Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.


Grobiwankenobi

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 08.Jun.2023, 18:26:20Inder Tat :D  Vorstopper war auch eine cooler Job
Die abkippende Dampframme.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

kylezdad

Wenn man sich die RV der Bundesliga so ansieht, ist man entweder in einer Kategorie, von der wir meilenweit entfernt sind (Frimpong) oder sehr schnell in einem Bereich, der mich jetzt nicht frohlocken ließe. Dazwischen ist quasi nichts. Da hat ja quasi jeder Verein einen Verbesserungsbedarf.

Wäre eventuell eine Leihe von Stanisic denkbar?

J. Kenny hat angeblich Anfragen aus der Bundesliga.
  •  

weisweiler

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 08.Jun.2023, 17:56:53Ja weil noch kaum welche ausgebildet werden. Der Fokus liegt doch nur noch auf Innenverteidiger, Sechser, Achter und Stürmer. Und erzähl mir bitte nichts über rechte Verteidiger, den Job habe ich lange Jahre in höchsten Klassen gemacht und war ziemlich relaxt. Wenn der Trainer mich aus taktischen Gründen mal als Vorstopper, ja so hieß das damals, aufgestellt hat machte ich mir schon so meine Gedanken :D
Ähhh..ja, in den 80er vielleicht, da hab ich das auf der gegenüberliegenden Seite auch gemacht. Aber heutzutage ist AV überhaupt nicht mehr relaxed. Ist neben 6er (früher ja eher sowas wie Libero) wahrscheinlich die Position, die am Deutlichsten an Komplexität zugenommen hat. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Klabautermann

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 08.Jun.2023, 09:54:06die ablöse ist eine entschädigungszahlung für die verfrühte vertragsauflösung. da aber in der neuen situation (abstieg) zum wechselzeitpunkt kein vertrag mehr besteht, ist auch keine solche zahlung fällig. alle vorher getroffenen vereinbarungen müssten somit als nichtig gelten. 
Das ist schon richtig. Als allerdings der neue Vertrag geschlossen wurde, war aber noch nicht klar, dass man absteigen wird.
Beim Klabautermann!
  •  

frankissimo

Ich freue mich über einige Namen die hier spekuliert werden.
Leider ist noch nichts auf RV dabei.
Das wäre ein Schlüsseltransfer. Mir fehlt der Glauben das Schmitz noch mal zu "alter Stärke" findet.
  
  •  

Ninja

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 08.Jun.2023, 20:43:34Ich freue mich über einige Namen die hier spekuliert werden.
Leider ist noch nichts auf RV dabei.
Das wäre ein Schlüsseltransfer. Mir fehlt der Glauben das Schmitz noch mal zu "alter Stärke" findet.
 
Über welchen denn?

RV wurde doch auch einer genannt - der Japaner aus Belgien.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

EdhemSljivo

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 08.Jun.2023, 20:46:13Über welchen denn?

RV wurde doch auch einer genannt - der Japaner aus Belgien.
Gab es nicht auch ein Gerücht zu Gacibegovic?
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Povlsen

Der Japaner aus Belgien würde mich tatsächlich freuen, ich glaube, dass der uns weiterhelfen könnte. Okugawa fänd ich auch gut. Nicht, weil der so toll ist, sondern weil er sicherlich klar besser ist als Tigges und Dietz. Wahnsinn, dass das die Messlatte ist, aber so ist es nun mal. 

Hollerbach kann man holen, wenn die Konditionen angemessen sind. Da befürchte ich, dass nach Wiesbadens Aufstieg Summen im Spiel sind, über die wir den Kopf schütteln werden. Aber warten wir es ab.

Von richtigen Verstärkungen hab ich bis auf den Japaner aus Belgien aber noch nichts gelesen. Mal sehen, ob da noch was kommt. Zweifel sind angebracht. Es geht immer noch darum, Hector und Skhiri zu ersetzen und anschließend zumindest keinen schlechteren Kader zu haben als in der abgelaufenen Saison.

  •  

Ninja

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 08.Jun.2023, 20:53:24Von richtigen Verstärkungen hab ich bis auf den Japaner aus Belgien aber noch nichts gelesen. Mal sehen, ob da noch was kommt. Zweifel sind angebracht. Es geht immer noch darum, Hector und Skhiri zu ersetzen und anschließend zumindest keinen schlechteren Kader zu haben als in der abgelaufenen Saison.


Und deswegen müsste man den Kader breiter aufstellen, weil es in der Spitze nicht gehen wird.

Ich bin sehr gespannt und traue bekannterweise Keller und Co. nicht.

Ich befürchte man wird bei weitem nicht das machen, was man hier erwarten darf.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Povlsen

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 08.Jun.2023, 20:56:25Und deswegen müsste man den Kader breiter aufstellen, weil es in der Spitze nicht gehen wird.

Ich bin sehr gespannt und traue bekannterweise Keller und Co. nicht.

Ich befürchte man wird bei weitem nicht das machen, was man hier erwarten darf.
Ich erwarte auch keine 1:1-Ersatztransfers. Man kann das auch über die Breite hinbekommen. Allerdings sollte der ein oder andere dabei sein, der schon Erstligaqualität nachgewiesen hat. Man kann natürlich auch nur Zweit- und Drittligaspieler holen, wenn garantiert ist, dass die ab August in Liga 1 ohne Anlaufzeit mithalten. Das wäre auch ein Kompetenzbeweis, sogar ein größerer als naheliegende Namen zu verpflichten.

FcFan1520

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 08.Jun.2023, 20:53:24Der Japaner aus Belgien würde mich tatsächlich freuen, ich glaube, dass der uns weiterhelfen könnte. Okugawa fänd ich auch gut. Nicht, weil der so toll ist, sondern weil er sicherlich klar besser ist als Tigges und Dietz. Wahnsinn, dass das die Messlatte ist, aber so ist es nun mal.

Hollerbach kann man holen, wenn die Konditionen angemessen sind. Da befürchte ich, dass nach Wiesbadens Aufstieg Summen im Spiel sind, über die wir den Kopf schütteln werden. Aber warten wir es ab.

Von richtigen Verstärkungen hab ich bis auf den Japaner aus Belgien aber noch nichts gelesen. Mal sehen, ob da noch was kommt. Zweifel sind angebracht. Es geht immer noch darum, Hector und Skhiri zu ersetzen und anschließend zumindest keinen schlechteren Kader zu haben als in der abgelaufenen Saison.


Nichts für ungut. Aber Okugawa kann man mitnichten mit Tigges oder Dietz vergleichen. Komplett andere Position.✌️ Eher mit Kainz, Huseinbasic etc..
Ich glaube aber tatsächlich das er gut zu uns passen würde und hoffe es wird sich intensiv um ihn bemüht.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Ninja

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 08.Jun.2023, 21:12:46Ich erwarte auch keine 1:1-Ersatztransfers. Man kann das auch über die Breite hinbekommen. Allerdings sollte der ein oder andere dabei sein, der schon Erstligaqualität nachgewiesen hat. Man kann natürlich auch nur Zweit- und Drittligaspieler holen, wenn garantiert ist, dass die ab August in Liga 1 ohne Anlaufzeit mithalten. Das wäre auch ein Kompetenzbeweis, sogar ein größerer als naheliegende Namen zu verpflichten.
Volle Zustimmung.

Da wir keinen 1 zu 1 Nachfolger bekommen, sollte man den Kader einfach breiter machen.
Das ist aber etwas, das Baumgart und Keller eigentlich nicht wollen.

Es wird sehr spannend was für einen Kader wir im August haben werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 08.Jun.2023, 18:44:31Wenn man sich die RV der Bundesliga so ansieht, ist man entweder in einer Kategorie, von der wir meilenweit entfernt sind (Frimpong) oder sehr schnell in einem Bereich, der mich jetzt nicht frohlocken ließe. Dazwischen ist quasi nichts. Da hat ja quasi jeder Verein einen Verbesserungsbedarf.

Wäre eventuell eine Leihe von Stanisic denkbar?

J. Kenny hat angeblich Anfragen aus der Bundesliga.

Kenny is noch schwächer wie Benno
  •  

chg

Okugawa hat ja bereits bewiesen das er im OM auf Bundesliga Niveau liefern kann. Pherai hat sich noch nicht bewiesen, zeigt aber unübersehbar starke Anlagen für die Bundesliga. Ich würde mich über beide freuen und wäre mir sicher das beide den Kader in der Breite deutlich verstärken würden. 
Auf der 6 bin ich gespannt, hier kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen wie wir einen Spieler mit unzweifelhafter Qualität bezahlen sollten. 
Hollerbach kann man gerne probieren, wenn er mehr liefert als Adamyan wäre auch er eine gute Verpflichtung für uns. Ich denke die Hürde ist nicht so unglaublich hoch als das er dass nicht schaffen könnte. 
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

FC1948

Okugawa kann man doch getrost vergessen.
Wurde doch schon gesagt, dass er momentan kein Thema ist und das glaube ich auch so.
Wenn er Thema wäre oder interessant wäre, dann würde man doch Gas geben, zumal er Ablösefrei jetzt ist.
Neee, der kommt nicht.... Schade eigentlich.


Lege mich mal fest, dass kein Okugawa und auch kein Pherai kommt.
Ich vermute, dass kein neuer Spieler für das OM kommt und man davon ausgeht, dass Mark Uth es nochmal packt.

Povlsen

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 08.Jun.2023, 21:19:06Volle Zustimmung.

Da wir keinen 1 zu 1 Nachfolger bekommen, sollte man den Kader einfach breiter machen.
Das ist aber etwas, das Baumgart und Keller eigentlich nicht wollen.

Es wird sehr spannend was für einen Kader wir im August haben werden.
Verstärkung in der Breite bedeutet ja nicht, den Kader aufzublähen, man muss allerdings dann bereit sein, untaugliche Leute auszusortieren. Daran glaube ich allerdings auch nicht.
  •  

Hubert1000


Wenn man mal davon ausgeht das man 

Urbig, Olesen, Lemperle vielleicht Soldo, Smajic verleihen will... dann muss man sich garnicht von so vielen trennen.

Für mich bleiben da nur Adamyan, Pedersen, Schindler. Wobei Adamyan eigentlich mehr kann, Schindler zumindest im RM auch nicht untauglich war. Pedersen kann ich so garnicht bewerten.

Wenn die leihen klappen wäre aber schon allein dadurch genug Platz im Kader um die Breite zu stärken.  
  •  

märkel

mit skhiri und hector sind die beiden spieler gegangen, die immer und in jeder situation anspielbar waren. das hat in dieser form keiner unserer verbliebenen spieler, auch nicht ljubicic oder kainz, die dem sicher am nächsten kommen. wenn wir bei den neuzugängen nur auf tempo oder laufbereitschaft schauen, macht mir das schon sorgen. wir brauchen imho zwei neue spieler, die bundesliga safe können, was pressingresistenz und spielintelligenz anbelangt. es sei denn, wir möchten mit darmstadt, bochum und heidenheim um den titel des ausrechenbarsten fußballs spielen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Oropher

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 08.Jun.2023, 20:53:24Hollerbach kann man holen, wenn die Konditionen angemessen sind. Da befürchte ich, dass nach Wiesbadens Aufstieg Summen im Spiel sind, über die wir den Kopf schütteln werden.

Da er im Aufstiegsfall eine AK im unteren 6-stelligen Bereich haben soll bezweifle ich das mal ganz stark.
  •  


Tacheles

Wer weiß: Vielleicht holen wir am Ende ja Salih Öczan für eine Spielzeit als Leihe zurück.  ;)
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Rakete

Zitat von: Tacheles am Freitag, 09.Jun.2023, 06:58:43Wer weiß: Vielleicht holen wir am Ende ja Salih Öczan für eine Spielzeit als Leihe zurück.  ;)
Das habe ich hier schon mal gelesen.

Da ist aber nicht wirklich was dran, oder? 
Will Dortmund den denn überhaupt verleihen? Der hat doch dort durchaus eine Rolle gespielt über die gesamte Saison gesehen.
Oder ist der Wunsch (den könnte ich gut nachvollziehen) hier Vater des Gedankens? 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

knorpelschaden74

hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Rakete

Zitat von: knorpelschaden74 am Freitag, 09.Jun.2023, 07:06:25wie jedes Jahr....
Naja, der Superlativ im Titel ist tatsächlich nichts neues im (Online) Journalismus. Viele Grüße an der Stelle auch an das DSF. 
Aber in dem Fall finde ich es mal wirklich passend. Hier kommen die auslaufenden Verträge und Abgänge von absoluten Säulen auf der einen Seite und eine drohende Transferssperre auf der anderen Seite zusammen.
Dieser Sommer muss tatsächlich sitzen! 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

WES FC

nächstes Jahr ist EM
Salih will da bestimmt als Stammspieler sich für die Türkei in den Vordergrund spielen. Träumerei 

:cool:
...
  •  

Fehlpass

Zitat von: WES FC am Freitag, 09.Jun.2023, 07:18:51nächstes Jahr ist EM
Salih will da bestimmt als Stammspieler sich für die Türkei in den Vordergrund spielen. Träumerei

:cool:
Die Vita, den FC als Retter mit 34 x 90 Minuten Spielzeit in die EL :koeln:  zu führen sollte heller strahlen als die beim BVB mit 180 Minuten Spielzeit/Halbserieals Einwechselspieler an Minute 80. Da der BVB eh max. Vizemeister wird kann er beim FC nur gewinnen.
Zumal die Bienchen auch im DM nachlegen werden.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

WES FC

Grillitsch war schon ein riesen Hirngespinst.
Öczan toppt das nochmal 
...

Steiger74

Grillitsch und Öczan sind natürlich gute Spieler mit klangvollen Namen. Ich glaube allerdings auch das man nicht in dieser Kategorie denkt. Viel realistischer sind da eher die Namen Christiansen und Martin. Das wird die Qualität sein die man dem Kader zufügen wird. Ob das dann reicht wird sich zeigen. Ich bleibe da eher skeptisch. Mit dieser Qualität wird der Wunsch von Baumgart nach einer positiven Entwicklung des Kaders und nicht mehr nur um den Klassenerhalt zu spielen, eher schwer umzusetzen sein. Aber wie der Geissblog schon richtig schrieb. Dieser Transfersommer ist enorm wichtig und richtungsweisend für die Zukunft. Diese Chance sollte man eigentlich ergreifen und nicht nur unterklassige Spieler verpflichten. Ein oder eher 2 Spieler mit Bundesliga Qualität sollten schon möglich sein.