Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Rakete

Zitat von: Ninja am Freitag, 09.Jun.2023, 18:12:59Kellers Transferplan im express:

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-boss-keller-ueber-transfer-wunschzettel-hollerbach-schindler-588036

Schindler hat ein Angebot und soll damit die 2. Alternative auf RV sein.

Hollerbach nicht fix.

Krass...
Schindler kommt nicht überraschend. Leider, ich glaube jeder wünscht sich da ein Upgrade. 
Was mich wundert ist, dass er noch nicht unterschrieben hat. Sollte ihm doch klar sein, dass sein Markt sehr überschaubar sein wird. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

r9naldo

Zitat von: Ninja am Freitag, 09.Jun.2023, 18:12:59Kellers Transferplan im express:

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-boss-keller-ueber-transfer-wunschzettel-hollerbach-schindler-588036

Schindler hat ein Angebot und soll damit die 2. Alternative auf RV sein.

Hollerbach nicht fix.

Krass...
Schreckliches Interview. Damit haben wir dann das schlechteste RV Duo der bundesliga
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

Simmet 1970

Also doch Hollerbach durch den Aufstieg für Keller zu teuer.
  •  

Fehlpass

Zitat von: Rakete am Freitag, 09.Jun.2023, 18:15:40Schindler kommt nicht überraschend. Leider, ich glaube jeder wünscht sich da ein Upgrade.
Was mich wundert ist, dass er noch nicht unterschrieben hat. Sollte ihm doch klar sein, dass sein Markt sehr überschaubar sein wird.
Der Fall von 1,5 Mio auf 480 T ist schon bedeutend. (Vermutung)
Ich kann das zögern schon verstehen. Ich hoffe er findet ein Angebot, was ihm mehr zusagt.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: drago, FCSieg

Simmet 1970

Nach dem Interview erwarte ich nicht viel. :mad:

Aldous

Ich lese vor allem heraus, dass wir auf der 6er-Position einen Spieler verpflichten werden, der uns sofort weiterhilft.
Das ist gut.
  •  

Draper

Ich kann das mit Schindler schon verstehen, nach Hectors Abgang brauchst du in einer Truppe feste Anker. Und dass der King ein Supertyp ist, ist unbestritten. Denke, man hat ihm ein deutlich reduziertes Angebot vorgelegt.

Auf der 6 kommt jemand wie Grillitsch oder Gerhardt, da lege ich mich mal fest. Hollerbach wird auch kommen, denke ich. Wen er sonst noch so meint als Leihe wüsste ich allerdings nicht.
  •  

Steiger74

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 09.Jun.2023, 18:21:00Nach dem Interview erwarte ich nicht viel. :mad:
Auch vor dem Interview schon nicht....
  •  

r9naldo

Zitat von: Draper am Freitag, 09.Jun.2023, 18:22:47Ich kann das mit Schindler schon verstehen, nach Hectors Abgang brauchst du in einer Truppe feste Anker. Und dass der King ein Supertyp ist, ist unbestritten. Denke, man hat ihm ein deutlich reduziertes Angebot vorgelegt.

Auf der 6 kommt jemand wie Grillitsch oder Gerhardt, da lege ich mich mal fest. Hollerbach wird auch kommen, denke ich. Wen er sonst noch so meint als Leihe wüsste ich allerdings nicht.
Klasse dann haben wir auf RV zwei super super Typen die beide kaum Bundesliga Niveau haben. Links dann paqarada und Körperklaus Pedersen 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

FC1948

Kein Hollerbach, kein Pherai, kein Okugawa.... Willkommen beim FC  :-/

drago

Zitat von: Draper am Freitag, 09.Jun.2023, 09:36:33Keita war in den letzten drei Jahren mehr verletzt als gesund. Und wenn er gesund war, hat er trotzdem kaum gespielt. Ich weiß nicht, so ein toller Fußballer er auch war, so wenig kann ich mir vorstellen, dass er bei Werder oder uns jetzt noch funktioniert.

man kennt die konditionen nicht, aber natürlich ist das seitens bremen ne ziemlich "riskante" wette - wer glaubt der spielt für paar euro fuffzig irrt, der kassiert, was wir niemals zahlen würden, mit dem risiko, dass wenig bei rumkommt. kann man durchaus machen, liest sich aber viel besser als es ist.

zwischen den hier teilewise abschreckenden namen (irgendwelche 2. ligakicker aus östereich oder 3. liga mittelalte aus deutschland) und keita liegen noch ZIG Andere optionen, die man ausloten könnte, wenn man denn wollte.

die letzten jahre hab ich verstanden, dass man günstig unterwegs blieb, aber diese saison muss mehr qualität hinzugefügt werden (ZUsätzlich zu talenten wie marti, husi und co)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: r9naldo am Freitag, 09.Jun.2023, 11:41:43lt sportbild ist der keita transfer fix 1,5 mio gehalt + handgeld




niemals nicht. eher 1,5mio pro monat als pro jahr (auch übertrieben, i know)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rakete

So schlimm finde ich das Keller Interview tatsächlich nicht. Man kennt ja mittlerweile sein Wording ein wenig. 
Ich lese definitiv von einem (überraschend) gehobenen Niveau für die 6er Position. Vielleicht denkt man ja tatsächlich an Gerhardt und/oder Grillitsch. Ob es möglich ist steht natürlich auf einem anderen Blatt. 
Dass er endlich mehr auf Leihen setzen will, finde ich auch gut.

Zudem noch zwei Spieler für die Offensive in the Mix, macht definitiv auch Sinn
Die Sache mit Schindler bleibt nervig. Wenigstens werden ihm wohl wirklich nur ein Minimalgehalt zahlen. 
Hate professional football. Reclaim your life.

Povlsen

Zitat von: Ninja am Freitag, 09.Jun.2023, 18:07:32Ich gehe davon aus das wir am Ende soviel einsparen, dass man davon auch die Schulden tilgen kann.
Keller sagt wir brauchen zur Sanierung 3-5 Jahre.

Ich hoffe das man sportlich kein Harakiri betreibt, um schneller abzubauen.
Ich bin mir bei Keller weiterhin unsicher, er hat für mein Gefühl den Schwerpunkt zu sehr auf Sanierung und zu wenig bei der sportlichen Leistungsfähigkeit.

Bislang kompensiert Baumgart und die Truppe das mit unglaublicher Mentalität. Aber solche Substanzverluste wie wir zuletzt hatten, kann man irgendwann nictt mehr kompensieren.

Ich bezweifel das man das so richtig auf dem Schirm hat.


Wenn man Baumgarts Aussagen glauben darf, dann kann man den Eindruck gewinnen, dass man das sportlich zu entspannt sieht. Andererseits sagt er auch, dass die nächste Saison durch den Abgang von Hector und Skhiri ,,interessant" würde und ,,einiges auf uns zu kommt". Wir werden sehen, an den Transfers wird man ablesen können, wie realitätsnah man im GBH durch die Gegend läuft. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Conjúlio

An dem Interview ist doch nichts neu. 

Die RV-Position darf aber nicht vom King abhängen. Das wäre ein Fehler mit Ansage.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Povlsen

Zitat von: MG56 am Freitag, 09.Jun.2023, 17:51:14Man sollte die Sache wirklich ein wenig differenziert sehen.

Als Skhiri-Ersatz muss unbedingt ein gestandener Spieler mit einem nachgewiesenen Qualitätsniveau dazu kommen.
Wenn es nicht anders geht zur Not auch als Leihspieler.

Auf allen anderen diskutierten Positionen könnten es auch Spieler mit Entwicklungspotenzial sein, die sich beim FC verbessern können.
Oder auch Leute aus dem eigenen Nachwuchs.


Den Nachfolger von Skhiri würde ich nicht leihen, Führungsspieler leiht man eher nicht, denn diese sollten einen festen Vertrag haben und nicht jetzt schon wissen, dass sie nach einem oder zwei Jahren wieder weg sind. Spieler, die trotzdem ein solches Standing hätten, sind aber nicht auf dem Leihmarkt zu bekommen, vermute ich. Leihspieler haben ja meist ein Problem in ihren Vereinen. Ich will das zwar nicht ausschließen, halte es aber für wahrscheinlicher, dass man auf anderen Positionen leiht und die Zentrale intern besetzt. Es sei denn, man bekommt kurzfristige Gelegenheit, einen ähnlichen Typen wie Skhiri zu bekommen. Ich halte aber die Lücken, die Skhiri und Hector hinterlassen, auf dem TM für nicht schliessbar, unabhängig von ihrer Persönlichkeit. Gut, Werder hat heute vorgemacht, was möglich ist, wenn man die richtigen Leute kennt.
  •  

Bayernkiller

Ich verstehe die Aussage zu Schindler so, dass der eher bleiben soll, weil er überall spielen kann, nicht als Ersatz rv. Keller spricht davon, dass er variabel einsetzbar und als Typ super ist, aber redet ihm zeitgleich auch indirekt Qualitäten ab ( "war in gewissen Phasen solide"). Klingt nach: wir hätten ihn gern als notnagel. Wenn unser Angebot entsprechend aussieht, ist klar warum er noch nicht verlängert hat und noch zögert. Das fänd ich dann durchaus ok. Ich Rechne mit Hollerbach, einem OM, einem starken DM und einem Rv. Ggf noch einen stoßstürmer, aber nur wenn man da "ein überraschendes Fenster sieht".

In einer normalen Transferphase würde mir das reichen. Aber in einer Phase, wo im Raum steht nächsten Sommer evtl nix kaufen zu dürfen würde ich erwarten, dass diese Transferperiode ein möglicher Vorgriff auf diese drohende Strafe ist. Ob man Spieler jetzt kauft und dafür "Budget von nächstem Jahr " verwendet dürfte Abschreibstechnisch nicht so ins Gewicht fallen 
  •  


odenwälder2

Zitat von: WES FC am Freitag, 09.Jun.2023, 18:58:08https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/okay-interessant-dass-der-zum-1-fc-k%C3%B6ln-wechselt-fc-gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrer-keller-k%C3%BCndigt-spannenden-transfer-an/ar-AA1clltS?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=b053a3d6548d423ca5eb0bcc6f4d8dee&ei=6


was steht denn hier?
Das wichtigste... 

Auf den Positionen, auf denen wir suchen, haben wir ja nicht nur Spieler aus der Regionalliga eingeplant. Da taucht vielleicht auch einer auf, den die Leute kennen, ohne ihn googlen zu müssen (lacht). Vielleicht kommt ein Spieler, von denen man dann sagt: Okay, interessant, dass der zum 1. FC Köln wechselt.



  •  
    The following users thanked this post: WES FC

FC1948

"Wir haben einige Transfers vorbereitet, die dann nur noch finalisiert werden müssen"..... Blablabla
  •  

tollibob


ZitatSportlich hat er in gewissen Phasen gezeigt, dass er sehr solides Bundesliga-Niveau spielen kann – auch hinten rechts. Er wäre bei uns variabel eingeplant, wir hätten mit ihm auch einen zweiten Rechtsverteidiger.
:D Was eine Bankrotterklärung, wenn man seinem Spieler solch ein Zeugnis ausstellt. Die totale Pleite aber, wenn das für eine Verlängerung des Vertrags reicht, weil er so eine dufte Type ist.  Da dürfte sich ein MH6 ordentlich ärgern, dass Keller noch nicht da war als er nach einem Jahr Tribüne davon ausgegangen ist einen neuen Vertrag über 2-3 Jahre geschenkt zu bekommen weil er ja ach so eine verdiente Club-Ikone ist.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Ted

Weiser hat eine AK von angeblich 3 Millionen Euro.

Ja, kann den auch nicht leiden, aber günstiger bekommt man keinen Spieler auf der Position, der ein derartiges Upgrade darstellt.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Ninja

Ich tue mich weiterhin schwer mit der Philosophie von Herrn Keller.

Das er Spielern wie Horn und Schindler Angebote macht, spricht klar gegen ihn.

So tolle Typen das auch sein mögen, sportlich macht das gar keinen Sinn.

Zudem verstehe ich nicht ganz ob Hollerbach der gesuchte OM/10er sein soll oder ob der on top geplant ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Steiger74

Zitat von: odenwälder2 am Freitag, 09.Jun.2023, 19:03:26Das wichtigste...

Auf den Positionen, auf denen wir suchen, haben wir ja nicht nur Spieler aus der Regionalliga eingeplant. Da taucht vielleicht auch einer auf, den die Leute kennen, ohne ihn googlen zu müssen (lacht). Vielleicht kommt ein Spieler, von denen man dann sagt: Okay, interessant, dass der zum 1. FC Köln wechselt.




Das ist der passende Satz. Damit gibt er selbst zu das die Regionalliga sein Jagdrevier ist. Schön das er wenigstens ehrlich ist. 
  •  

Ninja

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 09.Jun.2023, 19:24:45Das ist der passende Satz. Damit gibt er selbst zu das die Regionalliga sein Jagdrevier ist. Schön das er wenigstens ehrlich ist.
Zudem stellt er in Aussicht, dass der Etat nicht steigen kann. Umkehrschluss: angesichts der signifikanten Abgänge will man wohl das Geld reinvestieren. Dann hätten wir aber ein ordentliches Budget.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Draper

https://geissblog.koeln/2023/06/keller-im-interview-auf-diesen-positionen-sucht-der-fc/

Noch eine Version des Interviews. Hier hören sich manche Dinge nochmals etwas anders an. Finde es jetzt nicht so negativ.
  •  

r9naldo

Rudy hört bei hoffenheim auf. Unser Starsechser?
  •  

Draper

In BILD+ gibt's auch noch mal etwas, der zu kostenlose Text verrät nur so viel: Der 1. FC Köln auf Shopping-Tour in die nächste Baumgart-Saison. BILD verrät, wo der FC nachlegt. Wie Sportboss Christian Keller (44) den Star-Abgang von Ellyes Skhiri (28) auffangen will, was aus bislang ausgeliehenen Spielern wird, wer den Klub noch verlassen soll und welche Top-Talente nachrücken.
  •  

Povlsen

Zitat von: tollibob am Freitag, 09.Jun.2023, 19:15:31:D Was eine Bankrotterklärung, wenn man seinem Spieler solch ein Zeugnis ausstellt. Die totale Pleite aber, wenn das für eine Verlängerung des Vertrags reicht, weil er so eine dufte Type ist.  Da dürfte sich ein MH6 ordentlich ärgern, dass Keller noch nicht da war als er nach einem Jahr Tribüne davon ausgegangen ist einen neuen Vertrag über 2-3 Jahre geschenkt zu bekommen weil er ja ach so eine verdiente Club-Ikone ist.
Die Aussagen zu Schindler fand ich am schlimmsten an dem Interview. ,,in gewissen Phasen solides Bundesliganiveau". Damit hat Keller ihn absolut treffend beschrieben. Kompetenzfrage also positiv beantwortet. In Konsequenz bietet er ihm aber einen Vertrag an: Was soll das? Jemand, der nur in gewissen Phasen solides Bundesligaformat hat, muss gehen, völlig egal, ob er ein super Typ ist, für den ich Schindler übrigens auch halte! Sein Nachfolger könnte doch auch ein super Typ sein und trotzdem eine Klasse besser sein! Teile des Interviews fand ich gut, zum Beispiel die Aussagen zu Leihen, andere schockieren mich. Ich bin in Summe nicht schlauer als vorher. Im August wissen wir mehr.

Ninja

Zitat von: Draper am Freitag, 09.Jun.2023, 19:37:09In BILD+ gibt's auch noch mal etwas, der zu kostenlose Text verrät nur so viel: Der 1. FC Köln auf Shopping-Tour in die nächste Baumgart-Saison. BILD verrät, wo der FC nachlegt. Wie Sportboss Christian Keller (44) den Star-Abgang von Ellyes Skhiri (28) auffangen will, was aus bislang ausgeliehenen Spielern wird, wer den Klub noch verlassen soll und welche Top-Talente nachrücken.
Steht nix anderes als bei den anderen
 Ausser das Hollerbach kommt.

Und:
Bei Soldo dagegen wäre der FC bereit, ihn auf Leihbasis oder gegen Ablöse abzugeben. Keller: ,,Momentan ist Nikola unser vierter Innenverteidiger und hat die Chance, sich noch mal nach vorne zu spielen. Ich schließe aber auch nicht aus, dass es ein anderer wird.


Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •