Hauptmenü

Max Finkgräfe

Begonnen von CasualTripodi, Samstag, 19.Aug.2023, 20:30:29

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 14.Feb.2025, 20:41:16Die Personalie hat der FC gut verkackt!
Leistung darf der Spieler schon auch mal allein zeigen. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

lucy2004

Zitat von: Mister P. am Freitag, 14.Feb.2025, 18:03:25War klar, dass Finkgräfe für den Trainer-Liebling wieder auf die Bank muss. 🤮
Der Trainer hat recht, zum wiederholten Mal.
  •  

tollibob

Glaube der hat zur Zeit keinen Bock mehr. Keinen Bock auf den FC, keinen Bock auf Keller und 3x keinen Bock auf Struber. So lange der Gerd hier Trainer spielen darf, wird das nichts mehr mit Finkgräfe beim FC fürchte ich.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Simmet 1970

Defensiv unterirdisch!!!! :-/
  •  
    The following users thanked this post: JP1905

Der Kölner

Sorry, auch wenn ich jetzt langen Hafer bekomme, aber für mich ist Finkgräfe, falls er am Saisonende geht, kein Verlust.
Der spielt jede Woche, wenn er eingewechselt wird, den gleichen Kappes wie Paqarada, ist ähnlich langsam und die Zeiten, in denen man ihn als Stammspieler sehen sollte, müssten allmählich vorbei sein.

Senõr503

Finkgräfe & Pacarada in dieser Form einfach 2 Graupen.
Der eine (Paca) bestätigt mich jede Woche darin, warum ich ihn nicht mehr ertrage und der andere (Finkgräfe) bestätigt dem Trainer warum er zurecht nicht spielt.

Trotzdem. 
Solange beide auf ähnlich gruseligem Niveau unterwegs sind würde ich mich immer für Finkgräfe entscheiden. 
  •  

Der Zyniker

Wow, das war wirklich erheblich schlechter, als ich es für möglich gehalten hätte.

Ich habe seine Antritte in der Bundesliga geliebt und wie viele andere auch noch Lothars Worte im Ohr. Aber man muss sich langsam die Frage stellen, ob die Spiele in der Bundesliga die Ausreißer waren oder die aktuellen (Nicht-)Leistungen.

Wir spielen momentan gegen den HSV und Magdeburg und er scheint so überfordert, dass er wiederholt dumme Fouls begeht. 

Klar, die Löwenmamas werden das fehlende Vertrauen des Trainers heranführen, aber wäre er so gut, wie wir meinen, sollte es selbst mit sehr gehemmter Leistung für die oben genannten Vereine reichen. Dem ist nicht so. Ich bin etwas desillusioniert.

Pedro Torpedo

Mal gucken ob er sich wieder fängt oder eher den Weg Katterbachs einschlägt. Das ist wirklich richtig schlecht und und er steht aktuell auch völlig zu Recht hinter Pacarada.

Patata

Finkgräfe ist halt ein Spieler der vor allem von seiner Physis lebt. Die Saison ist gelaufen für ihn. Nächstes Jahr nach einer kompletten Vorbereitung wird er wieder ein anderer sein. Hoffentlich noch bei uns. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Songbird

Zitat von: Patata am Freitag, 14.Feb.2025, 22:28:49Finkgräfe ist halt ein Spieler der vor allem von seiner Physis lebt. Die Saison ist gelaufen für ihn. Nächstes Jahr nach einer kompletten Vorbereitung wird er wieder ein anderer sein. Hoffentlich noch bei uns.
Ich fürchte nein. Der nimmt kommende Saison keinen Ford, sondern einen Porsche zur Arbeit.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Songbird am Freitag, 14.Feb.2025, 22:32:36Ich fürchte nein. Der nimmt kommende Saison keinen Ford, sondern einen Porsche zur Arbeit.
Dann gibt es wenigstens  noch etwas Kohle. Das ist unterirdisch was der abliefert

Songbird

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 15.Feb.2025, 14:10:51Dann gibt es wenigstens  noch etwas Kohle. Das ist unterirdisch was der abliefert
Zur Winterpause haben wir uns noch empört über das schäbige Angebot vom VfB. Jetzt lacht keiner mehr.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Songbird am Samstag, 15.Feb.2025, 14:31:13Zur Winterpause haben wir uns noch empört über das schäbige Angebot vom VfB. Jetzt lacht keiner mehr.
Ich hab ihn lang verteidigt und gefordert und ja Paqa spielt auch schlecht. Aber von ihm kommt leider gar nichts. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

van Gool

Gut, da kommt ein junger Mann aus der Verletzung ohne Selbstvertrauen, weil er hinten dran ist. Dann will er vielleicht zu viel und es klappt nicht. Ich sehe das jetzt  wirklich undramatisch. So ist halt der Fußball, er muss sich selbst wieder aus dem Sumpf herausziehen.

Die wilde 1317
  •  

kuzja7

Zitat von: van Gool am Samstag, 15.Feb.2025, 22:42:47Gut, da kommt ein junger Mann aus der Verletzung ohne Selbstvertrauen, weil er hinten dran ist. Dann will er vielleicht zu viel und es klappt nicht. Ich sehe das jetzt  wirklich undramatisch. So ist halt der Fußball, er muss sich selbst wieder aus dem Sumpf herausziehen.

Ich sehe das schon dramatisch und zwar für den Effzeh. Voraussichtlich wird er für niedrige Ablöse wechseln und dann beim neuen Klub seine Form wiederfinden.
  •  

KRius27

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 16.Feb.2025, 16:58:23Ich sehe das schon dramatisch und zwar für den Effzeh. Voraussichtlich wird er für niedrige Ablöse wechseln und dann beim neuen Klub seine Form wiederfinden.
Er hat in letzten Jahr zum Teil sicher richtig stark performed, aber man weiß bei so jungen Spielern nicht immer, wie sie den unerwarteten Hype verkraften und wie sie sich entwickeln. Bei ihm kommt hinzu, dass er durchaus schon schwerere Verletzungen hatte und nicht wenig anfällig zu sein scheint. Bei ihm ist aus meiner Sicht noch total offen, wohin die Reise geht. Vom Top-Linksverteidiger bis zum durchschnittlichen Zweitligaspieler ist da alles möglich.
Bei Katterbach dachte man auch, es werde der nächste Hector mit Perspektive n11. Auch da ist alles anders gekommen.
  •  

Borntobekölsch

Selbst Adamyan blüht ja bei Regensburg auf, der war heute echt agil. Kein Vergleich zu dem was er hier gezeigt hat 
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Smiza am Sonntag, 16.Feb.2025, 18:05:30Katterbach 2.0
Da würde ich doch gerne mal abwarten. 

Gyrostzaziki

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 16.Feb.2025, 18:08:49Da würde ich doch gerne mal abwarten.
Ja natürlich. Aber seine Leistungen erklären dann doch warum Paqarada, der es wirklich nicht gut macht, vor ihm steht. Da muss deutlich mehr kommen. 
  •  

van Gool

Ja, man kann erkennen, warum er nicht ständig vor Paca steht. Das liegt also nicht nur daran, dass der Trainer angeblich keine Ahnung hat.
Ich finde aber das Hochjubeln und dann Runterschreiben von jungen Talenten absolut unsinnig .
So kann man seine Talente nicht entwickeln, wenn man ihnen keine schwache Phase zubilligt.
Bei Katterbach hatte die Entwicklung völlig andere Gründe. Er kam nicht aus einer Verletzungspause.

Die wilde 1317

dackelclubber

Es mögen unterschiedliche Spieltypen sein, und Finkgräfe hat eine weitaus besseren "Fuß" als Thielmann. Im Kern haben aber beide das gleiche Problem, sie verlieren viel zu viele Zweikämpfe und sind auch nicht sonderlich passsicher mit je rund 70% Passquote. Als vorwiegend defensiv besetzter Außenbahnspieler sind Zweikampfquoten von jeweils unter 50% indiskutabel, zumal beide diese Quoten nicht wegen vieler Dribblings nach vorne haben. 

In der ganzen Debatte verstehe ich oft nicht, dass man sich an vielen Diagnosen versucht (Form, Position, Verletzung, doofer Trainer, doofer Keller, muss mal paar mal hintereinander spielen, der andere ist doch auch schlecht), warum ein Spieler einfach nicht liefert, und die simpelste aller Erklärungen - dass es vielleicht einfach nicht reicht von den Fähigkeiten her, die spielt da kaum eine Rolle.

Finkgräfe spielt auch teils einfach ungenau, wenn er sich den Ball vorlegt außen, wenn der Ball mal sehr schnell und sauber in einen anderen Fuß muss, diese Zahlen sind ja kein Zufall. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Umberto

Zitat von: van Gool am Sonntag, 16.Feb.2025, 20:46:45Bei Katterbach hatte die Entwicklung völlig andere Gründe. Er kam nicht aus einer Verletzungspause.

Bei Finkgräfe stellte auch die Verletzung den bisher größten Bruch seiner Leistungen dar. Der Vergleich ist schon nicht ganz unpassend. Max scheint seine Dynamik, die ihn ausgezeichnet hat, nach seiner Rückkehr noch nicht wiedergefunden zu haben. Seine vorher stets gezeigte Unbekümmertheit ist ebenfalls verschwunden.
Im Forum sind sich ja fast alle einig, dass er wohl das größte Talent in unserem Kader ist. Es schreibt doch keiner Finkgräfe runter. Jetzt gibt es das allererste Mal etwas kritischere Beiträge in seine Richtung. Das Problem ist, dass er sich ebenso wie andere (u.a. Neuzugang Gazibegovic) überhaupt nicht wohl fühlt im System. Gazibegovic ist übrigens auch Außenbahnspieler. Zumindest mit Ball verzweifelte ich als Außenbahnspieler beim Effzeh, da ja überhaupt keine Anspielstationen im Zentrum verfügbar sind. Ihn als RV nach seiner Rückkehr aufzustellen, fand ich im damaligen Moment schon schlimm, in der Rückschau find ich es jetzt noch schlimmer.
  •  

Simmet 1970

Ich habe auch gedacht, dass er der Nachfolger von Jonas werden kann. Aber ich kann mich nur an drei sehr gute Spiele in der letzten Saison erinnern. Das waren die Spiele gegen Wolfsburg, Frankfurt und Hoffenheim mit dem Freistoßtor. Der Rest war durchschnittlich oder schlecht. Vielleicht funktioniert er in einer besseren Mannschaft, aber ich habe große Zweifel. 
  •  

dackelclubber

Zum Systemthema bei Finkgräfe/Gazibegovic et al: Kann mir mal jemand erklären, wieso ein Außenverteidiger, der bislang Viererkette gewohnt war, als Außenverteidiger mit einer Dreierkette schlechter/weniger wirkungsvoll sein kann? Klar ist die Erwartung, dann mehr Betrieb nach vorne zu machen etwas größer. Und im Ballbesitz-Setup steht der Außenverteidiger bei Dreierkette gerne mal 20+ Meter weiter vorne, Wege zurück etwas länger. Aber dafür ist erheblich mehr Absicherung da, seltener Einrücken notwendig, Fehlertoleranz bei Pässen größer, mehr Pressingresistenz durch mehr Anspielmöglichkeiten. 

Umgekehrt (RAV muss RV spielen) würde ich es verstehen, aber das Setup ist doch für einen Außenverteidiger leichter; einzige Ausnahme: wir reden über einen umfunktionierten Innenverteidiger, der natürlich nur zerstören/einrücken kann
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Umberto

Zitat von: dackelclubber am Montag, 17.Feb.2025, 10:04:33Zum Systemthema bei Finkgräfe/Gazibegovic et al: Kann mir mal jemand erklären, wieso ein Außenverteidiger, der bislang Viererkette gewohnt war, als Außenverteidiger mit einer Dreierkette schlechter/weniger wirkungsvoll sein kann? Klar ist die Erwartung, dann mehr Betrieb nach vorne zu machen etwas größer. Und im Ballbesitz-Setup steht der Außenverteidiger bei Dreierkette gerne mal 20+ Meter weiter vorne, Wege zurück etwas länger. Aber dafür ist erheblich mehr Absicherung da, seltener Einrücken notwendig, Fehlertoleranz bei Pässen größer, mehr Pressingresistenz durch mehr Anspielmöglichkeiten.

Umgekehrt (RAV muss RV spielen) würde ich es verstehen, aber das Setup ist doch für einen Außenverteidiger leichter; einzige Ausnahme: wir reden über einen umfunktionierten Innenverteidiger, der natürlich nur zerstören/einrücken kann
Ich persönlich habe lieber in einer 4er-Kette gespielt, wenn ich einen weiteren direkten Partner im Kombinationsspiel vor mir hatte. In einem 3:5:2 gibt es dann vorn eine Anspielstation im Halbraum. Mehr Anspielstationen gab mir das Spiel in einem System mit 3er oder 5er Kette nie, da die zusätzlichen Anspielstationen ja auf der letzten Linie hinten waren, also für das Offensivspiel im toten Raum. In einem System mit 3 bzw. 5er Kette fand ich die Wege sehr lang, defensiv wie offensiv.

dark1968

Naja wie die Sache ausgeht - wenn die 10/10 etwas zur Chefsache macht - wissen wir alle....Finkgräfe werden wir ab dem Sommer im "Ehemaligen-Fred" einsortieren können.... :kotz:

1. FC Köln: Finkgräfe zwischen Anspruch, Realität und Poker - GEISSBLOG

Sportboss Christian Keller lehnte diese Offerte ab, will stattdessen selbst mit Finkgräfe, der Stand jetzt bis 2026 unter Vertrag steht, verlängern.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Sihoer

Vorweg: Bin großer Finkgräfe Fan. Daher bin ich auch enttäuscht, dass er diese Saison bisher so wenige Chancen erhalten hat. 
Ich hoffe, dass er jetzt mal 2-3 Spiele am Stück bekommt (aber die einzige Verletzung die uns mal ,,helfen" würde dauert wahrscheinlich dann ausgerechnet nicht so lange). 

Wenn er dann allerdings in diesen Spielen dann nicht liefert, muss man auch mal über seine Leistung sprechen - bisher konnte er die wenigen Chancen leider gar nicht nutzen, da habe ich mir jedes mal mehr versprochen...

AK2503

Finkgräfe Fan bin ich auch, 2-3 Spiele am Stück muss sich aber auch ein junger Spieler verdienen und erarbeiten.
Die in dieser Saison bis her gezeigten Leistungen weisen darauf aber leider bisher nicht hin.
Da hilft nicht auf eine länger anhaltenden Verletzung des Konkurrenten zu hoffen, sondern arbeiten, arbeiten und nochmal arbeiten bis das der Trainer nicht drum herumkommt den Max wieder von Beginn an aufzustellen.
Keller raus
  •  

MLM

ZitatZuletzt schmorte Finkgräfe beim Derby gegen Fortuna Düsseldorf für 90 Minuten auf der Bank. Über 90 Minuten hat er in dieser Saison noch keine Partie absolvieren dürfen. Das hat zur Folge, dass Finkgräfe schon bald den FC verlassen könnte, weil er einfach keine Perspektive am Geißbockheim sieht. Er hat noch einen Vertrag bis 2026, sein Marktwert wird auf vier Millionen Euro taxiert. Im Spiel beim Karlsruher SC am Karnevalssamstag (20.30 Uhr) wird Finkgräfe aber gebraucht – Pacarada fehlt wegen seiner fünften Gelben Karte. Eine Vertragsverlängerung in Köln scheint dennoch aktuell ausgeschlossen.
Express
Na Palm
  •