Hauptmenü

Max Finkgräfe

Begonnen von CasualTripodi, Samstag, 19.Aug.2023, 20:30:29

« vorheriges - nächstes »

Blub.

Zitat von: Patata am Freitag, 10.Jan.2025, 10:14:24Und genau da kommt das persönliche Empfinden ins Spiel.
Denn die Statistiken sprechen da eine andere Sprache.
Er hat bisher noch keinen direkten Fehler vor Gegentoren, keinen Fehler vor gegnerischen Torschüssen und keinen Strafstoß verursacht.
Er hat eine Passquote von 80% und eine Flankenquote von 31%.

Ein 3 Meter Fehlpass von Pacarada wird einfach ganz anders wahrgenommen und nachgetragen als der identischer Pass von einem Finkgräfe.

Mit letzterer Bemerkung hast du natürlich recht. Wobei es hier dennoch kaum eine Person gibt, die behauptet, Finkgräfes Einsätze wären klasse gewesen. 

Zur Sprache der Statistik (abseits der bereits eingewandten Frage nach der Definition direkter Gegentorbeteiligungen und Pacaradas sehr wohl regelmäßig eher behäbigen Rückwärtsbewegung) sei allerdings noch eingewandt, dass sechs von sieben Torvorlagen während des kopflosen Hurra-Fußballs erzielt worden sind, vier alleine gegen den KSC. 

Dass mit der Spielweise enorme Scorerwerte zustande kommen, die sich neben Tordifferenz und Torschützenliste natürlich auch bei den Vorlagengebern niederschlagen, sollte man schon auch mit in die Bewertung nehmen. 

Luiz_Trotta

Zitat von: hegoat am Freitag, 10.Jan.2025, 11:27:09Ach Leute, ein gesunder und fitter Finkgräfe wäre ein Spieler gewesen, um den uns die meisten Bundesligisten beneidet hätten. Hier hat in meinen Augen nicht nur unser Schwachkopf wie gewohnt versagt, sondern auch der Trainer, der lieber dem höchst limitierten Auslaufmodell Pacarada die Spielzeit gegeben hat statt Finkgräfe durch konsequentes Aufstellen schnellstmöglich zur alten Stärke zu bringen. Natürlich war Finkgräfes erstes Spiel nach der Verletzung katastrophal, aber Strubers Weg zeugt auch nicht gerade von Weitsicht.
Aus seiner Sicht schon, für Struber geht's um seinen Job. Den juckt nicht was hier eventuell in 2 Jahren mit FInkgräfe ist.

Btw. laut seinem Nachbarn spricht man schon seit Wochen mit Stuttgart.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Patata, drago

DSR-Schnorri

Zitat von: MLM am Freitag, 10.Jan.2025, 11:24:43Was allerdings exakt so bei uns Tradition hat. Ständig wird alles wechselweise dem Aufstieg und dem Klassenerhalt untergeordnet. Und dafür muss im Zweifel, koste es was es wolle, das Talent hinter der Erfahrung zurückstellen.
Und der Erfolg gibt uns seit Jahren recht. 

MLM

ZitatNach Informationen des ,,Kölner Stadt-Anzeiger" hat der VfB dem FC eine Ablöse in Höhe von zwei Millionen Euro fix und zudem 500.000 Euro variabel geboten, zudem wolle der Spieler auch nach Stuttgart. Keller hat bis dato allerdings ein klares Veto eingelegt.
Na Palm
  •  

1337

Für 2 Mio würde ich ihn auch nicht ziehen lassen. 
Bei 3,5 + Weiterverkaufsklausel kann man drüber nachdenken, wenn man ihn hier eh nicht einsetzt.

Ansonsten wäre er nächstes Jahr falls man aufsteigt zu wichtig. 

Egal ob er danach für umme geht oder nicht. 
  •  

1337

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 10.Jan.2025, 13:36:36Aus seiner Sicht schon, für Struber geht's um seinen Job. Den juckt nicht was hier eventuell in 2 Jahren mit FInkgräfe ist.

Btw. laut seinem Nachbarn spricht man schon seit Wochen mit Stuttgart.
Verständlich, dass er weg will. 
Und bei Stuttgart hat er wahrscheinlich bessere Chancen auf Spielpraxis als bei uns. Was mehr als absurd ist. 
  •  

Sauerbock

Und ein Schmied soll 3 Mio kosten. 
Wo ist denn bei dem Angebot die Wertschätzung des VfB?  ;)

Ich wäre da beim doppelten.

MG56

Ich wäre noch für einen besonderen Wehrle-Zuschlag.

Der hat doch hier mit seiner Geldverbrennung die Grundlage gelegt, auf der Keller dann sein Sanierungswunder gestartet hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

drago

eigentlich darf man ein solches talent, noch dazu LV, eine der gefragtesten positionen im fussball, noch dazu möglicher deutscher nationalspieler (konkurrenz eher mau), nicht für unter zweistelligem millionenbetrag abgeben. aber natürlich werden wir mit mühe 3-4 sehen, wie immer, weil wir nur unfähige idioten beschäftigen, die von nichts eine ahnung haben. schade, dass man sich nicht an sowas gewöhnen kann, egal wie sehr man es als fc fan auch versuchen mag bzw es einem selbst seelenheil bringen würde.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

weisweiler

Zitat von: drago am Samstag, 11.Jan.2025, 04:16:26eigentlich darf man ein solches talent, noch dazu LV, eine der gefragtesten positionen im fussball, noch dazu möglicher deutscher nationalspieler (konkurrenz eher mau), nicht für unter zweistelligem millionenbetrag abgeben. aber natürlich werden wir mit mühe 3-4 sehen, wie immer, weil wir nur unfähige idioten beschäftigen, die von nichts eine ahnung haben. schade, dass man sich nicht an sowas gewöhnen kann, egal wie sehr man es als fc fan auch versuchen mag bzw es einem selbst seelenheil bringen würde.

Für mich ein noch ärgerlicher Verlust als Urbig und Lemperle, weil es zum Einen keinerlei Grund gibt ihn hinter Paqarada auf die Bank zu setzen und dadurch zu vergraulen - bei Urbig natürlich auch nur vorgeschobene. Bei Finkgräfe aber nichtmal die.
Und weil zum Anderen auf LV bei uns nix nachkommt, was annähernd sein Talent hat. Auf RV sieht das völlig anders aus und auch im Tor hat man mit Blasic noch ein großes Talent im Verein.  Aber auf LV werden wir auch nach einem Aufstieg bis auf Weiteres Paqarada in der Startelf haben. Und das reicht einfach nicht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

AK2503

Zitat von: MG56 am Freitag, 10.Jan.2025, 11:07:51Grundsätzlich verlieren wir mit Finkgräfe einen erstligatauglichen Spieler und behalten mit Pacarada einen in der Bundesliga überforderten Zweitligaspieler. Das hat die Abstiegssaison deutlich gezeigt.

War doch in der Abstiegssaison überwiegend verletzt/krank, aus meiner Sicht konnte er nicht wirklich zeigen ob er erstligatauglich ist.
Finkgräfe hat diese Chance gut genutzt und schön performt, leider zeigt er das aber in seinen letzten paar Einsätzen  nicht.
Keller raus
  •  

r9naldo

leider denken die verantwortlichen genau so wie du wir haben es einfach verdient 
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

AK2503

Zitat von: r9naldo am Samstag, 11.Jan.2025, 10:56:52leider denken die verantwortlichen genau so wie du wir haben es einfach verdient
Du täuscht Dich, bin sogar ein Fan von Max Finkgräfe!!!
Mir geht es allerdings gegen den Strich Pacarada schlechter zu Schreiben wie er ist.
Selbstverständlich hätte der Vertrag schon sehr frühzeitig mit Finkgräfe verlängert werden müssen, dieser Dr.Keller ist leider für alles zu doof.
Keller raus
  •  

Simmet 1970

Offensiv gut, aber in der Defensive nicht zu gebrauchen. Vogelwild  :-/
  •  

Umberto

Es hat schon gute Gründe wieso er eben nicht spielt. Das ist nicht der böse Trainer, nein, Finkgräfe kickt noch schlechter als Pacarada. 

FC1948

Kann sich auch vom Acker machen.... 
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Samstag, 18.Jan.2025, 22:34:06Kann sich auch vom Acker machen....
Was seid ihr nur für Fans. 
Solche wie Du haben Keller zu 100% verdient. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Smiza

Dümmstes Foul seit langem.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

FC1948

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 18.Jan.2025, 22:41:09Was seid ihr nur für Fans.
Solche wie Du haben Keller zu 100% verdient.
Ja und jetzt... 
  •  

Rheineye

Schade, fand ihn insgesamt eigentlich verbessert.

Aber das ist evtl. der Stadionperspektive geschuldet.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WES FC

das wundert mich nicht, das er so wenig spielt. Defensiv völlig überfordert. Gedanklich wahrscheinlich schon aus dem Verein getrieben 
...
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Samstag, 18.Jan.2025, 22:44:44Ja und jetzt...
Immer schön labern, junge Spieler fordern. Und dann solche Kommentare. Ja das war ein dummes Foul. Im Soiel war er trotzdem besser wie Paqa. 

Simmet 1970

Genau wie Jakobs früher offensiv gut, aber hinten schlecht. Kein LV 
  •  

FC1948

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 18.Jan.2025, 22:47:19Immer schön labern, junge Spieler fordern. Und dann solche Kommentare. Ja das war ein dummes Foul. Im Soiel war er trotzdem besser wie Paqa.
Finkgräfe ist schon lange, lange in einer unterdurchschnittlichen Form.
Verletzung hin oder her... 
Will ja wohl auch nicht verlängern, aber liefert, wenn er spielt auch nur Schund ab. 
Was verlangt er, welche Vorstellungen hat er, wenn er solche Leistungen abliefert?? 
  •  

Der Templer

Jetzt alles an ihm festzumachen ist billig und falsch. Junge Spieler machen Fehler und er wird daraus lernen. Mit ihm gab es auf links eine andere Dynamik und mehr Aktionen nach vorne. Das Foul war allerdings nicht sein einziger dicker Fehler in dieser Partie. Er verliert kurz nach der Pause unkonzentriert einen Ball am eigenen Strafraum und lässt Richter in seinem Rücken einmal völlig blank durchlaufen.

Und jetzt kommen wir zu etwas grundsätzlichem bei ihm. Von der Anlagen her ist er um Längen besser als Pacarada. Aber er ist in dieser Saison in seinen wenigen Einsätzen unkonzentriert und schwach. Und das war er nach seiner längeren Verletzung auch bereits teilweise in der letzten Saison. Finkgräfe hat anfangs unglaublich gut performt, er war der einzige Lichtblick in der letzten Saison, aber gegen Ende hat er auch massiv abgebaut. 

FC: spürbar schlecht

funkyruebe

Das Foul war dämlich  - zumal in Slowmo. Defensiv war er fast genauso schlecht wie der Schöne, mit dem Unterschied, dass er nach hinten gelaufen und sogar gesprintet ist.

Mir fällt kein Spieler ein, an dem ich mich nicht abarbeiten könnte heute - vielleicht Martel nicht.
Selbst die Hoffnung wird unter Keller noch sterben

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein

Gyrostzaziki

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 18.Jan.2025, 22:55:17Das Foul war dämlich  - zumal in Slowmo. Defensiv war er fast genauso schlecht wie der Schöne, mit dem Unterschied, dass er nach hinten gelaufen und sogar gesprintet ist.

Mir fällt kein Spieler ein, an dem ich mich nicht abarbeiten könnte heute - vielleicht Martel nicht.
Martel macht leider auch den Riesen Bock vor dem Elfer. Der einzige war Schwäbe heut.
  •  

john doe

Zitat von: FC1948 am Samstag, 18.Jan.2025, 22:34:06Kann sich auch vom Acker machen....

bist du etwas doof ?

Gyrostzaziki

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Pony_Tolster

Ich frage mich auch wie es bei vielen ablaufen würde?
Jeder der einen Fehler macht sofort raus bzw. im nächsten Spiel auf die Bank?

Ja - das Foul darf ihm nicht passieren
Ja - er hatte noch 1-2 unglückliche Aktionen in der defensive
Ja - er hat aber auch offensiv mehr Dynamik reingebracht als Pacarada und
Ja - er hat auch mehrmals nach hinten gearbeitet und noch Bälle geblockt oder abgelaufen
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"