Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Ich bemerke das man da doch nicht so drin ist.
Die meisten spekulierten Spieler kenne ich nicht bzw. habe ich nicht verfolgt.
Eigentlich habe ich mir nur Paqarada gelegentlich angesehen.
Hollerbach habe ich jetzt in der Relegation das erste Mal gesehen.
Was mich überrascht das hier gar nicht über Potocnik gesprochen wird, so ganz im Gegenteil 
zu den anderen Spielern aus dem Nachwuchs. 
  •  

frankissimo

Zitat von: Gorki25 am Montag, 05.Jun.2023, 09:49:342,5 Mio. € + die mögliche Gehaltseinsparung von Duda (der ist ja bestimmt auch ein 1,5 - 2 Mio. Gehaltsmann). Das wäre für uns ja tatsächlich ein Batzen Geld. Hätte nicht gedacht, dass ich bei Hellas Verona gg. La Spezia mal ernsthaft mitfiebern würde  :-/...
Ich fiebere die ganze Zeit mit. Zumal das sehr spannend war gestern. Die Roma hat das Siegtor gegen La Spezia auch erst in der Nachspielzeit gemacht. Ablöse plus Gehalt Duda ist ein erheblicher Batzen.

WES FC

Zitat von: frankissimo am Montag, 05.Jun.2023, 10:37:02Ich bemerke das man da doch nicht so drin ist.
Die meisten spekulierten Spieler kenne ich nicht bzw. habe ich nicht verfolgt.
Eigentlich habe ich mir nur Paqarada gelegentlich angesehen.
Hollerbach habe ich jetzt in der Relegation das erste Mal gesehen.
Was mich überrascht das hier gar nicht über Potocnik gesprochen wird, so ganz im Gegenteil
zu den anderen Spielern aus dem Nachwuchs.

Potocnik ist auch erst jüngerer Jahrgang U19.
Wahrscheinlich Thema erst im kommenden Sommer für das Profiteam.
Wenn es gut läuft, wird er im Winter erstmal bei der Vorbereitung mit reinschnuppern dürfen.
...
  •  

Hubert1000

Zitat von: koelner am Montag, 05.Jun.2023, 10:31:10Man kann individuell anderes vereinbaren.
Wie meinst du das?

Dass die Genossenschaft nach 6 Wochen übernimmt ist doch ganz normal (vielleicht sogar vorgeschrieben?) das die bei nem Fußballer nur nen minimalen Teil übernimmt ist logisch. Deshalb sage ich ja Versicherung(ob die der FC oder der Spieler zahlt, keine Ahnung). Klar kann der Fc freiweillig das Gehalt weiter zahlen, das glaube ich aber nicht. 
  •  

Supermay

Wir können ja mal bei Zlatan nachfragen, ob er das Ende seiner Karriere nicht doch für den geilsten Club der Welt aufschieben will?!😳
Das würde zusammen mit SB72 wahrscheinlich jedwede Aktion vom FC Hollywood in den Schatten stellen...😂😂😂
  •  

koelner

Zitat von: octi_rs am Montag, 05.Jun.2023, 11:06:47Der Express hat von der Entscheidungsspiel-Regelung in Italien noch nix mitbekommen.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-ondrej-duda-kehrt-nach-abstieg-zurueck-585390
Ist überarbeitet, aber der Link ist der weiterhin der alte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Zitat von: koelner am Montag, 05.Jun.2023, 11:31:17Ist überarbeitet, aber der Link ist der weiterhin der alte.

Seit Abgang von Haubrichs beim EXPRESS nur noch Amateure.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: frankissimo am Montag, 05.Jun.2023, 10:37:02Ich bemerke das man da doch nicht so drin ist.
Die meisten spekulierten Spieler kenne ich nicht bzw. habe ich nicht verfolgt.
Eigentlich habe ich mir nur Paqarada gelegentlich angesehen.
Hollerbach habe ich jetzt in der Relegation das erste Mal gesehen.
Was mich überrascht das hier gar nicht über Potocnik gesprochen wird, so ganz im Gegenteil
zu den anderen Spielern aus dem Nachwuchs.
Naja weil die Jungs doch eh nicht ernsthaft eingesetzt werden, die paar U19 Jungs werden nun bei den Profis trainieren, einige wie immer mit ins Trainingslager kommen, gute Eindrücke in Testspielen zeigen aber dann auch wieder verschwinden.

Auch ein Potocnik wird sich erstmal im ,,Männerfußball" beweisen müssen, daher zähle ich ihn auch nicht auf, weil so halt die Denkweise vom Cheftrainer ist, ein Podolski hätte hier heute auch keine ernsthafte Chance bekommen.
7x Absteiger

Ninja

Zitat von: frankissimo am Montag, 05.Jun.2023, 10:37:02Ich bemerke das man da doch nicht so drin ist.
Die meisten spekulierten Spieler kenne ich nicht bzw. habe ich nicht verfolgt.
Eigentlich habe ich mir nur Paqarada gelegentlich angesehen.
Hollerbach habe ich jetzt in der Relegation das erste Mal gesehen.
Was mich überrascht das hier gar nicht über Potocnik gesprochen wird, so ganz im Gegenteil
zu den anderen Spielern aus dem Nachwuchs.
Lies doch die einschlägigen Interviews von Baumgart. Er liefert für alles Erklärungen.

Den eignen Jungs fehlt Erfahrung. Ausnahme Thielmann, aber der ist ja schon ewig dabei.
Martel hat in Wien erste Liga gespielt. Der Rest spielt vorerst keine Rolle.

Gleiches gilt für seine Zielmärkte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

T.O. Show

Zumal potocnik ja anscheinend nichtmals die Vorbereitung bei den Profis absolviert. Zumindest habe ich seinen Namen bisher nicht gehört sondern nur Diehl, Downs, bakatukanda, finkgräfe und Wäschenbach.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Maggo79

Haaaallooooo.....

" Aus meiner Sicht braucht jeder Nachwuchs-Spieler mindestens zwei Jahre, um über das Mannschaftstraining und über die Regionalliga im Männer-Fußball anzukommen. Im dritten, vierten Jahr kommt bei den meisten der Durchbruch. "

Da das für alle Jugensspieler gilt, ohne Ausnahme, kannst du dir ausrechnen, wann du die Spieler sehen wirst. Ob dann beim FC im Profikader ist die andere Frage. :tu:
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Bakermann

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 05.Jun.2023, 10:56:35Wie meinst du das?

Dass die Genossenschaft nach 6 Wochen übernimmt ist doch ganz normal (vielleicht sogar vorgeschrieben?) das die bei nem Fußballer nur nen minimalen Teil übernimmt ist logisch. Deshalb sage ich ja Versicherung(ob die der FC oder der Spieler zahlt, keine Ahnung). Klar kann der Fc freiweillig das Gehalt weiter zahlen, das glaube ich aber nicht.
Profispieler sind über die VGB abgesichert, dort sind die Beträge aber gedeckelt, die fälligen Beiträge 
werden von den Vereinen gezahlt. Ergo ähnlich, wie bei Ottonormalarbeitnehmer.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Deckelung um die 8000 Euro pro Monat beträgt. 

Darüber hinaus gibt es aber Zusatzversicherungen die Krankentagegelder für Profisportler absichern. Hier dürfte theoretisch alles abgesichert werden können, was irgendwie denkbar ist. Allerdings werden die Monatsbeiträge auch horrend sein.

Individuelle Vereinbarungen, auch mit den Vereinen, sind dann natürlich immer denkbar. Auch eine Frage des Stellenwertes.
Bakerman is not baking bread
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Fabes

Zitat von: Maggo79 am Montag, 05.Jun.2023, 12:09:26Haaaallooooo.....

" Aus meiner Sicht braucht jeder Nachwuchs-Spieler mindestens zwei Jahre, um über das Mannschaftstraining und über die Regionalliga im Männer-Fußball anzukommen. Im dritten, vierten Jahr kommt bei den meisten der Durchbruch. "

Da das für alle Jugensspieler gilt, ohne Ausnahme, kannst du dir ausrechnen, wann du die Spieler sehen wirst. Ob dann beim FC im Profikader ist die andere Frage. :tu:
Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, hat Baumgart den teils verständlichen Unkenrufen zum Trotze schon verlautbart, Potocniks zeige starke Fähigkeiten im Strafraum und sei seinen Stürmern in einigen Dingen voraus. Mit anderen Worten, er ist ein besserer Kopfballspieler als Tigges. Ich habe ihn noch nie spielen sehen. Wenn er allerdings ein fähiger Strafraumstürmer ist, der eine gewisse Körperlichkeit zeigt, dann könnte er evtl. schon früher eine Rolle spielen. Deshalb steht vermutlich Lemperle bei ihm auch nicht so hoch im Kurs, weil er kein klassischer Wandspieler und Strafraumstürmer ist und ihm die Körperlichkeit (noch) abgeht. 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Strafstoß

  •  

lucy2004

Zitat von: Strafstoß am Montag, 05.Jun.2023, 13:04:211. FC Köln bastelt an Rückkehr von Marco Höger:
https://geissblog.koeln/2023/06/spektakulaere-rueckkehr-fc-bastelt-an-hoeger-coup/



Gibts doch gar nicht :D .
Da wird sich doch schon seit 2 Tagen hier im Forum aufgeregt.
  •  

J.R.

Zitat von: Strafstoß am Montag, 05.Jun.2023, 13:04:211. FC Köln bastelt an Rückkehr von Marco Höger:
https://geissblog.koeln/2023/06/spektakulaere-rueckkehr-fc-bastelt-an-hoeger-coup/



Schon die Kombination aus den Worten "spektakulär", "Höger" und "Coup" lässt Schlimmes erahnen. Mertens gleitet immer mehr auf BLÖD-Zeitungsniveau ab. Traurig.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

FC Karre

richtige neuverpflichtungen gibt's ja erst, wenn der kicker die kategorie "deutsche im ausland" benotet und veröffentlicht hat.

Gorki25

Zitat von: MG56 am Montag, 05.Jun.2023, 11:35:16Seit Abgang von Haubrichs beim EXPRESS nur noch Amateure.
Wo ist Haubrichs eigentlich hingegangen?
  •  

StefanFC

Glatzel hat scheinbar eine Ausstiegsklausel bei Nichtaufstieg von 1,5 MIO 
Wäre doch ein guter Andersson Ersatz....
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

FC Karre

Zitat von: Gorki25 am Montag, 05.Jun.2023, 13:49:10Wo ist Haubrichs eigentlich hingegangen?

beim express ist er noch gelistet, also läuft seine freistellung vermutlich noch.

https://www.express.de/autor/alexander-haubrichs-15266
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Humorkritik

Zitat von: StefanFC am Montag, 05.Jun.2023, 13:53:17Glatzel hat scheinbar eine Ausstiegsklausel bei Nichtaufstieg von 1,5 MIO
Wäre doch ein guter Andersson Ersatz....
Da würde ich erst das Relegationsrückspiel abwarten...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Lobi

Zitat von: FC Karre am Montag, 05.Jun.2023, 14:04:48beim express ist er noch gelistet, also läuft seine freistellung vermutlich noch.

https://www.express.de/autor/alexander-haubrichs-15266
Könnte man ja eigentlich als Pressesprecher einstellen, denke er würde die Spielernamen deutlich besser kennen und aussprechen können als die Legende Lil Zercher.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC Karre am Montag, 05.Jun.2023, 14:04:48beim express ist er noch gelistet, also läuft seine freistellung vermutlich noch.

https://www.express.de/autor/alexander-haubrichs-15266
Was ist da passiert? Warum wurde er abgesägt?
  •  

Colonia7

Zitat von: StefanFC am Montag, 05.Jun.2023, 13:53:17Glatzel hat scheinbar eine Ausstiegsklausel bei Nichtaufstieg von 1,5 MIO
Wäre doch ein guter Andersson Ersatz....

Sehr guter Stürmer, aber mMn zu ähnlich zu Selke. Denke da werden wir nicht dran sein.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 05.Jun.2023, 14:08:55Was ist da passiert? Warum wurde er abgesägt?
Er war zu kritisch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kylezdad

Zitat von: Lobi am Montag, 05.Jun.2023, 14:08:14Könnte man ja eigentlich als Pressesprecher einstellen, denke er würde die Spielernamen deutlich besser kennen und aussprechen können als die Legende Lil Zercher.
Ich bin für Konstanz und hätte gerne Lil Wayne.




Lobi

Zitat von: kylezdad am Montag, 05.Jun.2023, 14:26:59Ich bin für Konstanz und hätte gerne Lil Wayne.




Kann kein Deutsch und ist somit natürlich raus wegen Baumgart.
  •  

Kamikaze

Zitat von: Lobi am Montag, 05.Jun.2023, 14:32:59Kann kein Deutsch und ist somit natürlich raus wegen Baumgart.

 Dann halt Lil ifee
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

fcbleos

Zitat von: StefanFC am Montag, 05.Jun.2023, 13:53:17Glatzel hat scheinbar eine Ausstiegsklausel bei Nichtaufstieg von 1,5 MIO
Wäre doch ein guter Andersson Ersatz....

Glatzel als Spielertyp würde passen, aber wir müssen im Sturm dringend einen Spieler verpflichten, der Wiederverkaufspotential hat. Mit Selke, Adamyan, Dietz und Tigges haben wir schon vier Spieler, die wir niemals zu Geld machen können. Und das auf der Position, die am meisten Geld bringt. Für klamme Vereine wie uns ist das eine Katastrophe, vor allem wenn wir diesen Sommer keine Transfererlöse erzielen. 
  •  

joerg85

Zitat von: fcbleos am Montag, 05.Jun.2023, 15:32:06Glatzel als Spielertyp würde passen, aber wir müssen im Sturm dringend einen Spieler verpflichten, der Wiederverkaufspotential hat. Mit Selke, Adamyan, Dietz und Tigges haben wir schon vier Spieler, die wir niemals zu Geld machen können. Und das auf der Position, die am meisten Geld bringt. Für klamme Vereine wie uns ist das eine Katastrophe, vor allem wenn wir diesen Sommer keine Transfererlöse erzielen.

Stimmt schon, aber wie du schreibst, ist es eben die Position, die am meisten Geld bringt. Dementsprechend kosten selbst Sturmtalente schon unglaublich viel. Ohne Garantie, dass diese wirklich einschlagen oder ihrem Einkaufspreis irgendwann gerecht werden. Das ist immer ein schmaler Grat. Dementsprechend wäre es natürlich Gold wert, wenn man aus der eigenen Jugend Stürmer heranholt. Oder eben man kleine Wetten auf Spieler wie Hollerbach eingeht. Für die grossen Wetten fehlt uns das Geld.
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos