Hauptmenü

Max Finkgräfe

Begonnen von CasualTripodi, Samstag, 19.Aug.2023, 20:30:29

« vorheriges - nächstes »

Borntobekölsch

Zitat von: Umberto am Sonntag, 19.Jan.2025, 10:40:55Finkgräfe muss dennoch so viel wie möglich spielen.
Und nur so bekommt man Sicherheit, aber jetzt wird er wohl erstmal für paar Wochen raus sein 
  •  

J.R.

Zitat von: Umberto am Sonntag, 19.Jan.2025, 10:40:55Nein, es geht mir nicht um diesen Fehler. Er läuft 2 bis 3 mal den Gegner ab. Aber das nur, weil der Gegner unzureichend den Ball mitnimmt und er vorher schlecht positioniert ist. Er verliert kurz nach der Hz katastrophal den Ball nach einem unnötigen Haken. Das waren Schnitzer, die selbst Pacarada nicht hatte. Ja, man konnte Finkgräfes Dynamik und dessen Vorzüge deutlich erkennen. Aber da waren schon viele Fehler dabei und die muss ich auch bei einem Spieler in die Bewertung einbeziehen, den ich mag. Finkgräfe muss dennoch so viel wie möglich spielen.

Das sind Fehler, die auf die fehlende Spielpraxis zurück zu führen sind. Das gilt auch für das Elfmeterfoul. Finkgräfe muss spielen, spielen, spielen. Dann passieren solche Fehler nicht mehr.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!

KRius27

Gerade nach solchen Spielen brauchen junge Spieler Zuspruch und Unterstützung: Klar analysieren, was habe ich falsch gemacht? Wie löse ich die Situation beim nächsten Mal? Anfang 2. Halbzeit darf er nie ins Dribbling gehen. Über den Elfmeter brauch man nicht reden.
Und nach einer klaren Analyse des Spiels, gemeinsam mit dem Trainerteam, muss klar sein, dass er am Sonntag zumindest wieder eine Einwechslung bekommt. Seine Qualitäten in der Offensive sind ja unübersehbar.

FCMartin

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 19.Jan.2025, 12:19:59Gerade nach solchen Spielen brauchen junge Spieler Zuspruch und Unterstützung: Klar analysieren, was habe ich falsch gemacht? Wie löse ich die Situation beim nächsten Mal? Anfang 2. Halbzeit darf er nie ins Dribbling gehen. Über den Elfmeter brauch man nicht reden.
Und nach einer klaren Analyse des Spiels, gemeinsam mit dem Trainerteam, muss klar sein, dass er am Sonntag zumindest wieder eine Einwechslung bekommt. Seine Qualitäten in der Offensive sind ja unübersehbar.

So sieht's aus! 
Wobei wir kommenden Samstag spielen. 😉
  •  

hcs79

Ich erinnere mich an Hoffenheim auswärts letzte Saison. Da hat er (unter anderem) einen famosen Freistoß versenkt. Man hatte also einen aufstrebenden und hoch veranlagten jungen Spieler MIT Selbstvertrauen! So etwas muss ich als Verein auch nutzen! Klar kam eine Verletzung, aber das darf kein Grund sein, so eine Perspektive in die Tonne zu kloppen. Erst recht, wenn Paqarada die Alternative ist...
Stand heute ist das alles Makulatur, er ist weit entfernt von irgendeiner Form und wird uns ziemlich sicher verlassen...
Schade und vermeidbar, aber das ist der FC

FCMartin

Die Probleme sind doch völlig klar zu benennen: Struber und Keller!
Struber hat jetzt mehrfach betont, dass nur das Hier und Jetzt für den Erfolg zählen. Wahrscheinlich hat unser Dr. ihm nie gesagt, dass er hier die Jugendspieler entwickeln soll/muss!

Humorkritik

Zitat von: Umberto am Sonntag, 19.Jan.2025, 10:40:55Nein, es geht mir nicht um diesen Fehler. Er läuft 2 bis 3 mal den Gegner ab. Aber das nur, weil der Gegner unzureichend den Ball mitnimmt und er vorher schlecht positioniert ist. Er verliert kurz nach der Hz katastrophal den Ball nach einem unnötigen Haken. Das waren Schnitzer, die selbst Pacarada nicht hatte. Ja, man konnte Finkgräfes Dynamik und dessen Vorzüge deutlich erkennen. Aber da waren schon viele Fehler dabei und die muss ich auch bei einem Spieler in die Bewertung einbeziehen, den ich mag. Finkgräfe muss dennoch so viel wie möglich spielen.
Genau so. Er hatte gestern einige Aktionen, die fußballerisch überdurchschnittlich waren, aber leider noch mehr, die weder vom Stellungsspiel noch von den getroffenen Entscheidungen gut waren. Gerade der Ballverlust zu Beginn der 2. Halbzeit und das Elferfoul waren offenkundig mangelnder Handlungssicherheit (Spielpraxis) und/oder damit verbundener Übermotivation geschuldet. Das macht die Schwere der Fehler nicht besser, aber erklärbarer.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Drahdiaweng

Falls Finkgräfe bei einem Verein wie Stuttgart oder Freiburg landet, wird man nochmal deutlich sehen können, welche grandiose Scheiße der FC in diesem Fall baut und gebaut hat. 

Litti10

Also er gewinnt die Bälle nur weil die Gegner so schwach sind.... ? Nicht weil er im Sprint überhaupt nochmal in den Zweikampf kommt ? Schlecht positioniert ist auch immer so ein Standard.... Wenn Fehler im Aufbauspiel passieren und man aktiv Fußball spielen möchte, dann steht man in dem Moment nicht bei seinem Mann.... Wir hatten gestern einfach viel zu viele einfache Fehler im Aufbau, das gilt für die ganze Mannschaft....

Ja, Du hast recht, dass er dann Bälle verliert.... Aber auch da begrüße ich , wenn ein Spieler es erstmal spielerisch lösen möchte... er geht ja nicht 7nnötog hinten in ein Eins gegen Eins sondern verursacht nen Spielaufbau gegenüber einem JT, der die Bälle nur nach vorne prügelt... die hat er dann natürlich vergeigt, aber das gehört mMn zu einer Entwicklung dazu, insbesondere wenn Spielpraxis fehlt....

Mir aber dennoch alles lieber als ein LP, der den Gegner nie mehr erreicht hätte

Hazard

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 19.Jan.2025, 12:47:52Die Probleme sind doch völlig klar zu benennen: Struber und Keller!
Struber hat jetzt mehrfach betont, dass nur das Hier und Jetzt für den Erfolg zählen. Wahrscheinlich hat unser Dr. ihm nie gesagt, dass er hier die Jugendspieler entwickeln soll/muss!
Man kann Keller und Struber wirklich viel vorwerfen, aber doch nicht ernsthaft dass im Moment nur das hier und jetzt zählt.
Soviel, wie uns durch die 2. Liga im Vergleich zu Liga 1 an finanziellen Mitteln verloren gehen können wir durch Transfers gar nicht einnehmen. Zumal ein weiterer Verbleib in LIga 2 uns mit Sicherheit auch die wenigen überdurchschnittlichen Spieler wie Martel kosten wird. Das wirft uns über Jahre zurück

Solange wir nur eine Minimalchance auf die erste Liga haben, zählt nur das hier und jetzt. Und dann spielt der, der kurzfristig mehr Qualität verspricht. Das kann durchaus Finkgräfe sein, aber dann muss er es halt in der Einsatzzeit die er bekommt deutlich besser machen als gestern.

FCMartin

Zitat von: Hazard am Sonntag, 19.Jan.2025, 13:51:34Man kann Keller und Struber wirklich viel vorwerfen, aber doch nicht ernsthaft dass im Moment nur das hier und jetzt zählt.
Soviel, wie uns durch die 2. Liga im Vergleich zu Liga 1 an finanziellen Mitteln verloren gehen können wir durch Transfers gar nicht einnehmen. Zumal ein weiterer Verbleib in LIga 2 uns mit Sicherheit auch die wenigen überdurchschnittlichen Spieler wie Martel kosten wird. Das wirft uns über Jahre zurück

Solange wir nur eine Minimalchance auf die erste Liga haben, zählt nur das hier und jetzt. Und dann spielt der, der kurzfristig mehr Qualität verspricht. Das kann durchaus Finkgräfe sein, aber dann muss er es halt in der Einsatzzeit die er bekommt deutlich besser machen als gestern.

Doch das tue ich!
Der entscheidende Fehler ist, die Jugendspieler nicht richtig eingebunden zu haben. Nur mit ihnen haben wir eine Perspektive! Aber die meisten von ihnen sind schon erfolgreich vergrault worden oder werden es noch..
Wenn wir mit der Truppe hoch gehen, dann ist Martel spätestens nach dem erneuten Abstieg weg. Aber gut, dann konnten wir uns halt wieder ein Jahr Bundesliga anschauen, in dem wir wahrscheinlich grauenhaften Fußball sehen und die Schießbude der Liga sein werden.
Mal ganz davon ab, ich glaube nicht, dass wir mit diesem Fußball, den wir hier seit Monaten spielen, aufsteigen werden. Dann ist Martel auch weg...

Hazard

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 19.Jan.2025, 14:09:11Doch das tue ich!
Der entscheidende Fehler ist, die Jugendspieler nicht richtig eingebunden zu haben. Nur mit ihnen haben wir eine Perspektive! Aber die meisten von ihnen sind schon erfolgreich vergrault worden oder werden es noch..
Wenn wir mit der Truppe hoch gehen, dann ist Martel spätestens nach dem erneuten Abstieg weg. Aber gut, dann konnten wir uns halt wieder ein Jahr Bundesliga anschauen, in dem wir wahrscheinlich grauenhaften Fußball sehen und die Schießbude der Liga sein werden.
Mal ganz davon ab, ich glaube nicht, dass wir mit diesem Fußball, den wir hier seit Monaten spielen, aufsteigen werden. Dann ist Martel auch weg...

Also dass wir uns in Liga 1 ordentlich verstärken müssen, wenn das was werden soll, ist doch jedem klar. 
Und solange wir nicht in Liga 1 sind stehen die Abgänge jedes talentierten Jugendspielers zu 100% fest, vollkommen egal ob er Stammspieler (wie bspw. Lemperle) ist oder nicht.
Der Aufstieg ist die absolute Voraussetzung, wenn wir hier irgendwas entwickeln wollen. Nur dann haben wir überhaupt einen Hauch einer Chance, Spieler wie Martel zu halten. Bis dahin haben wir die 100% Garantie, dass uns jeder gut spielende, talentierte Jugendspieler uns für einen Bruchteil der Summe verlässt, die es in Liga 1 schon an Fernsehgeldern mehr gibt. 

FCMartin

Zitat von: Hazard am Sonntag, 19.Jan.2025, 14:23:22Also dass wir uns in Liga 1 ordentlich verstärken müssen, wenn das was werden soll, ist doch jedem klar.
Und solange wir nicht in Liga 1 sind stehen die Abgänge jedes talentierten Jugendspielers zu 100% fest, vollkommen egal ob er Stammspieler (wie bspw. Lemperle) ist oder nicht.
Der Aufstieg ist die absolute Voraussetzung, wenn wir hier irgendwas entwickeln wollen. Nur dann haben wir überhaupt einen Hauch einer Chance, Spieler wie Martel zu halten. Bis dahin haben wir die 100% Garantie, dass uns jeder gut spielende, talentierte Jugendspieler uns für einen Bruchteil der Summe verlässt, die es in Liga 1 schon an Fernsehgeldern mehr gibt.

Ganz einfach, wir müssen mit einer talentierten und eingespielten Truppe aufsteigen, die dann mit einigen wenigen Verstärkungen in der Bundesliga bestehen kann. Da gehört natürlich ne Menge Glück dazu. 

Auf die Transfers von Keller bin ich dann mal gespannt, die der aktuellen Truppe dazu verhelfen sollen, nächste Saison die Klasse zu halten! 

Der Zug für die nächsten Jahre ist maximal abgefahren! 
  •  

MLM

Ich glaube, es wäre eine gute Idee gewesen einfach nicht abzusteigen.

*Jetzt müssen wir zwingend wieder hoch. Wie in jedem Zweitligajahr der Vergangenheit. Koste es was es wolle. Deshalb sind Befindlichkeiten der Jugendspieler, die doch unser Faustpfand der Transfersperre waren, zweitrangig. Die haben zu warten bis man mit ihnen über den Vertrag redet, weil es gibt jetzt wichtigeres.

Nach dem Aufstieg geht es dann wieder von vorne los. Man muss zwingend drin bleiben, alles andere ist zweitrangig. Weil der Abstieg kostet. Dumm gelaufen halt, dass das sportlich und finanziell verbliebene Potenzial dann längst woanders spielt. Aber da kann keiner was für. Es war viel Pech dabei.

Hamsterrad 1. FC Köln

Hazard

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 19.Jan.2025, 14:32:35Ganz einfach, wir müssen mit einer talentierten und eingespielten Truppe aufsteigen, die dann mit einigen wenigen Verstärkungen in der Bundesliga bestehen kann. Da gehört natürlich ne Menge Glück dazu.

Auf die Transfers von Keller bin ich dann mal gespannt, die der aktuellen Truppe dazu verhelfen sollen, nächste Saison die Klasse zu halten!

Der Zug für die nächsten Jahre ist maximal abgefahren!
Aha, da ist aber sehr viel Fußballromantik dabei.
Siehst du die aktuelle Mannschaft abzüglich Lemperle und Martel (welche beide auf jeden Fall weg sein werden) im nächsten Jahr nur im Ansatz aufstiegsfähig? Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in die andere Richtung geht, deutlich höher.
Wird es dieses Jahr nichts, dann hast du Recht: Dann ist der Zug definitiv für die nächsten Jahre abgefahren.
Daher kann es dieses Jahr nur heißen: Voller Fokus auf den Aufstieg. 
  •  

FCMartin

Zitat von: Hazard am Sonntag, 19.Jan.2025, 14:41:13Aha, da ist aber sehr viel Fußballromantik dabei.
Siehst du die aktuelle Mannschaft abzüglich Lemperle und Martel (welche beide auf jeden Fall weg sein werden) im nächsten Jahr nur im Ansatz aufstiegsfähig? Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in die andere Richtung geht, deutlich höher.
Wird es dieses Jahr nichts, dann hast du Recht: Dann ist der Zug definitiv für die nächsten Jahre abgefahren.
Daher kann es dieses Jahr nur heißen: Voller Fokus auf den Aufstieg.

Wir haben halt konträre Meinungen.

Ich sagte nicht im nächsten Jahr aufzusteigen. Sondern man hätte in dieser Saison voll auf den Nachwuchs setzen müssen! Einer talentierten eingespielten Truppe hätte ich den Aufstieg zugetraut und dann auch die Klasse zu halten...
  •  

Hazard

Zitat von: MLM am Sonntag, 19.Jan.2025, 14:40:52Ich glaube, es wäre eine gute Idee gewesen einfach nicht abzusteigen.

*Jetzt müssen wir zwingend wieder hoch. Wie in jedem Zweitligajahr der Vergangenheit. Koste es was es wolle. Deshalb sind Befindlichkeiten der Jugendspieler, die doch unser Faustpfand der Transfersperre waren, zweitrangig. Die haben zu warten bis man mit ihnen über den Vertrag redet, weil es gibt jetzt wichtigeres.

Nach dem Aufstieg geht es dann wieder von vorne los. Man muss zwingend drin bleiben, alles andere ist zweitrangig. Weil der Abstieg kostet.

Hamsterrad 1. FC Köln
Da hast du wohl recht.
Das Mega Ärgerliche ist einfach, dass wir durch das erste Baumgart Jahr eine unerwartete Ausstiegsmöglichkeit aus dem Hamsterrad hatten. Und dann hatte die 10/10 die hirnrissige Idee, den Verein mit kontinuierlichem Substanzverlust im Kader zu sanieren... .
  •  
    The following users thanked this post: rusk

dackelclubber

Die Ursachenforschung ist das eine, aber ein Spieler mit in dieser Saison so rund 40% Zweikampfquote auf der Außenbahn und 63% Passquote regelmäßig spielen zu lassen, damit er sich in Ruhe entwickeln kann, wäre mindestens mal eine äußerst mutige Talentförderung beim Wunsch aufzusteigen. Gut, das waren jetzt wettbewerbsübergreifend nur 250 Spielminuten. Aber er steht im Moment formtechnisch neben sich, obwohl die Position ja eigentlich auch wie "geschnitzt" für ihn ist mit einer Dreierkette hinter sich. Es wäre halt mal hilfreich, wenn er seine Einsätze auch mal nutzen würde. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Effeff7

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 19.Jan.2025, 17:00:39Die Ursachenforschung ist das eine, aber ein Spieler mit in dieser Saison so rund 40% Zweikampfquote auf der Außenbahn und 63% Passquote regelmäßig spielen zu lassen, damit er sich in Ruhe entwickeln kann, wäre mindestens mal eine äußerst mutige Talentförderung beim Wunsch aufzusteigen. Gut, das waren jetzt wettbewerbsübergreifend nur 250 Spielminuten. Aber er steht im Moment formtechnisch neben sich, obwohl die Position ja eigentlich auch wie "geschnitzt" für ihn ist mit einer Dreierkette hinter sich. Es wäre halt mal hilfreich, wenn er seine Einsätze auch mal nutzen würde.
Wäre schön wenn er schon so weit wäre, in den Spielen, in denen er dann mal reinkommt - was immer absolute grottenspiele sind - schon glänzen könnte. Mit der Klasse würde er aber wohl schon jetzt nicht mehr bei uns spielen. Das er mit dem nötigen Vertrauen glänzen kann, hat er schon gezeigt. 

Es ist ja auch eine Trainerfrage, besonders junge Spieler so aufzubauen, dass sie eine sofortige Hilfe sein können. Immer aus der Not heraus zu agieren und wild irgendwelche Leute immer wieder reinzuwerfen, ohne denen anscheinend die richtigen Mittel an die Hand zu geben, ist doch einfach nur erbärmlich. Und so kommt es mir bei Struber vor. 
Thank you: Lukas Podolski

FCMartin

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 19.Jan.2025, 17:00:39Die Ursachenforschung ist das eine, aber ein Spieler mit in dieser Saison so rund 40% Zweikampfquote auf der Außenbahn und 63% Passquote regelmäßig spielen zu lassen, damit er sich in Ruhe entwickeln kann, wäre mindestens mal eine äußerst mutige Talentförderung beim Wunsch aufzusteigen. Gut, das waren jetzt wettbewerbsübergreifend nur 250 Spielminuten. Aber er steht im Moment formtechnisch neben sich, obwohl die Position ja eigentlich auch wie "geschnitzt" für ihn ist mit einer Dreierkette hinter sich. Es wäre halt mal hilfreich, wenn er seine Einsätze auch mal nutzen würde.

Was Struber mit Max gemacht hat, ist für mich schon fast Vorsatz! Er hat 204 Minuten in der 2.Liga auf dem Platz gestanden. 

Er war die ersten Spieltage verletzt. Kommt dann wieder in den Kader und bleibt zweimal 90 Minuten auf der Bank und soll dann im folgenden Spiel die Kohlen auf RV aus dem Feuer holen. Selten dämlich...
Struber holt ihn dann zur Halbzeit runter, um ihn dann wieder zwei Spiele auf der Bank schmoren zu lassen. 
Dieses Vorgehen ist absolut inakzeptabel und seitdem kann mich Struber auch mal kreuzweise.... 

rusk

Zitat von: Hazard am Sonntag, 19.Jan.2025, 14:46:15Da hast du wohl recht.
Das Mega Ärgerliche ist einfach, dass wir durch das erste Baumgart Jahr eine unerwartete Ausstiegsmöglichkeit aus dem Hamsterrad hatten. Und dann hatte die 10/10 die hirnrissige Idee, den Verein mit kontinuierlichem Substanzverlust im Kader zu sanieren... .
Da der FC leider ein von Schwachmaten geführter Verein ist, wiederholen sich die Fehler und man stellt ständig so Blender wie Keller ein. Man lernt auch nicht dazu, egal wieviel Schaden diese Luftpumpen hier mit ihrer Inkompetenz anrichten. Nachfolger von Keller wird irgendwann mal der nächste Armin Veh, der nächste Host Heldt usw.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

blonder engel

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 19.Jan.2025, 17:38:01Was Struber mit Max gemacht hat, ist für mich schon fast Vorsatz! Er hat 204 Minuten in der 2.Liga auf dem Platz gestanden.

Er war die ersten Spieltage verletzt. Kommt dann wieder in den Kader und bleibt zweimal 90 Minuten auf der Bank und soll dann im folgenden Spiel die Kohlen auf RV aus dem Feuer holen. Selten dämlich...
Struber holt ihn dann zur Halbzeit runter, um ihn dann wieder zwei Spiele auf der Bank schmoren zu lassen.
Dieses Vorgehen ist absolut inakzeptabel und seitdem kann mich Struber auch mal kreuzweise....
Ich hoffe nur, dass Max nicht so eine Mimose ist, wie so einige hier.

Sonst wird das nämlich schwer mit dem Profifußball 
  •  

Ninja

Finkgräfe hat bei mir großen Kredit.

Er war schwach. Wie alle anderen auch.

Mund abputzen und weiter 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

globobock77

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 19.Jan.2025, 17:53:33Ich hoffe nur, dass Max nicht so eine Mimose ist, wie so einige hier.

Sonst wird das nämlich schwer mit dem Profifußball
Oh, das wird schon. Aber nicht beim FC.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MLM

ZitatNachdem der FC einem Winterwechsel einen Riegel vorgeschoben hat, dürfte das Thema in Richtung Sommer neu aufflammen.
Rundschau
  •  

van Gool

Als er in der 1.BL reinkam, lief es sofort auch ohne Spielpraxis. Von daher sind die Leistungen jetzt enttäuschend, aber bei jungen Spielern und nach Verletzung normal. Struber gab ihm die Chance in Hamburg und ich hoffe, bald wieder .

Die wilde 1317

Acki25

Manchmal versteh ich was, manchmal auch nicht.
Bei allen geschätzten Beiträgen unserer Effzeh-Männern und -Frauen :D

Was ich nicht verstehe? Lt. Forum haben wir lauter Raketen-Spieler in U19/U17 :oezil:

Lassen wir mal unseren unfähigen GF beiseite.

Haben die wirklich die Klasse? Finkgräfe ist ja ein Beispiel, starke Spiele zu Beginn und dann? Ok, Verletzung, jetzt zurück, eher schwach bis mittelmäßig :? ?

Ist der wirklich besser als Pacarada? Ist der Trainer wieder schuld, weil er Finkgräfe nicht genügend einsetzt?

•  
    The following users thanked this post: AK2503

WES FC

man kann ihm zum Wechel zum VfB nächste Woche nur gratulieren 
...

MG56

Kam am brutal guten Zweitligakicker Pacarada nicht vorbei.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •