Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 08.Jun.2023, 11:12:21Laut Geissblog sind Osnabrück und Wiesbaden an einer Leihe von Urbig interessiert. Schwäbe vor Vertragsverlängerung...
Vielleicht kann man das ja im Zuge des Hollerbach-Transfers mit Wiesbaden verrechnen.
FC: spürbar schlecht
  •  

antistar

Wiesbaden wäre auch die deutlich bessere Option, Osnabrück hat mit Kühn eine sehr stabile Nummer 1.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Hubert1000

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 08.Jun.2023, 10:32:47also für mich klingt das nach wie vor juristisch fragwürdig. vor dem bosman-urteil wurden ja auch ablösesummen nach vertragsende ausgezahlt und es war am ende falsch.
Nein es war nicht davor falsch, die Gesetzgebung hat sich im Zuge des Bosman Urteils verändert.

Richtig/Falsch ist ja häufig so ne Ansichtssache der aktuellen Zeit. 
  •  

Draper

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/transfer-vor-abschluss-1-fc-koeln-holt-benedict-hollerbach-2-586911

Noch ein Artikel ohne großen neuen Mehrwert. Die Millionenablöse dürfte wohl der Fantasie des Autors entsprungen sein.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 08.Jun.2023, 12:12:22Nein es war nicht davor falsch, die Gesetzgebung hat sich im Zuge des Bosman Urteils verändert.

Richtig/Falsch ist ja häufig so ne Ansichtssache der aktuellen Zeit.
die gängige praxis wurde durch EU-Recht "überstimmt", meine ich. aber trotzdem: vieles wird halt einfach gemacht, bis irgendwann mal einer klagt und einen präzedenzfall schafft. das heißt nicht, dass praktiken vorher legal waren, aber wo kein kläger da kein richter. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Zitat von: Draper am Donnerstag, 08.Jun.2023, 12:48:07https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/transfer-vor-abschluss-1-fc-koeln-holt-benedict-hollerbach-2-586911

Noch ein Artikel ohne großen neuen Mehrwert. Die Millionenablöse dürfte wohl der Fantasie des Autors entsprungen sein.

Wieso Fantasie? Hollerbachs Vertrag hat sich durch den Aufstieg wohl verlängert, der FC anscheinend zuvor noch keine Einigung mit Wehen Wiesbaden erzielt.
7x Absteiger
  •  

kabelbrad

bei skhiri deuten die neuesten gerüchte auf baldigen vertragsabschluss mit dem FC Sevilla hin. wäre ein toller transfer und würde ich ihm gönnen. und uns auch, da wir sevilla frühestens in 2 Jahren im Europapokal begegnen ;)
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

I.Ronnie

Das EuGH hat natürlich nicht die "Gesetzgebung geändert", sondern die bestehende Gesetzgebung angewendet. Ich meine, die Sportverbände haben damals argumentiert, die Fußballclubs seien gar keine Unternehmen und daher seien Gesetze zur Arbeitnehmerfreizügigkeit auch nicht anwendbar. Klingt aus heutiger Sicht aberwitzig. 

Das alles hat aber nicht entfernt mit dem zu tun, was zwei Vertragsparteien in einen Arbeitsvertrag aufnehmen. Vereinbarungen zur Vertragsdauer und Bedingungen für die vorzeitige Auflösung eines Vertrages, sind zunächst im Rahmen der Vertragsfreiheit, solange sie nicht gesetzwidrig sind, Sache dieser beiden Parteien und gehen Dritte nix an. So reicht es natürlich nicht, wenn ein zweiter Club einfach nur die vereinbarte Summe zur Vertragsauflösung auf den Tisch legt. Hier bedarf es natürlich auch des Willens des Spielers, dass die Klausel zur Vertragsauflösung auch gezogen wird. Und den Willen von Spielern ändert man am einfachsten durch Überzeugungsleistung.
Wenn also ein Club seine Spieler verkaufen will, bevor sie durch Abstieg oder durch Ziehen einer Klausel ablösefrei werden, bietet man selbstverständlich Geld, Gold und Geschmeide, um die schädlichen Klauseln aus den Verträgen streichen zu lassen. Die Spieler werden also sicher nicht schlechter gestellt worden sein als durch einen ablösefreien Wechsel. 

Niggelz

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 08.Jun.2023, 13:03:46bei skhiri deuten die neuesten gerüchte auf baldigen vertragsabschluss mit dem FC Sevilla hin. wäre ein toller transfer und würde ich ihm gönnen. und uns auch, da wir sevilla frühestens in 2 Jahren im Europapokal begegnen ;)

Würde passen (realistische Chance auf einen Stammplatz & durch den EL-Sieg Champions League), und wäre deutlich erträglicher, als ihn bsw. im Red-Bull-Trikot zu sehen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Bayernkiller

Sind das nicht 2 paar Schuh?

Bei poldi war es eine Ak in einem gültigen Arbeitsvertrag, die je nach ligazugehörigkeit einen anderen Wert hatte. Diese greift dann natürlich in der Höhe am "ziehdatum", unabhängig der ligazugehörigkeit bei "realen Wechsel".
Aber hier ist es doch meine ich der Fall, dass der Vertrag des Spielers jetzt nach Abstieg gar keine Gültigkeit mehr hat. Somit wäre da in meinen Augen jetzt auch keine Ablösesumme mehr nötig, da ja kein "freikaufen" mehr stattfindet und somit selbst bei vorher verhandelten Summen diese nicht mehr greifen. Ich glaube den Fall gab's letzte Saision auch schonmal irgendwo, ich weiss mir nicht mehr wo 
  •  

Hubert1000

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 08.Jun.2023, 12:48:36die gängige praxis wurde durch EU-Recht "überstimmt", meine ich. aber trotzdem: vieles wird halt einfach gemacht, bis irgendwann mal einer klagt und einen präzedenzfall schafft. das heißt nicht, dass praktiken vorher legal waren, aber wo kein kläger da kein richter.

Ja aber in dem Fall hat sich ja erst durch dieses Urteil etwas verändert. 

Vorher war es weder falsch noch richtig. 

Wären sie allgemein illegal gewesen hätte man alle Transfers rückwirkend annullieren können. 

Aber im Endeffekt. Ich weiß was du meinst, du was ich meine. 
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 08.Jun.2023, 13:03:46bei skhiri deuten die neuesten gerüchte auf baldigen vertragsabschluss mit dem FC Sevilla hin. wäre ein toller transfer und würde ich ihm gönnen. und uns auch, da wir sevilla frühestens in 2 Jahren im Europapokal begegnen ;)
Also in Spanien liest man den Namen Skhiri nicht im Zusammenhang mit Sevilla.
Die haben auch gerade andere Probleme. Scheinbar will Monchi zurücktreten. Vater aller Erfolge in den letzten 10, 20 Jahre.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  


Senõr503

Zitat von: DBTV am Donnerstag, 08.Jun.2023, 15:20:141. FC Köln: Transfergerüchte um Abwehrspieler - GEISSBLOG
Ich erwische mich dabei zu denken: ,,jo der Hollerbach aus der dritten Liga der is wat !" aber dann einen Sechser aus der zweiten Liga vorverurteilen und abwinken  :D
  •  

Renato

Zitat von: DBTV am Donnerstag, 08.Jun.2023, 15:20:141. FC Köln: Transfergerüchte um Abwehrspieler - GEISSBLOG
Ich schaue wesentlich mehr zweite Liga als Bundesliga, den Spieler von greuth habe ich noch nie wahrgenommen. Was soll man jetzt von einem 26-jährigen , der bei einem unterdurchschnittlichen Zweitligisten viel gelaufen ist, erwarten?

die verpflichrtung ursprünglich gut ausgebildeter spieler mit entwicklungsverzögerung oder temporärer delle bei pherai oder hollerbach  kann ich noch nachvollziehen, aber manche Aktivitäten wirken einfach nur unambitioniert.

Rumkramen in Bielefelder oder Regensburger restekisten sollte nicht unser Anspruch sein,  dann sollte man lieber Mut zur Lücke beweisen. Schon jetzt hat man kaderplätze mit technisch schlecht ausgebildeten Spielern wie tigges, Petersen und wohl auch Schindler belegt und hat erheblich an kaderqualität noch einmal eingebüßt.



"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

jerry

Im Kicker ein Bericht über Eintracht Braunschweig. Dort wird auch noch mal explizit erwähnt, dass für Pherai kein Angebot abgegeben wurde. Die Ablöse soll wohl unterhalb von 1 Mio liegen.

Wäre ich Keller, würde ich den holen. Weniger Wert wird der bei uns auch nicht.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

van Gool

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 08.Jun.2023, 08:36:29was ist das denn für ein konstrukt? die spieler verlassen den verein ja trotzdem erst nach vertragsende, aber dann mit ablöse?
Ja, wie bei uns mit Podolski. Den haben wir auch rechtzeitig verkauft, bevor er abstiegsbedingt nur noch 5,0 gekostet hätte.


Die wilde 1317
  •  

Ninja

Bild.de


Was ist am Okugawa-Gerücht dran?
Trainer Steffen Baumgart (51) hatte den Bielefelder zwar vor Monaten als ,,interessanten Spieler" gelobt und auch der Klub hat immer mal wieder ein Auge auf ihn geworfen. Ein Wechsel zum FC ist nach BILD-Informationen aber derzeit kein Thema!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

weisweiler

Ein wirklich guter 6er und ein Upgrade auf RV sind wichtig. 
Alles andere wäre schön, aber zweitrangig. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

hegoat

Hollerbach nehme ich gerne, und Okugawa hätte ich nach seiner starken Bundesligasaison letztes Jahr gerne hier gesehen. In dieser Saison hat ihn seine Verletzung ausgebremst.
Für das DM gibt es noch keine Gerüchte, die Sinn machen würden. Hier keine Qualität zu holen, wäre fahrlässig. Also Kohle in die Hand nehmen und Krauß kaufen.
Dann fehlt immer noch ein deutliches Upgrade zu Benno.
  •  

Ninja

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 08.Jun.2023, 17:12:00Ein wirklich guter 6er und ein Upgrade auf RV sind wichtig.
Alles andere wäre schön, aber zweitrangig.
Sehe ich anders. Wenn man den Kader in der Spitze schlechter aufstellen muss, weil man Hector und Shkiri natürlich nicht ersetzen kann, sollte man aber in der Breite was machen und flexibler werden.

Insofern wäre ein weiterer OM wie Pherai oder Okugawa sicher wertvoll, um immer wieder nachlegen zu können.

Ich habe aber die Befürchtung, dass man das beim FC anders sieht und zunächst auf Schindler setzt und abwartet, was aus Duda, Limnios und Lemperle wird.

Das man RV und 6 dringend holen muss, ist unstrittig. Bislang ist allerdings kein Name bei den Gerüchten, der passen könnte.
Spieler wie Christiansen oder Martin sind absoluter Wahnsinn. Wenn man auf solche Spieler zurückgreifen muss, dann gute Nacht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MARCO23

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 08.Jun.2023, 17:12:00Ein wirklich guter 6er und ein Upgrade auf RV sind wichtig.
Alles andere wäre schön, aber zweitrangig.

RV, 6er und einen schnellen offensiven Außen. 
Alles weitere ist Kür.
  •  

Ninja

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 08.Jun.2023, 17:16:00Hollerbach nehme ich gerne, und Okugawa hätte ich nach seiner starken Bundesligasaison letztes Jahr gerne hier gesehen. In dieser Saison hat ihn seine Verletzung ausgebremst.
Für das DM gibt es noch keine Gerüchte, die Sinn machen würden. Hier keine Qualität zu holen, wäre fahrlässig. Also Kohle in die Hand nehmen und Krauß kaufen.
Dann fehlt immer noch ein deutliches Upgrade zu Benno.
Es wird mit Sicherheit kein Upgrade zu Benno kommen.
Der wird hier verlängern und bleibt unantastbar.

Wenn wir überhaupt was machen, kommt ein Backup.

Er gilt als Führungsspieler und wird gesetzt sein.

Da mache ich mir bei Baumgart und Keller keine Illusion.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

hegoat

Baumgart hat Benno zuletzt mehrfach früh ausgewechselt, weil dieser offensichtlich überfordert war. Ich hoffe schon, dass diese Erkenntnisse nicht ohne Konsequenzen bleiben.
  •  

Wildharry

Ein deutliches Upgrade zu Benno bekommt man in der Regionalliga für kleines Geld. Ist doch ein einfacher Job hinten rechts, halte deine Seite dicht aber dazu muss man schneller als Benno sein was kein Problem ist und schalte dich 3-4 mal pro Halbzeit nach vorne ein.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ninja

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 08.Jun.2023, 17:41:24Ein deutliches Upgrade zu Benno bekommt man in der Regionalliga für kleines Geld. Ist doch ein einfacher Job hinten rechts, halte deine Seite dicht aber dazu muss man schneller als Benno sein was kein Problem ist und schalte dich 3-4 mal pro Halbzeit nach vorne ein.
Außenverteidiger ist eine der komplexesten Positionen überhaupt. Deswegen gibts kaum gute AV.

Die Kombi aus Tempo, Zweikampfstärke, Aufbauspiel, Technik und Flanken findet man so selten.

Insofern ist die Aussage ein wenig übertrieben.

Klar ist aber auch, dass Benno ein Schwachpunkt ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Wildharry

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 08.Jun.2023, 17:43:46Außenverteidiger ist eine der komplexesten Positionen überhaupt. Deswegen gibts kaum gute AV.

Die Kombi aus Tempo, Zweikampfstärke, Aufbauspiel, Technik und Flanken findet man so selten.

Insofern ist die Aussage ein wenig übertrieben.

Klar ist aber auch, dass Benno ein Schwachpunkt ist.
Ja weil noch kaum welche ausgebildet werden. Der Fokus liegt doch nur noch auf Innenverteidiger, Sechser, Achter und Stürmer. Und erzähl mir bitte nichts über rechte Verteidiger, den Job habe ich lange Jahre in höchsten Klassen gemacht und war ziemlich relaxt. Wenn der Trainer mich aus taktischen Gründen mal als Vorstopper, ja so hieß das damals, aufgestellt hat machte ich mir schon so meine Gedanken :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

rusk

Ein Upgrade zu Benno wäre schön, ich würde mich aber generell über irgendeine Konkurrenz auf RV freuen. Die braucht er ganz offensichtlich. Der Weggang von Ehizibue war seiner Entwicklung nicht zuträglich und das ist für mich neben dem Sturm die größte Baustelle.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •