Hauptmenü

Max Finkgräfe

Begonnen von CasualTripodi, Samstag, 19.Aug.2023, 20:30:29

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: Ninja am Montag, 21.Aug.2023, 06:40:20Das würde ich mal abwarten. Wenn Maina fit ist und diese Woche Alidou dazu kommt, wird er nicht mehr eingewechselt. Regelmäßige Einsätze würden mich total freuen, sehe ich aber nicht.

Es sei denn wir haben weiter zig verletzte OM.
Eben, das würde ich mal alles schön abwarten. Baumgart setzt auch junge Spieler ein - wenn sie liefern. Finkgräfe scheint ja einen überaus guten Eindruck zu machen, und das nicht erst in Dortmund, sondern er war schon am Anfang der Vorbereitung aufgefallen. Das wurde auch als Grund genannt, für Pacarada keinen Backup zu holen. Ich bin überzeugt davon, dass er auch bei Baumgart nicht in der Versenkung verschwindet. Er wird noch nicht Stamm spielen, aber selbst das ist nicht ausgeschlossen, je nachdem, wie sich die Saison entwickelt.

Generell würde ich wirklich mal dafür werben, die Leistungen auf dem Platz abzuwarten, bevor hier die täglichen Grundsatzurteile gefällt werden. Das ermüdet echt.

Alfred E. Neumann

Zitat von: Povlsen am Montag, 21.Aug.2023, 11:16:51Eben, das würde ich mal alles schön abwarten. Baumgart setzt auch junge Spieler ein - wenn sie liefern. Finkgräfe scheint ja einen überaus guten Eindruck zu machen, und das nicht erst in Dortmund, sondern er war schon am Anfang der Vorbereitung aufgefallen. Das wurde auch als Grund genannt, für Pacarada keinen Backup zu holen. Ich bin überzeugt davon, dass er auch bei Baumgart nicht in der Versenkung verschwindet. Er wird noch nicht Stamm spielen, aber selbst das ist nicht ausgeschlossen, je nachdem, wie sich die Saison entwickelt.

Generell würde ich wirklich mal dafür werben, die Leistungen auf dem Platz abzuwarten, bevor hier die täglichen Grundsatzurteile gefällt werden. Das ermüdet echt.
Oh ja, da kann ich nur zustimmen.
  •  

FC78

Vielversprechendes Debüt, das er nun im Training und weiteren Einsätzen bestätigen muss. Ich erwarte, dass er dazu weitere Chancen erhält. Sicher nicht in jedem Spiel - s. Baumgarts Erläuterung zum Pokal. Zumal auch die Verletzten irgendwann zurückkehren. Aber es wird regelmäßig passende Gelegenheiten geben.
  •  

Mister P.

Zitat von: FC78 am Montag, 21.Aug.2023, 11:58:55Vielversprechendes Debüt, das er nun im Training und weiteren Einsätzen bestätigen muss. Ich erwarte, dass er dazu weitere Chancen erhält. Sicher nicht in jedem Spiel - s. Baumgarts Erläuterung zum Pokal. Zumal auch die Verletzten irgendwann zurückkehren. Aber es wird regelmäßig passende Gelegenheiten geben.
Mir würde es schon reichen, wenn Finkgräfe diese Saison von Baumgart nur die Hälfte an Einsatzzeit eines Tigges der vergangenen Saison bekäme. Bei gleichem Maßstab an seine gezeigten Leistungen. 

Analog zu Tigges müsste Finkgräfe also lediglich zeigen, sich ordentlich anzustrengen. Zu bestätigen hätte Finkgräfe garnichts, da von einem 19-jährigen ja nicht mehr verlangt werden kann, als von einem gestandenen Mit-Zwanziger. 

SmithWesson

•  

Lobi

Zitat von: SmithWesson am Montag, 21.Aug.2023, 13:41:51Vom Express noch der Hinweis, das er aus dem Fohlenstall stammt.

Nach Gladbach-Drama: Jetzt spielt Fohlen Bundesliga in Köln | GladbachLIVE
Na dann immerhin ein Grund ihn durchs Dorf zu treiben wenn er mal schlecht spielt.  :D
  •  

FC78

Zitat von: Mister P. am Montag, 21.Aug.2023, 13:25:22Mir würde es schon reichen, wenn Finkgräfe diese Saison von Baumgart nur die Hälfte an Einsatzzeit eines Tigges der vergangenen Saison bekäme. Bei gleichem Maßstab an seine gezeigten Leistungen.

Analog zu Tigges müsste Finkgräfe also lediglich zeigen, sich ordentlich anzustrengen. Zu bestätigen hätte Finkgräfe garnichts, da von einem 19-jährigen ja nicht mehr verlangt werden kann, als von einem gestandenen Mit-Zwanziger.

Wenn er so viel Zeit bekommt, ist meine Erwartung erfüllt. 🤞

Widerspruch bzgl Leistungsbestätigung. Dieser Anspruch gilt für jeden im Kader. Immer wieder. Alles andere wäre benchmarking nach unten. 
  •  

MG56

Er ist gegen Wolfsburg und seinen Gegenspieler auf Außen geerdet worden.
Mund abputzen, weitermachen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Da wundert man sich das wir keine Werte aufbauen. Baumgart ist was Nachwuchsförderung angeht eine Lusche.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Fehlpass

Finkgräfe wird diese Saison keine nenneswerte Spielzeit erhalten sofern sich niemand auf seinen Positionen die Beine bricht.
Maina topfit heute und Alidou hat das doch sehr ordentlich gemacht. :-/
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Rheineye

Bald wieder U21, weil Heintzi in den Kader kommen wird.

Aussage von Baumgart bei DAZN
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

fcbleos

Laut Baumgart gerade wurde Heintz auch deshalb geholt, damit Finkgräfe wieder regelmäßig bei der U21 spielen kann.  :-/

Ninja

Das wars dann mit der Bundesligakarriere von ihm.

Und dafür darf die Alidou rumtraben

Zum kotzen
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

fcbleos

Ich hoffe sein Berater hat die Nummer von Freiburg, Hoffenheim oder irgendeinem anderen Team. Jetzt ist auch klar, dass Baumgart überhaupt gar nichts gelernt hat, sondern sämtliche Jugendspieler weiterhin sabotiert. Und das, obwohl wir so viele vielversprechende Talente haben (hatten) wie lange nicht. 

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Sonntag, 03.Sep.2023, 17:49:41Das wars dann mit der Bundesligakarriere von ihm.
Wieso? Geht das nur bei uns?

Mal schauen wo wir ihn kommende Saison sehen. Vielleicht wieder am Niederrhein?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Vechtebock

Baumgart hat se doch nicht mehr alle. Kein Wunder wenn der FC keine Ablöse generieren kann.....

Rheineye

Justin wird teilweise zurecht kritisiert, dennoch ist genau das die Aussage die ich so auch gehört habe, man glaubt einfach nicht hier ernsthaft gefördert zu werden.

Die Aussage zu Wäschenbach, Downs und heute Finkgräfe passen einfach in dieses Gesamtbild und wenn das so weitergeht, wird Diehl nicht der letzte vielversprechende Nachwuchsspieler sein der uns Ablösefrei verlassen wird.
7x Absteiger

Ninja

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Sep.2023, 17:53:52Justin wird teilweise zurecht kritisiert, dennoch ist genau das die Aussage die ich so auch gehört habe, man glaubt einfach nicht hier ernsthaft gefördert zu werden.

Die Aussage zu Wäschenbach, Downs und heute Finkgräfe passen einfach in dieses Gesamtbild und wenn das so weitergeht, wird Diehl nicht der letzte vielversprechende Nachwuchsspieler sein der uns Ablösefrei verlassen wird.
Zumal dann dafür ein [...] wir Alidou geholt wird, der lustlos traben und brotlose Kunst zeigen darf.

Ekelhaft

Fehlpass

Was ist los mit.dem Führungspersonal?
Werte schaffen?
Heinzi verhindert das durchstarten von Finkgräfe, der sich ab kommender Woche wieder mit Bäckergesellen und Fleischerazubis in der Regionalliga rumschlagen darf?
Ich wünsche dir den Durchbruch. Aber hier wird das nix.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Sep.2023, 17:53:52Justin wird teilweise zurecht kritisiert, dennoch ist genau das die Aussage die ich so auch gehört habe, man glaubt einfach nicht hier ernsthaft gefördert zu werden.

Die Berater sind ja auch nicht dumm. Auch Thielmann hat sich unter Baumgart zurückentwickelt, klar, auch wegen Verletzungen, aber trotzdem wurde selbst Schindler ihm mehrfach vorgezogen. Diehl hatte hier zwei solide Auftritte letzte Saison, danach hat dann wieder Schindler gespielt. Der gute Nachwuchs wird uns durch die Bank verlassen und das vollkommen zurecht. Downs war letzte Woche im direkten Vergleich mit Tigges wohl viel besser. Trotzdem spielt heute der 25 Jährige Stümper, der kein Bundesliganiveau und kein Entwicklungspotential hat. Man kann derzeit keinem Jugendspieler empfehlen, bei uns zu bleiben. 

fc-Markus

Traurig das Leistung nicht belohnt wird . Heißt es normal nicht fördern und fordern ? Hier löufts nach Spielzeit geben und fallen lassen .
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Sep.2023, 17:49:06Bald wieder U21, weil Heintzi in den Kader kommen wird.

Aussage von Baumgart bei DAZN
:oezil: :-/ nein?
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Das ist ja nur noch zum lachen. :D :-/
Babbsagg
  •  

FCMartin

Normalerweise müsste Baumgart morgen um 9 Uhr in Kellers Büro sitzen und eine Ansage bekommen, die sich gewaschen hat!
Aber vermutlich frühstückt man lieber gemeinsam, freut sich über die sommerlichen Temperaturen auf der GBH Terrasse und beglückwünscht sich zu dem geholten Punkt! 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

hegoat

Kopf hoch, irgendwann sind die überheblichen Pfeifen Geschichte.
  •  

Ninja

Tut mir fürn den Jungen wahnsinnig leid. Tolle Vorbereitung, guter Auftritt in Doofmund und gegen WOB zumindest nicht abgefallen.

Bislang einer der mir richtig Freude gemacht hat und dem ich viel verziehen hätte.

Das tut noch mehr weh als der Punktverlust.

fcbleos

Ist für die Motivation der Spieler auch unmöglich und kann der entscheidende Karriereknick sein. Zwei Vorbereitungen komplett mitgemacht, immer super Leistungen in den Testspielen gezeigt und deshalb vom Chef gelobt worden. Dann spielst du ein ganz tolles Debüt und eine solide zweite Partie, nur um danach zu hören, dass ein 30 Jähriger mit Einjahresvertrag, der eigentlich IV ist und bei Union aussortiert wurde, deinen Kaderplatz übernimmt und du wieder zurück in die vierte Liga musst. 

Es gibt so viele tolle Talente, die es genau wegen Trainern wie Baumgart nicht in die Bundesliga schaffen. Mir tut es für ihn einfach nur Leid. 

fcbleos

Electron

Er hat seine Chance einfach nicht genutzt. Weg mit dem.
  •