Gian-Luca Waldschmidt

Begonnen von seNti, Dienstag, 13.Jun.2023, 17:03:12

« vorheriges - nächstes »

Der Kölner

Ich habe ja vor ein paar Tagen mal dafür plädiert, Waldschmidt immer in der Startelf beginnen zu lassen, weil er ein Spieler mit seinen technischen Fähigkeiten ist, der für besondere und entscheidende Momente zuständig sein kann.
Gestern -und auch wenn es nur ein Tetspiel war- bestanden diese Momente darin, dass er direkte Freistöße aus allerbester Distanz -20 Meter vom Tor entfernt, zentrale Position- meterhoch in den Kölner Hinmel gesendet hat...jeder C-Jugendliche schießt bessere Freekicks.
  •  

Drahdiaweng

tollibob

Ich habe selbst beim FC nur ganz selten Spieler erlebt, die so sehr einen Waffel haben wie der Typ. Der ist hier bzw. von sich tatsächlich so felsenfest überzeugt, dass er der Meinung ist er würde hier völlig zu unrecht immer wieder kritisiert und ungerechtfertigt nicht berücksichtigt, obwohl er doch für jedermann klar ersichtlich der herausragende Spieler des Vereins ist. Als wäre er der Messi des Kaders, an dessen Genie man nur hier in Köln völlig unerklärlich zweifelt.

So eine schwerwiegende Wahrnehmungsstörung dürfte selbst unter den eitlen Fußballprofis selten sein.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Renato

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 21.Mär.2025, 13:33:50Überschrift des Artikels gelesen, geschlossen. Soll sich verpissen.
Wohin soll der Bub gehen? Und mit ihm seine ganze Qualität.
Er hat doch gesagt, er liebt den Verein.

Das muss reichen, wir wollen doch Bewegungslegastheniker, makler mit Nebenjob Lizenzspieler, mediokre polnische Spieler, die mal dzeko kannten und nervöse Schweizer, die gleich bei der Ankunft eine Führungsansprache an die Mannschaft halten, glücklich machen. 
Und halt den Luka, wo er doch extra in der zweiten Liga geblieben ist.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

TT

Seine Stärken kann er also nur zeigen, wenn er keine taktischen Zwänge erhält. Interessant. 

Wenn er Stärken hat, sollten die immer sichtbar werden und nicht nur nach drölf Startelfeinsätzen. 
  •  

john doe

Zitat von: tollibob am Freitag, 21.Mär.2025, 13:48:32Ich habe selbst beim FC nur ganz selten Spieler erlebt, die so sehr einen Waffel haben wie der Typ. Der ist hier bzw. von sich tatsächlich so felsenfest überzeugt, dass er der Meinung ist er würde hier völlig zu unrecht immer wieder kritisiert und ungerechtfertigt nicht berücksichtigt, obwohl er doch für jedermann klar ersichtlich der herausragende Spieler des Vereins ist. Als wäre er der Messi des Kaders, an dessen Genie man nur hier in Köln völlig unerklärlich zweifelt.

So eine schwerwiegende Wahrnehmungsstörung dürfte selbst unter den eitlen Fußballprofis selten sein.

ich hab gehört, dass selbst seine eltern auf der westtribüne teilweise den kopf schütteln , wenn sie ihren sohnemann auf dem platz performen sehen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 21.Mär.2025, 13:33:50Überschrift des Artikels gelesen, geschlossen. Soll sich verpissen.
Der hat auch ne Meise. Wenn er mal ein paar Wochen am Stück abliefern würde, könnte man ja mal über taktische Freiheiten reden.

Aber gut, wahrscheinlich muss man ihn wirklich immer spielen lassen. Vor allem solange Lemperle noch nicht bei 100% ist und Downs verletzt ist. Denn ab und an rutscht dem Luca ja doch mal ein Schuss ab und fliegt in den Winkel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Harald K.

Ich denke, als Fußballprofi muss man einfach derartig von sich überzeugt sein, als Stürmer sowieso. Das kann man dann aber auch gerne mal für sich behalten und irgendwelche Allgemeinplätze für die Mirkos aufsagen.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

r9naldo

der gian luca ist so romantisch der zieht sogar die socken aus beim sex 

van Gool

Zitat von: TT am Freitag, 21.Mär.2025, 14:54:38Seine Stärken kann er also nur zeigen, wenn er keine taktischen Zwänge erhält. Interessant.

Ich glaube sogar, dass das stimmt. Nur so eine Position gibt es halt im heutigen Fußball nicht mehr. Das sind Spieler wie Duda oder Broich oder eben LW. Die haben eine gewisse Brillianz, die ihre Mitspieler nicht haben , aber es handelt sich eben um einen Mannschaftssport, der komplexer geworden ist, und die Zeit der Siebzigerjahre , als die anderen für diese Genies gearbeitet haben, ist halt vorbei.
Wobei das Genie dann eben auch noch öfters aufblitzen müsste, als es das tut, wenn man diese Freiheiten für sich reklamiert . 
Aber tatsächlich spielt er genau so, wie er das für sich einfordert.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Freitag, 21.Mär.2025, 21:09:14Ich glaube sogar, dass das stimmt. Nur so eine Position gibt es halt im heutigen Fußball nicht mehr. Das sind Spieler wie Duda oder Broich oder eben LW. Die haben eine gewisse Brillianz, die ihre Mitspieler nicht haben , aber es handelt sich eben um einen Mannschaftssport, der komplexer geworden ist, und die Zeit der Siebzigerjahre , als die anderen für diese Genies gearbeitet haben, ist halt vorbei.
Wobei das Genie dann eben auch noch öfters aufblitzen müsste, als es das tut, wenn man diese Freiheiten für sich reklamiert . 
Aber tatsächlich spielt er genau so, wie er das für sich einfordert.

Brillianz kann ich wirklich nicht entdecken. Die hellen Momente, die er mal hat, stehen doch im kompletten Widerspruch zu dem was man sich an Kellers Stelle erwartet hat! Peace out
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Harald K.

Zitat von: r9naldo am Freitag, 21.Mär.2025, 18:37:21der gian luca ist so romantisch der zieht sogar die socken aus beim sex

Er hat eben ein feines Füßchen, das kann er dann schonmal zeigen. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Fehlpass

Zitat von: tollibob am Freitag, 21.Mär.2025, 13:48:32Ich habe selbst beim FC nur ganz selten Spieler erlebt, die so sehr einen Waffel haben wie der Typ. Der ist hier bzw. von sich tatsächlich so felsenfest überzeugt, dass er der Meinung ist er würde hier völlig zu unrecht immer wieder kritisiert und ungerechtfertigt nicht berücksichtigt, obwohl er doch für jedermann klar ersichtlich der herausragende Spieler des Vereins ist. Als wäre er der Messi des Kaders, an dessen Genie man nur hier in Köln völlig unerklärlich zweifelt.

Ich bin überzeugt, Kess und Kell sieht das genau so. Mit Abstichen auch Strubsi.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

drago

Zitat von: tollibob am Freitag, 21.Mär.2025, 13:48:32So eine schwerwiegende Wahrnehmungsstörung dürfte selbst unter den eitlen Fußballprofis selten sein.

ein fall für den psychoanalytiker. ne gute verhaltenstherapie würde bestimmt was bringen, aber ich bezweifel, dass waldi die dringlichkeit erkennt

seine logik ist ja, überall, wo man auf mich setzte, hab ich auch leistung gezeigt. das stimmt halt nur nichtmal im ansatz. und solange er nicht erkennt, dass der fehler ausschließlich bei ihm selbst liegt, wirds auch nix mehr mit abrufen der leistungsspitze. da hilft alles talent nix.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rumpirat

Zitat von: r9naldo am Freitag, 21.Mär.2025, 18:37:21der gian luca ist so romantisch der zieht sogar die socken aus beim sex
Ab jetzt Köln-Kalk - Verbot und einen Kasten Ramsdorfer Kölsch für das Team bei jedem Spiel  :mad:

"Ey, am Ball Gian-Luca W. Ey wabbel, wabbel, schwabbel"
04.05.2025 - der neue kölsche Feiertag
  •  

van Gool

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 21.Mär.2025, 21:15:04Brillianz kann ich wirklich nicht entdecken. Die hellen Momente, die er mal hat, stehen doch im kompletten Widerspruch zu dem was man sich an Kellers Stelle erwartet hat! Peace out
Was Keller erwartet hat, weiß ich nicht. Vermutlich mehr, als man erwarten durfte- ich hätte ihn gehen lassen und Selke  behalten.
Es geht ja nur um die Frage, was man mit ihm macht, wenn er schon mal da ist. Und da muss man halt sagen, dass er für den modernen Fußball komplett ungeeignet ist. Das sieht er im Grunde selbst so - weil er für sich ja taktische Freiheiten verlangt, die es so im modernen Fußball nicht mehr gibt . Wenn er die aber verlangt, müsste er eben dann wenigstens 3,4 geniale Aktionen pro Spiel haben - hat er aber nicht.

Die wilde 1317

MG56

Der hat seine wenigen Glanzmomente, wenn ihm die Mitspieler irgendwie den Ball ideal auf seinen linken Fuß legen können.
Danach kann er dann wieder mit den Händen an den Ohren eskalieren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rumpirat

Eine Freirolle, wie Schann-Luca sie einfordert, kann man eigentlich nur nutzen, wenn man einen Spieler hat, der viel besser als der Rest ist und man alles um ihn herum aufbaut (Vergleiche: "Wir werden um Mark Uth ein anständiges Team aufbauen" :clown: ).

Traurig, dass er diese Wahrnehmung vertritt, dass er seinen Mitspielern etwas voraus hat, um das einzufordern. Eigentlich müsste unser Superstar ganz, ganz kleine Brötchen backen und eine Lektion in Demut erfahren.
Es ist unbestritten, dass er grundsätzlich vorzüglich den Ball im Tor versenken kann, auch auf eine gewisse Entfernung aber diese Szenen muss er sich erarbeiten und nicht nur hoffen, dass er den Ball perfekt aufgelegt bekommt und dann Platz hat. Im direkten Vergleich war Poldi damals genau so versiert (oder besser), hat sich aber seine Chancen erarbeitet oder sogar erzwungen. So ein bisschen vorne herumtrödeln und denken, dass man einen Ball mit Schmackes problemlos versenkt, ist in der heutigen Zeit nicht mehr.
04.05.2025 - der neue kölsche Feiertag
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

drago

im leben nicht, die sind doch viel zu schön.

https://ibb.co/Lzcrn2xL
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

hegoat

Waldpussy meint, Hertha hätte außer dem Tor heute wenig gehabt. Nur heiße Luft zwischen den Ohren. Und so spielt er auch. Unfassbar dummer August

funkyruebe

Hier wurde geschrieben, dass er nicht zu sehen war in der ersten HZ. Fand ich nicht, mir ist er immer wieder durch schlechte Aktionen aufgefallen und oft durch mangelhafte Technik.

Ich sehe bei dem Typ immer deutlich mehr technische Mängel als technische Fähigkeiten. Scheinbar habe ich zu wenig Ahnung, um in ihm einen feinen Techniker zu erkennen.
Selbst die Hoffnung wird unter Keller noch sterben

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein
  •  

shorty

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 05.Apr.2025, 23:49:10Scheinbar habe ich zu wenig Ahnung, um in ihm einen feinen Techniker zu erkennen.

So funktioniert die Fussball-Bubble. Wenn du eine Lüge oft genug wiederholst, wird sie zur Wahrheit.
  •  

I.Ronnie

https://www.esm-academy.de/voraussetzungen-und-zulassung

ZitatIm Studium wirst du insgesamt ca. 60 Vorlesungen anhören, eine Hausarbeit schreiben und eine Abschlussprüfung absolvieren.

Das ist jetzt ohne Häme und ich will das nicht herablassend verstanden wissen, aber ich finde das echt bemerkenswert, wie viele Abzockeinrichtungen äh Bildungseinrichtungen es mit der Zielgruppe Fußballspieler gibt. Das scheint ja eine ganze Industrie zu sein. 

Ebdus

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 17.Apr.2025, 15:10:20https://www.esm-academy.de/voraussetzungen-und-zulassung

Das ist jetzt ohne Häme und ich will das nicht herablassend verstanden wissen, aber ich finde das echt bemerkenswert, wie viele Abzockeinrichtungen äh Bildungseinrichtungen es mit der Zielgruppe Fußballspieler gibt. Das scheint ja eine ganze Industrie zu sein.
Schau dir die Kosten des Studiums an. Du wirst schnell eine GmbH äh Bildungseinrichtung für Fußballprofis gründen.
  •  

CMBurns

Das klingt im Bezug auf den Zeitaufwand nach wesentlich mehr, als du während eines 4-Jahresvertrags hier auf dem Trainingsplatz verbringen wirst. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Ebdus am Donnerstag, 17.Apr.2025, 15:22:50Schau dir die Kosten des Studiums an. Du wirst schnell eine GmbH äh Bildungseinrichtung für Fußballprofis gründen.

Altenbelli!
  •  

Conjúlio

Wow...28k an Kosten für was?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Songbird

Es gibt auch Alternativen. Der Lehrgang des DFB "Management im Profifussball" liest sich seriös und holistisch. Toll, und für nur 25k! :tu:

Und dann hört man den erfolgreichen Absolventen Thomas Kessler Reden und das ist wie das Eintauchen in eine Eistonne.   :kotz:

https://www.dfb-akademie.de/management-im-profifussball/-/id-11009596/
  •