Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

tikap

Je länger ich drüber nachdenke umso weniger möchte ich einen Spieler von Hertha bei uns sehen. Die haben die letzten 2 Jahre nur Grütze gespielt und sind jetzt zurecht angestiegen. Auch die Vorbereitung und die ersten zwei Soiele waren nicht glanzvoll wo sich auch nur annähernd jemand empfohlen hätte. Zudem alle gehaltlich versaut
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: john doe

bljage

Die Hertha hatte ein eklatantes Fitnessproblem, welches sich bis in diese Saison zieht. Da sind klasse Spieler wie Lukebakio, Serdar oder Richter die uns extrem verstärken würden. Und die hier fit werden könnten. Siehe Selke. Auch Kanga als Ersatzstürmer ist wesentlich stärker als das was da letzte Saison ablief in Berlin.
  •  

bljage

Letztlich ist das ja sogar die Idee, Klassespieler mit dickem Karriereknick wieder in die Spur zu bringen. Siehe Selke oder jetzt Waldschmidt. Serdar wäre ein ähnliches Kaliber. Richter auch. Lukebakio wäre seit Jahren mein Wunschtransfer, dürfte aber selbst jetzt zu teuer sein.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ninja

Zitat von: WES FC am Sonntag, 06.Aug.2023, 11:34:42https://www.schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/hertha-bsc/hertha-bsc-nach-fehlstart-diese-spieler-wollen-hertha-verlassen-84946190.bild.html

vielleicht steht hier was drin
Richter lief die ersten beiden Partien als Kapitän auf, wirkte aber als Spielmacher unkonzentriert und fahrig. Deshalb nahm ihn Trainer Pal Dardai (47) auch vom Platz (69.), sagte: ,,Ich hatte nicht gespürt, dass von ihm noch etwas kommt."
Richter selber sagt zu seiner Zukunft: ,,Das ist der falsche Zeitpunkt um über meine Personalie zu reden." Ein Bekenntnis zu Hertha hört sich anders an. Konkrete Angebote liegen nicht vor, Richter steckt in der Warteschleife.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Bayernkiller

Richter wäre was, wenn Uth doch weiter ausfällt und wir waldschmidt nicht hätten. Das ist in meinen Augen absolut nicht der Spielertyp der unz aktuell fehlt 
  •  

DavieSelke27

Richter wäre falsch. Wir bräuchten einen Flügel, der richtig Speed hat und immer das 1vs1 sucht. 

Ninja

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 06.Aug.2023, 12:27:36Richter wäre was, wenn Uth doch weiter ausfällt und wir waldschmidt nicht hätten. Das ist in meinen Augen absolut nicht der Spielertyp der unz aktuell fehlt
Sehe ich mittlerweile auch so. Grundsätzlich ein guter Spieler, aber nicht das Puzzle das uns fehlt.
Die Rolle können Uth, Kainz, Waldi und auch Husi auch spielen.

Wir bräuchten einen wie Maina, also schnell und mit Tiefgang.

Wenn man investiert, dann lieber jemanden wie Beste.  
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Hubert1000

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 06.Aug.2023, 08:05:07Naja es ist schon verwunderlich dass in einer Transferphase zwei Dänen auf einmal kommen.
Entweder hat man einen neuen Scout mit Spezialität Dänemark oder es gibt andere Gründe.
Ist ja nicht so das wir jahrelange gute Erfahrungen mit dänischen Spielern gemacht haben.
Genaues weiß man nicht.

Wahrscheinlich beobachtet man intern den dänischen Markt(so wie viele andere auch) schon länger, aber im letzten Sommer wurden dann eben Spieler international aus Österreich(Martel)/Belgien(Adamyan)/ Kroatien(Soldo)/England(Pedersen) realisiert.


PS: sollte der FC Gehaltstechnisch sinnvoll einen Lukebakio transferieren, würde ich die TP als sehr ordentlich bezeichnen. Nur der Glaube fehlt mir daran, dass sich ein Lukebakio auf unser Gehaltsgefüge einlässt... die Ablöse wäre dann das nächste was unrealistisch ist.
  •  

Ninja

Zitat von: Hubert1000 am Sonntag, 06.Aug.2023, 13:33:56Genaues weiß man nicht.

Wahrscheinlich beobachtet man intern den dänischen Markt(so wie viele andere auch) schon länger, aber im letzten Sommer wurden dann eben Spieler international aus Österreich(Martel)/Belgien(Adamyan)/ Kroatien(Soldo)/England(Pedersen) realisiert.


PS: sollte der FC Gehaltstechnisch sinnvoll einen Lukebakio transferieren, würde ich die TP als sehr ordentlich bezeichnen. Nur der Glaube fehlt mir daran, dass sich ein Lukebakio auf unser Gehaltsgefüge einlässt... die Ablöse wäre dann das nächste was unrealistisch ist.

Ich glaube von solchen Spielern braucht man hier nicht zu träumen. Der hätte auch einen Star-Apeal den man hier nicht braucht.

Grundsätzlich gefällt mir, dass wir hier in erster Linie auf Teamplayer setzen.

Ich denke auch nicht, dass wir auf der Position einen gestandenen Spieler holen. Es wird ein Talent werden.

Dafür spricht das Interesse an H. und dem Spieler aus Hanoi der dort verlängert hat.

Ich tippe auf Beier oder Novoa per Leihe.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC Karre

Zitat von: Hubert1000 am Sonntag, 06.Aug.2023, 13:33:56Genaues weiß man nicht.

Wahrscheinlich beobachtet man intern den dänischen Markt(so wie viele andere auch) schon länger, aber im letzten Sommer wurden dann eben Spieler international aus Österreich(Martel)/Belgien(Adamyan)/ Kroatien(Soldo)/England(Pedersen) realisiert.


naja, das sind alles mehr oder weniger spieler mit deutschem background. ich leite daraus zumindest kein intensives scouting der genannten länder ab.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Ninja am Sonntag, 06.Aug.2023, 14:09:06Ich glaube von solchen Spielern braucht man hier nicht zu träumen. Der hätte auch einen Star-Apeal den man hier nicht braucht.

Grundsätzlich gefällt mir, dass wir hier in erster Linie auf Teamplayer setzen.

Ich denke auch nicht, dass wir auf der Position einen gestandenen Spieler holen. Es wird ein Talent werden.

Dafür spricht das Interesse an H. und dem Spieler aus Hanoi der dort verlängert hat.

Ich tippe auf Beier oder Novoa per Leihe.
Kann gut sein.

Wobei, wenn sich Lukebakio ins Gehaltsgefüge integrieren würde(was ich wie gesagt nicht glaube), dann würde mir das zeigen, dass ihm das Team und das Gefüge wichtig genug ist. Rein von den Skills wäre das für mich extrem passend, aber eben auch unwahrscheinlich. 

Ist Beier nicht eigentlich 1:1 was Lemperle ist? Nur mit 2. BuLi Erfahrung? 

Könnten denn beide nächste Saison sinnvoll zusammen auf dem Platz stehen? 
  •  

Ninja

Soweit ich weiss ich Beier viel schneller als Lempi und wäre auf Anhieb schnellster FC-Spieler.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Hubert1000

Zitat von: tikap am Sonntag, 06.Aug.2023, 11:51:42Je länger ich drüber nachdenke umso weniger möchte ich einen Spieler von Hertha bei uns sehen. Die haben die letzten 2 Jahre nur Grütze gespielt und sind jetzt zurecht angestiegen. Auch die Vorbereitung und die ersten zwei Soiele waren nicht glanzvoll wo sich auch nur annähernd jemand empfohlen hätte. Zudem alle gehaltlich versaut
Ich halte mal Selke dagegen, der ist erst 6 Monate da weg und bei uns schon Führungsspieler.

Kicken können bei der Hertha so einige.

Du kannst den Jungs halt nicht in den Kopf schauen, aber bei den ,,Socialskills" wählt der FC extrem sinnvoll aus, da hätte ich Vertrauen, dass wenn einer kommt dieser auch wirklich Bock auf den FC hätte.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Songbird

Zitat von: Hubert1000 am Sonntag, 06.Aug.2023, 15:04:02Kann gut sein.

Wobei, wenn sich Lukebakio ins Gehaltsgefüge integrieren würde(was ich wie gesagt nicht glaube), dann würde mir das zeigen, dass ihm das Team und das Gefüge wichtig genug ist. Rein von den Skills wäre das für mich extrem passend, aber eben auch unwahrscheinlich.

Ist Beier nicht eigentlich 1:1 was Lemperle ist? Nur mit 2. BuLi Erfahrung?

Könnten denn beide nächste Saison sinnvoll zusammen auf dem Platz stehen?
Einen stat. Unterschied kann ich auf jeden Fall beziffern, nämlich die Geschwindigkeit, an der es uns ja mangelt:
Beier 36,43 km/h 
Lemperle 31,88 km/h (ähnlich wie Soldo)
Angesichts der drohenden CAS Sperre, wäre es mir lieber, wenn Keller auf Nummer Sicher ginge.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

FC1948

Zitat von: Ninja am Sonntag, 06.Aug.2023, 15:09:30Soweit ich weiss ich Beier viel schneller als Lempi und wäre auf Anhieb schnellster FC-Spieler.
Ist der schneller als Ljubicic und Maina? 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

  •  

Hubert1000

Zitat von: Songbird am Sonntag, 06.Aug.2023, 15:19:16Einen stat. Unterschied kann ich auf jeden Fall beziffern, nämlich die Geschwindigkeit, an der es uns ja mangelt:
Beier 36,43 km/h
Lemperle 31,88 km/h (ähnlich wie Soldo)
Das ist dann schon spürbar.

  •  

Aendie

Nur mal so nebenbei! Beim Topspeed ist das immer so ne Sache, meist zählt der Antritt auf den ersten Metern.
Letzte Saison haben gerade mal 7 Spieler die 36km/h Grenze überschritten und nur 39 Spieler die 35km/h 😉
  •  

Trainerfux

Robert Skov war übrigens gestern beim Testspiel gegen Fulham nicht im Kader. 

Den täte ich mit dem Schubkarren aus Sinsheim holen und bis nach Köln ans GBH fahren.
Herausragende Flankenqualität, gutes Tempo, mutig im 1vs1, kein Wechselvogel und gilt als charakterlich einwandfrei und spricht gut Deutsch.
  •  

Ninja

Zitat von: Aendie am Sonntag, 06.Aug.2023, 18:34:59Nur mal so nebenbei! Beim Topspeed ist das immer so ne Sache, meist zählt der Antritt auf den ersten Metern.
Letzte Saison haben gerade mal 7 Spieler die 36km/h Grenze überschritten und nur 39 Spieler die 35km/h 😉

Ein Beier wird mit dieser Endgeschwindigkeit auch einen Antritt haben.

Der ist schon extrem schnell. Unser Stil würde da sehr gut passen. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

FcFan1520

Was ich nun von carstensen in den beiden Testspielen gesehen habe stimmt mich überaus positiv. Sehr gutes Passspiel, dynamisch,  antrittsschnell und überhaupt nicht das Gefühl gehabt das er in der Mannschaft erst ,,ankommen" muss. 

Dürfte meiner Meinung nach nicht allzu lange dauern, bis er Schmitz auf rechts verdrängt. 
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: FcFan1520 am Sonntag, 06.Aug.2023, 19:05:19Dürfte meiner Meinung nach nicht allzu lange dauern, bis er Schmitz auf rechts verdrängt.
Auf Jahre hinaus wird unser FC unschlagbar sein.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Songbird

Zitat von: Aendie am Sonntag, 06.Aug.2023, 18:34:59Nur mal so nebenbei! Beim Topspeed ist das immer so ne Sache, meist zählt der Antritt auf den ersten Metern.
Letzte Saison haben gerade mal 7 Spieler die 36km/h Grenze überschritten und nur 39 Spieler die 35km/h 😉

Eine gute Athletik ist aber kein Nachteil, oder? Da wir offensiv nicht gerade die Schnellsten sind, sollten wir uns ja verbessern wollen.
  •  

Ninja

Zitat von: FcFan1520 am Sonntag, 06.Aug.2023, 19:05:19Was ich nun von carstensen in den beiden Testspielen gesehen habe stimmt mich überaus positiv. Sehr gutes Passspiel, dynamisch,  antrittsschnell und überhaupt nicht das Gefühl gehabt das er in der Mannschaft erst ,,ankommen" muss.

Dürfte meiner Meinung nach nicht allzu lange dauern, bis er Schmitz auf rechts verdrängt.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Baumgart da kurzfristig umstellen wird. Solange Benno sich nicht verletzt, wird er spielen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Sonntag, 06.Aug.2023, 19:31:40Du glaubst doch nicht wirklich, dass Baumgart da kurzfristig umstellen wird. Solange Benno sich nicht verletzt, wird er spielen.

tschuldigung aber welcher spieler hatte unter baumgart bisher einen erbhof? easy und schindler konnten schmitz nicht verdrängen, kein wunder. bei uns spielen im normalfall die besten. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Ninja

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 06.Aug.2023, 20:04:04tschuldigung aber welcher spieler hatte unter baumgart bisher einen erbhof? easy und schindler konnten schmitz nicht verdrängen, kein wunder. bei uns spielen im normalfall die besten.
Horn, Tigges, Schmitz...das sind schon Spieler die er verhältnismäßig lange beschützt hat.

Mit einem kurzfristen Wechsel rechne ich da nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FcFan1520

Zitat von: Ninja am Sonntag, 06.Aug.2023, 19:31:40Du glaubst doch nicht wirklich, dass Baumgart da kurzfristig umstellen wird. Solange Benno sich nicht verletzt, wird er spielen.
Von den Anlagen her ist er klar besser als Schmitz. Das konnte man schon in den kurzen Minuten erkennen wo er gespielt hat. 

Und ja ich glaube daran das er sich da kurzfristig durchsetzen kann. Weil er einfach besser ist. Ich hoffe halt das das auch Baumgart irgendwann erkennt ;)

Die ersten Spieltage wird aber sicherlich Schmitz spielen. Keine Frage. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Sonntag, 06.Aug.2023, 20:06:21Horn, Tigges, Schmitz...das sind schon Spieler die er verhältnismäßig lange beschützt hat.

Mit einem kurzfristen Wechsel rechne ich da nicht.

horn ist schon lange raus, bei tigges und schmitz waren die alternativen noch schlechter. ich sehe keinen grund hier jetzt ein "baumgart lässt nur seine spezis spielen obwohl die immer scheiße sind" - szenario zu konstruieren.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Songbird

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 06.Aug.2023, 20:04:04tschuldigung aber welcher spieler hatte unter baumgart bisher einen erbhof? easy und schindler konnten schmitz nicht verdrängen, kein wunder. bei uns spielen im normalfall die besten.
Baumgart sagte aber auch: "Benno ist meine klare Nr. 1". Nicht lange her, ohne Not. Er hätte ja erstmal den Neuzugang, die Trainingseindrücke und die Spielleistungen abwarten können. Ich bin da ebenso wie Ninja skeptisch, daß Carstensen so schnell zum Zug kommt. Steigert sich Schmitz deutlich, ok, prima. Andere Diskussion. Auch Carstensen muss erstmal liefern im Training. Bleibt Schmitz verletzungsfrei, rechne ich mit Carstensen nicht in der Hinrunde. Ein paar Einsätze von RC würde ich mir trotzdem wünschen nach dem ersten Eindruck.

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 06.Aug.2023, 20:08:44horn ist schon lange raus, bei tigges und schmitz waren die alternativen noch schlechter. ich sehe keinen grund hier jetzt ein "baumgart lässt nur seine spezis spielen obwohl die immer scheiße sind" - szenario zu konstruieren. 
Was war denn mit den unzähligen Einsätzen von Andersson oder Duda? Baumgart blickt teilweise anders auf die Mannschaft und das Gefüge als wir es tun.

Ich rechne auch nicht damit, dass er einen seiner Führungsspieler früh rausnimmt.
7x Absteiger
  •