Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Badabing

  •  

I.Ronnie

Zitat von: ecki am Freitag, 09.Jun.2023, 09:46:53Der Fußball hat während Corona ja immer Demut gefordert und dennoch sind die Personalausgaben kaum gesunken und bei einigen Vereinen sogar wieder gestiegen. Und wir Fans haben uns daraüber doch aufgeregt, dass man so unvernünftig wirtschaftet und wieder alles anderes als bescheiden und demütig agiert. Nun wählt der Effzeh wohl mal einen langfristig bescheideneren Weg, und wir regen uns dann genau darüber auf? Irgendwie sehe ich darin einen Widerspruch.

Als ob es da eine moralische Dimension gäbe. Der FC ist auch nicht plötzlich bescheiden oder reflektiert seit der Pandemie kritisch die Gehaltsstrukturen im Fußball. Auch der FC zahlt mindestens mal marktübliche Gehälter, was eben der entscheidende Unterschied zu den letzten Jahren darstellt. Vorher bezahlte der FC gerne mal überdurchschnittlich. Daraus lässt sich aber keine neue Bescheidenheit ableiten. 

Der FC wird ein Budget für Gehälter und Ablösen haben und dieses Budget wird ausgeschöpft werden. 

Oxford

Zitat von: Draper am Freitag, 09.Jun.2023, 10:02:29Aber jetzt kommt's: man versucht angeblich irgendwie es hinzubekommen, Gerhardt zurückzuholen, auch wenn seine Vertragssituation nicht gerade die beste für uns ist.   

Ist natürlich ein naheliegender Gedanke. Aber ich wüsste nicht, wie das zu stemmen ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC1948

Ich will Okugawa, warum weiss ich selber nicht genau :-/
Vielleicht weil er Japaner ist und ich die wuseligen Spieler gerne sehe?
Leider Wunschtraum
  •  

Renato

Zitat von: Draper am Freitag, 09.Jun.2023, 10:02:29Meine "Quelle" sagt übrigens weiterhin, dass Pherai kommen wird. Von Hollerbach hat er dagegen nichts gewusst. Aber jetzt kommt's: man versucht angeblich irgendwie es hinzubekommen, Gerhardt zurückzuholen, auch wenn seine Vertragssituation nicht gerade die beste für uns ist. 
Gerhardt hielt ich fuer fix, als der geisblog von "sensationscoup" eines rückkehrers faselte.wardann aber höger.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Almidon

Gerhardt wäre für uns oberstes Regal, wäre mir auch lieber als ein Grillitsch. Martel neben dem inzwischen erfahrenen Gerhardt, der zudem auch eine gewisse Torgefahr mitbringt, das könnte klappen. 

Rakete

Zitat von: Draper am Freitag, 09.Jun.2023, 10:02:29Meine "Quelle" sagt übrigens weiterhin, dass Pherai kommen wird. Von Hollerbach hat er dagegen nichts gewusst. Aber jetzt kommt's: man versucht angeblich irgendwie es hinzubekommen, Gerhardt zurückzuholen, auch wenn seine Vertragssituation nicht gerade die beste für uns ist. 
Gerhardt müsste bei VW aber arg auf dem Abstellgleis stehen, damit das klappen könnte. Dann müssten die uns nämlich ordentlich entgegen kommen inkl. Gehaltsbeteiligung oder so.. Glaube ich im leben nicht. 

Die denkrichtung gefällt mir aber. Für die 6 brauchen wir mehr als eine Zweitliga-Perspektiv-Lösung, die wir auf den anderen Positionen sehen werden. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

kylezdad

  •  
    The following users thanked this post: Badabing

Amandus

Zitat von: Almidon am Freitag, 09.Jun.2023, 10:26:59Gerhardt wäre für uns oberstes Regal, wäre mir auch lieber als ein Grillitsch. Martel neben dem inzwischen erfahrenen Gerhardt, der zudem auch eine gewisse Torgefahr mitbringt, das könnte klappen.

Ich würde mich über Grillitsch freuen, aber noch mehr über Gerhardt. Der im übrigen auch extrem Laufstark ist.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

mutierterGeißbock

Gerhardt wäre wirklich super. Aber hat der nicht erst vor einem Jahr seinen Vertrag dort verlängert?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

hegoat

Zitat von: KimJones am Freitag, 09.Jun.2023, 09:47:40Hier wurden vor zwei Jahren auch die Bielefelder für ihre jungen Neuverpflichtungen Serra, Lasme und Hack abgefeiert....
Nein. Wieder völliger Unsinn. Aber für die Leihe von Doan.
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 09.Jun.2023, 10:44:39Gerhardt wäre wirklich super. Aber hat der nicht erst vor einem Jahr seinen Vertrag dort verlängert?

Laut transfermarkt.de hat er bis Juni 2025 dort einen Vertrag.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Hubert1000

Zitat von: FC1948 am Freitag, 09.Jun.2023, 10:20:15Ich will Okugawa, warum weiss ich selber nicht genau :-/
Vielleicht weil er Japaner ist und ich die wuseligen Spieler gerne sehe?
Leider Wunschtraum
Mach dir nichts draus. Ich will auch Pherai und hab eigentlich keine Ahnung warum(klar schon aber jetzt so herausragend als das man den umbedingt haben müsste war der auch nicht)

Allgemein würde ich Grillitsch, Gerhardt vorziehen. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich keine Lust habe einen bald 30Jährigen mit Ablöse zu kaufen, leihen(und Gerhardt hat ja in Wob regelmäßig gespielt  und auch länger als 5min.)

Weiß nicht so n Ösi Dreieck um Uth herum hätte was  mit Kainz LM, Ljubicic RM und Grillitsch DM und dahinter die 2te Reihe wäre nicht viel schlechter mit Maina LM, Thielmann RM un Martel DM... da hätte man ordentlich Druck auf jeden im Training, jeder müsste immer ans Maximum gehen um in der Startelf zu stehen.

Und zu Keita... der würde bei uns alle Rahmen sprengen und würde auch alle Verantwortlichen unglaubwürdig machen. Klar n geiler Kicker, aber der wird so einiges an Handgeld bekommen + selbst wenn der auf 50% seines Gehalts verzichtet bekommt der noch immer 4mio./Jahr ... dann wird der einen 4Jahresvertrag bekommen, Ablöse wirst du mit dem keine mehr verdienen. Der passt leider aktuell einfach von den Zahlen her nicht zu uns.

20-25mio/4Jahre und das bei den Verletzungen ohne Wertsteigerungspotenzial. Weiß nicht, solche Transfers haben uns erst in diese schlechter Lage gebracht. Klar wenn's funktioniert ist das ein bomben Transfer(für Bremen) wenn's aber schief läuft arbeiten sie hart daran sich finanziell auf unsere Stufe zu kommen.
 
  •  

Draper

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 09.Jun.2023, 10:44:39Gerhardt wäre wirklich super. Aber hat der nicht erst vor einem Jahr seinen Vertrag dort verlängert?
Er hat vor zwei Jahren bis 2025 verlängert. Die würden bestimmt 6-8 Mio. Euro haben wollen. Dazu noch sein Gehalt, was bestimmt üppig ist. Schwierig, aber für mich die 1a-Lösung.

Sprühwurst

An der Gerhardt Story kann doch eigentlich nur was dran sein, wenn wir Ljubicic verkaufen. Und das will ich nicht.

Ninja

Gerhardt wäre aus mehreren Gründen sehr gut.

Führungsspieler
Qualitätsspieler
Erfahrung
Gewisse kölsche Identifikation
Torgefährlich
Laufstark
Gutes Alter


Einschränkungen: kein echter 6er, sondern eher 8er.

Das wäre allerdings ein Regal was der Truppe sehr gut tun würde.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Draper am Freitag, 09.Jun.2023, 10:48:41Er hat vor zwei Jahren bis 2025 verlängert. Die würden bestimmt 6-8 Mio. Euro haben wollen. Dazu noch sein Gehalt, was bestimmt üppig ist. Schwierig, aber für mich die 1a-Lösung.

Leider spielt der dort ja auch sportlich eine etwas größere Rolle. Klar können wir nicht nur mit jungen Hüpfern spielen, aber ich glaube irgendwie nicht, dass wir für einen 29 Jährigen so viel Geld auf den Tisch packen würden.

Aber er wäre für uns auf jeden Fall eine große Verstärkung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

fussballer

Am Gehalt würde es bei Gerhard mit Sicherheit nicht scheitern. Ich bin mir sehr sicher, dass er zu größeren Einbußen bereit wäre um wieder für den FC zu spielen.
Er ist damals nach Wolfsburg gegangen weil er dadurch ausgesorgt hatte (4 Jahre Vertrag mit über 3 Mio. pro Jahr Gehalt). Das weiß ich ganz sicher!

Ich denke eher die Ablöse wäre ein Problem.

Er neben Martel wäre optimal. Martel ist ein defensiv denkender 6er, Gerhard eher ein 8er, beide sehr laufstark. Passt.

Hoffe da ist was dran, bezweifele es leider aber.
  •  

WES FC

Zitat von: WES FC am Dienstag, 30.Mai.2023, 13:26:00Yannik Gerhardt wäre ein Traum

aber vorerst ist es seine Schwester.

Ich wiederhole  ;)
...

bickendorfer

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 09.Jun.2023, 10:50:24An der Gerhardt Story kann doch eigentlich nur was dran sein, wenn wir Ljubicic verkaufen. Und das will ich nicht.
Nicht unbedingt. Keller hat doch schon gesagt, dass die 6-er Position nach dem Skhiri-Abgang Priorität hat. Das heißt für mich, dass man dort vielleicht auch eine Ablöse in Höhe von 5 Millionen Euro bezahlen könnte, wenn die anderen Transfers dann günstigere Lösungen beinhalten. Noch dazu: Kaufen wir einen Spieler weit unterhalb des Niveaus eines Gerhardts, ist das Risiko das wir eingehen unermesslich hoch. Der Worst-Case ist dann nämlich, dass wir die nächsten zwei Jahre nur noch Martel als Qualitätsspieler auf der 6 haben. Denkt daran, wir dürfen vielleicht im Winter 23/24 und im Sommer 24 keine Transfers mehr tätigen. 

Für mich heißt das, das der FC punktuell Investitionen in Spieler vornehmen muss. Das ist im Grunde wie in der Politik. Da ist die schwarze Null auch problematisch, wenn das heißt, dass an der Infrastruktur und Bildung kaputtgespart wird. Nun lässt sich die Situation natürlich nicht 1 zu1 übertragen - der FC kann Pleite gehen, der Staat nicht so leicht. Und natürlich ist es der richtige Schritt, dass wir von der enormen Geldverschwendung der letzten Jahr wegkommen. Aber an vielen Stellen sehe ich ein zum absoluten Grundsatz erhobenes Sparmantra als schwierig an; wenn das heißt, dass der FC/der Staat, die Tätigung notwendiger Investitionen unterlässt. 
  •  

Hubert1000


Zitat von: dark1968 am Freitag, 09.Jun.2023, 08:08:16...Hier sind eigentlich Leihgeschäfte die ideale Lösung - selbst wenn eine Transfersperre käme, hätte man dann die Möglichkeit aus einer Leihe einen Kauf zu machen (siehe Chabot).

Die Logik dahinter hab ich bis heute nicht so recht verstanden(bezogen auf die mögliche Transfersperre).

Also man soll sich heute Spieler leihen (ein Regal höher mit K.O.),damit man die dann in 1Jahr tatsächlich kaufen kann?

Wenn der Spieler funktioniert bezahlt man ihn 1 Jahr später(soweit kann ich noch folgen, Ausgabe 1Jahr später), aber was wenn er nicht funktioniert? Dann steht man bei einer Transfersperre mit runtergelassenen Hosen da... da hast du dann die Wahl einen Spieler zu holen der nicht funktionierte oder eben? Genau nix. Was soll daran gut sein?

Weit sinnvoller ist es doch diesen Sommer so viele entwicklungsfähige Spieler wie möglich für 12Monate zu verleihen...und zu hoffen dass sie danach (im besten Falle) als sinnvolle Alternative für den Kader zurückkehren. Klappt das nicht kannst du sie trotz Transfersperre noch immer abgeben.

  •  

weisweiler

Zitat von: Draper am Freitag, 09.Jun.2023, 10:02:29Meine "Quelle" sagt übrigens weiterhin, dass Pherai kommen wird. Von Hollerbach hat er dagegen nichts gewusst. Aber jetzt kommt's: man versucht angeblich irgendwie es hinzubekommen, Gerhardt zurückzuholen, auch wenn seine Vertragssituation nicht gerade die beste für uns ist. 
Sicher, dass deine Quelle da nicht was verwechselt hat? Anna Gerhardt ist letzte Woche zurück zu den FC-Frauen gewechselt. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

uan

Zitat von: fussballer am Freitag, 09.Jun.2023, 11:02:43Am Gehalt würde es bei Gerhard mit Sicherheit nicht scheitern. Ich bin mir sehr sicher, dass er zu größeren Einbußen bereit wäre um wieder für den FC zu spielen.
Er ist damals nach Wolfsburg gegangen weil er dadurch ausgesorgt hatte (4 Jahre Vertrag mit über 3 Mio. pro Jahr Gehalt). Das weiß ich ganz sicher!

Ich denke eher die Ablöse wäre ein Problem.

Er neben Martel wäre optimal. Martel ist ein defensiv denkender 6er, Gerhard eher ein 8er, beide sehr laufstark. Passt.

Hoffe da ist was dran, bezweifele es leider aber.
Echt? War er nicht schonmal im Gespräch und hat dann erstmal für vier Jahre in WOB verlängert? Was macht dich so sicher, dass er wieder beim EffZeh spielen will? 
-------o-------
FC to the bones
  •  

Draper

Zitat von: weisweiler am Freitag, 09.Jun.2023, 11:16:39Sicher, dass deine Quelle da nicht was verwechselt hat? Anna Gerhardt ist letzte Woche zurück zu den FC-Frauen gewechselt.
Hab ich auch gleich nachgefragt, aber er meinte, man wäre in ernsthaften Gesprächen mit ihrem Bruder.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Oxford

john doe

Zitat von: Draper am Freitag, 09.Jun.2023, 11:28:08Hab ich auch gleich nachgefragt, aber er meinte, man wäre in ernsthaften Gesprächen mit ihrem Bruder.



ging es bei diesen ernshaften gesprächen auch um fußball?
  •  

Sprühwurst

Einmal Wolfsburg, immer Wolfsburg!

Ninja

Zitat von: uan am Freitag, 09.Jun.2023, 11:22:46Echt? War er nicht schonmal im Gespräch und hat dann erstmal für vier Jahre in WOB verlängert? Was macht dich so sicher, dass er wieder beim EffZeh spielen will? 
Damals war der Klassenerhalt aber stark gefährdet. Insofern erklärbar.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

r9naldo

lt sportbild ist der keita transfer fix 1,5 mio gehalt + handgeld


  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

frankissimo

  •