Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 20.Aug.2023, 18:03:26Irgendwann und denk an meine Worte wird die Apotheke von einem Ami übernommen, in Einzelteile zerlegt, an der Börse zu Geld gemacht und spätestens dann wird die Medizinquelle nicht mehr sprudeln
Dann finden die andere Quellen. Dazu sind die zu lange dabei.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Wildharry

Zitat von: Ninja am Sonntag, 20.Aug.2023, 18:12:22Dann finden die andere Quellen. Dazu dmsind die zu lange dabei.
Ich wüsste jetzt nicht wer denen freiwillig 50-70 Mio. Im Jahr gibt. Also nein, wenn die Monsanto Bude aufgeteilt wird sehe ich keine Chance mehr dass Bayer sich auf den heutigen Niveau bewegen kann
Bleiben sie ordentlich!
  •  

hegoat

Zitat von: EdhemSljivo am Sonntag, 20.Aug.2023, 17:15:40In der U21 kommt er momentan auch nur von der Bank. Scheinbar ist der nach der kraftraubenden Vorbereitung leistungsmässig in ein Loch gefallen.
Er ist schon in der Rückrunde nach seiner Verletzung nicht mehr ins Rollen gekommen.
  •  

Hunter

Zitat von: Ninja am Sonntag, 20.Aug.2023, 18:02:39Das ist ein Profiverein.
Sag doch bitte zu diesem Konstrukt nicht Verein.

Ninja

Zitat von: Hunter am Sonntag, 20.Aug.2023, 18:28:23Sag doch bitte zu diesem Konstrukt nicht Verein.
Habs geändert.
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

EdhemSljivo

Zitat von: Pony_Tolster am Sonntag, 20.Aug.2023, 17:53:58Mag etwas übertrieben und wegen der Tranferperiode pure Enttäuschung sein ...aber warum kann Leverkusen am heiligen Sonntag einen Medizincheck durchführen und bei uns dauert es noch bis Mo. / Di. !?

Der Herr Innenminister hat mal eben den Amtsarzt aus dem Bett geklingelt oder der Betriebsarzt bei Bayer ist 24/7 Sklave...
  •  

Povlsen

Vor mehr als 2 Jahren.  :-/ Ich gestehe, dass ich 1993 gerne Hans-Peter Lehnhoff zurück beim FC gesehen hätte.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Trainerfux

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 20.Aug.2023, 21:21:00https://geissblog.koeln/2023/08/transfer-gestaendnis-baumgart-wollte-terodde-zurueckholen/
Wenn die Verantwortlichen in Sachen Kaderplanung mal weniger Reden und mehr Handeln würden... wäre mir viel wohler!

Das ging los mit der Farce um Hollerbach. Dann das Drama und den 2.TW und jetzt das ewige Rumgeeiere um einen Ergänzungsspieler von Eintracht Frankfurt. 

Bitte zwei vernünftige, flexible Offensivspieler verpflichten und die IV/6 absichern. Und, nein ich fang nicht schon wieder mit Robert Skov an - mich hört am GBH ja sowieso keiner.
  •  

Ninja

Terodde hätte unter Baumgart geknipst ohne Ende.

Es gab viel schlechtere Ideen.

fcbleos

Hollerbach ist übrigens Stürmer Nummer 6 bei Union, der wird bestimmt nicht viel spielen. 
  •  

Alfred E. Neumann

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 20.Aug.2023, 21:33:46Hollerbach ist übrigens Stürmer Nummer 6 bei Union, der wird bestimmt nicht viel spielen.
Naja, dann wird er vermutlich fürs trainieren fürstlich bezahlt...
  •  

Trainerfux

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 20.Aug.2023, 21:33:46Hollerbach ist übrigens Stürmer Nummer 6 bei Union, der wird bestimmt nicht viel spielen.
Hat er halt mehr Zeit für seine Social Media Aktivitäten.

Klassischer Fall von Größenwahn, der die eigene Karriere zerstört. Union hat ganz andere Optionen.

Es ist schon erschreckend zu sehen, wie z.B. die Karriere eines Streli Mamba abgeschmiert ist, nachdem der hier schon zum Medizincheck war...
Das war auch mal Baumgarts erklärter Wunschtransfer!
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 20.Aug.2023, 21:57:19Hat er halt mehr Zeit für seine Social Media Aktivitäten.

Klassischer Fall von Größenwahn, der die eigene Karriere zerstört. Union hat ganz andere Optionen.

Es ist schon erschreckend zu sehen, wie z.B. die Karriere eines Streli Mamba abgeschmiert ist, nachdem der hier schon zum Medizincheck war...
Das war auch mal Baumgarts erklärter Wunschtransfer!
Das war doch Gisdols Wunschtransfer, Baumgart war zu der Zeit Mambas Trainer in Paderborn.

Songbird

Das sage ich ganz frei von Sarkasmus o.ä. Ich wusste nicht, dass Kessler unser Kaderplaner ist. Ihr? Jetzt sehe ich den mit anderen Augen. Aus dem Express von heute:

Auch für Kaderplaner Thomas Kessler (37) war Finkgräfes Premiere im BVB-Tempel logisch: ,,Max ist ein Junge, der natürlich noch viel lernen muss. Aber er bleibt jeden Tag im Training ruhig, hört den Trainern gut zu und gibt Gas. Dafür wurde er mit seiner Einwechslung belohnt."
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Zitat von: Songbird am Sonntag, 20.Aug.2023, 22:28:31Das sage ich ganz frei von Sarkasmus o.ä. Ich wusste nicht, dass Kessler unser Kaderplaner ist. Ihr? Jetzt sehe ich den mit anderen Augen. Aus dem Express von heute:

Auch für Kaderplaner Thomas Kessler (37) war Finkgräfes Premiere im BVB-Tempel logisch: ,,Max ist ein Junge, der natürlich noch viel lernen muss. Aber er bleibt jeden Tag im Training ruhig, hört den Trainern gut zu und gibt Gas. Dafür wurde er mit seiner Einwechslung belohnt."
Leiden alle Funktionäre beim FC unter Verfolgungswahn oder ist das eine Gruppen Psychose? Sollen lieber nichts sagen, als immer mit dem Erdungskabel rumzuwinken. 

Kaderplaner 😂  :-/ 
ne Kranz Kess noch drusse.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

PeteleRock

Habe ehrlich gesagt keine Ahnung was "Leiter des Lizenzbereich" bedeutet aber hatte gehofft es wäre etwas anderes als Kaderplaner...
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Didisport

Zitat von: Songbird am Sonntag, 20.Aug.2023, 22:28:31Das sage ich ganz frei von Sarkasmus o.ä. Ich wusste nicht, dass Kessler unser Kaderplaner ist. Ihr? Jetzt sehe ich den mit anderen Augen. Aus dem Express von heute:

Das ist doch nicht richtig, nur weil es der Express schreibt. 

GF Sport: Keller

GF Finanzen: Türoff

GF Marketing: Rejek

Leiter Lizenzspieler: Kessler

Also ist Keller Vorgesetzter von Kessler. Verantwortlich für den Kader ist somit Keller. 

Ich hoffe, es ist so richtig erklärt. 
Falls nicht, bitte korrigieren.

•  

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 20.Aug.2023, 22:40:15Leiden alle Funktionäre beim FC unter Verfolgungswahn oder ist das eine Gruppen Psychose? Sollen lieber nichts sagen, als immer mit dem Erdungskabel rumzuwinken.

Kaderplaner 😂  :-/
ne Kranz Kess noch drusse.
Naiverweise hatte ich hier im Forum vorgeschlagen, Keller einen Kaderplaner zur Seite stellen zur Kompensation seiner offensichtlichen Schwäche. Stärken hat Keller in anderen Bereichen. Dabei haben wir einen Kaderplaner die ganze Zeit gehabt!
  •  

Songbird

Zitat von: Didisport am Sonntag, 20.Aug.2023, 22:51:10Das ist doch nicht richtig, nur weil es der Express schreibt.

GF Sport: Keller

GF Finanzen: Türoff

GF Marketing: Rejek

Leiter Lizenzspieler: Kessler

Also ist Keller Vorgesetzter von Kessler. Verantwortlich für den Kader ist somit Keller.

Ich hoffe, es ist so richtig erklärt.
Falls nicht, bitte korrigieren.

So wie von Dir beschrieben habe ich das Organigramm auch verstanden, auch die Verantwortung Kellers als GF Sport. Die inhaltliche Rollenbeschreibung von Kessler als Leiter Lizenzspieler ist mir nach dem Artikel trotzdem unklar. Klar, der Express ist nicht die Washington Post der internationalen Sportpresse, aber auch die werfen Titel nicht einfach durcheinander, gerade aufgrund der Nähe zum Verein. Will ich mal hoffen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Songbird am Sonntag, 20.Aug.2023, 22:51:41Naiverweise hatte ich hier im Forum vorgeschlagen, Keller einen Kaderplaner zur Seite stellen zur Kompensation seiner offensichtlichen Schwäche. Stärken hat Keller in anderen Bereichen. Dabei haben wir einen Kaderplaner die ganze Zeit gehabt!
Joh? Vielleicht hat Keller deine Idee aufgegriffen und Kess zu Kaderplaner befördert. 

Egal wie, hast du dir sicher anders vorgestellt.
  •  

Didisport

Zitat von: Songbird am Sonntag, 20.Aug.2023, 22:58:37So wie von Dir beschrieben habe ich das Organigramm auch verstanden, auch die Verantwortung Kellers als GF Sport. Die inhaltliche Rollenbeschreibung von Kessler als Leiter Lizenzspieler ist mir nach dem Artikel trotzdem unklar. Klar, der Express ist nicht die Washington Post der internationalen Sportpresse, aber auch die werfen Titel nicht einfach durcheinander, gerade aufgrund der Nähe zum Verein. Will ich mal hoffen.
Kessler ist Keller unterstellt, das dürfte doch klar sein, Kess unterstützt Keller bei der Kaderplanung, aber Keller wird dafür bezahlt und entscheidet letztendlich. Wenn es anders sein sollte, wäre es sehr sinnfrei.
  •  

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 20.Aug.2023, 23:00:33Joh? Vielleicht hat Keller deine Idee aufgegriffen und Kess zu Kaderplaner befördert.

Egal wie, hast du dir sicher anders vorgestellt.
:D Ja, allerdings. Ganz anders.
  •  

Amandus

Vielleicht erfasst Kessler die Vorschläge von Baumgart und übergibt sie schriftlich an Keller :D
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Songbird

Zitat von: Didisport am Sonntag, 20.Aug.2023, 23:01:56Kessler ist Keller unterstellt, das dürfte doch klar sein, Kess unterstützt Keller bei der Kaderplanung, aber Keller wird dafür bezahlt und entscheidet letztendlich. Wenn es anders sein sollte, wäre es sehr sinnfrei.
Ist klar, danke.

Die Gesamtverantwortung Sport inkl. Kaderplanung liegt bei Keller als GF. Sonnenklar. Aber irgendeiner muss es auch machen, wenn schon Keller in der Kaderplanung etwas verloren wirkt.
  •  

Senõr503

Zitat von: Songbird am Sonntag, 20.Aug.2023, 22:28:31Das sage ich ganz frei von Sarkasmus o.ä. Ich wusste nicht, dass Kessler unser Kaderplaner ist. Ihr?
Nein, wusste ich auch nicht.
Ich hab nachdem ich's jetzt weiß noch mehr Fragezeichen als ohnehin schon...

Auch wenn es nie passieren wird: ich wünsch mir da echt jemanden von extern der mal kritisch drauf guckt und hinterfragt.
Natürlich ist keiner von uns nah dran, aber der Eindruck entsteht einfach, dass rund um die Profi Mannschaft eine Gruppe Menschen agiert die super miteinander auskommen (woran ja nichts verwerflich ist) und die Augen vor Schwächen (Tigges, Dietz, Horn, etc) als auch Verbesserungen (Neuverpflichtungen) verschlossen wird um ja niemanden zu verprellen.
Ich empfinde es so, als ob man lieber mit guter Stimmung/Harmonie keinen Schritt vorwärts kommt als mit ausgefahrenen Ellbogen (inkl. harten Konkurrenzkampf & Leistungsprinzip) auch mal enttäuschte Gesichter für den Erfolg in Kauf zu nehmen.
Wie gesagt es ist meine subjektive Wahrnehmung, aber mir herrscht da 120% Friede, Freude, Eierkuchen.
Solang es gut geht soll's mir recht sein, aber skeptisch bin ich schon gegenüber den handelnden Personen auf unserer TeppichEtage

funkyruebe

Zitat von: Didisport am Sonntag, 20.Aug.2023, 23:01:56Kessler ist Keller unterstellt, das dürfte doch klar sein, Kess unterstützt Keller bei der Kaderplanung, aber Keller wird dafür bezahlt und entscheidet letztendlich. Wenn es anders sein sollte, wäre es sehr sinnfrei.
Unser letzter Kaderplaner war Aehlig und was der konnte hat sich mir nie erschlossen. Wird mir bei Kess ähnlich gehen.
  •  

Songbird

Zitat von: Amandus am Sonntag, 20.Aug.2023, 23:04:40Vielleicht erfasst Kessler die Vorschläge von Baumgart und übergibt sie schriftlich an Keller :D
Das könnte ganz nah an der Praxis sein. ;)
  •  

Didisport

Zitat von: Songbird am Sonntag, 20.Aug.2023, 23:09:39Das könnte ganz nah an der Praxis sein. ;)
Das könnte aber auch eine Schreibkraft machen, dafür braucht man keinen Leiter, der sechsstellig verdient. 

•