Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 07.Jun.2023, 12:18:57Jaaaaaaa... mehr Zweitliga-Absteiger bitte.

Ist das so? Die Position ist doch derzeit unsere geringste Sorge im gesamten Kader.
Doch. Wir haben K1, Thielmann und Maina.

Dann kommen Uth und Adamyan.

Ich würde da auch jemanden holen. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Hubert1000

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 07.Jun.2023, 11:16:40Es werden sich sicher Leute hier finden, die eine Ablöse für einen Drittligaspieler von über 1 Mio schönreden.


Und warum glaubst du jetzt das mit >1mio.  obwohl der Spieler bei Nichtaufstieg sogar ablösefrei gewesen wäre?

Alle anderen ,,Quellen" reden von einer niedrigen/mittleren 6stelligen Betrag und einer AK. Die BLÖD will wissen dass es um die 300k sind. 

Wenn's denn über 1mio. Ablöse real werden kann man sich doch noch immer aufregen. Aktuell gibts doch dafür keinen Grund. 
  •  

Oxford

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 07.Jun.2023, 12:25:52Doch. Wir haben K1, Thielmann und Maina.

Dann kommen Uth und Adamyan.

Ich würde da auch jemanden holen.

Das ist trotzdem allerletzte Prio. Jede andere Position im Kader hat eine stärkere Prio als OM.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Hubert1000

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 07.Jun.2023, 12:45:39Das ist trotzdem allerletzte Prio. Jede andere Position im Kader hat eine stärkere Prio als OM.
Finde ich nicht. 

Wenn man Kainz als LM sieht, dann gibts fürs OM nur Uth oder mit Abstrichen Husein. Bei Uth weiß niemand so genau und Hisein ist jung und wird noch weitere formschwankungen haben. 

Sieht man Kainz als OM, dann fehlt definitiv ein LM, weil man da nur Maina hat, der keine 90min. seine Stärken auf den Rasen bringen kann und auch am Ende der Saison überspielt wirkte. 

Also in meinen Augen ist ein OM eine hohe Priorität, am besten mit 2ter Position LM und schnell. 
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

Oxford

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 07.Jun.2023, 12:49:45Also in meinen Augen ist ein OM eine hohe Priorität, am besten mit 2ter Position LM und schnell.

Höher als DM? Höher als RV/LV? Höher als Sturm? Höher als 2. Torwart? Höher als IV (nach Chabot/Hübers wirds da sehr dünn)?

Nee, sorry, echt nicht.... wir haben für den gesamten OM Bereich (inkl LM, RM) genug Personal. Ljubicic gehört dazu, Huseinbasic, Thielmann, Kainz, Maina... das sind 5 Leute die problemlos Stammelf spielen können.

OM bleibt letzte Prio.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Sauerbock

Hollerbach, Pherai und Okugawa wären auf jeden Fall mehr als erwartet. Aber ich erwarte nur 2 von 3.
  •  

ecki


Zitat von: Oxford am Mittwoch, 07.Jun.2023, 12:18:57Jaaaaaaa... mehr Zweitliga-Absteiger bitte.

...
Nun ja, H96 war auch nicht allzu weit vom Abstieg entfernt im letzten Jahr und wir haben deren Bankdrücker Maina geholt. Der Transfer war aber mal komplett sinnvoll. Okugawa hat zudem durchaus schon Bundesligatauglichkeit nachgewiesen. Also ganz dumm finde ich diesen Gedanken nicht.

Oxford

Wenn der keinen Rentenvertrag bekommt und keine anderen Transfers dadurch (Gehalt) blockiert werden, soll es mir egal sein. Aber geil ist trotzdem auch was Anderes.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Hubert1000

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 07.Jun.2023, 12:52:50Höher als DM? Höher als RV/LV? Höher als Sturm? Höher als 2. Torwart? Höher als IV (nach Chabot/Hübers wirds da sehr dünn)?

Nee, sorry, echt nicht.... wir haben für den gesamten OM Bereich (inkl LM, RM) genug Personal. Ljubicic gehört dazu, Huseinbasic, Thielmann, Kainz, Maina... das sind 5 Leute die problemlos Stammelf spielen können.

OM bleibt letzte Prio.
Höher als ein 3. TW ? Ja, da wird sich so oder so was ablösefrei finden

Höher als IV? Ja Denn man hat mit Hübers/Chabot/Kilian 3 sinnvolle IV fix

Höher als DM? Nein, dort drückt der Schuh(aber das weiß jeder sich Keller und hat er ja auch so in Interviews bestätigt)

Höher als Aussenverteidiger? Nein, Schmitz braucht zwingend einen Konkurrenten, am besten auch einer der Paqarada Druck macht. 


Aber ein Fußballverein kann sich auch gleichzeitig um mehrere Positionen bemühen und kümmern, das eine schließt das andere nicht aus. 
  •  

Draper

Hollerbach und Okugawa, dazu hoffentlich Uth, dann sind wir vorne, auf den Außen (auf denen auch Paqarada ordentlich nach vorne arbeitet) und im OM gut besetzt. Fehlt ein Skhiri-Ersatz und jemand auf RV. Und ein zweiter Torwart.
  •  

dark1968

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 07.Jun.2023, 12:54:03Hollerbach, Pherai und Okugawa wären auf jeden Fall mehr als erwartet. Aber ich erwarte nur 2 von 3.
Sehe ich auch so. Ein Spieler aus der 3. Liga und 2 Spieler von Zweitligisten aus dem unteren Ligadrittel, sollten für einen Bundesligisten aus dem Mittelfeld der Liga wirklich das Höchste der Gefühle sein. Mehr geht da nun wirklich nicht.
  •  

Oxford

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 07.Jun.2023, 13:05:29Aber ein Fußballverein kann sich auch gleichzeitig um mehrere Positionen bemühen und kümmern, das eine schließt das andere nicht aus.

Bei sehr begrenztem Budget kann das Eine das Andere durchaus ausschließen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

fcbleos

Es ist ja auch durchaus möglich, dass uns noch jemand verlässt. Gerade bei Ljubicic ist das doch sehr realistisch, der hat jetzt einen neuen Berater, ist Nationalspieler und dürfte sicherlich einige Interessenten haben. Und wenn Angebote für ihn kommen, wird man ihn auch abgeben. 
  •  

Oxford

Wenn Ljubicic geht brauchen wir erstmal zwei(!) Sechser. Da stünde OM noch weiter hinten an.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Sauerbock

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 07.Jun.2023, 13:15:54Sehe ich auch so. Ein Spieler aus der 3. Liga und 2 Spieler von Zweitligisten aus dem unteren Ligadrittel, sollten für einen Bundesligisten aus dem Mittelfeld der Liga wirklich das Höchste der Gefühle sein. Mehr geht da nun wirklich nicht.
Wenn man sieht wen Keller bisher so geholt hat und da wir keine Millionen Transfers machen werden, wird aus einer ironischen Aussage wohl doch eher eine realistische.
  •  

Supermay

Zitat von: Draper am Mittwoch, 07.Jun.2023, 13:15:37Hollerbach und Okugawa, dazu hoffentlich Uth, dann sind wir vorne, auf den Außen (auf denen auch Paqarada ordentlich nach vorne arbeitet) und im OM gut besetzt. Fehlt ein Skhiri-Ersatz und jemand auf RV. Und ein zweiter Torwart.
Grillitsch, Daiki und Drewes
  •  

WES FC

halten wir mal fest.
Die Gerüchte kommen ans laufen

ST
Hollerbach - mM nach eine sehr gute Ergänzug für den Sturm
Diese Stürmer-Type haben wir so nicht im Kader
Ich denke, das wärs dann gewesen für ganz vorne

OM/Außen
Pherai, Okugawa
insbesondere Okugawa ablösefrei wäre ein guter Transfer
Auch über Pherai würde ich mich freuen. Die Gerüchte sind aber verstummt
Okugawa, der seit 2015 im deutschsprachigen Raum unterwegs ist,
könnte den

RV
Daiki Hashioka
gut an die Hand nehmen
Sportlich kann ich den nicht bewerten
bin aber froh über jedes RV Gerücht

2. TW
keine konkreten Gerüchte

Martin, Christiansen, Grillitsch, Castrop
sowie Abgänge Ljubicic, Soldo, Lemperle,... ist alles viel zu unkonkret

Gesucht wird dann noch DM/ZM
mM nach muss noch ein LV her
...
  •  

Hubert1000

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 07.Jun.2023, 13:16:02Bei sehr begrenztem Budget kann das Eine das Andere durchaus ausschließen.
Aber dann sind wir wirklich auf Glaskugel Niveau angelangt.

Gehaltsbudget wird zwischen 10-15mio. frei. Wenn man 1/3 für den selben Zweck wieder verwendet sind 4-5mio. für Gehälter frei und trotzdem spart man 8-10mio/Jahr

Bei Ablösen stehen Spieler zur Diskussion die ablösefrei oder recht günstig sind.

Pherai als Bsp. mit 1mio., Grillitsch ablösefrei, Drewes ablösefrei, Hollerbach ~500k ... und alle anderen Gerüchte sind nicht viel teuerer.

Und auch wenn der FC sparsam sein muss, bei der Kategorie schließt ein Transfer nicht andere aus(meine Meinung)

Allein wenn Verona die Klasse hält könntest du mit dem Duda Transfer 1:1 alle 3 oben genannten transfers gegenfinanzieren(nur damit man mal sieht wie wenig das für Fussballverhältnisse ist).
  •  

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Lobi

Gerade in der vergangenen Saison, während und nach meiner harten Reha-Zeit habe ich noch einmal gemerkt, wie viel Ambitionen und wie viel Freude ich noch am Fußballspielen habe.

:D
  •  

der Pate

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 07.Jun.2023, 14:06:25Gerade in der vergangenen Saison, während und nach meiner harten Reha-Zeit habe ich noch einmal gemerkt, wie viel Ambitionen und wie viel Freude ich noch am Fußballspielen habe.

:D
und Steffen Baumgart hat mir signalisiert, nachdem ich jetzt zwei Jahre Erfahrungen in der 3. Liga gesammelt habe, bin ich bereit für den nächsten Schritt #Talentelangsamranführen
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Oxford

Und wenn Ljubicic gehen sollte, heißt es dann plötzlich "Können wir intern auffangen..." oder was?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 07.Jun.2023, 13:41:39halten wir mal fest.
Die Gerüchte kommen ans laufen

ST
Hollerbach - mM nach eine sehr gute Ergänzug für den Sturm
Diese Stürmer-Type haben wir so nicht im Kader
Ich denke, das wärs dann gewesen für ganz vorne

OM/Außen
Pherai, Okugawa
insbesondere Okugawa ablösefrei wäre ein guter Transfer
Auch über Pherai würde ich mich freuen. Die Gerüchte sind aber verstummt
Okugawa, der seit 2015 im deutschsprachigen Raum unterwegs ist,
könnte den

RV
Daiki Hashioka
gut an die Hand nehmen
Sportlich kann ich den nicht bewerten
bin aber froh über jedes RV Gerücht

2. TW
keine konkreten Gerüchte

Martin, Christiansen, Grillitsch, Castrop
sowie Abgänge Ljubicic, Soldo, Lemperle,... ist alles viel zu unkonkret

Gesucht wird dann noch DM/ZM
mM nach muss noch ein LV her
Wo gibt es ein Gerücht das Ljubicic geht?
  •  

WES FC

steht das da?
nein, alles spekulativ durch seinen Beraterwechsel
Eigentlich kannst du den aus meiner Auflistung streichen
...
  •  

Senõr503

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 07.Jun.2023, 14:20:50Wo gibt es ein Gerücht das Ljubicic geht?
Gibt's nicht. 
Er hat wohl seinen Berater gewechselt und der ein oder andere interpretiert, dass er gerne wechseln wollen würde, weil das wohl oft mit dem Beraterwechsel einher geht. 
Aber etwas offizielles gibt's nicht. 
  •  

r9naldo

Ich habe ljubicic heute morgen mit Gladbach Schal im Park gesehen 
  •  

Novo

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 07.Jun.2023, 14:13:49Und wenn Ljubicic gehen sollte, heißt es dann plötzlich "Können wir intern auffangen..." oder was?
Wieso sollte man Lubi verkaufen?

Selbst wenn man meint, ohne ihn auskommen zu können und Kasse machen möchte, ist das jetzt kein guter Zeitpunkt. Er hatte sich mitte der Hinrunde verletzt, war nur schwer wieder in Tritt gekommen und insgesamt war es dadurch keine gute Saison. Wenn er nächste Saison durchspielt und dabei gut, könnte man ganz andere Summen aufrufen als jetzt.

Daher würde ein Verkauf jetzt keinen Sinn machen. Und so nötig haben wir es ja wohl auch nicht.

Durch Abgänge sparen wir nächste Saison stand heute ohne Neuzugänge über 10 Mio an Gehältern ein. Wo soll da der große finanzielle Druck herkommen? Hütte ist immer voll, in den TV-Einnahmen hangeln wir uns auch hoch, die Sponsoren dürften insg auch zufrieden sein. Und es gibt auch Vereine mit mehr Schulden, die auch noch Spieler bezahlen können.

Lubi bleibt!
  •  

kylezdad

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 07.Jun.2023, 14:27:34Ich habe ljubicic heute morgen mit Gladbach Schal im Park gesehen
Und was hat er zu deinem Schal gesagt?




Müngersdorf

Höger hätte hier nie wieder aufschlagen dürfen. Auch für die U21 bin ich komplett dagegen. Einer der Inbegriffe der Unambitioniertheit in Person, gepaart mit einer fürchterlichen Attitüde der verschobenen Selbstwahrnehmung. Horn II. Nein, danke. Solche Leute möchte ich gar nicht mehr beim FC in Lohn und Brot sehen.

Gyrostzaziki

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 07.Jun.2023, 14:22:12steht das da?
nein, alles spekulativ durch seinen Beraterwechsel
Eigentlich kannst du den aus meiner Auflistung streichen
Du hast geschrieben Gerüchte. Es gibt nicht zu Ljubicic. Warum führst du den dann auf. 
  •