Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Reacher

Zitat von: DavieSelke27 am Donnerstag, 17.Aug.2023, 19:15:582 Jahre möglicher Klassenerhalt bringt uns extrem weiter.
Dieses und bei unserem allgemein üblichen Geschäftsgebahren ist eine wohlmöglich generierte Ablöse von 5 Millionen wahrlich nicht zu verachten.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Krellus

Frankfurt hatte mit solchen Leihgeschäften viel Erfolg.
  •  

joerg85

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 17.Aug.2023, 19:19:56Du glaubst also, dass Alidou uns hilft und regelmäßig spielen wird?

Wer geht denn für ihn auf die Bank?
Kann den gar nicht einschätzen, aber vermute, dass er zB im pokal eher für eine offensive aussenposition gebracht worden wäre als ein positionsfremder Christensen oder Carstensen. Also wahrscheinlich eben genau dann wenn zu viele von unserem ersten Anzug fehlen so wie es im pokal nun schon passiert ist.
  •  

Senõr503

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 17.Aug.2023, 19:25:49Frankfurt hatte mit solchen Leihgeschäften viel Erfolg.
Das ist wahr.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass deren Leihspieler aus höheren Regalen kamen.

Amandus

Zitat von: Reacher am Donnerstag, 17.Aug.2023, 19:08:40Alidou wird uns viel Freude bereiten, in seinen ersten Einsätzen beim HSV war er auffallend gut, später hat er wahrlich etwas nachgelassen, aber persönlich schätze ich ihn vom Potenzial her weit besser als z.B. Maina ein.
Es scheint mir einen Körper wie ein 100 Meter Läufer zu haben. Ist ne Maschine.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Double 1978

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Aug.2023, 11:48:09Carstensen und Christensen werden glaub ich keine große Hilfe sein in dieser Saison (erst recht nicht positionsfremd). Ich finde solche Transfers an sich gut. Aber in der Stammelf sehe ich sie diese Saison einfach nicht (auch wenn diese Einschätzung bisher natürlich nur auf wenigen Eindrücken basiert).

Unsere A-Elf wäre geeignet, nicht abzusteigen. Davon bin ich überzeugt. Allerdings haben wir jetzt schon derartige Verletzungssorgen, dass diese A-Elf wahrscheinlich selten bis nie komplett auf dem Platz stehen wird, sondern immer Leute der Kategorie Olesen, Carstensen usw. eingesetzt werden müssen. Das würde dann meiner Vermutung nach auf Dauer nicht reichen (gegen Teams wie Freiburg, Union, Frankfurt, Gladbach usw sähe ich uns erstmal unterlegen mit der Aufstellung vom Osnabrück-Spiel (da fehlten Ljubicic, Maina, Thielmann)).
Ich weiss nicht warum man spieler holt, die man dann nicht auf ihren positionen einsetzt. Wir haben schon öfter spieler geholt, die angeblich auf mehreren positionen Erfahrung hatten, aber nicht wirklich weiterhalfen. 
  •  

Didisport

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 17.Aug.2023, 19:27:59Kann den gar nicht einschätzen, aber vermute, dass er zB im pokal eher für eine offensive aussenposition gebracht worden wäre als ein positionsfremder Christensen oder Carstensen. Also wahrscheinlich eben genau dann wenn zu viele von unserem ersten Anzug fehlen so wie es im pokal nun schon passiert ist.
So schätze ich das auch ein. Aber so viele Ausfälle wie in Osnabrück dürfen wir nicht allzu oft haben. Es fehlt nach wie vor zumindest mal ein Spielmacher, jemanden der die Ordnung wieder herstellt. Fehlt uns leider immer noch.  So etwas muss man doch sehen als Keller, wie kann man dies nur ignorieren? 
  •  

Didisport

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 17.Aug.2023, 19:37:51Es scheint mir einen Körper wie ein 100 Meter Läufer zu haben. Ist ne Maschine.

Ist Jatta auch, aber bringt das was? 
  •  

Reacher

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 17.Aug.2023, 19:48:58Ist Jatta auch, aber bringt das was?
Ja, weil Alidou - im Gegensatz zu Jatta - technisch äusserst versiert ist.
Baumgart wird auch ihn hoffentlich noch besser und effizienter machen.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Blub.

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 17.Aug.2023, 19:25:49Frankfurt hatte mit solchen Leihgeschäften viel Erfolg.

2017
Jovetic von Benfica, die ihn ein halbes Jahr zuvor für gut 6.5 Mio. aus Limassol geholt hatten.
Rebic von Florenz, das ihn vorher für 4,5 Mio. aus Split verpflichtet hat.

und 2018
Hinteregger, Rode, Trapp sowie Kostic als gestandene Profis.

Obendrein ein paar vielversprechende Talente von ManU, Real, Chelsea und Barcelona.

Bin mir jetzt nicht sicher, inwiefern sich da der Vergleich anbietet.

Double 1978

Ich weiss nicht, warum selke hier so stark gesehen wird. Nach sehr sehr schlechtem start hier, hat er zum ende ein paar mal getroffen. Ich kann mir aber  nicht vorstellen, dass er hier 1. so weitermacht und 2. das er weitestgehend verletzungsfrei bleibt. Wir können es uns eigenlich nicht leisten, den einzig brauchbaren stürmer aus vorsicht schon nach 60 minuten auszuwechseln oder dass er aus angst vor verletzungen nicht 100% geben kann. 
  •  

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 17.Aug.2023, 16:07:12hätte er wohl auch recht mit, wenn man nach den tests gehen kann hat bakatukanda den IV nr 4 allemal drin.
Habe hier gestern noch gelesen, dass Bakatukanda zur Bundesliga noch einiges fehlt, gut da konnte der User vermutlich auch nicht wissen das sich Baumgart heute so äußert.
Ich fand die Aussage gut von Baumgart zu ihm, hätte er sie ein paar Tage oder Wochen vorher so getroffen, hätten auch gewisse User den Jungen sicherlich nicht direkt so abqualifiziert.
7x Absteiger
  •  

Amandus

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 17.Aug.2023, 19:48:58Ist Jatta auch, aber bringt das was?
Er ist mEn zumindest ein agiler und beweglicher Außen. Habe ihn aber noch nicht spielen sehen... nur ein Video. Insofern warte ich ab.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

joerg85

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 17.Aug.2023, 19:48:06So schätze ich das auch ein. Aber so viele Ausfälle wie in Osnabrück dürfen wir nicht allzu oft haben. Es fehlt nach wie vor zumindest mal ein Spielmacher, jemanden der die Ordnung wieder herstellt. Fehlt uns leider immer noch.  So etwas muss man doch sehen als Keller, wie kann man dies nur ignorieren?
Naja. Es haben ja "nur" Ljubilic, Maina und Thielmann gefehlt. Und wir haben dann zwei Spieler positionsfremd eingewechselt.

Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass Alidou dann spielt, wenn uns zwei Aussenspieler fehlen. Im Grunde würde er wahrscheinlich dann kommen, wenn Schindler letzte Saison auf der Außenbahn eingewechselt wurde. Das war ja auch nicht so selten. Und ich hoffe doch stark, dass Alidou mehr mitbringt als Schindler.
  •  

Didisport

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 17.Aug.2023, 20:12:17Er ist mEn zumindest ein agiler und beweglicher Außen. Habe ihn aber noch nicht spielen sehen... nur ein Video. Insofern warte ich ab.
Kannst du ja auch machen, aber erwarte nicht zu viel. 

Ich kenne Alidou vom HSV noch, aber vielleicht hat er in Frankfurt etwas dazu gelernt. 
  •  

Didisport

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 17.Aug.2023, 20:13:49Naja. Es haben ja "nur" Ljubilic, Maina und Thielmann gefehlt. Und wir haben dann zwei Spieler positionsfremd eingewechselt.

Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass Alidou dann spielt, wenn uns zwei Aussenspieler fehlen. Im Grunde würde er wahrscheinlich dann kommen, wenn Schindler letzte Saison auf der Außenbahn eingewechselt wurde. Das war ja auch nicht so selten. Und ich hoffe doch stark, dass Alidou mehr mitbringt als Schindler.
Uth kannst du ja nicht rechnen, eigentlich fehlt der immer noch.

Alidou war bisher der schlechtere Schindler, um es mal vorsichtig auszudrücken, aber die letzte Saison in Frankfurt habe ich Alidou nicht verfolgt oder wahrgenommen, meine Eindrücke sind noch HSV Zeiten.

•  

dixie

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 17.Aug.2023, 20:18:43Alidou war bisher der schlechtere Schindler, um es mal vorsichtig auszudrücken ... 

Der war gut.

Der Unterschied zwischen beiden: 

Schindler dachte immer, dass er schnell wäre, war es aber nicht - im Gegensatz zu Alidou.
  •  

Senõr503

Hab Alidou öfter spielen sehen und auch ,,bewusst" auf ihn geachtet:

+er ist schnell
-dabei legt er sich hin und wieder den Ball zu weit vor 

+er sucht das 1:1 Duell
-er gewinnt es mehrheitlich nicht 

+er ist spielfreudig
-er ist zu spielfreudig (ein sinnloser Übersteiger hier, mit Hacke weiterleiten dort, Pirouette, links rechts antäuschen um dann doch am Außenverteidiger hängen zu bleiben)

Das war ein Hype der kurz anhielt beim HSV. Das dieser Hype entstanden ist hatte aber halt schon seine Berechtigung weil da viele coole Szenen dabei waren wo man sich dachte ,,wow aus dem wird mal was" , der Rest der Geschichte ist bekannt: mit dem steigenden Interesse größerer Vereine sank seine Formkurve. 
Bei der Eintracht kein Stammspieler zu werden finde ich bei der Konkurrenz keine Schande. 

Was ich halt bezweifle ist, seine Anpassungsfähigkeit in ein baumgartsches System wo ein Rädchen ins andere greift, für mich ist er halt ein zu wenig entwickelterer Freigeist, der im Ausleben seiner Kreativität noch zu viele Fehler einbaut. 
Er wäre ein klasse nice-to-have Transfer gewesen aber das er nun eine große Baustelle schließt sehe ich aktuell nicht (natürlich erhoffe ich mir das, erwarten tue ich es aber nicht)

Okay Faride, überzeug uns vom Gegenteil. 

Hubert1000

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 17.Aug.2023, 19:13:59Da werden wir aber nicht viel von haben, wenn die Frankfurter ihn dann in 2 Jahren für 5Mio zurück holen.
Wieso 2Jahre?

Ich gehe eher von KO und RKO in 12Monaten aus, oder hast du da eine Quelle zu?

Ist kein geiler Deal aber so mies ist er am Ende auch nicht.

In 12Monaten...

Ist Alidou <3mio. Wert geht er ohne Kosten zurück nach Frankfurt(kein weiterer Adamyan im Kader) 

Ist Alidou >6-7mio. Wert geht er zurück nach Frankfurt, bringt aber zumindest 2-3mio. Schmerzensgeld und wir hatten 12Monate nen guten Kicker.

Ist Alidou zwischen 3-7mio. Wert, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er in Köln bleibt. 

Wenig Risiko für den FC, aber auch wenig an Gewinn das man abgreifen könnte. 

Fakt ist aber, sollte Alidou mehr als 6-7mio. nächsten Sommer wert sein, muss er gut gespielt haben, das schafft er nicht allein und das bedeutet der FC ist nicht abgestiegen. 

Rakete

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 17.Aug.2023, 20:31:04Hab Alidou öfter spielen sehen und auch ,,bewusst" auf ihn geachtet:

+er ist schnell

+er ist spielfreudig
-er ist zu spielfreudig (ein sinnloser Übersteiger hier, mit Hacke weiterleiten dort, Pirouette, links rechts antäuschen um dann doch am Außenverteidiger hängen zu bleiben)

Das war ein Hype der kurz anhielt beim HSV. Das dieser Hype entstanden ist hatte aber halt schon seine Berechtigung weil da viele coole Szenen dabei waren wo man sich dachte ,,wow aus dem wird mal was" , der Rest der Geschichte ist bekannt: mit dem steigenden Interesse größerer Vereine sank seine Formkurve.
Bei der Eintracht kein Stammspieler zu werden finde ich bei der Konkurrenz keine Schande.

Was ich halt bezweifle ist, seine Anpassungsfähigkeit in ein baumgartsches System wo ein Rädchen ins andere greift, für mich ist er halt ein zu wenig entwickelterer Freigeist, der im Ausleben seiner Kreativität noch zu viele Fehler einbaut.
Er wäre ein klasse nice-to-have Transfer gewesen aber das er nun eine große Baustelle schließt sehe ich aktuell nicht (natürlich erhoffe ich mir das, erwarten tue ich es aber nicht)

Danke für die Einschätzung. Ich kenn ihn noch gar nicht. 
Das Hacke spielen wird ihm Baumgart aber vermutlich recht schnell austreiben.  ;)
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

CasualTripodi

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 17.Aug.2023, 20:31:04Hab Alidou öfter spielen sehen und auch ,,bewusst" auf ihn geachtet:

+er ist schnell

+er ist spielfreudig

Klingt insgesamt nach einem Spieler, der mit Baumgart eher so semi kompatibel erscheint. Muss bei der Beschreibung irgendwie an Jakobs und Peszko, aber auch ein bisschen an das was man vorher über Maina lesen konnte, denken. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Didisport

Zitat von: dixie am Donnerstag, 17.Aug.2023, 20:25:28Der war gut.

Der Unterschied zwischen beiden:

Schindler dachte immer, dass er schnell wäre, war es aber nicht - im Gegensatz zu Alidou.
Schnelligkeit ok, aber sonst? Mir reicht es nicht, wenn ein Spieler nur schnell ist. 

Ich bin gespannt, ob Alidou das Baumgart System so umsetzen kann. Puh...
  •  

Didisport

+er ist schnell

+er ist spielfreudig

Sehr guter Beitrag, ich teile deine Einschätzung zu Alidou. 

Ich möchte Alidou nichts absprechen, aber die Hoffnungen, die einige hier haben, da ist eine Enttäuschung irgendwie vorprogrammiert. 

Genauso wie du hoffe ich auf das Beste. Mir fehlt etwas der Glaube, aber Wunder gibt es immer wieder, leider nicht so oft beim FC...

blonder engel

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 17.Aug.2023, 20:07:36Ich weiss nicht, warum selke hier so stark gesehen wird. Nach sehr sehr schlechtem start hier, hat er zum ende ein paar mal getroffen. Ich kann mir aber  nicht vorstellen, dass er hier 1. so weitermacht und 2. das er weitestgehend verletzungsfrei bleibt. Wir können es uns eigenlich nicht leisten, den einzig brauchbaren stürmer aus vorsicht schon nach 60 minuten auszuwechseln oder dass er aus angst vor verletzungen nicht 100% geben kann.
Das sehe ich ähnlich...auch wenn ich Selke schon auch am Anfang stärker gesehen habe.
Seinem Körper traue ich allerdings nicht über den Weg und danach kommt dann ja nichts mehr...

Deshalb sähe ich jetzt einen MS als Priorität #1
  •  

Schlabbich

Zitat von: Reacher am Donnerstag, 17.Aug.2023, 19:08:40Alidou wird uns viel Freude bereiten, in seinen ersten Einsätzen beim HSV war er auffallend gut, später hat er wahrlich etwas nachgelassen, aber persönlich schätze ich ihn vom Potenzial her weit besser als z.B. Maina ein.
Dazu muss er dann erstmal spielen...bei seinem jungen Alter braucht er Eingewöhnungszeit, darf nicht überfordert werden und muss langsam rangeführt werden...uupps da war die Leihe schon vorüber 😉😁
  •  

Senõr503

Zitat von: blonder engel am Donnerstag, 17.Aug.2023, 21:01:34Deshalb sähe ich jetzt einen MS als Priorität #1
Wir haben nach dem OA (vermutlich Alidou) noch genau 2 Prioritäten, die vermutlich von User zu User in ihrer Wichtigkeit variieren. 

Für mich gibt's keinen Platz 1 & 2.

Stimme dir mit dem MS absolut zu, da muss genauso was passieren wie im ZM. 

Hoffen wir dass uns ,,noch was vor die Füße fällt"
  •  

Hubert1000

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 17.Aug.2023, 20:48:51Schnelligkeit ok, aber sonst? Mir reicht es nicht, wenn ein Spieler nur schnell ist.

Ich bin gespannt, ob Alidou das Baumgart System so umsetzen kann. Puh...
Wenn er so schlecht ist(was ich nicht beurteilen kann), hat man ihn zumindest nächsten Sommer wieder los, keinen der nen Kaderplatz verstopft oder Ablöse gekostet hat. Dazu hatte man dann bis Oktober Ersatz für Thielmann. 

Was ich allgemein sehr positiv finde ist sein Antritt auf den ersten 10m. Wenn der richtig los läuft bekommt den keiner mehr. Die Frage ist, wie oft schafft er das/Spiel. Dazu scheint der Ball nicht sein Feind zu sein.

Im Vergleich zu Hollerbach ist mir der Alidou lieber(begründen kann ich es aber nicht).

Was mich zuversichtlicher macht als dich, das Frankfurt und Krösche so ne Riesen Show um den abgezogen haben(das machen die nicht wenn sie ihn keine zukunft bei sich zutrauen). Und Was scouting angeht gibts nicht viel besseres in europa aktuell. 
  •  

Ninja

Anhand seiner Leistungen wird kaum jemand Alidou kaum jemand bewerten können.

Aber einen Spieler, der mit 22 Jahren nur unregelmäßige Einsätze vorweisen kann, sehe ich kritisch.

Das bedeutet das er sich erstmal nirgendwo durchgesetzt hat und einfach die nötigen Einsätze um sich zu entwickeln nicht hatte.

Ich tue mich schwer für so jemanden so einen Affenzirkus zu machen, wenn eigene Spieler wie Lemperle genau deswegen in die 2  Liga geschickt hat.

Zudem fehlt mir die Fantasie das er sich hier direkt durchsetzen kann.

Unterm Strich haben wir dann kaum eine Spieler geholt, den man sofort bringen kann.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Sanguiniker

Bullshit. In Hamburg war er mittelmäßig. Und in allen Spielen der U21 war mit der schlechteste auf dem Platz. Alidou ist ein Duda in schnell.
  •  

fcbleos

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 17.Aug.2023, 20:18:43Uth kannst du ja nicht rechnen, eigentlich fehlt der immer noch.

Alidou war bisher der schlechtere Schindler, um es mal vorsichtig auszudrücken, aber die letzte Saison in Frankfurt habe ich Alidou nicht verfolgt oder wahrgenommen, meine Eindrücke sind noch HSV Zeiten.

Schindler hat allerdings über Jahre nachhaltig bewiesen, dass er viel zu schlecht für die Bundesliga ist. Selbst bei Hannover in der zweiten Liga war er nicht mal mehr Stammspieler, hat dort nur 16x von Beginn an gespielt und überhaupt nicht überzeugt. Schindler hatte Glück, dass Baumgart irgendwas in ihm gesehen hat und er ab und zu Spiele hatte, bei denen man wirklich dachte, er könnte in der Bundesliga mithalten. Sonst wäre er längst irgendwo in der zweiten Liga am rumgurken. 

Alidou ist jung, kommt von einem CL Club und hat viel mehr Potential als Schindler, der auch schon 30 Jahre ist. 
  •