Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Pony_Tolster

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:38:27Seit ich - wie ein großer Teil hier- mit meinen persönlichen Einschätzungen zu Chabot und Selke bzgl. ihrer sportlichen Fähigkeiten so dermaßen tief ins Klo gegriffen habe wie es tiefer nicht mehr geht, lasse ich einfach alles auf mich zukommen. Kann ich jedem nur empfehlen.  Ist wahnsinnig gut für die seelische Hygiene. Dann muss man nächstes Jahr um die Zeit nicht wieder von vorne anfangen, falls es dieses Jahr sportlich gut läuft und solange moppern, bis es zur sich selbst erfüllenden Prophezeiung wird, nur um dann sagen zu können, man habe es ja schon immer gewusst.
Mic Drop! 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

Songbird

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:57:42Was passiert bei so einer Rückkaufoption eigentlich, wenn der Spieler dagegen ist? Stell ich mir witzig vor....
Ja, schon. Erstmal muss Alidou abliefern. Und zwar gerne zeitnah schon. Danach wird man sehen. Wenn er nicht zündet, dann ziehen wir die KO nicht. Spräche jedoch nicht für Keller.

Im besten Fall haben wir einen guten Spieler für zwei Jahre und verdienen noch etwas an seiner Ausbildung. Der Deal ist nicht optimal, aber okay.

Wir haben genug Bankwärmer, die uns kein anderer Verein abnimmt: Kilian, Pedersen, Olesen, Tigges, Limnios, Adamyan. Dagegen wäre ein eventueller Wechsel-Zwist in 2025 bzgl. Alidou purer Luxus. Pacta sunt servanda zählt ja bisweilen nicht so unmässig im Profifussball.

Schauen wir mal, ob wir überhaupt die KO ziehen, selbst bei guter Leistung. Wir schieben drei KO für kommenden Sommer vor uns her. In Summe 8-9M€. Waldschmidt 4M€, Carstensen 1.5M€, Alidou noch offen. Das macht Keller eher nicht, denn dann wäre alles Pulver verschossen. Ausser, der CAS nimmt uns die Entscheidung ab. Oder der Abstieg. Gefährdet sind wir bei beidem.
  •  

FC1948

Gerade gelesen, dass die KO bei 3-4 Mio liegen soll und RKO der Eintracht bei 5-6Mio..
Das ist auch genau das, was ich mir gedacht habe, dass der FC nicht mehr wie 1-2Mio mit Alidou machen wird.
Wie dem auch sei, ich finde dieses Konstrukt nicht gut für den FC. 
  •  

odenwälder2

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 17.Aug.2023, 15:01:33Kaufoption Waldschmidt + 3 Jahresvertrag liegt bei 4 Mio. Alidou zwischen 2-4 Mio.
Als ob wir im Sommer 24 beide ziehen würden, zumal auch dann andere Baustellen da sind.
Mal abwarten... vielleicht gibts auch mal ungeplante transfereinnahmen. Wer weiß was bis dahin alles passiert.. 
  •  

fcbleos

Verstehe den Hate gegenüber Alidou nicht. Klar, Richter wäre mir auch lieber, der verdient aber auch das dreifache und kostet mindestens 5 Mio Ablöse. 

Alidou hat in Hamburg in jungen Jahren gute Leistungen und sehr vielversprechende Ansätze gezeigt und in einer Champions-League Mannschaft letzte Saison nicht den Durchbruch geschafft, aber immer wieder Einsatzzeiten bekommen (und da wohl auch immer frischen Wind gebracht). Wir haben hier wochenlang über Hollerbach diskutiert, den die meisten gerne gehabt hätten, der hat aber im Vergleich zu Alidou fast gar nichts vorzuweisen. Alidou wurden immerhin fünf Einsätze in der CL zugetraut, im gleichen Alter in dem Hollerbach noch dritte Liga gespielt hat. 

Bei uns passt er perfekt ins Raster, da uns ein solcher schneller und trickreicher Außenspieler noch fehlt, vor allem wenn Maina verletzt ist. Ohne Rückkaufoption wäre das doch ein guter Deal für uns, die RKO ist natürlich ärgerlich, aber wenn er bei uns überzeugt spielt er mindestens 2 Jahre bei uns und danach generieren wir immerhin einen kleinen Gewinn. Auch hier sehe ich schon wieder nicht, was an dem Deal jetzt schlecht sein soll. Er nimmt keinem Jugendspieler einen Platz weg, er kostet nichts und er passt sehr gut in das gesuchte Spielerprofil. 

dixie

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 17.Aug.2023, 15:09:32Gerade gelesen, dass die KO bei 3-4 Mio liegen soll und RKO der Eintracht bei 5-6Mio..

Wo?

Twitter? 

Na ja ...
  •  

Matrix

Nächsten Sommer verkaufen wir Jeff für 20+ nach England!   :P
  •  

Gorki25

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:59:17Im Vergleich zur Leihe mit KO und und RKO?

Wenn es schlecht läuft haben wir bei Kauf den Spieler an der Backe = auf der Payroll. Bei Leihe haben wir dadurch Risiko nicht.

Außerdem weniger Cashout in dieser Transferperiode bei Leihe.

Im Vergleich zur Leihe mit KO ist es schon etwas schlechter, keine Frage. Halte das Konstrukt aber für besser als eine Leihe ohne KO. Vor allem, da die nur für ein Jahr wäre. Halte das Konstrukt deshalb nicht für ideal, aber eben auch nicht für die schlechteste Lösung. 

Niggelz

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 17.Aug.2023, 15:14:16Nächsten Sommer verkaufen wir Jeff für 20+ nach England!  :P

War ja klar, dass wir wieder nur 20€ für unseren besten Verteidiger bekommen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Scherzeljaeger

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 17.Aug.2023, 15:09:32Gerade gelesen, dass die KO bei 3-4 Mio liegen soll und RKO der Eintracht bei 5-6Mio..
Das ist auch genau das, was ich mir gedacht habe, dass der FC nicht mehr wie 1-2Mio mit Alidou machen wird.
Wie dem auch sei, ich finde dieses Konstrukt nicht gut für den FC.
Leihe mit Kaufoption ist die Budget-schonenste Variante.
Hoffe wir halten unser finanzielles Pulver trocken für 1-2 Neue mit Stammplatzpotential für die erste Elf.
Denn da muss noch was in der IV und dem DM kommen ...
  •  

Scherzeljaeger

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 17.Aug.2023, 15:14:16Nächsten Sommer verkaufen wir Jeff für 20+ nach England!  :P
du meinst den Stamm-Innenverteidiger der deutschen Nationalmannschaft bei der EM ?

odenwälder2

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 17.Aug.2023, 15:14:16Nächsten Sommer verkaufen wir Jeff für 20+ nach England!  :P
Genau das mein ich... kann heut noch keiner sagen wie's nächstes Jahr ausgeht... Jeff, Schwäbe, martel, huseinbasic, maina, ljubicic...wenn was unmoralisches kommt muss man dass eben auch mal machen so schwer es auch fällt... 
  •  

Kölner

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 17.Aug.2023, 15:15:11Im Vergleich zur Leihe mit KO ist es schon etwas schlechter, keine Frage. Halte das Konstrukt aber für besser als eine Leihe ohne KO. Vor allem, da die nur für ein Jahr wäre. Halte das Konstrukt deshalb nicht für ideal, aber eben auch nicht für die schlechteste Lösung.
Dann sind wir uns komplett einig. Habe mich schlecht ausgedrückt, meinte Kauf vs Leihe.

Mal schauen was der Spieler kann und wie er sich entwickelt.
  •  

qwick

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:56:10Wie gesagt: Ergänzungsspieler ohne nachgewiesene Bundesligaqualität, dazu noch ohne letztes Wort bei einer möglichen Verpflichtung.

Einfach eine grausame Transferperiode und das nach dem Verlust von Shkiri und Hector. Wenn SB72 das wieder mit dem Klassenerhalt schafft ist er wirklich ein Magier. Dann ziehe ich die virtuelle Schiebermütze vor ihm und halte die Klappe.

Keller darf man aber bitte nach der Saison ersetzen oder durch einen Kaderplaner mit Know-How und Macht ergänzen. Das hat wirklich Regensburg-Niwoh (und das auf dem heutigen Stand). Wäre schön, wenn wir im sportlich strategischen Bereich einfach auch einmal Glück hätten mit der Personalauswahl.
Baumgart ist doch nächsten Sommer weg. Der tut sich doch diesen Blödsinn mit Keller doch keine weitere Saison an. 
  •  

FCMeilo

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:57:42Was passiert bei so einer Rückkaufoption eigentlich, wenn der Spieler dagegen ist? Stell ich mir witzig vor....
Dann könnte die Eintracht sagen, dass wir die rko für sagen wir mal 5 mio abkaufen können


  •  

Didisport

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:44:43Furchtbarer Deal.

Der nächste Spieler ohne Bundesliganiveau.

Aber wir haben ja Zeit.
Wir steigen einfach ab, dann können sich unsere Talente bestens in der 2. Liga entwickeln. Steigen wir dann wieder auf, kauft man uns die Talente für kleines Geld weg und wir holen wieder neue Talente, für die die 1. Liga zu hoch ist, dann steigen wir wieder ab, die Talente entwickeln sich wieder usw. 

Das kann doch kein Plan vom FC sein, Sauren hat etwas anderes gesagt damals, aber ich weiß, Geschwätz von gestern und so...
  •  

Gleißbock

  •  
    The following users thanked this post: shorty

kabelbrad

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:57:42Was passiert bei so einer Rückkaufoption eigentlich, wenn der Spieler dagegen ist? Stell ich mir witzig vor....

dann bleibt er. menschenhandel bleibt verboten. das ist noch ein pluspunkt des szenarios für uns. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Blub.

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:38:27Seit ich - wie ein großer Teil hier- mit meinen persönlichen Einschätzungen zu Chabot und Selke bzgl. ihrer sportlichen Fähigkeiten so dermaßen tief ins Klo gegriffen habe wie es tiefer nicht mehr geht, lasse ich einfach alles auf mich zukommen. Kann ich jedem nur empfehlen.  Ist wahnsinnig gut für die seelische Hygiene. Dann muss man nächstes Jahr um die Zeit nicht wieder von vorne anfangen, falls es dieses Jahr sportlich gut läuft und solange moppern, bis es zur sich selbst erfüllenden Prophezeiung wird, nur um dann sagen zu können, man habe es ja schon immer gewusst.

Wer kennt sie nicht, die hobbylosen Vollpfeifen, die jahrelang Zeit ihres Lebens in einem Fußball-Internetforum lassen, um ein- oder zweimal die Dekade ein Erfolgserlebnis abzugreifen. 

Ich nehme an, mit der Ausnahme des ein oder anderen U-Boots hier geht es allen um das Wohl des Effzehs. Und um das scheint es gerade - unabhängig von der individuell positiven oder negativen Lebenseinstellung - relativ bescheiden bestellt. 

Wir haben die zwei besten Spieler verloren; wir sparen seit Beginn der Amtszeit der handelnden Personen an so ziemlich jeder möglichen Kostenstelle; letztes Jahr wurde angekündigt, dieses Jahr sei man handlungsfähiger und obendrein hat man in Aussicht gestellt, im Fall der Fälle sonst nicht realisierbare Optionen kurz vor Transferschluss nutzen zu wollen. 

Nun ist die Saisonvorbereitung abgeschlossen, die seit Monaten offensichtlichen Baustellen wurden gar nicht oder bestenfalls stiefmütterlich angegangen und die vorerst letzte Patrone wird der Ergänzungsspieler eines Konkurrenten, den man kostengünstiger eigentlich auch in den eigenen Reihen finden könnte. Und da haben wir über ein ausstehendes Verfahren, bei dem eine Transfersperre im Raum steht, noch nicht gesprochen. 

Bei allem Lob für die vorangetriebene finanzielle Konsolidierung und Baumgarts Künste in den letzten beiden Jahren, das wirkt strukturell so dermaßen beschissen und konzeptlos, dass einem die Worte fehlen. 

Neben der wenig glorreichen Vergangenheit der letzten gut zwanzig Jahre inklusvie diverser Abstiege und entsprechenden Erfahrungen, bei denen der Zugang ,,die Verantwortlichen wissen schon, was sie tun" nun nicht allzu erfolgreich funktionierte, wirken im Übrigen Baumgarts zuletzt ungewohnt kritische Kommentare zum aktuellen Kader nicht sonderlich vertrauensfördernd. 

Aber vielleicht macht uns ja wer den nächsten Chabot und Baumgart holt wieder 120 Prozent aus diesem Kader - darauf werden wir jedenfalls angewiesen sein. 

Hubert1000

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:38:17Posting 9402 von Rheineye mit Bezug auf eine Twitter- Meldung.

Ich finde die Summe für einen Ergänzungsspieler viel zu hoch, aber Keller weiss schon was er tut
Es ist kein Ergänzungsspieler sondern ein Perspektivspieler.

Schnelle außen sind halt teuer.  

Reißt mich nicht vom Stuhl, lässt mich aber jetzt auch nicht ratlos zurück.

Kann man schon machen, sofern der 10 sinnvolle Spiele bei uns macht ist der nächsten Sommer 5mio. Wert.

Homer J Simpson

Was ich bei der PK spannend fand, war bei der Frage nach einem weiteren IV, er nach einem süffisanten Lachen für mich gefühlt sagen will, ich brauche alles Andere aber keinen vierten IV.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Homer J Simpson am Donnerstag, 17.Aug.2023, 15:54:19Was ich bei der PK spannend fand, war bei der Frage nach einem weiteren IV, er nach einem süffisanten Lachen für mich gefühlt sagen will, ich brauche alles Andere aber keinen vierten IV.

hätte er wohl auch recht mit, wenn man nach den tests gehen kann hat bakatukanda den IV nr 4 allemal drin. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 17.Aug.2023, 15:10:22Mal abwarten... vielleicht gibts auch mal ungeplante transfereinnahmen. Wer weiß was bis dahin alles passiert..
Würde mich nicht wundern, wenn Keller nach der VW - Geschichte Lubi zugesichert, das er im nächsten Sommer bei einem entsprechenden Angebot wechseln kann.
  •  

PoldiKS

Brauchen wir auch nicht (Bezug auf 4 IV). Wir haben zwei Top IVs. Kilian als Backup ist voll in Ordnung zumal nicht davon auszugehen ist, dass beide gleichzeitig ausfallen. Backupbackup ein Bakakudingsda, ein Nachwuchsspieler kann auch nur so reinwachsen. Er scheint mehr Potential als Soldo zu haben, hat ihn also verdrängt. Wie will man sonst dem Nachwuchs zeigen, dass es sich lohnt zu bleiben? Wir müssen mit diesen Risiken leben. Sollten außerdem mal mit Justin D. quatschen und nicht grundsätzlich die Tür vernageln. Der Junge ist jung und schlecht beraten. Selbst wenn er nur ein Jahr spielt und dann geht, immernoch besser als Adamjahns, Tiggis und Ditzis, da drückt nämlich der Schuh.
  •  

TT

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:56:30Ich könnte mir vorstellen, dass es hier einige User gibt, die das sogar eidesstattlich versichern würden!


Manche haben es auch live gesehen!
  •  

Aendie

Ich denke der Alidou Transfer wurde vom FC noch nicht verkündet weil sich Baumgart gerade mit Keller in seinem Büro prügeln 🙈
  •  

Oxford

Zitat von: diehard am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:42:21.... und Baumgart weiß auf der Pressekonferenz von heute mittag von nichts ? :roll:

Dafür wird er jetzt kritisiert? Und wenn er es voreilig rausgeplaudert hätte, hätte ihm hier alle gratuliert, weil er so ein "Profi" ist oder was?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Didisport

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 17.Aug.2023, 15:13:36Verstehe den Hate gegenüber Alidou nicht. Klar, Richter wäre mir auch lieber, der verdient aber auch das dreifache und kostet mindestens 5 Mio Ablöse.

Alidou hat in Hamburg in jungen Jahren gute Leistungen und sehr vielversprechende Ansätze gezeigt und in einer Champions-League Mannschaft letzte Saison nicht den Durchbruch geschafft, aber immer wieder Einsatzzeiten bekommen (und da wohl auch immer frischen Wind gebracht). Wir haben hier wochenlang über Hollerbach diskutiert, den die meisten gerne gehabt hätten, der hat aber im Vergleich zu Alidou fast gar nichts vorzuweisen. Alidou wurden immerhin fünf Einsätze in der CL zugetraut, im gleichen Alter in dem Hollerbach noch dritte Liga gespielt hat.

Bei uns passt er perfekt ins Raster, da uns ein solcher schneller und trickreicher Außenspieler noch fehlt, vor allem wenn Maina verletzt ist. Ohne Rückkaufoption wäre das doch ein guter Deal für uns, die RKO ist natürlich ärgerlich, aber wenn er bei uns überzeugt spielt er mindestens 2 Jahre bei uns und danach generieren wir immerhin einen kleinen Gewinn. Auch hier sehe ich schon wieder nicht, was an dem Deal jetzt schlecht sein soll. Er nimmt keinem Jugendspieler einen Platz weg, er kostet nichts und er passt sehr gut in das gesuchte Spielerprofil.
Die Rahmenbedingungen sind ja ok, aber dennoch ist es der falsche Spieler. Wir brauchen JETZT Qualität auf dem Platz und die wird Alidou wahrscheinlich nicht bringen. Durch die Leihe mit KO und RKO sollte immer noch Geld für den notwendigen Transfer vorhanden sein. DM dringend erforderlich. Alidou darf nur der erste von 3 Transfers sein, neben DM noch ein Selke Ersatz, wegen mir auch per Leihe mit KO...
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Renato

Zitat von: Homer J Simpson am Donnerstag, 17.Aug.2023, 15:54:19Was ich bei der PK spannend fand, war bei der Frage nach einem weiteren IV, er nach einem süffisanten Lachen für mich gefühlt sagen will, ich brauche alles Andere aber keinen vierten IV.
Würde ich mal als Reaktion auf den Artikel von Merten werten. Ist wahrscheinlich der einzige Schreiberling, den er aus tiefster Seele hasst. Die anderen sind aber auch ziemlich tief im Appendix von SB.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

van Gool

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 17.Aug.2023, 16:11:26Würde mich nicht wundern, wenn Keller nach der VW - Geschichte Lubi zugesichert, das er im nächsten Sommer bei einem entsprechenden Angebot wechseln kann.
Anders gefragt: Würde es Kritik hageln, wenn Lubi wie jetzt Shkiri 2025 ablösefrei wechselt? Glaube ja. Also musst Du den Spieler 24 verkaufen.
Die wilde 1317