Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Zitat von: Ninja am Sonntag, 06.Aug.2023, 15:09:30Soweit ich weiss ich Beier viel schneller als Lempi und wäre auf Anhieb schnellster FC-Spieler.
Ist der schneller als Ljubicic und Maina? 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

•  

Hubert1000

Zitat von: Songbird am Sonntag, 06.Aug.2023, 15:19:16Einen stat. Unterschied kann ich auf jeden Fall beziffern, nämlich die Geschwindigkeit, an der es uns ja mangelt:
Beier 36,43 km/h
Lemperle 31,88 km/h (ähnlich wie Soldo)
Das ist dann schon spürbar.

•  

Aendie

Nur mal so nebenbei! Beim Topspeed ist das immer so ne Sache, meist zählt der Antritt auf den ersten Metern.
Letzte Saison haben gerade mal 7 Spieler die 36km/h Grenze überschritten und nur 39 Spieler die 35km/h 😉
  •  

Trainerfux

Robert Skov war übrigens gestern beim Testspiel gegen Fulham nicht im Kader. 

Den täte ich mit dem Schubkarren aus Sinsheim holen und bis nach Köln ans GBH fahren.
Herausragende Flankenqualität, gutes Tempo, mutig im 1vs1, kein Wechselvogel und gilt als charakterlich einwandfrei und spricht gut Deutsch.
  •  

Ninja

Zitat von: Aendie am Sonntag, 06.Aug.2023, 18:34:59Nur mal so nebenbei! Beim Topspeed ist das immer so ne Sache, meist zählt der Antritt auf den ersten Metern.
Letzte Saison haben gerade mal 7 Spieler die 36km/h Grenze überschritten und nur 39 Spieler die 35km/h 😉

Ein Beier wird mit dieser Endgeschwindigkeit auch einen Antritt haben.

Der ist schon extrem schnell. Unser Stil würde da sehr gut passen. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FcFan1520

Was ich nun von carstensen in den beiden Testspielen gesehen habe stimmt mich überaus positiv. Sehr gutes Passspiel, dynamisch,  antrittsschnell und überhaupt nicht das Gefühl gehabt das er in der Mannschaft erst ,,ankommen" muss. 

Dürfte meiner Meinung nach nicht allzu lange dauern, bis er Schmitz auf rechts verdrängt. 
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: FcFan1520 am Sonntag, 06.Aug.2023, 19:05:19Dürfte meiner Meinung nach nicht allzu lange dauern, bis er Schmitz auf rechts verdrängt.
Auf Jahre hinaus wird unser FC unschlagbar sein.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Songbird

Zitat von: Aendie am Sonntag, 06.Aug.2023, 18:34:59Nur mal so nebenbei! Beim Topspeed ist das immer so ne Sache, meist zählt der Antritt auf den ersten Metern.

Eine gute Athletik ist aber kein Nachteil, oder? Da wir offensiv nicht gerade die Schnellsten sind, sollten wir uns ja verbessern wollen.
  •  

Ninja

Zitat von: FcFan1520 am Sonntag, 06.Aug.2023, 19:05:19Was ich nun von carstensen in den beiden Testspielen gesehen habe stimmt mich überaus positiv. Sehr gutes Passspiel, dynamisch,  antrittsschnell und überhaupt nicht das Gefühl gehabt das er in der Mannschaft erst ,,ankommen" muss.

Dürfte meiner Meinung nach nicht allzu lange dauern, bis er Schmitz auf rechts verdrängt.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Baumgart da kurzfristig umstellen wird. Solange Benno sich nicht verletzt, wird er spielen.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Sonntag, 06.Aug.2023, 19:31:40Du glaubst doch nicht wirklich, dass Baumgart da kurzfristig umstellen wird. Solange Benno sich nicht verletzt, wird er spielen.

tschuldigung aber welcher spieler hatte unter baumgart bisher einen erbhof? easy und schindler konnten schmitz nicht verdrängen, kein wunder. bei uns spielen im normalfall die besten. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Ninja

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 06.Aug.2023, 20:04:04tschuldigung aber welcher spieler hatte unter baumgart bisher einen erbhof? easy und schindler konnten schmitz nicht verdrängen, kein wunder. bei uns spielen im normalfall die besten.
Horn, Tigges, Schmitz...das sind schon Spieler die er verhältnismäßig lange beschützt hat.

Mit einem kurzfristen Wechsel rechne ich da nicht.
  •  

FcFan1520

Zitat von: Ninja am Sonntag, 06.Aug.2023, 19:31:40Du glaubst doch nicht wirklich, dass Baumgart da kurzfristig umstellen wird. Solange Benno sich nicht verletzt, wird er spielen.
Von den Anlagen her ist er klar besser als Schmitz. Das konnte man schon in den kurzen Minuten erkennen wo er gespielt hat. 

Und ja ich glaube daran das er sich da kurzfristig durchsetzen kann. Weil er einfach besser ist. Ich hoffe halt das das auch Baumgart irgendwann erkennt ;)

Die ersten Spieltage wird aber sicherlich Schmitz spielen. Keine Frage. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Sonntag, 06.Aug.2023, 20:06:21Horn, Tigges, Schmitz...das sind schon Spieler die er verhältnismäßig lange beschützt hat.

horn ist schon lange raus, bei tigges und schmitz waren die alternativen noch schlechter. ich sehe keinen grund hier jetzt ein "baumgart lässt nur seine spezis spielen obwohl die immer scheiße sind" - szenario zu konstruieren.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Songbird

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 06.Aug.2023, 20:04:04tschuldigung aber welcher spieler hatte unter baumgart bisher einen erbhof? easy und schindler konnten schmitz nicht verdrängen, kein wunder. bei uns spielen im normalfall die besten.
Baumgart sagte aber auch: "Benno ist meine klare Nr. 1". Nicht lange her, ohne Not. Er hätte ja erstmal den Neuzugang, die Trainingseindrücke und die Spielleistungen abwarten können. Ich bin da ebenso wie Ninja skeptisch, daß Carstensen so schnell zum Zug kommt. Steigert sich Schmitz deutlich, ok, prima. Andere Diskussion. Auch Carstensen muss erstmal liefern im Training. Bleibt Schmitz verletzungsfrei, rechne ich mit Carstensen nicht in der Hinrunde. Ein paar Einsätze von RC würde ich mir trotzdem wünschen nach dem ersten Eindruck.

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 06.Aug.2023, 20:08:44horn ist schon lange raus, bei tigges und schmitz waren die alternativen noch schlechter. ich sehe keinen grund hier jetzt ein "baumgart lässt nur seine spezis spielen obwohl die immer scheiße sind" - szenario zu konstruieren. 
Was war denn mit den unzähligen Einsätzen von Andersson oder Duda? Baumgart blickt teilweise anders auf die Mannschaft und das Gefüge als wir es tun.

Ich rechne auch nicht damit, dass er einen seiner Führungsspieler früh rausnimmt.
7x Absteiger
  •  

Reacher

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 06.Aug.2023, 20:21:56Was war denn mit den unzähligen Einsätzen von Andersson oder Duda? Baumgart blickt teilweise anders auf die Mannschaft und das Gefüge als wir es tun.
Unverschämtheit, aber auch :suff:
  •  

Songbird

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 06.Aug.2023, 20:21:56Was war denn mit den unzähligen Einsätzen von Andersson oder Duda? Baumgart blickt teilweise anders auf die Mannschaft und das Gefüge als wir es tun.

Ich rechne auch nicht damit, dass er einen seiner Führungsspieler früh rausnimmt.
Wenn ein Führungsspieler gute Leistungen bringt und auf seiner Position weitgehend unumstritten ist, dann ist alles in Butter. 

Baumgart und Keller sollten das aber besser im Blick haben und beurteilen können, als ich. 
  •  

Ninja

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 06.Aug.2023, 20:08:44horn ist schon lange raus, bei tigges und schmitz waren die alternativen noch schlechter. ich sehe keinen grund hier jetzt ein "baumgart lässt nur seine spezis spielen obwohl die immer scheiße sind" - szenario zu konstruieren. 
Ich konstruiere kein Szenario. Baumgart hat sich im Trainingslager explizit dazu geäußert, dass Benno die Nr. 1 ist und er jemanden sucht, der sich ranarbeitet.

Und vor einigen Tagen hat er nochmals betont, dass Rasmus mind. 1-2 Monate braucht, um in die Abläufe zu kommen.

Zudem ist Benno Führungsspieler und Baumgart immer recht treu.

Er wird auf keinen Fall kurzfristig seine Meinung ändern und Schmitz auf die Bank setzen.

Das ist auch keine Baumgart-Kritik sondern alles von ihm selber kommuniziert. 

Povlsen

Zitat von: Ninja am Sonntag, 06.Aug.2023, 20:06:21Horn, Tigges, Schmitz...das sind schon Spieler die er verhältnismäßig lange beschützt hat.

Das ist zu wenig. Der Fall Horn ist hinlänglich diskutiert, zu Tigges und Schmitz gab es lange keine Alternativen. Tigges hat zu viel gespielt, ja. Das lag aber daran, dass Baumgart nach 60 Minuten wechselt und Selke offenbar keine Luft für mehr hatte. Ein Erbhof ist was anderes. Mal abwarten, wie Carstensen in der Liga spielt. Wenn er da besser als Schmitz ist, wird er ihn mittelfristig verdrängen. Wichtig wird sein, dass er überhaupt eine Chance bekommt. Davon gehe ich allerdings aus.
  •  
    The following users thanked this post: chg

Hubert1000

Zitat von: Ninja am Sonntag, 06.Aug.2023, 20:39:06Ich konstruiere kein Szenario. Baumgart hat sich im Trainingslager explizit dazu geäußert, dass Benno die Nr. 1 ist und er jemanden sucht, der sich ranarbeitet.

Und vor einigen Tagen hat er nochmals betont, dass Rasmus mind. 1-2 Monate braucht, um in die Abläufe zu kommen.

SB hat gesagt, dass er 1-2 Monate braucht um sich an alles zu gewöhnen. (Keine Ahnung ob er wohl oder mindestens gesagt hat, das ändert sich teils nach Quelle) Wenn man das mindestens und die Beschränkung auf Abläufe raus nimmt klingt das ganze ganz anders.

Geh doch einfach davon aus, dass er Carstensen eine Eingewöhnungszeit zugestehen wollte. Nicht in jedem Busch sitzt ein Heckenschütze.

Bei Selke hat er ähnliches gesagt und trotzdem stand der zügig vor Tigges.

Ich glaube schon das er den Spieler aufstellt den er auf das Gesamte bezogen für den besten hält. Wenn das Carstensen ist, wird der auch spielen.

Realistisch, der ist erst 2 Tage da, rein vom Talent ist er sichtbar besser als Schmitz... aber bis das alles mit SB s Idee und Vorstellung im Einklang ist kann es eben dauern. Eazy hat bis heute mehr Talent als Schmitz, trotzdem war er nie besser bei uns als er.
  •  
    The following users thanked this post: TT

WES FC

im ksta plus Artikel ist die Aussage von Keller bei der Saisoneröffnung im Stadion auch so wiedergegeben 

...zudem noch auf dem Transfermarkt Ausschau nach einem vielseitigen Offensivspieler, das erklärte Sportchef Christian Keller am Samstag erneut. ,,Ich bin zuversichtlich, dass es klappen wird", ergänzte der Geschäftsführer Sport.
...

van Gool

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 06.Aug.2023, 20:21:56Was war denn mit den unzähligen Einsätzen von Andersson oder Duda?

Er schenkt Vertrauen und viele Spieler zahlen ihm das zurück. Er gibt Chancen , das auch mehrmals. Das ist seine Stärke. Klappt es dann auf Sicht nicht, ist es so, wie bei Duda z.B. Dann ist irgendwann Schluss, wenn's Alternativen gibt. Andere haben das Vertrauen in Topleistungen umgemünzt. Sehe das insgesamt positiv. Aber es bedeutet, dass man eben auch einige schwache Auftritte zu sehen bekommt.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

van Gool

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 06.Aug.2023, 11:08:33Habe heute morgen irgendwo gelesen, dass Lukebakio wohl zu Verein XY, weiss nicht mehr welcher es war, wechseln könnte.
Ablöse wäre dann wohl bei 4-5Mio.
Wechselt der tatsächlich für diese Summe, dann scheint es in der Tat so, dass die auf biegen und brechen noch Kohle generieren müssen und Großverdiener loswerden müssen.
Lukebakio ist kein Thema, er muss Hertha Geld bringen und das wird er auch, kann mir nicht vorstellen, dass er unter 6 Millionen einbringt.

Die wilde 1317
  •  

Bayernkiller

Zitat von: van Gool am Sonntag, 06.Aug.2023, 22:45:54Lukebakio ist kein Thema, er muss Hertha Geld bringen und das wird er auch, kann mir nicht vorstellen, dass er unter 6 Millionen einbringt.

Wer soll Hertha das denn zahlen? Lukebakio ist inzwischen 25 und bekommt seit 2 Jahren egal wo nix mehr auf die Kette
  •  

Renato

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 06.Aug.2023, 23:04:37Wer soll Hertha das denn zahlen? Lukebakio ist inzwischen 25 und bekommt seit 2 Jahren egal wo nix mehr auf die Kette
Naja.. Besiktas Angebot über 4, 5 Mio plus weiterverkaufsklausel ist als " Witz " bezeichnet worden. Gegenüber Kreditgebern und Fangruppenvertreteen soll man angeblich im Mai von mindestens 20 Mio Ablöse fabuliert haben.
Trotzdem wird man mit Sicherheit 6 Mio erlösen und die ist er auch spielerisch wert.

Wäre trotzdem riskant, weil er überaus phlegmathisch sein soll. Nett und bescheiden zwar, aber mit grossen konzentrationsschwierigkeiten.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Renato am Sonntag, 06.Aug.2023, 23:23:40Naja.. Besiktas Angebot über 4, 5 Mio plus weiterverkaufsklausel ist als " Witz " bezeichnet worden. Gegenüber Kreditgebern und Fangruppenvertreteen soll man angeblich im Mai von mindestens 20 Mio Ablöse fabuliert haben.
Trotzdem wird man mit Sicherheit 6 Mio erlösen und die ist er auch spielerisch wert.

Wäre trotzdem riskant, weil er überaus phlegmathisch sein soll. Nett und bescheiden zwar, aber mit grossen konzentrationsschwierigkeiten.

Die beziehen sich bei dem "Witz-Angebot" auf einen Marktwert der angeblich bei 12 Mio liegen soll - da hat wohl jemand erst die leute von Transfermarkt geschmiert. Wobei ich gerade sehe, dass die letzte Saison von ihm mit 11 Toren ansich gut war - der Blick auf Hertha als ganzes verklärt wohl etwas 

Ihren Keeper haben se übrigens grade für 6Mio nach Florenz vertickt.
  •  

john doe

ich bin ja eher ein freund der flexiblen spielideen und sich auch mal an gegner und spielsituationen anpassen.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Montag, 07.Aug.2023, 07:05:211. FC Köln holt diesen Experten für eine einheitliche Spielidee - GEISSBLOG
Ich frage mich mal anmaßend, warum es für jede Einzelzuständigkeit in der vermuteten Arbeitsplatzbeschreibung eines Sportchefs einen eigenen Mitarbeiter gibt, der auch noch ,,Leiter" genannt wird. Ein Leiter hat im Normalfall weitere Zuarbeiter. Wäre die Entwicklung einer einheitlichen Spielidee, wenn man sie denn will, nicht Aufgabe von Keller? Da kann er sicherlich die Vorarbeiten delegieren, aber ein Leiter will doch selbst entscheiden. Die Aufgabe von Kessler wird mir in diesem Zusammenhang auch immer nebulöser. Was macht der eigentlich den ganzen Tag, außer der Mannschaft zuzugucken? Der hat doch auch eine Ausbildung gemacht.