Hauptmenü

Max Finkgräfe

Begonnen von CasualTripodi, Samstag, 19.Aug.2023, 20:30:29

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: Hunter am Samstag, 30.Sep.2023, 18:54:41Er sieht sich wahrscheinlich auch ein Stück weit als "Erzieher" und ist dann wahrscheinlich der Meinung, dass die jungen Spieler nicht die Kohlen aus dem Feuer holen müssen. Ist ja auch richtig, nur wenn die "gestandenen" Spieler es nicht schaffen :-/

das macht halt 0,0 sinn und passt auch nicht zu seinem verhalten.

wen sollte er erziehen, wenn er die talente, die ansätze (oder mehr) zeigen, ab in die u21 steckt?

die jungen muss er nicht erziehen, sie machen ja "alles richtig". die alten werden dadurch kaum lernen, sondern sich bestärkt sehen, dass sie trotz nichtleistungen vorne stehen.

als krönung werden die jungen spieler dann noch öffentlich kritisiert, entweder namentlich oder zumindest als "gruppe".

unser trainer ist alles, aber sicher kein erzieher. was er da macht ist bullshit, finkgräfe muss jedes spiel eine der ersten optionen überhaupt sein, noch vor alidou (und eigentlich auch vor pacarada). gleiches gilt für downs (vor tigges usw). und solange kainz nur scheiss baut, darf gerne diehl eingesetzt werden als LA oder hinter den spitzen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

jsturm

Zitat von: Hunter am Samstag, 30.Sep.2023, 18:54:41Er sieht sich wahrscheinlich auch ein Stück weit als "Erzieher" und ist dann wahrscheinlich der Meinung, dass die jungen Spieler nicht die Kohlen aus dem Feuer holen müssen. Ist ja auch richtig, nur wenn die "gestandenen" Spieler es nicht schaffen :-/

Was ich mir vorstellen kann, ist der Faktor Psyche/Mental bei Baumgart. Ich weiß es nicht, aber vermute, dass er die Jungs nicht dem Druck aussetzen möchte. So eine ähnliche Aussage hat er ja schon letzte Saison bei Huseinbasic getätigt, wo er zur "Geduld" gemahnt hat. Er will die wohl einfach nicht in frühen Jahren schon diesem Druck aussetzen, abliefern zu müssen. Je nachdem wie man gestrickt ist, kann das auf die persönliche Psyche gehen, das kann ich mir schon vorstellen.

Zerreißt den Beitrag nicht, ich will damit Baumgart nicht verteidigen, ich versuch einfach nur zu verstehen, wieso Baumgart sich so sträubt, häufiger junge Spieler einzusetzen. Da muss doch mehr dahinter stecken, als eine generelle Abneigung ggü. jungen Spielern, die noch kein Dreck gefressen haben.
Den größten Druck hast du in deinem 1. Spiel. Und finkgräfe wurde in Dortmund in einem Spiel auf messers schneide reingeworfen.
Du hast dein ganzes Leben auf so ne Chance hintrainiert und du weißt wenn du jetzt nicht ablieferst, bist du weg vom Fenster.
Wenn du einen jungen Spieler aufbauen willst, dann lässt du ihn ein paar Spiele hintereinander machen damit er dich etablieren kann, und die Nervosität ablegen kann. Mit jedem guten Auftritt wird der persönliche Druck für den Spieler geringer. Wenn du die Spieler nur alle paar Wochen kurz rein wirfst, schickst du sie jedes mal in eine do-or-die Situation. Das ist mental wesentlich belastender.
Selbst Eric Martel wurde Anfang letzten Jahres ständig draußen gelassen. Dabei hatten wir mit skhiri plus Martel eine Traum Doppelsechs.
Außerdem sind Downs Diehl finkgräfe Wäschebach schon jetzt ein deutliches Upgrade zu Schmitz Adamyan Tigges. Und sie würden jetzt schon die Mannschaft stärker machen. Wir brauchen für dieses Spiel 5 Leute die mit Kraft und Geschwindigkeit von der Bank kommen. Ansonsten geht es nicht auf.
Mit Downs statt Adamyan hätte man vielleicht in Dortmund gewonnen.
Schmitz /Carstensen wäre das nächste Thema.
Offenbar können unsere Verantwortlichen die Leistungsfähigkeit von Spielern überhaupt nicht einschätzen. Deshalb wird gezögert sie einzusetzen und stark zu machen. Was übrigens auch markwerttechnisch eine Katastrophe ist.
There are four lights!

Eigelsteiner

da ich hier nirgendwo dominigg heintz finde, meine frage, können wir bei heintz nicht vom 90 tägigen rückgaberecht gebrauch machen?
Babbsagg
  •  

drago

Zitat von: jsturm am Sonntag, 01.Okt.2023, 07:10:37Offenbar können unsere Verantwortlichen die Leistungsfähigkeit von Spielern überhaupt nicht einschätzen. Deshalb wird gezögert sie einzusetzen und stark zu machen. Was übrigens auch markwerttechnisch eine Katastrophe ist.

es gibt nur zwei erklärungen für das verhalten vom trainer

entweder ist es eine persönliche angelegenheit, basierend auf seiner eigenen karriere (dann muss er eigentlich noch heute gefeuert werden)
ODER es ist ein problem der mangelnden fachlichen qualifikation, sprich das, was du andeutest - er kann die stärken der spieler nicht einschätzen.

ich bin mir noch nicht sicher, welche der beiden optionen die richtige ist. was ich aber mit sicherheit weiss ist, dass es uns MASSIV schadet. hätten wir vernünftige kaderplaner und "talenteinschätzer", hätten wir letzte saison schon deutlich besser abgeschnitten, und diese würde nicht im ansatz so beschissen werden, wie es aktuell aussieht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Helgoland_United

Zitat von: drago am Montag, 02.Okt.2023, 02:13:09es gibt nur zwei erklärungen für das verhalten vom trainer

entweder ist es eine persönliche angelegenheit, basierend auf seiner eigenen karriere (dann muss er eigentlich noch heute gefeuert werden)
ODER es ist ein problem der mangelnden fachlichen qualifikation, sprich das, was du andeutest - er kann die stärken der spieler nicht einschätzen.

ich bin mir noch nicht sicher, welche der beiden optionen die richtige ist. was ich aber mit sicherheit weiss ist, dass es uns MASSIV schadet. hätten wir vernünftige kaderplaner und "talenteinschätzer", hätten wir letzte saison schon deutlich besser abgeschnitten, und diese würde nicht im ansatz so beschissen werden, wie es aktuell aussieht.
Baumgart stellt Spieler nicht auf weil das irgendwas mit seiner ehemaligen Spielerkarriere zu tun hat? Oder was soll das heißen???
Dafür ist er ja bekannt, dass er Missgunst und schlechtes Karma im Kader verbreitet und alle runterzieht...(Ironie)

Die Kaderplanung war scheiße, das ist richtig.
Dass Baumgart an Tigges (und damals an Andersson) hängt, finde ich auch nicht verständlich.
Aber dieses ständige Geschreibe, dass Baumgart offensichtliche Dinge nicht sieht, aber jeder Laie es vom TV Gerät aus sieht... 
ist doch wirklich Stammtisch-Niveau 
Alles ist so einfach und klar, nur der Fachmann, der real mit den Spielern zusammenarbeitet und den Job schon Jahre macht ist eben der letzte Depp- oder was? 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

drago

so sieht es wohl aus

das totschlagargument "er ist der fachmann und arbeitet mit den spielern täglich" kann man vergessen, dann können wir das forum direkt dichtmachen.

ich traue mir selbst zu, spieler einzuschätzen. bislang lag ich nur sehr sehr selten daneben. bei baumgart gibt es keinen rationalen grund, warum man z.b. auf olesen setzt, aber nicht auf wäschenbach. alidou einsetzt, aber finkgräfe (temporär?) abschiebt. eine nulpe wie schmitz immer wieder zum gesetzten erklären, obwohl er nichts draufhat und so weiter.

also ja, es muss gründe geben, warum er s o agiert.

und die von mir genannten sind die einzigen zwei plausiblen.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: drago am Montag, 02.Okt.2023, 03:09:46so sieht es wohl aus

das totschlagargument "er ist der fachmann und arbeitet mit den spielern täglich" kann man vergessen, dann können wir das forum direkt dichtmachen.

ich traue mir selbst zu, spieler einzuschätzen. bislang lag ich nur sehr sehr selten daneben. bei baumgart gibt es keinen rationalen grund, warum man z.b. auf olesen setzt, aber nicht auf wäschenbach. alidou einsetzt, aber finkgräfe (temporär?) abschiebt. eine nulpe wie schmitz immer wieder zum gesetzten erklären, obwohl er nichts draufhat und so weiter.

also ja, es muss gründe geben, warum er s o agiert.

und die von mir genannten sind die einzigen zwei plausiblen.
Das ist kein Totschlagargument sondern eine Tatsache.

Man kann eine klare Meinung zu den Spielern und Aufstellungen haben-
aber wenn man denkt dass ein Trainer nicht in der Lage ist Beobachtungen zu machen und alles völlig falsch einschätzt, ist das naiv.

Und zu glauben dass wäre irgendeine persönliche Rache oder Missgunst ist völlig absurd.

Nicht jeder Trainer bevorzugt die selben Spielertypen. 
Von außen sieht man auch nicht, welche Bedeutung ein Spieler insgesamt (Persönlichkeit etc) für das Team hat.

Schmitz kann man kritisieren weil er technisch/spielerisch sehr beschränkt ist. Er hatte aber lange Zeit eine wichtige Rolle im Verbund und es hat funktioniert.
Alidou wird ja gerader erst herangeführt.
In jungen Spielern wie Finkgräfe, Downs, etc. zwangsläufig die bessere Alternative zu sehen, halte ich auch für einen "romantischen Reflex". Dass Baumgart generell sehr zurückhaltend mit den Einsätzen von Nachwuchsspielern ist, ist auch seine Art.

Man kann vieles kritisieren, in Frage stellen. Diskutieren sowieso.
Aber wenn man so tut als sei das alles nur absurd und in keiner Weise nachvollziehbar, dann ist das verblendend.

Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

Maggo79

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 02.Okt.2023, 03:34:09Das ist kein Totschlagargument sondern eine Tatsache.

aber wenn man denkt dass ein Trainer nicht in der Lage ist Beobachtungen zu machen und alles völlig falsch einschätzt, ist das naiv.

Und zu glauben dass wäre irgendeine persönliche Rache oder Missgunst ist völlig absurd.

Nicht jeder Trainer bevorzugt die selben Spielertypen.
Von außen sieht man auch nicht, welche Bedeutung ein Spieler insgesamt (Persönlichkeit etc) für das Team hat.

Schmitz kann man kritisieren weil er technisch/spielerisch sehr beschränkt ist. Er hatte aber lange Zeit eine wichtige Rolle im Verbund und es hat funktioniert.
Alidou wird ja gerader erst herangeführt.
In jungen Spielern wie Finkgräfe, Downs, etc. zwangsläufig die bessere Alternative zu sehen, halte ich auch für einen "romantischen Reflex". Dass Baumgart generell sehr zurückhaltend mit den Einsätzen von Nachwuchsspielern ist, ist auch seine Art.

Man kann vieles kritisieren, in Frage stellen. Diskutieren sowieso.
Aber wenn man so tut als sei das alles nur absurd und in keiner Weise nachvollziehbar, dann ist das verblendend.

Ok, aber was ist Alidou für dich? Für mich ist er nichts anderes als ein Nachwuchsspieler eines anderen Vereins der noch nichts besonderes vorzuzeigen hat. Den wir auch nicht wirklich kaufen können, sollte er einschlagen.

Also warum wird er ran geführt und Finkgräfe, Downs nicht? Das hat ja nichts mit romantischem Reflex zu tun.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

dackelclubber

Alidou hat die ganze letzte Saison mit einem Champions-League-Kader trainiert, in einem Team mit extremer Leistungsdichte gerade im OM die meiste Zeit im Kader gestanden und 15x eingewechselt worden in der Buli und 5x in der Champions League... irgendetwas muss ja auch ein Trainer Glasner in dem gesehen haben. Für mich hat Alidou am Samstag auch erkennbar einen kleinen Sprung gemacht, war an gefährlichen Aktionen beteiligt. Ich find's jetzt nicht so absurd, dass Baumgart ihm mehrmals Chancen gibt nach Einwechslungen. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Maggo79

169 Minuten Bundesliga von möglichen 3.060 Minuten
 68 Minuten CL von möglichen 540 Minuten
 29 Minuten DFB Pokal von möglichen 540 Minuten

Glasner hat ihn nicht auf Bundesliga Niveau gesehen, sonst hätte er mehr gespielt.

Ich sage nicht, dass aus Alidou nichts werden kann. Aber ich denke, dass Finkgräfe bereits genau so weit ist wie Alidou.

Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dackelclubber am Montag, 02.Okt.2023, 08:42:01Alidou hat die ganze letzte Saison mit einem Champions-League-Kader trainiert, in einem Team mit extremer Leistungsdichte gerade im OM die meiste Zeit im Kader gestanden und 15x eingewechselt worden in der Buli und 5x in der Champions League... irgendetwas muss ja auch ein Trainer Glasner in dem gesehen haben. Für mich hat Alidou am Samstag auch erkennbar einen kleinen Sprung gemacht, war an gefährlichen Aktionen beteiligt. Ich find's jetzt nicht so absurd, dass Baumgart ihm mehrmals Chancen gibt nach Einwechslungen.

Ich finde es total absurd, dass der Mann überhaupt hier ist. Und es wird mit jeder weiteren Einwechslung nicht weniger absurd. Das war am Samstag ja immer noch kein Niveau, dass uns auch nur irgendwie weiterhelfen kann, auch wenn ich ihm zugestehen will, einen besseren Auftritt gehabt zu haben als die letzten Male. Aber viel schlechter ging auch gar nicht. 

Das Projekt Alidou ist kompletter Schmarrn mit Ansage. Der hilft uns hier absehbar keinen Millimeter weiter und trotzdem wird er hier "aufgebaut". Wenn er Glück hat, ist er am Ende der Saison nicht mehr ganz so scheiße, hat vielleicht zwei oder drei Scorer und geht wieder zurück nach Frankfurt. Dafür hat er dann einiges an Einsatzzeit bekommen, in denen er dem Team so rein gar nix geben konnte, während wir mit dem Arsch an der Wand stehen. 

Ich kann es drehen und wenden, wie ich will. Wenn wir einen Spieler ausleihen, dann muss der Spieler auch direkt weiterhelfen oder er ist ein Backup für den Fall, dass die Halbe Mannschaft die Scheißerei bekommt. Einen jungen Spieler zu leihen, um ihn hier überhaupt erst auf Bundesliganiveau aufzupeppeln, das können wir uns nicht leisten.

Eigelsteiner

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 02.Okt.2023, 11:15:10Ich finde es total absurd, dass der Mann überhaupt hier ist. Und es wird mit jeder weiteren Einwechslung nicht weniger absurd. Das war am Samstag ja immer noch kein Niveau, dass uns auch nur irgendwie weiterhelfen kann, auch wenn ich ihm zugestehen will, einen besseren Auftritt gehabt zu haben als die letzten Male. Aber viel schlechter ging auch gar nicht.

Das Projekt Alidou ist kompletter Schmarrn mit Ansage. Der hilft uns hier absehbar keinen Millimeter weiter und trotzdem wird er hier "aufgebaut". Wenn er Glück hat, ist er am Ende der Saison nicht mehr ganz so scheiße, hat vielleicht zwei oder drei Scorer und geht wieder zurück nach Frankfurt. Dafür hat er dann einiges an Einsatzzeit bekommen, in denen er dem Team so rein gar nix geben konnte, während wir mit dem Arsch an der Wand stehen.

Ich kann es drehen und wenden, wie ich will. Wenn wir einen Spieler ausleihen, dann muss der Spieler auch direkt weiterhelfen oder er ist ein Backup für den Fall, dass die Halbe Mannschaft die Scheißerei bekommt. Einen jungen Spieler zu leihen, um ihn hier überhaupt erst auf Bundesliganiveau aufzupeppeln, das können wir uns nicht leisten.
Klares denken der Verantwortlichen,  das wäre schön. 
Babbsagg
  •  

drago

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 02.Okt.2023, 03:34:09Das ist kein Totschlagargument sondern eine Tatsache.

ja, sorry - das ist nicht naiv, sondern realistisch. von "ALLES" hat auch keiner gesprochen, aber er liegt teilweise MASSIV daneben. so sehr, dass selbst ein normaler 0815 fan kaum schlechter sein könnte in der beurteilung der spieler.

als was arbeitest du, wenn ich fragen darf?

ich kann dir aus erfahrung sagen, dass nicht alle sogenannten profis auch irgendwas können - und das gilt in jedem metier. ich selbst habe da (leider) viele berührungspunkte mit dem handwerk - dort gibt es reihenweise meister und "profis", die nichts können - und das ist wörtlich zu nehmen.

wieso sollte es nicht auch trainer geben, die nichts können oder die nicht in der lage sind, spieler einzuschätzen?

wie sonst erklärst du dir, dass baumgart sowas sagt wie "ich brauche keinen RV, ich habe benno" - über einen RV, der nachweislich statistisch gesehn einer der schwächsten RVs aller europäischen "top" ligen ist?

für mich ist das, was du machst, totschlagargment und schönschwaaden deluxe. warum diskutierst du hier überhaupt mit, wenn du die meinung vertrittst, dass profis es wohl besser einschätzen können? ist mir ein rätsel.

ich bin mitte 40, seit 35 jahren fussballfan und ich kann spieler genauso gut einschätzen wie baumgart auch. teilweise dann wohl sogar besser, denn es braucht nicht viel um beispielsweise zu erkennen, dass benno nun rein gar nichts in der ersten liga zu suchen hat.  warum sollte ich das nun auch nicht einschätzen können?? das ist keine verdammte raketenwissenschaft, herrgottnochmal.
  •  
    The following users thanked this post: Litti7

drago

Zitat von: dackelclubber am Montag, 02.Okt.2023, 08:42:01Alidou hat die ganze letzte Saison mit einem Champions-League-Kader trainiert, in einem Team mit extremer Leistungsdichte gerade im OM die meiste Zeit im Kader gestanden und 15x eingewechselt worden in der Buli und 5x in der Champions League... irgendetwas muss ja auch ein Trainer Glasner in dem gesehen haben. Für mich hat Alidou am Samstag auch erkennbar einen kleinen Sprung gemacht, war an gefährlichen Aktionen beteiligt. Ich find's jetzt nicht so absurd, dass Baumgart ihm mehrmals Chancen gibt nach Einwechslungen.

ist mir zuviel schönschwaaden, wenn auch nicht ganz so extrem wie beim kollegen aus helgoland.

alidou hat bei frankfurt rein gar nichts gerissen, fast keine einsatzzeit bekommen. und beim hsv war das auch nicht viel geiler, ordentliche anzahl spiele mit im schnitt ~50 minuten, und das ist ihm dann gleich zu kopf gestiegen, und er war sich zu gut für den hsv, was man auch an den folgenden leistungen direkt erkennen konnte.

so einen zu wollen und dann auch noch vom ersten tag an den eigenen leuten, die KOMPLETT mittrainiert haben, vorzuziehen, ist ein schlag ins gesicht für spieler wie finkgräfe und co. ich sehe da ehrlich gesagt auch nicht, wo alidou irgendwas mehr kann als diese spieler. und was man so über ihn hört (z.b. aus hamburg), ist er auch charakterlich absolut nichts, was man unberdingt fördern müsste. quasi das pendant zu dem komischen vogel, der nun bei union die bank wärmt, nur ohne seltsame socialmedia aktivitäten.
  •  

Grobiwankenobi

Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

wiedster

nein, muss erstmal bis 25 spielpraxis sammeln
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Conjúlio

Talentierte Linksaußen sind derzeit überall absolute Mangelware. Mit ihm hätte man die Wette, dass er mal in zwei oder drei Jahren eine tolle Ablöse bringen könnte.

Leider steht der Trainer aber auf Holzfüsse...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Fehlpass

Zitat von: wiedster am Samstag, 07.Okt.2023, 10:42:12nein, muss erstmal bis 25 spielpraxis sammeln
Ablösefreier Wechsel nach ... am 01.07.2025.
Wenn er bis dahin in der Knochenmühle Regionalliga besteht.
Bis dahin darf er sich in 12 weiteren BL-Einsätzen über zusätzliche 43 Minuten Spielzeit freuen.
Heintz läuft in der Zwischenzeit Paqarada den Rang ab, weil er es sehr, sehr gut macht.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

r9naldo

•  

SmithWesson

Soll das bedeuten, er hat seine Einstellung zu Finkgräfe geändert? Kann ich nicht glauben. Nach grade mal zwei Wochen Dreck fressen.
  •  

Hazard

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 12.Okt.2023, 10:21:21Soll das bedeuten, er hat seine Einstellung zu Finkgräfe geändert? Kann ich nicht glauben. Nach grade mal zwei Wochen Dreck fressen.
Oder es ist hier einfach völlig falsch interpretiert worden. Das, was Baumgart mit Finkgräfe gemacht hat, war der normalste Vorgang im Profifußball überhaupt. Und dass jetzt Finkgräfe bei 4 Einsätzen steht und entgegen aller Prognosen ein Heinz bei stolzen 14 Minuten (1 Einsatz), spricht Bände.
Ebenso, dass er scheinbar seinen Vertrag verlängert hat und durch die Aussagen von Baumgart nicht in tiefe Depressionen gefallen ist. Offenbar hat er die Vorgehensweise von Baumgart sehr gut verstanden.
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

Superwetti

Zitat von: Hazard am Donnerstag, 12.Okt.2023, 12:34:49Oder es ist hier einfach völlig falsch interpretiert worden. Das, was Baumgart mit Finkgräfe gemacht hat, war der normalste Vorgang im Profifußball überhaupt. Und dass jetzt Finkgräfe bei 4 Einsätzen steht und entgegen aller Prognosen ein Heinz bei stolzen 14 Minuten (1 Einsatz), spricht Bände.
Ebenso, dass er scheinbar seinen Vertrag verlängert hat und durch die Aussagen von Baumgart nicht in tiefe Depressionen gefallen ist. Offenbar hat er die Vorgehensweise von Baumgart sehr gut verstanden.

Wieso seinen Vertrag verlängert? In der Meldung steht durch den vierten Einsatz wurde der abgetragen zu einem Profivertrag, bleibt aber unverändert bis 2025.
Super-Wetti
  •  

Drahdiaweng

Gebürtiger Mönchengladbacher?  :-/ :D
  •  

fcbleos

Zitat von: Hazard am Donnerstag, 12.Okt.2023, 12:34:49Oder es ist hier einfach völlig falsch interpretiert worden. Das, was Baumgart mit Finkgräfe gemacht hat, war der normalste Vorgang im Profifußball überhaupt. Und dass jetzt Finkgräfe bei 4 Einsätzen steht und entgegen aller Prognosen ein Heinz bei stolzen 14 Minuten (1 Einsatz), spricht Bände.
Wenn er es so macht, wie jetzt, ist es ja in Ordnung. Trotzdem ist die Kommunikation nach außen falsch gewesen, da er gesagt hat, dass man Heintz für die LV Position geholt habe, damit Finkgräfe wieder vierte Liga spielen kann. Ausserdem hat er seine Einsatzzeiten auf dem Flügel bekommen, auch wegen der Verletzungsprobleme. An der Tatsache, dass Heintz auf LV vor ihm gesetzt ist, ändert das aber erstmal wenig. 

Und auf dem Flügel ist er mittlerweile auch hinter Alidou, was rein leistungstechnisch auch Schwachsinn ist. Downs durfte am Wochenende auch wieder 2 Minuten ohne Ballkontakt spielen, während der Tigginator 30 Minuten rumgestolpert ist. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

tigginator hat sich im männerfußball schon bewiesen da müssen andere auch mal zurückstecken können!!
  •  

rusk

Die Tiggeseinsätze vergleiche ich immer mit denen von seinem Dudi oder Andersson.
Der einzige Unterschied ist, Letztere hatten keine komplette Ball-Allergie...
Aber alle eint: sie bleiben Baumgarts exklusives Geheimnis
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Hazard

Zitat von: rusk am Donnerstag, 12.Okt.2023, 14:03:45Die Tiggeseinsätze vergleiche ich immer mit denen von seinem Dudi oder Andersson.
Der einzige Unterschied ist, Letztere hatten keine komplette Ball-Allergie...
Aber alle eint: sie bleiben Baumgarts exklusives Geheimnis
Ich finde, Baumgart ist hier relativ konsequent. Ist er von einem Spieler überzeugt, setzt er Ihn auch ein und er hat sein Vertrauen. Das geht allerdings nicht ewig so, weshalb Dudi uns ja dann auch verlassen (und sogar noch einige Kohle gebracht hat)
Und es ist halt auch immer leicht die Beispiele zu nennen wo es nicht funktioniert hat. An Chabot, Özcan und auch Modeste hat zunächst auch nur Baumgart geglaubt.
Und nur um das auch nochmal zu sagen: Baumgart macht auch meiner Meinung nach sicherlich nicht alles richtig, aber er ist doch hier nicht das Problem. Er ist doch der Hauptgrund, warum wir noch nicht in Liga 2 gelandet sind. Seit der letzten MV muss doch jedem klar sein, wo das Hauptproblem liegt.

Und um auch das nochmal zu sagen: Was er in Tigges sieht, ist mir auch ein Rätzel. Dagegen waren die genannten Dudi und auch Anderson Weltklasse.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

fcbleos

Zitat von: Hazard am Donnerstag, 12.Okt.2023, 15:18:37Ich finde, Baumgart ist hier relativ konsequent. Ist er von einem Spieler überzeugt, setzt er Ihn auch ein und er hat sein Vertrauen. Das geht allerdings nicht ewig so, weshalb Dudi uns ja dann auch verlassen (und sogar noch einige Kohle gebracht hat)
Und es ist halt auch immer leicht die Beispiele zu nennen wo es nicht funktioniert hat. An Chabot, Özcan und auch Modeste hat zunächst auch nur Baumgart geglaubt.
Und nur um das auch nochmal zu sagen: Baumgart macht auch meiner Meinung nach sicherlich nicht alles richtig, aber er ist doch hier nicht das Problem. Er ist doch der Hauptgrund, warum wir noch nicht in Liga 2 gelandet sind. Seit der letzten MV muss doch jedem klar sein, wo das Hauptproblem liegt.

Und um auch das nochmal zu sagen: Was er in Tigges sieht, ist mir auch ein Rätzel. Dagegen waren die genannten Dudi und auch Anderson Weltklasse.
Ich bleibe dabei, dass Baumgart hier aktuell(!) sehr wohl eines unserer Hauptprobleme ist. Sicherlich bin ich sehr sehr dankbar für die letzten 2 Jahre, aber aktuell zeigen sich einfach die Konsequenzen sämtlicher Defizite von Baumgart. 

Wenn er zB sagt, dass er sich in der Länderspielpause noch nie irgendwas erarbeitet hat, weder als Spieler noch als Trainer, ist sowas einfach schwer erträglich. Ich frage mich welche konzeptionelle Arbeit hier derzeit überhaupt stattfindet. Wir spielen seit 3 Jahren mehr oder weniger gleich, trotz schlechterem Kader und veränderten Rahmenbedingungen. Sportlich weiterentwickelt hat sich auch kaum ein Spieler, die ehemaligen Leistungsträger sind in einem totalen Loch und wir machen einfach munter weiter. 

Der Stadtanzeiger hat diese Woche ja mal vorsichtig die Parallele zu Paderborn gezogen. Ich wurde im Sommer dafür sehr kritisiert, aber hier läuft es derzeit 1:1 ab wie damals in Paderborn, die Ähnlichkeit der Abläufe ist unverkennbar. Und ich befürchte auch, dass es genau so ein Ende finden wird, wie in Paderborn. 

Hazard

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 12.Okt.2023, 16:58:01Ich bleibe dabei, dass Baumgart hier aktuell(!) sehr wohl eines unserer Hauptprobleme ist. Sicherlich bin ich sehr sehr dankbar für die letzten 2 Jahre, aber aktuell zeigen sich einfach die Konsequenzen sämtlicher Defizite von Baumgart.

Wenn er zB sagt, dass er sich in der Länderspielpause noch nie irgendwas erarbeitet hat, weder als Spieler noch als Trainer, ist sowas einfach schwer erträglich. Ich frage mich welche konzeptionelle Arbeit hier derzeit überhaupt stattfindet. Wir spielen seit 3 Jahren mehr oder weniger gleich, trotz schlechterem Kader und veränderten Rahmenbedingungen. Sportlich weiterentwickelt hat sich auch kaum ein Spieler, die ehemaligen Leistungsträger sind in einem totalen Loch und wir machen einfach munter weiter.

Der Stadtanzeiger hat diese Woche ja mal vorsichtig die Parallele zu Paderborn gezogen. Ich wurde im Sommer dafür sehr kritisiert, aber hier läuft es derzeit 1:1 ab wie damals in Paderborn, die Ähnlichkeit der Abläufe ist unverkennbar. Und ich befürchte auch, dass es genau so ein Ende finden wird, wie in Paderborn.
Zum rot markierten Teil: Das ist doch schon eine riesen Leistung. Nachdem wir letztes Jahr Özcan und Modest nicht ersetzt haben und es funktioniert hat, hat man Skhiri und Hector auch nicht ersetzt. Kein Trainer auf diesem Planeten kann unter diesen Vorrausetzungen den Verein sportlich weiterentwickeln. Die 4 wichtigsten Spieler verloren und nicht ersetzt. Und das, wo wir vor Baumgart schon mit diesen 4 Spielern im Abstiegskampf waren.
Und Baumgart hat hier Transferwerte geschaffen wie lange keiner vor Ihm: Modeste, Özcan gut verkauft, selbst Duda mussten wir nicht verschenken. Im aktuellen Kader Martel, Lubicic und vor allem Chabot wirklich weiterentwickelt. Sonst haben wir doch jahrelang nur Abfindungen bezahlt.
Dass die Saison läuft wie Sie jetzt läuft war selbst mir, Mitglied der (überschaubaren) Optimismusfraktion in diesem Forum, klar. Das war mit Anlauf, wie ich es selbst bei diesem Verein noch nie gesehen habe. Aber das Versagen war im Sommer...
  •