Max Finkgräfe

Begonnen von CasualTripodi, Samstag, 19.Aug.2023, 20:30:29

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Zitat von: john doe am Samstag, 18.Jan.2025, 22:58:43bist du etwas doof ?
Weil ich meine Meinung vertrete?? 
  •  

john doe

Zitat von: FC1948 am Samstag, 18.Jan.2025, 23:00:31Weil ich meine Meinung vertrete??

kannst du gerne machen. aber einen finkgräfe vom acker wünschen wirkt auf mich weniger klug.

FC1948

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 18.Jan.2025, 22:59:22Etwas?
Ja los Zaziki, dann erzähl mal so, wie du Finkgräfe so siehst in letzter Zeit und was man machen sollte.. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Samstag, 18.Jan.2025, 23:03:25Ja los Zaziki, dann erzähl mal so, wie du Finkgräfe so siehst in letzter Zeit und was man machen sollte..
Ich bin deinem Fussballsachverstand nicht gewachsen, sorry. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

kuzja7

Ist leider eine Seuchensaison für Finkgräfe. Trotzdem gehört er zu den vielversprechenden Spieler des Kaders. Wäre ich Trainer, hätte ich weiter auf ihn gesetzt.

FC1948

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 18.Jan.2025, 23:04:29Ich bin deinem Fussballsachverstand nicht gewachsen, sorry.
Ja das ist klar, dass sind die besten... 
Alles kritisieren, wenn andere eine differenzierte Meinung haben, aber selbst keine Meinung vertreten und begründen können... 
Und dann nur blabla... 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Samstag, 18.Jan.2025, 23:10:44Ja das ist klar, dass sind die besten...
Alles kritisieren, wenn andere eine differenzierte Meinung haben, aber selbst keine Meinung vertreten und begründen können...
Und dann nur blabla...
Ja wer so dumm und billig rausreden, mit dem bringt es nichts zu diskutieren. So eine sackdämlichen Kommentar abzulassen zeugt halt einfach nur von Dummheit. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: FC1948 am Samstag, 18.Jan.2025, 23:10:44Ja das ist klar, dass sind die besten...
Und dann nur blabla...

ich bin ein freund von differenzierten meinungen und muss ich gestehen, dass ich ein freund von finkgräfe bin. er hat heute einen elfmeter verursacht und deswegen ihn vom acker wünschen ist für mich eher nicht die beste strategie. was ist deine alternative ?

FC1948

Zitat von: john doe am Samstag, 18.Jan.2025, 23:16:28ich bin ein freund von differenzierten meinungen und muss ich gestehen, dass ich ein freund von finkgräfe bin. er hat heute einen elfmeter verursacht und deswegen ihn vom acker wünschen ist für mich eher nicht die beste strategie. was ist deine alternative ?
Ging doch gar nicht an dich, ging doch an den Meinungslosen Souvlaki 
  •  

fuNi

Ja war scheiße, aber man hat deutlich gesehen, dass er um einiges bessere Anlagen hat als Paqa.

Offensiv dynamischer, defensiv gleich scheiße wie Paqa, aber mit mehr Geschwindigkeit trotzdem in der Lage, seine Fehler wieder glatt zu bügeln. Die Elfmeter Situation war natürlich unfassbar dumm und unbeholfen, passiert aber imho mit mehr Spielzeit eher nicht.

Insgesamt unglücklicher Auftritt, ich würde ihn aber dennoch lieber sehen als Paqa und dann hoffentlich mit mehr Selbstvertrauen

FC1948

Zitat von: john doe am Samstag, 18.Jan.2025, 23:16:28ich bin ein freund von differenzierten meinungen und muss ich gestehen, dass ich ein freund von finkgräfe bin. er hat heute einen elfmeter verursacht und deswegen ihn vom acker wünschen ist für mich eher nicht die beste strategie. was ist deine alternative ?
Ich finde ihn auch nicht verkehrt, aber was er da liefert in letzter Zeit steht nicht im Einklang mit dem, was er wohl selbst erwartet, dazu auch schon mit anderen Vereinen kokettieren etc... 
  •  

john doe

Zitat von: FC1948 am Samstag, 18.Jan.2025, 23:18:48Ging doch gar nicht an dich, ging doch an den Meinungslosen Souvlaki

ok. dann lass uns darauf einigen, dass finkgräfe eher eine lösung ist und kein typ für den acker.
  •  

FC1948

Zitat von: john doe am Samstag, 18.Jan.2025, 23:22:07ok. dann lass uns darauf einigen, dass finkgräfe eher eine lösung ist und kein typ für den acker.
Das ist ja die Frage, ob er noch eine oder die Lösung ist?
Letzte Saison hätte ich ohne Einschränkung zugestimmt. 
Momentan bin ich mir nicht sicher, ob er den Schalter noch einmal umlegen kann 
  •  

kuzja7

Zitat von: FC1948 am Samstag, 18.Jan.2025, 23:21:23Ich finde ihn auch nicht verkehrt, aber was er da liefert in letzter Zeit steht nicht im Einklang mit dem, was er wohl selbst erwartet, dazu auch schon mit anderen Vereinen kokettieren etc...
Warum darf er nicht mit anderem Verein, der aktuell zu den Besten der Bundesliga gehört nicht kokettieren? Vor Allem, wenn er bei dem Effzeh kein Vertrauen der Verantwortlichen genießt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hazard

Das war heute leider nicht wirklich gut, nicht nur wegen der Elfer Situation.
Ich sehe Finkgräfe dennoch gerne zu und würde mir wünschen, dass er weiter den Kopf oben behält und Gas gibt.
  •  

john doe

Zitat von: FC1948 am Samstag, 18.Jan.2025, 23:25:41Das ist ja die Frage, ob er noch eine oder die Lösung ist?
Letzte Saison hätte ich ohne Einschränkung zugestimmt.
Momentan bin ich mir nicht sicher, ob er den Schalter noch einmal umlegen kann

ich würde mich freuen wenn finkgräfe eine chance bekommt. solche spieler vom hof zu jagen bzw. vom acker wird uns nicht weiter bringen. ich glaube schalter umlegen ist nicht sein problem. diese dicker strohhalm ist doch bullshit
  •  

FC_Figo

Sowas passiert und er ist aktuell garantiert übermotiviert, wenn er denn mal spielen darf. Rücken stärken und bedingungslos spielen lassen, wäre meine Vorgehensweise.

Litti10

Er hat hinten zwei, dreimal gut gerettet..wo er noch richtig Meter gutmacht.... Hätte LP niemals mehr erwischt .....

So ein Fehler darf dann ein junger Spieler auch mal machen, gehört zur Entwicklung dazu.... Deswegen kann ich hier wirklich nur mit dem Kopf schütteln , auch bei allen Emotionen 

Songbird

Finkgräfe sollte man jetzt erst recht stärken. So viele Chancen, wie Pacarada bisher bekam...

ben

Was hier von Emotionen geschrieben wird, weil ein User was vom Acker machen geschrieben hat, andere bekommen ganz andere Dinge ab.

War nicht sein Spiel, das nächste wird besser.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Smiza

Zitat von: Songbird am Samstag, 18.Jan.2025, 23:43:35Finkgräfe sollte man jetzt erst recht stärken. So viele Chancen, wie Pacarada bisher bekam...
Er ist ja aber nicht reingekommen, weil Struber von Paqarada nicht überzeugt war, sondern weil der verletzt war. Wenn Roger Klotz wieder fit ist bis zum nächsten Spiel, sitzt Finkgräfe wieder auf der Bank.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Gorki25

Ernsthaft? Man kritisiert jetzt einen Finkgräfe, weil Ihm dieser Bock passiert ist? Einen 20jährigen, der nicht im Spielfluss ist und dem null Vertrauen geschenkt wird? Der - wie alle Jungen - für einen Fehler sofort wieder abgestraft wird und auf der Bank wird Platznehmen dürfen? Wann wurde ein Paqarada mal für seine miserablen Defensivleistungen am Fließband von Struber oder Keller kritisiert? Stattdessen lobt ein Keller nach dem Spiel einen Tigges, der mit 0 Saisontoren weiter auf dem letzten Platz der Torjägerliste steht und seine Top-Torchance (wenn auch Abseits) mal wieder kläglich liegen lässt? Stattdessen lobt ein Struber ständig einen Waldschmidt, weil dem alle Zwanzig Schüsse mal ein guter Schuss gelingt, der leistungsmässig aber zu den 10 schlechtesten Spielern der zweiten Liga gehört laut Kicker? Mit welcher Berechtigung darf der noch starten?...

Dieser Verein ist so krank, wie ein Verein nur krank sein kann. Mit so einem kranken Maß, wie die sportlichen Verantwortlichen hier messen, kann man nur jedem jungen Spieler gratulieren, der hier das Weite sucht und findet...

Der Kölner

Finkgräfe hin, Paqarada her, dass aber beide in erster Linie defensive Aufgaben haben sollten, dürfte klar sein und das beide in dieser Rubrik ,,Defensive" eher schlecht als recht durch die Gegend eiern- und das nicht nur seit gestern- ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Finkgräfe mag ein bisschen schneller als Paqarada unterwegs sein, aber seine Qualitäten in der Abwehr sind genauso bescheiden.
  •  
    The following users thanked this post: Gleißbock

Krellus

Man hat ihn kaputt gemacht. Das er frustriert ist, ist vollkommen klar. Er wird mit diesem Verein wahrscheinlich eh schob längst abgeschlossen haben.
  •  

Smiza

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 19.Jan.2025, 09:11:59Ernsthaft? Man kritisiert jetzt einen Finkgräfe, weil Ihm dieser Bock passiert ist?
Ja natürlich. Was denn auch sonst? Nur weil ein paar Verwirrte ihn deshalb wegwünschen, darf man dieses unheimlich dumme Foul nicht kritisieren?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Pedro Torpedo

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 19.Jan.2025, 09:15:25Finkgräfe hin, Paqarada her, dass aber beide in erster Linie defensive Aufgaben haben sollten, dürfte klar sein und das beide in dieser Rubrik ,,Defensive" eher schlecht als recht durch die Gegend eiern- und das nicht nur seit gestern- ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Finkgräfe mag ein bisschen schneller als Paqarada unterwegs sein, aber seine Qualitäten in der Abwehr sind genauso bescheiden.
Sehe ich ganz genauso. Der Fehler vor dem Elfmeter kann mal passieren... Aber ich sehe weder bei ihm noch bei Paqarada das notwendige defensive Rüstzeug für die LV Position. Sie schwimmen ja defensiv schon in der 5er Kette, in einer 4 er Kette ist dies noch mal komplexer. Finkgräfe bringt immerhin die Schnelligkeit mit. Offensiv hingegen kommt Finkgräfe diese Saison bisher überhaupt nicht an Paqarada ran und wenn es rein um die aktuellen Leistungen geht hat Paqarada für mich die Nase vorn. Halte aber Finkgräfe für denjenigen mit mehr Potenzial. Schwierige Kiste...

blonder engel

Zitat von: Krellus am Sonntag, 19.Jan.2025, 10:02:30Man hat ihn kaputt gemacht. Das er frustriert ist, ist vollkommen klar. Er wird mit diesem Verein wahrscheinlich eh schob längst abgeschlossen haben.
Ach du liebes bisschen

Vielleicht muss ein 20jähriger FußbalPROFI auch mal damit klar kommen, nicht unumstrittener Stammspieler zu sein.

So überragend hat er auch gegen Ende der letzten Saison nicht mehr gespielt...eigentlich war schon nach dem Heimspiel gegen Bremen die Luft raus.

Natürlich ist er ein Talent, aber ihm ist hier jetzt auch kein schreiendes Unrecht widerfahren.

Bei vielen ist hier glaube ich auch der Wunsch Vater vieler Gedanken.

Simmet 1970

Bis zu dem Heimspiel gegen Bremen war er wirklich super und alle dachten, das ist der neue Hector, aber dann kam nicht mehr viel und er ist mit untergegangen. 
  •  

Gorki25

Zitat von: Smiza am Sonntag, 19.Jan.2025, 10:07:24Ja natürlich. Was denn auch sonst? Nur weil ein paar Verwirrte ihn deshalb wegwünschen, darf man dieses unheimlich dumme Foul nicht kritisieren?
Kann man machen. Wenn Du Ihn nach dem Spiel gesehen hast, hast Du aber auch genau gesehen, dass er sich selber am meisten darüber geärgert hat. Ich glaube Finkgräfe ist sich sehr bewusst, was er da angestellt hat. Im Gegensatz zu Leuten wie  Gianluca wirkt er durchaus reflektiert. Wie wäre es mal mit Rückendeckung für die jungen Spieler, die eben noch eine echte Leistungssteigerung versprechen? Wenn man das nicht tut, was der 1. FC Köln eben vorzugsweise macht, wird man sehen, was für eine Resterampe hier in 1-2 Jahren noch übrig bleibt...

Umberto

Zitat von: Litti10 am Samstag, 18.Jan.2025, 23:37:52Er hat hinten zwei, dreimal gut gerettet..wo er noch richtig Meter gutmacht.... Hätte LP niemals mehr erwischt .....

So ein Fehler darf dann ein junger Spieler auch mal machen, gehört zur Entwicklung dazu.... Deswegen kann ich hier wirklich nur mit dem Kopf schütteln , auch bei allen Emotionen
Nein, es geht mir nicht um diesen Fehler. Er läuft 2 bis 3 mal den Gegner ab. Aber das nur, weil der Gegner unzureichend den Ball mitnimmt und er vorher schlecht positioniert ist. Er verliert kurz nach der Hz katastrophal den Ball nach einem unnötigen Haken. Das waren Schnitzer, die selbst Pacarada nicht hatte. Ja, man konnte Finkgräfes Dynamik und dessen Vorzüge deutlich erkennen. Aber da waren schon viele Fehler dabei und die muss ich auch bei einem Spieler in die Bewertung einbeziehen, den ich mag. Finkgräfe muss dennoch so viel wie möglich spielen.