Gian-Luca Waldschmidt

Begonnen von seNti, Dienstag, 13.Jun.2023, 17:03:12

« vorheriges - nächstes »

wiedster

außer dem unabsichtlichen gesichtswischer war gestern nix zu sehen. aber lieber sehe ich ihn 20 minuten nicht als 90 minuten. wenn er denn dann mal ins spiel findet, ist er sicher ein torgefährlicher spieler mit motivation und luft für ne viertelstunde. kann diese rolle gerne weiter spielen. für pressing und hinten helfen ab der 1. minuten langt es halt, vermutlich insbesondere im kopf, nicht.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Oropher

Zitat von: wiedster am Sonntag, 03.Nov.2024, 13:39:19außer dem unabsichtlichen gesichtswischer war gestern nix zu sehen.

Downs Großchance verpasst?

Der Pass kam von Waldschmidt.

Der Kölner

Ich weiß, das ich jetzt langen Hafer von fast allen bekommen werde, aber Waldschmidt ist im Prinzip DER Spieler, der den Unterschied macht.
Er hat Übersicht, er hat die Technik, er kann Mitspieler in Szene setzen, kann selbst zum Abschluss kommen und würde bei mir (fast) immer in der Startformation stehen, eher als ein Thielmann oder aktuell Ljubicic.
Seine Körpersprache ist halt Scheiße.
  •  

MG56

Mit seinem Auftritt im Fürth-Spiel hat er jedenfalls keine Werbung für sich gemacht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Rumpirat

Von seiner Übersicht habe ich noch nicht ganz so viel gesehen. Ich sehe es eher so, dass er lieber möglichst oft selber draufhält in der Hoffnung, dass mal einer reingeht, das klappt in letzter Zeit ab und zu ganz gut. Echte spielgestalterische Fähigkeiten sehe ich aber bei ihm gar nicht. Wäre Uth nicht im Prinzip invalide, wäre er Waldschmidt diesbezüglich himmelweit überlegen. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Kölner am Montag, 11.Nov.2024, 22:24:06Ich weiß, das ich jetzt langen Hafer von fast allen bekommen werde, aber Waldschmidt ist im Prinzip DER Spieler, der den Unterschied macht.
Er hat Übersicht, er hat die Technik, er kann Mitspieler in Szene setzen, kann selbst zum Abschluss kommen und würde bei mir (fast) immer in der Startformation stehen, eher als ein Thielmann oder aktuell Ljubicic.
Das hat er aber gut verborgen.  
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

tollibob

Zitat von: Der Kölner am Montag, 11.Nov.2024, 22:24:06Ich weiß, das ich jetzt langen Hafer von fast allen bekommen werde, aber Waldschmidt ist im Prinzip DER Spieler, der den Unterschied macht.
Donnerlittchen, dass so einer zum 1. FC Köln kommt!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

funkyruebe

Kannst du das an Beispielen festmachen/ belegen. Man liest, eher las, und hört das öfter. Ich sehe das viel zu selten als dass ich das hervorheben könnte. Schlampige Pässe noch und nöcher, über 4m in den Rücken des Mitspielers. Jeder zweite Ballannahme, die dicht gemurmelt ist, verspringt ihm 2m. Ja, da ist auch Mal ein Steckpass und auch ein Schlenzer ins Tor - ohh, kürzlich hat er einmal richtig geschossen. Sein Anlaufen ist Alibi und nach Hinten arbeitet er nur manchmal.  Gegen Ende eines Spiels kann er etwas bewirken, wenn der Gegner platt wird. Spielt er von Beginn, spielen wir nur mit 9,5 Feldspielern. Kann sich eine gute Mannschaft leisten. Der BVB konnte auch Tigges in der CL spielen lassen. Wir sollten Waldi nach der 60 Minuten einwechseln, wir sind nicht gut genug um noch mehr Spieler durchzuziehen. Er tut einfach zu wenig für einen Startelf Spieler und ist nicht halb so gut wie sein Ruf. Kommt nicht von ungefähr, dass er bei uns in der zweiten Liga gelandet ist und kein anderer Verein so einen Ausnahme Spieler haben wollte. 

Du siehst, ich hatte ihn zum Fressen gern
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

chg

Er ist ein desöfteren guter Einwechselspieler und regelmäßig ein totalausfall in der Startelf. Für die 10 fehlen ihm auf Profiniveau diverse Fähigkeiten, für die 9 ist er zu schmächtig und als HS meistens zu faul im defensivverhalten. Als Führungsspieler scheint er mir auch nicht zu taugen... ein klassischer Szenenspieler eben. Vor 40 Jahren hätte er ein großer sein können, heute kickt er zu recht in Liga 2.
  •  

drago

ja, im prinzip mag er irgendwann mal alle anlagen gehabt haben.

ich war im prinzip und so rein theoretisch auch fussballerisch mit sehr viel talent gesegnet, schnell genug, beste technik, topp schuss, mega auge. leider faul, null bock auf verein, null bock auf training und daher hats nur für kicken mit freunden gereicht. dabei wäre waldschmidt auch besser geblieben, wenn man so sieht, was er abzurufen in der lage ist. das ist verdammt wenig. aber gut, es hat für etliche milliönchen gereicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •