Hauptmenü

Max Finkgräfe

Begonnen von CasualTripodi, Samstag, 19.Aug.2023, 20:30:29

« vorheriges - nächstes »

Gorki25

Zitat von: van Gool am Montag, 02.Jun.2025, 13:20:07Richtig, denn für 3 Millionen bekommen wir keinen 1:1-Ersatz, verschlechterten uns mithin sogar noch. Dann muß er halt bleiben. Bei 5 Mill. wird es vielleicht passen. Da müsste man wohl schwach werden bei 1 Jahr Restlaufzeit. Das wäre dann marktgerecht.

So würde ich das auch handhaben. Würde Ihn nur verkaufen wenn
a) 4-5 Mio. € erzielt werden und
b) der Ersatz für diese 4-5 Mio. € dann auch bereits parat stünde.

Denke bei Zehnter zb schon, dass 4-5 Mio. reichen könnten. 3 Mio. eben nicht. So lange a) und b) nicht gleichsam gegeben sind, würd Ich Ihn auch nicht abgeben...
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Der Kölner

Ich finde es ja komisch, dass der Name ,,Zehnter" hier immer wieder im Forum fällt, wo dieser zum einen in keiner Weise mit dem FC in Verbindung gebracht wird und zum anderen angeblich schon mit Werder Bremen einig ist.
  •  

globobock77

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 02.Jun.2025, 12:53:01Das muß eine völlig neue Vorgehensweise sein  :D
Beim FC lernt er von den besten!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: van Gool am Montag, 02.Jun.2025, 13:20:07Richtig, denn für 3 Millionen bekommen wir keinen 1:1-Ersatz, verschlechterten uns mithin sogar noch. Dann muß er halt bleiben. Bei 5 Mill. wird es vielleicht passen. Da müsste man wohl schwach werden bei 1 Jahr Restlaufzeit. Das wäre dann marktgerecht.

Die Betonung muß aber auf WIR liegen.
Man bekommt für 3 Millionen schon vernünftigen Ersatz, sogar noch günstiger.
Dafür muß man aber auch vernünftige Scouts haben und keine die das Regensburger Umland bereisen. Und quasi über gar kein Netzwerk verfügen.

van Gool

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 02.Jun.2025, 14:49:07Die Betonung muß aber auf WIR liegen.
Man bekommt für 3 Millionen schon vernünftigen Ersatz, sogar noch günstiger.
Dafür muß man aber auch vernünftige Scouts haben und keine die das Regensburger Umland bereisen. Und quasi über gar kein Netzwerk verfügen.
Ja natürlich muß sie auf "Wir" liegen, man schaue auf Ache oder Johanesson, die kannten wir nicht und die müssen wir jetzt teuer kaufen. Das einzige, was wir aufgrund Kompetenz im Verein nicht teuer kaufen müssen sind Jugendspieler, alles andere müssen wir mangels Kompetenz teurer kaufen als andere es tun.Und diese Jugend verschleudern wir ablösefrei und setzen sie auf die Bank. So ist der Ist-Zustand, es muß dringend besser werden.
Die wilde 1317

chg

So eindeutig ist die Antwort auf dein Szenario meiner Meinung nach nicht. Verkaufen wir ihn jetzt für 3 Millionen und kaufen für 5 Millionen einen Ersatz, haben wir ein 2 Millionen € großes Loch in unser Budget gerissen. Behalten wir ihn und lassen ihn nach der Saison ohne Ablöse ziehen und kaufen dann einen Ersatz für 5 Millionen, haben wir ein 5 Millionen großes Loch in unser Budget gerissen. Oder anders ausgedrückt: Es kommt darauf an, wen man wann als Ersatz für welchen Preis bekommen kann. Bekommt man diese Saison einen guten Ersatz ohne das Budget zu belasten, muss man ihn auch für weniger als die 5 Millionen ziehen lassen.

•  

Superwetti

Natürlich bekommt man für 3 Mio keinen 1:1 Ersatz aber nächstes Jahr bekommen wir für 0€ auch keinen. Da kann man ja besser jetzt die 3 nehmen (besser wäre natürlich 5), noch 2 - 3 Mio drauflegen und dann bekommt man auch einen vernünftigen Ersatz, der länger als 1 Jahr da ist.
Super-Wetti
  •  

Kurt Sartorius

Eure Rechnerei sieht für mich so aus: https://tinyurl.com/y6avx5ea

Einfach ohne Einnahmen raus mit der Kohle wie früher beim FC.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

MLM

Kann man nicht mit ihm verlängern und eine 300 Millionen AK einbauen von der er später 15% abbekommt?

Der Templer

Ein Spieler wie Finkgräfe, der durchaus über die richtigen Spielanlagen verfügt, müsste eigentlich seine Schuhe verbrennen, wenn er nicht an einem Pacarada vorbeikommt. Und es lag nicht nur daran, dass er verletzt war und Struber auf ihn nicht gesetzt hat. Finkgräfes Einsätze in dieser Saison waren mit wenigen Ausnahmen schwach. Defensiv war er genauso orientierungslos wie Pacarada. Und das obwohl er das grundsätzlich kann. 
FC: spürbar schlecht

colognefc

Zitat von: Der Templer am Montag, 02.Jun.2025, 21:09:07Ein Spieler wie Finkgräfe, der durchaus über die richtigen Spielanlagen verfügt, müsste eigentlich seine Schuhe verbrennen, wenn er nicht an einem Pacarada vorbeikommt. Und es lag nicht nur daran, dass er verletzt war und Struber auf ihn nicht gesetzt hat. Finkgräfes Einsätze in dieser Saison waren mit wenigen Ausnahmen schwach. Defensiv war er genauso orientierungslos wie Pacarada. Und das obwohl er das grundsätzlich kann.
Volle Zustimmung, dazu jetzt der Drang beim ersten Widerstand sofort abzudampfen und einem Wechsel zu forcieren. Soll in der Sommerpause arbeiten, fit zurückkommen und in der Vorbereitung angreifen. Heute muss man echt nur noch die Seelchen streicheln, was ist da los?
  •  

Patata

Zitat von: van Gool am Montag, 02.Jun.2025, 16:24:27Ja natürlich muß sie auf "Wir" liegen, man schaue auf Ache oder Johanesson, die kannten wir nicht und die müssen wir jetzt teuer kaufen. Das einzige, was wir aufgrund Kompetenz im Verein nicht teuer kaufen müssen sind Jugendspieler, alles andere müssen wir mangels Kompetenz teurer kaufen als andere es tun.Und diese Jugend verschleudern wir ablösefrei und setzen sie auf die Bank. So ist der Ist-Zustand, es muß dringend besser werden.

Wir haben aber auch immer wieder mal gute Transfers von Spielern die bis dahin keine Nobrainer waren, in den letzten 5 Jahren gehabt. Nur halt nicht in den letzten 2 Jahren. 
Chabot, Skhiri, Huseinbasic, Martel haben wir für ihr jeweiliges Können deutlich unter Marktwert bekommen

Also grundsätzlich scheint es bei uns schon Leute zu geben, die ihren Job können. Die Frage ist eher ob sie diesen in den letzten 2 Jahren verlernt haben oder einfach nicht machen durften, weil Keller sein eigenes Dingen durchgezogen hat. 

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkyruebe

Zitat von: Patata am Montag, 02.Jun.2025, 22:18:21Wir haben aber auch immer wieder mal gute Transfers von Spielern die bis dahin keine Nobrainer waren, in den letzten 5 Jahren gehabt. Nur halt nicht in den letzten 2 Jahren.
Chabot, Skhiri, Huseinbasic, Martel haben wir für ihr jeweiliges Können deutlich unter Marktwert bekommen

Also grundsätzlich scheint es bei uns schon Leute zu geben, die ihren Job können. Die Frage ist eher ob sie diesen in den letzten 2 Jahren verlernt haben oder einfach nicht machen durften, weil Keller sein eigenes Dingen durchgezogen hat.

Leute die ihren Job beherrschen sind beim FC nicht gut gelitten und werden gegangen. 

Um auf die gerade verpflichteten Spieler zu kommen, muss man keinen Scout haben, aber man muss Hintergrundinformationen haben. Alles was momentan durch die Presse geistert ist naheliegend. Skhiri, Bornauw und Chabot waren gute Scout Verpflichtungen, die wenige Scouts auf dem Schirm hatten.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

drago

Zitat von: dixie am Montag, 02.Jun.2025, 12:47:25Das ist schon seit geraumer Zeit so, dass Lußem und Co. sich eher mit einem Hammer die Hoden platthauen würden als etwas über den FC zu schreiben, was sich nicht negativ liest.

wenn man lußems artikel und meinungen so liest, ist davon auszugehen, dass er aktiv draufhaut und besagte artikelchen eben das resultat davon sind. nun wird mir alles klar und ich denke, man sollte mit diesem "journalisten" gnädig sein. leverkusenfan und noch derart veranlagt, da ist mitleid angebracht
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: dixie, SeSchi

Rumpirat

Zitat von: drago am Dienstag, 03.Jun.2025, 02:01:13wenn man lußems artikel und meinungen so liest, ist davon auszugehen, dass er aktiv draufhaut und besagte artikelchen eben das resultat davon sind. nun wird mir alles klar und ich denke, man sollte mit diesem "journalisten" gnädig sein. leverkusenfan und noch derart veranlagt, da ist mitleid angebracht
Der war doch schon damals suspekt, als er als "Frank L." im Forum schrieb. Ich weiß nicht mehr, ob das hier oder im Malle-Forum war, jedenfalls hat er dort schon für propellerartige rolleyes gesorgt. 
  •  

altbierhasser

Zitat von: Der Templer am Montag, 02.Jun.2025, 21:09:07Ein Spieler wie Finkgräfe, der durchaus über die richtigen Spielanlagen verfügt, müsste eigentlich seine Schuhe verbrennen, wenn er nicht an einem Pacarada vorbeikommt. Und es lag nicht nur daran, dass er verletzt war und Struber auf ihn nicht gesetzt hat. Finkgräfes Einsätze in dieser Saison waren mit wenigen Ausnahmen schwach. Defensiv war er genauso orientierungslos wie Pacarada. Und das obwohl er das grundsätzlich kann.

Äußerst korrekt. Bei mir hatte er außerdem verloren, als er anfing seine Kanisterbirne mit einem Haarbändchen zu drapieren.

Borntobekölsch

Es war fast jeder Spieler nicht in "Normalform" das kann auch grundsätzlich am Trainer und am Training selbst liegen. Das ein junger Spieler noch Ausreißer nach unten hat, der von 10 auf 80 gesprungen ist, halte ich für völlig normal.
Das ist das was wir den Jugendspielern mitgeben müssen, Vertrauen darin auch einige schlechte Spiele machen zu dürfen und daraus zu lernen. Das war ja bei Urbig ähnlich, das da so Pfannen wie Hübers, Paqarada mit dem Trainer darüber sprechen (Falls das stimmte).
Vielleicht liegt der Fall Finkgräfe ganz ähnlich. 

colognefc

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 03.Jun.2025, 07:49:50Das ein junger Spieler noch Ausreißer nach unten hat, der von 10 auf 80 gesprungen ist, halte ich für völlig normal.
Das ist das was wir den Jugendspielern mitgeben müssen, Vertrauen darin auch einige schlechte Spiele machen zu dürfen und daraus zu lernen. Das war ja bei Urbig ähnlich, das da so Pfannen wie Hübers, Paqarada mit dem Trainer darüber sprechen (Falls das stimmte).
Grundsätzlich hast du recht, aber wir sind halt nicht die SG Greuther Fürth, da ist das eher ok. Wir sind halt zum aufsteigen verdammt, da ist wenig Raum für größere Schnitzer um sich mal auszuprobieren. On top dazu muss man das auch der Volkssseele mitgeben, was man auch diese Saison wieder alles auf der Tribüne gegen die eigenen Spieler gehört hat, geht an sich gar nicht, ist aber normal bei uns. Solang diese Anspruchshaltung herrscht wird es schwierig mit überwiegend jungen Spielern zu spielen.

Vielleicht sollte es ja ok sein, dass wir 10ter werden? Aber mit ner jungen Truppe halt...

•  

Songbird

Wenn der Spieler weg will, dann soll er halt einen Verein bringen, der drei, vier Mio. € auf den Tisch des Hauses legt. Und dann gute Reise! 

P.S. Ich mag den Spieler. Aber Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn der dann nach Sinsheim wechselt...selbst schuld.

globobock77

Zitat von: colognefc am Dienstag, 03.Jun.2025, 07:58:37Grundsätzlich hast du recht, aber wir sind halt nicht die SG Greuther Fürth, da ist das eher ok. Wir sind halt zum aufsteigen verdammt, da ist wenig Raum für größere Schnitzer um sich mal auszuprobieren. On top dazu muss man das auch der Volkssseele mitgeben, was man auch diese Saison wieder alles auf der Tribüne gegen die eigenen Spieler gehört hat, geht an sich gar nicht, ist aber normal bei uns. Solang diese Anspruchshaltung herrscht wird es schwierig mit überwiegend jungen Spielern zu spielen.

Vielleicht sollte es ja ok sein, dass wir 10ter werden? Aber mit ner jungen Truppe halt...

Anspruchshaltung?
Platz 10 in Liga 1 würde ich sofort unterschreiben. Mit Trompeten, Fanfaren und Autokorso.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: colognefc am Dienstag, 03.Jun.2025, 07:58:37Grundsätzlich hast du recht, aber wir sind halt nicht die SG Greuther Fürth, da ist das eher ok. Wir sind halt zum aufsteigen verdammt, da ist wenig Raum für größere Schnitzer um sich mal auszuprobieren. On top dazu muss man das auch der Volkssseele mitgeben, was man auch diese Saison wieder alles auf der Tribüne gegen die eigenen Spieler gehört hat, geht an sich gar nicht, ist aber normal bei uns. Solang diese Anspruchshaltung herrscht wird es schwierig mit überwiegend jungen Spielern zu spielen.

Wir stehen hier doch immer unter Druck :
- Druck nicht abzusteigen
- Druck aufsteigen zu müssen

Für Spieler in dem Alter ist Spielpraxis das absolut entscheidende, da lernt man. Das ist in vielen Berufen doch nicht anders.

Der Templer

Tut mir leid, ich kann das Wort Druck in Verbindung mit Fußball langsam nicht mehr hören. Die meisten Menschen haben in ihrem Beruf Druck, manchmal sogar viel mehr als verwöhnte Jungprofis, die passabel verdienen. Dann soll er halt gehen, wenn er sich nicht durchsetzen will. In Hoffenheim wird er auch nicht ohne Konkurrenz sein. Sie kaufen ja jedes Jahr für zig Millionen Spieler. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 03.Jun.2025, 11:40:09Tut mir leid, ich kann das Wort Druck in Verbindung mit Fußball langsam nicht mehr hören. Die meisten Menschen haben in ihrem Beruf Druck, manchmal sogar viel mehr als verwöhnte Jungprofis, die passabel verdienen. Dann soll er halt gehen, wenn er sich nicht durchsetzen will. In Hoffenheim wird er auch nicht ohne Konkurrenz sein. Sie kaufen ja jedes Jahr für zig Millionen Spieler.
Nichts von dem, was Du Finkgräfe unterstellst (zu hoher ,,Druck", fehlender ,,Wille" sich durchzusetzen), hat er imo jemals gesagt. Lediglich ein Pillenschreiberling und User Borntobekölsch äußern sich so bzw. haben ihre ganz eigenen Interpretationen.

Ich würde Finkgräfe zunächst behalten, bis der zukünftige Trainer seine Pläne mit ihm dargelegt hat, danach kann man weitersehen. Vielleicht setzt man ihn zukünftig offensiver ein, dort kann er imo ohnehin seine Stärken besser einsetzen und seine Verteidigungsdefizite schaden dort nicht unmittelbar.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Hirnkriecher am Dienstag, 03.Jun.2025, 11:58:12Nichts von dem, was Du Finkgräfe unterstellst (zu hoher ,,Druck", fehlender ,,Wille" sich durchzusetzen), hat er imo jemals gesagt. Lediglich ein Pillenschreiberling und User Borntobekölsch äußern sich so bzw. haben ihre ganz eigenen Interpretationen.

Ich würde Finkgräfe zunächst behalten, bis der zukünftige Trainer seine Pläne mit ihm dargelegt hat, danach kann man weitersehen. Vielleicht setzt man ihn zukünftig offensiver ein, dort kann er imo ohnehin seine Stärken besser einsetzen und seine Verteidigungsdefizite schaden dort nicht unmittelbar.

Ich hab lediglich auf dem Beitrag von @colognefc reagiert 
ZitatSolang diese Anspruchshaltung herrscht wird es schwierig mit überwiegend jungen Spielern zu spielen.

Den "Druck" muß man schon aushalten können sonst werde ich Beamter  :)
  •  

Patata

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 03.Jun.2025, 11:40:09Tut mir leid, ich kann das Wort Druck in Verbindung mit Fußball langsam nicht mehr hören. Die meisten Menschen haben in ihrem Beruf Druck, manchmal sogar viel mehr als verwöhnte Jungprofis, die passabel verdienen. Dann soll er halt gehen, wenn er sich nicht durchsetzen will. In Hoffenheim wird er auch nicht ohne Konkurrenz sein. Sie kaufen ja jedes Jahr für zig Millionen Spieler.
Die allerwenigsten 18-22 Jährigen haben einen Jobposition, wo sie wirklichen beruflichen Druck haben der mit dem eines Fussballprofis zu vergleichen ist.
Das sind nun mal keine psychisch ausgereiften Erwachsene.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

globobock77

Druck:
https://www.instagram.com/reel/DKX5bwZPjAz/?igsh=d3l0OWd6YXZ0dzM1
-Mark Twain-
  •  

dackelclubber

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 03.Jun.2025, 07:49:50Das ein junger Spieler noch Ausreißer nach unten hat, der von 10 auf 80 gesprungen ist, halte ich für völlig normal.
Ich kann's echt nicht mehr hören, diese andauernden Entschuldigungen für magere Leistungen jüngerer Spieler, dass doch der Trainer Schuld sei, weil er einen Spieler zu wenig spielen lässt und ihm womöglich nicht genug Raum für "Fehler" gibt und er dann zu flott wieder auf der Bank sitzt und dann daran Schuld ist, dass es beim nächsten Einsatz wieder nichts gibt. 

Finkgräfe hatte hier wirklich einige Chancen, sich festzuspielen und mit Paqarada keine überragende Konkurrenz. Stattdessen liegen seine starken Spiele jetzt über ein Jahr zurück. Vom mangelnden Vertrauen, keine schlechte Spiele machen zu dürfen kann auch keine Rede sein, wenn ein Spieler schon auf 40 Profi-Einsätzen bei uns kommt. 

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

dackelclubber

Ich kann's echt nicht mehr hören, diese andauernden Entschuldigungen für magere Leistungen jüngerer Spieler, dass doch der Trainer Schuld sei, weil er einen Spieler zu wenig spielen lässt und ihm womöglich nicht genug Raum für "Fehler" gibt und er dann zu flott wieder auf der Bank sitzt und dann daran Schuld ist, dass es beim nächsten Einsatz wieder nichts gibt. Diese "Talente" haben 1.000 Spieler hinter sich gelassen, teils mit right time, right place und leben ihren Traum unter Profibedingungen. Druck aus dem Publikum oder den Medien gibt's anders als früher in Köln quasi nimmer. Vielleicht wird auch umgekehrt ein Schuh draus und man kann da auch mal 120% Einsatz verlangen bei den "Chancen", um sich unersetzlich zu machen? 

Finkgräfe kann man jetzt keine lasche Einstellung vorwerfen, aber er hatte hier wirklich einige Chancen, sich festzuspielen und mit Paqarada keine überragende Konkurrenz. Stattdessen liegen seine starken Spiele jetzt über ein Jahr zurück. Vom mangelnden Vertrauen, keine schlechte Spiele machen zu dürfen kann keine Rede sein, wenn ein Spieler schon auf 40 Profi-Einsätzen bei uns kommt. 

•  

Borntobekölsch

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 04.Jun.2025, 13:48:25... aber er hatte hier wirklich einige Chancen, sich festzuspielen und mit Paqarada keine überragende Konkurrenz. Stattdessen liegen seine starken Spiele jetzt über ein Jahr zurück. Vom mangelnden Vertrauen, keine schlechte Spiele machen zu dürfen kann keine Rede sein, wenn ein Spieler schon auf 40 Profi-Einsätzen bei uns kommt.

Was für ein Schwachsinn. Er hat diese Saison 5 Spiele über 90 Minuten gemacht, davon wurden 3 gewonnen 1x Unentschieden und 1 x verloren. Und dann hat er sich leider wieder eine kleine Verletzung zugezogen und Paqarada war wieder gesetzt
  •  

dackelclubber

Also ich sehe bei Finkgräfe 945 Einsatzminuten diese Saison in 2. Liga und Pokal, darunter auch 9x Startelf, und ich kann mich an keinen einzigen Einsatz erinnern, bei dem ich dachte: so, das ist jetzt aber wieder der Finkgräfe, den man in den ersten paar Spielen gesehen hat letzte Saison und der irre Lust auf mehr gemacht hat. Ob das jetzt Vertrauen ist oder nicht, kann man drüber streiten, ich glaube aber, das ist ausreichend, einen Trainer von seinen Qualitäten zu überzeugen und sich für weitere Einsätze zu empfehlen oder halt nicht.