Gian-Luca Waldschmidt

Begonnen von seNti, Dienstag, 13.Jun.2023, 17:03:12

« vorheriges - nächstes »

stabilo_boss und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dackelclubber

wenn Du vor vier Jahren mal für 15 Mios zu Benfica gewechselt bist, dann aber mit 28 fix zum Zweitligisten 1. FC Köln kommst, wo Du vorher als Leihspieler nur so mittelgut warst und einen Vertrag hast, der endet, wenn Du 31 bist und gegen Elversberg und Braunschweig kickst.... da ist für Überheblichkeit und Schnöselei eigentlich kein Platz mehr, da bist Du ja schon sehr hart in der Realität angekommen

so gesehen macht die Geste schon Sinn, da dürfte sich naheliegenderweise viel Frust aufgebaut haben die letzten 2-3 Jahre

die Frage bleibt, ist er formtechnisch verfallen - oder war er lange überschätzt

ich glaube jedenfalls nicht, dass der Waldschmidt der letzten 12 Monate bei Benfica 40 Spiele gemacht hätte inkl. europäischem Wettbewerb
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Jurgi Jurgeleit

Ich habe auch nicht recht verstanden, wo Waldschmid am Samstag gespielt hat. Als zweiter Stürmer oder auf der 10? Es gab ja dann eine Szene da dribbelte als fast letzter Mann am eigenen Strafraum.

Ich finde aber schon, dass man sieht, dass er technisch einer der besten im Kader ist. Ballmitnahme, Schusstechnik....
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Lobi

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 26.Aug.2024, 15:53:35Ich habe auch nicht recht verstanden, wo Waldschmid am Samstag gespielt hat. Als zweiter Stürmer oder auf der 10? Es gab ja dann eine Szene da dribbelte als fast letzter Mann am eigenen Strafraum.

Ich finde aber schon, dass man sieht, dass er technisch einer der besten im Kader ist. Ballmitnahme, Schusstechnik....
Natürlich kann der kicken, sonst wäre er ja auch nicht dahin gekommen wo er schon mal war. Die Frage ist halt die ob er nochmal die Motivation aufbringen kann halbwegs auf sein Toplevel zu kommen oder ob er halt finanziell noch mitnimmt was kommt und er dann irgendwann seine Karriere mit Anfang 30 beeendet.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Alter Mann am Montag, 26.Aug.2024, 14:16:17Was ich gelernt habe: Als Profi Fußballer nicht zum Friseur gehen und nicht ans Ohr fassen.  :roll:
hat aber auch gedauert
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dackelclubber am Montag, 26.Aug.2024, 15:16:27wenn Du vor vier Jahren mal für 15 Mios zu Benfica gewechselt bist, dann aber mit 28 fix zum Zweitligisten 1. FC Köln kommst, wo Du vorher als Leihspieler nur so mittelgut warst und einen Vertrag hast, der endet, wenn Du 31 bist und gegen Elversberg und Braunschweig kickst.... da ist für Überheblichkeit und Schnöselei eigentlich kein Platz mehr, da bist Du ja schon sehr hart in der Realität angekommen

so gesehen macht die Geste schon Sinn, da dürfte sich naheliegenderweise viel Frust aufgebaut haben die letzten 2-3 Jahre

die Frage bleibt, ist er formtechnisch verfallen - oder war er lange überschätzt

ich glaube jedenfalls nicht, dass der Waldschmidt der letzten 12 Monate bei Benfica 40 Spiele gemacht hätte inkl. europäischem Wettbewerb

Ohne nun eine Reihe von Namen vergessener Sternchen herunterzubeten, ist diese Liste doch sehr lang. Spieler, die in jungen Jahren Begehrlichkeiten geweckt haben und dann immer wieder einen Verein fanden, der in ihnen den "Fallen Angel" sah, der noch nie geflogen ist.

Ich müsste lügen, würde ich behaupten, Waldschmidts Karriere aufmerksam verfolgt zu haben. Wenn ich ihn aber bei uns sehe, kann ich mir sehr gut vorstellen, wieso er letztendlich in der zweiten Liga gelandet ist. Er hat sicherlich genug fußballerisches Talent, aber er ist auf seinen Positionen zu langsam und körperlich nicht durchsetzungsstark genug. Und er ist ein Mimöschen, das sich schnell Frust schiebt. 
Er hat als Nachwuchsspieler einen guten Lauf gehabt und in den U-Mannschaften geglänzt. Danach war er ein Versprechen, das nie eingelöst wurde.

Der Kerl hatte für seine Anlagen schon eine wahnsinns Karriere. Andere schaffen es niemals zu Benfica. Dafür kann er sich täglich in die Fußgängerzone stellen und sich an die Löffel packen. Gibt ja einige, die das als Aufforderung verstehen, besonders laut Beifall zu spenden. 
  •  

FC78

•  
    The following users thanked this post: hegoat

fuNi

•  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gyrostzaziki

Verpiss dich sofort und nimm Adamyan mit😡
Fühlt sich zu gut für zweite Liga. Das ich nicht lache. Stehgeiger. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

MC41

Der will halt nicht. Der hat Allüren die kein Superstar hat.

Cikaione

Der hat irgendein Problem, mit sich selbst, mit seiner Umwelt...wat weiss ich, vielleicht ein Fall für den Sportpsychologen.
Normal ist das nicht.
  •  

funkyruebe

Wenn schon ein Co-Kommentator sich über einen Spieler so richtig am Mikro aufregt, ist schon alles gesagt.

Was er eigentlich beim FC gerne machen würde oder was er überhaupt vorhat, kann man ihn aber noch fragen. Vielleicht kann man ihm eine Umschulung besorgen. Irgendwas mit Medien oder Events vielleicht.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Rheineye

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 14.Sep.2024, 23:35:44Wenn schon ein Co-Kommentator sich über einen Spieler so richtig am Mikro aufregt, ist schon alles gesagt.

Was er eigentlich beim FC gerne machen würde oder was er überhaupt vorhat, kann man ihn aber noch fragen. Vielleicht kann man ihm eine Umschulung besorgen. Irgendwas mit Medien oder Events vielleicht.
Markus Höhner war Kommentator? Der hat sicherlich auch noch immer ein paar Insides...
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 14.Sep.2024, 23:40:02Markus Höhner war Kommentator? Der hat sicherlich auch noch immer ein paar Insides...
Höhner ist glaube ich eher eine Wurst aus der Blase, der würde nie irgendwem ans Bein machen.

Der Co.Kommentator war ein ehemaliger Spieler, ex N21, dessen Namen ich nicht mitbekommen habe und auch sonst nicht kenne. Der ist richtig steil gegangen und hat sich auch über die Attitüde und das Traben aufgeregt.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

shorty

FC = Notnagel, um überhaupt noch mit Profifussball Geld zu verdienen

Wer hätte das ahnen können. Dr. Mecki offensichtlich nicht.
  •  

MG56

Lieferte wieder mal zusammen mit den anderen Königstransfers Adamyan und Tigges den Beweis dafür, dass nach der ersten Elf leistungsmäßig eine Riesenlücke klafft.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

sandro

Dieser Typ ist einfach eine Frechheit...das der auch noch immer wieder gebracht wird, schlägt dann dem Fass den Boden aus.
Unerklärlich...
  •  

fuNi

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 14.Sep.2024, 23:54:48Höhner ist glaube ich eher eine Wurst aus der Blase, der würde nie irgendwem ans Bein machen.

Der Co.Kommentator war ein ehemaliger Spieler, ex N21, dessen Namen ich nicht mitbekommen habe und auch sonst nicht kenne. Der ist richtig steil gegangen und hat sich auch über die Attitüde und das Traben aufgeregt.

Der ehemalige Spieler als co-kommentator war Maik Franz, nicht gerade unbekannt als absolute Mentalitätsbestie, der dabei durchaus mal über die Stränge schlug.

Wenn der sich über die Attitüde aufregt, dann meint er das definitiv ernst

Oropher

Laut Mertens im Geißblog war er übrigens beim Mini-Turnier in Bonn nicht grade begeistert dass er mitspielen ''musste'', und nicht wie die Vielspieler geschont wurde.

das sagt halt wirklich alles, passt zu ihm.

funkyruebe

Zitat von: fuNi am Sonntag, 15.Sep.2024, 03:40:08Der ehemalige Spieler als co-kommentator war Maik Franz, nicht gerade unbekannt als absolute Mentalitätsbestie, der dabei durchaus mal über die Stränge schlug.

Wenn der sich über die Attitüde aufregt, dann meint er das definitiv ernst
Danke, kennt man natürlich, aber ein passendes Gesicht habe ich dazu nicht auf der Festplatte.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Meenzer_FC_69

Keller erzähl mal, ich frage wie solch ein Spieler nur zum FC wechseln konnte. Am liebsten würde ich mich gerne fragen, wann dieser Spieler hier nicht mehr im Kader ist :psycho:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

CMBurns

#Durchetfuer2.0

Ich kenne niemanden, der nicht froh gewesen wäre, wenn dieses Kapitel sein natürliches Ende genommen hätte. Nur der Herr Doktor, der hatte diese glänzende Idee, ihm noch ein wenig Zeit zu geben, damit sich wirklich alle davon überzeugen können, dass dieser Minderleister wirklich nichts in einer Profiliga zu suchen hat. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

rusk

Schönwetterkicker, der keinen Bock auf zweite Liga hat.
Bin mal gespannt, was man gedenkt mit ihm zu tun.
Dabei hat er eigentlich ne ordentliche Schusstechnik. 
Stand jetzt muss der im Winter weg, besonders wenn er ein Problem zwischen den Ohren haben sollte.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Fehlpass

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 15.Sep.2024, 09:51:18#Durchetfuer2.0

Ich kenne niemanden, der nicht froh gewesen wäre, wenn dieses Kapitel sein natürliches Ende genommen hätte. Nur der Herr Doktor, der hatte diese glänzende Idee, ihm noch ein wenig Zeit zu geben, damit sich wirklich alle davon überzeugen können, dass dieser Minderleister wirklich nichts in einer Profiliga zu suchen hat.
30.06.2027
ist ja schon bald.
Aber villeicht hat Waldi Superstar keinen Vertrag für Liga 3.
Die Liga 3 passt erst recht nicht zu so einem Künstler.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

drago

Zitat von: Oropher am Sonntag, 15.Sep.2024, 04:43:19Laut Mertens im Geißblog war er übrigens beim Mini-Turnier in Bonn nicht grade begeistert dass er mitspielen ''musste'', und nicht wie die Vielspieler geschont wurde.

das sagt halt wirklich alles, passt zu ihm.
ja, und so einer kriegt dann spielzeit

was geht da ab bei struber? der waldschmidt has ausm team zu fliegen allein wegen leistung, und dafür haben talente eingwechselt zu werden. kann mir keiner erzählen dass wäsche oder pinto oder obuz das schlechter machen würden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Mister P.

Es sollte klar sein, was bei Struber ,,abgeht". Sein Chef, hat für Waldschmidt sehr viel Geld aus dem Fenster geworfen. Ablöse und ein Millionengehalt, für einen Lutscher, der sich schon in der ersten Liga zu fein war, zu Laufen und Zweikämpfe zu führen. 

Dr. Keller möchte unbedingt, dass dieses Fehler, nicht ganz so offensichtlich sichtbar auf der Bank gammelt, weil dann trotz der 24/7-Propaganda des Express (,,es liegt an den blutjungen Spielern"!), sich ggf. der Wind in der Wahrnehmung der Anhänger drehen könnte, und man sich fragen könnte, warum eigentlich die Kellerspieler so überhaupt keine Leistung bringen und vom Trainer abgeschrieben sind. 

dackelclubber

Waldschmidt ist in der aktuellen Form und bei dem vermutlich auch nicht auf Trinkgeldniveau befindlichen Vertrag (runter von der Wolfsburger Lohnliste) doch komplett unverkäuflich, genauso wie Tigges und Adamyan. Die bekommt man nicht mal verschenkt. Da kann man nur überlegen, ob man 50% der Gehaltsansprüche bis Vertragsende auf den Tisch in Cäsh legt und hofft, dass sie damit gehen, aber all diese Spieler haben in der Summe aus Gehaltsanspruch und zu erzielender Ablöse einen negativen Marktwert. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Rakete

Ich kenne niemanden, der nicht froh gewesen wäre
, wenn dieses Kapitel sein natürliches Ende genommen hätte. Nur der Herr Doktor, der hatte diese glänzende Idee, ihm noch ein wenig Zeit zu geben, damit sich wirklich alle davon überzeugen können, dass dieser Minderleister wirklich nichts in einer Profiliga zu suchen hat.
Verblüffend, aber tatsächlich gab es im Juni/Juli einige User hier, die die Verlängerung ausdrücklich begrüßt haben. Ich erinnere mich noch dunkel an die Diskussion, war seinerzeit aber auch überrascht. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Marc_Niehl

:D ... das haben ihm jetzt vermutlich die Wenigsten gewünscht.

•  
    The following users thanked this post: MG56

MG56

Zitat von: Marc_Niehl am Montag, 16.Sep.2024, 20:34:05:D ... das haben ihm jetzt vermutlich die Wenigsten gewünscht.

Ja, ein Vertragsablauf und ein langes Leben fern von Köln wäre schon ausreichend gewesen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •