Hauptmenü

Max Finkgräfe

Begonnen von CasualTripodi, Samstag, 19.Aug.2023, 20:30:29

« vorheriges - nächstes »

LuckyStrike

Vllt sollte man einfach mal versuchen Finkgräfe VOR Paquarada spielen zu lassen.

Dazu Maina auf rechts, damit wäre Kainz raus (was in derzeitiger Form egal wäre) ggf wäre das eine passable Alternative.

•  

Der Kölner

Zitat von: Patata am Sonntag, 02.Mär.2025, 09:50:53Viele unserer Talente haben dann aber auch im Anschluss gezeigt dass es dann doch nicht nur am Effzeh lag.

Hier wird halt auch aus jedem Jugendspieler der mal 3 gute Spiele bei den Senioren zeigt der neue Lukas Podolski gemacht.

Vielleicht gibt es auch einen Grund für Finkgräfes Jugendvita und er ist einfach nicht dieses Talent für dass wir ihn letztes Jahr gehalten haben
Sehe ich auch so.
Der hat drei gute Spiele in der vergangenen Saison gezeigt, ansonsten nur Müll gespielt, allerdings in einer schwachen Truppe, da genoss er noch sowas wie Welpenschutz, eine Klasse tiefer hinkt er immer noch hinterher, natürlich auch seinen Verletzungen geschuldet, aber man sieht nicht ansatzweise, dass er mehr kann, als wie er zeigt, Verletzung hin oder her, da ist nichts...gar nichts und wenn man ihn spielen sieht, dann zeigt es in aller Deutlichkeiz, warum er es bei seinen vorherigen Clubs auch nicht gepackt hat, in keiner Weise.

Schade, er mag ein sehr netter Typ sein, aber das sind andere auch, die den Sprung zum Bundesligafussballer nicht gepackt haben.

Rheineye

3 gute Spiele? Okay...Finkgräfe wird sich nun herausgesucht, weil da vermutlich ein Wechsel ansteht. Erstaunlicherweise, wird ja über die anderen Spieler von einigen Usern, die unterirdisch spielen die Hülle des Schweigens gelegt.
7x Absteiger

blonder engel

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 02.Mär.2025, 11:20:093 gute Spiele? Okay...Finkgräfe wird sich nun herausgesucht, weil da vermutlich ein Wechsel ansteht. Erstaunlicherweise, wird ja über die anderen Spieler von einigen Usern, die unterirdisch spielen die Hülle des Schweigens gelegt.
Nun ist dies allerdings der Finkgräfe Faden...da wird man ja über den entsprechenden Spieler diskutieren dürfen

Da gibt es leider seit einiger Zeit wenig positives zu vermelden
  •  

r9naldo

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 02.Mär.2025, 18:10:00Nun ist dies allerdings der Finkgräfe Faden...da wird man ja über den entsprechenden Spieler diskutieren dürfen

du vogel findest ja seit wochen nur noch hier statt bei nem spieler der alle 10 spiele mal spielt. der rest scheint zu gefallen 
  •  

Rheineye

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 02.Mär.2025, 18:10:00Nun ist dies allerdings der Finkgräfe Faden...da wird man ja über den entsprechenden Spieler diskutieren dürfen

Jaja is jut, nimmst sonst alles und jeden in Schutz und eskalierst fast vor Freude im Tigges Thread, weil er da mal unfallfrei gegen Braunschweig gespielt hat.

Sehr durchschaubar und irgendwie auch billig, dann nur ständig einen 20 jährigen zu kritisieren, der sicherlich keine gute Saison spielt.
7x Absteiger

Der Kölner

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 02.Mär.2025, 11:20:093 gute Spiele? Okay...Finkgräfe wird sich nun herausgesucht, weil da vermutlich ein Wechsel ansteht. Erstaunlicherweise, wird ja über die anderen Spieler von einigen Usern, die unterirdisch spielen die Hülle des Schweigens gelegt.
Mit Ausnahme von Schwäbe, Downs, Martel, Maina und Heintz, spielen sie fast alle unterirdisch und das kontinuierlich.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

bricktop_555

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 02.Mär.2025, 18:18:41du vogel findest ja seit wochen nur noch hier statt bei nem spieler der alle 10 spiele mal spielt. der rest scheint zu gefallen
Es würde mich interessieren ob du im "richtigen Leben" auch einen solchen Umgangston pflegst. Vermutlich nicht. Ich finde das vollkommen überflüssig und unangemessen.
Zum Thema: Finkgräfe ist ein toller, junger Spieler. Ich kann mir vorstellen, dass er eine gute Profikarriere hinlegen wird. Er hat hier in letzter Zeit immer wieder Möglichkeiten bekommen sich zu zeigen. Dabei hat er leider mehr kaputt gemacht, als dass er solide gespielt hätte, oder gar überzeugend. Man darf sich auch von einem so jungen Spieler erhoffen, dass er solche Chancen nutzt, und sein Potential andeutet. Wahrscheinlich liegt einiges an vereinsinternen Missständen. Mir tut es leid um ein so tolles Talent, und diesen sympathischen Jungen. Helfen kann er der Mannschaft in seiner aktuellen Form allerdings nicht.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Gyrostzaziki

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 02.Mär.2025, 18:18:41du vogel findest ja seit wochen nur noch hier statt bei nem spieler der alle 10 spiele mal spielt. der rest scheint zu gefallen
Was stimmt mit dir nicht?
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

blonder engel

Wow...krass

Dieses Forum ist seit einiger Zeit nur noch unangenehm

Bin dann mal raus
  •  

funkyruebe

Ob "nur 3 gute Spiele" des nach Kicker-Noten ( mit mehr als 3 Benotungen) nach Uth und Chabot beste Feldspieler ein so tolles Argument zur Abwertung oder Begründung der Abwertung ist, bin ich mir nicht sicher. 

Sensible Stürmer wie Tigges, Adamyan und Waldi wurden Woche für Woche gebracht und gefördert, aber bei einem Youngster besteht die Förderung nach überstandener Verletzung aus einem Stammelfplatz auf der anderen Seite aus. Jugendspieler haben nicht sensibel zu sein, sie haben zu funktionieren, sonst müssen sie auf Verletzungen anderer hoffen. 

Eins ist seit Keller doch klar, was nichts kostet, ist auch nichts. Deshalb bezieht der Nachwuchs auch so geringe Gehälter. So erklärt sich wie Keller unseren Nachwuchs und gestandene Spieler wie Adamyan einschätzt.

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

bricktop_555

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 02.Mär.2025, 21:14:57Ob "nur 3 gute Spiele" des nach Kicker-Noten ( mit mehr als 3 Benotungen) nach Uth und Chabot beste Feldspieler ein so tolles Argument zur Abwertung oder Begründung der Abwertung ist, bin ich mir nicht sicher.

Sensible Stürmer wie Tigges, Adamyan und Waldi wurden Woche für Woche gebracht und gefördert, aber bei einem Youngster besteht die Förderung nach überstandener Verletzung aus einem Stammelfplatz auf der anderen Seite aus. Jugendspieler haben nicht sensibel zu sein, sie haben zu funktionieren, sonst müssen sie auf Verletzungen anderer hoffen.

Eins ist seit Keller doch klar, was nichts kostet, ist auch nichts. Deshalb bezieht der Nachwuchs auch so geringe Gehälter. So erklärt sich wie Keller unseren Nachwuchs und gestandene Spieler wie Adamyan einschätzt.

Wer rechtfertigt, dass Tigges, Adamyan und Waldi immer wieder eingesetzt werden? Wer schreibt diesen Spielern eine positive Rolle zu? Wer hier behauptet, unser Kader sei gut zusammen gestellt? Das ist doch eine Scheindiskussion.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

funkyruebe

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 02.Mär.2025, 22:03:58Wer rechtfertigt, dass Tigges, Adamyan und Waldi immer wieder eingesetzt werden? Wer schreibt diesen Spielern eine positive Rolle zu? Wer hier behauptet, unser Kader sei gut zusammen gestellt? Das ist doch eine Scheindiskussion.
Unter dem Strich handeln alle Diskussionen von Keller und dem Vorstand. 

drago

für finkgräfe gilt für mich für fast alle anderen im kader, mit wenigen ausnahmen : solange struber hier ist geniessen sie für mich allesamt welpenschutz. wie willst du unter so nem versagertrainer leistung zeigen?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: MG56

van Gool

Das war heute eine bessere Leistung, insbesondere hat er den Ball sehr gut auf Thielmann durchgestochen und damit das Tor mit vorbereitet.

Die wilde 1317

1337

Zitat von: van Gool am Samstag, 08.Mär.2025, 21:06:52Das war heute eine bessere Leistung, insbesondere hat er den Ball sehr gut auf Thielmann durchgestochen und damit das Tor mit vorbereitet.

Damit nächste Woche sicherlich wieder auf der Bank, damit er nicht abhebt 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Simmet 1970

Hat mir heute gut gefallen. 
  •  

funkyruebe

Laut Bundesliga.de hat er 19 2kämpfe gewonnen. Leider bestätigen das andere Seiten nicht - laut Kicker und Sofa Score waren es 6

r9naldo

"leart hat das in den letzten beiden minuten super gemacht und uns die drei punkte gerettet. von daher war es klar, dass max es schwer haben wird"

"leart hat einen ganz anderen load"

funkyruebe

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 09.Mär.2025, 13:34:05"leart hat das in den letzten beiden minuten super gemacht und uns die drei punkte gerettet. von daher war es klar, dass max es schwer haben wird"

Load me am Orsch
  •  

hegoat

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 09.Mär.2025, 13:34:05"leart hat das in den letzten beiden minuten super gemacht und uns die drei punkte gerettet. von daher war es klar, dass max es schwer haben wird"

Ich kann beim FC Satire und Realität nicht mehr auseinanderhalten.
  •  

bricktop_555

Zitat von: hegoat am Sonntag, 09.Mär.2025, 20:31:41Ich kann beim FC Satire und Realität nicht mehr auseinanderhalten.
Daher auch der Begriff "Realsatire". Schade dass unser FC Hauptdarsteller ist. 
  •  

kuzja7

Ich bin ein Fan von Finkgräfe, aber auch heute war er größtenteils nicht gut. Sehr schade!
  •  

KRius27

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 15.Mär.2025, 23:11:21Ich bin ein Fan von Finkgräfe, aber auch heute war er größtenteils nicht gut. Sehr schade!
Die Aktionen , die wirklich offensiv und im Konter stattfinden, macht er gut. Hat mehrmals gut zurück abgelegt. Defensiv und im zweikampf hat er aber große Probleme. Für mich ist er eher offensiver Flügelspieler und kein Verteidiger.

Rheineye

Ich fand ihn gut, die Werte auf Sofascore sehen auch ganz in Ordnung aus.
7x Absteiger

Rakete

Zweite Hälfte war besser. Vielleicht etwas Hoffnung, dass er mit mehr und mehr Spielzeit wieder in Form kommt. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!

märkel

erste halbzeit war ganz gruselig. zweite hz zeigte er schon einige gute aktionen. ich glaube nicht, das lv wirklich seine position ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

kuzja7

In der letzten Saison war er ein sehr starker LV, sowohl defensiv als auch offensiv. Aktuell ist er ziemlich ungenau und selten stark im Zweikampf.
  •  

blonder engel

Licht und Schatten

Erste HZ unterirdisch: Viele Stellungsfehler, in den Defensivzweikämpfen unglücklich und offensiv oft mit dem Kopf durch die Wand und dadurch einigen gefährlichen Ballverlusten.

In der 2.HZ verbessert und mit seiner Dynamik Antreiber auf der Suche nach dem 3  Tor.

Lässt mich etwas ratlos zurück.
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

Aldous

In der ersten Halbzeit wurde es immer gefährlich, wenn Finkgräfe am Ball war - allerdings für unser eigenes Tor: Harakiri-Dribblings, eine gruselige Zweikampf-Quote und eine Aneinanderreihung von Fehlpässen, welche den Darmstädtern immer wieder Ballgewinne und aussichtsreiche Offensivaktionen bescherten. Ich habe mich sehr gewundert, dass er zur Halbzeit nicht in der Kabine geblieben ist.
Immerhin kann man sagen, dass er mutig gespielt hat.
In der zweiten Halbzeit wurde er von Darmstadt nicht mehr so unter Druck gesetzt. Da fielen dann die enormen Defizite nicht mehr so auf.

Finkgräfe kann sicherlich viel mehr. Aber in der aktuellen Form ist er ein absoluter Unsicherheitsfaktor.
  •