Hauptmenü

Max Finkgräfe

Begonnen von CasualTripodi, Samstag, 19.Aug.2023, 20:30:29

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: bljage am Mittwoch, 28.Mai.2025, 12:46:13Nochmal: er würde schon längst mehr verdienen als 200.000 EUR - so er denn verlängert hätte. Damion Downs bekommt die 1,5 Mio auch nur wenn er dafür 4 Jahre verlängert. Sonst nicht. Alles Andere ist doch auch Quatsch.

natürlich nicht. ZIG Vereine verlängern vorzeitig mit gehaltsanpassung nach oben. regelmässig sogar ohne laufzeitanpassung. oder halt um 1 jahr mehr, wenn aber eh noch genug jahre vorhanden sind (z.b. von 28 auf 29). sowas hätte man bei unseren jungspunden machen müssen.

was finkgräfe angeht hast du halt unrecht. du sagst, er würde mehr verdienen, wenn er verlängert hätte, er hatte aber ewig lange gar kein angebot. das ist das problem :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

van Gool

Was Keller hier, mit Billigung des Vorstands angerichtet hat, spottet jeder Beschreibung.

Die wilde 1317

Maggo79

Hier gibt es doch einige Anwälte. Gibt es da keine Möglichkeit nach Nichtentlastung des Vorstandes und GF rechtlich gegen diese Personen vorzugehen? Wofür entlasten oder auch nicht, wenn es keinerlei Konsequenzen hat, auch nicht bei so offensichtlichen Fehlern. Das nicht Handeln, auch des Vorstandes, ist grob vereinsschädigend und für jeden Laien von außen sichtbar. Die stehen in der Verantwortung für diesen Verein.

Es kann doch nicht sein, dass jeder Pimmel den Verein zugrunde richten kann, vielleicht sogar mit Vorsatz, und KEINERLEI Konsequenzen zu befürchten hat?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MLM

ZitatNeben Frankfurt haben auch andere Bundesliga-Klubs ein Auge auf Finkgräfe geworfen. Insbesondere die TSG Hoffenheim gilt als Favorit für einen Wechsel. Dort könnte Finkgräfe auf den ehemaligen Kölner Tim Lemperle treffen, was eine Wiedervereinigung ermöglichen würde. Zudem bietet Hoffenheim die Chance auf mehr Spielzeit, die für Finkgräfe ein entscheidender Faktor bei seiner Entscheidung ist.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-kaempft-um-neuzugang-vom-fc-koeln-der-will-aber-wohl-lieber-nach-hoffenheim-zr-93759804.html
  •  

r9naldo

erstes tor gegen hoffenheim und jetzt bei der tsg

was für eine romantische geschichte  :heart:
  •  

sandro

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 29.Mai.2025, 17:06:36erstes tor gegen hoffenheim und jetzt bei der tsg

was für eine romantische geschichte  :heart:
Ich kotz gleich🤢🤮

THC-Ben

Kann sich mal ficken gehen die TSG
  •  

MLM

ZitatDer FC ist nach kicker-Informationen deshalb durchaus gesprächsbereit, sollte das Eigengewächs gehen wollen. Eine Ablöse zwischen 3 und 5 Millionen Euro steht im Raum

kabelbrad

ich hoffe, dass ein wühltischpreis wie 3 mio für ein talent wie finkgräfe bei uns vergangenheit ist. plant den jung halt als stamm-lv und zahlt ein entsprechendes gehalt, dann bleibt er vielleicht auch. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

MC41

Finkgräfe der gezeigt hat, dass er Bundesliga kann gehen lassen und mit Pacarada, der bewiesen hat, dass Bundesliga nicht klappt halten wäre schon schwer dumm.

T.O. Show

Ich habe bei finkgräfe (im Gegensatz zu martel und downs) nicht wirklich das Gefühl, dass er überhaupt Interesse an einer Verlängerung hat.

Bevor wir ein weiteres Talent ablösefrei verlieren, ist es dann wohl der richtige Weg ihn jetzt zu verkaufen.

Lobi

Zitat von: T.O. Show am Montag, 02.Jun.2025, 11:17:24Ich habe bei finkgräfe (im Gegensatz zu martel und downs) nicht wirklich das Gefühl, dass er überhaupt Interesse an einer Verlängerung hat.

Bevor wir ein weiteres Talent ablösefrei verlieren, ist es dann wohl der richtige Weg ihn jetzt zu verkaufen.
Das sehe ich auch so. Man sollte dann allerdings auch einen Herausforderer von Pacarada in der Hinterhand haben denn das war ja selbst in Liga 2 oftmals eher ungenügend.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Montag, 02.Jun.2025, 11:11:22Finkgräfe der gezeigt hat, dass er Bundesliga kann gehen lassen und mit Pacarada, der bewiesen hat, dass Bundesliga nicht klappt halten wäre schon schwer dumm.
Wenn er gehen möchte muss man noch Ablöse generieren. 

Ganz klar ist aber, dass wir nicht mit Pacarada und Gazibegovic als LV/RV in die Saison gehen dürfen. Da könnten wir dann direkt die defensiven Segel streichen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

T.O. Show

Zitat von: Lobi am Montag, 02.Jun.2025, 11:18:31Das sehe ich auch so. Man sollte dann allerdings auch einen Herausforderer von Pacarada in der Hinterhand haben denn das war ja selbst in Liga 2 oftmals eher ungenügend.

Auf alle Fälle. Das neue Geld muss in einen neuen LV investiert werden. Wobei es ja nun eher nach kwasniok aussieht und dieser idR mit 3er Kette spielt und ein klassischer LV nicht vorgesehen ist sondern ein Spieler für's LM, der Qualitäten in beide Richtungen hat.

Zurück zu finkgräfe: ohne jetzige Verlängerung wäre es quasi eine lose/lose situation für den FC.

Entweder finkgräfe zeigt wieder Leistungen wie 23/24 und er kann sich den neuen Verein quasi aussuchen und wir sind chancenlos beim Versuch ihn im Verein zu halten und verlieren ihn ablösefrei oder er spielt eine ähnliche Saison, wie 24/25, dann gäbe es vielleicht die Chance ihn zu halten aber dann hilft er uns sportlich auch nicht mehr als pacarada.

•  

WES FC

ich bin zwiegespalten bei Finkgräfe.
Ein Top-Talent der es in der Bundesliga packen wird, aber wenn er nicht verlängern will ist nun mal jetzt der Zeitpunkt zum verkaufen.
3 Mio ist für diese Kategorie Spieler recht mäßig. Hier drückt natürlich die kurze Vertragslaufzeit.
5 Mio wären schon gut.

5 Mio sind in einem Spieler wie Zehnter von Paderborn top investiert.
...
  •  

ben

Talent ja, vor allem da AV rar sind, aber Top?

Der Kicker macht mal wieder Kicker Sachen. Überschrift ,,will" den Verein lassen, im Text ,,sollte das Eigengewächs gehen wollen".
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Gorki25

Zitat von: Lobi am Montag, 02.Jun.2025, 11:18:31Das sehe ich auch so. Man sollte dann allerdings auch einen Herausforderer von Pacarada in der Hinterhand haben denn das war ja selbst in Liga 2 oftmals eher ungenügend.
Einen Herausforderer? Ich würde eher sagen, einen klaren neuen Nr. 1 LV! Erst Recht, wenn Kwasniok sein bevorzugtes 3-4-3 spielen lassen will.

Paqarada würde in Liga 1 defensiv untergehen. So blauäugig werden Kessler/Kwasniok hoffentlich nicht sein, um das nicht zu erkennen!

Vlt. hilft aber ja auch noch ein Gespräch zwischen Kwasniok und Finkgräfe. Ich tue mich nämlich schwer daran zu glauben, dass wir mehr Qualität als Finkgräfe verpflichten können.

Wundert sich beim FC eigentlich keiner darüber, dass Finkgräfe in FFM, Stuttgart und Hoffenheim im Gespräch ist, sich für Paqarada aber kein Mensch interessiert?!?...

Gorki25

Zitat von: Gorki25 am Montag, 02.Jun.2025, 12:02:34Einen Herausforderer? Ich würde eher sagen, einen klaren neuen Nr. 1 LV! Erst Recht, wenn Kwasniok sein bevorzugtes 3-4-3 spielen lassen will.

Paqarada würde in Liga 1 defensiv untergehen. So blauäugig werden Kessler/Kwasniok hoffentlich nicht sein, um das nicht zu erkennen!

Vlt. hilft aber ja auch noch ein Gespräch zwischen Kwasniok und Finkgräfe. Ich tue mich nämlich schwer daran zu glauben, dass wir mehr Qualität als Finkgräfe verpflichten können.

Wundert sich beim FC eigentlich keiner darüber, dass Finkgräfe in FFM, Stuttgart und Hoffenheim im Gespräch ist, sich für Paqarada aber kein Mensch interessiert?!?...
Aber vlt. will Kwasniok für das Finkgräfe-Geld ja wirklich Zehnter mitnehmen. Durchaus auch denkbar, weil der als Schienenspieler in einem 3-4-3 ja prädestiniert wäre.
  •  

Borntobekölsch

Ich würde Finkgräfe nicht sofort verkaufen, zumindest nicht bevor der neue Trainer da ist, vielleicht bekommt er unter ihm den Vorzug vor Paqarada?
Was bringt Finkgräfe ein Wechsel nach Hoppenheim Frankfurt, Stuttgart?
Da werden die Einsatzzeiten bestimmt nicht deutlich mehr sein, falls er es überhaupt in den Spieltagskader schafft. 
  •  

T.O. Show

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 02.Jun.2025, 12:16:14Ich würde Finkgräfe nicht sofort verkaufen, zumindest nicht bevor der neue Trainer da ist, vielleicht bekommt er unter ihm den Vorzug vor Paqarada?
Was bringt Finkgräfe ein Wechsel nach Hoppenheim Frankfurt, Stuttgart?
Da werden die Einsatzzeiten bestimmt nicht deutlich mehr sein, falls er es überhaupt in den Spieltagskader schafft.

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es in dieser Reihenfolge stattfinden wird.

Ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass der neue Trainer gleich finkgräfes Meinung ändern wird und er dann doch verlängern möchte.
  •  

Lobi

Zitat von: Gorki25 am Montag, 02.Jun.2025, 12:02:34Einen Herausforderer? Ich würde eher sagen, einen klaren neuen Nr. 1 LV! Erst Recht, wenn Kwasniok sein bevorzugtes 3-4-3 spielen lassen will.

Ich sehe das ja genau so aber ich habe wirklich Zweifel dass man das beim FC auch so sieht.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Borntobekölsch

Ich kenne nicht einmal Finkgräfes Meinung, der Kicker Bericht von u.a. Frank Lußem ist ja völlig nichts sagend und beinhaltet alle Optionen.

- "Will wechseln"
- "Will mehr Spielzeit"
- "sollte er wechseln wollen..."

Ja was denn nun? 
  •  

tollibob

Zehnter bei 3er Kette, bei 4er Kette Günther vom KSC/Augschburgsch 
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

dixie

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 02.Jun.2025, 12:35:41Ich kenne nicht einmal Finkgräfes Meinung, der Kicker Bericht von u.a. Frank Lußem ist ja völlig nichts sagend und beinhaltet alle Optionen.

- "Will wechseln"
- "Will mehr Spielzeit"

Ja was denn nun?
Das ist schon seit geraumer Zeit so, dass Lußem und Co. sich eher mit einem Hammer die Hoden platthauen würden als etwas über den FC zu schreiben, was sich nicht negativ liest.

globobock77

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 02.Jun.2025, 12:35:41Ich kenne nicht einmal Finkgräfes Meinung, der Kicker Bericht von u.a. Frank Lußem ist ja völlig nichts sagend und beinhaltet alle Optionen.

- "Will wechseln"
- "Will mehr Spielzeit"

Ja was denn nun?
Ist doch recht klar.
Ein Profi will Geld und/oder Spielzeit.

Beim FC bekommt er zZ keins von beiden. Sollte er zu einem der genannten Kandidaten wechseln könnte er auch weiterhin keine Spielzeit bekommen, dafür aber wenigstens mehr Geld.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: globobock77 am Montag, 02.Jun.2025, 12:50:34Ist doch recht klar.
Ein Profi will Geld und/oder Spielzeit.

Beim FC bekommt er zZ keins von beiden. Sollte er zu einem der genannten Kandidaten wechseln könnte er auch weiterhin keine Spielzeit bekommen, dafür aber wenigstens mehr Geld.
Das muß eine völlig neue Vorgehensweise sein  :D
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dixie am Montag, 02.Jun.2025, 12:47:25mit einem Hammer die Hoden platthauen

So fühlen sich die letzten 30 Jahre mit dem FC allerdings auch an.

weisweiler

Ich glaube nicht, dass wir Zehnter bekommen werden, jedenfalls nicht für das was wir für Finkgräfe erlösen könnten. M.M.n. ist Zehnter deutlich mehr Wert, auch weil er noch langfristigen Vertrag hat. 

Zudem haben wir dann gar keinen richtigen LV mehr im Kader. Auch Finkgräfe ist defensiv anfällig, aber zumindest ein gelernter LV. Paqarada zählt für mich nicht. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: dixie am Montag, 02.Jun.2025, 12:47:25Das ist schon seit geraumer Zeit so, dass Lußem und Co. sich eher mit einem Hammer die Hoden platthauen würden als etwas über den FC zu schreiben, was sich nicht negativ liest.
Ich weiß, nur bei der Kritik an Keller hat er sich immer zurück gehalten und Jim Dekker machen lassen 
  •  

van Gool

Zitat von: kabelbrad am Montag, 02.Jun.2025, 11:02:03ich hoffe, dass ein wühltischpreis wie 3 mio für ein talent wie finkgräfe bei uns vergangenheit ist. plant den jung halt als stamm-lv und zahlt ein entsprechendes gehalt, dann bleibt er vielleicht auch.
Richtig, denn für 3 Millionen bekommen wir keinen 1:1-Ersatz, verschlechterten uns mithin sogar noch. Dann muß er halt bleiben. Bei 5 Mill. wird es vielleicht passen. Da müsste man wohl schwach werden bei 1 Jahr Restlaufzeit. Das wäre dann marktgerecht.
Die wilde 1317