Gian-Luca Waldschmidt

Begonnen von seNti, Dienstag, 13.Jun.2023, 17:03:12

« vorheriges - nächstes »

PoldiKS

Soll er aber auch zwei Tore schießen und nicht nur labern...
  •  

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: drago

Nebuchad

Es war so ein klares Playbook vom Doktor
Stürmerverpflichtung hat man nicht gebacken bekommen, also wird einer der gefallenen Engel stark geredet.

Haben viele aus dem Forum schon vorher geunkt, dass es genau so kommen könnte. Die höhere Wahrscheinlichkeit lag nur eher beim Tigginator.
  •  

kilino

Zitat von: MLM am Mittwoch, 15.Jan.2025, 14:28:15Hat laut Bild beste Startelfchancen. Wem das noch nicht reicht.

ZitatEs geht immer darum, das Ganze auch vernünftig einzuordnen. Ich sehe das Spiel vielleicht ein wenig Ganzheitlicher als der emotionale Fan von außen", sagte Waldschmidt.

https://come-on-fc.com/featured/luca-waldschmidt-1-fc-koeln-einsatzzeit/
Und dann ein paar Tage später so eine Leistung. Sowas liebe ich ja.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rheineye

Man spielt halt nicht ständig gegen 3. Ligisten
7x Absteiger
  •  

Gorki25

Dieser Spieler ist doch das beste Beispiel für den Niedergang des 1. FC Köln. Er sieht seine beschissenen Leistungen in der Hinrunde selber als durchaus ordentlich an! Er wird öffentlich vom Trainer mit seiner Schwachsinns-Meinung sogar noch bestätigt und gelobt, weil er in einem völlig belanglosen Tespiel gegen einen Drittligisten 2 Tore gemacht hat. Und er darf natürlich zum xten mal wieder starten...

Im Pflichtspiel versagt er dann mal wieder vollends. Welch Überraschung! Mal schauen, ob er im Kicker seinen Platz 219 von 227 damit noch halten kann oder ob er mit der nächsten Note 5 noch weiter abrutscht...

Aber ja doch. Der ist ein toller Spieler! Bitte einfach immer weiter bringen und sich schön selber weiter belügen bis zum Sankt Nimmerleinstag  :-/ ...

Songbird

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 18.Jan.2025, 23:16:14Dieser Spieler ist doch das beste Beispiel für den Niedergang des 1. FC Köln. Er sieht seine beschissenen Leistungen in der Hinrunde selber als durchaus ordentlich an! Er wird öffentlich vom Trainer mit seiner Schwachsinns-Meinung sogar noch bestätigt und gelobt, weil er in einem völlig belanglosen Tespiel gegen einen Drittligisten 2 Tore gemacht hat. Und er darf natürlich zum xten mal wieder starten...

Im Pflichtspiel versagt er dann mal wieder vollends. Welch Überraschung! Mal schauen, ob er im Kicker seinen Platz 219 von 227 damit noch halten kann oder ob er mit der nächsten Note 5 noch weiter abrutscht...

Aber ja doch. Der ist ein toller Spieler! Bitte einfach immer weiter bringen und sich schön selber weiter belügen bis zum Sankt Nimmerleinstag  :-/ ...
Oweia, die Statistik ist niederschmetternd, gerade erst gelesen. Es wird weiter nach unten gehen. 

Naja, "ein Waldschmidt" lässt sich davon nicht beirren, Keller auch nicht. Der Spieler hält sich für ein verkanntes Genie. Die Testspiele sind meist gut gelaufen. Gut, der Rest eher nicht so. 

Eigentlich wäre mir Waldschmidt ja total egal...wenn es da nicht einen Riesentrottel gäbe, der ihn verpflichtet hätte. Keller raus!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Rumpirat

Ich verstehe sowieso nicht, wieso er als "Spielmacher" aufläuft. Hat er das früher getan? Wenn ich mich recht entsinne, war er in Frankfurt, Freiburg und beim HSV eher der zweite Stürmer, den man irgendwie freispielte und der dann abgeschlossen hat. Ab und zu haut Waldschmidt ja auch richtig starke Dinger raus, seine Schusstechnik ist vergleichsweise stark, wenn er Platz hat. Aber für die Rolle als "10" fehlt ihm alles. Übersicht, Beweglichkeit, das Auge für den richtigen Raum, um dort angespielt zu werden etc.pp...

Also wenn, dann würde ich ihn eher neben Downs sehen und dann einen richtigen offensiven Mittelfeldspieler hinter den beiden. Und damit meine ich auch nicht Kainz oder Uth, sondern eher jemanden vom Spielstil wie Kevin Stöger, spontan gesagt. 

fuNi

Ich kann ihn überhaupt nicht leiden. Mag theoretisch der technisch beste Spieler im Kader sein, aber ne, wirklich nicht, kann ich überhaupt nichts mit anfangen. Und wirklich Bock hat der im Leben nicht 
  •  

tollibob

Er müsste nach jedem Startilf Einsatz von seinen Mitspielern eigentlich einen verbalen Einlauf in der Kabine kriegen.

Möglicherweise schafft er es durch die Mischung aus seinen Leistungen und seinen Interviews über sich selbst und seine Leistungen in meine Top 1 "Arschgeigen im FC Trikot" - Liste.

Ener der aller schlechtesten Transfers in der FC Geschichte. Und das will was heißen.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

r9naldo

Es geht immer darum, das Ganze auch vernünftig einzuordnen. Ich sehe das Spiel vielleicht ein wenig Ganzheitlicher als der emotionale Fan von außen
  •  

bricktop_555

Top Entscheidung dass wir ihn behalten haben, und dafür Selke weg ist. 
Waldschmidt, Adamyan, Carstensen, Tigges... Das macht über die Vertragslaufzeiten zusammen etwa 20 Mio. Euro für fast nichts. Niemand soll behaupten wir hätten kein Geld. Und jetzt Pichler?
Wir sollten das Geld aus dem Urbig-Transfer besser zur Entschuldung verwenden oder spenden.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Der Kölner

Von seinen Anlagen her, ist Waldschmidt sicherlich ein guter Mann und würde dem Team auch helfen, leider hat man bei ihm immer das Gefühl, etwas stimmt mit seinen Gedankengängen nicht, will heißen, er hält sich scheinbar für etwas Besseres und der große 1. FC Köln kann froh sein, einen ehemaligen Nationalspieler im Team zu haben und so lange niemand in der Lage scheint, ihm diese Überheblichkeit und Arroganz auszutreiben, wird er auch weiterhin so einen Kappes zusammenspielen, mit nur ganz wenigen Aussetzern nach oben.
Schade, aber wenn der Kopf nicht mitspielt, die Einstellung fehlt, bleibt die Leistung auf der Strecke.
  •  

lommel

Ich würde ihm 500 Euro Grundgehalt zahlen und den Rest leistungsabhängig vergüten. Dann müsste er nebenbei noch was anderes machen und darauf sollte er sich dann voll und ganz konzentrieren, damit er nicht jedes Wochenende einen schlechten Einfluss auf mein Augenlicht hat. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MLM

neben sehr sehr gut sein und golf handschuhe verkaufen nochwas?
https://ibb.co/NZc5QJk
  •  

UnderAndOverIt

Lieber 10 Tigges als 1 Waldschmidt. Wollen wir eine Petition starten wo wir einen dauerhaften Tribünenplatz für Waldi fordern?
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: UnderAndOverIt am Sonntag, 19.Jan.2025, 12:54:37Lieber 10 Tigges als 1 Waldschmidt. Wollen wir eine Petition starten wo wir einen dauerhaften Tribünenplatz für Waldi fordern?
Ja, perfekt. Strafanzeige gegen Schiedsrichter vielleicht auch noch. Das sind so die Express-Storys, die mir in den 90ern Kraft gegeben haben.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

UnderAndOverIt

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 19.Jan.2025, 13:21:48Ja, perfekt. Strafanzeige gegen Schiedsrichter vielleicht auch noch. Das sind so die Express-Storys, die mir in den 90ern Kraft gegeben haben.

Wat für Anzeige? Zwischen einer Anzeige und einer Petition ist ein meilenweiter, wenn nicht weltenweiter, Unterschied. Und ernst war es auch nicht gemeint.

Aber wenn dir Express Storys Kraft geben, liest du bestimmt auch Bild und glaubst an das was dort geschrieben steht. Nimmst ja auch so einen Beitrag für voll :D - obwohl ich da auch an Ironie bei dir hoffe. Aber wenn man so reagiert, kann ich das bei dir wahrlich nicht ausschließen.
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!
  •  

dackelclubber

Ich stehe bei dem wirklich vor einem Rätsel, was der außer sich in Schussposition bringen mit 1-2 guten Bewegungen und einem satten Schuss eigentlich wirklich gut kann. Dass er es in 39 Einsätzen in Buli und 2. Liga bei uns auf einen lumpigen Assist bringt, ist übrigens auch einigermaßen verstörend gemessen an seiner taktischen Position. Er hat ja immer einen, manchmal sogar zwei Stürmer noch neben/vor sich. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

mutierterGeißbock

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 19.Jan.2025, 15:05:11Ich stehe bei dem wirklich vor einem Rätsel, was der außer sich in Schussposition bringen mit 1-2 guten Bewegungen und einem satten Schuss eigentlich wirklich gut kann. Dass er es in 39 Einsätzen in Buli und 2. Liga bei uns auf einen lumpigen Assist bringt, ist übrigens auch einigermaßen verstörend gemessen an seiner taktischen Position. Er hat ja immer einen, manchmal sogar zwei Stürmer noch neben/vor sich.
Erschreckend finde ich bei ihm (damit ist er im Kader nicht alleine) auch die auffällig miserable Technik. Wie oft dem bei der Ballannahme der Ball weit weg springt ist schon bemerkenswert. Ich habe den bei seinen früheren Stationen nie so genau verfolgt, aber irgendwas muss der ja früher mal gekonnt haben. Ich weiß, Länderspiele sind heutzutage kein wahnsinniges Qualitätsmerkmal mehr, aber der ist ja auch nicht zu Jörg Reeb oder Ronald Maul-Zeiten zu seinen sieben Länderspielen gekommen. Der muss bei seinem Wechsel nach Wolfsburg jegliches Talent am Ortseingangsschild abgegeben haben. Anders ist das kaum zu erklären.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gyrostzaziki

Für den Vogel auch noch Ablöse gezahlt zu haben ist echt ein Witz. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Gorki25

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 19.Jan.2025, 16:41:49Für den Vogel auch noch Ablöse gezahlt zu haben ist echt ein Witz.
Noch schlimmer dürfte sein Gehalt sein. Ich würde wetten, diese Fußball-Koryphäe verdient mehr als Lemperle, Downs und Pauli zusammen...

r9naldo

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 19.Jan.2025, 18:01:35Noch schlimmer dürfte sein Gehalt sein. Ich würde wetten, diese Fußball-Koryphäe verdient mehr als Lemperle, Downs und Pauli zusammen...
Natürlich verdient der mehr als 600k brutto da lacht selbst tigges drüber 
  •  

Fehlpass

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 19.Jan.2025, 18:01:35Noch schlimmer dürfte sein Gehalt sein. Ich würde wetten, diese Fußball-Koryphäe verdient mehr als Lemperle, Downs und Pauli zusammen...
Auf 1/2 Mio/p.a sollte unser Edeltechniker locker kommen.
Ich tippe auf das doppelte. Ist ja einer, mit dem man beim FC nie hätte rechnen dürfen.
Danke Waldi! 
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 19.Jan.2025, 18:13:57Auf 1/2 Mio/p.a sollte unser Edeltechniker locker kommen.
Ich tippe auf das doppelte. Ist ja einer, mit dem man beim FC nie hätte rechnen dürfen.
Danke Waldi!
Danke Chrissi!
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Gorki25

Mit seiner nächsten 5,0 hat sich Waldi mit einem Notendurchschnitt von 4,23 jetzt auf Platz 227 von 232 im Kicker-Ranking runtergearbeitet. Weiter so - vlt. klappt das mit dem letzten Platz ja wirklich noch!

Da werden sich noch einige wundern, dass so jmd. für den FC aufläuft. Und der hat einen linken Fuß - zum schnackseln! Alles in allem macht Waldi das sehr sehr gut! Hoffe doch sehr, dass er mindestens bis 2027 Vertrag hat...

r9naldo

Zitat von: Gorki25 am Montag, 20.Jan.2025, 12:08:40Mit seiner nächsten 5,0 hat sich Waldi mit einem Notendurchschnitt von 4,23 jetzt auf Platz 227 von 232 im Kicker-Ranking runtergearbeitet. Weiter so - vlt. klappt das mit dem letzten Platz ja wirklich noch!

Da werden sich noch einige wundern, dass so jmd. für den FC aufläuft. Und der hat einen linken Fuß - zum schnackseln! Alles in allem macht Waldi das sehr sehr gut! Hoffe doch sehr, dass er mindestens bis 2027 Vertrag hat...
auch für die amateure vom kicker gilt:

"Es geht immer darum, das Ganze auch vernünftig einzuordnen. Ich sehe das Spiel vielleicht ein wenig Ganzheitlicher als der emotionale Fan (und Kicker Redakteur) von außen"

MG56

Solange sich das Ganzheitliche auch auf das pünktlich überwiesene Monatsgehalt bezieht, dann ordnet er sich eben als sehr, sehr gut ein.   
Sonst hätte Keller ihm ja anders als den Jungspunden nicht so ein Gehalt spendiert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Songbird

Zitat von: Gorki25 am Montag, 20.Jan.2025, 12:08:40Mit seiner nächsten 5,0 hat sich Waldi mit einem Notendurchschnitt von 4,23 jetzt auf Platz 227 von 232 im Kicker-Ranking runtergearbeitet. Weiter so - vlt. klappt das mit dem letzten Platz ja wirklich noch!

Platz 230 von 232 ist schon innerhalb von zwei Spieltagen in Reichweite. Platz 232 ist noch ein hartes Stück Arbeit für Waldschmidt und die beiden Pfeifen am untersten Ende. Aber ich bin da zuversichtlich.
  •  

Songbird

Aktuell liegt nur noch der Braunschweiger Johan Gomez (Notendurchschnitt 4,38) hinter Waldschmidt (4,23) in der Liste aller "Top"-Spieler der 2. Bundesliga. Gomez zuletzt mit einer 3,5 am Spieltag, es wird also eng für unseren Weltklasse-Stürmer. Ausgesorgt.
  •