Max Finkgräfe

Begonnen von CasualTripodi, Samstag, 19.Aug.2023, 20:30:29

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Auch wenn ich die Überlegung nachvollziehen kann dass es Finkgräfe weiter bringt wenn er viel Spielzeit bekommt anstatt immer auf der Bank zu hocken ist das von der Kommunikation her mal wieder ein absolutes Desaster. 
  •  
    The following users thanked this post: Catenaccio

MC41

Spielpraxis in der Regionalliga für einen Spieler der in der Bundesliga positive Zeichen setzen konnte ist ungefähr so sinnvoll wie der Umgang mit Lemperle von Baumgart.

Der war anfangs auch ein sinnvoller Einwechselspieler und am Ende war er schwach bei jeder Einwechselung. Momentum komplett zerschossen.

Bei Finkgräfe kommt man aber im Gegensatz zu Lemperle auf die Idee ihn noch aus dem Spieltagskader zu entfernen, damit der in ner Rumpelsliga Spielpraxis bekommt. :-/

Das mag vielleicht mal was feines sein, wenn der Spieler aus ner Verletzung kommt, aber gerade einem jungen Spieler das Momentum so zu entziehen ist einfach dumm, damit ja schnell die Unbekümmertheit verfliegt und der Spieler ans große überlegen kommt wieso es nicht reicht obwohl man doch eigentlich gut in der ersten Mannschaft war.

Und man komme mir nicht mit man kann ihm keine Spielzeit garantieren, muß man auch nicht, eine faire Chance wäre das einzig richtige. Wir reden hier immerhin von einem Trainer der dauerhaft einen Kingsley Schindler auf wöchentlicher Basis eine Chance gegeben hat (die in 9 von 10 fällen verschenkt war), von seinem Wunschspieler Tigges fange ich garnicht erst an, da wird's noch abstruser.

Ja, die U21 mag ein Ding sein für Spieler aus dem Junioren Bereich denen es noch an etwas fehlt, aber Finkgräfe war einer der besseren in der Vorbereitung und auch in Dortmund, dem schadet man mit Einsätzen weit von der Bundesliga.

Die meisten bekommen von der Schiebermütze nicht mal ne Chance und werden weggelobt, Finkgräfe bekommt sie, macht es gut, wird sogar gelobt und wird abgeschoben für einen Spieler der ein Leben lang IV gespielt hat und wo anders keinerlei Perspektive mehr hat. Kannst du dir nicht ausdenken.

Aber nach dem heiligen St. Öger haben wir halt jetzt den fehlerfreien Baumi, hoffentlich kommt das unerfreuliche Erwachen nicht genau so wie bei dem letzten heiligen. Denn der Umgang mit jungen Spielern ist mitnichten das einzige Problem..

Will P.

Zitat von: Ted am Dienstag, 05.Sep.2023, 08:37:29Finkgräfi hörte sich blöd an und auf Maxi ist manchmal noch nicht gekommen. Deshalb U21.
Finki!

Finki & the Brain :roll:
  •  

Rheineye

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 06.Sep.2023, 07:41:49Auch wenn ich die Überlegung nachvollziehen kann dass es Finkgräfe weiter bringt wenn er viel Spielzeit bekommt anstatt immer auf der Bank zu hocken ist das von der Kommunikation her mal wieder ein absolutes Desaster.
Ich hoffe das man vorher mit ihm wenigstens gesprochen hat und er es nicht auch erst durch das Interview erfahren hat.
7x Absteiger
  •  

DavieSelke27

Katterbach konnte auch in den ersten Spielen Zeichen setzen. Danach ging es bergab. Ouwejan (Schalke) spielte eine famose Serie, um danach gar nichts mehr gebacken zu bekommen. Was ich sagen will: Nur weil man mal ne Zeit groß aufspielt, heißt es nicht dass es das wirkliche Können widerspiegelt. Baumgart und die Trainer werden es schon genau einschätzen können, die sehen die tagtäglich. Deshalb vertraue ich darauf. Finkgräfe wird schon Einsätze und Entwicklung bekommen, wenn er wirklich gut ist wird der seinen Weg gehen. 
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 06.Sep.2023, 09:03:02Ich hoffe das man vorher mit ihm wenigstens gesprochen hat und er es nicht auch erst durch das Interview erfahren hat.

Wundern würde mich gar nichts mehr bei diesem Verein.
  •  

Rheineye

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 06.Sep.2023, 09:05:36Katterbach konnte auch in den ersten Spielen Zeichen setzen. Danach ging es bergab. Ouwejan (Schalke) spielte eine famose Serie, um danach gar nichts mehr gebacken zu bekommen. Was ich sagen will: Nur weil man mal ne Zeit groß aufspielt, heißt es nicht dass es das wirkliche Können widerspiegelt. Baumgart und die Trainer werden es schon genau einschätzen können, die sehen die tagtäglich. Deshalb vertraue ich darauf. Finkgräfe wird schon Einsätze und Entwicklung bekommen, wenn er wirklich gut ist wird der seinen Weg gehen.
Was hat ein 26 jähriger Ouwejan nun in der Auflistung zu suchen? Muss man sich echt jedesmal so verbiegen, nur um Baumgart oder Keller irgendwie recht geben zu können?
7x Absteiger

DavieSelke27

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 06.Sep.2023, 09:17:23Was hat ein 26 jähriger Ouwejan nun in der Auflistung zu suchen? Muss man sich echt jedesmal so verbiegen, nur um Baumgart oder Keller irgendwie recht geben zu können?
Keller und Baumgart sind gut. Die letzten 2 Saisons waren unglaublich gut, dafür muss man dankbar sein. Was diese Saison wird weiß man nicht. Im Vergleich zur letzten Saison (Dortmund: 1:6, Wolfsburg 0:2, Frankfurt 1:1) ist man aber besser (Dortmund 0:1, Wolfsburg 1:2, Frankfurt 1:1) 
Dementsprechend muss man gegen Hoffenheim zuhause 1:1 spielen, und man ist immernoch besser (dank Torverhältnis)

Das sind Fakten, lieber Rheineye.

Rheineye

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 06.Sep.2023, 09:51:54Keller und Baumgart sind gut. Die letzten 2 Saisons waren unglaublich gut, dafür muss man dankbar sein. Was diese Saison wird weiß man nicht. Im Vergleich zur letzten Saison (Dortmund: 1:6, Wolfsburg 0:2, Frankfurt 1:1) ist man aber besser (Dortmund 0:1, Wolfsburg 1:2, Frankfurt 1:1)
Dementsprechend muss man gegen Hoffenheim zuhause 1:1 spielen, und man ist immernoch besser (dank Torverhältnis)

Ich habe keine Worte mehr dafür, nun noch die Quervergleiche zu ziehen zu den Paarungen der vergangen Saison ist mir dann auch einfach zu blöd, die Frage nach Ouwejan wurde selbstverständlich ignoriert.

Die letzte Saison war auch nicht ,,unglaublich gut" in meinen Augen.
7x Absteiger

märkel

zwei punkte nach vier spieltagen sind besser als sechs punkte. fakten. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 06.Sep.2023, 09:58:41Ich habe keine Worte mehr dafür, nun noch die Quervergleiche zu ziehen zu den Paarungen der vergangen Saison ist mir dann auch einfach zu blöd, die Frage nach Ouwejan wurde selbstverständlich ignoriert.

Die letzte Saison war auch nicht ,,unglaublich gut" in meinen Augen.
Das sind Fakten lieber Rheineye...bitte nehme dies zur Kenntnis. :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dackelclubber

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 06.Sep.2023, 09:51:54Keller und Baumgart sind gut. Die letzten 2 Saisons waren unglaublich gut, dafür muss man dankbar sein. Was diese Saison wird weiß man nicht. Im Vergleich zur letzten Saison (Dortmund: 1:6, Wolfsburg 0:2, Frankfurt 1:1) ist man aber besser (Dortmund 0:1, Wolfsburg 1:2, Frankfurt 1:1)

Ähm, aber Du hast schon die Spiele gegen Wolfsburg und Frankfurt gesehen? Gegen zwei keineswegs überragend aufspielende Gegner haben wir in 180 Minuten KEINE EINZIGE hochklassige Chance gehabt, sondern bereinigt um den Elfmeter (der mit 0,77 eingeht) 0,8 xGoals gehabt. In beiden Kicks zusammen wohlgemerkt.

Ich finde es grds. gut, erst mal über die stabile Abwehr zu kommen, aber nicht nur im Vergleich zu den letzten 3-4 Spielzeiten sind unsere Offensivbemühungen diese Saison wirklich ein Desaster und mit Sicherheit in den Flop 2-3. Heidenheim und Darmstadt spielen da frischer und stringenter
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Lobi

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 06.Sep.2023, 14:55:52Ähm, aber Du hast schon die Spiele gegen Wolfsburg und Frankfurt gesehen? Gegen zwei keineswegs überragend aufspielende Gegner haben wir in 180 Minuten KEINE EINZIGE hochklassige Chance gehabt, sondern bereinigt um den Elfmeter (der mit 0,77 eingeht) 0,8 xGoals gehabt. In beiden Kicks zusammen wohlgemerkt.
Alles nicht so wichtig, super Baumi und super Kelli haben den Laden voll im Griff und werden uns zu Glanz und Glorie führen.
  •  

MC41

Das tolle Spiel gegen den BVB kann man in xGoals, Goals oder Points doch garnicht aufrechnen.

•  

WES FC

ist der Berater schon aktiv?
...
  •  

fcbleos

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 06.Sep.2023, 15:56:21ist der Berater schon aktiv?
Keine Sorge, sein Berater hat exzellente Kontakte nach Freiburg (ua Höler, Atubolu, Weisshaupt, Phillip, K. Schmidt, Gulde, Rosenfelder, Ginter, Günter, Keitel). 

Würde mich nicht wundern, wenn Finkgräfe maximal noch 2 Bundesligaspiele für uns macht. Im Sommer mit einem Jahr Restvertrag wird er bestimmt günstig. 
  •  
    The following users thanked this post: WES FC, drago

drago

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 06.Sep.2023, 09:05:36Katterbach konnte auch in den ersten Spielen Zeichen setzen. Danach ging es bergab. Ouwejan (Schalke) spielte eine famose Serie, um danach gar nichts mehr gebacken zu bekommen. Was ich sagen will: Nur weil man mal ne Zeit groß aufspielt, heißt es nicht dass es das wirkliche Können widerspiegelt. Baumgart und die Trainer werden es schon genau einschätzen können, die sehen die tagtäglich. Deshalb vertraue ich darauf. Finkgräfe wird schon Einsätze und Entwicklung bekommen, wenn er wirklich gut ist wird der seinen Weg gehen.

du nervst wie sau. du hast mit dem fc soviel zu tun wie ne kuh mit nem nobelpreis.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Hazard

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 06.Sep.2023, 16:28:10Keine Sorge, sein Berater hat exzellente Kontakte nach Freiburg (ua Höler, Atubolu, Weisshaupt, Phillip, K. Schmidt, Gulde, Rosenfelder, Ginter, Günter, Keitel).

Würde mich nicht wundern, wenn Finkgräfe maximal noch 2 Bundesligaspiele für uns macht. Im Sommer mit einem Jahr Restvertrag wird er bestimmt günstig.
Ich habe mir das jetzt mal angesehen:
Von den genannten Spielern hat exakt einer nach der U19 den Sprung in die Bundesliga direkt geschafft (Ginter vor 10 Jahren).
Alle anderen haben mind. eine Saison in einer unterklassigen Liga, meist Freiburg II in der 3. oder 4. Liga verbracht und wurden bestenfalls sporadisch in Liga 1 eingesetzt.
Interessanterweise wurden dabei weder Marktwerte vernichtet, sondern ganz passable Werte aufgebaut. Und jetzt kommts: Keiner hat deshalb fluchtartig den Verein verlassen und ist in mittlere Depressionen verfallen. Also wenn das der Berater ist, können wir ganz entspannt sein.
Sorry wenn ich langsam sarkastisch werden, es gibt derzeit wirklich einiges zu kritisieren.
Aber wie hier bei einem absolut normalen, standardmäßigen und sinnvollen Vorgehen gegen Baumgart geschossen wird, ist rational nicht mehr zu erklären.

drago

Zitat von: Hazard am Mittwoch, 06.Sep.2023, 17:23:29Aber wie hier bei einem absolut normalen, standardmäßigen und sinnvollen Vorgehen gegen Baumgart geschossen wird, ist rational nicht mehr zu erklären.

was ist daran sinnvoll, zuerst zu blubbern, der spieler wäre nah dran zu starten, um dann nen heintz zu holen und den spieler in die 4. liga abzuschieben?

es macht auch keinen sinn irgendwelche quervergleiche auszupacken, wir sind der ERSTE FC (armenhaus) köln. wir müssen marktwerte generieren. und dies geschieht, indem man solche spieler direkt einsetzt, erst recht wenn sie beweisen, dass dies problemlos möglich ist.

bei uns wird der externe neuzugang ohne jedes training eingesetzt, nicht das talent, was wochen und monatelang mittrainiert und leistung gezeigt hat. und das ist für dich "sinnvoll" ?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

DavieSelke27

Zitat von: drago am Mittwoch, 06.Sep.2023, 16:53:23du nervst wie sau. du hast mit dem fc soviel zu tun wie ne kuh mit nem nobelpreis.
Ja ich weiß. Das Leben ist soviel schöner wenn man seine tägliche Wut in Foren ausleben darf. 
  •  

fcbleos

Zitat von: Hazard am Mittwoch, 06.Sep.2023, 17:23:29Ich habe mir das jetzt mal angesehen:
Von den genannten Spielern hat exakt einer nach der U19 den Sprung in die Bundesliga direkt geschafft (Ginter vor 10 Jahren).
Alle anderen haben mind. eine Saison in einer unterklassigen Liga, meist Freiburg II in der 3. oder 4. Liga verbracht und wurden bestenfalls sporadisch in Liga 1 eingesetzt.
Interessanterweise wurden dabei weder Marktwerte vernichtet, sondern ganz passable Werte aufgebaut. Und jetzt kommts: Keiner hat deshalb fluchtartig den Verein verlassen und ist in mittlere Depressionen verfallen. Also wenn das der Berater ist, können wir ganz entspannt sein.
Sorry wenn ich langsam sarkastisch werden, es gibt derzeit wirklich einiges zu kritisieren.
Aber wie hier bei einem absolut normalen, standardmäßigen und sinnvollen Vorgehen gegen Baumgart geschossen wird, ist rational nicht mehr zu erklären.
Ich finde es eher irrational, das Vorgehen von Baumgart als Standardmäßig zu verklären. Nochmal, Finkgräfe war im Winter schon dabei und wurde da auch in höchsten Tönen gelobt. Die gesamte Vorbereitung war er in den Testspielen richtig stark, Baumgart hat ihn öffentlich sogar in die Startelf gelobt. Solche Spieler schickst du nicht dauerhaft zurück in die vierte Liga, sondern setzt sie immer auf die Bank, lässt sie jeden Tag mittrainieren und gibst ihnen auch mal Chancen von Beginn an. Erst Recht holst du keinen 30 Jährigen aussortierten, der eigentlich gar kein LV ist, um ihn aus dem Kader zu werfen. Finkgräfe ist jetzt schon besser als Heintz, wird aber total eingebremst. 

Wenn es nur die eine Personalie jetzt wäre, okay. Aber das hat bei Baumgart ja Methode. Downs ist auch besser als Tigges und Dietz, Wäschenbach hat ebenso eine richtig starke Vorbereitung gespielt und trotzdem werden beide diese Saison nicht in der Bundesliga spielen. Unsere gesamte Strategie im Verein ist doch am Arsch. Das Präsidium faselt von jungen Spielern einbauen (passiert nicht), Keller will Transferwerte schaffen (funktioniert nicht mit Tigges, Adamyans und co) und Baumgart erzählt immer, er wolle Spieler entwickeln (stellt dann aber 25-30 Jährige Nichtskönner auf). 

Das dann mit Freiburg zu vergleichen, die wirklich eine ganz konsistente Gesamtstrategie im Verein haben, mit exzellenter Durchlässigkeit trotz der finanziellen Rahmenbedingungen, ist doch wirklich lächerlich. Wir sind ein auf allen Ebenen amateurhaft geführter Verein. Ich hatte viel Hoffnung in Keller und Baumgart, aber mittlerweile muss man leider erkennen, dass hier niemand einen langfristigen Plan hat, der uns nachhaltig für eine Bundesligazukunft aufstellt.  

dixie

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 06.Sep.2023, 17:49:06Das dann mit Freiburg zu vergleichen, die wirklich eine ganz konsistente Gesamtstrategie im Verein haben, mit exzellenter Durchlässigkeit trotz der finanziellen Rahmenbedingungen, ist doch wirklich lächerlich. 
Und warum soll dieser Vergleich "lächerlich" sein, wie Du schreibst?

Der User Hazard hat lediglich darauf hingewiesen, dass das normale Prozedere beim SC Freiburg beim Übergang von Junioren- zum Seniorenbereich das ist, dass die ganz überwiegende Mehrheit der Nachwuchsspieler zur Zwoten geschickt werden, um dort in der 4. bzw. 3. Liga die Erfahrungen zu sammeln und die Spielpraxis zu bekommen, die aus einer ganzen Reihe von ihnen gestandene Bundesligaspieler macht.

Und die erzielen dann einen solchen Mehrwert, dass sie zu sehr beachtlichen Ablösesummen transferiert werden können.

Hazard

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 06.Sep.2023, 17:49:06...

Das dann mit Freiburg zu vergleichen, die wirklich eine ganz konsistente Gesamtstrategie im Verein haben, mit exzellenter Durchlässigkeit trotz der finanziellen Rahmenbedingungen, ist doch wirklich lächerlich. Wir sind ein auf allen Ebenen amateurhaft geführter Verein. Ich hatte viel Hoffnung in Keller und Baumgart, aber mittlerweile muss man leider erkennen, dass hier niemand einen langfristigen Plan hat, der uns nachhaltig für eine Bundesligazukunft aufstellt. 

Wir machen es doch in diesem Punkt genau so wie Freiburg. Oder meinst du bei Atubolu, Weisshaupt und Co. spielen regelmäßig absolute Grottenvorbereitungen und die Stammkräfte sind absolute Raketen? Da spielt vorne ein Lucas Höler, der letzte Saison sagenhafte 5 Tore geschossen hat (und damit weniger als Tigges). Lusterweise war bei denen bis vor 2 Jahren ein Heintz IV und LV. Da war das natürlich was ganz anderes, dass Sie lieber ihn satt einen aus dem Nachwuchs haben spielen lassen (um ihn dann mit einem Transferminus von 2,5 Mios wieder zu verkaufen).

Da bringt einer 10 Spieler als Argument, ich zeige dass es bei 9 genauso gehandhabt wurde wie Baumgart das jetzt macht. Und beim einen wird das als "konsistente Gesamtstrategie" bezeichnet und bei uns "auf allen Ebenen amateurhaft". Genau der gleiche Vorgang.

fcbleos

Zitat von: dixie am Mittwoch, 06.Sep.2023, 17:58:24Und warum soll dieser Vergleich "lächerlich" sein, wie Du schreibst?

Der User Hazard hat lediglich darauf hingewiesen, dass das normale Prozedere beim SC Freiburg beim Übergang von Junioren- zum Seniorenbereich das ist, dass die ganz überwiegende Mehrheit der Nachwuchsspieler zur Zwoten geschickt werden, um dort in der 4. bzw. 3. Liga die Erfahrungen zu sammeln und die Spielpraxis zu bekommen, die aus einer ganzen Reihe von ihnen gestandene Bundesligaspieler macht.

Und die erzielen dann einen solchen Mehrwert, dass sie zu sehr beachtlichen Ablösesummen transferiert werden können.
Dass wenige Spieler die U21 überspringen und diese auch einen Mehrwert bietet, bestreite ich ja gar nicht. Aber in Freiburg ist die Durchlässigkeit einfach um ein vielfaches höher und Jugendspieler wie Weißhaupt, Keitel oä können sich darauf verlassen, dass sie bei entsprechenden Leistungen auch regelmäßige Einsatzzeiten in der Bundesliga (oder International) erhalten. Bei uns ist das aktuell mMn nicht gegeben und ich finde es albern, dass uns von Vereinsseite aus das Ignorieren von großen Talenten (Lemperle, Diehl, Downs, Wäschenbach, jetzt Finkgräfe) als gezielte Strategie verkauft wird, während bei uns sehr viel schlechtere Kaderspieler als bei Freiburg die Plätze blockieren. 
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Gorki25

fcbleos

Zitat von: Hazard am Mittwoch, 06.Sep.2023, 18:09:49Wir machen es doch in diesem Punkt genau so wie Freiburg. Oder meinst du bei Atubolu, Weisshaupt und Co. spielen regelmäßig absolute Grottenvorbereitungen und die Stammkräfte sind absolute Raketen? Da spielt vorne ein Lucas Höler, der letzte Saison sagenhafte 5 Tore geschossen hat (und damit weniger als Tigges). Lusterweise war bei denen bis vor 2 Jahren ein Heintz IV und LV. Da war das natürlich was ganz anderes, dass Sie lieber ihn satt einen aus dem Nachwuchs haben spielen lassen (um ihn dann mit einem Transferminus von 2,5 Mios wieder zu verkaufen).

Da bringt einer 10 Spieler als Argument, ich zeige dass es bei 9 genauso gehandhabt wurde wie Baumgart das jetzt macht. Und beim einen wird das als "konsistente Gesamtstrategie" bezeichnet und bei uns "auf allen Ebenen amateurhaft". Genau der gleiche Vorgang.

Nur weil der Vorgang gleich ist, ist die Umsetzung nicht automatisch gleich gut. Man könnte ja auch positiv anmerken, dass ein Weißhaupt trotz der Konkurrenz auf dem Flügel immer regelmäßig Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft erhalten hat, ebenso Sildillia, oder dass ein K. Schmidt auch seit letztem Jahr immer fest im Bundesligakader dabei ist und Keitel trotz (teurer) Neuzugänge seit Jahren fester Rotationsspieler ist. Bei uns funktioniert genau diese Durchlässigkeit eben überhaupt nicht. Insofern ist es bei uns auch keine funktionierende Gesamtstrategie, wenn ich die Jugendspieler nicht fest in den Bundesligakader eingebaut bekomme, obwohl diese ein ähnliches Talentlevel besitzen und sich gegen sehr viel schlechtere Konkurrenz behaupten müssten. 

Ich lasse mich gerne positiv überraschen, wenn Finkgräfe oder Wäschenbach diese Saison doch noch regelmäßig Bundesliga spielen sollten. Den Glauben daran habe ich aber nicht. Du und dixie habt aber auch recht mit dem Hinweis, dass der allgemeine Vorgang zumindest branchenüblich ist. 
  •  

Simmet 1970

In der Defensive heute nicht so gut. 
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 06.Sep.2023, 18:41:13In der Defensive heute nicht so gut.
Er muss nur immer spielen, dann wird das schon. 
  •  

Simmet 1970

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 06.Sep.2023, 18:42:19Er muss nur immer spielen, dann wird das schon.
Offensiv gefällt er mir sehr gut. 
  •  

Hazard

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 06.Sep.2023, 18:20:19Nur weil der Vorgang gleich ist, ist die Umsetzung nicht automatisch gleich gut. Man könnte ja auch positiv anmerken, dass ein Weißhaupt trotz der Konkurrenz auf dem Flügel immer regelmäßig Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft erhalten hat, ebenso Sildillia, oder dass ein K. Schmidt auch seit letztem Jahr immer fest im Bundesligakader dabei ist und Keitel trotz (teurer) Neuzugänge seit Jahren fester Rotationsspieler ist. Bei uns funktioniert genau diese Durchlässigkeit eben überhaupt nicht. Insofern ist es bei uns auch keine funktionierende Gesamtstrategie, wenn ich die Jugendspieler nicht fest in den Bundesligakader eingebaut bekomme, obwohl diese ein ähnliches Talentlevel besitzen und sich gegen sehr viel schlechtere Konkurrenz behaupten müssten.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen, wenn Finkgräfe oder Wäschenbach diese Saison doch noch regelmäßig Bundesliga spielen sollten. Den Glauben daran habe ich aber nicht. Du und dixie habt aber auch recht mit dem Hinweis, dass der allgemeine Vorgang zumindest branchenüblich ist.
Da hast du ja grundsätzlich recht, die Durchlässigkeit ist viel zu niedrig.
Aber es ist doch schon bezeichnend, dass du sowie nahezu alle hier die das kritisieren, ausschließlich irgendwelche U19 Spieler nennen, die Sie vermutlich noch nie haben spielen sehen.
Kannst du mir einen Namen eines Talents aus dem letzten Jahr nennen, dass die erste Saison in der U23 absolviert hat, wo du sagen würdest: "Es kann doch nicht sein dass der nicht bei den Profis ist, so wie dessen Leistungen in der U23 und dessen Talent ist". Dann könnte man Baumgart kritisieren. Stattdessen ist die Ernüchterung oft groß. Schau mal in den U23 Thread, was zu Bakatuganda und dessen Leistung in Liga 4 geschrieben wird. Da schreibt keiner mehr, dass der sofort zu den Profis müsste. Der Sprung in den Erwachsenenfußball ist eben groß, auch wenn das viele hier nicht wahrhaben wollen.

Maggo79

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 06.Sep.2023, 09:05:36Was ich sagen will: Nur weil man mal ne Zeit groß aufspielt, heißt es nicht dass es das wirkliche Können widerspiegelt. Baumgart und die Trainer werden es schon genau einschätzen können, die sehen die tagtäglich. Deshalb vertraue ich darauf. Finkgräfe wird schon Einsätze und Entwicklung bekommen, wenn er wirklich gut ist wird der seinen Weg gehen. Ich finde alles super weil die Verantwortlichen beim FC  immer alles besser wissen als ich!!!
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher