Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

weisweiler

Zitat von: frankissimo am Freitag, 09.Jun.2023, 11:52:12Kaum zu glauben.
Mag sein, könnten wir Gerhardt oder Grillitsch bekommen wäre mir das aber deutlich lieber als ein Keita, der zwei Drittel der Saison verletzt ist und dem dann die Puste fehlt um Baumgart-Fußball zu spielen. 
Es wird schon seinen Grund haben, dass anscheinend niemand mehr zu zahlen bereit war als Bremen, nichtmal irgendein englischer Zweitligist. 

Gerhardt ist übrigens nach wie vor praktisch der einzige Klient von Stephan Engels. Vielleicht will der einfach nicht mehr immer so weit fahren ...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

fussballer

Zitat von: Ninja am Freitag, 09.Jun.2023, 11:34:59Damals war der Klassenerhalt aber stark gefährdet. Insofern erklärbar.
Korrekt. Die Verlängerung war kurz vor Ende der Saison wo wir in die Relegation gegangen sind. 
Wolfsburg hat wohl auf eine Entscheidung gedrängt und er wusste halt nicht ob wir in der Liga bleiben. Also hat er verlängert. 

Ich glaube nicht das eine Rückkehr am Gehalt scheitern würde. Er hat ausgesorgt und hätte vor 2 Jahren schon weniger bekommen als jetzt in Wolfsburg 
  •  

john doe

Zitat von: r9naldo am Freitag, 09.Jun.2023, 11:41:43lt sportbild ist der keita transfer fix 1,5 mio gehalt + handgeld
muss man handgeld anders versteuern oder aus welchem grund wird der lohn so aufgesplittet?
  •  

fcbleos

Die Diskussion um Gerhardt verstehe ich nicht. Er hätte schon einmal unterschreiben können, hat dann aber lieber die rund 4 Mio brutto bei Wolfsburg genommen. Bei uns würde sich sein Gehalt halbieren, dazu kostet er mindestens 5 Mio Ablöse. Das können wir komplett vergessen, das wird diesen Sommer nicht zu finanzieren sein.
  •  

Gimli78

Zitat von: hegoat am Freitag, 09.Jun.2023, 09:36:42Der neue Kaderplaner Johannes Jahns von RB Salzburg legt bei Werder direkt gut los.
So jemanden hätte ich mir beim FC auch gewünscht, der die Defizite von Keller und Baumgart kompensiert und über den begrenzten Tellerrand hinausschaut. 

Mag sein, dass der neue Kaderplaner sofort "gut" loslegt. Aber dass er gleich "alte Bekannte" als neue Spieler für seinen neuen Arbeitgeber vorschlägt bzw. verpflichtet? Weiß nicht, ob ich dafür das Wort "gut" verwenden würde.

Vom Namen eine absolute Verstärkung für Bremen. Keine Frage. Bei Liverpool ist er, wenn er denn mal fit und gespielt hat, nicht wirklich in Erscheinung getreten...
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  
    The following users thanked this post: MG56



tuenn1960

In der Tat muss man sich schon längere Zeit fragen wie manche Vereine das machen. 

Schalke 04, wohl seit Jahren Pleite, erhält ohne Probleme die Lizenz, kauft und leiht wie ein Krösus, hatte letztes Jahr die höchsten Beraterkosten und kann sich es sich leisten 2 oder 3 Trainer gleichzeitig zu zahlen.

Jetzt Bremen mit einem solchen Deal, usw....

Entweder die verarschen alle, oder wir sind wirklich noch höher verschuldet wie angenommen. 
In diesem Fall wäre die komplette Vereinsführung nicht mal Zweitklassig.

So langsam geht mir das finanzielle Rumgeheule bei uns mächtig auf den Sack.
Bei jeder Transferperiode das gleiche Theater.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Der Templer

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 09.Jun.2023, 12:44:53In der Tat muss man sich schon längere Zeit fragen wie manche Vereine das machen.

Schalke 04, wohl seit Jahren Pleite, erhält ohne Probleme die Lizenz, kauft und leiht wie ein Krösus, hatte letztes Jahr die höchsten Beraterkosten und kann sich es sich leisten 2 oder 3 Trainer gleichzeitig zu zahlen.

Jetzt Bremen mit einem solchen Deal, usw....

Entweder die verarschen alle, oder wir sind wirklich noch höher verschuldet wie angenommen.
In diesem Fall wäre die komplette Vereinsführung nicht mal Zweitklassig.

So langsam geht mir das finanzielle Rumgeheule bei uns mächtig auf den Sack.
Bei jeder Transferperiode das gleiche Theater.

Werder dürfte vermutlich über die Verkäufe von Füllkrug und Duksch 30 +x Millionen Euro einnehmen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Aendie

Duksch hat ne AK von 7,5mio und bei Füllkrug wäre man ab 15mio gesprächsbereit heißt es in Bremen.

Könnte mir gut vorstellen das Gerhardt und Grillitsch kommen!
Problem an der Sache (je nach Ansicht), dafür könnte uns Ljubicic verlassen. 
Denk da könnte so 12mio +X drin sein. 
Dann hätte der FC wieder ordentlich plus in dieser TP gemacht und trotzdem einen guten Kader. 
Gerhardt und Ljubicic geben sich nicht viel in meinen Augen 
  •  

antistar

Zitat von: fcbleos am Freitag, 09.Jun.2023, 12:35:26Die Diskussion um Gerhardt verstehe ich nicht. Er hätte schon einmal unterschreiben können, hat dann aber lieber die rund 4 Mio brutto bei Wolfsburg genommen. Bei uns würde sich sein Gehalt halbieren, dazu kostet er mindestens 5 Mio Ablöse. Das können wir komplett vergessen, das wird diesen Sommer nicht zu finanzieren sein.
Er hat sich weniger für das Geld bei Wolfsburg entschieden denn gegen die Tatsache, dass wir mit Gisdol und Heldt Richtung 2. Bundesliga unterwegs waren.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

FC1948

Ist hier jetzt auch noch zusätzlich der Bremen Transferfaden? 

dark1968

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 09.Jun.2023, 11:16:25Die Logik dahinter hab ich bis heute nicht so recht verstanden(bezogen auf die mögliche Transfersperre).

Also man soll sich heute Spieler leihen (ein Regal höher mit K.O.),damit man die dann in 1Jahr tatsächlich kaufen kann?

Wenn der Spieler funktioniert bezahlt man ihn 1 Jahr später(soweit kann ich noch folgen, Ausgabe 1Jahr später), aber was wenn er nicht funktioniert? Dann steht man bei einer Transfersperre mit runtergelassenen Hosen da... da hast du dann die Wahl einen Spieler zu holen der nicht funktionierte oder eben? Genau nix. Was soll daran gut sein?

Weit sinnvoller ist es doch diesen Sommer so viele entwicklungsfähige Spieler wie möglich für 12Monate zu verleihen...und zu hoffen dass sie danach (im besten Falle) als sinnvolle Alternative für den Kader zurückkehren. Klappt das nicht kannst du sie trotz Transfersperre noch immer abgeben.


Die Logik dahinter hab ich bis heute nicht so recht verstanden(bezogen auf die mögliche Transfersperre).  ;)

Was ist an Deiner Logik sinnvoller? Wenn Du einen Spieler für 12 Monate verleihst und er bringt bei dem anderen Verein nicht die erhoffte Leistung und Du ihn dann trotz Transfersperre abgibst, hast Du doch auch keinen Spieler, oder?

Meine Annahme (Hoffnung) beruht natürlich beim ausleihen eines Spielers auf der Annahme, das Keller dann vielleicht mal eine Regal höher schaut als Liga 2 oder Liga 3 (ich weiß, ist sehr unwahrscheinlich). 

Das würde meiner Meinung nach, das Risiko, das der Spieler nicht funktioniert, minimieren. Aber ja - Du hast in sofern Recht - das es keine Garantie gibt, und wir ggfs. ohne Spieler da stehen. Leider wird Keller aber nicht in diesem Sommer Spieler "auf Vorgriff" kaufen, um bei einer CAS-Sperre vorbereitet zu sein (selbst da hast Du die Gefahr, das der Spieler leistungsmäßig den Adamyan macht und gar nichts auf die Kette bekommt). Darum die Idee mit der Leihe.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 09.Jun.2023, 12:44:53...

So langsam geht mir das finanzielle Rumgeheule bei uns mächtig auf den Sack.
Bei jeder Transferperiode das gleiche Theater.
Jaja, Scheißsparerei! Bei Wehrle, Veh und Heldt war mehr Lametta!
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

dark1968

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 09.Jun.2023, 13:11:40Jaja, Scheißsparerei! Bei Wehrle, Veh und Heldt war mehr Lametta!

Naja komm, so ganz Unrecht hat er ja nicht. Keller hat gerade zu Beginn seiner Amtszeit permanent betont, "das wir finanziell am Ar.sch sind". Ich meine das hat er ja wohl vorher gewusst. Ich glaube nicht, das Wolf ihm das Festgeldkonto von den Bayern versprochen hat....

Davon abgesehen, selbst wenn wir das hätten, würde Keller keine anderen Spieler holen.... :D
  •  

Ninja

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 09.Jun.2023, 13:11:40Jaja, Scheißsparerei! Bei Wehrle, Veh und Heldt war mehr Lametta!
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Mir wird das auch alles zu sehr auf das Sparen reduziert.

Sobald ein Bundesligaspieler ins Gespräch kommt, hört man reflexartig das man kein Geld hat.
Angesichts der Einsparungen und Aussagen von Keller ist das in dem Ausmaß aber Quatsch.

Niemand erwartet Millionentransfers, ganz sicher nicht. Aber man kann es mit dem Argument Geld auch übertreiben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Bakermann

Zitat von: dark1968 am Freitag, 09.Jun.2023, 13:19:00Naja komm, so ganz Unrecht hat er ja nicht. Keller hat gerade zu Beginn seiner Amtszeit permanent betont, "das wir finanziell am Ar.sch sind". Ich meine das hat er ja wohl vorher gewusst. Ich glaube nicht, das Wolf ihm das Festgeldkonto von den Bayern versprochen hat....

Davon abgesehen, selbst wenn wir das hätten, würde Keller keine anderen Spieler holen.... :D
Keller hat im April 2022 seinen Dienst angetreten, wenn wir zu dem Zeitpunkt finanziell am Arsch waren, sind wir jetzt maximal an der Gürtellinie.
Nach meinem Kenntnisstand waren diverse Rückzahlungsmodelle zum Thema Gehälter, Verträge, diverse Tilgungspläne schon länger auf den Termin im Sommer 2023 fixiert, daher ist das, was jetzt Status Quo ist, nicht ganz überraschend. 
Ein erheblicher Beitrag der nun wieder fließen dürfte, ist der vorgezogenen Sponsorenvertrag aus der Corona Zeit, der in einer Einmalzahlung 
für Saison 21/22 und 22/23 mündete. Wenn ich das richtig im Sinn habe, waren das knapp 8 Mio pro Saison. 
Plus diverse Gehälter von Hector, Skhiri und Horn und ausgelaufenen Tilgungspläne dürfte das aktuelle Transferbudget auch mal etwas überraschendes hergeben.

An eine Verpflichtung alla Yannik Gerhardt glaube ich tatsächlich trotzdem nicht, denn damit schaffen wir keine Transferwerte und ein Spieler
dieser Art würde das Gefüge auch ordentlich durcheinander werfen. Nicht nur, weil ich nicht glaube das ein Gerhardt freiwillig auf Gehalt verzichtet, sondern auch deshalb nicht weil Engels hier keinen Fuß an die Erde bekommt. Gegen diese Gemengelage spricht einfach alles.



Bakerman is not baking bread
  •  

Litti10

Gerhardt leihen mit Kaufoption , wäre mMn schon möglich, wenn WOB auf seiner Position noch einen Sprung machen möchte, mit Mittelmaß werden die sich nicht zufriedengeben 
  •  

Schützenfest

Zitat von: Litti10 am Freitag, 09.Jun.2023, 14:06:31Gerhardt leihen mit Kaufoption , wäre mMn schon möglich, wenn WOB auf seiner Position noch einen Sprung machen möchte, mit Mittelmaß werden die sich nicht zufriedengeben
Gerhardt war Stammspieler bei Wolfsburg, deren bester Torschütze und zweitbester Scorer. Wieso sollten die den verleihen?

Ninja

Zitat von: Bakermann am Freitag, 09.Jun.2023, 14:03:34Keller hat im April 2022 seinen Dienst angetreten, wenn wir zu dem Zeitpunkt finanziell am Arsch waren, sind wir jetzt maximal an der Gürtellinie.
Nach meinem Kenntnisstand waren diverse Rückzahlungsmodelle zum Thema Gehälter, Verträge, diverse Tilgungspläne schon länger auf den Termin im Sommer 2023 fixiert, daher ist das, was jetzt Status Quo ist, nicht 

An eine Verpflichtung alla Yannik Gerhardt glaube ich tatsächlich trotzdem nicht, denn damit schaffen wir keine Transferwerte und ein Spieler
dieser Art würde das Gefüge auch ordentlich durcheinander werfen. Nicht nur, weil ich nicht glaube das ein Gerhardt freiwillig auf Gehalt verzichtet, sondern auch deshalb nicht weil Engels hier keinen Fuß an die Erde bekommt. Gegen diese Gemengelage spricht einfach alles.




Insbesondere zum Thema Transerwerte schaffen. Ich halte das für Quatsch jeden Transfer danach zu bewerten.

Man braucht Spieler die sofort funktionieren und die Mannschaft führen. Dazu kann man auch Leute ohne Transferperspektive holen. Nur wenn eine Mannschaft Erfolg hat, kommen Transferwerte zusammen.
Wir können solche Spieler, die künftige Einnahmen versprechen eh nicht bezahlen.

Zudem haben wir solche mit Thielmann, Ljubicic und Co genügend Spieler die was versprechen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Kaio

Zitat von: Ninja am Freitag, 09.Jun.2023, 13:30:55Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Mir wird das auch alles zu sehr auf das Sparen reduziert.

Sobald ein Bundesligaspieler ins Gespräch kommt, hört man reflexartig das man kein Geld hat.
Angesichts der Einsparungen und Aussagen von Keller ist das in dem Ausmaß aber Quatsch.

Niemand erwartet Millionentransfers, ganz sicher nicht. Aber man kann es mit dem Argument Geld auch übertreiben.

Die Frage ist doch nicht primär, "ob man Geld hat" - Geld lässt sich meistens irgendwie auftreiben, auch für den FC. Die Frage ist doch eher, welches Risiko man eingehen will und mit welcher Strategie man grundsätzlich an die Sache herangeht. Dass der FC primär junge, talentierte Spieler holt, um sie anschließend zu verbessern und mit Gewinn zu verkaufen, ist ja alternativlos und hat glaube ich mittlerweile jeder verstanden.

Dass es darüber hinaus aber sinnvoll und auch notwendig ist, gelegentlich einen gestandenen Bundesligaprofi auf Schlüsselpositionen zu kaufen, ist auch klar und prinzipiell für den FC auch möglich. Allerdings wird das angesichts der finanziellen Situation momentan eher die Ausnahme sein, und mehr als ein Transfer dieser Kategorie (am ehesten im zentralen/defensiven Mittelfeld) kann ich mir für diese Transferpreriode nicht vorstellen. Wenn man in ein paar Jahren dann hoffentlich auf etwas solideren Beinen steht, geht dann wahrscheinlich auch wieder etwas mehr.

Die letzte Saison war aus meiner Sicht ein sehr wichtiger Schritt zur Konsolidierung, und man hat das mit sportlichem Erfolg (als solchen sehe ich den 11. Platz) verbinden können. Außerdem hat man eine Mannschaft mit sportlichem und finanziellen Weiterentwicklungspotential, wir haben eine gute Harmonie im Kader und ein stimmiges, gut definiertes Spielsystem. Wenn die Hälfte der Spieler kommt, zu denen es gerade Gerüchte gibt, sehe ich unsere Lage seit vielen Jahren wieder etwas optimistischer, auch wenn es natürlich eine Herausforderung werden wird, die Abgänge von Hector und Skhiri zu kompensieren und mit der drohenden Transfersperre umzugehen. Die grundsätzliche Strategie ist aber genau richtig!

bickendorfer

Zitat von: Kaio am Freitag, 09.Jun.2023, 14:39:38Die Frage ist doch nicht primär, "ob man Geld hat" - Geld lässt sich meistens irgendwie auftreiben, auch für den FC. Die Frage ist doch eher, welches Risiko man eingehen will und mit welcher Strategie man grundsätzlich an die Sache herangeht. Dass der FC primär junge, talentierte Spieler holt, um sie anschließend zu verbessern und mit Gewinn zu verkaufen, ist ja alternativlos und hat glaube ich mittlerweile jeder verstanden.

Dass es darüber hinaus aber sinnvoll und auch notwendig ist, gelegentlich einen gestandenen Bundesligaprofi auf Schlüsselpositionen zu kaufen, ist auch klar und prinzipiell für den FC auch möglich. Allerdings wird das angesichts der finanziellen Situation momentan eher die Ausnahme sein, und mehr als ein Transfer dieser Kategorie (am ehesten im zentralen/defensiven Mittelfeld) kann ich mir für diese Transferpreriode nicht vorstellen. Wenn man in ein paar Jahren dann hoffentlich auf etwas solideren Beinen steht, geht dann wahrscheinlich auch wieder etwas mehr.

Die letzte Saison war aus meiner Sicht ein sehr wichtiger Schritt zur Konsolidierung, und man hat das mit sportlichem Erfolg (als solchen sehe ich den 11. Platz) verbinden können. Außerdem hat man eine Mannschaft mit sportlichem und finanziellen Weiterentwicklungspotential, wir haben eine gute Harmonie im Kader und ein stimmiges, gut definiertes Spielsystem. Wenn die Hälfte der Spieler kommt, zu denen es gerade Gerüchte gibt, sehe ich unsere Lage seit vielen Jahren wieder etwas optimistischer, auch wenn es natürlich eine Herausforderung werden wird, die Abgänge von Hector und Skhiri zu kompensieren und mit der drohenden Transfersperre umzugehen. Die grundsätzliche Strategie ist aber genau richtig!

Volle Zustimmung. Der Konsolidierungskurs ist absolut richtig. Aber beim "Skhiri-Ersatz" auf der 6 darf man das Prinzip "Sparkurs" nicht über alles andere stellen sonst landet man auf der Schnauze. Das Risiko eines Transfers eines unerfahrenen und nur mittelmäßig talentierten Spielers für eine schmale Mark ist unweit größer als das finanzielle Risiko eines Transfers eines bewährteren Sechsers mit nachgewiesener Bundesligaqualität, der dafür aber einen mittleren einstelligen Millionenbetrag kostet. Wir sind nach dem Abgang von Skhiri auf der 6 sehr dünn besetzt, mit jungen Spielern konsolidieren können wir uns auf anderen Positionen besser. Bekommen wir hier keinen guten Ersatz wird es sehr kritisch. Und Gott bewahre wenn wir wegen der Transfersperre auch nächstes Jahr niemanden mehr nachkaufen dürfen.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

Conjúlio

Im DM und auf RV brauchen wir sehr gutes Bundesligaformat. Alles weitere wäre wieder eine Wette auf SB72. Das wäre dem Trainer ggü. auch nicht wirklich fair. 

Es ist ja nicht so, dass bei uns mit Wasserkisten am Ende des Monats abgerechnet wird.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Bakermann

Zitat von: Ninja am Freitag, 09.Jun.2023, 14:31:30Insbesondere zum Thema Transerwerte schaffen. Ich halte das für Quatsch jeden Transfer danach zu bewerten.

Man braucht Spieler die sofort funktionieren und die Mannschaft führen. Dazu kann man auch Leute ohne Transferperspektive holen. Nur wenn eine Mannschaft Erfolg hat, kommen Transferwerte zusammen.
Wir können solche Spieler, die künftige Einnahmen versprechen eh nicht bezahlen.

Zudem haben wir solche mit Thielmann, Ljubicic und Co genügend Spieler die was versprechen.
Aus meiner Sicht liegt die Wahrheit in der Mitte. Nicht bei jedem Transfer sollte die weitere Transferperspektive eine Rolle spielen, da bin ich bei dir. Aber einen Transfer, mit diesem vermutlichen Umfang, darf nicht der letzte große Vertrag sein für den Berater Spieler.
Dies ist eher die Kragenweite BVB, Bayern oder alle Plastikklubs.

Für Skhiri wurde bereits in Ljubicic und Martel investiert, es dürfte daher eher um einen Ersatz für diese beiden gehen, die jetzt die Führungsspieler darstellen. 

Einen Sechser der Güte Gerhardt, zusätzlich sowohl Kapital als auch Gehalt kostet, sehe ich nicht. Ich müsste mich schon sehr irren..
Bakerman is not baking bread
  •  

frankissimo

Zitat von: Ninja am Freitag, 09.Jun.2023, 14:31:30Insbesondere zum Thema Transerwerte schaffen. Ich halte das für Quatsch jeden Transfer danach zu bewerten.

Man braucht Spieler die sofort funktionieren und die Mannschaft führen. Dazu kann man auch Leute ohne Transferperspektive holen. Nur wenn eine Mannschaft Erfolg hat, kommen Transferwerte zusammen.
Wir können solche Spieler, die künftige Einnahmen versprechen eh nicht bezahlen.

Zudem haben wir solche mit Thielmann, Ljubicic und Co genügend Spieler die was versprechen.
Volle Zustimmung. Nicht immer kann die Transferperspektive das wichtigste Kriterium sein.
Wir brauchen auch kurzfristigen Erfolg. 
Da wird man immer einen Zwischenweg finden müssen.
  
  •  

Hubert1000

Zitat von: dark1968 am Freitag, 09.Jun.2023, 13:10:43Die Logik dahinter hab ich bis heute nicht so recht verstanden(bezogen auf die mögliche Transfersperre).  ;)

Was ist an Deiner Logik sinnvoller? Wenn Du einen Spieler für 12 Monate verleihst und er bringt bei dem anderen Verein nicht die erhoffte Leistung und Du ihn dann trotz Transfersperre abgibst, hast Du doch auch keinen Spieler, oder?

Meine Annahme (Hoffnung) beruht natürlich beim ausleihen eines Spielers auf der Annahme, das Keller dann vielleicht mal eine Regal höher schaut als Liga 2 oder Liga 3 (ich weiß, ist sehr unwahrscheinlich).

Das würde meiner Meinung nach, das Risiko, das der Spieler nicht funktioniert, minimieren. Aber ja - Du hast in sofern Recht - das es keine Garantie gibt, und wir ggfs. ohne Spieler da stehen. Leider wird Keller aber nicht in diesem Sommer Spieler "auf Vorgriff" kaufen, um bei einer CAS-Sperre vorbereitet zu sein (selbst da hast Du die Gefahr, das der Spieler leistungsmäßig den Adamyan macht und gar nichts auf die Kette bekommt). Darum die Idee mit der Leihe.
?

Ist doch ersichtlich dass es logischer ist wenn die Spieler im nächsten Sommer aus einer Leihe zurückkehren, denn dann hast du selbst die Wahl. Behalten, abgeben, weiterverleihen. 

Wenn du den mit AK 1 Jahr zuvor leihst hast du die Wahl ihn zu kaufen oder nicht... aber wenn nicht kannst du ja keine Ersatz verpflichten, also bist du quasi gezwungen ihn im nächsten Sommer zu kaufen, egal wie er performt hat, weil du sonst blank bist. 

Auf Vorrat kann man eh keine Spieler leihen/verpflichten.  

Ich will leihe mit K.O. nicht schlecht reden, das ist schon hier und da sinnvoll, nur bezogen auf eine mögliche Transfersperre bringt das doch keinen Vorteil. 
  •  

Povlsen

Zitat von: Ninja am Freitag, 09.Jun.2023, 09:17:59Ich bin immer wieder schockiert wie devot man hier angesichts der Finanzen geworden ist.

Durch die Abgänge von Jonas, Shkiri, Horn, Andersson und Co sind exorbitante Gehälter frei geworden.

Wir haben nur noch Gehälter aus der Zeit des Sparzwanges.

Selbst wenn wir jetzt 3-4 Spieler holen und denen bis zu 2 Mio Gehalt zahlen, sparen wir im Vergleich zu den o.g. immer noch signifikante Summen ein.

Insofern kann man schon eine gewisse Qualität finanzieren, die deutlich über Christiansen oder Martin liegt.


Wir wollen und müssen aber auch Schulden abbauen. Das wird in diesem Faden zu selten erwähnt. Wir können die Einsparungen nicht komplett reinvestieren, außerdem sollen die neuen Verträge uns langfristig sanieren. Wir werden kaum andere Transfers als im letzten Sommer sehen, davon gehe ich jedenfalls aus. Wünschen würde ich mir auch was anderes und ich erwarte nicht mehr und nicht weniger, als dass man sich in der ersten Liga langfristig etabliert. Wie das bewerkstelligt wird, ist mir egal.
  •  

MG56

Man sollte die Sache wirklich ein wenig differenziert sehen.

Als Skhiri-Ersatz muss unbedingt ein gestandener Spieler mit einem nachgewiesenen Qualitätsniveau dazu kommen.
Wenn es nicht anders geht zur Not auch als Leihspieler. 

Auf allen anderen diskutierten Positionen könnten es auch Spieler mit Entwicklungspotenzial sein, die sich beim FC verbessern können.
Oder auch Leute aus dem eigenen Nachwuchs.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Ninja

Zitat von: Povlsen am Freitag, 09.Jun.2023, 16:30:39Wir wollen und müssen aber auch Schulden abbauen. Das wird in diesem Faden zu selten erwähnt. Wir können die Einsparungen nicht komplett reinvestieren, außerdem sollen die neuen Verträge uns langfristig sanieren. Wir werden kaum andere Transfers als im letzten Sommer sehen, davon gehe ich jedenfalls aus. Wünschen würde ich mir auch was anderes und ich erwarte nicht mehr und nicht weniger, als dass man sich in der ersten Liga langfristig etabliert. Wie das bewerkstelligt wird, ist mir egal.
Ich gehe davon aus das wir am Ende soviel einsparen, dass man davon auch die Schulden tilgen kann. 
Keller sagt wir brauchen zur Sanierung 3-5 Jahre.

Ich hoffe das man sportlich kein Harakiri betreibt, um schneller abzubauen.
Ich bin mir bei Keller weiterhin unsicher, er hat für mein Gefühl den Schwerpunkt zu sehr auf Sanierung und zu wenig bei der sportlichen Leistungsfähigkeit.

Bislang kompensiert Baumgart und die Truppe das mit unglaublicher Mentalität. Aber solche Substanzverluste wie wir zuletzt hatten, kann man irgendwann nictt mehr kompensieren.

Ich bezweifel das man das so richtig auf dem Schirm hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Ninja

Kellers Transferplan im express:

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-boss-keller-ueber-transfer-wunschzettel-hollerbach-schindler-588036

Schindler hat ein Angebot und soll damit die 2. Alternative auf RV sein.

Hollerbach nicht fix.

Krass...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •