Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

CasualTripodi

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 18.Aug.2023, 17:38:02Ich bin ehrlich gesagt dafür den Vertrag mit Benno auslaufen zu lassen. Carstensen wird ihm den Rang ablaufen.

Wie kommt man denn darauf? Ich hab Carstensen bisher mit 20 minuten engagierter, aber übermütiger Leistung gegen Nantes und komplett ideenlos auf falscher Position gegen Osna wahrgenommen.

Schmitz ist hier seit zig Jahren konstant und Stammspieler.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.

Lückenfüller

Zitat von: hegoat am Freitag, 18.Aug.2023, 16:55:04Lächerlich. Letztes Jahr hätte man ihn ablösefrei holen können, wenn man ein paar Taler mehr Gehalt und Handgeld geboten hätte.
Jetzt 4 Millionen nach diesem Gurkenjahr.
Diese Konditionen hätte auch meine Nachbarstochter aushandeln können.

Mir ist die Leihe jetzt wesentlich lieber. Der bleibt eh nur ein Jahr.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

fussballer

Zitat von: hegoat am Freitag, 18.Aug.2023, 16:55:04Lächerlich. Letztes Jahr hätte man ihn ablösefrei holen können, wenn man ein paar Taler mehr Gehalt und Handgeld geboten hätte.

Wir zahlen keine 4 Mio.,  wir haben lediglich die OPTION ihn dafür zu kaufen. 
In dem Jahr Leihe wird sich raus stellen ob er die Summe wert ist oder nicht. Sollte er das sein hätte er eine gute Saison gespielt und wir sind wohl ein weiteres Jahr in der Bundesliga. 
Wenn er nicht gut ist dann ist er wieder weg. 
Weiss nicht was daran so schlimm sein soll...
  •  

DavieSelke27

Zitat von: fussballer am Freitag, 18.Aug.2023, 17:56:49Wir zahlen keine 4 Mio.,  wir haben lediglich die OPTION ihn dafür zu kaufen.
In dem Jahr Leihe wird sich raus stellen ob er die Summe wert ist oder nicht. Sollte er das sein hätte er eine gute Saison gespielt und wir sind wohl ein weiteres Jahr in der Bundesliga.
Wenn er nicht gut ist dann ist er wieder weg.
Weiss nicht was daran so schlimm sein soll...
Für einige ist hier alles schlimm. 

EdhemSljivo

Zitat von: CasualTripodi am Freitag, 18.Aug.2023, 17:53:45Wie kommt man denn darauf? Ich hab Carstensen bisher mit 20 minuten engagierter, aber übermütiger Leistung gegen Nantes und komplett ideenlos auf falscher Position gegen Osna wahrgenommen.

Schmitz ist hier seit zig Jahren konstant und Stammspieler.
Ich hab ihn nur gegen Ajax II und gegen Osnabrück gesehen. Osnabrück ist kein Maßstab, da sind wir uns glaube ich einig. Gegen Ajax II hat er mir sehr gut gefallen. So gut, das ich die Phantasie habe das er Benno im Laufe der HR ablösen könnte. Sollte das so kommen seh ich nicht die Notwendigkeit mit Benno zu verlängern. Das Geld das man für den dann gutdotierten Backup bezahlen würde, würde ich für andere Positionen nutzen. Versteh mich nicht falsch, ich hab nix gegen Benno, auch ok wenn er verlängert, nur notwendig finde ich es nicht. Aus meiner Sicht der Stammspieler der am leichtesten zu ersetzen wäre.
  •  

drago

Zitat von: van Gool am Freitag, 18.Aug.2023, 08:39:11Es ist eine Geldfrage, wie oft soll das gesagt werden?

egal wie oft du das auch wiederholen willst, es macht keinen sinn. letzten sommer kann es uns gar nicht schlechter gegangen sein als diesen, aber dort wurde ordentlich gearbeitet. sehr sehr seltsam, das argument.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ted

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 18.Aug.2023, 18:10:10Ich hab ihn nur gegen Ajax II und gegen Osnabrück gesehen. Osnabrück ist kein Maßstab, da sind wir uns glaube ich einig. Gegen Ajax II hat er mir sehr gut gefallen. So gut, das ich die Phantasie habe das er Benno im Laufe der HR ablösen könnte. Sollte das so kommen seh ich nicht die Notwendigkeit mit Benno zu verlängern. Das Geld das man für den dann gutdotierten Backup bezahlen würde, würde ich für andere Positionen nutzen. Versteh mich nicht falsch, ich hab nix gegen Benno, auch ok wenn er verlängert, nur notwendig finde ich es nicht. Aus meiner Sicht der Stammspieler der am leichtesten zu ersetzen wäre.

Und inwiefern ist Ajax II der Maßstab?
  •  

blonder engel

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Aug.2023, 17:28:12Das Tigges nun schon im Kader ist, obwohl er die Vorbereitung verpasst hat und erst seit Mittwoch wieder im Mannschaftstraining ist, sagt dann aber auch einiges aus.

Ich sage ja, dass ein MS Priorität 1 haben sollte...😬
  •  

Fehlpass

Nun, die Verhandlungsposition unserer oberen wird einen besseren Deal verhindert haben.
Wir kannten den Namen Alidou noch aus den letzten Transferperioden. SB72 hat den Daumengehoben. Und schnell war klar, den oder keinen.
FFM hat keinen Druck den zu verleihen. Daher konnte FFM die Bedingungen diktieren.
Wir entwickeln deren Talent zum Bundesligaspieler und haben nix davon. O.K. 1 Saison ist eine Planstelle besetzt. 
Ich nehme an, dass ein Plan B nicht existiert hat.
Ein Analyse oder das Scannen nach Alternativen wird nicht stattgefunden haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

drago

eigentlich muss auch der letzte erkennen, wie mies die dies-sommerliche transferperiode gelaufen ist. eine einzige direktverstärkung, ein paar talente, davon 2 fast komplett ohne profiminuten letzte saison. nun auf den letzten drücker ein spieler, bei dem nicht klar ist, wie mies der deal nun wirklich ist (leihgebühr? gehaltsübername? rückkauf 24? oder 25?), obwohl der spieler fast nicht gespielt hat .... :D

ja, das wird ne geile saison, soviel steht fest. und der grundstein wurde letzten sommer gelegt, als man frühzeitig gute arbeit ablieferte, um dann auf der zielgeraden mist zu machen (und ohne halbwegs soliden stürmer in die saison zu gehen)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Keller ist da mit Krösche auf einen  der Topmanager der Liga getroffen. Da sieht man dann die Unterschiede.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

EdhemSljivo

Zitat von: Ted am Freitag, 18.Aug.2023, 18:17:11Und inwiefern ist Ajax II der Maßstab?
Ein Spiel kann sowieso nie der Maßstab sein. Man konnte aber Sachen sehen, die einen glauben lassen, das der nach einer gewissen Integrationszeit, Benno den Rang ablaufen könnte.
  •  

dark1968

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 18.Aug.2023, 18:18:58Nun, die Verhandlungsposition unserer oberen wird einen besseren Deal verhindert haben.
Wir kannten den Namen Alidou noch aus den letzten Transferperioden. SB72 hat den Daumengehoben. Und schnell war klar, den oder keinen.
FFM hat keinen Druck den zu verleihen. Daher konnte FFM die Bedingungen diktieren.
Wir entwickeln deren Talent zum Bundesligaspieler und haben nix davon. O.K. 1 Saison ist eine Planstelle besetzt.
Ich nehme an, dass ein Plan B nicht existiert hat.
Ein Analyse oder das Scannen nach Alternativen wird nicht stattgefunden haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Sehe ich auch so. Die zeitliche Komponente (2 Wochen bis zum Saisonstart), die sicher auch in FFM bekannten Ausfälle von Thielmann und Maina und das SB72 scheinbar nur Alidou haben wollte, war sicherlich nicht hilfreich. 

Es zeigt aber auch, das Keller nach der Absage von Hollerbach, damals keinen Plan B hatte.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Ted

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 18.Aug.2023, 18:26:34Ein Spiel kann sowieso nie der Maßstab sein. Man konnte aber Sachen sehen, die einen glauben lassen, das der nach einer gewissen Integrationszeit, Benno den Rang ablaufen könnte.

Aber das ist eben auch kein Qualitätsmerkmal.
Und egal, ob Osnabrück oder Ajax 2. Gegen solche Mannschaften muss man eine gewisse Leistung erwarten können. Die haben, trotz Tor, beide nicht geliefert.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Ted am Freitag, 18.Aug.2023, 18:32:46Aber das ist eben auch kein Qualitätsmerkmal.
Und egal, ob Osnabrück oder Ajax 2. Gegen solche Mannschaften muss man eine gewisse Leistung erwarten können. Die haben, trotz Tor, beide nicht geliefert.
Gegen Ajax war er ja auch gut. Gegen Osnabrück positionsfremd. Warten wir es ab.
  •  

FC1948

Zitat von: dark1968 am Freitag, 18.Aug.2023, 18:29:53Sehe ich auch so. Die zeitliche Komponente (2 Wochen bis zum Saisonstart), die sicher auch in FFM bekannten Ausfälle von Thielmann und Maina und das SB72 scheinbar nur Alidou haben wollte, war sicherlich nicht hilfreich.

Es zeigt aber auch, das Keller nach der Absage von Hollerbach, damals keinen Plan B hatte.
Der hatte nicht nur keinen Plan B, der Typ hat überhaupt keinen Plan
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Rheineye

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 18.Aug.2023, 18:43:56Gegen Ajax war er ja auch gut. Gegen Osnabrück positionsfremd. Warten wir es ab.
Ajax 2 ne
7x Absteiger

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Aug.2023, 18:47:36Ajax 2 ne
Habe ich in jedem Post vorher auch geschrieben, jetzt ist es mir durchgerutscht. Gut das die Forumspolizei da direkt ein Auge drauf hat...
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Freitag, 18.Aug.2023, 18:46:51Der hatte nicht nur keinen Plan B, der Typ hat überhaupt keinen Plan
Keller ist in 2 Fachbereichen eine absolute Graupe:

1. Öffentliche Kommunikation
2. Kaderplanung

Eine totale Fehlbesetzung.

Rheineye

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 18.Aug.2023, 18:58:26Habe ich in jedem Post vorher auch geschrieben, jetzt ist es mir durchgerutscht. Gut das die Forumspolizei da direkt ein Auge drauf hat...

Sei nicht so eingeschnappt, hab deine Beiträge vorher nicht gelesen.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: dark1968 am Freitag, 18.Aug.2023, 18:29:53Sehe ich auch so. Die zeitliche Komponente (2 Wochen bis zum Saisonstart), die sicher auch in FFM bekannten Ausfälle von Thielmann und Maina und das SB72 scheinbar nur Alidou haben wollte, war sicherlich nicht hilfreich.

Ich glaube, er hat nicht mal einen plan A
  •  

hegoat

Zitat von: FC1948 am Freitag, 18.Aug.2023, 17:32:59Das ist doch für Downs etc ein Schlag in die Fresse...
Mit dem Vorschlaghammer!!
Downs ist jetzt kein gutes Beispiel. Für ihn ist der Weg aktuell doch noch sehr weit. Die Anlagen sind da, aber körperlich kann er noch nicht mithalten.
  •  

Meenzer_FC_69

Eigentlich sollte beim BVB eine eklatante Klatsche abgeholt werden, damit die Herren sehen wohin die Reise geht. Aber auch dies, wird wieder seine Begründung finden, die nicht mit der Kaderzusammenstellung einhergeht. Ich habe keine Vielzahl erwartet, aber das die Schwachstellen nur flickgeschustert werden, macht mich sprachlos.
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Povlsen

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 18.Aug.2023, 17:21:17Das was Keller in dieser Transferperiode bisher gebracht hat, wäre auch jedem Einzelhandelskaufmann gelungen.
Ist es aber nicht grundsätzlich so, dass der Kaderplaner sehr eng mit dem Trainerstab zusammenarbeitet ? Dann segnen die doch alles ab oder nicht ? Ich meine bei anderen Clubs läuft dies so.
Bei uns ist Baumgart der Kaderplaner und Keller sein Erfüllungsgehilfe.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

dickepitter

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Freitag, 18.Aug.2023, 20:07:51Eigentlich sollte beim BVB eine eklatante Klatsche abgeholt werden, damit die Herren sehen wohin die Reise geht. Aber auch dies, wird wieder seine Begründung finden, die nicht mit der Kaderzusammenstellung einhergeht. Ich habe keine Vielzahl erwartet, aber das die Schwachstellen nur flickgeschustert werden, macht mich sprachlos.
Was für ein Schwachsinn! Ich hoffe das wir das gewinnen und wir uns hier alle täuschen und wir eine ruhige Saison spielen werden. So wie ich bei jedem Spiel hoffe das wir gewinnen und ich jedem Transfer erst einmal eine Chance gebe.
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Ninja

Zitat von: dickepitter am Freitag, 18.Aug.2023, 20:15:47Was für ein Schwachsinn! Ich hoffe das wir das gewinnen und wir uns hier alle täuschen und wir eine ruhige Saison spielen werden. So wie ich bei jedem Spiel hoffe das wir gewinnen und ich jedem Transfer erst einmal eine Chance gebe.
Das hoffen wir alle - ich glaube der Kollege hat da seine Zweifel und wünscht sich ein Umdenken der Verantwortlichen.

Wenn eine Klatsche in Doofmund dabei helfen würde, wärs mir auch nicht unrecht.

Ich glaube aber nicht, dass man die Überzeugung von Keller und Co. ins Wanken bringt. Zumindest nicht so schnell.

Von daher hoffen wir auf ein Wunder.

Amandus

Zitat von: drago am Freitag, 18.Aug.2023, 18:10:42egal wie oft du das auch wiederholen willst, es macht keinen sinn. letzten sommer kann es uns gar nicht schlechter gegangen sein als diesen, aber dort wurde ordentlich gearbeitet. sehr sehr seltsam, das argument.

Geld schießt keine Tore!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

I.Ronnie

Geld macht auch nicht satt.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

wiedster

ja doch, wenn man sich nen guten stürmer kauft und ein leckeren fleischkäsweck. 🤷🏼
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Didisport

Zitat von: Ninja am Freitag, 18.Aug.2023, 18:23:12Keller ist da mit Krösche auf einen  der Topmanager der Liga getroffen. Da sieht man dann die Unterschiede.
Moment, Sauren hat gesagt, dass Keller eine 10 ist, was ist dann Krösche? 
  •