Hauptmenü

Max Finkgräfe

Begonnen von CasualTripodi, Samstag, 19.Aug.2023, 20:30:29

« vorheriges - nächstes »

Gorki25

Zitat von: MLM am Montag, 28.Apr.2025, 18:21:56Sky: Stuttgart weiter dran. Ablöse wird auf 3 Millionen geschätzt.
Hammer. Wären 2 neue Rondic's!

Fehlpass

Zitat von: Gorki25 am Montag, 28.Apr.2025, 18:24:00Hammer. Wären 2 neue Rondic's!
Oder 1 Tigges und 1 Ersatztorwart.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!

Boris Mirhaiss

Gerne würde ich den Verantwortlichen mit dem Teppichklopfer den A.... versohlen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Boris Mirhaiss am Montag, 28.Apr.2025, 18:38:55Gerne würde ich den Verantwortlichen mit dem Teppichklopfer den A.... versohlen.
Naja, eine Belohnung haben die aber nun echt nicht verdient.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

van Gool

Ich würde Finkgräfe nicht für 3 Millionen abgeben. Er kann in beiden Ligen für uns ein wichtiger Baustein sein.
Und was wir für circa 3 Millionen kaufen, haben wir ja im Winter gesehen. Also das wäre definitiv kein guter Deal. Der Junge ist Fußballer durch und durch, er würde sich auch sicherlich nicht hängen lassen, wenn er bleiben müsste.

Die wilde 1317
  •  

r9naldo

Max Finkgräfe stieg ebenfalls nicht mit in den Teambus, der den FC-Tross zunächst zum Bahnhof Messe/Deutz chauffierte, von wo aus es per ICE weiter ins Frankenland ging. Der Linksverteidiger fehlt krankheitsbedingt.

der hat echt oft was
  •  

MLM

Niemand will Pacarada :/

ZitatLaut ,,Sport Bild" hat aber auch Eintracht Frankfurt seinen Hut in den Ring geworfen und würde Finkgräfe gerne an den Main holen.
  •  

Fehlpass

Zitat von: MLM am Mittwoch, 14.Mai.2025, 07:11:03Niemand will Pacarada :/
Laut "Sport Bild" hat aber auch Eintracht Frankfurt seinen Hut in den Ring geworfen und würde Finkgräfe gerne an den Main holen
Wenn der Preis stimmt kann Finkgräfe gehen. Ich kann das nachvollziehen, dass er weg will.
Wenn man als Benchmark unsere Winterneuzugänge betrachtet muss er irgendwas zwischen 10 und 20 Mio € einbringen, damit wir jemand gleichwertiges Verpflichten können.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Der Kölner

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 14.Mai.2025, 07:30:00Wenn der Preis stimmt kann Finkgräfe gehen. Ich kann das nachvollziehen, dass er weg will.
Wenn man als Benchmark unsere Winterneuzugänge betrachtet muss er irgendwas zwischen 10 und 20 Mio € einbringen, damit wir jemand gleichwertiges Verpflichten können.
Fairerweise muss man aber auch zugeben, dass er sehr oft verletzt ist und zudem -wenn er denn gespielt hat - auch nicht besser als der schwache Paqarada war.
Finkgräfe hat allerdings auch kaum mal drei bis vier Spiele hintereinander spielen können/dürfen unter mit einem anderen Übubgsleiter wären seine Leistubgen evtl. besser gewesen.
  •  

r9naldo

sollten wir aufsteigen würde ich komplett auf pacarada setzen. der hat bereits bewiesen, dass er in der ersten liga keine chance hat

das ist mein fc 

MLM

Es fügt sich immer alles zusammen. Auch Hopp interessiert.
  •  

globobock77

Zitat von: MLM am Mittwoch, 14.Mai.2025, 07:11:03Niemand will Pacarada :/

Die sind halt alle doof.
Was sehen die alle nur in dem Max, was unsere Leut nicht gesehen haben?

Bei Urbig hatte der Strubsi doch auch gedacht, wie doof ist der Eberl.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MG56

Beim FC gilt immer noch: "Sie fällen die Bäume und behalten die Affen".
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Schützenfest

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 14.Mai.2025, 08:14:30sollten wir aufsteigen würde ich komplett auf pacarada setzen. der hat bereits bewiesen, dass er in der ersten liga keine chance hat

das ist mein fc
Aber der kann erstklassig Saufen. Und nur das zählt!
  •  

MLM

ZitatMax Finkgräfe, dessen Vertrag 2026 ausläuft, werden seit geraumer Zeit Abwanderungsgedanken nachgesagt. Aktuell soll Eintracht Frankfurt am 21-Jährigen interessiert sein, während das Werben des VfB Stuttgart um Finkgräfe, der eine komplizierte Saison erlebte, allem Anschein nach nachgelassen hat. Immerhin bekäme der FC im letzten Vertragsjahr noch eine – wenn auch überschaubare – Ablöse für den Linksverteidiger.
KSTA
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: MLM am Dienstag, 27.Mai.2025, 11:50:36https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-gespraeche-mit-finkgraefe-zu-spaet-kessler-kaempft-muessen-abwarten-1032610
Keller war ja offenbar von Beginn an mit schwerem Burnout am Start. Vertragsgespräche schleifen lassen, bzw. gar nicht geführt, sehenden Auges in die Transfersperre gerannt usw. Wie hat er das geschafft, dass der Vorstand ihn hat gewähren lassen. 
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Micknick

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: MLM am Dienstag, 27.Mai.2025, 11:50:36https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-gespraeche-mit-finkgraefe-zu-spaet-kessler-kaempft-muessen-abwarten-1032610
Ich frag mich halt was Finkgräfe in Stuttgart will. Da sieht der kein Land. Wenn man Frans Krätzig gesehen hat, der in Stuttgart gar keine Schnitte gesehen hat. Und der steht keistungsmässig deutlich vor Finkgräfe momentan. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Rheineye

200k :-/
Gut das Kessler das Thema nochmal aufnimmt, weil ich glaube das Finkgräfe schon noch hilfreich sein kann und auch noch genügend Entwicklungsschritte machen kann.
7x Absteiger
  •  

Borntobekölsch

Er hat Vertrag bis Juni 26 und er wollte im Frühjahr '24 verhandeln?
Also mal ehrlich. 2,5 Jahre vor Vertragsende verhandelt man doch nicht mit einem der gerade da mal ca. 15 Bundesligaspiele hatte. Wenn er da verlängert hätte mußt du das Gehalt ja auch sofort anpassen. Was hat er sich denn vorgestellt? Das er hier 2 Millionen jährlich bekommt?
Mir hat er mit seiner Dynamik immer gut gefallen und hat auf alle Fälle gute Anlagen und Potenzial nach oben bei einem guten Trainer, leider kam dann Schultz und Struber
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Rheineye

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 27.Mai.2025, 12:12:33Er hat Vertrag bis Juni 26 und er wollte im Frühjahr '24 verhandeln?
Also mal ehrlich. 2,5 Jahre vor Vertragsende verhandelt man doch nicht mit einem der gerade da mal ca. 15 Bundesligaspiele hatte. Wenn er da verlängert hätte mußt du das Gehalt ja auch sofort anpassen. Was hat er sich denn vorgestellt? Das er hier 2 Millionen jährlich bekommt?
Mir hat er mit seiner Dynamik immer gut gefallen und hat auf alle Fälle gute Anlagen und Potenzial nach oben bei einem guten Trainer, leider kam dann Schultz und Struber
200k ist ein Witz und es scheinen sich bei ihm halt schon Klubs gemeldet zu haben, trotz ,,nur" 15 Bundsligaspielen.
Wer redet denn von 2 Mio.? Vielleicht hätte Finkgräfe ja auch erstmal einen Vertrag mit 800k akzeptiert? Wenn man die Personalie aber ignoriert, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Spieler sich mit anderen Vereinen befassen.
7x Absteiger

Fabes

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 27.Mai.2025, 12:12:33Er hat Vertrag bis Juni 26 und er wollte im Frühjahr '24 verhandeln?
Vielleicht einfach einen Vertrag, der seinem Niveau und Potenzial entspricht?

Ich verstehe gar nicht, inwiefern das bei dir Fragen aufwirft? Spul doch mal eine Saison zurück und vergleiche die Leistungen Finkgräfes mit denen von Tigges und anderen Pappnasen, die das drei- bis vierfache von Finkgräfe verdienen. Dann kommen weitere Pappnasen aus Kirmesligen wie Schmied und Rondic, denen ebenfalls langfristige und gut dotierte Verträge hinterher geworfen werden, während du die ganze Zeit in die Röhre schaust und Berg zu deiner Linken dir etwas von "Taschengeldansatz" und Keller von der Rechten was von "Resilienz auf der Ersatzbank trainieren" ins Ohr flüstern...

Würdest du dir da nicht absolut veräppelt vorkommen und andere Optionen ausloten?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

globobock77

Und das mit ,,er hat Vertrag bis Juni 26"...
Das heißt, Ende der nächsten Saison ist er ohne Vertrag und kann ohne Ablöse woanders unterschreiben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 27.Mai.2025, 12:31:57200k ist ein Witz und es scheinen sich bei ihm halt schon Klubs gemeldet zu haben
Natürlich sind 200k ein Witz aber er hat halt auch noch Vertrag bis 26 und was Keller bei der ersten Verhandlung geboten hat weiß man ja nicht. Eventuell verdoppelt? 
Krätzig hat seinen Profivertrag bei Bayern im Oktober 23 für 500k bis 27 unterschrieben. 
Ein Urbig bekommt 670k wenn man capology glauben kann. 
  •  

T.O. Show

Frühjahr sind auch nicht 2,5 Jahre Vertrag sondern das ist mit Ende der Saison 23/24.

Und ja, dann sollte man insb bei jungen Spielern, die überzeugt haben über eine Vertragsverlängerung verhandeln.

Es sei denn, man heißt Keller und denkt sich, "ja Mensch, der bringt Leistung aber spielt ja noch für ein appel und ei für uns. So ein Glück".

Dann stellt man aber im Laufe der kommenden Saison fest, dass andere Vereine zwar kein sonderlich großes Interesse an pacarada und tigges zeigen aber schon an jungen Spielern, wie finkgräfe, Downs, Lemperle, Urbig, von der Hitz und das sogar unabhängig davon, ob die aktuelle Leistung gerade herausragend oder eher schwach ist weil andere Vereine wohl das Potenzial erkennen...

Und dann ist die Vertragslaufzeit plötzlich gar nicht mehr soooo lang, wenn man feststellt, dass sämtliche jungen Spieler nur noch Vertrag bis Juni 25 (gar keine Ablöse) oder juni 26 haben, wenn sie dann im Laufe der Saison nämlich ihre Verträge nicht verlängern wollen oder man weiterhin keine vernünftigen Angebote an die Spieler rausschickt.

Dann steht man als Verein PLÖTZLICH etwas blöd da, weil diese jungen Spieler nun ablösefrei gehen oder verkauft bzw verlängert werden MÜSSEN.

Es ist doch absurd, dass die leistungsträger wie martel und alle Talente mit relativ kurzer Vertragslaufzeit dastehen während tigges und adamyan immer noch ein Jahr Vertrag haben und kaum gehen diese Verträge dann jetzt wenigstens mal langsam dem Ende entgegen, hat man mit Schmied und Rondic bereits ihre Nachfolger gefunden, die nun mit der längsten Vertragslaufzeit in den Büchern stehen.

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 27.Mai.2025, 12:31:57200k ist ein Witz und es scheinen sich bei ihm halt schon Klubs gemeldet zu haben, trotz ,,nur" 15 Bundsligaspielen.
Wer redet denn von 2 Mio.? Vielleicht hätte Finkgräfe ja auch erstmal einen Vertrag mit 800k akzeptiert? Wenn man die Personalie aber ignoriert, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Spieler sich mit anderen Vereinen befassen.
200000 als Witz zu bezeichnen ist halt auch daneben. Max hat ne Handvoll guter Spiele gemacht. Und ja da kann man bei Verlängerung etwas draufpacken.  Aber 800k ? Für was? 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Fabes am Dienstag, 27.Mai.2025, 12:34:43Vielleicht einfach einen Vertrag, der seinem Niveau und Potenzial entspricht?

Es war sein erster Profivertrag, wer kann denn da das Niveau abschätzen? Das gibt es bei anderen Vereinen auch nicht es sei denn man hat einen Yamal. 
Die 200k sind durchaus marktüblich. Was dann später geboten, angenommen und gezahlt wird ist ja Verhandlungssache und das neue Angebot von Keller im Herbst 24 kennt ja keiner. Es geht ja nicht darum was hier andere verdienen, das ist lächerlich zum Ertrag, da brauchen wir wohl nicht drüber diskutieren. Es war halt Keller
Wenn Downs jetzt 1 5 Millionen verdienen soll wird das wohl auch bei Kessler zwischen 1 und 1,2 Millionen für ihn liegen. Das wäre dann schon gut gepokert
  •  

märkel

wie man angesichts dieses desasters an kaderplanung überhaupt noch zweifel daran anmelden kann, was für einen schaden doktor doof hier angerichtet hat, erschließt sich auch nicht so leicht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.