Hauptmenü

Max Finkgräfe

Begonnen von CasualTripodi, Samstag, 19.Aug.2023, 20:30:29

« vorheriges - nächstes »

Chefkoch1, chancentod, CologneHeart (+ 1 Versteckt) und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Fehlpass

Zitat von: Hazard am Donnerstag, 12.Okt.2023, 18:08:41Zum rot markierten Teil: Das ist doch schon eine riesen Leistung. Nachdem wir letztes Jahr Özcan und Modest nicht ersetzt haben und es funktioniert hat, hat man Skhiri und Hector auch nicht ersetzt. Kein Trainer auf diesem Planeten kann unter diesen Vorrausetzungen den Verein sportlich weiterentwickeln. Die 4 wichtigsten Spieler verloren und nicht ersetzt. Und das, wo wir vor Baumgart schon mit diesen 4 Spielern im Abstiegskampf waren.
Und Baumgart hat hier Transferwerte geschaffen wie lange keiner vor Ihm: Modeste, Özcan gut verkauft, selbst Duda mussten wir nicht verschenken. Im aktuellen Kader Martel, Lubicic und vor allem Chabot wirklich weiterentwickelt. Sonst haben wir doch jahrelang nur Abfindungen bezahlt.
Dass die Saison läuft wie Sie jetzt läuft war selbst mir, Mitglied der (überschaubaren) Optimismusfraktion in diesem Forum, klar. Das war mit Anlauf, wie ich es selbst bei diesem Verein noch nie gesehen habe. Aber das Versagen war im Sommer...

Aber den veränderten Rahmenbedingungen muss man doch Tribut zollen.
Wenn das aufwändige Spiel nicht mehr funktioniert muss man doch eine Antwort darauf entwickeln.
Z.B. das DM verdichten. Und aufhören nur mit 8 oder 9 Feldspielern anzutreten.
(Tigges, Olesen, Schmitz sind in meinen Augen höchstens Slalomstangen und zählen nicht.)
Nur mal so.
Und nicht mit 2 MS und 1 DM in den Untergang.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Hazard

Zitat von: Fehlpass am Donnerstag, 12.Okt.2023, 18:35:38Aber den veränderten Rahmenbedingungen muss man doch Tribut zollen.
Wenn das aufwändige Spiel nicht mehr funktioniert muss man doch eine Antwort darauf entwickeln.
Z.B. das DM verdichten. Und aufhören nur mit 8 oder 9 Feldspielern anzutreten.
(Tigges, Olesen, Schmitz sind in meinen Augen höchstens Slalomstangen und zählen nicht.)
Nur mal so.
Und nicht mit 2 MS und 1 DM in den Untergang.

Das abgefahrene ist halt, dass wir was die Gegentore angeht im unteren Mittelfeld agieren, was OK ist.
Bei den Anzahl der geschlossenen Toren sind wir letzter mit stolzen 4 Toren.
Und als Maßnahme spielen wir noch defensiver und dann mit unseren raketenschnellen Angriffsspielern auf Konter? Oder mauern wir zukünftig wieder 90 Minuten und hoffen das Beste (was nahezu nie funktioniert?) Und wer ist denn der Ersatz von bspw. Olesen? Hoffnung auf irgendeinen Nachwuchsspieler (Womit wir dann wieder beim eigentlichen Problem wären?)
Sorry der Mannschaft fehlt es an Qualität. Nicht mehr und auch nicht weniger.
  •  

Mister P.

Und durch die Verpflichtung von Baumgarts Wunschspieler wurden erstmal Transferwerte geschaffen. Kilian, Tigges, Paqarada und Heintz. Einfach großartig.

Jetzt stehen wir mit aktuell 1 Punkt aus 7 Spielen ja auch garnicht mal so schlecht da. Hätten ja auch 0 Punkte sein können. Völlig verständlich, dass SB72 den Spielern zur Belohnung erstmal 4 Tage frei gibt. Baumgart ist der Beste. Er ist so toll, dass man es selbst garnicht richtig in Worte fassen kann.

Vielleicht kann nur er selbst das schaffen. Deswegen arbeitet er daran auch jeden Tag, und versucht zu beschreiben, wie wichtig seine Person, sein Empfinden, und seine Sicht der Dinge ist. Auch hierfür sollten sich alle sogenannten Experten und Kunden vor ihm auf den Boden werfen.

Was ist das für ein toller Typ. Und dabei auch noch total authentisch. Wenn er uns in die zweite Liga geführt hat, sollten wir ihm alle dankbar für seinen Einsatz und exzellente Arbeit sein! Schon mal vorab, vielen Dank, Herr Baumgart!

fuNi

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 12.Okt.2023, 10:21:21Soll das bedeuten, er hat seine Einstellung zu Finkgräfe geändert? Kann ich nicht glauben. Nach grade mal zwei Wochen Dreck fressen.
Ich deute den Artikel irgendwie anders. 
Finkgräfe scheint ja nun einen Profivertrag seit seinem letzten Einsatz erhalten zu haben. Ich deute das nun eher so, dass er scheinbar nicht mehr eingesetzt wurde, um genau diesen Profivertrag (vorerst) zu verhindern, egal was im Vorfeld vom Dreck fressen geredet wurde.

Wenn dem so wäre, und wir sogar bei einem Profivertrag eines Jugendspielers sparen müssen, sind wir wirklich am Arsch oder der Sparmodus viel zu extrem.

Aber ich hoffe, dass Baumgart lediglich seine Meinung geändert hat...
  •  

drago

Zitat von: Hazard am Donnerstag, 12.Okt.2023, 15:18:37Ich finde, Baumgart ist hier relativ konsequent. Ist er von einem Spieler überzeugt, setzt er Ihn auch ein und er hat sein Vertrauen. Das geht allerdings nicht ewig so, weshalb Dudi uns ja dann auch verlassen (und sogar noch einige Kohle gebracht hat)

ja, allerdings. das sagt er ja auch selbst. wenn er gegen ne wand rennt und diese nicht nachgibt, rennt er immer wieder dagegen, bis es klappt. kann man konsequent nennen, kann man aber auch selten dämlich nennen, oder auch so erklären, dass er null reflektiert und seine erstmeinung für perfekt hält.

tigges ist genau ein beispiel für diese einschätzung baumgarts : er sieht in ihm nen potentiell starken stürmer - warum auch immer - also wird er auch eingesetzt. dass die realität nun seit langer zeit beweist, dass dies hirnrissig ist, ist baumgart scheissegal, da er sich sowas lächerlichem wie der realität sicher nicht beugen wird. ergo wird tigges auch weiterhin eingesetzt, solange bis die wand nachgibt oder der kopf komplett matsche ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

fcbleos

Zitat von: Hazard am Donnerstag, 12.Okt.2023, 18:08:41Zum rot markierten Teil: Das ist doch schon eine riesen Leistung. Nachdem wir letztes Jahr Özcan und Modest nicht ersetzt haben und es funktioniert hat, hat man Skhiri und Hector auch nicht ersetzt. Kein Trainer auf diesem Planeten kann unter diesen Vorrausetzungen den Verein sportlich weiterentwickeln. Die 4 wichtigsten Spieler verloren und nicht ersetzt. Und das, wo wir vor Baumgart schon mit diesen 4 Spielern im Abstiegskampf waren.
Und Baumgart hat hier Transferwerte geschaffen wie lange keiner vor Ihm: Modeste, Özcan gut verkauft, selbst Duda mussten wir nicht verschenken. Im aktuellen Kader Martel, Lubicic und vor allem Chabot wirklich weiterentwickelt. Sonst haben wir doch jahrelang nur Abfindungen bezahlt.
Dass die Saison läuft wie Sie jetzt läuft war selbst mir, Mitglied der (überschaubaren) Optimismusfraktion in diesem Forum, klar. Das war mit Anlauf, wie ich es selbst bei diesem Verein noch nie gesehen habe. Aber das Versagen war im Sommer...

Transferwerte schafft man dann, wenn man den Verkauf realisiert. Wir haben jetzt unter Baumgart in vier Transferperioden ungefähr 5 Mio mehr eingenommen als ausgegeben. Das ist absolut jämmerlich für einen existenzbedrohten Club mit Abstiegssorgen und sicherlich kein Schaffen von Transferwerten. Vor allem wenn man davon eine Saison europäisch gespielt hat. Kann man jetzt auf Keller schieben, oder auf die sinnlosen Ablösesummen für Baumgarts Wunschspieler. Das kann man sich ja aussuchen. 

In den Jahren davor hatten wir immerhin auch mal Verkäufe von Jakobs oder Bornauw dabei. Wenn wir diese Saison mit Baumgart absteigen, was sehr wahrscheinlich ist, siehst du ja an Berlin, was mit den tollen potentiellen Transferwerten plötzlich passiert. Dann gibt es einen Ausverkauf zum Nulltarif wie bei quasi jedem Absteiger. 

Der Teil mit der spielerischen Stagnation bezog sich bei mir auch darauf, dass wir seit drei Jahren keine neuen Ideen implementieren, sondern immer den gleichen Stiefel spielen. Für mich ist das eher kein gutes Zeugnis eines Trainers, wenn er die Mannschaft taktisch in drei Saison zurückentwickelt. 

Fehlpass

Zitat von: fcbleos am Freitag, 13.Okt.2023, 10:38:12Transferwerte schafft man dann, wenn man den Verkauf realisiert. Wir haben jetzt unter Baumgart in vier Transferperioden ungefähr 5 Mio mehr eingenommen als ausgegeben.
Wenn man sieht wie stark der Kader ausgeblutet ist sind die 5 Mio ein Witz. OK. Die Abgänge von Joni und Shkiri waren halt so.
Aber sonst? Sehr, sehr durchwachsen. Teils haben wir uns Gammelspieler ohne Potential andrehen lassen.

Was fehlt ist das setzen auf die eigenen Jugendspieler, worauf SB72 keinen Bock hat.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

lynnejim

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 12.Okt.2023, 18:59:18Und durch die Verpflichtung von Baumgarts Wunschspieler wurden erstmal Transferwerte geschaffen. Kilian, Tigges, Paqarada und Heintz. Einfach großartig.

Jetzt stehen wir mit aktuell 1 Punkt aus 7 Spielen ja auch garnicht mal so schlecht da. Hätten ja auch 0 Punkte sein können. Völlig verständlich, dass SB72 den Spielern zur Belohnung erstmal 4 Tage frei gibt. Baumgart ist der Beste. Er ist so toll, dass man es selbst garnicht richtig in Worte fassen kann.

Vielleicht kann nur er selbst das schaffen. Deswegen arbeitet er daran auch jeden Tag, und versucht zu beschreiben, wie wichtig seine Person, sein Empfinden, und seine Sicht der Dinge ist. Auch hierfür sollten sich alle sogenannten Experten und Kunden vor ihm auf den Boden werfen.

Was ist das für ein toller Typ. Und dabei auch noch total authentisch. Wenn er uns in die zweite Liga geführt hat, sollten wir ihm alle dankbar für seinen Einsatz und exzellente Arbeit sein! Schon mal vorab, vielen Dank, Herr Baumgart!
Wittere ich hier etwa einen Hauch von Ironie.  :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

fcbleos

Zur Belohnung für sein Tor diese Woche darf er am Wochenende direkt nochmal U21 spielen. 
  •  

Mätes

Zitat von: fcbleos am Freitag, 27.Okt.2023, 17:31:02Zur Belohnung für sein Tor diese Woche darf er am Wochenende direkt nochmal U21 spielen.
Ich kapier es einfach nicht
  •  

DavieSelke27

Unverständlich. Dabei ist er so gut, er könnte alleine für die U21 spielen. 
  •  

Songbird

Zitat von: fcbleos am Freitag, 27.Okt.2023, 17:31:02Zur Belohnung für sein Tor diese Woche darf er am Wochenende direkt nochmal U21 spielen.
Falls es Dich tröstet: Adamyan durfte auch nicht mitreisen. Wenigstens etwas...
  •  

Oropher

2 Tore in 2 Spielen innerhalb von 5 Tagen sogar...

Hauptsache der Tigginator ist im Kader, und Alidou, wobei letzterer gegen Gladbach im Gegensatz zum Supertalent Tigges immerhin ganz gut reinkam.
  •  

Rheineye

Weiterhin sehr enttäuschend der Umgang mit dem eigenen Nachwuchs, Hauptsache ein Heintzi kommt mit.
7x Absteiger

drago

Zitat von: Rheineye am Samstag, 28.Okt.2023, 09:36:06Weiterhin sehr enttäuschend der Umgang mit dem eigenen Nachwuchs, Hauptsache ein Heintzi kommt mit.

nicht enttäuschend, sondern ein widerspruch zu allem, wofür wir angeblich stehen und worauf wir - laut führungspersonal - angewiesen sind.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

funkjoker

Der Umgang mit Finkgräfe ist mir ein Rätsel. Ich verstehe, wenn junge Spieler in der U21 spielen sollen, weil das mehr bringt als in der Bundesliga auf der Bank zu sitzen, aber Finkgräfe ist aus meiner Sicht bereits weiter und leistungsmäßig  eher ein Startelfkandidat. Wenn nicht das, sollte er zumindest eine der ersten Einwechseloptionen ab der 60.-65. Minute sein und das würde dann auch wiederum mehr bringen als Regionalliga in der U21.

kuzja7

Junge, such dir einen anständigen Verein.

Xanni

Finkgräfe verköpert genau das, was uns heute fehlte, vor allem in der Schlussphase: Unbekümmertheit.
Diese konsequente Nichtbeachtung von Baumgart plus solche Äußerungen wie heute von Keller werden ihn und andere Jugendspieler schnell vergraulen. Und zukünftig überlegt man als junger Spieler zwei Mal, ob man zum FC wechselt.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

drago

Zitat von: Xanni am Samstag, 04.Nov.2023, 18:53:06Finkgräfe verköpert genau das, was uns heute fehlte, vor allem in der Schlussphase: Unbekümmertheit.
Diese konsequente Nichtbeachtung von Baumgart plus solche Äußerungen wie heute von Keller werden ihn und andere Jugendspieler schnell vergraulen. Und zukünftig überlegt man als junger Spieler zwei Mal, ob man zum FC wechselt.

unsere verantwortlichen gehören mit mistgäbeln aus der stadt gejagt. vorstand ebenso.

saesch

"Wenn wir uns die Konkurrenz angucken - damit meine ich Max Finkgräfe", lobt Baumgart, "sieht das nicht schlecht aus, was der Kleine da macht". Heißt: Der 19-Jährige drängt sich weiter auf.

https://www.kicker.de/spvg-porz-gegen-koeln-2023-vereine-freundschaftsspiele-4896951/spielbericht
  •  

drago

finkgräfe ist die personalie, die mich mit am wütendsten im verein macht

wir haben LV nur pfeiffen, holen alte, unterklassige spieler, und schicken das talent in die zweite. will mir IRGENDWER erzählen, wir hätten noch weniger punkte, wenn der junge jedes spiel 90 minuten durchgezogen hätte? never ever.

ZeckePl

Zitat von: saesch am Mittwoch, 15.Nov.2023, 22:14:12"Wenn wir uns die Konkurrenz angucken - damit meine ich Max Finkgräfe", lobt Baumgart, "sieht das nicht schlecht aus, was der Kleine da macht". Heißt: Der 19-Jährige drängt sich weiter auf.

https://www.kicker.de/spvg-porz-gegen-koeln-2023-vereine-freundschaftsspiele-4896951/spielbericht
Dann soll er bitte auch spielen, und zwar in der ersten!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kuzja7

Den Dummschwätzer mit der Mütze kann man nicht mehr wirklich ernst nehmen. Der Kleine war schon während der Saisonvorbereitung und in seinen Kutzeinsätzen ganz gut, ihm wurde aber Heintz und Alidou vor die Nase gesetzt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Xanni

Ganz ehrlich, er ist definitiv gut genug für die erste Elf. Man sieht hier einen Spieler, der nicht nur unheimlich viel Talent hat, sondern auch selbstbewusst und locker in seiner Spielart ist. Warum fördert man dieses Talent nicht? Finkgräfe ist jetzt schon besser als Pacarada und Heintz, wenn man so weiter macht, wechselt er bald - und dann ist das Geheule groß, wenn er plötzlich bei einem anderen Bundesligisten durchstartet. Natürlich idealerweise in Gladbach, seinem Geburtsort.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

rusk

Zitat von: ZeckePl am Mittwoch, 15.Nov.2023, 23:22:39Dann soll er bitte auch spielen, und zwar in der ersten!
Es kann sich nur noch um Jahre handeln. Baumgart ist echt ein komischer Vogel
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MC41

"Der Kleine".... Das sagt schon alles darüber aus wie er einen jungen Spieler sieht.

Poldragon

Bleib noch etwas, Baumgart ist nach der klatsche gegen Bayern dann Geschichte. 

Die Jungen kommen dann endlich zum Zug 
  •  

Rheineye

Der kleine Max ist übrigens mit 1,83 Meter größer als der ,,Coach"
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Poldragon am Donnerstag, 16.Nov.2023, 06:39:26Bleib noch etwas, Baumgart ist nach der klatsche gegen Bayern dann Geschichte.

Die Jungen kommen dann endlich zum Zug
Du wirst dich wundern, wie lange Baumgart hier noch werkeln wird.
7x Absteiger

Mister P.

Was freue ich mich schon drauf, wenn der Kleine mit der Plauze, seinen geistigen Dünnschiss tagtäglich woanders absondert. Dass er als Nichtleister auch noch jeden Tag die Fresse aufreißt, ist schwer zu ertragen.