Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: KimJones am Samstag, 19.Aug.2023, 12:10:37War klar das du wieder darauf anblubberst
Ist halt ein Diskussionsforum.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Mit der Kombi Jakobs Sportdirektor und Willi Kronhardt als Chefscout wären wir besser dran. 
FC: spürbar schlecht

van Gool

Zitat von: Der Templer am Samstag, 19.Aug.2023, 13:17:56Mit der Kombi Jakobs Sportdirektor und Willi Kronhardt als Chefscout wären wir besser dran.
Was der Kronhardt hier für einen sagenhaften Ruf genießt, man fragt sich wirklich, worauf der basiert...Jakobs Empfehlung Potocnik empfiehlt ihn für höhere Aufgaben. Aber er ist ja auch gar nicht weg.
Die wilde 1317
  •  

hegoat

Zitat von: Der Templer am Samstag, 19.Aug.2023, 13:17:56Mit der Kombi Jakobs Sportdirektor und Willi Kronhardt als Chefscout wären wir besser dran.
Sofern der Trainer dann nicht mit seinen merkwürdigen Wünschen querschießt.
  •  

Der Templer

Zitat von: van Gool am Samstag, 19.Aug.2023, 13:23:21Was der Kronhardt hier für einen sagenhaften Ruf genießt, man fragt sich wirklich, worauf der basiert...Jakobs Empfehlung Potocnik empfiehlt ihn für höhere Aufgaben. Aber er ist ja auch gar nicht weg.
Der beste defensive Mittelfeldspieler der Liga, der uns vor der Saison verlassen hat, wurde von ihm empfohlen. Allein das reicht schon, um Kronhardt zu loben.
FC: spürbar schlecht
  •  

Amandus

Zitat von: Der Templer am Samstag, 19.Aug.2023, 13:17:56Mit der Kombi Jakobs Sportdirektor und Willi Kronhardt als Chefscout wären wir besser dran. 
Kann sein. Aber JJ wollte nie in die erste Reihe, oder?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Der Templer

Zitat von: Amandus am Samstag, 19.Aug.2023, 13:36:58Kann sein. Aber JJ wollte nie in die erste Reihe, oder?
Leider ja. Anderseits auch verständlich. 
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Maggo79

Zitat von: van Gool am Samstag, 19.Aug.2023, 13:23:21Was der Kronhardt hier für einen sagenhaften Ruf genießt, man fragt sich wirklich, worauf der basiert...Jakobs Empfehlung Potocnik empfiehlt ihn für höhere Aufgaben. Aber er ist ja auch gar nicht weg.
Ja bei manchen hier genießt der Keller einen sagenhaften Ruf und man fragt sich, worauf das basiert, gelle?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Amandus

Zitat von: Der Templer am Samstag, 19.Aug.2023, 13:28:05Der beste defensive Mittelfeldspieler der Liga, der uns vor der Saison verlassen hat, wurde von ihm empfohlen. Allein das reicht schon, um Kronhardt zu loben.

Empfehlungen, auch noch Einzelempfehlungen (ohne andere zu sehen) reichen  mir aber bei weitem nicht aus. Qualifizierte Entscheidungen - und zwar ex-Post - viel mehr richtige als falsche Entscheidungen. Das muss für meine Begriffe das Kriterium sein.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Ninja

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 19.Aug.2023, 13:39:01Ja bei manchen hier genießt der Keller einen sagenhaften Ruf und man fragt sich, worauf das basiert, gelle?

Weil man über alle seine Fehlgriffe den Mantel des Schweigens hüllt und im schlimmsten Fall das Argument mit dem fehlenden Geld bringt.

Ich glaube man möchte rund um den FC keine Kritik haben.

Wenn man ehrlich ist, hat man auch bei Wehrle nie ein kritisches Wort gehört und alle seine Exzesse legitimiert.

Scheint beim FC normal zu sein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Samstag, 19.Aug.2023, 13:28:05Der beste defensive Mittelfeldspieler der Liga, der uns vor der Saison verlassen hat, wurde von ihm empfohlen. Allein das reicht schon, um Kronhardt zu loben.
+ wohl Bornauw
7x Absteiger

CasualTripodi

Zitat von: Ninja am Samstag, 19.Aug.2023, 13:46:26Weil man über alle seine Fehlgriffe den Mantel des Schweigens hüllt und im schlimmsten Fall das Argument mit dem fehlenden Geld bringt.

Ich glaube man möchte rund um den FC keine Kritik haben.

Wenn man ehrlich ist, hat man auch bei Wehrle nie ein kritisches Wort gehört und alle seine Exzesse legitimiert.

Scheint beim FC normal zu sein.

Kann man doch für quasi für jeden Angestellten hier so verzeichnen, der mal was Gutes gemacht hat. Stöger war damals noch beim Großteil der Messias, als er mit 4 Pkt nach 16 Spielen auf dem letzten Platz stand. Baumgart hat bei den meisten Kölnern Narrenfreiheit. Der könnte wahrscheinlich morgen mit Michael Wendler ein Whiskey-Tasting in Moskau moderieren und alle fänden das "kernig". Das Abschenken der Conference League - geschenkt.

Auch Schmadtke wurde lange verteidigt, egal wen der hier rankarrte. Podolski konnte dem türkischen Nationalistenmilitär zujubeln ohne Konsequenzen, Mavraj hofierte Islamisten, Salih Özcan mit Werbung für Antisemiten - nur eine Randnotiz. Selke wird auch hier im Forum trotz Grottenleistungen wegen 4 Toren in 18 Spielen abgefeiert wie Toni Polster. Solange du eine gewisse Reputation hast, dich gut inszenierst oder aktuell halbwegs ablieferst - alles gut. 

Es ist nirgendwo in der Bundesliga so einfach der König zu werden wie in Köln.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  
    The following users thanked this post: olsen

dickepitter

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 19.Aug.2023, 13:39:01Ja bei manchen hier genießt der Keller einen sagenhaften Ruf und man fragt sich, worauf das basiert, gelle?

Die Leute musst du mir mal zeigen! Ich habe von noch keinem hier im Forum gelesen das Keller ein sagenhafter SpoDi ist. Das man Ihn kritisch sehen kann/muss zeigt er jedenfalls zu Hauf und das lese ich hier auch von 99% der User.
Das einige User aber seinen Weg als alternativlos ansehen nach den letzten Jahren unter Meier, Veh und Hotte, kann ich auch verstehen. Auch wenn der sehr steinig und unschön ist und uns allen nicht gefällt. Wir haben letztes Jahr übrigens sehr sehr viel Glück gehabt das Modeste noch gewechselt ist. Nach einigen meiner Infos, wäre es sonst sehr unschön rund um das GBH geworden.
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Ted

Hier nicht, aber auf anderen social media Kanälen genießt Keller einen hervorragenden Ruf.

  •  

dickepitter

Zitat von: Ted am Samstag, 19.Aug.2023, 14:16:56Hier nicht, aber auf anderen social media Kanälen genießt Keller einen hervorragenden Ruf.


Ah ok, dann sry an Maggo79
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

maerzer

  •  

I.Ronnie

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 19.Aug.2023, 13:39:01Ja bei manchen hier genießt der Keller einen sagenhaften Ruf und man fragt sich, worauf das basiert, gelle?


Es geht nicht um Kellers Ruf. Es geht um das Vertrauen bzw. den Vertrauensvorschuss in Keller, weil er ein Profil erfüllt, von dem man sich professionelle Arbeit verspricht. Ein Profil, das seine Vorgänger definitiv nicht erfüllt haben. Ich verstehe daher schon, dass man ihm die Zeit geben will, über mehrere Transferperioden hinaus zu wirken. Der Fokus liegt bei ihm (von Clubseite) nicht allein auf den Transfers. 

Es geht bei Keller nicht um die Person. Im Club stellt man sich wohl eher besorgt die Frage, welchen Typ man denn für den Posten GF-Sport verpflichten soll, wenn es mit Keller nicht klappt. Da stellt sich die Frage nach dem Händchen des GA.

enejeck

Zitat von: dickepitter am Samstag, 19.Aug.2023, 14:15:21Wir haben letztes Jahr übrigens sehr sehr viel Glück gehabt das Modeste noch gewechselt ist. Nach einigen meiner Infos, wäre es sonst sehr unschön rund um das GBH geworden.

Finanziell oder Zwischenmenschlich?

Ich finde Keller übrigens sehr gut! Der Beste nach Thielen - Schmadtke.
Ihm fehlt sportlich bloß etwas Erfahrung (bei einem großen Verein wie wir das sind)

EdhemSljivo

Zitat von: CasualTripodi am Samstag, 19.Aug.2023, 14:14:24Kann man doch für quasi für jeden Angestellten hier so verzeichnen, der mal was Gutes gemacht hat. Stöger war damals noch beim Großteil der Messias, als er mit 4 Pkt nach 16 Spielen auf dem letzten Platz stand. Baumgart hat bei den meisten Kölnern Narrenfreiheit. Der könnte wahrscheinlich morgen mit Michael Wendler ein Whiskey-Tasting in Moskau moderieren und alle fänden das "kernig". Das Abschenken der Conference League - geschenkt.

Auch Schmadtke wurde lange verteidigt, egal wen der hier rankarrte. Podolski konnte dem türkischen Nationalistenmilitär zujubeln ohne Konsequenzen, Mavraj hofierte Islamisten, Salih Özcan mit Werbung für Antisemiten - nur eine Randnotiz. Selke wird auch hier im Forum trotz Grottenleistungen wegen 4 Toren in 18 Spielen abgefeiert wie Toni Polster. Solange du eine gewisse Reputation hast, dich gut inszenierst oder aktuell halbwegs ablieferst - alles gut. 

Es ist nirgendwo in der Bundesliga so einfach der König zu werden wie in Köln.
Da es ja hier Usus ist wegen Kleinigkeiten sofort korrigiert zu werden, schreib ich jetzt mal das es tatsächlich 17 Spiele und 5 Tore waren.
  •  
    The following users thanked this post: 08neun, dixie

08neun

Zitat von: Ninja am Samstag, 19.Aug.2023, 13:46:26Weil man über alle seine Fehlgriffe den Mantel des Schweigens hüllt und im schlimmsten Fall das Argument mit dem fehlenden Geld bringt.

Ich glaube man möchte rund um den FC keine Kritik haben.

Wenn man ehrlich ist, hat man auch bei Wehrle nie ein kritisches Wort gehört und alle seine Exzesse legitimiert.

Scheint beim FC normal zu sein.

Ich befürchte dass Du Deine Beiträge hier tatsächlich als angebrachte Art Kritik wahrnimmst. Für mich ein Beispiel wie man sich online immer mehr in ein Thema reinsteigern und verbal radikalisieren kann. Einige haben hier völlig das Maß verloren und ergehen sich in einer Unsachlichkeit nach der anderen, angefangen beim dauergrinsenden BWL Christian, hin zu einem Sonnengott Baumgart der hier für alles schlechte in der Gesellschaft zu stehen scheint. 

Schon interessant wahrzunehmen. 

fcbleos

Ich glaube einige hier haben immer noch nicht verstanden, wie pleite wir wirklich sind. Wir haben Mezzanine-Rückzahlungen im zweistelligen Millionenbereich, eine Staatsbürgschaft von über 20 Mio, die zurückgezahlt werden muss, die frühzeitige Vergabe der Catering-Rechte, die uns fehlen und nebenbei über 30 Mio Eigenkapital vernichtet. Das alles haben andere Bundesligisten eben nicht, weil Augsburg nur mal den Investor in Amerika anrufen muss, bei WOB und Hopp VW und SAP alles ausgleichen oder Stuttgart und Bremen komplett auf Pump wirtschaften, was wir zum Glück nicht mehr tun. 

Mir ist es lieber, wir haben den Sparkassen-Direktor, der ohne Geld Leute wie Martel, Maina, Huseinbasic, Paqarada, Waldschmidt, Alidou oder Carstensen holt, als irgendeine Clewehrle Veh Kombination, die mit uns den Hannover-Weg gehen wird. Ein bisschen mehr Risiko wäre schön, ja, aber trotzdem ist unser Kader auf jeden Fall besser als von Darmstadt, Heidenheim und Bochum und mMn auch genauso gut wie von Augsburg, Stuttgart, Bremen oder Hoffenheim. Mit Baumgart zusammen wird das auch dieses Jahr wieder für den Klassenerhalt reichen. Und nichts anderes kann unser Ziel in den nächsten 5 Jahren sein, bis wir wirtschaftlich wieder gesund sind. 

Ninja

Zitat von: fcbleos am Samstag, 19.Aug.2023, 15:29:27Ich glaube einige hier haben immer noch nicht verstanden, wie pleite wir wirklich sind. Wir haben Mezzanine-Rückzahlungen im zweistelligen Millionenbereich, eine Staatsbürgschaft von über 20 Mio, die zurückgezahlt werden muss, die frühzeitige Vergabe der Catering-Rechte, die uns fehlen und nebenbei über 30 Mio Eigenkapital vernichtet. Das alles haben andere Bundesligisten eben nicht, weil Augsburg nur mal den Investor in Amerika anrufen muss, bei WOB und Hopp VW und SAP alles ausgleichen oder Stuttgart und Bremen komplett auf Pump wirtschaften, was wir zum Glück nicht mehr tun.

Mir ist es lieber, wir haben den Sparkassen-Direktor, der ohne Geld Leute wie Martel, Maina, Huseinbasic, Paqarada, Waldschmidt, Alidou oder Carstensen holt, als irgendeine Clewehrle Veh Kombination, die mit uns den Hannover-Weg gehen wird. Ein bisschen mehr Risiko wäre schön, ja, aber trotzdem ist unser Kader auf jeden Fall besser als von Darmstadt, Heidenheim und Bochum und mMn auch genauso gut wie von Augsburg, Stuttgart, Bremen oder Hoffenheim. Mit Baumgart zusammen wird das auch dieses Jahr wieder für den Klassenerhalt reichen. Und nichts anderes kann unser Ziel in den nächsten 5 Jahren sein, bis wir wirtschaftlich wieder gesund sind.
Wenn wlr auch nur ansatzweise so pleite sind, wie hier immer behauptet wird, werden wir in 5 Jahren garantiert nicht wieder gesund sein.

Und da man bereits mehrfach angedeutet hat, dass man in der Zeit saniert ist, kann die Lage auch nicht so schlimm sein.

Das Gröbste ist mit Sicherheit überstanden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Zitat von: fcbleos am Samstag, 19.Aug.2023, 15:29:27Ich glaube einige hier haben immer noch nicht verstanden, wie pleite wir wirklich sind. Wir haben Mezzanine-Rückzahlungen im zweistelligen Millionenbereich, eine Staatsbürgschaft von über 20 Mio, die zurückgezahlt werden muss, die frühzeitige Vergabe der Catering-Rechte, die uns fehlen und nebenbei über 30 Mio Eigenkapital vernichtet. Das alles haben andere Bundesligisten eben nicht, weil Augsburg nur mal den Investor in Amerika anrufen muss, bei WOB und Hopp VW und SAP alles ausgleichen oder Stuttgart und Bremen komplett auf Pump wirtschaften, was wir zum Glück nicht mehr tun.

Mir ist es lieber, wir haben den Sparkassen-Direktor, der ohne Geld Leute wie Martel, Maina, Huseinbasic, Paqarada, Waldschmidt, Alidou oder Carstensen holt, als irgendeine Clewehrle Veh Kombination, die mit uns den Hannover-Weg gehen wird. Ein bisschen mehr Risiko wäre schön, ja, aber trotzdem ist unser Kader auf jeden Fall besser als von Darmstadt, Heidenheim und Bochum und mMn auch genauso gut wie von Augsburg, Stuttgart, Bremen oder Hoffenheim. Mit Baumgart zusammen wird das auch dieses Jahr wieder für den Klassenerhalt reichen. Und nichts anderes kann unser Ziel in den nächsten 5 Jahren sein, bis wir wirtschaftlich wieder gesund sind.
Doch das haben alle verstanden, dennoch wirst du ja auch sehen das diese Schulden bereits vergangenes Jahr da waren und wir dann Ablösesummen bezahlt haben, zudem hat nicht das Forum gewisse Spielertypen angekündigt sondern Christian Keller tatsächlich selber.
Deine Hoffnung scheint ja selber auch nur Baumgart zu sein und dieser wird ganz sicher die nächsten 5 Jahre hier nicht mehr trainieren.

Eine Sache noch, man kann Keller natürlich ständig mit Heldt und Veh vergleichen um ihn in ein gutes Licht zu rücken für mich ist es dann doch eher vielsagend, wenn man das ständig wiederholen muss.
7x Absteiger

maerzer

Watt issn nu mit dem Frankfurter?

Hollerbach reloaded?
  •  

Ninja

Zitat von: maerzer am Samstag, 19.Aug.2023, 15:44:59Watt issn nu mit dem Frankfurter?

Hollerbach reloaded?
Wahrscheinlich erst nach dem Spieltag.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Butsche

Ist das hier der C.Keller Thread?!



Renato

Zitat von: dickepitter am Samstag, 19.Aug.2023, 14:15:21Die Leute musst du mir mal zeigen! Ich habe von noch keinem hier im Forum gelesen das Keller ein sagenhafter SpoDi ist. Das man Ihn kritisch sehen kann/muss zeigt er jedenfalls zu Hauf und das lese ich hier auch von 99% der User.
Das einige User aber seinen Weg als alternativlos ansehen nach den letzten Jahren unter Meier, Veh und Hotte, kann ich auch verstehen. Auch wenn der sehr steinig und unschön ist und uns allen nicht gefällt. Wir haben letztes Jahr übrigens sehr sehr viel Glück gehabt das Modeste noch gewechselt ist. Nach einigen meiner Infos, wäre es sonst sehr unschön rund um das GBH geworden.
Das ist korrekt und das ist einer der wenigen Entscheidungen, die gut, bedacht und zukunftsorientiert waren. Mit dem Verkauf hat man Boulevard-Gegenwind in Kauf genommen und ist in Risiko gegangen. Das ist gutgegangen und Baumgart hat die Entscheidung ohne egoistische Motive mitgetragen.
Keine Selbstverständlichkeit, das war im Wohle des Vereins, ein Verbleib von Modeste hätte uns den Besuch des Gerichtsvollziehers eingebracht.

Umso unverständlicher, dass man nach dieser Saison finanziell  dermassen schwach aufgestellt ist und sich anscheinend ja gar nicht konsolidiert hat.  
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Aug.2023, 15:39:37Doch das haben alle verstanden, dennoch wirst du ja auch sehen das diese Schulden bereits vergangenes Jahr da waren und wir dann Ablösesummen bezahlt haben, zudem hat nicht das Forum gewisse Spielertypen angekündigt sondern Christian Keller tatsächlich selber.
Deine Hoffnung scheint ja selber auch nur Baumgart zu sein und dieser wird ganz sicher die nächsten 5 Jahre hier nicht mehr trainieren.

Eine Sache noch, man kann Keller natürlich ständig mit Heldt und Veh vergleichen um ihn in ein gutes Licht zu rücken für mich ist es dann doch eher vielsagend, wenn man das ständig wiederholen muss.

Letztes Jahr hatten wir aber auch immerhin rund 5 Mio Transferüberschuss, diese Saison haben wir gar keinen, da Duda+Bisseckbeteiligung wahrscheinlich für Chabot+Handgelder/Leihgebühren draufgegangen sind. Und bereits letzte Saison wurde ja kommuniziert, dass wir eigentlich einen zweistelligen Überschuss brauchen. Außerdem weiß hier niemand, ab wann die Rückzahlungen für Mezzanine/Staatskredit beginnen (oder ist das kommuniziert?, keine Ahnung), sollte das diese Saison einsetzen, muss man das eben mitplanen. 

Ich habe ja auch oft geschrieben, dass ich bisher nicht zufrieden bin, aber hier die Entlassung von Keller zu fordern finde ich einfach Quatsch.  
  •  
    The following users thanked this post: Frosch

dark1968

Zitat von: fcbleos am Samstag, 19.Aug.2023, 15:29:27Ich glaube einige hier haben immer noch nicht verstanden, wie pleite wir wirklich sind. Wir haben Mezzanine-Rückzahlungen im zweistelligen Millionenbereich, eine Staatsbürgschaft von über 20 Mio, die zurückgezahlt werden muss, die frühzeitige Vergabe der Catering-Rechte, die uns fehlen und nebenbei über 30 Mio Eigenkapital vernichtet. Das alles haben andere Bundesligisten eben nicht, weil Augsburg nur mal den Investor in Amerika anrufen muss, bei WOB und Hopp VW und SAP alles ausgleichen oder Stuttgart und Bremen komplett auf Pump wirtschaften, was wir zum Glück nicht mehr tun.

Mir ist es lieber, wir haben den Sparkassen-Direktor, der ohne Geld Leute wie Martel, Maina, Huseinbasic, Paqarada, Waldschmidt, Alidou oder Carstensen holt, als irgendeine Clewehrle Veh Kombination, die mit uns den Hannover-Weg gehen wird. Ein bisschen mehr Risiko wäre schön, ja, aber trotzdem ist unser Kader auf jeden Fall besser als von Darmstadt, Heidenheim und Bochum und mMn auch genauso gut wie von Augsburg, Stuttgart, Bremen oder Hoffenheim. Mit Baumgart zusammen wird das auch dieses Jahr wieder für den Klassenerhalt reichen. Und nichts anderes kann unser Ziel in den nächsten 5 Jahren sein, bis wir wirtschaftlich wieder gesund sind.
Hmm, wie passt denn zu Deiner Logik, das man dann für so Spieler wie Tigges ( 1,5Mio.) und Kilian ( 2,5 Mio.) rauswirft?
  •