Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

EdhemSljivo

Zitat von: Ninja am Dienstag, 06.Jun.2023, 11:49:25Immerhin eine Torvorbereitung...sicher ein riesen Talent  :psycho:
In 5 ÖFB Pokalspielen ist ihm ein weiterer Assist geglückt. Das wurde bis jetzt unterschlagen...
  •  

Bakermann

Die Werte sind tatsächlich nicht berauschend, genau einen Scorerpunkt!
Das größte Problem unserer Analyse ist doch, wir analysieren nach Daten die frei zugänglich sind und
zusätzlich mit dem eigenen Augen.
Interessanter würde er allerdings, wenn man die Scoutingsysteme durchforsten könnte, hinsichtlich 
der gesamten Datenanalyse. 
Ich mag Statsbomb, funktioniert wie gängige Analyseprogramme in der freien Wirtschaft.
Man gibt seine eigenen Bedürfnisse/Percentile Spielerprofil/Arbeitnehmerprofil ein und gleicht es mit dem Spielermarkt ab. 
Der umgekehrte Fall geht auch, man gibt den Spieler ein und vergleicht seine Skills mit den Bedürfnissen des Vereins.
Wenn der Schwerpunkt letzter Pass zum vorletzten Pass nun bei Baumgart deutlich zum vorletzten 
Pass tendiert, dann findet Baumgart den toll, wir aber nicht, weil wir schauen auf Scorerpunkte.

Ich mag Michael Martin, die einzige Frage, die es zu beantworten gibt, kann er die Performance adaptieren? Dies kann vermutlich keine Scoutingplattform beantworten.
Bakerman is not baking bread
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

Zitat von: Oxford am Dienstag, 06.Jun.2023, 12:04:32Da bin ich ausnahmsweise mal bei dir. Peinlich, dass hier über so eine Nulpe überhaupt diskutiert wird. Noch peinlicher, wenn diese Nulpe auch noch wirklich Thema beim FC wäre.
man kann sich den spieler doch wenigstens mal ein bisschen angucken. ich bin von dem bisher auch nicht überzeugt, habe aber auch keine möglichkeit, mal über 90 minuten sv ried zu gucken. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Steiger74

Spieler von der Kategorie Martin werden eigentlich von deutschen Drittligisten gescoutet. Auf so einen Spieler zu kommen ist ganz große Kunst. Von Kompetenz möchte ich hier eigentlich gar nicht sprechen. Der hat vor 2 Jahren noch in der 5. Liga !!! gespielt und hat zudem im letzten Jahr bei einem Absteiger nicht aufhorchen lassen. Das ist überhaupt kein Vergleich zu Huso. 

CS7

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 06.Jun.2023, 08:27:02Was genau ist an diesem Reis so toll? Ich habe den jetzt 2 x in der Relegation ein komplettes Spiel gesehen. Der geht doch komplett mit unter. Da fehlt es doch - wie dem anderen HSV-Schrott auch - komplett an geistiger und körperlicher Handlungsschnelligkeit. Gerade im MF waren die den Stuttgarter - fast doch schon - grotesk unterlegen.... Zudem hat der über die Saison gesehen einen Notendurchschnitt von 3,29 (lt. Kicker) in Liga 2. Finde ich jetzt auch nicht so pralle und schon gar kein Argument, für den irgendwelche Millionenbeträge hinzulegen. Ich wüsste z. B. weder bei uns noch bei Stuttgart für wen der im MF spielen könnte. Typischer Fall von Kaderauffüller....
Ich könnte dir auch 2 Spiele von Skhiri nennen in denen er nicht so toll war.
Ich finde ihn sehr stark und würde dir widersprechen...



  •  

MG56

Nicht so toll in der Ersten Liga ist aber immer noch eine Klasse besser als nicht so toll in der Zweiten Liga.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Bakermann

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 06.Jun.2023, 13:47:43Spieler von der Kategorie Martin werden eigentlich von deutschen Drittligisten gescoutet. Auf so einen Spieler zu kommen ist ganz große Kunst. Von Kompetenz möchte ich hier eigentlich gar nicht sprechen. Der hat vor 2 Jahren noch in der 5. Liga !!! gespielt und hat zudem im letzten Jahr bei einem Absteiger nicht aufhorchen lassen. Das ist überhaupt kein Vergleich zu Huso.
Bestimmt scouten Drittligisten so einen Spieler auch, sie wissen schließlich auch wer Messi ist, aber leisten können sie sich diesen trotzdem nicht. Ich habe hier bewusst übertrieben, aus Gründen :roll:
Nicht aufhorchen lassen? Sehe ich anders.
Martin hat als 22 jähriger in der österreichischen Liga fasst alle Spiele über die komplette Spielzeit absolviert, Ausnahme ist eine Gelbsperre und drei Spiele wegen gesundheitlicher Ausfälle.
Er hat in einer Doppelsechs gespielt im 3:4:3.
 Dies machen gute Trainer (Senft) eigentlich nur, wenn sie in der Dreierkette Raketen haben und davor in der Zentrale Spielintelligenz für ein komplexes Aufgabengebiet.
Betrachtet man dann das Torverhältnis, wird einem klar warum Ried abgestiegen ist. Sie schiessen keine Tore, die Doppel sechs und die Verteidigung stehen gut, nur 50 Stück ( Bestwert im Vergleich zu allen anderen aus der Qualirunde), sogar weniger als Austria und Klagenfurt. Nur vorne mit Abstand die wenigsten Treffer. 
Ich finde das Profil interessant.

Bakerman is not baking bread

van Gool

Wenn man sich anschaut, wie oft er als 19-22jähriger vereinslos war und den Verein gewecselt hat, noch zudem bei unterklassigen deutschen Amateurvereinen gespielt hat, darf man Zweifel an der Meldung haben. Union hat er selbst abgesagt, soso. Man muß nicht alles glauben.
Die wilde 1317
  •  

Mr.Miyagi

Wenn der zu Heidenheim geht flippe ich aus. Selbst die können mehr zahlen als wir!!!
  •  

Frosch

Zitat von: Mr.Miyagi am Dienstag, 06.Jun.2023, 15:13:27Wenn der zu Heidenheim geht flippe ich aus. Selbst die können mehr zahlen als wir!!!
Wer sagt denn, dass wir den überhaupt wollen ?
  •  

Mr.Miyagi

  •  

Oropher

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 06.Jun.2023, 13:47:43Spieler von der Kategorie Martin werden eigentlich von deutschen Drittligisten gescoutet. Auf so einen Spieler zu kommen ist ganz große Kunst. Von Kompetenz möchte ich hier eigentlich gar nicht sprechen. Der hat vor 2 Jahren noch in der 5. Liga !!! gespielt und hat zudem im letzten Jahr bei einem Absteiger nicht aufhorchen lassen. Das ist überhaupt kein Vergleich zu Huso.

Scheiß Jonas Hector, wie konnte so ne Graupe hier jemals verpflichten können?

frankissimo

Unglaublich mit welchen Gerüchten von welchen Quellen man hier solche Aufregung erzeugen kann.

FC1948

Zitat von: Mr.Miyagi am Dienstag, 06.Jun.2023, 15:13:27Wenn der zu Heidenheim geht flippe ich aus. Selbst die können mehr zahlen als wir!!!
Weil der Martin eventuell nach Heidenheim geht??
Der hat nix, aber wirklich nix in seiner Vita stehen, was ansprechend sein könnte, als Talent geht er auch nicht mehr durch!
Wenn das die Beute vom FC sein soll.... Dann gute Nacht 
  •  

EdhemSljivo

Sowie die schon lancieren wer so die Leihkandidaten sind, kann man ja von ausgehen das wenn spätestens morgen der Hollerbach präsentiert wird, im Gegenzug Tim Lemperle für ein Jahr nach Wiesbaden verliehen wird. 
Würde insofern Sinn machen da die ja dann Bedarf haben und Lemperle da eine gute Chance hätte Stammelf in der 2. Liga zuspielen. Wäre eine Win-Win Situation für uns. Wenn er dann in einem Jahr mit Spielpraxis zurückkommt, hat er bei uns auch bessere Chancen.
  •  

Hunter

Angeblich soll Köln wohl an Grillitsch dran sein. Laut dem User ausm tm stehen die Chancen auch ziemlich gut und Ende Juni soll es verkündet werden.

Senõr503

Zitat von: Hunter am Dienstag, 06.Jun.2023, 17:09:44Angeblich soll Köln wohl an Grillitsch dran sein. Laut dem User ausm tm stehen die Chancen auch ziemlich gut und Ende Juni soll es verkündet werden.
Der hat doch so einen bekloppten Vater der die Karriereplanung von seinem Sohn verzockt hat oder ?!  :D
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Draper

27 ist der erst? Wenn er in Top-Form ist, sicherlich ein guter Skhiri-Ersatz. Jedenfalls zwei Regale höher als Gimber oder Schallenberg. Aber ein wenig unkonstant in seinen Leistungen habe ich ihn in Erinnerung.

weisweiler

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 06.Jun.2023, 17:13:32Der hat doch so einen bekloppten Vater der die Karriereplanung von seinem Sohn verzockt hat oder ?!  :D
Wieso - wenn er bei uns landet, hat der Papa doch alles richtig gemacht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

WES FC

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 06.Jun.2023, 17:13:32Der hat doch so einen bekloppten Vater der die Karriereplanung von seinem Sohn verzockt hat oder ?!  :D
korrekt
...
  •  

weisweiler

Jetzt mal ernsthaft - Grillitsch....würde mich ja freuen, weil er als Skhiri-Nachfolger ziemlich genau ins Raster passt. Zudem noch jung genug, ablösefrei und sicher gut bekannt mit Kainz. Prima.
Aber wir passen doch niemals in sein Gehalts-Raster. Das ist doch Bullshit. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Cuby

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 06.Jun.2023, 17:25:46Jetzt mal ernsthaft - Grillitsch....würde mich ja freuen, weil er als Skhiri-Nachfolger ziemlich genau ins Raster passt. Zudem noch jung genug, ablösefrei und sicher gut bekannt mit Kainz. Prima.
Aber wir passen doch niemals in sein Gehalts-Raster. Das ist doch Bullshit.

Schau dir mal seine Leistungsdaten diese Saison an. Stand in der niederländischen Liga nur in 10 Spielen auf den Platz. Zuletzt kaum noch berücksichtigt. Könnte genau in unser Raster passen, Talent hat(tte) er. Ist vermutlich seine letzte Chance, die Karriere nochmal in Schwung zu bringen.
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Amandus

Grillitsch wäre für uns 1a, denke ich. Jedenfalls sofern er wieder in die alte Hoffenheim/Bremen-Form kommt. Sicherlich weniger torgefährlich als Ellyes, aber mit ihm wollen wir ihn oder einen anderen Neuzugang mal lieber nicht vergleichen.

Er wäre jedenfalls das, was wir uns hier wünschen. Nämlich einen gestandenen Neuzugang im ZDM. Zudem ablösefrei.

Machen!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Amandus

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 06.Jun.2023, 17:25:46Jetzt mal ernsthaft - Grillitsch....würde mich ja freuen, weil er als Skhiri-Nachfolger ziemlich genau ins Raster passt. Zudem noch jung genug, ablösefrei und sicher gut bekannt mit Kainz. Prima.
Aber wir passen doch niemals in sein Gehalts-Raster. Das ist doch Bullshit.
Weiß ich nicht. Ajax ist nicht Bayern oder England.

Siehe hier
https://salarysport.com/de/football/eredivisie/afc-ajax/

Da könnten wir auf jeden Fall mithalten, wenn wir wollten.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

WES FC

Grillitsch ist für mich ein komplett anderer defensiver Mittelfeldspieler

Shkiri ist ein Laufwunder und war überall auf dem Platz. Wege gelaufen, die nur er erkannt hat. Zudem Torgefährlichkeit

Grillitsch habe ich mehr als Ballverteiler in Erinnerung. Auch als zentraler Mann in einer Dreierkette. Mich würden tatsächlich Laufdaten interessieren.

Eine Verpflichtung wäre das oberste Regal, wo der FC sich bedienen könnte.
Allerdings weiß ich nicht, ob es tatsächlich so gut passen würde

Das ganze eh sehr vage ist, mache ich mir darum keinen großen Kopf

...
  •  

Sauerbock

21/22 (18 Einsätze) - 180,3 km
20/21 (26 Einsätze) - 226,1 km
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Ninja

Zitat von: Sauerbock am Dienstag, 06.Jun.2023, 17:52:2821/22 (18 Einsätze) - 180,3 km
20/21 (26 Einsätze) - 226,1 km
Gibt Spiele in denen er auch an die 12km heran kam.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Hubert1000

Der war mal 25mio. Wert? und damit doppelt so viel wie Skhiri's höchster MW?

Irgendwas machen wir grundlegend falsch.

Aber das wäre genau der Spielertyp den ich mir neben Martel wünschen würde.

Dem wird der SB schon Beine machen. 12km+ Laufleistung ist ja bei uns eine Grundvoraussetzung um überhaupt ne Chance auf die Startelf zu haben 😁

Aber erstmal Verona die Daumen drücken, dann wäre der Grillitsch quasi ein nullsummen Transfer... aber bei unserem Glück reißen eher 3 Kreuzbänder bei der U21 EM.
  •  

dark1968

Zitat von: CS7 am Dienstag, 06.Jun.2023, 14:14:50Ich könnte dir auch 2 Spiele von Skhiri nennen in denen er nicht so toll war.
Ich finde ihn sehr stark und würde dir widersprechen...




Wenn er aber nur wenige Spiele schlecht und sonst fast immer gut war, käme man aber nicht auf einem sagenhaften Notendurchschnitt von 3,29 in Liga 2.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Hunter am Dienstag, 06.Jun.2023, 17:09:44Angeblich soll Köln wohl an Grillitsch dran sein. Laut dem User ausm tm stehen die Chancen auch ziemlich gut und Ende Juni soll es verkündet werden.
Ich habe den Beitrag des Users auf tm mal kopiert um ihn hier reinzustellen. Dann kann sich jeder aussuchen wie vertrauenswürdig er diese Meldung einstuft. Als Zusatzinfo kann ich noch sagen das der User bisher 77 Beiträge geschrieben hat, 3 davon als lesenswert klassifiziert wurden.
Folgendes schrieb der User auf Transfermarkt:


06.06.2023 -  16:40 Uhr 
Ich habe gehört, (wie darf ich nicht sagen) dass die Frau von Florian Grillitsch eine Wohnung in Köln sucht, in der die beiden mit ihrem Kind Ende Juni nach der Länderspielreise einziehen wollen. Das Problem dabei ist, dass noch nichts unterschrieben ist und Grillitsch noch mit zwei anderen Vererin (aus Rheinland-Pfalz und Hessen...) in Kontakt steht, beide Vereine allerdings noch verkaufen müssten vorher und so sehr wahrscheinlich die Entscheidung für die junge Familie auf den 1. FC Köln und Steffen Baumgart fällt. 

Nach wenig Spielzeit bei Ajax und der Niederländischen Sprache für einen Österreicher ist die Rückkehr nach Deutschland sowieso wohl das beste, des Weiteren haben ihn drei Spieler beim 1. FC Köln überzeugen können (Adamyan, Kainz und Ljubicic).

Ein Glück das er wohl zum 1. FC Köln kommen wird

(Die Verkündung ist ebenso für Ende Juni angedacht)