Gian-Luca Waldschmidt

Begonnen von seNti, Dienstag, 13.Jun.2023, 17:03:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


dackelclubber

Typisch FC-Forum ist, dass er ein Sahnetor schießt, aber natürlich der Rest wieder komplett leistungsverweigernder Müll war

Mich nervt der auch öfters und das ist seit langem zu wenig, aber wenn er 12-15 Saisontore macht, ok
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

1337

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 06.Okt.2024, 15:25:52Typisch FC-Forum ist, dass er ein Sahnetor schießt, aber natürlich der Rest wieder komplett leistungsverweigernder Müll war

Mich nervt der auch öfters und das ist seit langem zu wenig, aber wenn er 12-15 Saisontore macht, ok
Wenn wir dafür - insbesondere in der Rückwärtsbewegung - immer mit einem Mann weniger spielen und besser positionierte Mitspieler den Ball nicht abgespielt bekommen lautet die Frage wohl für welchen Preis man diese eventuellen 12-15 Tore bekommt. 


Gyrostzaziki

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 06.Okt.2024, 15:25:52Typisch FC-Forum ist, dass er ein Sahnetor schießt, aber natürlich der Rest wieder komplett leistungsverweigernder Müll war

Mich nervt der auch öfters und das ist seit langem zu wenig, aber wenn er 12-15 Saisontore macht, ok
Du meinst also das Waldschmidt gestern ein gutes Spiel gemacht hat?
  •  

Scherz

1 Tor hat er gemacht. Er ist nicht der erste Spieler der sonst nicht auffällt aber was zählbares produziert. Macht er das immer so soll's ok sein 
  •  

funkyruebe

Zitat von: 1337 am Sonntag, 06.Okt.2024, 16:42:10Wenn wir dafür - insbesondere in der Rückwärtsbewegung - immer mit einem Mann weniger spielen und besser positionierte Mitspieler den Ball nicht abgespielt bekommen lautet die Frage wohl für welchen Preis man diese eventuellen 12-15 Tore bekommt.


Das ist der Punkt. Wir haben unsere Tore nicht nur wegen ihm gemacht sondern auch trotz ihm und an der Unterbindung von Gegentreffern war er nicht beteiligt. Ohne ihn sind wir nicht schlechter, wenn wir nicht mit Tiggiam starten müssen wegen Verletzungen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: 1337, GFLrYo

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 06.Okt.2024, 17:18:11Du meinst also das Waldschmidt gestern ein gutes Spiel gemacht hat?
Ja hat er. Er war viel unterwegs und hatte einige Abschlüsse. Er war unser bester Offensivspieler, obgleich er einmal hätte querpassen müssen und
sicher auch noch ein Tor mehr erzielen können.

Trotzdem hat er unterm Strich eine gute Leistung gebracht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Senõr503

Waldschmidt hat hier in meinen Augen erstmal einiges an Kredit wieder zu erspielen. Zumindest was mein persönliches Fan-Dasein angeht. 

Ein (zugegebenermaßen schönes) Tor gegen völlig schwache Ulmer, in dieser absurd schwachen Gagaliga ändert für mich nichts an seinem Standing. 

Tore, Vorlagen, öffnende Pässe, den vorletzten oder gar vorvorletzten Ball zum Tor beitragen, Gewaltschüsse aus der zweiten Reihe plus das aggressive Anlaufen was der Trainer will.

Nicht das es ihn interessiert, aber erst wenn er DAS in dieser Gurkenliga KONTINUIRLICH abruft kann ich mit ihm meinen Frieden finden. 
Bin wahrscheinlich sowieso befangen weil er in meinen Augen Lemperle auf die Außen verdrängt hat (wofür er nichts kann) aber ich sehe lieber das Duo Lemperle/Downs vorne drin.

Aber vielleicht, ganz vielleicht schafft er es ja, dass ich meine Meinung am Ende der Saison über ihn ändere. Das hieße er hätte eine Bomben-Saison gespielt und das kann uns allen ja nur gut tun  

chg

Lemperle braucht keinen Schutz, er muss sich der Konkurenz auf seiner Position stellen. Wird er effektiver - kann er sich gegen Waldschmidt behaupten. Ein vorübergehender Bankplatz (wenn Ljubicic wieder fit ist), wird ihn eher beflügeln als zurück werfen.
  •  

Ruffy

Mir fällt kein Grund ein, weshalb Lemperle für Waldschmidt aus der ersten 11 fliegen sollte, sobald er nicht mehr den Ljubicic Ersatz geben muss.
Klar, seine Effektivität ist nicht die Beste, dennoch hat er in jedem Spiel Aktionen, die wichtig sind und oft zu Toren führen. Die rote Karte für Ulm hat er auch erarbeitet. 

Fabes

Zitat von: Ruffy am Montag, 07.Okt.2024, 11:31:20Mir fällt kein Grund ein, weshalb Lemperle für Waldschmidt aus der ersten 11 fliegen sollte, sobald er nicht mehr den Ljubicic Ersatz geben muss.
Klar, seine Effektivität ist nicht die Beste, dennoch hat er in jedem Spiel Aktionen, die wichtig sind und oft zu Toren führen. Die rote Karte für Ulm hat er auch erarbeitet.
So, wie ich Strubers Aussagen lese, sieht er das genauso. Die vielen lobenden an Waldschmidt gerichteten Worte beinhalten auch einen Auftrag und eine Forderung, dass er bessere Leistungen häufiger abrufen muss. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Lemperle nach dem bisherigen Saisonverlauf auf der Bank landet, um für Waldschmidt Platz zu machen. 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Montag, 07.Okt.2024, 10:46:04Ja hat er. Er war viel unterwegs und hatte einige Abschlüsse. Er war unser bester Offensivspieler, obgleich er einmal hätte querpassen müssen und
sicher auch noch ein Tor mehr erzielen können.

Trotzdem hat er unterm Strich eine gute Leistung gebracht.
Sehe ich anders, er ist pomadig, presst nicht mit, außer dem Schuss war da nichts und für die Mannschaft ist Lemperle auf der positon deutlich wertvoller.

Müngersdorf

Lemperle ist unser bester Scorer. Wieso sollte er auf der Bank landen?

funkyruebe

2 Spiele je ein Tor und schon ...

https://www.kicker.de/waldschmidt-auf-dem-weg-zu-alter-form-ich-habe-spass-1057484/artikel

it's a long way to Arizona.

Achja, ich dachte wir hätten ihn für Umme bekommen, denkste funky, 1,5 Mio und ich möchte nicht wissen, was er sich auf die Hand hat legen lassen.




Künstler LOL LOL LOL - Zauberfuß hohoho
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Witzelfer

Mister P.

Zitat von: chg am Montag, 07.Okt.2024, 11:19:31Lemperle braucht keinen Schutz, er muss sich der Konkurenz auf seiner Position stellen. Wird er effektiver - kann er sich gegen Waldschmidt behaupten. Ein vorübergehender Bankplatz (wenn Ljubicic wieder fit ist), wird ihn eher beflügeln als zurück werfen.
Ja, ein vorübergehender Bankplatz für egoshooter Waldschmidt sollte Lemperle und auch die anderen offensiven Mitspieler beflügeln. Ein dauerhafter Bankplatz für Gian-Luca würde die Stimmung dort ggf. noch mehr heben. 
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Rumpirat

Überraschenderweise hat Waldschmidt doch ab und zu mal einen netten Distanzschuss drauf, bisher waren es ja nur Gewaltroller...dennoch ist er viel zu eigensinnig und versucht immer wieder, einen Fernschuss zu versenken, anstatt seine Mitspieler in besserer Position in Szene zu setzen. Das empfinde ich persönlich als uncool.
  •  
    The following users thanked this post: drago

drago

der gedanke, lemperle für waldschmidt auf die bank zu verfrachten ist völlig grotesk und bekloppt.

und nach allem, was struber aktuell an fehlern fabriziert, was diese personalien angeht, macht er alles richtig. setzt auf downs, lemperle usw - das passt vollkommen. daher ist es umso unverständlicher, dass er einerseits bei den jungen spielern in der ersten elf so richtig liegt, aber dann bei allen, die von der bank kommen könnten (sind ja nicht nur die 2 regelmässig im kader befindlichen) nur noch fehler produziert. ich werd einfach nicht schlau aus so einem verhalten

aber back 2 waldschmidt : war tatsächlich ein besseres spiel seinerseits aber mir ist das immer noch viel zu wenig.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

chg

Es muss derjenige spielen der dem Team mehr hilft. Lemperle ist ein guter und ich hoffe das er sich hier dauerhaft durchsetzt, trotzdem muss er sich der Konkurrenz stellen und sich fair durchsetzen. Im Zweifel wird es ihn pushen wenn er um den Startelfplatz kämpfen muss. Von daher muss man hoffen das Waldschmidt sich noch weiter steigert und ihm einen guten Kampf liefert....
  •  

Mister P.

Es ergibt überhaupt keinen Sinn davon auszugehen, dass es für die Motivation Lemperles oder die seiner Mitspieler förderlich sei, für einen egoistischen Waldschmidt seine Position räumen zu müssen oder gar auf die Bank zu gehen. 

Es ist ein fatales Signal, den Pseudo-Star Waldschmidt, der maximal kurzfristig am Spiel teilnimmt, überwiegend nicht zurück arbeitet, besser positioniere Mitspieler ignoriert, den Stürmer mit den meisten Torvorlagen vorzuziehen. 

chg

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 08.Okt.2024, 07:13:38...

Es ist ein fatales Signal, den Pseudo-Star Waldschmidt, der maximal kurzfristig am Spiel teilnimmt, überwiegend nicht zurück arbeitet, besser positioniere Mitspieler ignoriert, den Stürmer mit den meisten Torvorlagen vorzuziehen.
Du kannst dir deinen Beisreflex sparen, das hat niemand gefordert. Vollkommener Wahnsinn ist es einen Spieler nicht den Konkurenzkampf auszusetzen. Das sollten wir spätestens seit Horn sehr genau wissen. Lemperle ist ein guter Kicker und wenn er besser als Waldischmidt ist, soll er spielen. Wenn Waldschmidt hier die Kurve bekommt und konkurenzfähige Leistung bringt ist das eine gute Sache für Lemperle und wir sollten uns alle freuen. 

Wirklich stellen wird sich die Frage erst wenn Ljubicic wieder auf den Beinen ist, bis dahin werden beide spielen. Es ist eine gute Sache wenn wir eine Position im Kader haben, auf der es echten Konkurenzkampf gibt der nicht aus der Kategorie Not gegen Elend kommt.

  •  

Mister P.

Waldschmidt wird vor allem aus politischen Gründen immer wieder in die Startelf bugsiert. Als Großverdiener und teurer Spieler stünde sonst Keller noch nackter da, als er es ohnehin schon tut.

Es muss also irgendein Weg gefunden werden Waldschmidt in die Startelf zu bugsieren. Zur Not reißt man halt den funktionierenden Sturm Downs und Lemperle auseinander und bringt letzteren positionsfremd auf dem rechten Flügel unter.

Mit einem wirklichen Konkurrenzkampf um dieselbe Position hat das Ganze noch nicht einmal entfernt etwas zu tun. Das bleibt eine bloße Behauptung.

Ginge es nach Leistung und Einsatzbereitschaft stünde Waldschmidt nicht in der Startelf und Lemperle müsste nicht auf der Außenbahn rumturnen.
  •  

chg

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 08.Okt.2024, 10:03:51Waldschmidt wird vor allem aus politischen Gründen immer wieder in die Startelf bugsiert. Als Großverdiener und teurer Spieler stünde sonst Keller noch nackter da, als er es ohnehin schon tut.

Es muss also irgendein Weg gefunden werden Waldschmidt in die Startelf zu bugsieren. Zur Not reißt man halt den funktionierenden Sturm Downs und Lemperle auseinander und bringt letzteren positionsfremd auf dem rechten Flügel unter.

Mit einem wirklichen Konkurrenzkampf um dieselbe Position hat das Ganze noch nicht einmal entfernt etwas zu tun. Das bleibt eine bloße Behauptung.

Ginge es nach Leistung und Einsatzbereitschaft stünde Waldschmidt nicht in der Startelf und Lemperle müsste nicht auf der Außenbahn rumturnen.
Nein, das ist nicht mehr als eine Unterstellung. Waldschmidt ist erst durch die Ljubicic Verletzung in die erste Elf gelangt. Bis dahin hatte er den Kampf um die Position neben Downs klar verloren. Lemperle hat in Fürth und auch in unserer zweiten Mannschaft regelmäßig außen gespielt, es war daher relativ logisch diese Variante spielen zu lassen.

Jetzt darf Waldschmidt sich dort vorerst beweisen und dann sehen wir was Struber wirklich denkt. Lemperle liefert Vorlagen, Waldschmidt im Moment Tore... wir werden sehen wofür sich Struber entscheidet.

joerg85

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 08.Okt.2024, 10:03:51Waldschmidt wird vor allem aus politischen Gründen immer wieder in die Startelf bugsiert. Als Großverdiener und teurer Spieler stünde sonst Keller noch nackter da, als er es ohnehin schon tut.

Es muss also irgendein Weg gefunden werden Waldschmidt in die Startelf zu bugsieren. Zur Not reißt man halt den funktionierenden Sturm Downs und Lemperle auseinander und bringt letzteren positionsfremd auf dem rechten Flügel unter.

Mit einem wirklichen Konkurrenzkampf um dieselbe Position hat das Ganze noch nicht einmal entfernt etwas zu tun. Das bleibt eine bloße Behauptung.

Ginge es nach Leistung und Einsatzbereitschaft stünde Waldschmidt nicht in der Startelf und Lemperle müsste nicht auf der Außenbahn rumturnen.

Also man kann ja viel über Struber sagen, aber offensichtlich lässt er sich beim Kader/Startelf eben nicht reinquatschen. Natürlich hat er teilweise grotesk gewechselt, aber da Druck seitens Keller reinzuinterpretieren, halte ich für falsch. Dafür sitzen viel zu viele Keller-Einkäufe auf der Bank oder sind gar nciht mehr im Kader. Die Einwechlungen waren meiner Meinung nach schlichtweg Fehler des Trainers bzw. teilweise eben auch mangels Alternativen erzwungen. Da bleibt zu hoffen, dass er aus diesen Fehlern gelernt hat

Einige der Fehlzünder stehen ja nicht mal mehr im Kader. Warum sollte es also bei Waldschmidt der Fall sein? Wieviel welcher Spieler verdient, dürfte einem Trainer ziemlich egal sein
  •  

Povlsen

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 08.Okt.2024, 12:50:31Einige der Fehlzünder stehen ja nicht mal mehr im Kader. Warum sollte es also bei Waldschmidt der Fall sein? Wieviel welcher Spieler verdient, dürfte einem Trainer ziemlich egal sein
Einem starken Trainer wäre das egal. Keine Ahnung, welche Stellung Struber im Verein wirklich hat und welchen Einfluss Keller da nimmt. Als Newbie in der Bundesliga dürfte sich Struber schon die Meinung Kellers einholen. Natürlich entscheidet er am Ende selbst, aber dass die Meinung von Keller und Kessler keinen Einfluss auf die Mannschaftsaufstellung nimmt, dürfte auszuschließen sein, das ist auch normal, wenn man sich im Team austauscht. Wie stark dieser Einfluss ist bzw. ob dieser unverhältnismäßig hoch ist, ist Spekulation. Dass Mannschaftsaufstellungen aber immer auch Politik sind, ist auch klar.
  •  

Mister P.

Dass Struber unbeirrt immer wieder Tigges oder Adamyan als erste Einwechselspieler von der Bank bringt, soll nichts mit Keller zu tun haben? Dann wäre Struber noch deutlich inkompetenter als bislang befürchtet. 

joerg85

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 08.Okt.2024, 13:34:08Dass Struber unbeirrt immer wieder Tigges oder Adamyan als erste Einwechselspieler von der Bank bringt, soll nichts mit Keller zu tun haben? Dann wäre Struber noch deutlich inkompetenter als bislang befürchtet.

Ich könnte nun die Wechsel der letzten Spiele heranziehen, aber das einer von beiden als erster Wechsel kommt, ist zuletzt nicht vorgekommen. Öfters war ja einer von beiden nichtmals mehr im Kader. Der andere kam wenn meist erst spät rein.
Daher eben meine Vermutung, dass es einfach dumme Versuche des Trainers waren. Möglicherweise auch auf Empfehlung von Keller. Aber so lange dies nicht mehr vorkommt (am besten gaar nicht einwechseln), bin ich so großmütig das als Fehler in der Kennenlernphase des Kaders abzustempeln.
  •  

Ninja

Ich sehe eher einen Zweikampf Waldschmidt / Ljubicic.

Und das ist auch richtig. Lemperle und Downs gehören in die Startelf.

Ljubicic ist Waldschmidt allerdings nicht voraus. Beide haben Höhen und Tiefen.

Es ist aber insgesamt gut, dass wir vorne zumindest minimalen Konkurrenzkampf haben.

Denn Adamyan, Tigges, Uth und Dietz helfen nicht und Obuz ist bedauerlicherweise ohne Berücksichtigung.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Mister P.

Achso, weil Struber jetzt zweimal nicht Tigges gebracht hat, stattdessen Dietz und Adamyan ist alles vergessen, und drüber der Schwamm.

Natürlich hat Struber auch mal Obuz und JCP eine -ähm- Chance gegeben. Beim Spiel gegen den KSC in der schlechtest möglichen Phase eines Spiels. Da haben die jungen Burschen halt scho auch gezeigt, dass sie noch viel zu lernen haben. Dann eben wieder Dietz oder Adamyan und demnächst auch Tigges. 
  •  

Ninja

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 08.Okt.2024, 14:31:03Achso, weil Struber jetzt zweimal nicht Tigges gebracht hat, stattdessen Dietz und Adamyan ist alles vergessen, und drüber der Schwamm.

Natürlich hat Struber auch mal Obuz und JCP eine -ähm- Chance gegeben. Beim Spiel gegen den KSC in der schlechtest möglichen Phase eines Spiels. Da haben die jungen Burschen halt scho auch gezeigt, dass sie noch viel zu lernen haben. Dann eben wieder Adamyan und demnächst auch Tigges.
Ich würde an Strubers Stelle den Tigges und Adamyan komplett aus dem Kader streichen. Genauso wie man es bei Soldo getan hat. Und Carstensen wäre bei mir auch komplett raus.

Beide sind leistungsmäßig keine Hilfe und passen auch spielerisch nicht zum Kader.

Die ersten Einwechsler sollten JCP, Obuz und ggf Kainz sein.
Und Dietz kann man für 5 Minuten als Brechstange bringen, weil er im Gegensatz zu Tigges zumindest Kopfbälle gewinnen. Mehr aber auch nicht.

Ich messe Struber auch an solchen Maßnahmen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Mister P.

@Ninja, ich bezog mich auf joerg85, nicht auf deinen Beitrag. 
  •