Hauptmenü

Max Finkgräfe

Begonnen von CasualTripodi, Samstag, 19.Aug.2023, 20:30:29

« vorheriges - nächstes »

Vechtebock

Zitat von: Aldous am Sonntag, 16.Mär.2025, 09:40:44In der ersten Halbzeit wurde es immer gefährlich, wenn Finkgräfe am Ball war - allerdings für unser eigenes Tor: Harakiri-Dribblings, eine gruselige Zweikampf-Quote und eine Aneinanderreihung von Fehlpässen, welche den Darmstädtern immer wieder Ballgewinne und aussichtsreiche Offensivaktionen bescherten. Ich habe mich sehr gewundert, dass er zur Halbzeit nicht in der Kabine geblieben ist.
Immerhin kann man sagen, dass er mutig gespielt hat.
In der zweiten Halbzeit wurde er von Darmstadt nicht mehr so unter Druck gesetzt. Da fielen dann die enormen Defizite nicht mehr so auf.

Finkgräfe kann sicherlich viel mehr. Aber in der aktuellen Form ist er ein absoluter Unsicherheitsfaktor.
Manche Punkte sind sicherlich nicht falsch, aber gebe Finkgräfe weiter das Vertrauen und er wird es Dir/ Uns soviel mehr geben, als Paqarada selbst in seiner besten Zeit bei St.Pauli nicht drauf hatte. Davon bin ich absolut überzeugt!
  •  

Mister P.

Es muss dringend wieder unser fleischgewordenes Tipp-Kick Männeken anstelle Finkgräfe aufgestellt werden. Niemand hat die Stutzen so schön als Strapsen drapiert, seine Ruhe am Ball inklusive dem AH-Fuß auf dem Ball, machen ihn unersetzbar. Finkgräfe sollte zusehen, dass er schnellstmöglich zu einem Verein wechselt, der keine Präferenz für langsame Zweitliga-Kicker hat. 
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 16.Mär.2025, 09:49:19Es muss dringend wieder unser fleischgewordenes Tipp-Kick Männeken anstelle Finkgräfe aufgestellt werden. Niemand hat die Stutzen so schön als Strapsen drapiert, seine Ruhe am Ball inklusive dem AH-Fuß auf dem Ball, machen ihn unersetzbar. Finkgräfe sollte zusehen, dass er schnellstmöglich zu einem Verein wechselt, der keine Präferenz für langsame Zweitliga-Kicker hat.

Langweilig. Wie wäre es denn einmal mit einer fundierten Analyse von Finkgräfes Leistung anstatt hier völlig am Thread-Thema vorbei Unsachlichkeiten zu einem anderen Spieler zum ,,Besten" zu geben? 

Für mich ist die generelle Kritik an Paqarada gerechtfertigt, während Finkgräfe nach wie vor ebenfalls nicht überzeugt. Offensiv mutig und bisweilen kreativ und gut, defensiv fast durchgehend maximal ,,ausreichend". Leider.

1337

Da Maina länger ausfällt und Pacarada mit Sicherheit wieder spielen wird beim aktuellen Trainer, ist die sache meiner meinung nach ganz einfach:
Kainz raus, Finkgräfe auf die LM Position. 

Wenn er weiter vorne mit weniger defensiv Aufgaben wieder Spielpraxis sammeln kann, wird er auch als LV wieder stärkere Auftritte haben, da bin ich mir sehr sicher. 

(damit meine ich nicht Weltklasse Auftritte, sondern das abstellen von Fehlern in Timing und sowas) 

Mister P.

Es gibt wohl niemanden, der Finkgräfes Auftritte diese Saison überzeugend findet. Das er häufig verunsichert wirkt, in vielen Situationen nicht mehr intuitiv die richtige Entscheidung trifft, hat seine Gründe (Verletzungen, wenig Spielzeit und Vertrauen seitens Struber).

Natürlich spielt bei der Bewertung Finkgräfes das Niveau der Alternative eine Rolle. Wenn man einem Finkgräfe defensiv ein ausreichend bescheinigen möchte, kann es bei Paqarada nur eine Note sein, die die Versetzung gefährdet. 

Niemand ist so gut darin, sich aus defensiven Zweikämpfen rauszuhalten, indem er garnicht erst zurückläuft und/oder sich auch sonst möglichst vom eigenen zu verteidigenden Bereich fernhällt, wie Paqarada dies tut. 

Für dauerhafte weitere Einsätze Finkgräfes spricht auch die Perspektive, dass er wieder auf das bereits gezeigte Niveau kommen kann. Bei seinem Konkurrenten ist das Ende der Fahnenstange dagegen schon lange erreicht. 

Was die Polemik angeht, bekenne ich mich schuldig. Mich triggert die lahmarschige Gockelei des besten LAV der Schweineliga. Ich könnte jedesmal aus der Haut fahren, wenn er im zeitlupentempo zur Eckfahne schleicht, sich darum kümmert, dass seine Overknees richtig sitzen, selbst wenn wir dringend ein Tor brauchen. 

THC-Ben

Zitat von: märkel am Samstag, 15.Mär.2025, 23:44:29erste halbzeit war ganz gruselig. zweite hz zeigte er schon einige gute aktionen. ich glaube nicht, das lv wirklich seine position ist.
Bei wem war denn HZ 1 nicht gruselig?
  •  
    The following users thanked this post: MG56

märkel

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 16.Mär.2025, 11:00:40Bei wem war denn HZ 1 nicht gruselig?
naja, hier geht es ja um finkgräfe. und bei den haarsträubenden aktionen war er ganz vorne.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

blonder engel

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 16.Mär.2025, 09:49:19Es muss dringend wieder unser fleischgewordenes Tipp-Kick Männeken anstelle Finkgräfe aufgestellt werden. Niemand hat die Stutzen so schön als Strapsen drapiert, seine Ruhe am Ball inklusive dem AH-Fuß auf dem Ball, machen ihn unersetzbar. Finkgräfe sollte zusehen, dass er schnellstmöglich zu einem Verein wechselt, der keine Präferenz für langsame Zweitliga-Kicker hat.
Du attestierst Finkgräfe gestern also ein gutes Spiel?

Dann haben wir offensichtlich unterschiedliche Auffassungen von Fußball.

PS
Hab deinen 2. Beitrsg zu spät gelesen
  •  

bricktop_555

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 16.Mär.2025, 10:30:22Langweilig. Wie wäre es denn einmal mit einer fundierten Analyse von Finkgräfes Leistung anstatt hier völlig am Thread-Thema vorbei Unsachlichkeiten zu einem anderen Spieler zum ,,Besten" zu geben?

Für mich ist die generelle Kritik an Paqarada gerechtfertigt, während Finkgräfe nach wie vor ebenfalls nicht überzeugt. Offensiv mutig und bisweilen kreativ und gut, defensiv fast durchgehend maximal ,,ausreichend". Leider.

Warum langweilig? Denke Deine "Wünsche" wurden erfüllt. Dass Paqarada Bräsigkeit und eine völlig deplatzierte Selbstverliebtheit  ausstrahlt, defensiv schwach ist, und insgesamt keine gute Saison spielt, kann man als sachlich fundiert ansehen. Und übertrieben ist es leider auch nicht. Insgesamt strahlen viel zu wenige unserer Spieler, Willen, eine gesunde Aggressivität und hoher Einsatzbereitschaft aus. Das ist eine Aufgabe des Trainerstabs.
Zu Finkgräfes Leistungen wurde im Wesentlichen das Urteil "nicht gut aufgrund von fehlendem Vertrauen und mangelnder Spielpraxis" ausgestellt. 
Im Sinne des Vereins wäre es aus meiner Sicht erfolgversprechend, Finkgräfe das Vertrauen auszusprechen und ihm durch Einsatzzeiten wieder zu alter Stärke zu verhelfen. Es gibt keine gute Alternative, denn mit Paqarada brauchen wir in der Bundesliga nicht antreten,  während es bei Finkgräfe Chancen auf angemessene Leistungen gibt.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

drago

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 16.Mär.2025, 10:50:27Was die Polemik angeht, bekenne ich mich schuldig. Mich triggert die lahmarschige Gockelei des besten LAV der Schweineliga. Ich könnte jedesmal aus der Haut fahren, wenn er im zeitlupentempo zur Eckfahne schleicht, sich darum kümmert, dass seine Overknees richtig sitzen, selbst wenn wir dringend ein Tor brauchen.

und das ist auch völlig ok

pacarada hat alles dafür getan, hier unsympathisch zu wirken. solche geschichten hab ich von den ganzen jungen wilden noch nicht gehört. und sowas merkt sich jeder fan, der nicht nur von zwölf bis mittag denken kann. deshalb ist waldschmidt hier auch so beliebt. er und auch pacarada sind genau der selbe schlag : wenig leistung, aber dicke hose und dumme sprüche oder handlungen (finger auf lippen, hände hinter ohren usw - alles beispiele)

mich macht sowas wütend, und deshalb volles rohr drauf auf pacarada - da war ja nix dramatisches dabei

finkgräfe mag keine super leistung gezeigt haben, aber so schlecht wie er hier gemacht wurde, war er nicht. er war ähnlich unterwegs wie alle anderen in halbzeit 1

ich möchte nicht wissen, wie pacarada da ausgesehn hätte. garantiert nicht besser.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

blonder engel

Zitat von: drago am Montag, 17.Mär.2025, 02:58:13und das ist auch völlig ok

pacarada hat alles dafür getan, hier unsympathisch zu wirken. solche geschichten hab ich von den ganzen jungen wilden noch nicht gehört. und sowas merkt sich jeder fan, der nicht nur von zwölf bis mittag denken kann. deshalb ist waldschmidt hier auch so beliebt. er und auch pacarada sind genau der selbe schlag : wenig leistung, aber dicke hose und dumme sprüche oder handlungen (finger auf lippen, hände hinter ohren usw - alles beispiele)

mich macht sowas wütend, und deshalb volles rohr drauf auf pacarada - da war ja nix dramatisches dabei

finkgräfe mag keine super leistung gezeigt haben, aber so schlecht wie er hier gemacht wurde, war er nicht. er war ähnlich unterwegs wie alle anderen in halbzeit 1

ich möchte nicht wissen, wie pacarada da ausgesehn hätte. garantiert nicht besser.
Hilf mir mal grade: Was hat Paca eigentlich so schlimmes gemacht, was dich so auf die Palme bringt?

Karneval, Stutzen, Dutt?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dackelclubber

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 16.Mär.2025, 10:50:27Das er häufig verunsichert wirkt, in vielen Situationen nicht mehr intuitiv die richtige Entscheidung trifft, hat seine Gründe (Verletzungen, wenig Spielzeit und Vertrauen seitens Struber).

Jetzt hat Finkgräfe 3x hintereinander 90 Minuten durchgespielt und davor eine ganze Halbzeit wie frenetisch gefordert seit Monaten, und die Ursachenforschung, warum das dann alles andere als überzeugend war, sind wieder lauter Externalitäten? Come on.

Wer selbst in der 2. Liga regelmäßig nur auf Zweikampfquoten von 40% bis 55% kommt und in 3,5 Spielen nicht wenigstens 4-5 Mal wirklich gefährliche Situationen geschaffen zu haben über seine Seite, da fehlt's dann eventuell auch an paar technischen Grundlagen, die auch durch regelmäßige Einsätze und Positionsverschiebungen nicht fundamental besser werden

Dass Finkgräfe in seinen guten Spielen vor inzwischen über einem Jahr mal einfach einen richtigen Lauf hatte, weil er sich was getraut hat und viel gut ging, das aber nicht fortlaufend wird abrufen können, scheint mir jedenfalls wahrscheinlicher als dass er hier wegen mangelndem Vertrauen oder Routine gerade nicht so richtig was zeigt

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Mister P.

Zitat von: dackelclubber am Montag, 17.Mär.2025, 10:14:38Jetzt hat Finkgräfe 3x hintereinander 90 Minuten durchgespielt und davor eine ganze Halbzeit wie frenetisch gefordert seit Monaten, und die Ursachenforschung, warum das dann alles andere als überzeugend war, sind wieder lauter Externalitäten? Come on.

Wer selbst in der 2. Liga regelmäßig nur auf Zweikampfquoten von 40% bis 55% kommt und in 3,5 Spielen nicht wenigstens 4-5 Mal wirklich gefährliche Situationen geschaffen zu haben über seine Seite, da fehlt's dann eventuell auch an paar technischen Grundlagen, die auch durch regelmäßige Einsätze und Positionsverschiebungen nicht fundamental besser werden

Dass Finkgräfe in seinen guten Spielen vor inzwischen über einem Jahr mal einfach einen richtigen Lauf hatte, weil er sich was getraut hat und viel gut ging, das aber nicht fortlaufend wird abrufen können, scheint mir jedenfalls wahrscheinlicher als dass er hier wegen mangelndem Vertrauen oder Routine gerade nicht so richtig was zeigt

Ein Paqarada hat in dieser Saison in deutlich mehr als lediglich 3 Spielen seine Defizite unter Beweis gestellt. Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen. Paqarada genügt in Sachen Defensivverhalten nicht einmal den Ansprüchen der 2. Liga. Unter anderem wegen Paqaradas Defensivallergie würde die 5er-Kette instaliert. Es ist schon sehr erstaunlich, wie nachsichtig hier einige Paqarada beurteilen, umgekehrt aber bereits nach drei Spielen Finkgräfe grundsätzlich die Qualität absprechen wollen.

Es bleibt dabei, dass es bei Finkgräfe die begründete Hoffnung gibt, dass er sich deutlich verbessern kann. Im Gegensatz zum Endzwanziger Paqarada hat er bereits gezeigt, dass er den linken AV auf deutlich höherem Niveau spielen kann. 

Hazard

Zitat von: Mister P. am Montag, 17.Mär.2025, 11:19:20Ein Paqarada hat in dieser Saison in deutlich mehr als lediglich 3 Spielen seine Defizite unter Beweis gestellt. Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen. Paqarada genügt in Sachen Defensivverhalten nicht einmal den Ansprüchen der 2. Liga. Unter anderem wegen Paqaradas Defensivallergie würde die 5er-Kette instaliert. Es ist schon sehr erstaunlich, wie nachsichtig hier einige Paqarada beurteilen, umgekehrt aber bereits nach drei Spielen Finkgräfe grundsätzlich die Qualität absprechen wollen.

Es bleibt dabei, dass es bei Finkgräfe die begründete Hoffnung gibt, dass er sich deutlich verbessern kann. Im Gegensatz zum Endzwanziger Paqarada hat er bereits gezeigt, dass er den linken AV auf deutlich höherem Niveau spielen kann.
Ich gebe Dir recht, die begründete Hoffnung besteht. Die Frage ist, können wir uns diese Hoffnung leisten? Wir müssen unbedingt hoch.
Mal ein paar Zahlen aus dem letzten Spiel:
1) Seine Laufleistung war geringer als die von Waldschmidt, der hier als Standfußballer bezeichnet wird (und 10 Minuten früher ausgewechselt wurde)
2) Seine Ballverluste waren mit 22 mit Abstand die höchsten (Quelle: Sofascore). Statistisch war bei jeder dritten Ballaktion die Kugel weg. Vergleicht man das mit bspw. Heinz (der auch nicht seinen besten Tag hatte), liegen da Welten dazwischen.
3) Und 1+2 wäre noch OK wenn man sagen könnte, dass er eben ins Risiko geht. Aber dann müssen eben zumindest ab und an mal gefährliche Aktionen entstehen. Aber da war halt auch nichts und er steht nach wie vor bei 0 Toren und 0 Vorlagen. Und so leid wie mir es tut, an der ein oder anderen Niederlage hatte er dagegen ordentlich Aktien drin.

Vielleicht macht es mehr Sinn, mit Paca zu starten und wenn die Gegner müde sind, Finkgräfe zu bringen. Keine Ahnung. Grundsätzlich kann der Kerl ja was

drago

Zitat von: blonder engel am Montag, 17.Mär.2025, 09:07:43Hilf mir mal grade: Was hat Paca eigentlich so schlimmes gemacht, was dich so auf die Palme bringt?

Karneval, Stutzen, Dutt?

karneval ist mir in diesem verein völlig egal, verstehe auch das mit maina nicht. man erklärt sich doch selbst zum folkloreclub und heult dann rum, weil die spieler feiern wollen?

bei mir war paca unten durch, als er sich nach nem dusel sieg ggüber reportern auf eine aus meiner sicht sehr spezielle weise geäussert hat. du kannst das gerne anders sehen, ich hab da wenig gnade mit den spielern. das sind leute, die für sehr sehr wenig arbeit, vlg mit otto normal bürger, unfassbar gut bezahlt werden. wenn man dann noch frech reagiert auf berechtigte kritik, ist bei mir der ofen aus. gilt für waldi genauso, ich mach da kaum eine ausnahme.

gut, wenn jetzt ein spieler über jahre super leistungen bringen würde, und dann in einer "schlechteren phase" direkt volles rohr abgekäme, würde ich eine solche reaktion noch verstehen. aber spieler wie waldi und paca müssen hier ganz ganz still sein und froh sein, mit minderleistungen (auf die vertragslaufzeit gesehn oder sogar pro jahr) millionen zu verdienen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Cikaione

Bei mir hat der noch ewig Kredit, er ist grad mal 20 und der muss jetzt spielen, lernen und mit jeder Erfahrung wachsen und abgeklärter werden.
Momentan haben wir auch nicht gerade ein Team das vor Selbstvertrauen strotzt und die meisten sind mit sich selbst beschäftigt.
Unser Kapitän ist momentan kein Fels in der Brandung sondern ein nervöser Zappelphilip.
Sollte da ein gestandener Bundesligist kommen der ne halbwegs stabile Mannschaft und Struktur hat würde Max da vielleicht auch sicherer sein und mitgezogen werden.
Das Potential ist eindeutig größer als bei Paqarada.
Wir haben aber auch nicht den richtigen Trainer, ich glaube mit Ruthe hätte man einen der die jungen Spieler super eingebunden und geführt hätte.
Aber naja nun ist es eben so wie es ist.
Der Fussball den man hier gerade spielen lässt ist nicht gerade gemacht für junge Spieler die vielleicht mal nen Fehler machen dürften.
Nach vorne ist das Spiel so tot das jeder Fehler hinten eben schmerzvoll ist.
Schade eigentlich.

I.Ronnie

Zitat von: Hazard am Montag, 17.Mär.2025, 11:33:55Ich gebe Dir recht, die begründete Hoffnung besteht. Die Frage ist, können wir uns diese Hoffnung leisten? Wir müssen unbedingt hoch.
Mal ein paar Zahlen aus dem letzten Spiel:
1) Seine Laufleistung war geringer als die von Waldschmidt, der hier als Standfußballer bezeichnet wird (und 10 Minuten früher ausgewechselt wurde)
2) Seine Ballverluste waren mit 22 mit Abstand die höchsten (Quelle: Sofascore). Statistisch war bei jeder dritten Ballaktion die Kugel weg. Vergleicht man das mit bspw. Heinz (der auch nicht seinen besten Tag hatte), liegen da Welten dazwischen.
3) Und 1+2 wäre noch OK wenn man sagen könnte, dass er eben ins Risiko geht. Aber dann müssen eben zumindest ab und an mal gefährliche Aktionen entstehen. Aber da war halt auch nichts und er steht nach wie vor bei 0 Toren und 0 Vorlagen. Und so leid wie mir es tut, an der ein oder anderen Niederlage hatte er dagegen ordentlich Aktien drin.

Vielleicht macht es mehr Sinn, mit Paca zu starten und wenn die Gegner müde sind, Finkgräfe zu bringen. Keine Ahnung. Grundsätzlich kann der Kerl ja was

Vielleicht trügt meine Erinnerung etwas, aber ich hatte insbesondere in der ersten Halbzeit den Eindruck, der Ball wäre ständig auf Finkgräfes Seite gewesen. Aber insbesondere auf dessen Seite stimmte nie die Raumaufteilung. Es schien mir immer so zu sein, Darmstadt wäre ein Mann mehr. Es gab zwischen Heintz, Finkgräfe und insbesondere mit Kainz nur selten einen stabilen Spielaufbau. Es bot sich auch nach vorne niemand an. Vor Finkgräfe war immer eine weites Feld ohne Anspielstation. Die meisten Szenen waren dann ein wildes Gehacke an der Außenlinie mit irgendeinem durchgestochenen Alibipass, der im besten Fall auch dem Gegner nur plump vors Knie flipperte. 

Spielerisch wurden diese Szenen durch Finkgräfe so gut wie nie gelöst. Er ging auf seiner Seite unter. Ich hatte allerdings auch den Eindruck, das lag nicht allein an Finkgräfe. Eine bessere Raumaufteilung und wenigstens noch ein Mitspieler, der sich im Raum vor Finkgräfe auch mal ans Anspielstation anbietet, hätten sein Spiel vielleicht deutlich besser aussehen lassen.

Hazard

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 17.Mär.2025, 20:45:59Vielleicht trügt meine Erinnerung etwas, aber ich hatte insbesondere in der ersten Halbzeit den Eindruck, der Ball wäre ständig auf Finkgräfes Seite gewesen. Aber insbesondere auf dessen Seite stimmte nie die Raumaufteilung. Es schien mir immer so zu sein, Darmstadt wäre ein Mann mehr. Es gab zwischen Heintz, Finkgräfe und insbesondere mit Kainz nur selten einen stabilen Spielaufbau. Es bot sich auch nach vorne niemand an. Vor Finkgräfe war immer eine weites Feld ohne Anspielstation. Die meisten Szenen waren dann ein wildes Gehacke an der Außenlinie mit irgendeinem durchgestochenen Alibipass, der im besten Fall auch dem Gegner nur plump vors Knie flipperte.

Spielerisch wurden diese Szenen durch Finkgräfe so gut wie nie gelöst. Er ging auf seiner Seite unter. Ich hatte allerdings auch den Eindruck, das lag nicht allein an Finkgräfe. Eine bessere Raumaufteilung und wenigstens noch ein Mitspieler, der sich im Raum vor Finkgräfe auch mal ans Anspielstation anbietet, hätten sein Spiel vielleicht deutlich besser aussehen lassen.
Habe ich auch so war genommen. Jeder Angriff der Darmstädter über deren rechte Seite. Auch bezeichnend die Worte von Schuhen nach dem Spiel, indem er darauf hinweist, wie toll deren Rechtsverteidiger nach seinem Fehler gespielt habe und genau den Plan umgesetzt habe. Die haben unsere linke Seite als Schwachstelle ausgemacht.

Ich denke auch, dass es mit einem anderen Partner auf der Seite besser ausgesehen hätte. War ja schon mit der Hereinnahme von Lemperle deutlich besser. Das zeigt aber auch eines unserer Wesentlichen Probleme: Wir haben zu viele Spieler, die ganz gut mitspielen können wenn der Nebenmann herausragend ist.
Und dann nimmst du diese Spieler aus der Mannschaft (Hector/Skhiri) und das Kartenhaus bricht zusammen. Sieht man aktuell leider auch deutlich an der Personalie Hübers (seit Chabot weg ist).

Wir haben nur noch wenige Spieler, an denen sich die anderen aufrichten können. Martel, Lemperle, Maina.... das war es dann auch.

Mcearth

Zitat von: Hazard am Dienstag, 18.Mär.2025, 12:31:30Habe ich auch so war genommen. Jeder Angriff der Darmstädter über deren rechte Seite. Auch bezeichnend die Worte von Schuhen nach dem Spiel, indem er darauf hinweist, wie toll deren Rechtsverteidiger nach seinem Fehler gespielt habe und genau den Plan umgesetzt habe. Die haben unsere linke Seite als Schwachstelle ausgemacht.

Ich denke auch, dass es mit einem anderen Partner auf der Seite besser ausgesehen hätte. War ja schon mit der Hereinnahme von Lemperle deutlich besser. Das zeigt aber auch eines unserer Wesentlichen Probleme: Wir haben zu viele Spieler, die ganz gut mitspielen können wenn der Nebenmann herausragend ist.
Und dann nimmst du diese Spieler aus der Mannschaft (Hector/Skhiri) und das Kartenhaus bricht zusammen. Sieht man aktuell leider auch deutlich an der Personalie Hübers (seit Chabot weg ist).

Wir haben nur noch wenige Spieler, an denen sich die anderen aufrichten können. Martel, Lemperle, Maina.... das war es dann auch.
Da merkt man was ein hector nebenbei gemacht hatte. Was vermiss ich ihn auf dem Spielfeld. Training und Kabine hat er bestimmt auch gemanagt...
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

fc-Markus

Zitat von: Hazard am Dienstag, 18.Mär.2025, 12:31:30Habe ich auch so war genommen. Jeder Angriff der Darmstädter über deren rechte Seite. Auch bezeichnend die Worte von Schuhen nach dem Spiel, indem er darauf hinweist, wie toll deren Rechtsverteidiger nach seinem Fehler gespielt habe und genau den Plan umgesetzt habe. Die haben unsere linke Seite als Schwachstelle ausgemacht.

Das unsere linke Seite als anfällig angesehen wurde hatte Kohfeldt im Interview vor dem Spiel schon gesagt und deswegen den schnellen Marseiler auf deren rechte Seite aufgestellt .
  •  

dark1968

•  

fc-Markus

Wenn wir in einem einsame Spitze sind dann sind das Muskelverletzungen . 
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Borntobekölsch

Ja, das kommt von falscher Trainingdosierung, aber was solls. Ljubicic ist ja wieder fit. Hübers ist nach 17 Tagen Dünnpfiff noch nicht bei Kräften. Hauptsache Waldschratt ist fit, der hat komischerweise nie was
  •  

fc-Markus

Wie auch , Waldi bewegt sich so gut wie nie .

Der Kölner

Mit Pech möchte ich all das nicht mehr erklären, entweder da ist wirklich innerhalb der Truppe etwas faul, oder aber man hat keinen Bock auf den Trainer und will versuchen den abzuschießen...wobei derartige Aktionen im heutigen Profifußball wohl nicht mehr vorkommen sollten.
Dritte Option:
Strubers Training ist derart mies, dass es zwangsläufig dazu führt, dass die Muskulatur vieler einfach nicht standhält.

Auf jeden Fall sind die vielen Ausfälle schon mehr als merkwürdig.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

KRius27

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 09.Apr.2025, 15:08:22Mit Pech möchte ich all das nicht mehr erklären, entweder da ist wirklich innerhalb der Truppe etwas faul, oder aber man hat keinen Bock auf den Trainer und will versuchen den abzuschießen...wobei derartige Aktionen im heutigen Profifußball wohl nicht mehr vorkommen sollten.
Dritte Option:
Strubers Training ist derart mies, dass es zwangsläufig dazu führt, dass die Muskulatur vieler einfach nicht standhält.

Auf jeden Fall sind die vielen Ausfälle schon mehr als merkwürdig.
Naja, da sollte man schon differenzieren. 
Gazibegovic, Maina, Christensen zB haben sich teils durch heftige Gegnereinwirkung schwer verletzt.
Sich häufende Muskelverletzungen muss man natürlich kritisch sehen, da das tatsächlich für eine falsche Trainingssteuerung sprechen kann.
Allerdings ist Finkgräfe bspw ein grundsätzlich eher verletzungsanfälliger Spieler, von einem Uth will ich nicht sprechen, Heintz ist Ü30 und spielt zum ersten Mal seit längerer Zeit wirklich viele Spiele in einer Saison. 
So dramatisch finde ich die Anzahl der Muskelverletzungen insgesamt nicht, als dass ich da ein Muster sehen kann, das für falsche Trainingssteuerung spricht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sauerbock

Man muss auch mal sagen, dass Finkgräfe schon sehr anfällig für Verletzungen ist.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 09.Apr.2025, 14:54:50Wenn wir in einem einsame Spitze sind dann sind das Muskelverletzungen .
Sollte man mal über die Physios nachdenken. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 09.Apr.2025, 15:27:39Man muss auch mal sagen, dass Finkgräfe schon sehr anfällig für Verletzungen ist.
Das habe ich vor der Verpflichtung von Hübers auch gesagt und der hatte schlimmere Verletzungen. 

so schlimm ist es nicht
https://www.transfermarkt.de/max-finkgrafe/verletzungen/spieler/810649
Selbst die Hoffnung wird unter Keller noch sterben

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein
  •  

MLM

Sky: Stuttgart weiter dran. Ablöse wird auf 3 Millionen geschätzt.
Na Palm
  •