Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Oropher am Freitag, 09.Jun.2023, 02:31:47Da er im Aufstiegsfall eine AK im unteren 6-stelligen Bereich haben soll bezweifle ich das mal ganz stark.
Wo genau kommt das mit der AK her? Ich habe bisher nur Quellen gefunden die von einer Ablöse um die 1 Mio. ausgehen und Wehen hat wohl auch Angebote vorliegen.
7x Absteiger
  •  

dark1968

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 09.Jun.2023, 07:57:31Grillitsch und Öczan sind natürlich gute Spieler mit klangvollen Namen. Ich glaube allerdings auch das man nicht in dieser Kategorie denkt. Viel realistischer sind da eher die Namen Christiansen und Martin. Das wird die Qualität sein die man dem Kader zufügen wird. Ob das dann reicht wird sich zeigen. Ich bleibe da eher skeptisch. Mit dieser Qualität wird der Wunsch von Baumgart nach einer positiven Entwicklung des Kaders und nicht mehr nur um den Klassenerhalt zu spielen, eher schwer umzusetzen sein. Aber wie der Geissblog schon richtig schrieb. Dieser Transfersommer ist enorm wichtig und richtungsweisend für die Zukunft. Diese Chance sollte man eigentlich ergreifen und nicht nur unterklassige Spieler verpflichten. Ein oder eher 2 Spieler mit Bundesliga Qualität sollten schon möglich sein.
Stimme ich komplett zu. Vielleicht sollte man auch etwas ins kalkulierbare finanzielle Risiko gehen und einen Vorgriff auf den Winter oder nächsten Sommer wagen, falls man die nächsten 2 Transferperioden tatsächlich nichts verpflichten darf. Hier sind eigentlich Leihgeschäfte die ideale Lösung - selbst wenn eine Transfersperre käme, hätte man dann die Möglichkeit aus einer Leihe einen Kauf zu machen (siehe Chabot).

koelner

Özcan hat, wenn er fit und nicht gesperrt war, eigentlich immer gespielt. Im Schnitt über eine Stunde. Ich glaube nicht dass die Chance besteht, ihn auszuleihen. Und das liegt sowohl am BVB wie auch an Özcan selbst.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC1948

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 08.Jun.2023, 17:07:00Bild.de


Was ist am Okugawa-Gerücht dran?
Trainer Steffen Baumgart (51) hatte den Bielefelder zwar vor Monaten als ,,interessanten Spieler" gelobt und auch der Klub hat immer mal wieder ein Auge auf ihn geworfen. Ein Wechsel zum FC ist nach BILD-Informationen aber derzeit kein Thema!
Wo steht das in der Bild?
Ich sehe den Artikel nicht, oder übersehe ich den? 
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Freitag, 09.Jun.2023, 08:08:16Stimme ich komplett zu. Vielleicht sollte man auch etwas ins kalkulierbare finanzielle Risiko gehen und einen Vorgriff auf den Winter oder nächsten Sommer wagen, falls man die nächsten 2 Transferperioden tatsächlich nichts verpflichten darf. Hier sind eigentlich Leihgeschäfte die ideale Lösung - selbst wenn eine Transfersperre käme, hätte man dann die Möglichkeit aus einer Leihe einen Kauf zu machen (siehe Chabot).
Das ist richtig. Spieler mit nachgewiesener Qualität können schon das Budget enorm belasten. Da wäre die Idee mit möglichen Leihen eigentlich ideal. Vor allem mit Hinblick auf eine mögliche Transfersperre. Würde dann auch ein bis zwei Spieler mit Qualität leihen. Dies sollte zu einer ausgewogenen Kaderplanung dazu gehören und sich davor nicht verschließen. Dieser Sommer wird spannend 
  •  

mutierterGeißbock

Erst einmal glaube ich nicht, dass die Spielanteile von Özcan beim BVB signifikant runter gehen und zweitens müsste der BVB wahrscheinlich 75% des Gehalts übernehmen damit das für uns machbar ist. Eigentlich muss man darüber nicht länger als zwei Minuten nachdenken um es als unrealistisch abzuhaken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

tuenn1960

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 08.Jun.2023, 18:26:20Inder Tat :D  Vorstopper war auch eine cooler Job
Zu der Zeit gab es auch noch die Positionen halblinks und halbrechts. Ohne Witz, das stand damals sogar auf den gedruckten Aufstellungsformularen.
  •  

fc-andi2312

Naby Keita ablösefrei von Liverpool nach Bremen?? :roll: Schade, dass wir den vermutlich nicht auf dem Schirm hatten...
für immer FC
  •  

Ninja

Ich bin immer wieder schockiert wie devot man hier angesichts der Finanzen geworden ist.

Durch die Abgänge von Jonas, Shkiri, Horn, Andersson und Co sind exorbitante Gehälter frei geworden.

Wir haben nur noch Gehälter aus der Zeit des Sparzwanges.

Selbst wenn wir jetzt 3-4 Spieler holen und denen bis zu 2 Mio Gehalt zahlen, sparen wir im Vergleich zu den o.g. immer noch signifikante Summen ein.

Insofern kann man schon eine gewisse Qualität finanzieren, die deutlich über Christiansen oder Martin liegt.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Steiger74

Zitat von: Ninja am Freitag, 09.Jun.2023, 09:17:59Ich bin immer wieder schockiert wie devot man hier angesichts der Finanzen geworden ist.

Durch die Abgänge von Jonas, Shkiri, Horn, Andersson und Co sind exorbitante Gehälter frei geworden.

Wir haben nur noch Gehälter aus der Zeit des Sparzwanges.

Selbst wenn wir jetzt 3-4 Spieler holen und denen bis zu 2 Mio Gehalt zahlen, sparen wir im Vergleich zu den o.g. immer noch signifikante Summen ein.

Insofern kann man schon eine gewisse Qualität finanzieren, die deutlich über Christiansen oder Martin liegt.


Eventuell liegt es ja in erster Linie nicht unbedingt an den Finanzen 😉
  •  

r9naldo

laut sky nächste woche medizincheck von keita in bremen

nicht schlecht
  •  

Sprühwurst

Wie bezahlt Bremen den denn? 
Zu seiner Leipziger Zeit ein krasser Kicker. Keine Ahnung, was die letzten Jahre los was.
  •  

dark1968

Zitat von: r9naldo am Freitag, 09.Jun.2023, 09:25:49laut sky nächste woche medizincheck von keita in bremen

nicht schlecht
Frag mich, wie die den bezahlen. Ich kann mir nur vorstellen, das Füllkrug wirklich geht....
  •  

hegoat

Zitat von: fc-andi2312 am Freitag, 09.Jun.2023, 09:17:34Naby Keita ablösefrei von Liverpool nach Bremen?? :roll: Schade, dass wir den vermutlich nicht auf dem Schirm hatten...
Das wäre ein Wahnsinns-Coup. Die anderen Bundesligisten hätten gewaltig gepennt.
Keller ist vermutlich viel zu bieder und bodenständig, um solche Spieler überhaupt auf dem Schirm zu haben. Schade. Für Werder ist das im zentralen Mittelfeld ein Quantensprung.
  •  

Ninja

Zitat von: r9naldo am Freitag, 09.Jun.2023, 09:25:49laut sky nächste woche medizincheck von keita in bremen

nicht schlecht
Spannend was die angeblich finanziell am Boden liegenden Bremer alles können.

Auf jeden Fall klingt das erstmal gut was die machen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dark1968

Zitat von: hegoat am Freitag, 09.Jun.2023, 09:30:00Das wäre ein Wahnsinns-Coup. Die anderen Bundesligisten hätten gewaltig gepennt.
Keller ist vermutlich viel zu bieder und bodenständig, um solche Spieler überhaupt auf dem Schirm zu haben. Schade.
Ist wahrscheinlich so. Ich glaube, das sich Kellers Transferradius wirklich auf die 2. und 3. Liga beschränkt oder wenn SB72 ihm einen Spieler aufschwatzt. Das der einen wie Keita überhaupt auf dem Schirm hätte, schließe ich auch komplett aus.
  •  

Ninja

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 09.Jun.2023, 09:20:30Eventuell liegt es ja in erster Linie nicht unbedingt an den Finanzen 😉
Was? Das hier alle devor sind oder das wir nur die unteren Ligen ins Auge fassen?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: r9naldo am Freitag, 09.Jun.2023, 09:25:49laut sky nächste woche medizincheck von keita in bremen

nicht schlecht
Ist das wie ein bei Isco und Union und es wurde Brutto und Netto verwechselt? Ist mir wirklich schleierhaft wir dieses das finanzieren können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Draper

Keita war in den letzten drei Jahren mehr verletzt als gesund. Und wenn er gesund war, hat er trotzdem kaum gespielt. Ich weiß nicht, so ein toller Fußballer er auch war, so wenig kann ich mir vorstellen, dass er bei Werder oder uns jetzt noch funktioniert.

hegoat

Zitat von: Ninja am Freitag, 09.Jun.2023, 09:30:54Spannend was die angeblich finanziell am Boden liegenden Bremer alles können.

Auf jeden Fall klingt das erstmal gut was die machen.
Der neue Kaderplaner Johannes Jahns von RB Salzburg legt bei Werder direkt gut los.
So jemanden hätte ich mir beim FC auch gewünscht, der die Defizite von Keller und Baumgart kompensiert und über den begrenzten Tellerrand hinausschaut. 

Aldous

Zitat von: Draper am Freitag, 09.Jun.2023, 09:36:33Keita war in den letzten drei Jahren mehr verletzt als gesund. Und wenn er gesund war, hat er trotzdem kaum gespielt. Ich weiß nicht, so ein toller Fußballer er auch war, so wenig kann ich mir vorstellen, dass er bei Werder oder uns jetzt noch funktioniert.
Aktuelle Premier League Saison:

3 Startelf-Einsätze
5mal eingewechselt
2mal 90 Minuten auf der Bank
13mal nicht im Kader aufgrund einer Verletzung
Und die letzten 15 Partien gar nicht mehr berücksichtigt

Gyrostzaziki

Zitat von: hegoat am Freitag, 09.Jun.2023, 09:36:42Der neue Kaderplaner Johannes Jahns von RB Salzburg legt bei Werder direkt gut los.
So jemanden hätte ich mir beim FC auch gewünscht, der die Defizite von Keller und Baumgart kompensiert und über den begrenzten Tellerrand hinausschaut. 
Solche Transfers hatten wir oft genug, Heinrich,Evanilson, Maniche. Alte Stars die über ihren Zenit sind. Nein Danke
Keita war die letzten Jahre mehr verletzt als fit.

22/23   Muskelverletzung   50 Tage   4FC Liverpool
22/23   Oberschenkelverletzung   92 Tage   18FC Liverpool
21/22   Knieprobleme   13 Tage   1FC Liverpool
21/22   Oberschenkelverletzung   35 Tage   7FC Liverpool
20/21   Knöchelverletzung   60 Tage   13FC Liverpool
20/21   Bänderverletzung   5 Tage   1FC Liverpool
20/21   Oberschenkelverletzung   12 Tage   3FC Liverpool
20/21   Corona-Virus   20 Tage   6FC Liverpool
  •  
    The following users thanked this post: Novo

ecki

Zitat von: Draper am Freitag, 09.Jun.2023, 09:36:33Keita war in den letzten drei Jahren mehr verletzt als gesund. Und wenn er gesund war, hat er trotzdem kaum gespielt. Ich weiß nicht, so ein toller Fußballer er auch war, so wenig kann ich mir vorstellen, dass er bei Werder oder uns jetzt noch funktioniert.
Eben, Keita KANN eine riesige Granate sein und Werder auf ein völlig anderes Niveau heben. Aber das ist auch eine Hochrisikostrategie. Der hat in der letzten Saison wohl mehr als 20 Spiele verpasst, wow.
Der Fußball hat während Corona ja immer Demut gefordert und dennoch sind die Personalausgaben kaum gesunken und bei einigen Vereinen sogar wieder gestiegen. Und wir Fans haben uns daraüber doch aufgeregt, dass man so unvernünftig wirtschaftet und wieder alles anderes als bescheiden und demütig agiert. Nun wählt der Effzeh wohl mal einen langfristig bescheideneren Weg, und wir regen uns dann genau darüber auf? Irgendwie sehe ich darin einen Widerspruch.
Ich bin froh, dass man solche Risiken wie mit Keita eben nicht eingeht. Der wird dort sicher ein paar Euro mehr bekommen als Martel & Co.

KimJones

Zitat von: Aldous am Freitag, 09.Jun.2023, 09:43:57Aktuelle Premier League Saison:

3 Startelf-Einsätze
5mal eingewechselt
2mal 90 Minuten auf der Bank
13mal nicht im Kader aufgrund einer Verletzung
Und die letzten 15 Partien gar nicht mehr berücksichtigt
Hier wurden vor zwei Jahren auch die Bielefelder für ihre jungen Neuverpflichtungen Serra, Lasme und Hack abgefeiert....
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Draper am Freitag, 09.Jun.2023, 09:36:33Keita war in den letzten drei Jahren mehr verletzt als gesund. Und wenn er gesund war, hat er trotzdem kaum gespielt. Ich weiß nicht, so ein toller Fußballer er auch war, so wenig kann ich mir vorstellen, dass er bei Werder oder uns jetzt noch funktioniert.
Okay, das wusste ich nicht, weil ich die Premier League so gut wie gar nicht verfolge. So alt ist der ja eigentlich noch nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Conjúlio

Schon spannend welchen Weg die Bremer da gehen. Das sieht für mich wirklich wie "All-In" aus.

Die waren schon zur Rückrunde sehr schwach und sind sicherlich kommende Saison auch ein Kandidat für unten. Wenn das schief geht dann Prost Mahlzeit.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Ninja

Keita würde in das beschriebene Profil passen: Qualität vorhanden, Delle in der Karriere..

Ich würde diesen Transfer am Ende auch nicht machen, weil der Name zu groß ist, die Erwartungshaltung unermesslich und das Risiko des Scheiterns zu gross ist. Gerade wegen der Verletzungen.

Wenn der allerdings fit bliebe und performt  wäre der eine Granate.

Ich denke, der FC sollte so ein Risiko nicht eingehen. 
Trotzdem darf man natürlich deutlich über dem Niveau Christiansen/Martin einkaufen
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Draper

Meine "Quelle" sagt übrigens weiterhin, dass Pherai kommen wird. Von Hollerbach hat er dagegen nichts gewusst. Aber jetzt kommt's: man versucht angeblich irgendwie es hinzubekommen, Gerhardt zurückzuholen, auch wenn seine Vertragssituation nicht gerade die beste für uns ist.  

Sprühwurst

Jetzt, wo Schmadtke weg ist, dürfte es mit Wilfsburg doch easy werden.
  •