint.

1. FC Köln: Sorgen um Neuzugang - Finkgräfe "immer besser" - GEISSBLOG
Der Artikel fasst es doch gut zusammen:
- Nur wegen Verletzungen nachnominiert
- trotzdem ganze Halbzeit auf eigentlich fremder Position(!) gespielt -> Baumi weiß also was er kann.

Warum dann nicht öfters mehr Minuten geben?

- der letzte Spruch, trotz des Lächeln, wirkte dann doch wie: auf dem Boden bleiben jung, zum Glück haste kein Tor gemacht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Drahdiaweng

Zitat von: Effeff7 am Montag, 04.Dez.2023, 08:11:06Also diesen Unsinn muss ich auch noch mal aufgreifen: Was für eine schwachsinnige Selbstbeweihräucherung. Ich habe vor Jahren aus den selben Gründen aufgehört dieses Forum regelmäßig zu verfolgen. Denn deine Beispiele bedeuten halt nichts, wenn sowieso JEDER Funktionär schlecht geredet wird. In den letzten Jahren hatte man dann natürlich eine super Trefferquote und kann sagen, wir haben es vorher gewusst. Na klar. Aber Dinge differenziert zu betrachten ist hier einfach nicht möglich. Es wird sich immer weiter zum Echauffieren angestachelt, positive Dinge gehen in der Generalkritik unter - Hauptsache draufhauen.

Etwas Besinnlichkeit würde vielen hier mal guttun. Man kann sich ja gern über gewisse Sachen aufregen, mich nervt es auch, dass Finkgräfe nicht öfter spielt, aber letztlich bin ich froh mit Baumgart einen Trainer zu haben, der seinen Weg geht. Niemand ist fehlerfrei und gerade als Kölnfan würde man auch noch meckern, wenn man gerade spielen würde wie Vizekusen.
Genau mein Humor. Nach 2 Jahren ohne Beiträge ein Posting auszuwählen um mal ordentlich über dieses Forum ab zu kotzen. Stünde der FC weiterhin auf Platz 18 hättest du dich garantiert nicht dazu geäußert. Naja. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

fcbleos

Zitat von: Effeff7 am Montag, 04.Dez.2023, 08:11:06Also diesen Unsinn muss ich auch noch mal aufgreifen: Was für eine schwachsinnige Selbstbeweihräucherung. Ich habe vor Jahren aus den selben Gründen aufgehört dieses Forum regelmäßig zu verfolgen. Denn deine Beispiele bedeuten halt nichts, wenn sowieso JEDER Funktionär schlecht geredet wird. In den letzten Jahren hatte man dann natürlich eine super Trefferquote und kann sagen, wir haben es vorher gewusst. Na klar. Aber Dinge differenziert zu betrachten ist hier einfach nicht möglich. Es wird sich immer weiter zum Echauffieren angestachelt, positive Dinge gehen in der Generalkritik unter - Hauptsache draufhauen.

Etwas Besinnlichkeit würde vielen hier mal guttun. Man kann sich ja gern über gewisse Sachen aufregen, mich nervt es auch, dass Finkgräfe nicht öfter spielt, aber letztlich bin ich froh mit Baumgart einen Trainer zu haben, der seinen Weg geht. Niemand ist fehlerfrei und gerade als Kölnfan würde man auch noch meckern, wenn man gerade spielen würde wie Vizekusen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man dem Forum aktuell vorwirft, zu kritisch zu sein oder zu viel draufzuhauen. Wir sind mit einem Punkt aus sieben Spielen gestartet und obwohl wir jetzt kurzzeitig über dem Strich stehen, waren die letzten Auftritte spielerisch auch sehr bedenklich. Dazu kommt das total unnötige Pokalaus gegen einen Club, der jetzt seinen Trainer gefeuert hat. Gegen Osnabrück waren wir ja auch schon schlechter und die sehen in der zweiten Liga gar keinen Stich. 

Insofern wundert mich eher, dass bislang in den Medien überhaupt gar keine Kritik zu vernehmen ist. Die Kuscheloase GBH dreht sich jedenfalls munter weiter, obwohl wir auch angesichts des CAS-Urteils und 70 Mio Schulden in einer absolut existenzbedrohenden Situation für den gesamten Verein stecken. Und in dieser Phase hat der Trainer eben extrem viele Spiele aktiv vercoacht und leider viele absolut vermeidbare Fehler gemacht, die uns in diese aktuelle Situation gebracht haben. 

Zudem wird einem ja immer vorgeworfen, dass man ja keine Alternative aufzeigen würde und es sowieso niemand besser mache als Baumgart. Da kann man dann ja mal nach Augsburg schauen, die unter dem neuen Trainer 12 Punkte aus 6 Spielen geholt haben. Und deren Kader finde ich nicht wesentlich besser als unseren, im Gegenteil. Klar kann es auch anders laufen, aber hier möchte einfach niemand nochmal schunkelnd in die zweite Liga wie beim letzten Abstieg und das finde ich nur allzu verständlich. 

globobock77

Warum soll man den FC und/oder SB72 überhaupt kritisieren?

Wir haben gerade Darmstadt besiegt. Darmstadt!!!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: fcbleos am Montag, 04.Dez.2023, 13:10:32Da kann man dann ja mal nach Augsburg schauen, die unter dem neuen Trainer 12 Punkte aus 6 Spielen geholt haben. Und deren Kader finde ich nicht wesentlich besser als unseren, im Gegenteil.
Ein 2 Punkteschnitt ist aber auch nicht normal für solche Mannschaften. Das Glück kann man sicher mal haben, trifft aber wohl nur in einem von 10 Fällen so zu.

Wir haben aus den letzten 6 Spielen 8 Punkte geholt. Sind 1,33 im Schnitt.

Mainz mit neuem Trainer 5 Punkte aus 4 Spielen. 1,25 im Schnitt.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Klaus fc

TC70

Teil der Wahrheit ist jedenfalls, dass auch in den zwei Jahren, in denen es sportlich unter SB ordentlich gelaufen ist, sein Drang sich zu äußern kritisch gesehen wurde in diesem Forum. Oft gab es dann den Zusatz "aber solange es sportlich läuft, ist es mir egal". Und dieses "Schutzschild" gibt es im Moment/nun nicht mehr. Aus meiner Sicht, hat sich nicht Baumgart geändert, sondern der sportlich Erfolg und der hat es bisher kaschiert. 

drago

Zitat von: Effeff7 am Montag, 04.Dez.2023, 08:11:06Also diesen Unsinn muss ich auch noch mal aufgreifen: Was für eine schwachsinnige Selbstbeweihräucherung. Ich habe vor Jahren aus den selben Gründen aufgehört dieses Forum regelmäßig zu verfolgen. Denn deine Beispiele bedeuten halt nichts, wenn sowieso JEDER Funktionär schlecht geredet wird. In den letzten Jahren hatte man dann natürlich eine super Trefferquote und kann sagen, wir haben es vorher gewusst. Na klar. Aber Dinge differenziert zu betrachten ist hier einfach nicht möglich. Es wird sich immer weiter zum Echauffieren angestachelt, positive Dinge gehen in der Generalkritik unter - Hauptsache draufhauen.

ich finde schon, dass baumgart hier sehr differenziert betrachtet wird. er macht halt fast nur scheisse seit etlichen monaten. was willst du da noch mehr differenzieren als die leute hier probieren?

klar, man kann die augen verschliessen, dann wirds auch leichter positives zu finden. mir fällts sehr schwer, ich sehe bei ihm aktuell so gut wie nichts positives, egal in welchem gebiet.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

DSR-Schnorri

Auch hier im Forum hat die Art und Weise des Fußballs, die Auftritte in den Derbys und das Anheben der Qualität einzelner Spieler gefallen, auch wenn das Bedienen der Presse in Dauerschleife i.d.R. negativ gesehen worden ist. Letztlich bestätigt sich auch die Richtigkeit des negativen Blick auf Letzteres, da sein Spiel mit der Presse zu einer Unantastbarkeit führt, Kritik verstummt und das Umfeld sehr auf den von Baumgart und Verein (!) natürlich auch inszenierten Kult abfährt. Leider sinkt momentan die Qualität einzelner Spieler dramatisch und die Art und Weise des Fußballs führt eher zu Problemen, weil die Überzeugung für Pressing und Zweikämpfe fehlt, sodass sich die Gegner meist nur über Platz in der Zentrale und die hochstehende Abwehr freuen. Dazu ist die Personalpolitik unverständlich und die (Un-)Treue zu einzelnen Spielern äußerst suspekt.

Die positiven Punkte, weshalb mit Sicherheit auch niemand in den letzten beiden Saisons an Baumgarts Stuhl sägen wollte, greifen nicht mehr. Negative Punkte überstrahlen alles: Wunschspieler bzw. mangelnder Willen vom teuren deutschen Markt auf andere Märkte zuzugehen, vermeintliche Leistungsträger im Sinkflug mit fragwürdiger Positionsrotation, Einsatz von Jugendspielern wenig mutig und i.d.R. mit sehr spezieller Kommentierung und letztlich: Fucking neun Punkte nach 13 Spielen mit gigantischen acht Hieben aufs freche "uns muss man erstmal schlagen" Schnäuzchen.

Bekommt er jetzt die Kurve -und das Spiel in Darmstadt weist dramatischer Weise trotz Sieg nicht darauf hin-, indem sich die Form von Spielern stabilisiert und Dauer-Nicht-Leistungsträger keinen Vorzug mehr erhalten, dann freut sich nicht nur Finkgräfe. Nur welche von Baumgarts Handlungen in den letzten Wochen sollte hier Hoffnung aufkeimen lassen? Lieber nutzt Baumgart das erste vermeintliche Oberwasser, um mal eben gegen den Chef zu schießen. Und da schließt sich auch der Kreis. Würde er nicht ständig die Presse mit irgendeinem Mist und Lotharesk zu Themen wie Kane oder anderen Kloppern vollsülzen, hätte man dort schon längst die Mistgabeln rausgeholt, ob der z.T. absurdesten Vorstellungen/Aufstellungen/Einstellungen.

Amandus

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 03.Dez.2023, 17:52:13Ganz sicher wird es bald Abituraufgaben im Deutsch-LK zu Baumgart-PK geben.

"Was meint der Autor mit 'bei sich bleiben' und 'klar bleiben' im Kontext einer kritischen Reflexion seines eigenen Werkes?"

Dann kann er direkt weitermachen mit der Frage, welche Disperssionsfarbe Rehagel denn nun wirklich empfohlen hat, bevor er, halb Gott - halb Malergeselle, sowohl die pfälzischen als auch die griechischen Underdogs in den Olymp führte.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rheineye

Was soll dieser Umgang mit ihm?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

Oropher

Wenn der nichts hat soll sich Mütze noch mehr verpissen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Gorki25

War der jetzt eigentlich krank/verletzt? Keine U21 und kein Profikader. Wenn der nichts hat, wäre ich an der Stelle jetzt wirklich sprachlos. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

kuzja7


KRius27

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 10.Dez.2023, 21:35:28Baumgart ist echt ein Clown. In dem Artikel wird über Finkgräfe aufgeschlüsselt:
https://geissblog.koeln/2023/12/hatte-sich-abgemeldet-darum-musste-chabot-runter/?fbclid=IwAR1qm16hGWOPgzzR9XshZMhEwqCAKHXkVaa8L__BKDLMOz5kYYm8taSPgD8_aem_AarosqGfNgOk1mIUfVPAyuUTmnMqDjnhA_rx9X37UoONsRz3904-ZpEK8ovXr5g_gYg
Genial der Steffen. Dabei ist Spielpraxis doch immer sein Argument für die u21-Einsätze. Das waren dann dieses Wochenende null Minuten für den Spieler. Der hat das Spiel von der Tribüne aus sicher genossen.

Rheineye

Wow und dann nimmt er natürlich lieber ,,Paci" und Selke mit, obwohl der nicht fit ist.

Stark :tu:
7x Absteiger

Simmet 1970

Dieser Trainer vernichtet unsere Nachwuchsspieler. Er kann halt mit jungen Spielern nicht umgehen. 🤷

MC41

Wenn du was werden willst, geh. Ganz weit weg.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

bleib schön hier max. dieser pavianverschnitt von einem tainer ist hier bald geschichte. mach dir keine sorgen. ich hoffe nur, dass du auch auf liga 2 beim FC bock hast. aber warum auch nicht? immer noch bester verein, nur leider geführt von lauter inkompetenten und unfähigen [...]köpp
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •