Max Finkgräfe

Begonnen von CasualTripodi, Samstag, 19.Aug.2023, 20:30:29

« vorheriges - nächstes »

flimmy und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Eigelsteiner

hau ab, je schneller desto besser für dich.
Babbsagg
  •  

Dante LeRoi

•  

PeteleRock

Zitat von: Electron am Sonntag, 03.Sep.2023, 21:32:49Er hat seine Chance einfach nicht genutzt. Weg mit dem.

Wie sieht das eigentlich aus seine chance zu nutzen unter Baumgart?

Tore und Assists scheinen mit hinblick auf Lempere und Huseinbasic jedenfalls keine Rolle zu spielen und mit Blick auf Olesen fällt mir dann auch nicht mehr viel ein was der eigentlich genau macht um jedesmal wieder auf dem Platz zu stehen...
  •  

Tünn

Der eine Spieler (Diehl) zickt rum und will seinen Vertrag nicht verlängern. Dafür wird er in die U21 geschickt. Der andere Spieler (Finkgräfe) verlängert seinen Vertrag, ist leistungsbereit und zeigt diese Leistung auch. Dafür wird er in die U21 geschickt.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)

blonder engel

ich muss sagen, dass ich das auch überhaupt nicht nachvollziehen kann.

In jeder Hinsicht ein schlechter move
  •  

MC41

Zitat von: Tünn am Montag, 04.Sep.2023, 10:53:12Der eine Spieler (Diehl) zickt rum und will seinen Vertrag nicht verlängern. Dafür wird er in die U21 geschickt. Der andere Spieler (Finkgräfe) verlängert seinen Vertrag, ist leistungsbereit und zeigt diese Leistung auch. Dafür wird er in die U21 geschickt.

Das Problem ist, dass es JUNGE Spieler sind, die mutmasslich auch Talent haben.

Bei der Kombo hat der Übungsleiter eine gewisse Abwehrreaktion die er zeigt: in die U21 schicken.

Hazard

Zitat von: MC41 am Montag, 04.Sep.2023, 11:12:04Das Problem ist, dass es JUNGE Spieler sind, die mutmasslich auch Talent haben.

Bei der Kombo hat der Übungsleiter einen gewissen Abwehrreaktion die er zeigt: in die U21 schicken.
Hab mal nachgeschaut: Wir hatten in den ersten 3 Spielen im Schnitt die 7 jüngste Mannschaft der Bundesliga.
Ein Eric Martel spielt mit 21 eine der wichtigsten Positionen überhaupt als absolute Stammkraft. Da ist Deine Aussage schon zumindest zweifelhaft.

Den Finkgräfe/Heintz move kann ich auch nicht nachvollziehen, allerdings habe ich im Laufe meiner Fanschaft schon zu viele Talente gesehen, wo man in der Vorbereitung/den ersten spielen gedacht hat, was wir hier für eine Granate haben, die es dann aber absolut nicht packen unabhängig vom Trainer. Katterbach, Churlinov oder Nartey sind hier einige Beispiele die mir spontan einfallen.
  •  

Electron

Die jungen Leute, die gespielt haben, wurden alle von extern eingekauft. Es ist schon auffällig, dass aus dem eigenen Nachwuchs kein einziger (!) unter Baumgart bisher an das erste Team herangeführt wurde, im Gegenteil. Ich habe in Erinnerung, dass die Förderung der eigenen Jugend Teil der genannten Ziele war. Davon sieht man nichts, trotz einer U19, die sehr positiv heraussticht und von außen vielfach gelobt wurde. Das ist schon sehr verwunderlich. Und ärgerlich.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rheineye

Zitat von: Hazard am Montag, 04.Sep.2023, 12:55:39Hab mal nachgeschaut: Wir hatten in den ersten 3 Spielen im Schnitt die 7 jüngste Mannschaft der Bundesliga.
Ein Eric Martel spielt mit 21 eine der wichtigsten Positionen überhaupt als absolute Stammkraft. Da ist Deine Aussage schon zumindest zweifelhaft.

Den Finkgräfe/Heintz move kann ich auch nicht nachvollziehen, allerdings habe ich im Laufe meiner Fanschaft schon zu viele Talente gesehen, wo man in der Vorbereitung/den ersten spielen gedacht hat, was wir hier für eine Granate haben, die es dann aber absolut nicht packen unabhängig vom Trainer. Katterbach, Churlinov oder Nartey sind hier einige Beispiele die mir spontan einfallen.
Hätte Finkgräfe in den Einsätzen Murks gespielt würde ich dem zustimmen, er hat es aber ordentlich gemacht, ihn nun rauszunehmen und dafür einen Heintz der nur bis Saisonende Vertrag hat und einen Leihspieler von Frankfurt vor die Nase zu setzen ist absoluter Müll.

Ich weiß nicht, was ein Jugendspieler aus den eigenen Reihen leisten muss, um zum Profikader zu gehören.
7x Absteiger

DirkSH

Der Junge kann einem echt Leid tun.
Mal sehen wie lange er noch Bock auf den FC hat.

Huseinbasic geht auch bestimmt as soon as possible
  •  

Oropher

Zitat von: Hazard am Montag, 04.Sep.2023, 12:55:39Hab mal nachgeschaut: Wir hatten in den ersten 3 Spielen im Schnitt die 7 jüngste Mannschaft der Bundesliga.

Auch Martel hat schon "2 Jahre Dreck gefressen im Herrenfussball", selbst Olesen hatte ja schon länger Regionalliga gespielt, genauso Huseinbasic. Aber unsere eigenen Jungs, ja, die meidet er wie der Teufel das Weihwasser.
  •  

MC41

Es geht hier auch nicht um irgendwelche Granaten. Es geht hier darum für Spieler wie Soldo, Heintz, Schindler, Tigges und egal welcher Name der Schrott auch immer haben wird eine interne Lösung zu finden und das wenige Geld nicht für absoluten Schrott auszugeben.

Wir hatten ein Loch auf der LV Position und haben dieses intern besetzt. Der Nummer 1 LV ist alles andere als unangreifbar und wir stellen einen 1,90m Heintz als LV auf bzw. planen das und hätten dafür eine interne Lösung.

Das ist einfach dumm und verbranntes Potential. Andere Vereine die blank sind leisten sich so eine, vor allem Positionsfremde Scheisse nicht.

Am Ende ist es wieder alles unter dem Deckmantel der "Spielpraxis" für die er abgeschoben wird, aber das Zeichen a die Jugend, die wir ja mit recht hohem finanziell Aufwand ausbilden ist ein ganz furchtbares. Selbst wenn Finkgräfe sich die zwei Jahre scheisse fressen gibt, andere wird es komplett abschrecken.

Und egal ob es die wert sind oder nicht, wir zerstören uns auch unseren Ruf bei jungen Spielern damit und das dauert doppelt und dreifach so lange wie die Regentschaft der heiligen Schiebermütze.

Hazard

Zitat von: Electron am Montag, 04.Sep.2023, 13:05:49Die jungen Leute, die gespielt haben, wurden alle von extern eingekauft. Es ist schon auffällig, dass aus dem eigenen Nachwuchs kein einziger (!) unter Baumgart bisher an das erste Team herangeführt wurde, im Gegenteil. Ich habe in Erinnerung, dass die Förderung der eigenen Jugend Teil der genannten Ziele war. Davon sieht man nichts, trotz einer U19, die sehr positiv heraussticht und von außen vielfach gelobt wurde. Das ist schon sehr verwunderlich. Und ärgerlich.
Auch wenn es viele (mir inklusive) nicht nachvollziehen können warum es genau Ihn getroffen hat, aber Olesen kommt aus der eigenen Jugend und erhält ordentlich Einsatzzeiten. Thielmann, wenn er nicht verletzt ist, auch. So stimmt das also auch nicht.
Und ganz ehrlich: Es wäre zwar nett, wenn ein Eric Martel aus der eigenen Jugend kommen würde, aber letztlich ist das doch egal. Wir haben einen jungen, talentierten Stammspieler mit großem Wertsteigerungspotential. Und das trifft mittlerweile auf einige (Chabot, Ljubicic) zu. Das hatten wir jahrelang mit einigen wenigen Ausnahmen überhaupt nicht. Bei der Eintracht fragt auch keiner, ob die 90 Mio. Gewinn von Muani aus der eigenen Jugend kommen.

Für mich ist diese Diskussion schon etwas befremdlich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Zitat von: Hazard am Montag, 04.Sep.2023, 13:57:50Auch wenn es viele (mir inklusive) nicht nachvollziehen können warum es genau Ihn getroffen hat, aber Olesen kommt aus der eigenen Jugend und erhält ordentlich Einsatzzeiten. Thielmann, wenn er nicht verletzt ist, auch. So stimmt das also auch nicht.

Thielmann: Hatte schon über 50 Bundesligaspiele als Baumgart kam.

Olesen: Regionalligaerfahrung und oberhalb des typischen Talentealters, nicht der Typ großes Talent der uns sanieren könnte.
  •  

Rheineye

Zitat von: Hazard am Montag, 04.Sep.2023, 13:57:50Auch wenn es viele (mir inklusive) nicht nachvollziehen können warum es genau Ihn getroffen hat, aber Olesen kommt aus der eigenen Jugend und erhält ordentlich Einsatzzeiten. Thielmann, wenn er nicht verletzt ist, auch. So stimmt das also auch nicht.
Und ganz ehrlich: Es wäre zwar nett, wenn ein Eric Martel aus der eigenen Jugend kommen würde, aber letztlich ist das doch egal. Wir haben einen jungen, talentierten Stammspieler mit großem Wertsteigerungspotential. Und das trifft mittlerweile auf einige (Chabot, Ljubicic) zu. Das hatten wir jahrelang mit einigen wenigen Ausnahmen überhaupt nicht. Bei der Eintracht fragt auch keiner, ob die 90 Mio. Gewinn von Muani aus der eigenen Jugend kommen.

Der Thielmann Vergleich hinkt jedesmal, dieser hat schon unter Gisdol gespielt und war schon integriert bevor Baumgart hier angefangen hat.

Ich finde es übrigens überhaupt nicht befremdlich, wenn man anscheinend selber pleite ist, der Vorstand damit angetreten ist für mehr Durchlässigkeit zu sorgen und man das Gefühl hat, dass da nicht sonderlich viel von umgesetzt wird.
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Zitat von: DirkSH am Montag, 04.Sep.2023, 13:18:42Mal sehen wie lange er noch Bock auf den FC hat.
Huseinbasic geht auch bestimmt as soon as possible

Die sind alle bei uns fest eingeplant ab 2024 als Stammspieler in der 2. Liga.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

I.Ronnie

Das muss man schon so sehen wollen. Denn das blendet ja die eigentliche Frage aus, ob Spieler wie Thielmann und Martel heute unter Baumgart spielen würden, hätten sie unter ihm die ersten Spiele im Profifußball machen dürfen/müssen. Es geht nicht darum, ob Baumgart junge Spieler einsetzt. Es geht um die Frage, ob Baumgart Nachwuchsspielern den Weg in den Profifußball ermöglichen kann/will. Denn die jungen Spieler, die er einsetzt, hatten bereits Profierfahrung oder spielten bereits (lange genug) im Herrenfußball (Olesen).

Letztendlich ist mir das auch egal, woher die Spieler kommen. Und wenn unsere Nachwuchsspieler nicht gut genug sind, dann sollen sie auch nicht spielen. Das verlangt, glaube ich, auch niemand. Ich will auch nicht unbedingt auf Baumgarts dümmliche Aussage zu den zwei Jahren Herrenfußball herumhacken, aber wir brauchen uns ja wirklich nicht zu wundern, wenn gerade hochveranlagte Jugendspieler mit dieser Aussicht den Club lieber verlassen. Große Talente brauchen die Weide Regionalliga nicht. 
Und dann wird es eben schon vereinsschädigend, wenn der Trainer so einen dogmatischen Nagel im Schädel spazieren trägt. 

Conjúlio

Ich frage mich immer wieder, wie Baumgart das Talent eines Nachwuchsspielers richtig bewerten möchte.

Welche Nachwuchsspieler hat er denn in seiner bisherigen Trainierkarriere entwickelt, die NICHT zuvor mindestens ein oder zwei Jahre in einer niedrigeren oder gleichwertigeren Liga gespielt haben? (also wie Martel)

Die Nr. 1 Option für Pacarada MUSS Finkgräfe sein und nicht Heintz. Sollen wir auf beiden Außenverteidigerpositionen dann ein krasses Geschwindigkeitsdefizit haben?

Es kommt mir immer so vor als wenn Baumgart keinen Bock auf den steinigen Weg der Nachwuchsförderung hat. Der lebt im hier und jetzt und wird einen Teufel tun mal ein oder zwei Jungs dauerhaft zu fördern. Unter dem wäre ein Podolski oder Hector niemals in unseren Bundesligakader gekommen. Niemals!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

jsturm

Zitat von: Conjúlio am Montag, 04.Sep.2023, 14:26:15Ich frage mich immer wieder, wie Baumgart das Talent eines Nachwuchsspielers richtig bewerten möchte.

Welche Nachwuchsspieler hat er denn in seiner bisherigen Trainierkarriere entwickelt, die NICHT zuvor mindestens ein oder zwei Jahre in einer niedrigeren oder gleichwertigeren Liga gespielt haben? (also wie Martel)

Die Nr. 1 Option für Pacarada MUSS Finkgräfe sein und nicht Heintz. Sollen wir auf beiden Außenverteidigerpositionen dann ein krasses Geschwindigkeitsdefizit haben?

Es kommt mir immer so vor als wenn Baumgart keinen Bock auf den steinigen Weg der Nachwuchsförderung hat. Der lebt im hier und jetzt und wird einen Teufel tun mal ein oder zwei Jungs dauerhaft zu fördern. Unter dem wäre ein Podolski oder Hector niemals in unseren Bundesligakader gekommen. Niemals!
Podolski ist damals auch nur reingeworfen worden, weil wir gar keinen Anderen mehr hatten.
There are four lights!
  •  

blonder engel

Zitat von: jsturm am Montag, 04.Sep.2023, 15:05:02Podolski ist damals auch nur reingeworfen worden, weil wir gar keinen Anderen mehr hatten.
naja, er galt allerdings damals schon als Jahrhunderttalent (zumindest für FC Verhältnisse)

Koller hatte damals ja auch wirklich nichts mehr zu verlieren.
  •  

Conjúlio

Zitat von: jsturm am Montag, 04.Sep.2023, 15:05:02Podolski ist damals auch nur reingeworfen worden, weil wir gar keinen Anderen mehr hatten.
Also so wie jetzt?  ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Hazard

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 04.Sep.2023, 14:21:49Das muss man schon so sehen wollen. Denn das blendet ja die eigentliche Frage aus, ob Spieler wie Thielmann und Martel heute unter Baumgart spielen würden, hätten sie unter ihm die ersten Spiele im Profifußball machen dürfen/müssen. Es geht nicht darum, ob Baumgart junge Spieler einsetzt. Es geht um die Frage, ob Baumgart Nachwuchsspielern den Weg in den Profifußball ermöglichen kann/will. Denn die jungen Spieler, die er einsetzt, hatten bereits Profierfahrung oder spielten bereits (lange genug) im Herrenfußball (Olesen).

Letztendlich ist mir das auch egal, woher die Spieler kommen. Und wenn unsere Nachwuchsspieler nicht gut genug sind, dann sollen sie auch nicht spielen. Das verlangt, glaube ich, auch niemand. Ich will auch nicht unbedingt auf Baumgarts dümmliche Aussage zu den zwei Jahren Herrenfußball herumhacken, aber wir brauchen uns ja wirklich nicht zu wundern, wenn gerade hochveranlagte Jugendspieler mit dieser Aussicht den Club lieber verlassen. Große Talente brauchen die Weide Regionalliga nicht.
Und dann wird es eben schon vereinsschädigend, wenn der Trainer so einen dogmatischen Nagel im Schädel spazieren trägt.
Wie gesagt, dass ist dann aber Kritik auf sehr hohem Niveau wenn der Vorwurf der ist, dass er unsere Jugendspieler nicht sofort in Liga 1 einsetzt sondern eben der Meinung ist, dass es besser ist in unteren Ligen zunächst Spielpraxis zu sammeln. Ich würde mal behaupten, dass das Bundesligaweit das absolute Standardvorgehen ist. Absolute Ausnahmetalente (wie bei uns Podolski) schaffen es auch mal direkt, ist aber eher die Ausnahme.

Martel hat 1,5 Jahre in Österreich gespielt, hatte 0 Bundesligaspiele und hatte sofort unter Baumgart 29 Einsätze im ersten Jahr. Wo ist da jetzt das Problem?
Nochmal: Ich fände es auch cool, wenn ein Spieler hier direkt aus der Jugend sofort durchstartet. Zuletzt bei Katterbach war ich mir 100% sicher, dass der das packt. Wie es selbst bei diesem (in meinen Augen für unserer Verhältnisse) herausragendem Talent ausgegangen ist, wissen wir alle.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Rheineye

Zitat von: Hazard am Montag, 04.Sep.2023, 15:55:22Wie gesagt, dass ist dann aber Kritik auf sehr hohem Niveau wenn der Vorwurf der ist, dass er unsere Jugendspieler nicht sofort in Liga 1 einsetzt sondern eben der Meinung ist, dass es besser ist in unteren Ligen zunächst Spielpraxis zu sammeln. Ich würde mal behaupten, dass das Bundesligaweit das absolute Standardvorgehen ist. Absolute Ausnahmetalente (wie bei uns Podolski) schaffen es auch mal direkt, ist aber eher die Ausnahme.

Martel hat 1,5 Jahre in Österreich gespielt, hatte 0 Bundesligaspiele und hatte sofort unter Baumgart 29 Einsätze im ersten Jahr. Wo ist da jetzt das Problem?
Nochmal: Ich fände es auch cool, wenn ein Spieler hier direkt aus der Jugend sofort durchstartet. Zuletzt bei Katterbach war ich mir 100% sicher, dass der das packt. Wie es selbst bei diesem (in meinen Augen für unserer Verhältnisse) herausragendem Talent ausgegangen ist, wissen wir alle.
Es haben dir doch jetzt mehrere User geschrieben, das die Kritik nicht ist keine jungen Spieler einzusetzen sondern die aus der eigenen Jugend nicht einzusetzen und stattdessen ein Heintz bevorzugen wird, der:
Einen Vertrag bis Saisonende hat und sicherlich keinen Verkaufswert aufbauen wird, zudem passt sein Tempo überhaupt nicht zu unserem Fußball. Ich nehme auch Alidou dazu, eine Leihgabe von Eintracht Frankfurt der selber überhaupt nicht in der Bundesliga integriert ist.

Finkgräfe hat das sehr ordentlich gemacht und bekommt als ,,Dank" nun die Regionalliga.

Leistungstechnisch ist das nicht verdient und sehe dahinter nur einen ideologischen Gedanken, weil es wohl einfach nicht sein darf, das jemand aus der eigenen Jugend Leistungstechnisch nicht abfällt gegenüber ,,etablierten" Spielern.
7x Absteiger
  •  

drago

olesen kann nur leider gar nichts und zeigt dies auch auf dem platz. genau da liegt der hase im pfeffer. baumgart hat bei der selektion der spieler, die er  bevorzugt bringt, eine sehr sehr seltsame entscheidungsfindung.

thielmann ist ein saumieses beispiel, der war vor baumgart schon erfahrener bundesligaspieler, übertrieben ausgedrückt

aus der eigenen jugend hat es bislang, wenn man die einsatzzeiten nimmt, die aktuell vergeben werden, genau keiner geschafft, und olesen ist am nächsten dran (am stamm) - was ein witz ist. alle anderen werden auf witzlose art und weise sabotiert, husi ist das beste beispiel dafür (wobei ich da das argument "auf seiner position ist eben starke konkurrenz" gelten lassen würde

finkgräfe jedoch ist LV, und dort haben wir mit pacarada einen, der nicht allzuviel zu leisten im stande ist (leider), und nun extra das backup heintz (der dort auch nicht allzuviel zu leisten im stande ist) geholt ,damit finkgräfe u21 erfahrung sammeln darf?

einfach nur wtf, wie kann man sich das schönreden?

ich würde ja verstehen wenn man heintz frühzeitig geholt und finkgräfe VERLIEHEN Hätte in liga 2. aber liga 4? der junge hat schon gezeigt, dass er bundesliga mithalten kann, siehe z.b. spiel gegen dortmund. so waren auch baumgarts aussagen ("kann starten") - nun ist er wieder abgeschoben in die zweite. geil. wäre ich beim fc talent, ich wäre lange weg.

denn viel besser als die aktuelle situation (senior kader blutet aus, kein geld da) wird es für junge nicht mehr, um chancen zu erhalten. und selbst da geht nix :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Hazard

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Sep.2023, 17:38:50Es haben dir doch jetzt mehrere User geschrieben, das die Kritik nicht ist keine jungen Spieler einzusetzen sondern die aus der eigenen Jugend nicht einzusetzen und stattdessen ein Heintz bevorzugen wird, der:
Einen Vertrag bis Saisonende hat und sicherlich keinen Verkaufswert aufbauen wird, zudem passt sein Tempo überhaupt nicht zu unserem Fußball. Ich nehme auch Alidou dazu, eine Leihgabe von Eintracht Frankfurt der selber überhaupt nicht in der Bundesliga integriert ist.

Finkgräfe hat das sehr ordentlich gemacht und bekommt als ,,Dank" nun die Regionalliga.

Leistungstechnisch ist das nicht verdient und sehe dahinter nur einen ideologischen Gedanken, weil es wohl einfach nicht sein darf, das jemand aus der eigenen Jugend Leistungstechnisch nicht abfällt gegenüber ,,etablierten" Spielern.

LV Nr. 1 ist bei uns Paquarada. Jetzt hat man sich dazu entschieden, dass es besser ist einen Heinz auf die Bank zu setzen und vielleicht ab und an mal ein paar Minuten spielen zu lassen als Finkgräfe.
Ob es für ein Talent besser ist, ab und an kurz in der BuLi aufzulaufen oder eben Stammspieler in einer der unteren Liga zu sein, wurde damit von Baumgart so beantwortet, wie es die meisten Bundesligisten beantworten. Junge Spieler müssen spielen, zumal das weitere Kurzeinsätze doch überhaupt nicht ausschließt.
Wie hat sich denn der Verkaufswert von Katterbach entwickelt, der bei uns teilweise sogar Stamm LV war? Den haben wir dann nach Basel verliehen und selbst dort war er keine Stammkraft. Selbst für Ihn kam der Schritt sofort in die Bundesliga letztlich zu früh.
  •  

Acki25

Zitat von: Hazard am Montag, 04.Sep.2023, 18:36:34es besser ist einen Heinz auf die Bank zu setzen
dann musst mal Ross+Reiter nennen :tu:
irgendein Heinz spielt immer vor nem Nachwuchs :D
sry, hab schon 2 Halbe :P
  •  

Renato

Zitat von: Acki25 am Montag, 04.Sep.2023, 18:40:59dann musst mal Ross+Reiter nennen :tu:
Acki ist der Fussballer-vorname schlechthin. Die ich kannte, hatten immer mindestens 4 halbe intus.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

lucy2004

Zitat von: Acki25 am Montag, 04.Sep.2023, 18:40:59dann musst mal Ross+Reiter nennen :tu:
Um 18 Uht 40 erst 2 Halbe ?
Respekt "das ist weit unter Forumsdurchschnitt um diese Uhrzeit.
  •  

funkyruebe

Was nichts kostet ist nix. Den Spruch gibt es nicht nur auf Kolsch. Und sich wo anders verdient gemacht haben oder sogar N11 gespielt haben, muss natürlich berücksichtigt werden bei der Berufung des Kaders. 

Da kann der Nachwuchs nicht mithalten.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •