Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: hegoat am Freitag, 18.Aug.2023, 16:55:04Lächerlich. Letztes Jahr hätte man ihn ablösefrei holen können, wenn man ein paar Taler mehr Gehalt und Handgeld geboten hätte.
Jetzt 4 Millionen nach diesem Gurkenjahr.
Diese Konditionen hätte auch meine Nachbarstochter aushandeln können.

 
Keller ist da mit Krösche auf einen  der Topmanager der Liga getroffen. Da sieht man dann die Unterschiede.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

EdhemSljivo

Zitat von: Ted am Freitag, 18.Aug.2023, 18:17:11Und inwiefern ist Ajax II der Maßstab?
Ein Spiel kann sowieso nie der Maßstab sein. Man konnte aber Sachen sehen, die einen glauben lassen, das der nach einer gewissen Integrationszeit, Benno den Rang ablaufen könnte.
  •  

dark1968

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 18.Aug.2023, 18:18:58Nun, die Verhandlungsposition unserer oberen wird einen besseren Deal verhindert haben.
Wir kannten den Namen Alidou noch aus den letzten Transferperioden. SB72 hat den Daumengehoben. Und schnell war klar, den oder keinen.
FFM hat keinen Druck den zu verleihen. Daher konnte FFM die Bedingungen diktieren.
Wir entwickeln deren Talent zum Bundesligaspieler und haben nix davon. O.K. 1 Saison ist eine Planstelle besetzt.
Ich nehme an, dass ein Plan B nicht existiert hat.
Ein Analyse oder das Scannen nach Alternativen wird nicht stattgefunden haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Sehe ich auch so. Die zeitliche Komponente (2 Wochen bis zum Saisonstart), die sicher auch in FFM bekannten Ausfälle von Thielmann und Maina und das SB72 scheinbar nur Alidou haben wollte, war sicherlich nicht hilfreich. 

Es zeigt aber auch, das Keller nach der Absage von Hollerbach, damals keinen Plan B hatte.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Ted

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 18.Aug.2023, 18:26:34Ein Spiel kann sowieso nie der Maßstab sein. Man konnte aber Sachen sehen, die einen glauben lassen, das der nach einer gewissen Integrationszeit, Benno den Rang ablaufen könnte.

Aber das ist eben auch kein Qualitätsmerkmal.
Und egal, ob Osnabrück oder Ajax 2. Gegen solche Mannschaften muss man eine gewisse Leistung erwarten können. Die haben, trotz Tor, beide nicht geliefert.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Ted am Freitag, 18.Aug.2023, 18:32:46Aber das ist eben auch kein Qualitätsmerkmal.
Und egal, ob Osnabrück oder Ajax 2. Gegen solche Mannschaften muss man eine gewisse Leistung erwarten können. Die haben, trotz Tor, beide nicht geliefert.
Gegen Ajax war er ja auch gut. Gegen Osnabrück positionsfremd. Warten wir es ab.
  •  

FC1948

Zitat von: dark1968 am Freitag, 18.Aug.2023, 18:29:53Sehe ich auch so. Die zeitliche Komponente (2 Wochen bis zum Saisonstart), die sicher auch in FFM bekannten Ausfälle von Thielmann und Maina und das SB72 scheinbar nur Alidou haben wollte, war sicherlich nicht hilfreich.

Es zeigt aber auch, das Keller nach der Absage von Hollerbach, damals keinen Plan B hatte.
Der hatte nicht nur keinen Plan B, der Typ hat überhaupt keinen Plan
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Rheineye

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 18.Aug.2023, 18:43:56Gegen Ajax war er ja auch gut. Gegen Osnabrück positionsfremd. Warten wir es ab.
Ajax 2 ne
7x Absteiger

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Aug.2023, 18:47:36Ajax 2 ne
Habe ich in jedem Post vorher auch geschrieben, jetzt ist es mir durchgerutscht. Gut das die Forumspolizei da direkt ein Auge drauf hat...
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Freitag, 18.Aug.2023, 18:46:51Der hatte nicht nur keinen Plan B, der Typ hat überhaupt keinen Plan
Keller ist in 2 Fachbereichen eine absolute Graupe:

1. Öffentliche Kommunikation
2. Kaderplanung

Eine totale Fehlbesetzung.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 18.Aug.2023, 18:58:26Habe ich in jedem Post vorher auch geschrieben, jetzt ist es mir durchgerutscht. Gut das die Forumspolizei da direkt ein Auge drauf hat...

Sei nicht so eingeschnappt, hab deine Beiträge vorher nicht gelesen.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: dark1968 am Freitag, 18.Aug.2023, 18:29:53Sehe ich auch so. Die zeitliche Komponente (2 Wochen bis zum Saisonstart), die sicher auch in FFM bekannten Ausfälle von Thielmann und Maina und das SB72 scheinbar nur Alidou haben wollte, war sicherlich nicht hilfreich.

Es zeigt aber auch, das Keller nach der Absage von Hollerbach, damals keinen Plan B hatte.
Ich glaube, er hat nicht mal einen plan A
  •  

hegoat

Zitat von: FC1948 am Freitag, 18.Aug.2023, 17:32:59Das ist doch für Downs etc ein Schlag in die Fresse...
Mit dem Vorschlaghammer!!
Downs ist jetzt kein gutes Beispiel. Für ihn ist der Weg aktuell doch noch sehr weit. Die Anlagen sind da, aber körperlich kann er noch nicht mithalten.
  •  

Meenzer_FC_69

Eigentlich sollte beim BVB eine eklatante Klatsche abgeholt werden, damit die Herren sehen wohin die Reise geht. Aber auch dies, wird wieder seine Begründung finden, die nicht mit der Kaderzusammenstellung einhergeht. Ich habe keine Vielzahl erwartet, aber das die Schwachstellen nur flickgeschustert werden, macht mich sprachlos.
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Povlsen

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 18.Aug.2023, 17:21:17Das was Keller in dieser Transferperiode bisher gebracht hat, wäre auch jedem Einzelhandelskaufmann gelungen.
Ist es aber nicht grundsätzlich so, dass der Kaderplaner sehr eng mit dem Trainerstab zusammenarbeitet ? Dann segnen die doch alles ab oder nicht ? Ich meine bei anderen Clubs läuft dies so.
Bei uns ist Baumgart der Kaderplaner und Keller sein Erfüllungsgehilfe.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

dickepitter

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Freitag, 18.Aug.2023, 20:07:51Eigentlich sollte beim BVB eine eklatante Klatsche abgeholt werden, damit die Herren sehen wohin die Reise geht. Aber auch dies, wird wieder seine Begründung finden, die nicht mit der Kaderzusammenstellung einhergeht. Ich habe keine Vielzahl erwartet, aber das die Schwachstellen nur flickgeschustert werden, macht mich sprachlos.
Was für ein Schwachsinn! Ich hoffe das wir das gewinnen und wir uns hier alle täuschen und wir eine ruhige Saison spielen werden. So wie ich bei jedem Spiel hoffe das wir gewinnen und ich jedem Transfer erst einmal eine Chance gebe.
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Ninja

Zitat von: dickepitter am Freitag, 18.Aug.2023, 20:15:47Was für ein Schwachsinn! Ich hoffe das wir das gewinnen und wir uns hier alle täuschen und wir eine ruhige Saison spielen werden. So wie ich bei jedem Spiel hoffe das wir gewinnen und ich jedem Transfer erst einmal eine Chance gebe.
Das hoffen wir alle - ich glaube der Kollege hat da seine Zweifel und wünscht sich ein Umdenken der Verantwortlichen.

Wenn eine Klatsche in Doofmund dabei helfen würde, wärs mir auch nicht unrecht.

Ich glaube aber nicht, dass man die Überzeugung von Keller und Co. ins Wanken bringt. Zumindest nicht so schnell.

Von daher hoffen wir auf ein Wunder.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Amandus

Zitat von: drago am Freitag, 18.Aug.2023, 18:10:42egal wie oft du das auch wiederholen willst, es macht keinen sinn. letzten sommer kann es uns gar nicht schlechter gegangen sein als diesen, aber dort wurde ordentlich gearbeitet. sehr sehr seltsam, das argument.

Geld schießt keine Tore!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

I.Ronnie

Geld macht auch nicht satt.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

wiedster

ja doch, wenn man sich nen guten stürmer kauft und ein leckeren fleischkäsweck. 🤷🏼
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Didisport

Zitat von: Ninja am Freitag, 18.Aug.2023, 18:23:12Keller ist da mit Krösche auf einen  der Topmanager der Liga getroffen. Da sieht man dann die Unterschiede.
Moment, Sauren hat gesagt, dass Keller eine 10 ist, was ist dann Krösche? 
  •  

Ninja

Zitat von: Didisport am Freitag, 18.Aug.2023, 21:37:25Moment, Sauren hat gesagt, dass Keller eine 10 ist, was ist dann Krösche?
1000
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Didisport

Zitat von: Ninja am Freitag, 18.Aug.2023, 19:02:24Keller ist in 2 Fachbereichen eine absolute Graupe:

1. Öffentliche Kommunikation
2. Kaderplanung

Eine totale Fehlbesetzung.
Leider kann man da nicht widersprechen...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Amandus

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 18.Aug.2023, 21:28:15Geld macht auch nicht satt.
Man wird auch nicht satt im Falle von Adipositas. Ich kenne das😉
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Ninja

Zitat von: Didisport am Freitag, 18.Aug.2023, 21:40:21Leider kann man da nicht widersprechen...
Und ich will damit nicht sagen, dass er keine Qualitäten hat. Er ist ein hochintelligenter Typ mit grossem Sachverstand in vielen Bereichen.

Ich glaube, dass er in anderer Funktion mit Sicherheit eine gute Wahl wäre.

Aber als Kopf, Gesicht und Stratege der sportlichen Seite ist er der Falsche.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Didisport

Zitat von: Ninja am Freitag, 18.Aug.2023, 21:44:02Und ich will damit nicht sagen, dass er keine Qualitäten hat. Er ist ein hochintelligenter Typ mit grossem Sachverstand in vielen Bereichen.

Ich glaube, dass er in anderer Funktion mit Sicherheit eine gute Wahl wäre.

Aber als Kopf, Gesicht und Stratege der sportlichen Seite ist er der Falsche.
Sehe ich ganz genauso, Keller ist kein Kaderplaner, ich befürchte, dass ändert sich auch nicht mehr.

Und bitte andere FC Verantwortliche sich äußern lassen, so wie er kommuniziert ist das wenig authentisch. Baumgart redet zwar auch viel und unbedacht, aber es passt auch zu ihm.
  •  

Songbird

Zitat von: Didisport am Freitag, 18.Aug.2023, 21:37:25Moment, Sauren hat gesagt, dass Keller eine 10 ist, was ist dann Krösche?
10 von 100. Passt.
  •  

Didisport

Zitat von: Songbird am Freitag, 18.Aug.2023, 21:56:4010 von 100. Passt.
Jetzt verstehe ich Sauren erst richtig, er hatte nur hinter der 10 das Wort Prozent vergessen zu sagen, ich doofi 
  •  

Fehlpass

Wir dürfen uns nichts vormachen. An Kellers Namensschild steht zwar Geschäftsführer Sport.
Angetreten ist der Mann hier als Sanierer. Und nichts anderes.
Die anderen Skills fallen komplett weg.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Freitag, 18.Aug.2023, 21:44:02Und ich will damit nicht sagen, dass er keine Qualitäten hat. Er ist ein hochintelligenter Typ mit grossem Sachverstand in vielen Bereichen.

Ich glaube, dass er in anderer Funktion mit Sicherheit eine gute Wahl wäre.

Aber als Kopf, Gesicht und Stratege der sportlichen Seite ist er der Falsche.
Man kann nur hoffen, dass Matthias Borst (der mit der wolkigen Arbeitsplatzbeschreibung) Christian Keller bei der Kaderplanung etwas unter die Arme greift. Ob Borst Kaderplanung kann, das entzieht sich meiner Kenntnis. Es wäre dringend nötig. 

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass Keller Kaderplanung und Neuverpflichtungen können müsste. Dann fiele die Kommunikation auch leichter. Leider reicht es aber nicht bei beidem, wie Du so treffend und prägnant schriebst. 

Wen der aktuelle Vorstand hier schon angeschleppt hat...nicht gut. Gar nicht gut.
  •  

Songbird

Zitat von: Didisport am Freitag, 18.Aug.2023, 22:02:19Jetzt verstehe ich Sauren erst richtig, er hatte nur hinter der 10 das Wort Prozent vergessen zu sagen, ich doofi
Ich hatte das damals auch falsch verstanden...
  •