Hauptmenü

Max Finkgräfe

Begonnen von CasualTripodi, Samstag, 19.Aug.2023, 20:30:29

« vorheriges - nächstes »

Zing (+ 1 Versteckt) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

der Pate

Zitat von: drago am Mittwoch, 06.Sep.2023, 16:53:23du nervst wie sau. du hast mit dem fc soviel zu tun wie ne kuh mit nem nobelpreis.
https://www.bbc.co.uk/news/uk-scotland-south-scotland-24078488

Ich denke eher weniger 😁
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

I.Ronnie

Zitat von: Hazard am Mittwoch, 06.Sep.2023, 18:46:19Da hast du ja grundsätzlich recht, die Durchlässigkeit ist viel zu niedrig.
Aber es ist doch schon bezeichnend, dass du sowie nahezu alle hier die das kritisieren, ausschließlich irgendwelche U19 Spieler nennen, die Sie vermutlich noch nie haben spielen sehen.
Kannst du mir einen Namen eines Talents aus dem letzten Jahr nennen, dass die erste Saison in der U23 absolviert hat, wo du sagen würdest: "Es kann doch nicht sein dass der nicht bei den Profis ist, so wie dessen Leistungen in der U23 und dessen Talent ist". Dann könnte man Baumgart kritisieren. Stattdessen ist die Ernüchterung oft groß. Schau mal in den U23 Thread, was zu Bakatuganda und dessen Leistung in Liga 4 geschrieben wird. Da schreibt keiner mehr, dass der sofort zu den Profis müsste. Der Sprung in den Erwachsenenfußball ist eben groß, auch wenn das viele hier nicht wahrhaben wollen.

Lassen wir mal die grundsätzliche Frage außen vor, wie Jugendspieler an den Profifußball herangeführt werden sollten. Und lassen wir auch außen vor, ob Baumgart einen grundsätzlichen Fehler beim Einsatz der Nachwuchsspieler aus der U19 macht. 
Ich verfolge die unterklassigen Ligen nicht und ich maße mir auch kein Urteil über die Leistungsfähigkeit unserer Jugendspieler an, die ich noch nie habe spielen gesehen. Allerdings nehme ich zur Kenntnis, dass wir eine sehr starke U19 hatten, Jugendspieler in der Vorbereitung ausgesprochen stark abgeliefert haben und ein Jugendspieler auch schon in der Bundesliga einen guten Eindruck machte. Das Spiel habe ich sogar gesehen und das erfreut mich zunächst einmal nur. Da leite ich jetzt nicht einmal den Wunsch ab, die jungen Spieler mögen sofort zum Stamm gehören. 
Jetzt kommt aber die besondere finanzielle Situation des Clubs hinzu und die unübersehbaren Schwachstellen des Kaders. Jetzt passt ein Jugendspieler ausgezeichnet auf eine Schwachstelle im Kader und sei es nur der Kaderplatz 14, und wir verpflichten stattdessen einen Heintz. Wir leihen sogar einen jungen Spieler eines Ligakonkurrenten, der im Profifußball bislang auch keine Bäume ausgerissen hat, dafür viel Bankerfahrung nachweisen kann. 
Wir haben einen talentierten Nachwuchsspieler für den Sturm und weil er nicht verlängern mag, spielen wir lieber mit Adamyan, Tigges und Dietz. Lustig ist dabei aber die Begründung von Keller, dass der Club stattdessen die Jugendspieler fördern möchte, die mit dem Club länger zusammenarbeiten wollen. Er muss Adamyan gemeint haben, denke ich.

Kurz: Ich weiß nicht, wie schlecht es dem Club gehen soll, dass Spieler aus der eigenen Jugend nennenswert Einsatzzeiten in der Profimannschaft bekommen. Deswegen brauche ich auch nicht auf andere Clubs zu gucken. Ich finde das wenigstens diskussionswürdig und habe für das Vorgehen von Baumgart und auch Keller hinsichtlich der Kaderplanung und Einbindung des Nachwuchses nicht so unheimlich viel Verständnis. Wo, wenn nicht hier? Wann, wenn nicht jetzt?

Hazard

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 07.Sep.2023, 08:45:16Lassen wir mal die grundsätzliche Frage außen vor, wie Jugendspieler an den Profifußball herangeführt werden sollten. Und lassen wir auch außen vor, ob Baumgart einen grundsätzlichen Fehler beim Einsatz der Nachwuchsspieler aus der U19 macht.
Ich verfolge die unterklassigen Ligen nicht und ich maße mir auch kein Urteil über die Leistungsfähigkeit unserer Jugendspieler an, die ich noch nie habe spielen gesehen. Allerdings nehme ich zur Kenntnis, dass wir eine sehr starke U19 hatten, Jugendspieler in der Vorbereitung ausgesprochen stark abgeliefert haben und ein Jugendspieler auch schon in der Bundesliga einen guten Eindruck machte. Das Spiel habe ich sogar gesehen und das erfreut mich zunächst einmal nur. Da leite ich jetzt nicht einmal den Wunsch ab, die jungen Spieler mögen sofort zum Stamm gehören.
Jetzt kommt aber die besondere finanzielle Situation des Clubs hinzu und die unübersehbaren Schwachstellen des Kaders. Jetzt passt ein Jugendspieler ausgezeichnet auf eine Schwachstelle im Kader und sei es nur der Kaderplatz 14, und wir verpflichten stattdessen einen Heintz. Wir leihen sogar einen jungen Spieler eines Ligakonkurrenten, der im Profifußball bislang auch keine Bäume ausgerissen hat, dafür viel Bankerfahrung nachweisen kann.
Wir haben einen talentierten Nachwuchsspieler für den Sturm und weil er nicht verlängern mag, spielen wir lieber mit Adamyan, Tigges und Dietz. Lustig ist dabei aber die Begründung von Keller, dass der Club stattdessen die Jugendspieler fördern möchte, die mit dem Club länger zusammenarbeiten wollen. Er muss Adamyan gemeint haben, denke ich.

Kurz: Ich weiß nicht, wie schlecht es dem Club gehen soll, dass Spieler aus der eigenen Jugend nennenswert Einsatzzeiten in der Profimannschaft bekommen. Deswegen brauche ich auch nicht auf andere Clubs zu gucken. Ich finde das wenigstens diskussionswürdig und habe für das Vorgehen von Baumgart und auch Keller hinsichtlich der Kaderplanung und Einbindung des Nachwuchses nicht so unheimlich viel Verständnis. Wo, wenn nicht hier? Wann, wenn nicht jetzt?
Der rot markierte Teil ist doch genau mein Punkt: Natürlich ist das diskussionswürdig. Und ich habe mehrfach geschrieben, dass man es durchaus hätte auch anders lösen kann. Aber was hier stattfindet ist doch keine Diskussion. Hier wird Baumgart "vereinsschädigendes Verhalten", "Zerstörung von Transferwerten" und sogar Jugendspielern die komplette Motivation zu nehmen. 
Hier stellen sich viele hin und schreiben: "Nur dieser Weg ist richtig, weil ich das weiß. Macht Baumgart es anders -> Siehe die 3 Vorwürfe oben". Dass es bei allen anderen Vereinen in der Regel auch so gehandhabt wird -> völlig egal.
Und wenn wir hier mit einer Rentnertruppe auflaufen würden, hätte ich dafür sogar noch etwas Verständnis, aber wir liegen hier mit 24,9 Jahren auf Platz 6 der Liga (übrigens vor den hier so gelobten Freiburg (Rang 12) oder Union (Rang 15)). Wir haben mit Martel mit 21 unseren Stamm DM. Mit Chabot und Ljubicic endlich wieder Transferwerte geschaffen, was wir über Jahrzehnte nicht hatten. 
Und bei den letzten Beispielen, wo wir es so gehandhabt haben, wie hier gewünscht, sind wir aber richtig baden gegangen: Katterbach ist völlig untergegangen und auch Öczan wurde hier von vielen am liebsten mit der Schubkarre weggekarrt....bis Baumgart kam und auch hier noch Transferwerte geschaffen hat.
Aber nochmal: Trotz all dem darf man das anders sehen. Aber die Vorwürfe hier sind ein Witz.

I.Ronnie

Zitat von: Hazard am Donnerstag, 07.Sep.2023, 09:25:57Der rot markierte Teil ist doch genau mein Punkt: Natürlich ist das diskussionswürdig. Und ich habe mehrfach geschrieben, dass man es durchaus hätte auch anders lösen kann. Aber was hier stattfindet ist doch keine Diskussion. Hier wird Baumgart "vereinsschädigendes Verhalten", "Zerstörung von Transferwerten" und sogar Jugendspielern die komplette Motivation zu nehmen.
Hier stellen sich viele hin und schreiben: "Nur dieser Weg ist richtig, weil ich das weiß. Macht Baumgart es anders -> Siehe die 3 Vorwürfe oben". Dass es bei allen anderen Vereinen in der Regel auch so gehandhabt wird -> völlig egal.
Und wenn wir hier mit einer Rentnertruppe auflaufen würden, hätte ich dafür sogar noch etwas Verständnis, aber wir liegen hier mit 24,9 Jahren auf Platz 6 der Liga (übrigens vor den hier so gelobten Freiburg (Rang 12) oder Union (Rang 15)). Wir haben mit Martel mit 21 unseren Stamm DM. Mit Chabot und Ljubicic endlich wieder Transferwerte geschaffen, was wir über Jahrzehnte nicht hatten.
Und bei den letzten Beispielen, wo wir es so gehandhabt haben, wie hier gewünscht, sind wir aber richtig baden gegangen: Katterbach ist völlig untergegangen und auch Öczan wurde hier von vielen am liebsten mit der Schubkarre weggekarrt....bis Baumgart kam und auch hier noch Transferwerte geschaffen hat.
Aber nochmal: Trotz all dem darf man das anders sehen. Aber die Vorwürfe hier sind ein Witz.

Man darf es anders sehen, aber keine Schlussfolgerungen ziehen? Deine Beispiele sind doch komplett am Thema vorbei. Es geht nicht um den Altersschnitt der Mannschaft. Es geht nicht darum, was andere Clubs in der Regel tun. Es geht um unsere ganz spezielle Situation und nicht um junge Spieler sondern um Spieler aus unserem Nachwuchs. 
Das Beispiel mit Katterbach ist doch auch ein Schuss ins eigene Knie. Wir haben mit der Achse Katterbach & Jakobs unter Gisdol die beeindruckendste Serie der letzten 20 Jahre hingelegt. Jakobs hat uns außerdem richtig Asche eingebracht. Thielmann, der auch von Gisdol ins kalte Wasser geworfen wurde, gilt hier als unser heißestes Eisen in der Offensive. Und Özcan? What the fuck? Der hatte mehrere Profisaisons bereits hinter sich als Baumgart kam. Der taugt jetzt wozu als Beispiel für was? 

märkel

als beispiel für jemanden, der als jungprofi ins kalte wasser geworfen wurde, gute und schlechte spiele machte, stagnierte, verliehen wurde, zurück kam und in einem alter den durchbruch hatte, in dem nach meinung baumgarts in der regel noch regionalliga angezeigt wäre.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Hazard

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 07.Sep.2023, 09:35:41Man darf es anders sehen, aber keine Schlussfolgerungen ziehen? Deine Beispiele sind doch komplett am Thema vorbei. Es geht nicht um den Altersschnitt der Mannschaft. Es geht nicht darum, was andere Clubs in der Regel tun. Es geht um unsere ganz spezielle Situation und nicht um junge Spieler sondern um Spieler aus unserem Nachwuchs.
Das Beispiel mit Katterbach ist doch auch ein Schuss ins eigene Knie. Wir haben mit der Achse Katterbach & Jakobs unter Gisdol die beeindruckendste Serie der letzten 20 Jahre hingelegt. Jakobs hat uns außerdem richtig Asche eingebracht. Thielmann, der auch von Gisdol ins kalte Wasser geworfen wurde, gilt hier als unser heißestes Eisen in der Offensive. Und Özcan? What the fuck? Der hatte mehrere Profisaisons bereits hinter sich als Baumgart kam. Der taugt jetzt wozu als Beispiel für was?
...als Beispiel für jemanden, bei dem man genau das was hier gefordert gemacht wurde und man hätte dadurch genau 0,0 Ertrag gehabt, hätte Baumgart entgegen der Forumsmeinung den Vertrag nicht verlängert. Hier war doch jeder froh, als der Vertrag ausgelaufen ist.
Aber ich gebe auf...Baumgart macht hier alles falsch, ist ok.

EDIT: Jakobs hat hier übrigens in seiner ersten Saison nach der U19 kein Spiel in der Bundesliga gemacht und war ausnahmslos in der Regionalliga unterwegs.
  •  

funkyruebe

Vom Thema weggedriftet in Ermangelung an Argumenten? 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Christer Fursth

Das Problem ist, dass die Jugendspieler hier einfach besser gesehen werden, als sie tatsächlich sind. Das ist einfach Wunschdenken. Die Jungs sind leider (noch) nicht so weit. Und die meisten werden es niemals sein. 

DavieSelke27

Zitat von: Christer Fursth am Donnerstag, 07.Sep.2023, 20:56:55Das Problem ist, dass die Jugendspieler hier einfach besser gesehen werden, als sie tatsächlich sind. Das ist einfach Wunschdenken. Die Jungs sind leider (noch) nicht so weit. Und die meisten werden es niemals sein.
Das sehen leider die wenigsten so. Die meisten spielen Fußball Manager oder Fifa und denken so spielt das Leben. Ist aber nunmal überhaupt nicht so. 
  •  

1337

Zitat von: Christer Fursth am Donnerstag, 07.Sep.2023, 20:56:55Das Problem ist, dass die Jugendspieler hier einfach besser gesehen werden, als sie tatsächlich sind. Das ist einfach Wunschdenken. Die Jungs sind leider (noch) nicht so weit. Und die meisten werden es niemals sein.
Dass das auf einige der jungen Spieler zutreffen wird, bestreitet hier soweit ich sehe niemand. 

Dass aber ein Finkgräfe gezeigt hat, dass er durchaus in der Lage ist in der ersten Bundesliga Leistung erbringen zu können, die das Team wahrlich nicht schlechter macht, ist glaube ich auch sehr klar gezeigt worden. 

Und genau darum geht es ja hier. 

märkel

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 07.Sep.2023, 21:21:38Dass das auf einige der jungen Spieler zutreffen wird, bestreitet hier soweit ich sehe niemand.

Dass aber ein Finkgräfe gezeigt hat, dass er durchaus in der Lage ist in der ersten Bundesliga Leistung erbringen zu können, die das Team wahrlich nicht schlechter macht, ist glaube ich auch sehr klar gezeigt worden.

Und genau darum geht es ja hier.
solange baumgart das so kommuniziert hat, wurde das ja auch eifrig beklatscht. letzte woche noch wurde die bemerkung, dass für finkgräfes position alidou geholt wurde, mit spitzfindigem sarkasmus gekontert. jetzt finden die gleichen user es völlig richtig, dass ihm ein fußballwunder wie heintz vorgezogen wird.
die fanden es aber auch schon alternativlos, als overath hier seinen tausendjahreplan mit geld-cheat angetischt hat. wenn der chef was sagt, wird es halt stimmen. notfalls dann auch das gegenteil.

drago

das widerspricht komplett den eindrücken die z.b. finkgräfe hinterlassen hat. da kann hazard noch soviel ins offtopic gehen, oder davieselkefanno1 irgendeinen mist blubbern, das ändert halt nichts daran.

tatsache ist, dass es hier nicht darum geht, dass irgendwer fordert, dass man schwäbe rausnimmt und bitteschön dem u19 keeper spielpraxis geben soll. es geht darum, dass positionen des bundesligakaders, die mit absoluten flaschen bestückt sind (z.b. letzte saison schindler, horn, tigges etc) stattdessen mit talentierten jungspunden bestückt werden sollen.

i.ronnie hat es perfekt beschrieben : finkgräfe hat die gesamte vorbereitung überzeugt, wurde eingewechselt, hat erneut überzeugt, und dann holt man einerseits heintz (was ein WITZ³ ist) und dann noch einen externen jungspund hinterher, der noch rein gar nichts besonderes gezeigt hat - und dann setzt man diesen auch noch direkt ein, ohne training, ohne jede vorbereitung mit dem team - und den "internen", locker gleichwertigen jungspund, schiebt man zurück zur u21.

und dann beschwert sich hazard, das ganze wäre übertrieben gegenüber baumgart. nein, ist es nicht. das ist vereinsschädigender mist, was da gemacht wird, und dem spieler wird es auch nicht gefallen. und hier wundern sich leute, dass wirtz, diehl und co ihre zukunft eher bei anderen clubs sehen. ernsthaft? unsere eigenen jugendspieler werden halt nicht gefördert, und wenn dann einer genau das macht, was erwartet wird (verlängern, leistung zeigen) kommen für seine position(en) ZWEI spieler auf den letzten drücker. genialer schachzug von unserem manager und trainer gespann.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Hazard

Zitat von: drago am Freitag, 08.Sep.2023, 01:14:34das widerspricht komplett den eindrücken die z.b. finkgräfe hinterlassen hat. da kann hazard noch soviel ins offtopic gehen, oder davieselkefanno1 irgendeinen mist blubbern, das ändert halt nichts daran.

...
Ins Off Topic? Jetzt wird es langsam ärgerlich.
Ich habe sowohl für das Beispiel Jacobs (was nicht von mir kam) als auch für die Reihe an Freiburg Talenten( die auch nicht von mir kamen) gezeigt, dass hier erfolgreich genau so vorgegangen worden ist, wie Baumgart es jetzt bei Finkräfe machen will? Und das ist dann vereinsschädigend.
Und das die letzten beiden Beispiel für das Vorgehen wie hier gewünscht (Katterbach, Özcan) einmal komplett in die Hose ging und einmal von Baumgart gerettet wurde.
  •  

Rheineye

Zitat von: Hazard am Freitag, 08.Sep.2023, 09:48:14Ins Off Topic? Jetzt wird es langsam ärgerlich.
Ich habe sowohl für das Beispiel Jacobs (was nicht von mir kam) als auch für die Reihe an Freiburg Talenten( die auch nicht von mir kamen) gezeigt, dass hier erfolgreich genau so vorgegangen worden ist, wie Baumgart es jetzt bei Finkräfe machen will? Und das ist dann vereinsschädigend.
Und das die letzten beiden Beispiel für das Vorgehen wie hier gewünscht (Katterbach, Özcan) einmal komplett in die Hose ging und einmal von Baumgart gerettet wurde.
Sind diese Freiburger Talente denn, nachdem sie bereits gute Kurzeinsätze in der Bundesliga hatten in die 3. oder 4. Liga zurückgeschickt worden?
7x Absteiger
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: drago am Freitag, 08.Sep.2023, 01:14:34das widerspricht komplett den eindrücken die z.b. finkgräfe hinterlassen hat. da kann hazard noch soviel ins offtopic gehen, oder davieselkefanno1 irgendeinen mist blubbern, das ändert halt nichts daran.

tatsache ist, dass es hier nicht darum geht, dass irgendwer fordert, dass man schwäbe rausnimmt und bitteschön dem u19 keeper spielpraxis geben soll. es geht darum, dass positionen des bundesligakaders, die mit absoluten flaschen bestückt sind (z.b. letzte saison schindler, horn, tigges etc) stattdessen mit talentierten jungspunden bestückt werden sollen.

i.ronnie hat es perfekt beschrieben : finkgräfe hat die gesamte vorbereitung überzeugt, wurde eingewechselt, hat erneut überzeugt, und dann holt man einerseits heintz (was ein WITZ³ ist) und dann noch einen externen jungspund hinterher, der noch rein gar nichts besonderes gezeigt hat - und dann setzt man diesen auch noch direkt ein, ohne training, ohne jede vorbereitung mit dem team - und den "internen", locker gleichwertigen jungspund, schiebt man zurück zur u21.

und dann beschwert sich hazard, das ganze wäre übertrieben gegenüber baumgart. nein, ist es nicht. das ist vereinsschädigender mist, was da gemacht wird, und dem spieler wird es auch nicht gefallen. und hier wundern sich leute, dass wirtz, diehl und co ihre zukunft eher bei anderen clubs sehen. ernsthaft? unsere eigenen jugendspieler werden halt nicht gefördert, und wenn dann einer genau das macht, was erwartet wird (verlängern, leistung zeigen) kommen für seine position(en) ZWEI spieler auf den letzten drücker. genialer schachzug von unserem manager und trainer gespann.
Heintz wurde für IV geholt. Nicht für LV. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 08.Sep.2023, 10:27:23Heintz wurde für IV geholt. Nicht für LV.
Das ist nicht korrekt, hör dir gerne die Aussage von Baumgart nachdem Frankfurt Spiel an.
Heintz wird in den Kader rücken, weil er Backup für Pacarada wird.
7x Absteiger
  •  

CS7

Zitat von: Rheineye am Freitag, 08.Sep.2023, 10:34:42Das ist nicht korrekt, hör dir gerne die Aussage von Baumgart nachdem Frankfurt Spiel an.
Heintz wird in den Kader rücken, weil er Backup für Pacarada wird.
Das stimmt nicht. Heintz wurde primär als 4.IV geholt und man ist froh, daß er als LV-Backup einspringen kann.

DavieSelke27

Das ist richtig. 

Gesendet von meinem Handy ohne Tapatalk 
  •  

Hazard

Zitat von: Rheineye am Freitag, 08.Sep.2023, 10:16:18Sind diese Freiburger Talente denn, nachdem sie bereits gute Kurzeinsätze in der Bundesliga hatten in die 3. oder 4. Liga zurückgeschickt worden?
Ja, wurden Sie. Einige haben diese Einsätze noch nicht mal erhalten.
Hab mir jetzt auch nochmal deren letzten Vorzeigejugendspieler was Marktwert-/und Transfererlöse der letzten Jahre angeht angeschaut: Kevin Schade (für 25 Mio. verkauft). Selbst der hat eine komplette Runde in der U23 verbracht (ohne jeden Bundesligaeinsatz).
Die Jugendspieler, bei denen das hier geforderte Vorgehen funktioniert hat, kann man vermutlich an einer Hand abzählen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Hazard am Freitag, 08.Sep.2023, 11:22:33Ja, wurden Sie. Einige haben diese Einsätze noch nicht mal erhalten.
Hab mir jetzt auch nochmal deren letzten Vorzeigejugendspieler was Marktwert-/und Transfererlöse der letzten Jahre angeht angeschaut: Kevin Schade (für 25 Mio. verkauft). Selbst der hat eine komplette Runde in der U23 verbracht (ohne jeden Bundesligaeinsatz).
Die Jugendspieler, bei denen das hier geforderte Vorgehen funktioniert hat, kann man vermutlich an einer Hand abzählen.
aber genau das Vorgehen bei Kevin Schade ist doch nicht das was der FC mit Finkgräfe nun macht? Schade hatte keinen Bundesliga Einsatz und wurde danach zurück in die 2. Mannschaft geschickt.

Letztes Spiel für Freiburg 2 am 05.06.2021
Bundesliga Debüt 21.08.2021 und dann immer konstant da geblieben.

Max hat für den FC bereits 2 vielversprechende Kurzeinsätze gehabt und wird nun zurückgeschickt. Das Vorgehen ist vielleicht mit Wäschenbach, Downs vergleichbar aber nicht mit Max Finkgräfe um den es ja hier im Thread geht.
7x Absteiger
  •  

Hazard

Zitat von: Rheineye am Freitag, 08.Sep.2023, 11:36:45aber genau das Vorgehen bei Kevin Schade ist doch nicht das was der FC mit Finkgräfe nun macht? Schade hatte keinen Bundesliga Einsatz und wurde danach zurück in die 2. Mannschaft geschickt.

Letztes Spiel für Freiburg 2 am 05.06.2021
Bundesliga Debüt 21.08.2021 und dann immer konstant da geblieben.

Max hat für den FC bereits 2 vielversprechende Kurzeinsätze gehabt und wird nun zurückgeschickt.
In der hochgelobten Freiburger Durchlässigkeit haben seit Ginter vor 10 Jahren exakt 0 Talente, bei denen eine signifikante Marktwertsteigerung festzustellen ist, direkt nach der U19 regelmäßig Bundesligaeinsätze erhalten. Einige wenige haben, wie Fingräfe auch, einige Bundesligaeinsätze erhalten, aber dennoch den Großteil in der U21 verbracht. Schade musste auch die Regionalliga durchlaufen, hat dort überzeugt und wurde dann in das Bundesligateam übernommen. Genau wie das bei Finkräfe im Idealfall auch läuft.
Keine Spur von Markwertzerstörung, gebrochenen Talenten oder sonst irgendwas, was hier Baumgart vorgeeworfen wird.

•  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Rheineye

Ich halte nichts davon 1 zu 1 die Situation aus Freiburg mit unserer gleichzusetzen, weil nicht nicht weiß wie Freiburg in der Profimannschaft so besetzt war. Ich kenne nur die FC Situation, dort hat Finkgräfe aus dem nix 2 gute Bundesligaeinsätze gehabt, gute Testspiele absolviert und unsere Alternativen auf seinen 2 Positionen sind jetzt qualitativ nicht die größten Granaten um es vorsichtig auszudrücken.

Mich interessiert da nur die Sicht auf den FC und in meinen Augen ist es falsch, bei 5 Wechselmöglichkeiten einen universellen Spieler wie Finkgräfe aus dem Kader zu nehmen.
7x Absteiger

Songbird

Zitat von: Rheineye am Freitag, 08.Sep.2023, 11:56:51Ich halte nichts davon 1 zu 1 die Situation aus Freiburg mit unserer gleichzusetzen, weil nicht nicht weiß wie Freiburg in der Profimannschaft so besetzt war. Ich kenne nur die FC Situation, dort hat Finkgräfe aus dem nix 2 gute Bundesligaeinsätze gehabt, gute Testspiele absolviert und unsere Alternativen auf seinen 2 Positionen sind jetzt qualitativ nicht die größten Granaten um es vorsichtig auszudrücken.

Mich interessiert da nur die Sicht auf den FC und in meinen Augen ist es falsch, bei 5 Wechselmöglichkeiten einen universellen Spieler wie Finkgräfe aus dem Kader zu nehmen.
Genau nur das interessiert mich auch in erster Linie. Gute Punkte zur Diskussion, danke.

Da wir natürlich weniger liquide sind als SFC, M1 etc., müssen wir halt cleverer und härter arbeiten an der Durchlässigkeit der Jugendspieler mit dem Ziel der Wertsteigerung des Kaders und damit der mittel/-langfristigen finanziellen/sportlichen Gesundung des Vereins. Beispiele für aktuelle Top-Talente gibt es ja reichlich für unsere Verhältnisse.

Vergleiche von unten reichen mir nicht, wir müssen besser sein. Mir geht die Ambitionslosigkeit der Führung des Effzeh gehörig gegen den Strich. Baumgarts Spiegelung seiner eigenen Laufbahn ist das Eine, da muss mal langsam eine Ansage aus der Clubführung kommen. Sorry, musste mal raus.

Schönen Tag noch!

Alfred E. Neumann

Zitat von: Rheineye am Freitag, 08.Sep.2023, 11:56:51Ich halte nichts davon 1 zu 1 die Situation aus Freiburg mit unserer gleichzusetzen, weil nicht nicht weiß wie Freiburg in der Profimannschaft so besetzt war. Ich kenne nur die FC Situation, dort hat Finkgräfe aus dem nix 2 gute Bundesligaeinsätze gehabt, gute Testspiele absolviert und unsere Alternativen auf seinen 2 Positionen sind jetzt qualitativ nicht die größten Granaten um es vorsichtig auszudrücken.

Mich interessiert da nur die Sicht auf den FC und in meinen Augen ist es falsch, bei 5 Wechselmöglichkeiten einen universellen Spieler wie Finkgräfe aus den Kader zu nehmen.
Ich darf deine These bezüglich Finkgräfe mal zusammenfassen.
Er hat ne gute Vorbereitung gespielt. da core
Er ist als der in der Entwicklung als der am weitesten Fortgeschrittene bewertet worden. da core.
Er hat 2 gute Bundesligaeinsätze gehabt. da core.
Er hat etliche gute Vorbereitungsspiele absolviert. da core.
Bewerte ich ganz genau wie du, Finkgräfe ist einer, an dem wir viel Freude haben werden.

Die Frage, die sich mir aufwirft ist ne ganz einfache: kann er jetzt schon stabil Bundesliganiveau aufrufen und auf genau dem Level, was er bisher gezeigt hat, stabil ne ganze Saison liefern.
Alle Sprünge vorher aus der Jugend U19 über die U21 die hat er gemeistert. Die größte Hürde steht aber am Ende der Ausbildung der Sprung in den Herrenfußball in Deutschlands höchster Spielklasse. Um da bestehen zu können, musst du ne ganze Menge Zeugs mitbringen. Fußballerisch ist er hervorragend ausgebildet. Körperlich hat er massiv zugelegt und hat gezeigt, dass er auch auf BL-Niveau Zweikämpfe führen und gewinnen kann. Er hat 45min gegen den BVB und WOB bekommen und gezeigt, aus was für einem Holz der Kerl geschnitzt ist. All das zeigt mir, das Max ein ganz außerordentliches Talent ist und er zeigt, dass er ganz genau an der Schwelle steht, in einem Bundesligakader zu bestehen. Genau diese Schwelle aber, die sehe ich als entscheidend für seine fußballerische Zukunft. Gehst du zu früh rüber, ist die Chance groß, das er überfordert wird und in der Leistung abfällt. Zwei Paradebeispiele dafür haben wir im Kader: Katterbach unter Gisdol und Maina in Hannover. 

Maxi ist ein Diamant und ich glaube wir sind sehr gut daran beraten, den Jungen, der alle Anlagen zum Erstligaprofi hat, nicht zu früh im Spielbetrieb zu überlasten. Wettkampfhärte kann er in der Regionalliga sammeln. Die darf er in Grund und Boden spielen und wird zwangsläufig Spielzeit in der BL bekommen. Vor allen Dingen muss er verletzungsfrei bleiben und dabei sollten wir bitte auch nicht vergessen, dass er sich immer wieder aus schweren Verletzungen raus- und zurückgearbeitet hat. Da muss erstmal Stabilität her, sonst winkt so ein Auf und Ab wie bei Selke. Maxi muss ganz ganz behutsam an den BL-Kader herangeführt und in ihn eingebunden werden. Überstürzen wir nichts und geben wir ihm das Jahr, das er wahrscheinlich noch braucht.  

Alleine aus dem Grund finde ich persönlich die Verpflichtung von Heintzi, zumal sie genau das Jahr dauert, das Max vielleicht noch benötigt, sehr vorausschauend und Druck von Max nehmend.

•  

Hazard

Das ist doch auch vollkommen egal wie Freiburg da besetzt war.
Fakt ist: Deren Jugendspieler drehen immer zuerst eine Runde in der U23. Dann verdrängen diese ehemaligen U23 Spieler die schlechteren, etablierten Spieler und es werden so Marktwerte generiert. Die sehen also dieses eine Jahr U21 als extrem wichtig und wertvoll an. Und das wird nahezu überall so gehandhabt.
Und hier wird ein Fass aufgemacht, weil es bei einem Max Fingräfe nach ganze 2 Kurzeinsätzen genau so gehandhabt wird.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

märkel

Zitat von: Alfred E. Neumann am Freitag, 08.Sep.2023, 12:49:56Ich darf deine These bezüglich Finkgräfe mal zusammenfassen.
Er ist als der in der Entwicklung als der am weitesten Fortgeschrittene bewertet worden. da core.
Bewerte ich ganz genau wie du, Finkgräfe ist einer, an dem wir viel Freude haben werden.

Die Frage, die sich mir aufwirft ist ne ganz einfache: kann er jetzt schon stabil Bundesliganiveau aufrufen und auf genau dem Level, was er bisher gezeigt hat, stabil ne ganze Saison liefern.
Alle Sprünge vorher aus der Jugend U19 über die U21 die hat er gemeistert. Die größte Hürde steht aber am Ende der Ausbildung der Sprung in den Herrenfußball in Deutschlands höchster Spielklasse. Um da bestehen zu können, musst du ne ganze Menge Zeugs mitbringen. Fußballerisch ist er hervorragend ausgebildet. Körperlich hat er massiv zugelegt und hat gezeigt, dass er auch auf BL-Niveau Zweikämpfe führen und gewinnen kann. Er hat 45min gegen den BVB und WOB bekommen und gezeigt, aus was für einem Holz der Kerl geschnitzt ist. All das zeigt mir, das Max ein ganz außerordentliches Talent ist und er zeigt, dass er ganz genau an der Schwelle steht, in einem Bundesligakader zu bestehen. Genau diese Schwelle aber, die sehe ich als entscheidend für seine fußballerische Zukunft. Gehst du zu früh rüber, ist die Chance groß, das er überfordert wird und in der Leistung abfällt. Zwei Paradebeispiele dafür haben wir im Kader: Katterbach unter Gisdol und Maina in Hannover.

Maxi ist ein Diamant und ich glaube wir sind sehr gut daran beraten, den Jungen, der alle Anlagen zum Erstligaprofi hat, nicht zu früh im Spielbetrieb zu überlasten. Wettkampfhärte kann er in der Regionalliga sammeln. Die darf er in Grund und Boden spielen und wird zwangsläufig Spielzeit in der BL bekommen. Vor allen Dingen muss er verletzungsfrei bleiben und dabei sollten wir bitte auch nicht vergessen, dass er sich immer wieder aus schweren Verletzungen raus- und zurückgearbeitet hat. Da muss erstmal Stabilität her, sonst winkt so ein Auf und Ab wie bei Selke. Maxi muss ganz ganz behutsam an den BL-Kader herangeführt und in ihn eingebunden werden. Überstürzen wir nichts und geben wir ihm das Jahr, das er wahrscheinlich noch braucht. 

Alleine aus dem Grund finde ich persönlich die Verpflichtung von Heintzi, zumal sie genau das Jahr dauert, das Max vielleicht noch benötigt, sehr vorausschauend und Druck von Max nehmend.

das war jetzt eine parodie, oder? frage für einen freund, der sich nicht sicher ist.

Lobi

•  

r9naldo

da core deutsche euro rap gruppe 
  •  

Fehlpass

Zitat von: Alfred E. Neumann am Freitag, 08.Sep.2023, 12:49:56Ich darf deine These bezüglich Finkgräfe mal zusammenfassen.

Als Ansporn für die guten Leistungen und die tolle Vorbereitung, die der Junge gespielt hat wird ihm ein 31 Jähriger Erwachsenenfussballprofi, der 12 Monate überwiegend die Bank gewärmt hat vor die Nase gesetzt.
Und in die Liga 4 rückversetzt.
Und komm mir bitte nicht mit dem fairem Wettbewerb. Und der setzt sich schon durch.
Schau dir die Karriere von Huseinbasic an. Wenn es nach Leistung gehen würde hätte er alle "Olesenminuten" bekommen müssen.
Die Schiebermütze zieht das diese Saison so durch.
Und wenn Heinzi unfallfrei 180 Minuten durchsteht wird man mitteilen, wie gut er es gemacht hat. Und Ihn mit einem 3-Jahresvertrag ausstatten.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Alfred E. Neumann

Zitat von: märkel am Freitag, 08.Sep.2023, 13:00:35das war jetzt eine parodie, oder? frage für einen freund, der sich nicht sicher ist.
Such dir was aus.

•