Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

1337

Falls da was dran sein sollte - vielleicht jemand für die zweite Mannschaft (mit Option sich dort anzubieten) oder geplant für ein direktes weiter verleihen?

Aber ich glaube auch nicht dass da was dran ist. 
  •  

drago

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 05.Jun.2023, 15:59:23Glatzel ist der schlechtere Terodde.

wie übel wir dran sind wird einem klar, wenn hier mehrere usern ernsthaft glatzel ins spiel bringen. kann mir keiner erzählen, dass diese pfeiffe mehr können soll als unsere hochgelobten talente.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 05.Jun.2023, 19:34:33Wenn man sieht für wen hier teilweise solche Summen auf den Tisch gelegt werden, ist man umso überraschter, dass für Skhiri nie etwas verdammt hoch dotiertes reinkam und diese unmoralischen Angebote generell bei uns trotz zweiter ordentlicher Bundesligasaison in Folge eher Mangelware sind. Reis. Im letzten Saisondrittel nur Käse gespielt. Mehr als 2,5 bis 3 Millionen kann man dafür doch nicht ausgeben. Irre.

ja, schon komisch. obwohl man skhiri natürlich auch deutlich geiler hätte vermarkten können. jede leistung auf social media abfeiern, gerüchte streuen usw. so funktioniert der markt eben.

wir scheinen den "spürbar anders" slogan zwar endlich nicht mehr für jeden mist zu benutzen (gut, am besten ganz weg), aber wir verhalten uns so. keine leihen, deutschsprachig only, nun auch am besten keine berater honorare mehr. das ist schon alles "speziell" sage ich mal. ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich gut gehen kann.

wenn ich köln innenstadt ne wohnung suche kann ich natürlich schon sagen "nö, diese mondpreise zahle ich nicht, maximal 500 euro warm" - aber dann krieg ich halt auch keine bude. nichtmal das größte rattenloch.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Cheops

Jurgi Jurgeleit

In den paar Minuten, die ich heute geschaut habe, hat Reis schon heraus gestochen. Ein sehr feiner Antritt. Auch Zweikampfhärte und Übersicht.
Wahrscheinlich ist er aber zu teuer. 
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

joerg85

Zitat von: drago am Dienstag, 06.Jun.2023, 00:23:04wie übel wir dran sind wird einem klar, wenn hier mehrere usern ernsthaft glatzel ins spiel bringen. kann mir keiner erzählen, dass diese pfeiffe mehr können soll als unsere hochgelobten talente.
Glatzel erscheint mir als ein relativ klassischer stoßstürmer. Und sicherlich kann ich nicht viel über seine allgemeinen Qualitäten sagen, aber einen Stoßstürmer haben wir jedenfalls nicht unter unseren in Talenten.

Würde mir aber natürlich auch wünschen, dass wir da zumindest ein Regal höher greifen.
  •  

FC Karre

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 06.Jun.2023, 00:32:08Glatzel erscheint mir als ein relativ klassischer stoßstürmer. Und sicherlich kann ich nicht viel über seine allgemeinen Qualitäten sagen, aber einen Stoßstürmer haben wir jedenfalls nicht unter unseren in Talenten.

bevor wir uns nach tigges und adamyan einen glatzel ans bein binden, der 29 jahre alt und ein struth spieler ist, würde ich tatsächlich lieber mit downs arbeiten.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

dark1968

Von jeder, der HSV-Gurken sollten wir besser die Finger lassen. Von denen hätte es keiner in die erste Elf von Stuttgart geschafft (oder glaubt jemand das Glatzel für Guirassy oder Reis für Endo spielen würde) - und Stuttgart ist das Drittschlechteste Team aus Liga 1.

Nach dem Hinspiel hatte ich noch gedacht, das diese Torhüter-Karikatur vom HSV nicht so schlecht ist. Leider meint der, er wäre Messi am Ball und würde sich in Liga 1 mit seiner Spielweise ca. 5 Buden selbst reinhauen.
  •  

john doe

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 06.Jun.2023, 00:30:16In den paar Minuten, die ich heute geschaut habe, hat Reis schon heraus gestochen. Ein sehr feiner Antritt. Auch Zweikampfhärte und Übersicht.
Wahrscheinlich ist er aber zu teuer.
not gegen elend. blindes huhn und so.
  •  

Gorki25

Naja Reis wär wirklich der einzige. Der Rest vom HSV ist ein großer Schrotthaufen. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 06.Jun.2023, 07:23:43Von jeder, der HSV-Gurken sollten wir besser die Finger lassen. Von denen hätte es keiner in die erste Elf von Stuttgart geschafft (oder glaubt jemand das Glatzel für Guirassy oder Reis für Endo spielen würde) - und Stuttgart ist das Drittschlechteste Team aus Liga 1.

was stuttgart mit DEM spielermaterial für eine platzierung geholt hat, ist allerdings schon speziell. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

r9naldo

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WES FC

Reis wird auf dem Markt kommen
7.5 Mio festgeschriebene Ablöse.
Da geht's nach Augsburg, Mainz oder ins Ausland 
Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 06.Jun.2023, 07:34:30Naja Reis wär wirklich der einzige. Der Rest vom HSV ist ein großer Schrotthaufen.
...
  •  

dark1968

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 06.Jun.2023, 07:34:30Naja Reis wär wirklich der einzige. Der Rest vom HSV ist ein großer Schrotthaufen.
Was genau ist an diesem Reis so toll? Ich habe den jetzt 2 x in der Relegation ein komplettes Spiel gesehen. Der geht doch komplett mit unter. Da fehlt es doch - wie dem anderen HSV-Schrott auch - komplett an geistiger und körperlicher Handlungsschnelligkeit. Gerade im MF waren die den Stuttgarter - fast doch schon - grotesk unterlegen.... Zudem hat der über die Saison gesehen einen Notendurchschnitt von 3,29 (lt. Kicker) in Liga 2. Finde ich jetzt auch nicht so pralle und schon gar kein Argument, für den irgendwelche Millionenbeträge hinzulegen. Ich wüsste z. B. weder bei uns noch bei Stuttgart für wen der im MF spielen könnte. Typischer Fall von Kaderauffüller....
  •  

Rheineye

Wenn es vom Versager HSV einer sein müsste, würde ich am ehesten noch Kittel holen, wenn ich mal 2. Liga geschaut habe (zugegeben extrem wenig) fand ich den immer ganz ordentlich.

Es gibt aber auch sicherlich genug Gründe gegen ihn.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

  •  

StefanFC

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 06.Jun.2023, 07:23:43Von jeder, der HSV-Gurken sollten wir besser die Finger lassen. Von denen hätte es keiner in die erste Elf von Stuttgart geschafft (oder glaubt jemand das Glatzel für Guirassy oder Reis für Endo spielen würde) - und Stuttgart ist das Drittschlechteste Team aus Liga 1.

Nach dem Hinspiel hatte ich noch gedacht, das diese Torhüter-Karikatur vom HSV nicht so schlecht ist. Leider meint der, er wäre Messi am Ball und würde sich in Liga 1 mit seiner Spielweise ca. 5 Buden selbst reinhauen.

Der Keeper wäre super fürs Hallenmasters 
  •  

kabelbrad

hier sind schon ein paar feine szenen von michael martin dabei, mehrere starke raumschaffende dribblings und pässe in die tiefe aus der zm-position. er trägt die nr 8.

Oberösterreich-Derby endet ohne Sieger | LASK - SV Ried | Highlights - ADMIRAL Bundesliga - YouTube
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

chg

Die Vita liest sich eher so als wäre er ein schwerer Charakter. Glaube nicht das an dem Gerücht etwas dran ist.
  •  

dark1968

Artikel bezieht sich aber nur auf Kandidaten die ausgeliehen werden sollen.....(z. B. Urbig)


1. FC Köln: Die Kandidaten für Leih-Deals | Express
  •  

Ninja

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 06.Jun.2023, 10:52:09hier sind schon ein paar feine szenen von michael martin dabei, mehrere starke raumschaffende dribblings und pässe in die tiefe aus der zm-position. er trägt die nr 8.

Oberösterreich-Derby endet ohne Sieger | LASK - SV Ried | Highlights - ADMIRAL Bundesliga - YouTube
Immerhin eine Torvorbereitung...sicher ein riesen Talent  :psycho:
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Oxford

Zitat von: Ninja am Dienstag, 06.Jun.2023, 11:49:25Immerhin eine Torvorbereitung...sicher ein riesen Talent  :psycho:

Da bin ich ausnahmsweise mal bei dir. Peinlich, dass hier über so eine Nulpe überhaupt diskutiert wird. Noch peinlicher, wenn diese Nulpe auch noch wirklich Thema beim FC wäre.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Rheineye

Der kann ja eigentlich nur für die 2. Mannschaft sein, hier möchte man keinen Absteiger aus der deutschen Bundesliga aber dafür einen Absteiger aus der Ösi Kirmesliga? :clown:
7x Absteiger
  •  

Simmet 1970

Wenn Urs Fischer und Oliver Ruhnert den wirklich haben wollen, dann scheint er nicht so schlecht zu sein. 😉
  •  

FC1948

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 06.Jun.2023, 12:15:51Wenn Urs Fischer und Oliver Ruhnert den wirklich haben wollen, dann scheint er nicht so schlecht zu sein. 😉
Vielleicht würde er von seinem Berater auch einfach mal bei Union angeboten?
Und die haben dankend abgelehnt?
Dann erscheint das schon wieder in einem ganz anderen Licht! 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Oxford am Dienstag, 06.Jun.2023, 12:04:32Da bin ich ausnahmsweise mal bei dir. Peinlich, dass hier über so eine Nulpe überhaupt diskutiert wird. Noch peinlicher, wenn diese Nulpe auch noch wirklich Thema beim FC wäre.
Ein gewisser Jonas Hector war auch 22 Jahre alt, als er sein erstes Bundesligaspiel gemacht hat. Und vorher hat er im Gegensatz zu Martin (Erste Liga Österreich) nur Regionalliga und Saarlandliga gespielt.

Will sagen: Nicht den Stab brechen über Spieler, die man noch nie gesehen hat.

Ich finde so Transfers spannend. Genau wie Huseinbasic. Da hat man ja praktisch nichts bis wenig zu verlieren.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Simmet 1970

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 06.Jun.2023, 12:28:17Vielleicht würde er von seinem Berater auch einfach mal bei Union angeboten?
Und die haben dankend abgelehnt?
Dann erscheint das schon wieder in einem ganz anderen Licht!

  •  

Simmet 1970




Kann natürlich sein, das werden wir wahrscheinlich nie erfahren.
  •  

Ninja

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 06.Jun.2023, 12:48:12Ein gewisser Jonas Hector war auch 22 Jahre alt, als er sein erstes Bundesligaspiel gemacht hat. Und vorher hat er im Gegensatz zu Martin (Erste Liga Österreich) nur Regionalliga und Saarlandliga gespielt.

Will sagen: Nicht den Stab brechen über Spieler, die man noch nie gesehen hat.

Ich finde so Transfers spannend. Genau wie Huseinbasic. Da hat man ja praktisch nichts bis wenig zu verlieren.
Wir haben Hector und Skhiri verloren und ich denke Experimente dieser Art führen geradewegs nach unten.

Das kann kein Kandidat für Shkiri sein. Perspektivspieler haben wir genug.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Hunter

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 06.Jun.2023, 12:28:17Vielleicht würde er von seinem Berater auch einfach mal bei Union angeboten?
Und die haben dankend abgelehnt?
Dann erscheint das schon wieder in einem ganz anderen Licht!
Hiess es nicht, dass der Spieler sich gegen Union entschieden hat, weil er bei denen nicht so viel Spielzeit für sich sieht?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mr.Miyagi

Kann das sein, dass wir hier unseren Jamy Vardy gefunden haben? Ich mag es kaum glauben! Wahnsinn.
  •