Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fehlpass

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 18.Aug.2023, 12:59:47Bei DM und MS gebe ich dir Recht.
Wenn man aber Smajic und Baka nicht zutraut mal 1-5 BL Spiele auszuhelfen, dann braucht man ihnen auch keinen Profivertrag zu geben!
Das Problem sind nicht die Jungs. Die würden das schaffen. Und villeicht daran wachsen.
Aber der Trainer würde eher Positionsfremd verschieben oder den Physio oder auch Zeugwart einwechseln als den Jungs eine Chance zu geben.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

CasualTripodi

Zitat von: Povlsen am Freitag, 18.Aug.2023, 13:53:41Im letzten Winter hat man ihm gar nichts zugetraut, nicht mal unfallfrei aufs Spielfeld zu gelangen. Das hat er eindrucksvoll widerlegt.

Ich verstehe diese Mär in Bezug auf Selke nicht. Der hat hier doch bisher bis auf 3 gute Spiele gar nichts gerissen. 14 komplette Einsätze ohne Tor, 4 Tore in 18 Spielen.

 Ich habe keine Ahnung wieso hier dieses positive Selke Bild entstehen konnte. Wegen ein paar lustiger Sprüche auf Social Media? 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

kabelbrad

mir macht die transferpolitik eigentlich weniger sorge, ich sehe das soll (+ alidou) als erfüllt an. was mir sorgen macht ist das rautensystem, das bisher gespielt wurde, möglicherweise nur damit  Waldschmidt (HS) und Uth (10) irgendwann gemeinsam spielen können. alles was ich dabei befürchte ist, dass wir bei jedem zweiten ballverlust ein gegentor kassieren. andererseits wurde jede baumgart-saison so angefangen und dann in der saison relativ zügig auf doppel-6 korrigiert. das hieße dann aber, das wir mit uth ODER waldschmidt spielen und somit evtl unseren größten namen für die bank geholt haben.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

blonder engel

Zitat von: CasualTripodi am Freitag, 18.Aug.2023, 14:23:54Ich verstehe diese Mär in Bezug auf Selke nicht. Der hat hier doch bisher bis auf 3 gute Spiele gar nichts gerissen. 14 komplette Einsätze ohne Tor, 4 Tore in 18 Spielen.

 Ich habe keine Ahnung wieso hier dieses positive Selke Bild entstehen konnte. Wegen ein paar lustiger Sprüche auf Social Media?
Hast du denn die Spiele auch gesehen?

Ich wage mal zu behaupten, dass wir ohne seine "Präsenz" (abgesehen von seinen objektiven Werten), die so manchen gegnerischen Abwehrspieler aus der Fassung gebracht hat, deutlich weniger Punkte geholt hätten - eventuell sogar zu wenig.

Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Selke Jünger, aber nach seiner Verpflichtung hatte ich diese Saison überhaupt erst mal das Gefühl, dass bei uns ein ernstzunehmender Stürmer auf dem Platz steht.

Rheineye

Zitat von: CasualTripodi am Freitag, 18.Aug.2023, 14:23:54Ich verstehe diese Mär in Bezug auf Selke nicht. Der hat hier doch bisher bis auf 3 gute Spiele gar nichts gerissen. 14 komplette Einsätze ohne Tor, 4 Tore in 18 Spielen.

 Ich habe keine Ahnung wieso hier dieses positive Selke Bild entstehen konnte. Wegen ein paar lustiger Sprüche auf Social Media?
Ich bin da eigentlich bei dir, für unser Spielsystem wo ein Stürmer enorm profitiert ist die Quote nicht sonderlich stark.
Zugute halte ich ihm allerdings, dass er körperlich in keinem guten Zustand war als er Berlin verlassen hat und dazu selber immer wieder mit Wehwehchen kürzer treten muss, dennoch glaube ich das er gut genug ist für 8-12 Tore in der Saison.
7x Absteiger

CasualTripodi

Zitat von: blonder engel am Freitag, 18.Aug.2023, 14:40:54Hast du denn die Spiele auch gesehen?

Ja und gerade deshalb verstehe ich das nicht. Selke hat in den meisten Spielen einen desolaten völlig & blassen Eindruck hinterlassen. Ich habe das Gefühl sein Auftritt gegen Leverkusen täuscht darüber hinweg.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

tuenn1960

Zitat von: dark1968 am Freitag, 18.Aug.2023, 13:06:05Na dann hoffe ich mal, das Du Recht behälst. Ich befürchte eher, das wir nach 5 Spieltagen 2 Punkte haben und Tabellen-17. sind.

Dann kann man natürlich gerne noch die Ausredenkarte ziehen:

1) Gebt der Mannschaft doch etwas Zeit
2) Es war doch klar, das die beiden Dänen sich erst an die Bundesliga gewöhnen müssen
3) Alidou ist doch erst kurz hier und hat bei FFM zuletzt selten gespielt - ist doch logisch, das der noch Zeit braucht
4) Das wir Shkiri und Jonas nicht 1:1 ersetzen können, war doch wohl logisch
5) Das die CAS gegen uns entschieden hat, ist natürlich ein Unding. Verein XY musste doch nur eine Geldstrafe zahlen.

Und wenn gar nichts mehr weiterhilft, kommt die Jokerkarte:

6) Der von Keller eingeschlagene Weg ist absolut alternativlos
Nicht zu vergessen:
Unsere Nachwuchsspieler sind absolut top und haben das Zeug Bundesliga zu spielen. Um ihnen Spielpraxis zu geben werden wir uns aber zunächst nach Vereinen in der 2.oder 3. Liga umschauen und sie verleihen.
  •  

WES FC

Sky Pletti

Alles geklärt mit Alidou

1 Jahr Leihe
Kaufoption FC bei 4 Mio
Rückkaufoption 5 Mio SGE

Kurzfristig Med.Check
Baumgart wollte ihn unbedingt 
...

Fehlpass

Zitat von: WES FC am Freitag, 18.Aug.2023, 14:56:45Sky Pletti

Alles geklärt mit Alidou

1 Jahr Leihe
Kaufoption FC bei 4 Mio
Rückkaufoption 5 Mio SGE

Kurzfristig Med.Check
Baumgart wollte ihn unbedingt
Nicht das, was ich mir erhofft hatte.
KO zu hoch, der die RKO zu niedrig.

Wenn er von uns zum Topspieler entwickelt wird bekommen wir ggf. gerade mal die Leihgebür erstattet.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

CasualTripodi

Zitat von: WES FC am Freitag, 18.Aug.2023, 14:56:45Sky Pletti

Alles geklärt mit Alidou

1 Jahr Leihe
Kaufoption FC bei 4 Mio
Rückkaufoption 5 Mio SGE

Kurzfristig Med.Check
Baumgart wollte ihn unbedingt

Puh. Furchtbarer Deal. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.

Fabes

Ich versuche die guten Seiten des Deals, so er denn in der Form stimmt, zu sehen:

- Wenn Alidou scheiße performed, haben wir ein sportliches Problem, aber keinen schlechten Spieler an der Backe.
- Wenn Alidou okay bis gut performed, haben wir möglicherweise mehr als  2 Jahre Freude an ihm und sportlich dazu gewonnen.
- Wenn Alidou sensationell performed, werden wir 2 Jahre große Freude an ihm gehabt haben und ärgern uns dann aber anschließend, dass er für die Witzsumme von fünf Mio. wieder nach FFM wechselt.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

I.Ronnie

Zitat von: WES FC am Freitag, 18.Aug.2023, 14:56:45Baumgart wollte ihn unbedingt

Und ich hatte schon gehofft, der Kerl könnte uns verstärken.
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

Rheineye

Zitat von: Fabes am Freitag, 18.Aug.2023, 15:03:59Ich versuche die guten Seiten des Deals, so er denn in der Form stimmt, zu sehen:

- Wenn Alidou scheiße performed, haben wir ein sportliches Problem, aber keinen schlechten Spieler an der Backe.
- Wenn Alidou okay bis gut performed, haben wir möglicherweise mehr als  2 Jahre Freude an ihm und sportlich dazu gewonnen.
- Wenn Alidou sensationell performed, hatten wir 2 Jahre große Freude an ihm und ärgern uns dann aber anschließend, dass er für die Witzsumme von fünf Mio. wieder nach FFM wechselt.
Performen Waldi und Ali gut, wird man sich eh für einen entscheiden müssen, dann wäre aber die Wahrscheinlichkeit sehr hoch eine erfolgreiche Saison gespielt zu haben.
Ich glaube nicht, selbst wenn Ljubicic wechseln sollte, wir nächsten Sommer soviel Ablösesumme plötzlich bezahlen werden.

Mir wäre eine Leihe auch ohne KO egal, wenn der Spieler dir für eine Saison eine gewisse Qualität garantiert, ob er das kann weiß ich halt nur noch nicht.
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Fabes am Freitag, 18.Aug.2023, 15:03:59- Wenn Alidou sensationell performed, werden wir 2 Jahre große Freude an ihm gehabt
Wieso 2 bei einer Laufzeit von einem Jahr?
Super-Wetti
  •  

Fabes

Zitat von: Superwetti am Freitag, 18.Aug.2023, 15:06:05Wieso 2 bei einer Laufzeit von einem Jahr?
So, wie ich das verstehe, haben wir eine Kaufoption und Frankfurt kann ihn ein Jahr später zurück kaufen. Oder habe ich das missverstanden? 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

märkel

Zitat von: WES FC am Freitag, 18.Aug.2023, 14:56:45Sky Pletti

Alles geklärt mit Alidou

1 Jahr Leihe
Kaufoption FC bei 4 Mio
Rückkaufoption 5 Mio SGE

Kurzfristig Med.Check
Baumgart wollte ihn unbedingt

dann können wir uns ab jetzt schonmal darüber in die haare kriegen, wen von unseren optionierten spielern wir uns nächstes jahr nicht leisten können / wollen. ich schätze mal, alle.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Rheineye

Zitat von: Fabes am Freitag, 18.Aug.2023, 15:07:58So, wie ich das verstehe, haben wir eine Kaufoption und Frankfurt kann ihn ein Jahr später zurück kaufen. Oder habe ich das missverstanden?
Kann sein, würde mich aber auch nicht komplett wundern, wenn Frankfurt einen Stichtag hat wo sie Alidou zurückholen können bevor der FC die Kaufoption aktiviert.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: märkel am Freitag, 18.Aug.2023, 15:08:24dann können wir uns ab jetzt schonmal darüber in die haare kriegen, wen von unseren optionierten spielern wir uns nächstes jahr nicht leisten können / wollen. ich schätze mal, alle.
Wir brauchen ja die Liquidität für den neuen Geißbockcampus der dann pünktlich 2041 in Euskirchen (nachdem in Marsdorf auch etwas nicht gepasst hat) eröffnet wird.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Senõr503

Zitat von: Superwetti am Freitag, 18.Aug.2023, 15:06:05Wieso 2 bei einer Laufzeit von einem Jahr?
Das ist auch das was ich mich frage und was nirgendwo rauszulesen ist.

Ist es das Modell Castrop ? Sprich: Leihe und im Sommer 24 eine KO, welche Frankfurt ebenfalls im Sommer 24 kontern kann ?

Weil es gibt da noch sowas, ich weiß nicht ob Keller davon gehört hat, das nennt sich Transfersperre und dann wäre das absolut sinnbefreit, wenn wir zumindest nicht im kommenden Sommer die Hand drauf hätten.

Rückkaufoption im Sommer 25 wäre das einzig akzeptable Szenario

Sush

Wenn zwischen KO und RKO wirklich nur eine Differenz von einer Millionen Euro liegen sollte, dann ist das aus meiner Sicht überhaupt nicht gut für uns. 
  •  

r9naldo


EdhemSljivo

Zitat von: CasualTripodi am Freitag, 18.Aug.2023, 15:02:20Puh. Furchtbarer Deal.
Ja, ernüchternd. Die Differenz, falls sie stimmt, ist ein stückweit trostlos. 
Immerhin haben wir dann ab Spieltag 2 wieder mehr Tempo auf dem Flügel. Macht uns dieses Jahr ein Bisschen konkurrenzfähiger.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 18.Aug.2023, 15:10:24Das ist auch das was ich mich frage und was nirgendwo rauszulesen ist.

Ist es das Modell Castrop ? Sprich: Leihe und im Sommer 24 eine KO, welche Frankfurt ebenfalls im Sommer 24 kontern kann ?

Weil es gibt da noch sowas, ich weiß nicht ob Keller davon gehört hat, das nennt sich Transfersperre und dann wäre das absolut sinnbefreit, wenn wir zumindest nicht im kommenden Sommer die Hand drauf hätten.

Rückkaufoption im Sommer 25 wäre das einzig akzeptable Szenario

bei chabot konnte man trotz transfersperre die kaufoption ziehen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

dark1968

Zitat von: Fabes am Freitag, 18.Aug.2023, 15:07:58So, wie ich das verstehe, haben wir eine Kaufoption und Frankfurt kann ihn ein Jahr später zurück kaufen. Oder habe ich das missverstande
Zitat von: märkel am Freitag, 18.Aug.2023, 15:08:24dann können wir uns ab jetzt schonmal darüber in die haare kriegen, wen von unseren optionierten spielern wir uns nächstes jahr nicht leisten können / wollen. ich schätze mal, alle.
Das wird Keller mit einem möglichen Ljubicic - Verkauf finanzieren wollen 
  •  

Scherzeljaeger

Frage ist wie viel anteilig Gehalt wir zahlen müssen.
Wenn wir z.B. "nur" eine Mio zahlen müssen, hätten wir bei dem Spiel KO RKO eine Saison einen guten Spieler kostenneutral im Kader gehabt.
Ja, große Chancen auf Partizipation an einer eventuellen Wertsteigerung haben wir dann nicht, aber eventuell soll er ja auch nur Platzhalter für Thielmann und Maina sowie Ergänzungsspieler sein.
Ich habe immer noch die Hoffnung, wir sparen um uns einen Unterschiedsspieler als Schnäppchen leisten zu können. Kommt da nichts mehr muss es finanziell desaströs aussehen... 
  •  

Senõr503

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 18.Aug.2023, 15:21:16bei chabot konnte man trotz transfersperre die kaufoption ziehen.
Darum geht es nicht!
Es geht darum, dass Frankfurt ihn uns nächstes Jahr im Sommer WO WIR EVENTUELL UNTÄTIG SEIN MÜSSEN einen Flügelspieler verlieren.

Das wir ihn nach der Leihe trotz Sperre aufgrund der Registrierung kaufen können hat inzwischen denke ich jeder verstanden, es geht darum, dass wir bei einer RKO im Sommer 24 nicht die Hand drauf haben.

Sollte das so sein, ist das amateurhaft! Aber es gibt sicher noch einige die denken Keller hätte dann immernoch viel rausgeholt
  •  

Mister P.

Zitat von: WES FC am Freitag, 18.Aug.2023, 14:56:45Sky Pletti

Alles geklärt mit Alidou

1 Jahr Leihe
Kaufoption FC bei 4 Mio
Rückkaufoption 5 Mio SGE

Kurzfristig Med.Check
Baumgart wollte ihn unbedingt

Dann kann man die Kaufoption auch einfach nicht vereinbaren, wenn sie de facto stets gekontert werden wird, aufgrund der lächerlichen Differenz. So ist das nichts weiter als weiße Salbe, um irgendwie nach Außen nicht komplett gerupft dazustehen. Ein echter Keller-Deal. 

Sprühwurst

Die KO ist doch einfach nur eine versteckte zweijährige Leihe, um im Falle eines ungünstigen CAS-Urteils trotzdem die Möglichkeit zu haben, den Spieler zu binden. Das ist ja nun relativ offensichtlich.

Senõr503

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 18.Aug.2023, 15:40:27Die KO ist doch einfach nur eine versteckte zweijährige Leihe, um im Falle eines ungünstigen CAS-Urteils trotzdem die Möglichkeit zu haben, den Spieler zu binden. Das ist ja nun relativ offensichtlich.
Wenn die RKO erst 25 gilt, dann ja.

Gilt die RKO schon 24 nach unserer gezogenen KO schauen wir blöd aus der Wäsche (wahrscheinlichstes Szenario weil wir der FC sind)
  •  

Amandus

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 18.Aug.2023, 15:40:27Die KO ist doch einfach nur eine versteckte zweijährige Leihe, um im Falle eines ungünstigen CAS-Urteils trotzdem die Möglichkeit zu haben, den Spieler zu binden. Das ist ja nun relativ offensichtlich.
Danke, genau.

Die Leihe für uns in dem Fall, dass er sich gut entwickelt werden wir dann quasi umsonst bekommen, aber im Gegenzug aber auch nicht an der Wertsteigerung partizipieren. 

Es kann in dem Fall sich auch die Situation ergeben, dass Frankfurt zurückkauft, der Spieler aber bei uns bleiben will und wir - ich sage mal für wiederum 2 Mio=7 Mio - rück-rückkaufen.

Hört sich jedenfalls erstmal nach einem eigenartigen Konstrukt an. Ohne alle Details zu kennen, schwer zu beurteilen. Wobei ich nicht glaube, dass Keller hier wie ein Trottel bei solchen Bedingungen agiert. Eher im Gegenteil.

PS:
Ich würde jetzt mal nicht davon ausgehen, dass der Spieler, den die meisten nicht mal bei uns sehen wollen, in 2 Jahren am Ende von Frankfurt für 30 Mio nach England weiterverkauft wird. Das Forum irrt sich nicht.
 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •