Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Kawaruediger

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 07.Jun.2023, 18:32:22Der viel zu teure Belgier ist für mich persönlich ein Top 5 Stürmer in der kompletten FC Historie. Alleine schon sein Spiel beim 3:3 gegen Nottingham war mit das beste Spiel was ich bisher von einem FC Spieler gesehen habe und da muss man ja auch die Qualität des Gegners mit einbeziehen der ja damals als fast unschlagbar galt.
Das viel zu teuer war natürlich ironisch von mir gemeint.Er war halt der erste Millionen Transfer in der Bundesliga und das fanden halt viele zu teuer.
Ich finde auch,Er war jeden Pfennig wert !
E Jeföhl dat verbingk,FC Kölle
  •  

van Gool

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 07.Jun.2023, 18:29:20Aber schon geil, der FC weiss jetzt seit 2 Wochen, dass er Transfers tätigen darf und es wurde fleißig erzählt, dass man ja aktiv war und Vorbereitungen getroffen hat und nur noch finalisiert werden muss.
Und was ist bis jetzt passiert?
Nix :D
Glaubst Du. Aber stimmt ja nicht.


Die wilde 1317
  •  

Wildharry

Zitat von: Kawaruediger am Mittwoch, 07.Jun.2023, 18:46:24Das viel zu teuer war natürlich ironisch von mir gemeint.Er war halt der erste Millionen Transfer in der Bundesliga und das fanden halt viele zu teuer.
Ich finde auch,Er war jeden Pfennig wert !
Hatte ich schon verstanden ;)
Bleiben sie ordentlich!

weisweiler

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 07.Jun.2023, 18:29:20Aber schon geil, der FC weiss jetzt seit 2 Wochen, dass er Transfers tätigen darf und es wurde fleißig erzählt, dass man ja aktiv war und Vorbereitungen getroffen hat und nur noch finalisiert werden muss.
Und was ist bis jetzt passiert?
Nix :D
Ja und? Wäre prima, wenn bis zum Beginn der Vorbereitung alle Neuen an Bord sind. Bis dahin ist völlig unerheblich, wann ein Wechsel verkündet wird. Was im Hintergrund läuft weiß hier eh (fast) keiner. Vielleicht sind ja auch schon Zugänge praktisch fix. Gibt ja keinerlei Eile das zu verkünden. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 07.Jun.2023, 16:04:36Amiri will Leverkusen verlassen, ums Geld scheint es ihm nicht zu gehen, er will spielen. Für ca. 5 Mio ist er wohl zu haben. Wahrscheinlich sieht er sich im internationalen Geschäft, aber das wäre die Kategorie, die uns weiterhelfen würde. Er kann mehrere Positionen bekleiden, DM, OM und beide Außenbahnen. Ich würde zumindest mal nachfragen. 😉
Die Pillen könnten uns ja Amiri abgeben und mit Wirtz verrechnen dann würden wir Amiri bekommen und noch 20 Mio. drauf, blödes Pack da.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

fcdj

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 07.Jun.2023, 17:50:36Yasuhiko Okudera (Oku) hat hier augenscheinlich niemand mehr auf dem Schirm. Ein feiner Fußballer und netter Kerl. Und bildete zusammen mit Roger van Gool eine super Flügelzange.
22.04.78 80min 2-1

29.04.78 60min 0-2 (mit Hinterkopf)
29.04.78 86min 0-5  (Tor des Monat)

https://www.sport1.de/tv-video/video/der-erste-asiate-der-die-bundesliga-verzueckte__CB1F8F73-B6DC-4B64-A0B6-71A31A6685E7

Unvergessen

kylezdad

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 07.Jun.2023, 18:41:06Das war gegen 1860. Die Szene hat sich in mein Hirn gebrannt. Neben dem Tor gegen Mainz. Mehr weiss ich nicht mehr von Osako.
Ich habe sein Spiel gegen Hoffenheim (Solo von Hector) vor Augen und das war mit die beste Leistung, die ich live im Stadion sehen durfte.



  •  

Oropher

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 07.Jun.2023, 18:41:06Das war gegen 1860. Die Szene hat sich in mein Hirn gebrannt. Neben dem Tor gegen Mainz. Mehr weiss ich nicht mehr von Osako.

Osako hat nie gegen 1860 gespielt, das war Maierhofer.  ;)

van Gool

Er hat mit 1860 gegen uns gespielt, 2013/14 in der Rückrunde.


Die wilde 1317
  •  

Oropher

Achso, das meintest du.

War dass das Spiel in dem wir durch Finnes 1 zu 0 den Auswärtssieg holten?
  •  

jerry

Keeper Drewes (Sandhausen) wird nun auch neben Stuttgart von Mainz umworben (Quelle: ligainsider). 
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Aendie

Auf der PR von Bielefeld wurde gesagt: Man habe vor dem Abstieg schon 3 Spieler verkauft (darunter Robin Hack) die Ablöse gebracht haben. Nach dem Abstieg wären die Spieler ablösefrei gewesen wie die anderen auch.

Für mich die Frage: Wer sind die anderen beiden? Eventuell Okugawa 🫤
  •  

kabelbrad

Zitat von: Aendie am Donnerstag, 08.Jun.2023, 08:10:45Auf der PR von Bielefeld wurde gesagt: Man habe vor dem Abstieg schon 3 Spieler verkauft (darunter Robin Hack) die Ablöse gebracht haben. Nach dem Abstieg wären die Spieler ablösefrei gewesen wie die anderen auch.

Für mich die Frage: Wer sind die anderen beiden? Eventuell Okugawa 🫤
was ist das denn für ein konstrukt? die spieler verlassen den verein ja trotzdem erst nach vertragsende, aber dann mit ablöse?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Ninja

Ich glaube nicht an einen 10er wie Pherai oder Okugawa.

Mein Tipp: Hollerbach, 6er, RV und ein ETW.
Mehr wird nicht passieren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

jerry

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 08.Jun.2023, 08:46:25Ich glaube nicht an einen 10er wie Pherai oder Okugawa.

Mein Tipp: Hollerbach, 6er, RV und ein ETW.
Mehr wird nicht passieren.
Peter Vollmann (Sportdirektor Eintracht Braunschweig) wurde gestern sinngemäß wie folgt zitiert: Für Pherai liegen bisher keine Angebote vor.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Klabautermann

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 08.Jun.2023, 08:36:29was ist das denn für ein konstrukt? die spieler verlassen den verein ja trotzdem erst nach vertragsende, aber dann mit ablöse?
Ohne die Vertragsinhalte zu kennen, vielleicht endet der Vertrag ja nur wegen des Abstiegs und wäre bei Klassenerhalt noch gültig gewesen.
Dann ist es durchaus sinnvoll, vorher die Spieler, welche wechseln wollen, zu verkaufen.
Beim Klabautermann!
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 07.Jun.2023, 18:29:20Aber schon geil, der FC weiss jetzt seit 2 Wochen, dass er Transfers tätigen darf und es wurde fleißig erzählt, dass man ja aktiv war und Vorbereitungen getroffen hat und nur noch finalisiert werden muss.
Und was ist bis jetzt passiert?
Nix :D
und das ist wirklich ganz normal und jedes Jahr der Fall, genau wie die hyperventilierenden User hier. Man könnte meinen, einige sind seit gestern hier.

Andere Vereine, die kene Transfersperre hatten, haben auch nichts bis gar nichts gemacht.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

kabelbrad

Zitat von: Klabautermann am Donnerstag, 08.Jun.2023, 09:22:03Ohne die Vertragsinhalte zu kennen, vielleicht endet der Vertrag ja nur wegen des Abstiegs und wäre bei Klassenerhalt noch gültig gewesen.
Dann ist es durchaus sinnvoll, vorher die Spieler, welche wechseln wollen, zu verkaufen.
die ablöse ist eine entschädigungszahlung für die verfrühte vertragsauflösung. da aber in der neuen situation (abstieg) zum wechselzeitpunkt kein vertrag mehr besteht, ist auch keine solche zahlung fällig. alle vorher getroffenen vereinbarungen müssten somit als nichtig gelten.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Ninja

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 08.Jun.2023, 09:34:50und das ist wirklich ganz normal und jedes Jahr der Fall, genau wie die hyperventilierenden User hier. Man könnte meinen, einige sind seit gestern hier.

Andere Vereine, die kene Transfersperre hatten, haben auch nichts bis gar nichts gemacht.

Genauso ist das. Bis auf Bochum haben die anderen auch max einen Neuen.

Der TM nimmt doch erst langsam Fahrt auf. Die Gespräche laufen sicher seit Monaten. Planungssicherheit gibt's erst sehr kurz.

Also locker bleiben und dem Motto "Qualität vor Geschwindigkeit" folgen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

koelner

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 08.Jun.2023, 09:54:06die ablöse ist eine entschädigungszahlung für die verfrühte vertragsauflösung. da aber in der neuen situation (abstieg) zum wechselzeitpunkt kein vertrag mehr besteht, ist auch keine solche zahlung fällig. alle vorher getroffenen vereinbarungen müssten somit als nichtig gelten. 
Nein. Der Vertrag (Verkauf) kam vorher zu Stande und hat somit auch Bestand.
Wir hatten Poldi damals doch auch vor den feststehenden Abstieg verkauft.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

kabelbrad

Zitat von: koelner am Donnerstag, 08.Jun.2023, 10:30:25Nein. Der Vertrag (Verkauf) kam vorher zu Stande und hat somit auch Bestand.
Wir hatten Poldi damals doch auch vor den feststehenden Abstieg verkauft.
also für mich klingt das nach wie vor juristisch fragwürdig. vor dem bosman-urteil wurden ja auch ablösesummen nach vertragsende ausgezahlt und es war am ende falsch. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 08.Jun.2023, 09:54:06die ablöse ist eine entschädigungszahlung für die verfrühte vertragsauflösung. da aber in der neuen situation (abstieg) zum wechselzeitpunkt kein vertrag mehr besteht, ist auch keine solche zahlung fällig. alle vorher getroffenen vereinbarungen müssten somit als nichtig gelten. 
War doch bei uns mit Poldi genau so. Der hatte im Abstiegsfall eine AK über 5 Mios. Arsenal hat aber, bevor der Abstieg feststand , eine Transfervereinbarung über 15 Mios mit uns vereinbart. Da zählte dann auch die neuere Vereinbarung und nicht mehr die alte AK.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 08.Jun.2023, 10:32:47also für mich klingt das nach wie vor juristisch fragwürdig. vor dem bosman-urteil wurden ja auch ablösesummen nach vertragsende ausgezahlt und es war am ende falsch.
Vollkommen in Ordnung, wichtig ist der Vertragstatus bei Abschluss. Die aufnehmenden Vereine haben Sicherheit und müssen nicht in ein Wettbieten einsteigen. Es war ja auch nicht klar, dass die Verträge auslaufen. Wenn die Spieler das mitmachen, ist das ihr Ding.


Etwas ungewöhnlich ist es allerdings schon.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

kabelbrad

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 08.Jun.2023, 10:47:30vollkommen in ordnung, wichtig ist der vertragstatus bei abschluss. wenn der vertrag 2 Wochen später ausläuft ändert sich das, das ist dann dein Risiko. So hat der aufnehmende Verein den Spieler sicher .

hm ok, danke. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Luiz_Trotta

habs noch dreimal bearbeitet oder so :D
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

tikap

Aber warum sollte der FC - wenn er überhaupt dabei ist - einen Spieler vorher kaufen wenn man diesen später evtl ablösefrei bekommen kann. Erstens sind wir nun auch nicht so auf Rosen gebettet, sich dies leisten zu können und zweitens sehe bei Arminia keinen Spieler der so einen Schritt wert wäre. Auch kein Okugawa!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

enejeck

Zitat von: tikap am Donnerstag, 08.Jun.2023, 11:02:13Aber warum sollte der FC - wenn er überhaupt dabei ist - einen Spieler vorher kaufen wenn man diesen später evtl ablösefrei bekommen kann. Erstens sind wir nun auch nicht so auf Rosen gebettet, sich dies leisten zu können und zweitens sehe bei Arminia keinen Spieler der so einen Schritt wert wäre. Auch kein Okugawa!

Wohl um Nebenbuhler auszustechen.
Ob das ein bestimmter Spieler Wert ist, darüber kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein
  •  

koelner

Zitat von: tikap am Donnerstag, 08.Jun.2023, 11:02:13Aber warum sollte der FC - wenn er überhaupt dabei ist - einen Spieler vorher kaufen wenn man diesen später evtl ablösefrei bekommen kann. Erstens sind wir nun auch nicht so auf Rosen gebettet, sich dies leisten zu können und zweitens sehe bei Arminia keinen Spieler der so einen Schritt wert wäre. Auch kein Okugawa!
Weil er, wenn der Klassenerhalt geklappt hätte, teurer gewesen wäre... Und um anderen zuvorzukommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

EdhemSljivo

Laut Geissblog sind Osnabrück und Wiesbaden an einer Leihe von Urbig interessiert. Schwäbe vor Vertragsverlängerung...
  •