Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.


1317

Nur 12 Millionen? Keller raus!
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  


Conjúlio

Zitat von: Songbird am Montag, 07.Aug.2023, 21:58:17Elon Musk raus!
Aber der kann die 12 Mio. aus der Portokasse zahlen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Montag, 07.Aug.2023, 22:03:32Aber der kann die 12 Mio. aus der Portokasse zahlen.
Wie lange brauchen wir, um damit bei X zu trenden!?
  •  

funkyruebe

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  


WES FC

Zitat von: WES FC am Dienstag, 08.Aug.2023, 08:52:13https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-koeln-sucht-noch-einen-innen-verteidiger-84967348.bild.html


das Köln einen schnellen Mann für die Außenbahn sucht, ist bekannt.
Aber braucht dringend einen IV.
Schallende Ohrfeige für Soldo
Kilian zu fahrig, kämpft viel mit sich selbst
Bakatukanda hat alle Zeit der Welt

Deshalb muss Köln für den Notfall nachlegen 
Soldo Verkauf und Verleih möglich
Kein Interssent vorhanden 

Keller: ,,es wäre naiv zu sagen, dass nichts mehr passiert."
 
...

DavieSelke27

Wieso kann ich die Seite nie öffnen und auch so schmierblatt.de nicht finden?

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Songbird

Zitat von: WES FC am Dienstag, 08.Aug.2023, 08:58:03das Köln einen schnellen Mann für die Außenbahn sucht, ist bekannt.
Aber braucht dringend einen IV.
Schallende Ohrfeige für Soldo
Kilian zu fahrig, kämpft viel mit sich selbst
Bakatukanda hat alle Zeit der Welt

Deshalb muss Köln für den Notfall nachlegen
Soldo Verkauf und Verleih möglich
Kein Interssent vorhanden

Keller: ,,es wäre naiv zu sagen, dass nichts mehr passiert."
 

Wenigstens sind die Probleme erkannt. Bei beiden Spielern.

Pedersen scheint man es auch nicht zuzutrauen. LIV sollte der ja auch ursprünglich abdecken.

Nicht, dass wir D. Heintz zurückkriegen...
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Songbird am Dienstag, 08.Aug.2023, 09:05:04Wenigstens sind die Probleme erkannt. Bei beiden Spielern.

Pedersen scheint man es auch nicht zuzutrauen. LIV sollte der ja auch ursprünglich abdecken.

Nicht, dass wir D. Heintz zurückkriegen...
Wäre Heintz als Nummer 3/4 in der IV so verkehrt? Ich glaube allerdings auch, dass unser Profil hier vll sogar wirklich eher im Bereich "Erfahrung" liegt, als wieder ein Talent zu holen 
  •  

Rheineye

Zitat von: DavieSelke27 am Dienstag, 08.Aug.2023, 09:00:37Wieso kann ich die Seite nie öffnen und auch so schmierblatt.de nicht finden?
So langsam wird dann doch einiges klar.
7x Absteiger

bickendorfer

Cool, wenn noch 1-2 Spieler kämen.

In der Innenverteidigung sehe ich Kilian als Nummer 3 nicht so kritisch wie mancher hier. Soldo ist aber tatsächlich etwas hinten dran. Wie weit Bakatukanda ist und ob man ihn fest einplanen kann, weiß ich nicht. Daher kann ein zusätzlicher guter IV nicht Schaden, der den Konkurrenzkampf hinten ankurbelt.

Wir brauchen im gesamten Kader meiner Meinung nach eine größere Breite, eine bessere zweite Reihe, so zu sagen. Wäre schön, wenn das Fazit der Transferperiode lauten würde: Wir sind zwar in der Spitze durch die Abgänge von Hector und Skhiri etwas schlechter aufgestellt, haben dafür aber an Kaderbreite hinzugewonnen. Letzte Saison waren die kritischen Phasen immer dann, wenn wir viele Ausfälle oder zu viel Rotation aufgrund von der Conference League hatten. Auch ist ein breiter Kader im Hinblick auf eine immer noch drohende Transfersperre enorm wichtig.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 08.Aug.2023, 09:15:28Wäre Heintz als Nummer 3/4 in der IV so verkehrt? Ich glaube allerdings auch, dass unser Profil hier vll sogar wirklich eher im Bereich "Erfahrung" liegt, als wieder ein Talent zu holen
Ich habe kein Problem mit Heintz als 4. IV, zur Not kann er auch LAV. Aber ein Regal höher wäre wünschenswert. Vielleicht kann man jemand Erfahrenen leihen für ein Jahr, währenddessen sich Bakatukanda und eventuell Smajic weiter entwickeln und in den Kader ganz integriert werden können. Und Kilian sich hoffentlich fängt.

Keller sucht meines Erachtens einen erfahrenen Spieler, der entweder LAV/LIV, oder IV/DM kann. Für den ersten Fall könnte Pedersen noch gehen.
  •  

FC Karre

heintz ist im verein nicht mehr gewünscht, sonst wäre er nicht von freiburg zu union gewechselt.
  •  

Songbird

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 08.Aug.2023, 09:33:32heintz ist im verein nicht mehr gewünscht, sonst wäre er nicht von freiburg zu union gewechselt.
Sportlich nicht mehr gewünscht? Oder meinst Du etwas anderes?
  •  

Ninja

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einen bundesligatauglichen IV dazu bekommen.

Ebenso halte ich einen Abgang von Soldo für schwierig. Der bringt so gar nichts mit, um irgendwo gefragt zu sein ausser seinem Namen.

Ich hätte mir bei dem nur gewünscht, dass man den athletisch auf Profi-Niveau bringt. Auf mich wirkt er immernoch speckig.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, drago

Hubert1000

Das man einen RM braucht ist seit dem Tag klar als man Ljubicic ins DM ziehen wollte.

Das hinter Kilian(teils mit) die IV schwach ist, ist jetzt auch keine Erkenntnis die man erst seit 2 Wochen haben konnte. 

Wenn man da absichtlich bis 5 vor 12 wartet, hoffe ich dass man da jetzt auf wirklich gute Gelegenheiten trifft, ansonsten ist das ein klarer Fall von verzockt. 
  •  

FC Karre

Zitat von: Songbird am Dienstag, 08.Aug.2023, 09:35:08Sportlich nicht mehr gewünscht? Oder meinst Du etwas anderes?

sportlich.

Songbird

Zitat von: Ninja am Dienstag, 08.Aug.2023, 09:36:36Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einen bundesligatauglichen IV dazu bekommen.

Ebenso halte ich einen Abgang von Soldo für schwierig. Der bringt so gar nichts mit, um irgendwo gefragt zu sein ausser seinem Namen.

Ich hätte mir bei dem nur gewünscht, dass man den athletisch auf Profi-Niveau bringt. Auf mich wirkt er immernoch speckig.
Soldo wirkte auf mich so, als hätte der in den Sommerferien ein Coupon-Heft von Mäckes durchgefuttert. Am Pool. Das Trikot spannte an der falschen Stelle. Eigentlich unfassbar.

Ich hoffe, man findet noch ein vernünftiges Back-up für die Stamm IV. Kilian kam für mich dafür nie in Frage. Lasse mich von Keller überraschen. Dieses Jahr gerne mal positiv.
  •  

Rheineye

Ein erfahrener IV auf Leihbasis fände ich nicht schlecht, Chabot ist momentan in meinen Augen ganz klar unser bester IV, Hübi hatte in der Vorbereitung wieder einige Wackler dabei, die er auch so immer mal einstreut und ich glaube das Kilian mittlerweile auch Intern nicht mehr so doll gesehen wird.

 
7x Absteiger
  •  

WES FC

vielleicht Schlotterbeck aus Freiburg
Ansonsten fehlt mir auch die Phantasie 
a. Wohin mit Soldo
b. Wer kann Nachfolger werden 
...
  •  

Supermay

Zitat von: WES FC am Dienstag, 08.Aug.2023, 09:57:08vielleicht Schlotterbeck aus Freiburg
Ansonsten fehlt mir auch die Phantasie
a. Wohin mit Soldo
b. Wer kann Nachfolger werden
Schlotterbeck (Leihe) wollte ich auch gerade in die Runde werfen 
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Dienstag, 08.Aug.2023, 09:57:08vielleicht Schlotterbeck aus Freiburg
Ansonsten fehlt mir auch die Phantasie
a. Wohin mit Soldo
b. Wer kann Nachfolger werden
Soldo kann in die U21
7x Absteiger
  •  

tuenn1960

Ich finde wir brauchen eher einen gestandenen Mittelfeldspieler.
  •  

Ninja

Wenn man ehrlich ist, braucht man noch deutlich mehr neue Leute.

Pedersen und Soldo mal als Abgänge vorausgesetzt brauchen wir einen IV, einen OM und aus meiner Sicht einen weiteren MS.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

tuenn1960

Ich verstehe trotzdem nicht wieso man beim FC so wenig auf die Jugend setzt. Da sind zwei bis drei dabei, die würden in anderen Vereinen spielen. In dieser Hinsicht regt mich die Sturheit von Baumgart auf.
  •  

Lobi

Zitat von: Ninja am Dienstag, 08.Aug.2023, 10:22:25Wenn man ehrlich ist, braucht man noch deutlich mehr neue Leute.

Pedersen und Soldo mal als Abgänge vorausgesetzt brauchen wir einen IV, einen OM und aus meiner Sicht einen weiteren MS.


MS wird nicht kommen, da wird man notfalls auf Waldschmidt oder Uth setzen müssen wenn Selke mal ausfällt oder die die Form der Vorjahre verfällt. Adamyan war zwar besser als letzte Saison aber dem Braten traue ich noch nicht, Tigges hat keine Vorbereitung und war selbst mit weit von Bundesliganiveau entfernt und für Dietz ist die Bundesliga ohnehin 2-3 Nummern zu groß. 

Hubert1000

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 08.Aug.2023, 10:27:35Ich verstehe trotzdem nicht wieso man beim FC so wenig auf die Jugend setzt. Da sind zwei bis drei dabei, die würden in anderen Vereinen spielen. In dieser Hinsicht regt mich die Sturheit von Baumgart auf.
Welche Jugendspieler des FC würden in anderen BuLi Vereinen regelmäßig spielen deiner Meinung nach? 
  •