Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rakete

Osako war ein ganz feiner Fußballer. Sein Tor gegen Mainz ist zudem jetzt schon FC Geschichte. An guten Tagen hab ich ihn sehr gefeiert. 
Aber summasumarum war Osako - gemessen an seinen Fähigkeiten - während seiner Kölnzeit mmn zu oft von seiner Topform entfernt und insgesamt zu unproduktiv für eine echte Erfolgsgeschichte. Hab mich auch oft über ihn aufgeregt, weil man ja wusste dass er es eigentlich besser konnte.. Gab sicherlich Gründe dafür. Genau wie bei den anderen Japanern... Aber so richtig top war seit Okudera eigentlich keiner mehr. Die Einstellung stimmte aber tatsächlich eigentlich immer. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 07.Jun.2023, 17:12:57Osako war ein ganz feiner Fußballer. Sein Tor gegen Mainz ist zudem jetzt schon FC Geschichte. An guten Tagen hab ich ihn sehr gefeiert.
Aber summasumarum war Osako - gemessen an seinen Fähigkeiten - während seiner Kölnzeit mmn zu oft von seiner Topform entfernt und insgesamt zu unproduktiv für eine echte Erfolgsgeschichte. Hab mich auch oft über ihn aufgeregt, weil man ja wusste dass er es eigentlich besser konnte.. Gab sicherlich Gründe dafür. Genau wie bei den anderen Japanern... Aber so richtig top war seit Okudera eigentlich keiner mehr. Die Einstellung stimmte aber tatsächlich eigentlich immer.
die schwierigkeiten hatte er eigentlich nur am anfang und der grund war wahrscheinlich, dass er vorher ein mittelstürmer war, bei uns aber als OM eingesetzt wurde. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

vianomentana

  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Matrix

Taubi kannst du auch was von Aliens am Geißbockheim erzählen und er labert es nach. Obwohl....

Draper

Musste Hollerbach dann erst mal pusten?
  •  

kabelbrad

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 07.Jun.2023, 17:23:41Taubi kannst du auch was von Aliens am Geißbockheim erzählen und er labert es nach. Obwohl....

ich kannte den gar nicht, war nur in meinen youtube-empfehlungen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

fcbleos

Mittelstädt geht übrigens für eine mittlere sechsstellige Summe nach Stuttgart. Den hätte ich gerne zusammen mit Paqarada bei uns gesehen. Schade. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

WES FC

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 07.Jun.2023, 17:11:44ohne seriöse quelle: hollerbach vor ca. 3 stunden im mediapark gesehen

 1. FC Köln Hollerbach soll in Köln sein (MediaPark, zum Medizincheck?) Köln an Okugawa interessiert? - YouTube
Heute Med.-Check???
Der ist komplett stramm heute 
Der soll mal ne vernünftige Aufstiegsparty abreißen 
...

WES FC

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 07.Jun.2023, 17:26:28Mittelstädt geht übrigens für eine mittlere sechsstellige Summe nach Stuttgart. Den hätte ich gerne zusammen mit Paqarada bei uns gesehen. Schade.

es gibt Quellen, die schreiben was von 3 Mio festgeschriebene Ablöse 
...
  •  

FC1948

Zitat von: FC 88/89 am Mittwoch, 07.Jun.2023, 17:16:25Geh mal auf youtube und schau dir bissl was an und mach dir selbst ein Bild!
Auf Youtube findest du von jedem Spieler ein Best of.. 
Darauf will ich mich nicht verlassen
  •  

uan

Okugawa? Ablösefrei? Kannste, glaub ich, nicht viel falsch machen...

-------o-------
FC to the bones

DavieSelke27

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 07.Jun.2023, 17:26:28Mittelstädt geht übrigens für eine mittlere sechsstellige Summe nach Stuttgart. Den hätte ich gerne zusammen mit Paqarada bei uns gesehen. Schade.
Nein. Genau der falsche Weg. Satte Spieler für hohes Gehalt. Was der FC momentan versucht gefällt mir besser. 

Hazard

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 07.Jun.2023, 17:32:31Auf Youtube findest du von jedem Spieler ein Best of..
Darauf will ich mich nicht verlassen
Das beste "Best of" aller Zeiten ist aber definitiv von Stefan Maierhofer aus dem Jahre 2013...um das auch mal wieder zu würdigen.
  •  

Tacheles

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 07.Jun.2023, 17:00:52Osako hat hier immer noch ein viel zu schlechtes Standing, ich wünschte, wir hätten den Osako der Jahre 2015-2017 heute im Kader.



Yasuhiko Okudera (Oku) hat hier augenscheinlich niemand mehr auf dem Schirm. Ein feiner Fußballer und netter Kerl. Und bildete zusammen mit Roger van Gool eine super Flügelzange.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Sprühwurst

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 07.Jun.2023, 17:29:16Heute Med.-Check???
Der ist komplett stramm heute
Der soll mal ne vernünftige Aufstiegsparty abreißen
Der wurde gestern ja nicht müde zu erzählen, dass nach dem Spiel nicht mehr viel ginge. Weil er viel gelaufen sei.
  •  

Kawaruediger

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 07.Jun.2023, 17:50:36Yasuhuko Okudera (Oku) hat hier augenscheinlich niemand mehr auf dem Schirm. Ein feiner Fußballer und netter Kerl. Und bildete zusammen mit Roger van Gool eine super Flügelzange.
Oh ja Okudera,Deine Beschreibung passt 100 %,feiner Fussballer und netter Kerl !
Und was musste ich mir als FC Fan anhören als wir diesen viel zu teuren Belgier verpflichtet hatten. 😉
E Jeföhl dat verbingk,FC Kölle
  •  

van Gool

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 07.Jun.2023, 17:50:36Yasuhiko Okudera (Oku) hat hier augenscheinlich niemand mehr auf dem Schirm. Ein feiner Fußballer und netter Kerl. Und bildete zusammen mit Roger van Gool eine super Flügelzange.
Ausgangspunkt war, Japaner in jüngerer Zeit hätten es nicht gerissen. Abgesehen von den sinnentleerten Stereotypen einer solchen Aussage ist eines klar, wir brauchen japanische Spieler, weil Japan der Auslands-Zielmarkt des FC ist. Und das wird ohne jap. Spieler nicht funktionieren.
Die wilde 1317

Orneo

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 07.Jun.2023, 17:53:14Der wurde gestern ja nicht müde zu erzählen, dass nach dem Spiel nicht mehr viel ginge. Weil er viel gelaufen sei.

Vollmaschine und/oder geistergestört.
  •  

Kawaruediger

Lionel Messi soll sich für Inter Miami entschieden haben ! Sagt die Bild.
E Jeföhl dat verbingk,FC Kölle
  •  

Will P.

  •  

FC1948

Aber schon geil, der FC weiss jetzt seit 2 Wochen, dass er Transfers tätigen darf und es wurde fleißig erzählt, dass man ja aktiv war und Vorbereitungen getroffen hat und nur noch finalisiert werden muss.
Und was ist bis jetzt passiert?
Nix :D
  •  

Wildharry

Zitat von: Kawaruediger am Mittwoch, 07.Jun.2023, 17:57:43Oh ja Okudera,Deine Beschreibung passt 100 %,feiner Fussballer und netter Kerl !
Und was musste ich mir als FC Fan anhören als wir diesen viel zu teuren Belgier verpflichtet hatten. 😉
Der viel zu teure Belgier ist für mich persönlich ein Top 5 Stürmer in der kompletten FC Historie. Alleine schon sein Spiel beim 3:3 gegen Nottingham war mit das beste Spiel was ich bisher von einem FC Spieler gesehen habe und da muss man ja auch die Qualität des Gegners mit einbeziehen der ja damals als fast unschlagbar galt.
Bleiben sie ordentlich!

Kaio

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 07.Jun.2023, 17:12:57Osako war ein ganz feiner Fußballer. Sein Tor gegen Mainz ist zudem jetzt schon FC Geschichte. An guten Tagen hab ich ihn sehr gefeiert.
Aber summasumarum war Osako - gemessen an seinen Fähigkeiten - während seiner Kölnzeit mmn zu oft von seiner Topform entfernt und insgesamt zu unproduktiv für eine echte Erfolgsgeschichte. Hab mich auch oft über ihn aufgeregt, weil man ja wusste dass er es eigentlich besser konnte.. Gab sicherlich Gründe dafür. Genau wie bei den anderen Japanern... Aber so richtig top war seit Okudera eigentlich keiner mehr. Die Einstellung stimmte aber tatsächlich eigentlich immer.

Sehr gut analysiert. Ich glaube, unter Baumgart wäre Osako sehr gut gewesen, weil das ein Spieler ist, der auch in schlechten Phasen konstante Rückendeckung und dieses "stark reden" gebraucht hätten. Rein vom Potential her war Osako einer der besten Spieler, die wir in den letzten Jahren / Jahrzehnten hatten, nur er hat es nicht konstant auf den Rasen gebracht.

Abgesehen davon sind aber Aussagen, die Spieler einer Nationalität in einen Topf werfen ("beim FC haben Japener noch nie funktioniert...") sowieso kolossaler Schwachsinn. Ich nehme mal an, dass es bei Japanern genauso Granaten und Nasenbären gibt, wie bei Deutschen und jeder anderen Nation. Da kann man Glück oder Pech haben, und bisher war das mit den Japanern im Vergleich zu anderen Nationen für unsere Verhältnisse total in Ordnung.

tuenn1960

Da ich in Sachen Neuzugänge sowieso mit wenig gerechnet habe, sehe ich das Ganze eher entspannt. Die neue Saison wird für uns eh nicht leichter wie die abgelaufene.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Der Trainer Baumgart wäre bei dem Spieler Osako eher nervös geworden, der hat ja überhaupt nicht gepresst.

Ich habe so Heimspiele vor mir, wo der Dödel den gegnerischen Torwart bei Rückstand erstmal ganz entspannt angetrabt hat, feiner Fußballer, aber auch eine Trantüte.
7x Absteiger

Hubert1000

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 07.Jun.2023, 16:04:36Amiri will Leverkusen verlassen, ums Geld scheint es ihm nicht zu gehen, er will spielen. Für ca. 5 Mio ist er wohl zu haben. Wahrscheinlich sieht er sich im internationalen Geschäft, aber das wäre die Kategorie, die uns weiterhelfen würde. Er kann mehrere Positionen bekleiden, DM, OM und beide Außenbahnen. Ich würde zumindest mal nachfragen. 😉
Ich mag den eh, würd ich feiern wenn der sich bei uns rein fürs spielen und das Projekt Gehaltstechnisch eingliedern würde(unwahrscheinlich) aber trotzdem, geiler Typ. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Sprühwurst

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 07.Jun.2023, 18:36:30Der Trainer Baumgart wäre bei dem Spieler Osako eher nervös geworden, der hat ja überhaupt nicht gepresst.

Ich habe so Heimspiele vor mir, wo der Dödel den gegnerischen Torwart bei Rückstand erstmal ganz entspannt angetrabt hat, feiner Fußballer, aber auch eine Trantüte.
Das war gegen 1860. Die Szene hat sich in mein Hirn gebrannt. Neben dem Tor gegen Mainz. Mehr weiss ich nicht mehr von Osako.
  •  

Aldous

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 07.Jun.2023, 17:11:44ohne seriöse quelle: hollerbach vor ca. 3 stunden im mediapark gesehen

 1. FC Köln Hollerbach soll in Köln sein (MediaPark, zum Medizincheck?) Köln an Okugawa interessiert? - YouTube
Ich habe noch keine Bilder der Aufstiegsfeier gesehen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Hollerbach sich das entgehen lässt.

https://twitter.com/SVWW_official/status/1666371824781860866?s=20
  •  

Hunter

Zitat von: Aldous am Mittwoch, 07.Jun.2023, 18:43:46Ich habe noch keine Bilder der Aufstiegsfeier gesehen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Hollerbach sich das entgehen lässt.

https://twitter.com/SVWW_official/status/1666371824781860866?s=20
Hollerbach hat mehrere Videos auf Instagram geteilt, wo sie am feiern sind. 
  •  
    The following users thanked this post: Aldous