Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

KimJones

Zitat von: Amandus am Dienstag, 06.Jun.2023, 17:31:23Weiß ich nicht. Ajax ist nicht Bayern oder England.

Siehe hier
https://salarysport.com/de/football/eredivisie/afc-ajax/

Da könnten wir auf jeden Fall mithalten, wenn wir wollten.
Bei Ajax wird auf jedenfall so gut gezahlt das die Spieler aus der Premiere League zurück zu Ajax wechseln....zählen aufgrund der unzähligen Spielerverkäufe zu guten Preisen zu den reichsten Vereinen in Europa ohne Investor...
  •  

dark1968

Wenn wir die Wahl zwischen Grillitsch und Martin haben, weiß ich schon wie Keller sich entscheidet :roll:
  •  

kylezdad

Da hätte ich ja mal mit meiner Idee ins Schwarze getroffen.



  •  

tuenn1960

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 06.Jun.2023, 08:27:02Was genau ist an diesem Reis so toll? Ich habe den jetzt 2 x in der Relegation ein komplettes Spiel gesehen. Der geht doch komplett mit unter. Da fehlt es doch - wie dem anderen HSV-Schrott auch - komplett an geistiger und körperlicher Handlungsschnelligkeit. Gerade im MF waren die den Stuttgarter - fast doch schon - grotesk unterlegen.... Zudem hat der über die Saison gesehen einen Notendurchschnitt von 3,29 (lt. Kicker) in Liga 2. Finde ich jetzt auch nicht so pralle und schon gar kein Argument, für den irgendwelche Millionenbeträge hinzulegen. Ich wüsste z. B. weder bei uns noch bei Stuttgart für wen der im MF spielen könnte. Typischer Fall von Kaderauffüller....
Und für so einen müsste dann einer unserer Nachwuchsspieler zuschauen oder verliehen werden. Das wäre schon grotesk.
  •  

drago

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 06.Jun.2023, 00:32:08Glatzel erscheint mir als ein relativ klassischer stoßstürmer. Und sicherlich kann ich nicht viel über seine allgemeinen Qualitäten sagen, aber einen Stoßstürmer haben wir jedenfalls nicht unter unseren in Talenten.

Würde mir aber natürlich auch wünschen, dass wir da zumindest ein Regal höher greifen.

wir haben viele spieler in der jugend, die zumindest physisch alles mitbringen, um ein meilen besserer glatzel zu sein.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC1948

Es scheint so, als würden hier tatsächlich und wirklich welche daran glauben, dass Grillitsch hier ein Thema sei, oder werden könnte  :-/ :-/
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 06.Jun.2023, 19:01:51Es scheint so, als würden hier tatsächlich und wirklich welche daran glauben, dass Grillitsch hier ein Thema sei, oder werden könnte  :-/ :-/
Was ist daran so unmöglich?
Grillitsch hat sich übrigends von seinem Vater als Berater getrennt.
  •  

FC1948

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 06.Jun.2023, 19:04:47Was ist daran so unmöglich?
Grillitsch hat sich übrigends von seinem Vater als Berater getrennt.
Weil jemand ohne Quelle was bekannt gibt, dass die eine wohnungz/Haus schon suchen in Köln....
Bevor der zum FC wechselt, werden sich wohl 10-20 andere Vereine vor dem FC anstellen..... Zu den angeblichen Konditionen 
  •  

Jurgi Jurgeleit

Wenn er nicht mehr ins Ausland möchte, wegen der Sprache, bleiben ihm nicht so viele Vereine. Ich glaube nicht, dass er bei einem der Top 8 der Bundesligatabelle unterkäme.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

EdhemSljivo

Ich finde die Quelle auch sehr dünne, sollte sie dennoch stimmen wären Mainz und die SGE auch im Boot. Die haben beide mehr Geld als wir. Von daher halt ich das für unwahrscheinlich. Falls sich die Frau tatsächlich nach Wohnungen umschaut macht sie das sicher auch parallel in den anderen genannten Städten. 
  •  

FC1948

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 06.Jun.2023, 19:31:40Ich finde die Quelle auch sehr dünne, sollte sie dennoch stimmen wären Mainz und die SGE auch im Boot. Die haben beide mehr Geld als wir. Von daher halt ich das für unwahrscheinlich. Falls sich die Frau tatsächlich nach Wohnungen umschaut macht sie das sicher auch parallel in den anderen genannten Städten.
Es gibt doch gar keine Quelle... 
  •  

Cuby

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 06.Jun.2023, 19:12:16Weil jemand ohne Quelle was bekannt gibt, dass die eine wohnungz/Haus schon suchen in Köln....
Bevor der zum FC wechselt, werden sich wohl 10-20 andere Vereine vor dem FC anstellen..... Zu den angeblichen Konditionen

Ist die Quelle jetzt weniger glaubhaft als das Gefasel um Martin? Die Umstände würden passen, insbesondere auch das, was die Quelle sagt (überzeugt durch Spieler bei uns, von denen zwei immerhin dieselbe Nationalität haben; Karriereknick, mit der Hoffnung, dass er bei Baumgart wieder durchstarten kann).
  •  

Hubert1000

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 06.Jun.2023, 19:12:16Weil jemand ohne Quelle was bekannt gibt, dass die eine wohnungz/Haus schon suchen in Köln....
Bevor der zum FC wechselt, werden sich wohl 10-20 andere Vereine vor dem FC anstellen..... Zu den angeblichen Konditionen
Es ist doch ein reines Gerücht.

Wir suchen, er sucht.

Geld ist nicht immer alles... und da man für Selke auch grob 1,5mio. Gehalt zahlt(sagt zumindest das Internet) sehe ich jetzt auch nicht das Problem wenn man Grillitisch ähnlich bezahlt.

Wir bieten nen relativ gute Chance auf nen Stammplatz(er will sicher die EM spielen(so sie sich qualifizieren), spielen attraktiv, hat Kumpels hier die vom FC gut reden.

 Ob der denn kommt ist ja ne andere Sache, aber so total abwegig finde ich es nicht.

Ein Gregoritsch ist auch nach Freiburg für ein recht niedriges Gehalt.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

EdhemSljivo

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 06.Jun.2023, 19:48:53Es gibt doch gar keine Quelle...
ich meine damit den tm User, der die Geschichte  mit Grillitsch in die Welt gesetzt hat.
  •  

Supermay

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 06.Jun.2023, 18:40:41Da hätte ich ja mal mit meiner Idee ins Schwarze getroffen.


Und meine Idee übernommen...😉
  •  

Hubert1000

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 06.Jun.2023, 19:31:40Ich finde die Quelle auch sehr dünne, sollte sie dennoch stimmen wären Mainz und die SGE auch im Boot. Die haben beide mehr Geld als wir. Von daher halt ich das für unwahrscheinlich. Falls sich die Frau tatsächlich nach Wohnungen umschaut macht sie das sicher auch parallel in den anderen genannten Städten.
Das glaube ich auch, also das mit dem umschauen... am Ende sagt der Typ von TM das aber  auch. Alles andere wäre ja auch unsinnig . 

Nämlich das noch 2 weitere Vereine im Rennen sind diese aber erst im Kader Platz schaffen müssten damit er kommen kann. Klingt auch schlüssig, beim FC hätte er halt wegen dem Skhiri Abgang früh Klarheit dass er bei uns recht sicher spielen wird (und die EM steht vor der Tür).

Das wir da ne Chance haben sehe ich durchaus. Mainz wird jetzt auch nicht so viel zahlen und bei der SGE wird er um einiges mehr Konkurrenz haben. 
  •  

CS7

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 06.Jun.2023, 18:13:57Wenn er aber nur wenige Spiele schlecht und sonst fast immer gut war, käme man aber nicht auf einem sagenhaften Notendurchschnitt von 3,29 in Liga 2.
Alles gut! Will dir deine Meinung ja auch lassen. Ich bewerte nur Spieler, die ich häufig habe spielen sehen und weniger nach Kicker-Noten.
Daher wäre er für MICH ein Toptransfer für unsere Verhältnisse!



  •  

Ninja

Ich finde ein Grillitsch-Transfer passt nicht zu Keller. Der greift ja eher ein bis drei Regale tiefer zu.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dark1968

Zitat von: CS7 am Dienstag, 06.Jun.2023, 20:15:36Alles gut! Will dir deine Meinung ja auch lassen. Ich bewerte nur Spieler, die ich häufig habe spielen sehen und weniger nach Kicker-Noten.
Daher wäre er für MICH ein Toptransfer für unsere Verhältnisse!




Reis für eine festgeschriebene Ablöse von 7,5 Mio. wäre für Dich ein Top Transfer für den FC? Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Amandus

Ich finde schon dass das passen kann. Meine mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass man nun auch nach erfahrenen Spielern sucht.

Keller hat auch Selke geholt!

Außerdem schätze ich Keller schon so klug ein, dass ihm klar sein wird, die ausgewogene Mischung macht's: Aus jung und erfahren, aus Arbeitern und Künstlern und eben aus aufstrebend und aus vielleicht schon mal aufstrebend gewesen und nun im zweiten Anlauf unterwegs (wie Selke und Grillitsch).

Keine Ahnung, ob das was dran ist . Überraschen würde es mich nicht...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Amandus

Zitat von: Ninja am Dienstag, 06.Jun.2023, 20:15:43Ich finde ein Grillitsch-Transfer passt nicht zu Keller. Der greift ja eher ein bis drei Regale tiefer zu.



Ich finde, das Regal ist tief: ablösefrei und zuletzt nach langer Suche bzw verzockt bei Ajax untergekommen, die ihn nicht übernehmen.

Man könnte auch von gescheitert sprechen ...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

FC1948

Ich sage mit Grillitsch wird es zu 99,9% nichts...
Und ich bezweifel sogar, dass sich der FC überhaupt mit ihm beschäftigen würde.. 
  •  

Novo

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 06.Jun.2023, 19:31:40Ich finde die Quelle auch sehr dünne, sollte sie dennoch stimmen wären Mainz und die SGE auch im Boot. Die haben beide mehr Geld als wir. Von daher halt ich das für unwahrscheinlich. Falls sich die Frau tatsächlich nach Wohnungen umschaut macht sie das sicher auch parallel in den anderen genannten Städten.
Frankfurt hat alleine 4 Spieler im ZM/OM mit insg. 100 mio Marktwert rumlaufen, was dem Marktwert unseres gesamten Kaders entspricht. Dazu noch Rode, der spielt, wenn er fit ist. Was soll Grillitsch da?

2 mio wird er nach eher 2 dürftigen letzten Jahren nicht mehr verdienen können. Das neue Gehalt dürfte eher im Bereich von Skhiris altem Gehalt liegen, der hier ja auch nicht für umme rumgelaufen ist.

Wenn er Bock hat, seine Karriere wieder in Schwung zu bringen, könnte der FC genau richtig sein. Dass er hier das Gehaltsgefüge sprengen würde, sehe ich auch nicht. Das würde von Grundsätzlichen und vom Beuteschema des FC schon alles ganz gut passen.
  •  

Sprühwurst

Hab gehört, man kann auch Köln wohnen und in Leverkusen spielen....
  •  

Hunter

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 06.Jun.2023, 20:42:24Hab gehört, man kann auch Köln wohnen und in Leverkusen spielen....
Das halte ich für ein Gerücht.
  •  

WES FC

Hollerbach scouten

Fuß bestätigt gerade bei sat1 unser Interesse 
...
  •  

Scherzzoni

  •  
    The following users thanked this post: Novo

Sprühwurst

Beim Hollerbach kann man schon erkennen, was Baumgart an dem findet. Ich weiß nur nicht, ob wir diesen Spielertyp dringend brauchen. Sieht für mich wie ein Drittliga-Thielmann aus.
  •  

Netto

Zitat von: Scherzzoni am Dienstag, 06.Jun.2023, 21:07:43In Japan munkelt man, wir seien an Daiki Hashioka interessiert.

https://www.transfermarkt.de/daiki-hashioka/profil/spieler/387191
In Japan munkelt man, wir würden nur deutschsprachige Spieler verpflichten.
  •  

lucy2004

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 06.Jun.2023, 21:13:02Beim Hollerbach kann man schon erkennen, was Baumgart an dem findet. Ich weiß nur nicht, ob wir diesen Spielertyp dringend brauchen. Sieht für mich wie ein Drittliga-Thielmann aus.
Ich finde der sieht anders aus als Thielmann 😉
  •