Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Byakugan

Hab mal die japanischen Quellen überflogen. Gerücht hat vor etwa zwei Tagen angefangen. Über Ursprungsquelle oder Hintergrundinfos kann ich nichts sagen, weil nicht näher in den Artikeln erläutert. Wir sollen ein Angebot über 1,5 Millionen Ablöse abgegeben haben.

Rakete

Asche auf mein Haupt, aber sind die Verwandtschaftsverhältnisse von diesem Hollerbach schon geklärt?

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  


Mister P.

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 07.Jun.2023, 07:02:55https://www.liga-zwei.de/greuther-fuerth-max-christiansen-ein-thema-beim-1-fc-koeln/


Ein 26-jähriger Zweitligaspieler von Greuther-Fürth. Solche Gerüchte sind schon wirklich deprimierend. Hoffentlich ist da nichts dran. 
  •  

WES FC

zwischen Grillitsch und Martin
liegt ein Christiansen
...
  •  

john doe

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 07.Jun.2023, 07:00:02Asche auf mein Haupt, aber sind die Verwandtschaftsverhältnisse von diesem Hollerbach schon geklärt?
ich glaube zu choupo moting besteht keine beziehung.

Oxford

Zitat von: Ninja am Dienstag, 06.Jun.2023, 21:49:16Ich hätte schon gern mehr als nur Hollerbach vorne. Wir haben nur Selke, der zuletzt ganz gut war - nach Jahren in denen er schlecht war.

Hollerbach kommt aus Liga 3 - da erwarte ich nicht das er vorne entscheidend verstärkt.

Der Anspruch hier sinkt auch wöchentlich.

Ist doch nichts Neues, dass sich das Forum irgendwelche "no names" schönquatscht. Ich finde das jedes Mal unverständlich.

Die Fakten (Erfahrung der Spieler, bisherige Stationen) geben es meist nicht her, dass man überzeugend davon sprechen kann, dass diese Spieler uns in jedem Fall weiterbringen. Hier müsste man sich dann auf die Scouting-Qualitäten bzw. die Glaskugel der Verantwortlichen verlassen.

Das kann klappen (siehe Maina, Martel, Ljubicic). Aber es ist alles Andere als garantiert. Ergo verstehe ich Niemanden, der hier im Brustton der Überzeugung diese "no names" als Verstärkungen feiert.

Die meisten Namen die hier kursieren, sagen mir überhaupt nichts. Deswegen werde ich erstmal skeptisch bleiben. Ich weiß, dass wir uns keine gestandenen Namen leisten können. Aber bei "no names" kann ich dann halt auch nicht so tun als würde ich mich freuen. Ich kann mich nur überraschen lassen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

r9naldo

Benedict hollerbach Fußballgott
  •  

Oxford

Hab den grad gegoogelt. Lehne den Transfer aus Frisurgründen zu 100% ab.

"Ja hallo, Herr Frisör. Ich hab hier mal 500g Spirelli-Nudeln mitgebracht. Bitte auffen Kopp tackern, danke!"
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Bakermann

Ninja

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 07.Jun.2023, 07:20:53Ist doch nichts Neues, dass sich das Forum irgendwelche "no names" schönquatscht. Ich finde das jedes Mal unverständlich.

Die Fakten (Erfahrung der Spieler, bisherige Stationen) geben es meist nicht her, dass man überzeugend davon sprechen kann, dass diese Spieler uns in jedem Fall weiterbringen. Hier müsste man sich dann auf die Scouting-Qualitäten bzw. die Glaskugel der Verantwortlichen verlassen.

Das kann klappen (siehe Maina, Martel, Ljubicic). Aber es ist alles Andere als garantiert. Ergo verstehe ich Niemanden, der hier im Brustton der Überzeugung diese "no names" als Verstärkungen feiert.

Die meisten Namen die hier kursieren, sagen mir überhaupt nichts. Deswegen werde ich erstmal skeptisch bleiben. Ich weiß, dass wir uns keine gestandenen Namen leisten können. Aber bei "no names" kann ich dann halt auch nicht so tun als würde ich mich freuen. Ich kann mich nur überraschen lassen.
Es muss ja auch kein grosser Name sein wie Grillitsch um zufrieden zu sein.

Martel hatte z.B eine gute Vita, hat die RB-Schule gehabt, war in Wien sehr stark und Juniorennationalspieler.
Ljubicic war schon eine prägende Figur mit einem sehr guten Ruf.

Maina war mal eine heisse Aktie und steckte im Loch, hat aber auch deutlich angedeutet das was in ihm schummert.

Ich will auch nicht sagen, dass man auf keinen Fall in Liga 3 stöbern soll. 
Aber 2 Klassen überspringt man nicht so leicht. 
Auch ein Martin hat noch nirgendwo angedeutet, dass er Bundesliga könnte.

Zudem brauchen wir auch mal Spieler die nicht nur Ergänzung sind, sondern auch das Potential für die Startelf haben und da auch performen.

Der Substanzverlust durch Modeste, Shkiri, Hector und sogar Özcan ist schon erheblich und man kann nicht immer nur ergänzen und hoffen das jemand eine än grossen Entwicklungsschritt hinlegt.

Im Fussball braucht man immer eine Achse - auf dem Platz und in der Kabine.
Und die haben wir nun nicht mehr.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Trainerfux

Wenn ich den FC mit großen Namen höre, denke ich an Maniche, Laslandes oder Tsiartas. 

Da ist mir die aktuelle Transferpolitik deutlich lieber.

chg

Unbekannte Spieler als Ergänzung zu holen ist schon in Ordnung, sicherlich wesentlich sinnvoller als Altstars mit hohen Gehältern auf der Bank zu parken.
Hollerbach scheint schnell und ordentlich ausgebildet zu sein, zudem hat er sich bereits in Liga 3 durchgesetzt (haben z.B. Tigges und Dietz nicht wirklich). Das ist jetzt keine so schlechte Referenz,allerdings kann man nicht erwarten das er uns sofort verstärkt.
Der Klassenunteschied zwischen Liga 3 und 2 ist bei weitem nicht so hoch wie der zwischen Liga 2 und 1, von daher finde ich es bei Talenten nicht verkehrt wenn man mal einen Blick in Liga 3 riskiert.

Über diese Personalie hinaus ist ja noch nichts passiert, ich hoffe immer noch auf Pherai. Grillitsch scheint mir nicht ins Gehaltsgefüge zu passen, wäre allerdings auf dem Papier ein guter Ersatz für Skhiri und zudem Führungsspieler. Der Japaner sagt mir nichts prinzipiell hat er aber auch schon passable Referenzen, könnte als Ergänzungsspieler funktionen. 

Martin und der Fürther scheinen mir eher durch Berater gestreute Gerüchte zu sein, jedenfalls lese ich die Artikel so.

Wenn es so kommt wie die Gerüchte es andeuten hätten wir auf den richtigen Positionen Leute dazu geholt. Für die Qualität müssen Keller und das Scouting gerade stehen. Die Idee und das Konzept wäre allerdings durchaus Nachvollziehbar.

  •  

Bakermann

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 07.Jun.2023, 07:20:53Ist doch nichts Neues, dass sich das Forum irgendwelche "no names" schönquatscht. Ich finde das jedes Mal unverständlich.

Die Fakten (Erfahrung der Spieler, bisherige Stationen) geben es meist nicht her, dass man überzeugend davon sprechen kann, dass diese Spieler uns in jedem Fall weiterbringen. Hier müsste man sich dann auf die Scouting-Qualitäten bzw. die Glaskugel der Verantwortlichen verlassen.

Das kann klappen (siehe Maina, Martel, Ljubicic). Aber es ist alles Andere als garantiert. Ergo verstehe ich Niemanden, der hier im Brustton der Überzeugung diese "no names" als Verstärkungen feiert.

Die meisten Namen die hier kursieren, sagen mir überhaupt nichts. Deswegen werde ich erstmal skeptisch bleiben. Ich weiß, dass wir uns keine gestandenen Namen leisten können. Aber bei "no names" kann ich dann halt auch nicht so tun als würde ich mich freuen. Ich kann mich nur überraschen lassen.
Es ist aber auch nicht neu, zumindest wenn man die letzten Seiten liesst, dass die Daten anhand derer 
ein Urteil gefällt wird, doch sehr oberflächlich sind.

Der Spieler Martin ist doch hierzu ein gutes Beispiel. Ein Spieler, der eine ,,sehr"gute Saison bei einem Erstligisten aus Österreich absolviert hat, wird klein geredet, weil er nur einen Scorer hat. 
Schaut man sich das näher an, wird einem klar, SV Ried schiesst sehr wenig Tore, bekommt aber viele und spielt mit Dreierkette. Was schlussendlich bedeutet, dass Martin oft einrücken muss. Ergo, seine Fähigkeiten in der Vorwärtsbewegung nicht so zu Geltung kommt, wie es möglicherweise bei uns kommen könnte.

Aber viele hier ziehen sowohl über den Spieler als auch Keller her, ungeachtet ob der Spieler überhaupt kommt, ohne das ein Spiel absolviert wurde, dies finde ich zumindest schräg!
Bakerman is not baking bread
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

Gorki25

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 07.Jun.2023, 07:42:00Im Fussball braucht man immer eine Achse - auf dem Platz und in der Kabine.
Und die haben wir nun nicht mehr.
Seh ich überhaupt nicht so. Für mich sind Schwäbe, Hübers, Ljubicic und Kainz sehr wohl eine Achse. Alle 4 sind da durch Leistung rein gewachsen. Fertige Spieler bekommen wir derzeit schwer, also müssen wir andere dahin entwickeln. Und die nächsten Spieler mit "Achsenpotenzial" stehen doch längst in den Startlöchern.  Allen voran Chabot, Martel und Maina. Mit etwas Abstand dahinter Selke und Huseinbasic. Wir haben mit Skhiri und Hector zweifelsfrei unsere besten Spieler verloren. Trotzdem müssen dafür auch Vorhandene übernehmen. Sehe auf der 6 zb das Duo Martel/Ljubicic. Alles was wir extern holen, wird zunächst schwerlich an den Beiden vorbei kommen. Hector zu ersetzen ist da deutlich kniffliger, hier sollte Paqarada natürlich schnell funktionieren. Die Chance ist durchaus gegeben. Natürlich auf etwas niedrigerem Niveau als Hector, aber das muss der Rest der Truppe eben durch weitere Leistungssteigerungen kompensieren oder noch besser überkompensieren. Für mich bleibt der wichtigste Transfer jetzt dennoch ein Spieler wie Gazebegovic. Also einer, der beide Außenverteidigerpositionen spielen kann. Eine weitere sehr gute Option, falls Paqarada eben nicht funktioniert und darüber hinaus Benno auf der anderen Seite richtig Feuer macht. Denn während sich viele Stammspieler letzte Saison weiter verbessert haben, hat Benno eher nachgelassen. Alle anderen Transfers sehe ich ehrlich gesagt vollkommen entspannt, weil ich bei denen in der kommenden Saison noch überhaupt keine Stammspielererwartung habe...

Oxford

@Bakermann, wenn du meine Beiträge lesen würdest, würde dir auffallen, dass ich nicht über Keller herziehe, sondern (im Gegenteil) diejenigen veurteile, die dies tun.

Und was hat Keller mit einem völlig unbestätigten Gerücht über einen Amateurkicker zu tun. Stand jetzt hat Keller eine mittlere Bilanz (in meinen Augen leicht positiv alles in allem).

Keller hat nur überhaupt nichts damit zu tun, wie wir User hier einen Spieler bewerten, der gar nicht beim FC ist. Ergo hat der Name Keller in dieser Diskussion nichts verloren. Erst, wenn der Spieler verpflichtet bzw. von Keller namentlich in den Mund genommen würde, wird das relevant.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Trainerfux

Vor allem ist es auffällig, dass NICHTS mehr durchsickert, seitdem Keller im Amt ist. Auch das hat etwas mit Professionalität und Demut zu tun.
  •  

Rheineye

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 07.Jun.2023, 08:40:22Vor allem ist es auffällig, dass NICHTS mehr durchsickert, seitdem Keller im Amt ist. Auch das hat etwas mit Professionalität und Demut zu tun.
Es sickern aber doch Namen durch? Dieses angebliche es sickert nichts mehr durch hört man auch gefühlt seit 15 Jahren.
7x Absteiger

kylezdad

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 07.Jun.2023, 08:43:51Es sickern aber doch Namen durch? Dieses angebliche es sickert nichts mehr durch hört man auch gefühlt seit 15 Jahren.
Japp. Bei jedem Manager/Geschäftsführer/Spirtdirektor wurde das mindestens einmal angemerkt.



  •  

Rheineye

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 07.Jun.2023, 08:51:54Japp. Bei jedem Manager/Geschäftsführer/Spirtdirektor wurde das mindestens einmal angemerkt.




Meist kann der aufnehmende Verein ja auch nichts dafür, weil Berater/ Spielerseite oder abgebender Verein auch Sachen durchstecken.

Ich kann mich jedenfalls gut an die Beiträge in der Schmadtke Ära erinnern, da hieß es auch ,,es sickert nichts mehr durch" :D
7x Absteiger
  •  

Luiz_Trotta

Es sickert immer was durch, dafür sind zuviele Parteien in diese Deals involviert. Erfreulich ist allerdings, dass wir, zumindest anscheinend, keine direkte Pipeline zur Bild mehr haben.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

kilino

Manchmal ist es ja auch schlichtweg sinnvoll Namen an Medienvertreter durchzustechen, um Druck auszuüben. Gilt natürlich auch für die anderen beiden beteiligten Seiten.
Die Qualität der Arbeit lässt sich daran überhaupt nicht messen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Bakermann

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 07.Jun.2023, 08:35:55@Bakermann, wenn du meine Beiträge lesen würdest, würde dir auffallen, dass ich nicht über Keller herziehe, sondern (im Gegenteil) diejenigen veurteile, die dies tun.

Und was hat Keller mit einem völlig unbestätigten Gerücht über einen Amateurkicker zu tun. Stand jetzt hat Keller eine mittlere Bilanz (in meinen Augen leicht positiv alles in allem).

Keller hat nur überhaupt nichts damit zu tun, wie wir User hier einen Spieler bewerten, der gar nicht beim FC ist. Ergo hat der Name Keller in dieser Diskussion nichts verloren. Erst, wenn der Spieler verpflichtet bzw. von Keller namentlich in den Mund genommen würde, wird das relevant.
Das mit Keller bezog ich auch weniger auf dich, sondern allgemein. Sorry, wenn der Eindruck dadurch entstand, dass dies in einem zitierten Beitrag deinerseits erfolgte. 
Mir fällt halt allgemein auf, dass Wundertüten sofort klein geschrieben werden, aber etwaige gestandene Spieler gehypt werden. 
Das Problem an gestandenen Spielern ist aber, wir können uns diese einfach nicht leisten. 
Guirassy kostet den VFB in diesem Sommer irgendetwas zwischen 7,5 und 9 Mio Ablöse. 
Dies wäre vermutlich ein Spieler der sofort weiterhelfen würde, aber diese Beträge in dieser Kategorie
können oder wir leider nicht.
Daher schaue ich mir bei jedem noch so abstrusen Gerücht an, welchen Mehrwert dieser Spieler für uns haben könnte. Einen Huseinbasic kannte hier vermutlich auch niemand wirklich und wusste zu überraschen. Einen anderen Weg sind wir früher immer gegangen mit dem bekannten Ergebnissen.
Bakerman is not baking bread
  •  


EdhemSljivo

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 07.Jun.2023, 07:02:55https://www.liga-zwei.de/greuther-fuerth-max-christiansen-ein-thema-beim-1-fc-koeln/


,,Könnte laut Bild ein Thema beim FC werden" , das ist ja mehr Konjunktiv als Gerücht. Pures Namedropping, dazu unklare Vertragsverhältnisse, Potocnik lässt grüßen. FC demnächst Stammgast beim CAS...
  •  

renemat

Er folgt dem FC sogar auf instsgram. Wow. Und auch noch uth. Doppel wow.
  •  

Lobi

Ach mit Wiesbaden wird man sich doch einigen können, man könnte ja wie gestern schon von einem User angedacht da auch eventuell eine Leihe von beispielsweise Lemperle mit ins Spiel bringen wovon alle 3 Seiten ja potenziell profitieren könnten.
  •  

Kawaruediger

Ich würde mich freuen,wenn der Transfer mit Hollerbach klappt, der Junge kann was .

Furchtbar wie negativ hier einige immer los poltern und dann auch noch so grundlos.
E Jeföhl dat verbingk,FC Kölle
  •  

THC-Ben

Zitat von: renemat am Mittwoch, 07.Jun.2023, 10:06:44Er folgt dem FC sogar auf instsgram. Wow. Und auch noch uth. Doppel wow.
Also geht er nach Bochum
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Novo

Ob die Gehaltsliste auf Salary Sport com stimmt ist eher unwahrschleinlich, ich vermute aber, dass man sich grob daran orientieren kann.
https://salarysport.com/de/football/bundesliga/1.-fc-k%C3%B6ln/

Demnach wird durch die Abgänge von Hector, Horn, Anderson, Skhiri, King und Duda (?) gut die Hälfte des Spieleretats frei, nämlich 12 mio von insg. 25 mio. Das ist für mich in dieser Höhe doch überraschend.

Mit der Kohle, die da frei wird, wird sich einiges anstellen lassen und es wird hier im Forum die nächsten Wochen unterhaltsam bleiben.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 07.Jun.2023, 09:18:59Es sickert immer was durch, dafür sind zuviele Parteien in diese Deals involviert. Erfreulich ist allerdings, dass wir, zumindest anscheinend, keine direkte Pipeline zur Bild mehr haben.
Das stimmt.

Wobei ,,durchsickern" auch immer so ne Sache ist. Irgendwann muss der Spieler ja zum Medizincheck, sich das Stadion, Trainingsgelände, what ever anschauen... spätestens dann ist zumindest das Interesse nicht mehr zu leugnen(obwohl niemand was gesagt hat).

Trotzdem muss man sagen, dass es angenehm ruhig um den FC geworden ist. Dinge werden erst kommentiert wenn sie offiziell sind.
  •