Hauptmenü

Max Finkgräfe

Begonnen von CasualTripodi, Samstag, 19.Aug.2023, 20:30:29

« vorheriges - nächstes »

SmithWesson

Zitat von: CS7 am Freitag, 08.Sep.2023, 11:07:40Das stimmt nicht. Heintz wurde primär als 4.IV geholt und man ist froh, daß er als LV-Backup einspringen kann.

So stimmt es. Das man sich den Max im Kader sparen kann, und somit immer ein Plätzchen für Olesen hat.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: Hazard am Freitag, 08.Sep.2023, 12:55:04Das ist doch auch vollkommen egal wie Freiburg da besetzt war.
Fakt ist: Deren Jugendspieler drehen immer zuerst eine Runde in der U23. Dann verdrängen diese ehemaligen U23 Spieler die schlechteren, etablierten Spieler und es werden so Marktwerte generiert. Die sehen also dieses eine Jahr U21 als extrem wichtig und wertvoll an. Und das wird nahezu überall so gehandhabt.
Und hier wird ein Fass aufgemacht, weil es bei einem Max Fingräfe nach ganze 2 Kurzeinsätzen genau so gehandhabt wird.
Also ich mache ein Fass auf, weil die Alternative ein Heintz ist der einen Vertrag bis Saisonende hat und ein Leihspieler von Eintracht Frankfurt, mit den 2 Spielern generieren wir auch keinen Marktwert und ich halte Finkgräfe jetzt halt schon für besser als Heintz that's it. Heintz hat ja nicht ohne Grund in den letzten Jahren nirgendwo mehr oft gespielt hat.
Ich glaube wir werden da auch nicht Übereinkommen, für mich gehört Finkgräfe von den Fähigkeiten her halt jetzt schon dauerhaft in den Profikader, siehst du anders ist dann auch ok so, nur brauche ich keine Quervergleiche wo es überall möglicherweise ähnlich gehandhabt wird. Hätte Keller für mehr Qualität gesorgt, hätte ich es ja noch halbwegs verstanden.
7x Absteiger

Hazard

Zitat von: Rheineye am Freitag, 08.Sep.2023, 13:50:08Also ich mache ein Fass auf, weil die Alternative ein Heintz ist der einen Vertrag bis Saisonende hat und ein Leihspieler von Eintracht Frankfurt, mit den 2 Spielern generieren wir auch keinen Marktwert und ich halte Finkgräfe jetzt halt schon für besser als Heintz that's it. Heintz hat ja nicht ohne Grund in den letzten Jahren nirgendwo mehr oft gespielt hat.
Ich glaube wir werden da auch nicht Übereinkommen, für mich gehört Finkgräfe von den Fähigkeiten her halt jetzt schon dauerhaft in den Profikader, siehst du anders ist dann auch ok so, nur brauche ich keine Quervergleiche wo es überall möglicherweise ähnlich gehandhabt wird. Hätte Keller für mehr Qualität gesorgt, hätte ich es ja noch halbwegs verstanden.
Ich finde, schon allein dass immer wieder auf Heinz verwiesen wird, ist schon das Problem. 
Der Kerl muss in jungen Jahren dauerhaft spielen um sich zu entwickeln. Und da ist der Benchmark im Moment Paquarada oder eben Waldschmidt/Kainz.
Aber du hast recht, da kommen wir nicht übereinander; was aber ja auch kein Problem. So ist das eben manchmal. :-)
  •  

Superwetti

Finkgräfe ist auf zwei Positionen eine alternative aber das bedeutet das es jeweils einen Spieler gibt der dort die Nase vorn hat. Läuft es normal würde Finkgräfe hier ein paar Minuten bekommen oder dort ein paar Minuten bekommen. Gravierende Spielpraxis würde er nicht bekommen, die bekommt er in der U21. Sollte der Spieler der vor ihm auf seinen Positionen verletzt sein, kann man Finkgräfe aber auch jederzeit von der U21 in den Kader holen und auch spielen lassen.
Super-Wetti

Mister P.

Vielleicht können wir Finkgräfe ja noch kurzfristig zum SC West in die Bezirksliga verleihen. Da bekäme er bestimmt nochmal mehr- und garantiertere Spielpraxis. Mehr Förderung und Spielzeit ist kaum vorstellbar. Vielleicht kann Özcan da vermitteln, der ja als kleiner Fetz dort auch mal gekickt hat.

dackelclubber

Hier sehen aber auch viele nur, was sie sehen wollen: dass Baumgart ein sturer Depp ist und Finkgräfe richtig stark ist. Der hat bislang 45 Minuten Bundesliga gespielt, und das reicht schon für ein Urteil? Ich fand ihn gegen Dortmund vielversprechend, gegen Wolfsburg dann aber auch schon mit sichtbaren Problemen (5/6 Zweikämpfen verloren) mit der Intensität, die eine Truppe wie WOB hingelegt hat. Würde den auch gerne öfters sehen, aber obs reicht, das kann man doch nicht auf Basis von 2 Einwechslungen á 20 Minuten beurteilen. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

dixie

Hat eigentlich jemand aus der Fraktion der Kritiker der Einsatzzeiten, die Baumgart den Nachwuchsspielern gewährt, das Testspiel gegen Bergisch Gladbach gesehen?

Da hat ein gewisser Leon Kayser (Rückennummer 7) Max Finkgräfe  - und um den geht es ja hier - in der ersten Halbzeit Knoten in die Beine gespielt. 

Angesichts dessen sind Einsätze in der U21, die eine Klasse höher als Bergisch Gladbach 09 spielt, vielleicht doch eine gar nicht so dumme Idee.

Auch ich fand übrigens die Auftritte von Damion Downs, Joao Pinto und Meiko Wäschenbach erfrischend und vielversprechend.

Rheineye

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie leicht sich dann doch gewisse Forumsuser tun, junge Spieler zu kritisieren und ansonsten bei anderen Themen im U-Boot sitzen, wo evtl. auch Kritik mal angebracht wäre, weil viele Spieler sicherlich gehaltstechnisch über einem Finkgräfe stehen und sich kacke zusammen spielen.

@Hazard , dich meine ich damit explizit nicht, sehe es zwar im Ergebnis anders als du, finde aber das du deinen Standpunkt vernünftig vorträgst.
7x Absteiger

hegoat

Zitat von: dixie am Freitag, 08.Sep.2023, 15:52:43Da hat ein gewisser Leon Kayser (Rückennummer 7) Max Finkgräfe  - und um den geht es ja hier - in der ersten Halbzeit Knoten in die Beine ggespielt.
Leon Kayser hat eine starke 1. Halbzeit gespielt. Schnell, frech, trickreich. Der wollte sich beim FC präsentieren.
Letztes Jahr hat er mit Hilden in der U19- Bundesliga ganz gut mitgehalten.
  •  

märkel

Zitat von: hegoat am Freitag, 08.Sep.2023, 18:46:38Leon Kayser hat eine starke 1. Halbzeit gespielt. Schnell, frech, trickreich. Der wollte sich beim FC präsentieren.
kann ja die nächsten drei jahre in unserer zweitvertretung weiterknoten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

FC78

Einen guten ersten Eindruck haben schon einige Nachwuchskicker gezeigt und dann kam wenig bis nix mehr.

Bei Finkgräfe muss man das Profi-Potential in diesem Jahr verifizieren. Dazu bedarf es Spielpraxis in der U21 als auch Buli-Einsätzen. 

Titelgewinne der Jugendmannschaften - so schön sie auch sind - sind ohne erfolgreiche Integration in den Profibereich wertlos.  Letztendlich ist auch die Jugendarbeit dann nicht gut (genug). Und das ist für den weiteren Werdegang des Vereins maßgeblich. 
  •  

fcbleos

Zitat von: dixie am Freitag, 08.Sep.2023, 15:52:43Hat eigentlich jemand aus der Fraktion der Kritiker der Einsatzzeiten, die Baumgart den Nachwuchsspielern gewährt, das Testspiel gegen Bergisch Gladbach gesehen?

Da hat ein gewisser Leon Kayser (Rückennummer 7) Max Finkgräfe  - und um den geht es ja hier - in der ersten Halbzeit Knoten in die Beine gespielt.

Angesichts dessen sind Einsätze in der U21, die eine Klasse höher als Bergisch Gladbach 09 spielt, vielleicht doch eine gar nicht so dumme Idee.

Auch ich fand übrigens die Auftritte von Damion Downs, Joao Pinto und Meiko Wäschenbach erfrischend und vielversprechend.
Ich habe es gesehen, ja. Ich habe aber auch die vielen guten Testspiele von Finkgräfe in den letzten 6 Monaten gesehen. Er scheint jedenfalls kein sonderlicher Defensivspezialist auf LV zu sein, das ist Pacarada aber auch nicht. Ich weiß, dass du es sicherlich besser einschätzen kannst als fast alle hier im Forum. Aber im LM fand ich ihn bei den Testspielen und seinen zwei Bundesligaeinsätzen wirklich stark, keinesfalls schlechter als unsere sonstigen Optionen auf Links. Ich bleibe dabei, dass ihm regelmäßige Kurzeinsätze auf Bundesliganiveau mehr bringen als wieder dauerhaft vierte Liga zu spielen. 

dixie

Zitat von: hegoat am Freitag, 08.Sep.2023, 18:46:38Leon Kayser hat eine starke 1. Halbzeit gespielt. Schnell, frech, trickreich. Der wollte sich beim FC präsentieren.
Na, das war schon recht überschaubar.

15 Einsätze, 1 Tor.

Aber: Ja, mir hat er wirklich gut gefallen.

Schnell und wendig.

SCHNELL BEARBEITEN
MEHR...
  •  

altbierhasser

Zitat von: dixie am Freitag, 08.Sep.2023, 20:51:43Na, das war schon recht überschaubar.

15 Einsätze, 1 Tor.

Schnell und wendig.

SCHNELL BEARBEITEN
MEHR...

Hast du auch nähere Infos zu Schnell bearbeiten? Wie schnell ist der?
  •  

dixie

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 08.Sep.2023, 21:20:54Hast du auch nähere Infos zu Schnell bearbeiten? Wie schnell ist der?

Kann jetzt keine Angaben zu seinen Werten in 30m-Sprints machen, würde aber auf der Grundlage des makroskopischen Eindrucks und dem Umstand, dass er dem gewiss nicht langsamen Max Finkgräfe immer zwei, drei Meter abgenommen hat, davon ausgehen, dass er ein richtig gutes Tempo besitzt.

Einladung zum Probetraining (U21) könnte sich lohnen.

Catenaccio

Bei dieser ganzen Kritik an Baumgarts mangelndem Jungspieler-Einsatz muss ich/man sich wirklich fragen, ob man die jungen Spieler nicht wirklich maßlos überschätzt. Wer hier (auch von mir) schon alles für Startelf gefordert wurde und später ein Dasein in Liga 3, 4 oder nirgendwo gefristet hat - das ist schon eine sehr, sehr lange Liste. 😂

Dennoch kann man den Eindruck nicht loswerden, dass nichtmal Messi bei dem gespielt hätte...
  •  

THC-Ben

Zitat von: Ted am Dienstag, 05.Sep.2023, 08:37:29Finkgräfi hörte sich blöd an und auf Maxi ist manchmal noch nicht gekommen. Deshalb U21.
Flinki Finki?
  •  

MC41

Zitat von: dixie am Freitag, 08.Sep.2023, 20:51:43Na, das war schon recht überschaubar.

15 Einsätze, 1 Tor.

Schnell und wendig.

SCHNELL BEARBEITEN
MEHR...

So funktioniert scouting vermutlich auch beim FC, Statistiken angucken, ne, wird nix, hat nicht in der Champions League gespielt, Tschö.
  •  

SmithWesson

Zitat von: dixie am Freitag, 08.Sep.2023, 15:52:43Hat eigentlich jemand aus der Fraktion der Kritiker der Einsatzzeiten, die Baumgart den Nachwuchsspielern gewährt, das Testspiel gegen Bergisch Gladbach gesehen?

Na und, da hatte er einen schlechten Tag. Den haben Benno, Tigges und Adamyan immer. spielen trotzdem. Olesen nicht vergessen.

drago

ja, war nicht seine glanzleistung. und? schmitz beschert uns solche spiele am laufenden band und spielt trotzdem. DAS Kann kaum ein argument sein jetzt ein schwaches spiel des jugendspielers  X rauszupicken als grund, warum er halt nicht so weit ist und baumi schon recht hat ...
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Vechtebock

Und ihm wird ein Heintz vorgesetzt. Wenn es nur nicht so traurig wäre. :-/
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Ninja

Ich hätte ihn heute gern gesehen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

drago

Zitat von: Ninja am Samstag, 16.Sep.2023, 22:34:58Ich hätte ihn heute gern gesehen.

das hätten wohl alle gerne - ausser dixie, der findet alles perfekt, was der trainer so veranstaltet.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Hunter

Bitte öfters einwechseln! Diese Unbekümmertheit muss aufs Feld!
  •  

Rheineye

Zitat von: Hunter am Samstag, 30.Sep.2023, 18:07:57Bitte öfters einwechseln! Diese Unbekümmertheit muss aufs Feld!
Nächste Woche U-21
7x Absteiger

FC1948

Ich fand ihn wieder sehr ansprechend. 
Er traut sich einfach was zu, er ist schnell und technisch stark, dazu einfach unbekümmert. 
Gerne mehr davon 

Schützenfest

Einzige vernünftige Flanke im ganzen Spiel

StefanU1981

Zitat von: Schützenfest am Samstag, 30.Sep.2023, 18:21:23Einzige vernünftige Flanke im ganzen Spiel
Exakt das habe ich zu meinem Sitznachbarn auch gesagt.
  •  

Hunter

Zitat von: Rheineye am Samstag, 30.Sep.2023, 18:19:38Nächste Woche U-21
Er sieht sich wahrscheinlich auch ein Stück weit als "Erzieher" und ist dann wahrscheinlich der Meinung, dass die jungen Spieler nicht die Kohlen aus dem Feuer holen müssen. Ist ja auch richtig, nur wenn die "gestandenen" Spieler es nicht schaffen :-/

Was ich mir vorstellen kann, ist der Faktor Psyche/Mental bei Baumgart. Ich weiß es nicht, aber vermute, dass er die Jungs nicht dem Druck aussetzen möchte. So eine ähnliche Aussage hat er ja schon letzte Saison bei Huseinbasic getätigt, wo er zur "Geduld" gemahnt hat. Er will die wohl einfach nicht in frühen Jahren schon diesem Druck aussetzen, abliefern zu müssen. Je nachdem wie man gestrickt ist, kann das auf die persönliche Psyche gehen, das kann ich mir schon vorstellen.

Zerreißt den Beitrag nicht, ich will damit Baumgart nicht verteidigen, ich versuch einfach nur zu verstehen, wieso Baumgart sich so sträubt, häufiger junge Spieler einzusetzen. Da muss doch mehr dahinter stecken, als eine generelle Abneigung ggü. jungen Spielern, die noch kein Dreck gefressen haben.
  •