Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

dickepitter

Zitat von: enejeck am Samstag, 19.Aug.2023, 14:31:29Finanziell oder Zwischenmenschlich?
Finanziell, weil man Skhiri nicht verkauft bekommen hat, aber dies fest eingeplant war. Zum Glück ist alles so gekommen wie es gekommen ist, nur das man mit Tigges leider sich vergriffen hat.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

fcbleos

Zitat von: dark1968 am Samstag, 19.Aug.2023, 16:18:38Hmm, wie passt denn zu Deiner Logik, das man dann für so Spieler wie Tigges ( 1,5Mio.) und Kilian ( 2,5 Mio.) rauswirft?
Das waren Wunschspieler von Baumgart. Passt auch gut in die Logik, da mittlerweile viele Mittelklasse-Gurken richtig Kohle kosten. Ändert aber nichts daran, dass das zwei Transferflops waren. Die hast du aber immer mit dabei, wichtiger ist ja die Gesamtbilanz. 

Frosch

Zitat von: fcbleos am Samstag, 19.Aug.2023, 16:23:51Das waren Wunschspieler von Baumgart. Passt auch gut in die Logik, da mittlerweile viele Mittelklasse-Gurken richtig Kohle kosten. Ändert aber nichts daran, dass das zwei Transferflops waren. Die hast du aber immer mit dabei, wichtiger ist ja die Gesamtbilanz.
Sorry. Neun, Killian war in der erfolgreichen Saison Stamm IV dazu 22 Jahre jung, den für 2 Millionen zu verpflichten war sicherlich kein Fehler. Tigges wurde als Ersatz HS geholt und man wollte ihm Zeit geben sich zu integrieren, die hat er nicht bekommen und musste sofort einspringen. Als Ersatz HS mit 7 Toren habe ich kein Problem mit ihm. Der Fehler war letztes Jahr die 4 Jahre für Adamyan und dass kein Ersatz für Modeste als Stamm Stürmer geholt wurde, man hatte wohl alle Karten auf Pedersen von Freiburg damals gesetzt und das ging schief. Das man dort keine Alternative hatte war der Fehler. Wurde mit Selke korrigiert aber hat uns das Weiterkommen international versaut.
  •  

dark1968

Zitat von: fcbleos am Samstag, 19.Aug.2023, 16:23:51Das waren Wunschspieler von Baumgart. Passt auch gut in die Logik, da mittlerweile viele Mittelklasse-Gurken richtig Kohle kosten. Ändert aber nichts daran, dass das zwei Transferflops waren. Die hast du aber immer mit dabei, wichtiger ist ja die Gesamtbilanz.
Sorry, das hört sich ein bisschen so an, als wenn die guten Transfers Keller gutgeschrieben werden, die Vollgraupen aber Baumgart.

Dann hattest Du alle Rückzahlungen aufgezählt die uns finanziell belasten.  Das Problem ist nur, das Keller das im letzten Sommer noch völlig anders kommuniziert hat ( ab 2023 Wegfall Grossverdiener, erweiterter finanzieller Spielraum etc). Unter diesen Voraussetzungen fand ich die 2022- Transferperiode deutlich besser als diese. Ich finde es diesen Sommer wirklich richtig mies und die CAS- Geschichte wird scheinbar völlig ausgeblendet.Aber gut, wir werden sehen....
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

r9naldo

Zitat von: Frosch am Samstag, 19.Aug.2023, 16:38:22Sorry. Neun, Killian war in der erfolgreichen Saison Stamm IV dazu 22 Jahre jung, den für 2 Millionen zu verpflichten war sicherlich kein Fehler. Tigges wurde als Ersatz HS geholt und man wollte ihm Zeit geben sich zu integrieren, die hat er nicht bekommen und musste sofort einspringen. Als Ersatz HS mit 7 Toren habe ich kein Problem mit ihm. Der Fehler war letztes Jahr die 4 Jahre für Adamyan und dass kein Ersatz für Modeste als Stamm Stürmer geholt wurde, man hatte wohl alle Karten auf Pedersen von Freiburg damals gesetzt und das ging schief. Das man dort keine Alternative hatte war der Fehler. Wurde mit Selke korrigiert aber hat uns das Weiterkommen international versaut.
Jetzt ist tigges schon hängende Spitze der Kopfball und spielstarke moderne Stürmer 
  •  

Frosch

Zitat von: dark1968 am Samstag, 19.Aug.2023, 16:41:14Sorry, das hört sich ein bisschen so an, als wenn die guten Transfers Keller gutgeschrieben werden, die Vollgraupen aber Baumgart.

Dann hattest Du alle Rückzahlungen aufgezählt die uns finanziell belasten.  Das Problem ist nur, das Keller das im letzten Sommer noch völlig anders kommuniziert hat ( ab 2023 Wegfall Grossverdiener, erweiterter finanzieller Spielraum etc). Unter diesen Voraussetzungen fand ich die 2022- Transferperiode deutlich besser als diese. Ich finde es diesen Sommer wirklich richtig mies und die CAS- Geschichte wird scheinbar völlig ausgeblendet.Aber gut, wir werden sehen....
Der Wegfall der Großverdiener bzw. deren Gehälter entlasten monatlich ab diesen Sommer und geben Luft im Spieleretat (Gehälter) haben aber sicherlich keinen immensen Einfluss auf das Transferbudget. So wie ich verstanden haben, wurde Einnahme die diesen Sommer gekommen wären bereits in den letzten 2 Jahren ausgegeben und ab 2024 stehen dieses dann auch wieder zur Verfügung. 
  •  

Frosch

Zitat von: r9naldo am Samstag, 19.Aug.2023, 16:55:31Jetzt ist tigges schon hängende Spitze der Kopfball und spielstarke moderne Stürmer
Dann ist er halt ST sorry für die falsche Formulierung. Und den Rest habe ich nicht geschrieben. Aber gesagt dass er als Ersatz gekommen ist und nicht als Stamm und wenn er dieses Jahr als Ersatz wieder 7 Tore macht habe ich keinen Schmerz mit ihm. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Trainerfux

Beier heute mit Kurzeinsatz und Skov nicht eingesetzt bei SAP. 

Ich hoffe, Keller kommt mal aus dem Keller...
  •  

WES FC

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 19.Aug.2023, 17:56:23Beier heute mit Kurzeinsatz und Skov nicht eingesetzt bei SAP.

Ich hoffe, Keller kommt mal aus dem Keller...
Träumchen... 
Auf wachen 
...
  •  

Ninja

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 19.Aug.2023, 17:56:23Beier heute mit Kurzeinsatz und Skov nicht eingesetzt bei SAP.

Ich hoffe, Keller kommt mal aus dem Keller...
Skov wäre eine tolle Verstärkung, weil er einen riesen linken Fuss hat.
Leider wird man da keine Rolle spielen (wollen).
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

tikap

2-3 neue werden noch benötigt. Kader ist Spitz auf Knopf genäht. Man muss an Tempo und Effektivität gewinnen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Electron

Wäre schön, wenn wir mit einem Stürmer spielen würden, der weiß, wie das Runde ins Eckige kommt, und nicht nur 50 Minuten pro Spiel durchhält. Keller, Augen auf!

Rheineye

Ich hoffe das Keller noch irgendwie eine Leihe für den Sturm hinbekommt, Selke hat einfach nicht den Körper um auf ihn zählen zu können und Adamyan braucht einfach viel zu viele Chancen.
Ich glaube mit einem Stürmer oder Selke noch auf dem Platz, gewinnen wir da heute.

Die Einwechselung von Kilian dann schon vielsagend.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, drago

Rheineye

Moukoko wollte die Baumgart Mütze, dafür leihen wir ihn bis Saisonende aus.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FCMartin

FC1948

Wie sieht es eigentlich mit Diehl jetzt aus?
Hat er sich etwa tatsächlich verzockt?
Sind ja nur noch 10Tage Zeit um zu wechseln, ansonsten U21.
Dafür das die sich so schnell und direkt gegen den FC entschieden haben. 
  •  

Songbird

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Aug.2023, 20:29:04Ich hoffe das Keller noch irgendwie eine Leihe für den Sturm hinbekommt, Selke hat einfach nicht den Körper um auf ihn zählen zu können und Adamyan braucht einfach viel zu viele Chancen.
Ich glaube mit einem Stürmer oder Selke noch auf dem Platz, gewinnen wir da heute.

Die Einwechselung von Kilian dann schon vielsagend.
Agree. In allem. Deine Hoffnung auf einen Neuzugang habe ich weniger. Wenn doch, dann kommt so einer wie Kevin Behrens. Stattdessen wird man auf Tigges warten. Der ist zwar genauso wenig MS wie Adamyan, aber Baumis Liebling.
  •  

wiedster

nun ja. nach heute wird man sagen "war doch alles super, brauchen keinen mehr".... bis zum 1:6 im rückspiel
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: FC1948 am Samstag, 19.Aug.2023, 21:42:19Wie sieht es eigentlich mit Diehl jetzt aus?
Hat er sich etwa tatsächlich verzockt?
Sind ja nur noch 10Tage Zeit um zu wechseln, ansonsten U21.
Dafür das die sich so schnell und direkt gegen den FC entschieden haben.
Heute hätte ich mir Diehl statt Adamyan gewünscht. Aber sei's drum. Am beste wir verkaufen Diehl noch inkl. Beteiligung. Dann wäre vielleicht Geld da für einen anderen Stürmer, wenn auch nur als Leihgebühr.
  •  

Songbird

Zitat von: wiedster am Samstag, 19.Aug.2023, 21:46:10nun ja. nach heute wird man sagen "war doch alles super, brauchen keinen mehr".... bis zum 1:6 im rückspiel
So wird's kommen bzgl. des Kaders.
  •  

Frosch

Zitat von: Songbird am Samstag, 19.Aug.2023, 21:46:48Heute hätte ich mir Diehl statt Adamyan gewünscht. Aber sei's drum. Am beste wir verkaufen Diehl noch inkl. Beteiligung. Dann wäre vielleicht Geld da für einen anderen Stürmer, wenn auch nur als Leihgebühr.
Ob der überhaupt Angebote hat ? denke den holt jemand lieber ablösefrei nächstes Jahr,der wir kaum irgendwo in der Bundesliga aktuell große Einsatzchancen haben.
  •  

Simmet 1970

Ich hoffe uns bleibt Richter erspart. Erschreckend was er und die Hertha da abliefern.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Pony_Tolster

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 19.Aug.2023, 22:27:59Ich hoffe uns bleibt Richter erspart. Erschreckend was er und die Hertha da abliefern.
Das ist bisher wirklich grottig. 
Reese gefällt mir aber bei denen. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Simmet 1970

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 19.Aug.2023, 22:28:50Das ist bisher wirklich grottig.
Reese gefällt mir aber bei denen.
Ja Reese hat mir in Kiel schon sehr gut gefallen.

Ninja

Heute haben ein schneller OM und ein MS gefehlt. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Samstag, 19.Aug.2023, 09:39:03Sorry, aber letzten Sommer wurde auch nicht gut gearbeitet:

Kein Nachfolger Modeste, obwohl nach Kellers Aussage Geld da war.

Teurer Kauf Kilian

Tigges

Kein Nachfolger Ehizibue

Festhalten und Angebote Horn & Schindler

Kein 10er nach Abgang Duda / Verletzung Uth

Ich fand es letztes Jahr schon absurd, insbesondere weil man damit Europa abgeschenkt hat.

Gute Griffe waren nur Maina und Martel.
Und mit Husi ein gutes Talent.

kann man so sehen. ich fand den letzten sommer unter der prämisse, dass wir GELD einnehmen mussten, ganz gut. martel, maina, husi waren allesamt gute griffe. ehizibue hat man sich geschenkt weil man eben zwei RV hatte (kann man falsch finden, machte aber sinn), auf verletzung uth nicht zu reagieren fand ich auch ok - war völlig unklar, dass das ganze MONATE dauern würde. und wir hatten genug alternativen, die 10 könnten, wurden halt nur nicht dort gebracht (lubi, husi...)

fehler war für mich nur, dass man modeste nicht ersetzt hat. alles andere war für mich nachvollziehbar, mit ausnahme von tigges und der zu höhen ablöse für kilian (aber den wollte baumgart halt unbedingt, glaub nicht dass keller als "frischling" sich direkt mit dem erfolgstrainer anlagen wollte, und vlt stand man bei kilian sogar im wort oder so)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Aug.2023, 20:29:04Ich hoffe das Keller noch irgendwie eine Leihe für den Sturm hinbekommt, Selke hat einfach nicht den Körper um auf ihn zählen zu können und Adamyan braucht einfach viel zu viele Chancen.
Ich glaube mit einem Stürmer oder Selke noch auf dem Platz, gewinnen wir da heute.

Die Einwechselung von Kilian dann schon vielsagend.

ja, wäre schön. und falls das nichts wird, unseren coach halt dazu verpflichten einfach JCP einzusetzen. der hat doch alles, um den backup von selke zu geben. nur weil er halt erst 17 ist, muss man ihn ja nicht ausschließen als option. das, was ich gesehn habe, ist bombe, und dieses exorbitante talent war ja auch der grund, ihn trotz aller risiken zu holen. und scheinbar spielt er ja nichtmal U21 ne rolle? ich raffs nicht. der wäre bei mir im profikader. schlechter als dietz oder tigges wird ers auch nicht machen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Maggo79

Laut Coach, kommt er aus einer kleinen Verletzung. Soll wieder langsam rein kommen, aber man baut zu 100% auf ihn... Solche Einsätze wie heute von Finkgräfe, sind perfekt für die Jungs. Redet ja am Anfang keiner von 90 Minuten. Und wie du sagst, bevor ich Tigges oder Dietz bringe, dann lieber ihn. Es ist einfach nicht möglich es schlechter zu machen. Der eine bringt leider gar nichts mit, der andere steht immer da wo er nicht stehen soll. Ich weiß nicht was das bringen soll.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Ryan_Garn

Ist der JCP denn schon so weit? Kann ich nicht einschätzen. Der ist gerade 18 geworden. 
  •  

Ninja

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 20.Aug.2023, 08:47:14Ist der JCP denn schon so weit? Kann ich nicht einschätzen. Der ist gerade 18 geworden.
Wenn man die Laufwege von Tigges sieht dann kann er nicht schlechter sein. Als Torjäger wird er auch Situationen haben, in denen er ohne Gegnerdruck abschließen kann.

Siehe Adamyan gestern...oder die meisten Tore von Modeste wo er sich vom Gegner wegschleicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hunter

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 20.Aug.2023, 08:47:14Ist der JCP denn schon so weit? Kann ich nicht einschätzen. Der ist gerade 18 geworden.
Ich kann es auch überhaupt nicht einschätzen, aber ich denke die, die ihn vorschlagen, werden schon Gründe haben. Das macht man ja nicht aus einer reinen Laune raus. Da vertrau ich mal den Usern hier die mehr Überblick über unsere Jugend hat.

Soll man den Jungen einfach mal reinschmeißen und dann sieht man, was man hat. Gefahr besteht natürlich darin, den Jungen zu früh zu bringen und er sich nicht durchsetzen kann. Dann könnte der Weg wieder zurück in die zweite Mannschaft führen. Ob er das dann so einfach hin nimmt und das alles mitmacht, weiss ich nicht. Setzt der sich allerdings sofort durch, haben wir natürlich den Jackpot. Welcher Weg der richtige für den Jungen ist, müssen die Leute bewerten, die ihn täglich arbeiten sehen bzw. ihn (auch von außerhalb) beobachten. 
  •