Max Finkgräfe

Begonnen von CasualTripodi, Samstag, 19.Aug.2023, 20:30:29

« vorheriges - nächstes »

drago

ein schuh wird anders draus : pacarada hätte man gar nicht erst, NIEMALS verpflichten dürfen. der hat 0,0 bundesliga niveau. nichtmal unterestes. hätte man das nicht gemacht, würde sich nun nicht die frage stellen, wie man so eine dreckspersonalie lösen könnte. entweder was richtig gutes holen oder die talente ranlassen. und um "mal" auf der bank sitzen gehts bei pacarada nicht, hätten wir nen sportdirektor mit ahnung wäre nur die frage : wie teuer ist deine vertragsauflösung, du frecher nichtskönner?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Trainerfux

Ich denke nicht, dass Pacarada (bzw. Die LV Position) unser Kaderproblem ist.

Und es ist ja wirklich so, dass Finkgräfe gegen Ende der vergangenen Saison immer seltener geliefert hat und ihm zudem die komplette Saisonvorbereitung fehlt. Dennoch würde ich ihn gern häufiger ab der 60.min sehen, dann kann er den Gegner (vor allem in der 2.Liga) nochmal richtig weh tun mit seiner Dynamik
  •  

Rheineye

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 21.Nov.2024, 07:18:14Ich denke nicht, dass Pacarada (bzw. Die LV Position) unser Kaderproblem ist.

Und es ist ja wirklich so, dass Finkgräfe gegen Ende der vergangenen Saison immer seltener geliefert hat und ihm zudem die komplette Saisonvorbereitung fehlt. Dennoch würde ich ihn gern häufiger ab der 60.min sehen, dann kann er den Gegner (vor allem in der 2.Liga) nochmal richtig weh tun mit seiner Dynamik
Es ist so unglaublich unfair, einem damals 19 jährigen in seiner Debütsaison in einer gnadenlos unterlegenen Absteiger Mannschaft vorzuwerfen ,,selten geliefert" zu haben. Ich erinnere mich an ein richtig schlechtes Spiel im letzten Saisondrittel im Heimspiel gegen Darmstadt. Der Rest war absolut in Ordnung, was seine persönliche Leistung betrifft.
7x Absteiger

MG56

Pacarada wird immer ein Zweitligaspieler sein, der in der Ersten Liga nie eine prägende Rolle spielen kann.  

Finkgräfe dagegen hat in seiner ersten Profisaison in der Bundesliga schon gezeigt, dass er auf Erstliganiveau mithalten kann und eine nach oben offene Entwicklungsperspektive hat.

Wollen wir nächste Saison Erste Liga spielen, ist Finkgräfe der richtige Mann.
Wollen wir aber weiter den Regensburger Weg gehen, dann kann da auch weiterhin Pacarada rumturnen.  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Trainerfux

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 21.Nov.2024, 10:07:48Pacarada wird immer ein Zweitligaspieler sein, der in der Ersten Liga nie eine prägende Rolle spielen kann. 

Finkgräfe dagegen hat in seiner ersten Profisaison in der Bundesliga schon gezeigt, dass er auf Erstliganiveau mithalten kann und eine nach oben offene Entwicklungsperspektive hat.

Wollen wir nächste Saison Erste Liga spielen, ist Finkgräfe der richtige Mann.
Wollen wir aber weiter den Regensburger Weg gehen, dann kann da auch weiterhin Pacarada rumturnen. 

Das sehe ich genauso. Ich würde den Jungen halt jetzt über 20-45min Einsätze ranführen. Dann braucht er eine vernünftige Vorbereitung und dann sehe ich ihn in der Rückrunde als Stammkraft und Leistungsträger. 

Ninja

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 21.Nov.2024, 10:49:43Das sehe ich genauso. Ich würde den Jungen halt jetzt über 20-45min Einsätze ranführen. Dann braucht er eine vernünftige Vorbereitung und dann sehe ich ihn in der Rückrunde als Stammkraft und Leistungsträger.
Der kann sofort starten. Der ist fit und sollte sofort Spielpraxis bekommen.

Wir haben sowieso nix mit dem Aufstieg zu tun. Also lass ihn spielen.
Nächstes Jahr ist er sowieso weg.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

drago

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 21.Nov.2024, 07:18:14Ich denke nicht, dass Pacarada (bzw. Die LV Position) unser Kaderproblem ist.

doch doch, pacarada ist unser kaderproblem bzw verdeutlicht es perfekt. wir tätigen komplett idiotische transfers ohne jede perspektive. egal ob die nun mit p anfangen, mit t oder mit p. und solche nehmen dann den talenten den platz weg. obuz hat hier keine chance erhalten, weil man anfangs auf die geniale idee kam, lieber adi, waldischmitti oder tiggi einzusetzen. pacarada überhaupt zu holen ist der fehler und steht im duden als synonym neben "fehlerhafte kaderplanung" oder besser "kaderproblem".

und eingebildet ist dieser lurch auch noch, wenn man seinen kommentar richtung geissblog mitbekommen hat. peinliche zweitligakicker wurst, die sich wohl für was besseres hält. solche spieler darf ein verein wie der unsere NIEMALS verpflichten, da passt weder charakter noch qualität.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

THC-Ben

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 21.Nov.2024, 12:36:14Der kann sofort starten. Der ist fit und sollte sofort Spielpraxis bekommen.

Wir haben sowieso nix mit dem Aufstieg zu tun. Also lass ihn spielen.
Nächstes Jahr ist er sowieso weg.
Wenn er nächstes Jahr sowieso weg ist, warum willst du ihn dann spielen lassen, wenn wir eh nicht aufsteigen.
Macht für mich keinen Sinn!
  •  

Ninja

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 22.Nov.2024, 03:26:54Wenn er nächstes Jahr sowieso weg ist, warum willst du ihn dann spielen lassen, wenn wir eh nicht aufsteigen.
Vielleicht bekommen wir irgendwann mal angemessenes Geld für eins unserer Talente.

Außerdem ist er einfach besser als Paqarada
  •  
    The following users thanked this post: sandro, drago

mrtom81

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 22.Nov.2024, 03:26:54Wenn er nächstes Jahr sowieso weg ist, warum willst du ihn dann spielen lassen, wenn wir eh nicht aufsteigen.
Also ich möchte grundsätzlich immer die besten Spieler des Teams auf dem Feld sehen. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber was das anbelangt, denke ich von Spiel zu Spiel.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Ninja am Freitag, 22.Nov.2024, 07:17:57Vielleicht bekommen wir irgendwann mal angemessenes Geld für eins unserer Talente.

Außerdem ist er einfach besser als Paqarada
Achso hatte die Vertragslaufzeit nicht auf dem Schirm und dachte dann der wär umsüss weg
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

r9naldo

•  

seNti

"Carstensen kann" ist gut  :D
Keller, Struber, Kessler & Vorstand raus!
  •  

KRius27

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 26.Nov.2024, 08:18:20https://x.com/ft_schneidi/status/1861128838740148382?s=46

Steht wohl auch vor einem Wechsel :roll:
Naja, die berufen sich wohl alle auf die eine ,,Quelle". Finkgräfe hat ja auch noch ein Jahr länger Vertrag. Natürlich müsste er auch bei uns wieder auf den Platz, aber dass der jetzt plötzlich in Liga 1 direkt Stammspieler wäre, sehe ich auch nicht.
  •  

kuzja7

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 26.Nov.2024, 12:36:30Naja, die berufen sich wohl alle auf die eine ,,Quelle". Finkgräfe hat ja auch noch ein Jahr länger Vertrag. Natürlich müsste er auch bei uns wieder auf den Platz, aber dass der jetzt plötzlich in Liga 1 direkt Stammspieler wäre, sehe ich auch nicht.
Natürlich kann Finkgräfe Stammspieler in Liga 1 sein und das hat er bereits in der letzten Saison bei uns bestätigt.
Mit Keller und Struber haben wir halt zwei Idioten, die die Prioritäten total falsch setzen. Es war Pech, dass Finkgräfe sich verletzt hat. Aber, dass man seit über einem Monat versäumt hat ihn schrittweise einzubauen, ist nicht akzeptabel.

ben

Hat viel Potential, Ulm war undankbar nach der Verletzung und auf RV, gegen Fürth war es ganz ok. Das Problem hat Obuz auch, auf der einen Seite zu wenig Spielzeit, aber er konnte nicht wirklich in den Minuten überzeugen.
Veni, vidi, risi.
  •  

kuzja7

Im Gegensatz zu Obuz konnte Finkgräfe bereits über einen längeren Zeitraum sein Können unter Beweis stellen. Er war in der Rückrunde neben Chabot der einzige Lichtblick bei uns. Ich bin mir nicht sicher ob der Blödmann Struber sich unsere Spiele der letzten Saison überhaupt angeschaut hat.

globobock77

Wer Finkgräfes Bundesligatauglichkeit hinterfragt hat doch ein Tor offen.

Letzte Saison war er einer der Besten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

ben

Zitat von: kuzja7 am Dienstag, 26.Nov.2024, 13:26:52Im Gegensatz zu Obuz konnte Finkgräfe bereits über einen längeren Zeitraum sein Können unter Beweis stellen. Er war in der Rückrunde neben Chabot der einzige Lichtblick bei uns. Ich bin mir nicht sicher ob der Blödmann Struber sich unsere Spiele der letzten Saison überhaupt angeschaut hat.
Das scheint wohl auch an der Betrachtung von Paqarada zu liegen, er spielt solide bis gut. Obuz war zum Teil zu gut für die dritte Liga, da kann man eher zweifeln wer alles schon auf ROM/RA rumturnen durfte, selbst ein Lemperle ist dezent besser als Stürmer.
Veni, vidi, risi.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Dienstag, 26.Nov.2024, 13:34:26Das scheint wohl auch an der Betrachtung von Paqarada zu liegen, er spielt solide bis gut. Obuz war zum Teil zu gut für die dritte Liga, da kann man eher zweifeln wer alles schon auf ROM/RA rumturnen durfte, selbst ein Lemperle ist dezent besser als Stürmer.
Paqarada spielt nicht solide bis gut. Paqarada ist defensiv selbst in Liga 2 überfordert 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 26.Nov.2024, 13:55:44Paqarada spielt nicht solide bis gut. Paqarada ist defensiv selbst in Liga 2 überfordert
Das geben die Werte allerdings nicht her, aber gut, da kommt schon das ein oder andere zusammen das man Ihn nicht spielen sehen will, das sehen ja einige wie du.
Veni, vidi, risi.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Dienstag, 26.Nov.2024, 14:06:15Das geben die Werte allerdings nicht her, aber gut, da kommt schon das ein oder andere zusammen das man Ihn nicht spielen sehen will, das sehen ja einige wie du.
Gut wenn du das nicht siehst dann wird schwer. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 26.Nov.2024, 14:07:17Gut wenn du das nicht siehst dann wird schwer.
Wo sehe ich das nicht, Finkgräfe ist auf Strecke besser, der war halt bei den vermeintlich schwachen ersten Partien verletzt und gegen Darmstadt waren alle unterirdisch.
Veni, vidi, risi.
  •  

kuzja7

Struber hat bei Finkgräfe alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. Anstatt ihn nach seiner Verletzung durch Einwechslungen schrittweise einzubinden saß er erst 2 komplette Spiele auf der Bank bis ihn Struber gegen Ulm als RV aufgestellt hat. Danach wurde er erst gegen Fürth wieder eingewechselt, aber nur weil sich Paqarada verletzt hatte. Gegen Darmstadt saß Finkgräfe 90 Minuten auf der Bank.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ben

Zitat von: kuzja7 am Dienstag, 26.Nov.2024, 14:36:48Struber hat bei Finkgräfe alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. Anstatt ihn nach seiner Verletzung durch Einwechslungen schrittweise einzubinden saß er erst 2 komplette Spiele auf der Bank bis ihn Struber gegen Ulm als RV aufgestellt hat. Danach wurde er erst gegen Fürth wieder eingewechselt, aber nur weil sich Paqarada verletzt hatte. Gegen Darmstadt saß Finkgräfe 90 Minuten auf der Bank.
Trotz RV, war er kaum auf der Höhe leistungstechnisch was ganz normal ist, Gelb/Rot gefährdet, da war es doch im Nachhinein kein Fehler, war er nicht sogar noch krank als kurz vor einem Starteinsatz stand. 

Das Thema Einwechselungen ist ja noch ein ganz anderes, da hätte man neben anderen auch Finkgräfe sicher mehr Spielzeit geben können.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

MG56

Und da sind wir wieder bei Strubers Wechseln aus der Hölle.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: kuzja7 am Dienstag, 26.Nov.2024, 13:05:49Natürlich kann Finkgräfe Stammspieler in Liga 1 sein und das hat er bereits in der letzten Saison bei uns bestätigt.
Mit Keller und Struber haben wir halt zwei Idioten, die die Prioritäten total falsch setzen. Es war Pech, dass Finkgräfe sich verletzt hat. Aber, dass man seit über einem Monat versäumt hat ihn schrittweise einzubauen, ist nicht akzeptabel.

ja, man könnte das alles zusammenfassen, indem man den zweiten satz nach dem ersten punkt einfach beendet. denn so wird aus allem ,was aktuell passiert, ein schuh

finkgräfe hat gezeigt, dass es für die bundesliga reicht, und er tritt sogar gute standards. trotzdem bevorzugt man nun einen alten pacarada, der gezeigt hat, dass es NICHT für die bundesliga reicht, der defensiv selbst in liga 2 ein nichtskönner ist, nur weil man sich von den paar vorlagen und guten standards blenden lässt (oder, was bei keller zumindest sehr wahrscheinlich ist, schlicht keine ahnung vom job hat). ich finde das richtig beschissen. ich will finkgräfe hier weiterhin sehen und pacarada darf gern irgendwo im süden pfeffer pflücken gehen.

Ninja

Finkgräfe hätte in den letzten Wochen in jedem Spiel mehr Spielzeit bekommen müssen......wenn man intern auf ihn setzt.

Da liegt das Problem. Man tut es nicht. Paqarada ist die Nr. 1 und wird es auch diese Saison bleiben.

In der Potenzialbetrachtung ist Finkgräfe in allen Belangen besser. In jedem Proficlub hätte man ihn langsam mit zunehmender Spielzeit rangeführt und auf den richtigen Moment für den Wechsel gewartet.

Der war spätestens vor MS, als Paqarada wegen Verletzung ausgefallen war.
Und an dem Punkt zeigte sich auch, dass Paqarada hier Platzhirsch bleibt. Obwohl er wenig trainiert hatte, durfte er spielen. Man tut so, als wäre dieser eitle Pfau für irgendwas wichtig. Ist er aber nicht. Er gibt weder hinten Stabilität, noch hat er eine besondere Passqualität oder Ideen nach vorne.

Für Finkgräfe heisst es zwingend, dass er sich umschauen muss. Ich glaube nicht, dass er im Club genügend Rückhalt besitzt, um hier durchzustarten.

Ich bedauere das sehr, ich habe mich in den schon in der Vorbereitung letzten Sommer verliebt und hab mich darin durch seine Leistungen in der Bundesliga bestärkt gesehen.
Das allein müsste schon reichen, dass er immer spielt.

Aber dann noch Paqarada als Konkurrenten...

drago

ja, es ist zum mäuse melken oder haare rauffen

und irgendwer schreibt dann, dass die talente sich halt - verdammt noch mal! - im training aufdrängen müssen

was ein scheissdreck. erstens trainieren unsere talente allesamt gut (wäschenbach z.b. sah immer super aus im profitraining, jedenfalls aus meiner wahrnehmung heraus), zweitens spielt das absolut keine rolle, wenn dann im ligaspiel die leistung unter aller sau ist. was juckts wenn tigges im training alles zerlegt (tut er nicht, weil er ne flasche ist), aber dann im spiel über die eigenen beine stolpert. ich werde das nie verstehen, warum da dem training derart viel beigemessen wird

klar, einer der im training den absolut lustlosen idioten gibt, den kann man nur schwer mit spielen belohnen. aber das macht bei uns keiner.  daher ist das "argument" diesbezüglich auch absurd. finkgräfe hat zu spielen, ende. gleiches gilt für down, gleiches gilt eigentlich auch für urbig (aber da ist die alternative wenigstens richtig GUT und bundesligatauglich, während auf LV oder im sturm da gurken wie waldschmidt und pacarada den platz klauen)
  •