Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:04:53Das wäre wirklich der schlechteste Fall für uns. Wird also so kommen.

Wieso wäre das der schlechteste Fall? Nehme an die Rückkaufoption kann erst im Sommer 25 gezogen werden. Und dann zu einem höheren Preis, als wir jetzt für den Spieler bezahlen. Dann fände ich es in Ordnung. Dann hätte man den Spieler für 2 Jahre safe und bekommt im Zweifel wenigstens noch einen Schnaps für seine Ausbildung zum fertigen Bundesligaspieler...

Der schlechteste Fall wäre für mich, wenn damit die Transfertätigkeiten abgeschlossen wären. Es braucht dringender denn je den Qualitäts-DM noch! 

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Trainerfux

Ich denke, dass es vielen stinkt, dass wir nach dem ablösefreien Abgang von Shkiri, den Frankfurtern auch noch ihre Talente veredeln sollen.


Alidou ist für mich Kategorie Hollerbach. Kann klappen, muss nicht. 
Also nicht das, was wir aktuell benötigen.
  •  

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:22:442-3 Mio? 
Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:22:442-3 Mio? :oezil:
2,5 Mio. finde ich erwartbar. Die RKO für Frankfurt liegt dann hoffentlich nicht unter 5 Mio. 
  •  

Rheineye

Nun schreibt der doch wieder Leihe + Option + Rückkaufoption
7x Absteiger
  •  

dark1968

Tolle Lösung für einen Ergänzungsspieler. Dann hätte man auch gleich auf die Kaufoption verzichten können und den Deal vor 4 Wochen klarmachen können. Wenn er einschlägt, was ich eh nicht glaube, holt FFM ihn zurück. Ja ja, ich weiß - mehr konnte Keller sicher nicht rausholen, der Tausendsassa.

https://www.kicker.de/koeln-rueckkaufoption-zerschlaegt-alidou-knoten-963993/artikel
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

dark1968

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:20:27Wieso wäre das der schlechteste Fall? Nehme an die Rückkaufoption kann erst im Sommer 25 gezogen werden. Und dann zu einem höheren Preis, als wir jetzt für den Spieler bezahlen. Dann fände ich es in Ordnung. Dann hätte man den Spieler für 2 Jahre safe und bekommt im Zweifel wenigstens noch einen Schnaps für seine Ausbildung zum fertigen Bundesligaspieler...

Der schlechteste Fall wäre für mich, wenn damit die Transfertätigkeiten abgeschlossen wären. Es braucht dringender denn je den Qualitäts-DM noch!

Glaubst Du wirklich, das Keller jetzt noch Kohle für einen richtig guten 6-er ausgibt, nachdem wir jetzt schon 3 Mio. für den neuen Eintracht-Star rausgehauen haben?
  •  

dixie

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:33:54Glaubst Du wirklich, das Keller jetzt noch Kohle für einen richtig guten 6-er ausgibt, nachdem wir jetzt schon 3 Mio. für den neuen Eintracht-Star rausgehauen haben?
Woher die Info, dass der FC für Alidou 3 Mios an Frankfurt überweist?
  •  

dark1968

Zitat von: dixie am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:35:26Woher die Info, dass der FC für Alidou 3 Mios an Frankfurt überweist?
Posting 9402 von Rheineye mit Bezug auf eine Twitter- Meldung. 

Ich finde die Summe für einen Ergänzungsspieler viel zu hoch, aber Keller weiss schon was er tut
  •  

altbierhasser

Seit ich - wie ein großer Teil hier- mit meinen persönlichen Einschätzungen zu Chabot und Selke bzgl. ihrer sportlichen Fähigkeiten so dermaßen tief ins Klo gegriffen habe wie es tiefer nicht mehr geht, lasse ich einfach alles auf mich zukommen. Kann ich jedem nur empfehlen.  Ist wahnsinnig gut für die seelische Hygiene. Dann muss man nächstes Jahr um die Zeit nicht wieder von vorne anfangen, falls es dieses Jahr sportlich gut läuft und solange moppern, bis es zur sich selbst erfüllenden Prophezeiung wird, nur um dann sagen zu können, man habe es ja schon immer gewusst.

Gorki25

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:33:54Glaubst Du wirklich, das Keller jetzt noch Kohle für einen richtig guten 6-er ausgibt, nachdem wir jetzt schon 3 Mio. für den neuen Eintracht-Star rausgehauen haben?
Nein. Ich glaube das leider nicht, hielte das aber für notwendig. Wir werden geschlachtet in der Liga, sollten Martel und Ljubicic mal gleichzeitig ausfallen. So jemand wie Gbamin wie schon oft in den Raum geworfen wäre eine feine Lösung. Ein gestandender DM/IV im Idealfall. Aber das ist wahrscheinlich wirklich nur reines Wunschdenken von mir. Ein vierter IV ala Heintz würde diesem Shice-Transfersommer dagegen nur noch die Krone aufsetzen...

fcbleos

Laut Sport1 Leihe plus Kaufoption (2-3 Mio) und RKO (5-6 Mio). Deal ist fix.

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

diehard

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:39:53Laut Sport1 Leihe plus Kaufoption (2-3 Mio) und RKO (5-6 Mio). Deal ist fix.

.... und Baumgart weiß auf der Pressekonferenz von heute mittag von nichts ? :roll:
  •  

Hubert1000

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:23:58Alidou ist für mich Kategorie Hollerbach. Kann klappen, muss nicht.
Also nicht das, was wir aktuell benötigen.
Ich sehe den schon stärker als Hollerbach... was ehrlicherweise nicht schwer ist(da der eine aus der 3. Liga kommt und der andere zumindest 1Jahr beim EL Sieger trainierte und dort zumindest so nah an der Mannschaft war, dass er auf der Bank saß) 

Was mir an dem Transfer stinkt ist, dass er letzten Sommer ablösefrei an uns vorbei nach Frankfurt läuft um dort seinen arsch platt zu sitzen(und das mit Ansage) und wir den jetzt für 2-3mio. kaufen und Frankfurt zusätzlich eine moderate RKO erhält.  

Kann man auch am Ende machen, so ist das Business... aber warum zum teufel muss man für so nen bums bis zum letzten Tag warten? 
Nen Perspektivspieler der keine Chance auf Spielzeit hat kann man doch auch früher holen... und RKO sind jetzt auch nicht so aussergewöhnlich als dass man da erstmal 2 Monate mit Juristen fachsimpeln müsste. 
  •  

Trainerfux

Jetzt fehlt nur noch der Satz von offizieller Seite, dass wir uns für die Runde gut aufgestellt sehen.

Nächste Woche tischt Skov dann bei Mainz auf für <3mio und Beier wird von Augsburg präsentiert, zu ähnlichen Konditionen wie Alidou, dafür ohne RKO.

Ninja

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:39:53Laut Sport1 Leihe plus Kaufoption (2-3 Mio) und RKO (5-6 Mio). Deal ist fix.
Furchtbarer Deal. 

Der nächste Spieler ohne Bundesliganiveau.

Aber wir haben ja Zeit.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dixie

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:43:30... wir den jetzt für 2-3mio. kaufen und Frankfurt zusätzlich eine moderate RKO erhält. 

Und das ist Fakt, ja?
  •  

Fabes

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:39:53Laut Sport1 Leihe plus Kaufoption (2-3 Mio) und RKO (5-6 Mio). Deal ist fix.
Wie lange gilt so eine RKO?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Gorki25

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:47:24Wie lange gilt so eine RKO?
Kann meistens nur in einem Transferfenster gezogen werden. Wahrscheinlich im Sommer 25.
  •  

Songbird

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:49:06Kann meistens nur in einem Transferfenster gezogen werden. Wahrscheinlich im Sommer 25.
Hoffentlich. Sonst wäre die Deal-Struktur wirklich Quatsch. Zutrauen würde ich es Keller...
  •  

Niggelz

Gerüchten zufolge schlachtet Keller auch Robbenbabys.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Conjúlio

Wie gesagt: Ergänzungsspieler ohne nachgewiesene Bundesligaqualität, dazu noch ohne letztes Wort bei einer möglichen Verpflichtung.

Einfach eine grausame Transferperiode und das nach dem Verlust von Shkiri und Hector. Wenn SB72 das wieder mit dem Klassenerhalt schafft ist er wirklich ein Magier. Dann ziehe ich die virtuelle Schiebermütze vor ihm und halte die Klappe.

Keller darf man aber bitte nach der Saison ersetzen oder durch einen Kaderplaner mit Know-How und Macht ergänzen. Das hat wirklich Regensburg-Niwoh (und das auf dem heutigen Stand). Wäre schön, wenn wir im sportlich strategischen Bereich einfach auch einmal Glück hätten mit der Personalauswahl.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

altbierhasser

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:54:22Gerüchten zufolge schlachtet Keller auch Robbenbabys.
Ich könnte mir vorstellen, dass es hier einige User gibt, die das sogar eidesstattlich versichern würden!

Sprühwurst

Was passiert bei so einer Rückkaufoption eigentlich, wenn der Spieler dagegen ist? Stell ich mir witzig vor....
  •  

Kölner

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:20:27Wieso wäre das der schlechteste Fall? Nehme an die Rückkaufoption kann erst im Sommer 25 gezogen werden. Und dann zu einem höheren Preis, als wir jetzt für den Spieler bezahlen. Dann fände ich es in Ordnung. Dann hätte man den Spieler für 2 Jahre safe und bekommt im Zweifel wenigstens noch einen Schnaps für seine Ausbildung zum fertigen Bundesligaspieler...

Der schlechteste Fall wäre für mich, wenn damit die Transfertätigkeiten abgeschlossen wären. Es braucht dringender denn je den Qualitäts-DM noch!
Im Vergleich zur Leihe mit KO und und RKO?

Wenn es schlecht läuft haben wir bei Kauf den Spieler an der Backe = auf der Payroll. Bei Leihe haben wir dadurch Risiko nicht.

Außerdem weniger Cashout in dieser Transferperiode bei Leihe.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:56:10Wie gesagt: Ergänzungsspieler ohne nachgewiesene Bundesligaqualität, dazu noch ohne letztes Wort bei einer möglichen Verpflichtung.

Einfach eine grausame Transferperiode und das nach dem Verlust von Shkiri und Hector. Wenn SB72 das wieder mit dem Klassenerhalt schafft ist er wirklich ein Magier. Dann ziehe ich die virtuelle Schiebermütze vor ihm und halte die Klappe.

Keller darf man aber bitte nach der Saison ersetzen oder durch einen Kaderplaner mit Know-How und Macht ergänzen. Das hat wirklich Regensburg-Niwoh (und das auf dem heutigen Stand). Wäre schön, wenn wir im sportlich strategischen Bereich einfach auch einmal Glück hätten mit der Personalauswahl.

Dafür braucht es kein Glück, sondern fähige Leute, die fähige Leute einstellen.

Aber da unser Vorstand auch schon Hotte Heldt abgeschleppt hat... ach, jedes Wort ist eins zu viel.
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

Maggo79

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:56:30Ich könnte mir vorstellen, dass es hier einige User gibt, die das sogar eidesstattlich versichern würden!

Nanana, man sollte nie von der eigenen Dummheit auf andere schließen. :tu:
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Maggo79

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 17.Aug.2023, 14:57:42Was passiert bei so einer Rückkaufoption eigentlich, wenn der Spieler dagegen ist? Stell ich mir witzig vor....
Er hat es ja unterschrieben, aber was heßt das heute schon.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Kaufoption Waldschmidt + 3 Jahresvertrag liegt bei 4 Mio. Alidou zwischen 2-4 Mio.
Als ob wir im Sommer 24 beide ziehen würden, zumal auch dann andere Baustellen da sind.
7x Absteiger