Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Briard657

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 07.Aug.2023, 12:36:23
Zitat von: I.Ronnie am Montag, 07.Aug.2023, 12:36:23Ich habe jetzt insgesamt dreimal angesetzt, um mir das Interview durchzulesen und habe es nicht bis zum Ende geschafft. Das ist so ein gequirlter Quark. Wenn ich lese, dass Torhüter in der Jugend keine langen Bälle trainieren sollen, weil man ja in den Mannschaften von hinten den Ball geordnet herausspielen will, und einem das dann mit als erstes einfällt, um das dolle, ganzheitliche, typisch Berliner-Fußballkonzept zu erklären, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll.

Also wenn wir bislang im Club noch nicht soweit sein sollen, solche Banalitäten zu erkennen und umzusetzen, ohne dafür vorher ein ganzheitliches Konzept oder Spielsystem oder wie man die Kuh jetzt nennen will, aufzusetzen, dann ist der Profifußball echt völlig lost im Bullshit.
Zitat von: I.Ronnie am Montag, 07.Aug.2023, 12:36:23Ich habe jetzt insgesamt dreimal angesetzt, um mir das Interview durchzulesen und habe es nicht bis zum Ende geschafft. Das ist so ein gequirlter Quark. Wenn ich lese, dass Torhüter in der Jugend keine langen Bälle trainieren sollen, weil man ja in den Mannschaften von hinten den Ball geordnet herausspielen will, und einem das dann mit als erstes einfällt, um das dolle, ganzheitliche, typisch Berliner-Fußballkonzept zu erklären, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll.

Also wenn wir bislang im Club noch nicht soweit sein sollen, solche Banalitäten zu erkennen und umzusetzen, ohne dafür vorher ein ganzheitliches Konzept oder Spielsystem oder wie man die Kuh jetzt nennen will, aufzusetzen, dann ist der Profifußball echt völlig lost im Bullshit.

Ich habe jetzt insgesamt dreimal angesetzt, um mir das Interview durchzulesen und habe es nicht bis zum Ende geschafft. Das ist so ein gequirlter Quark. Wenn ich lese, dass Torhüter in der Jugend keine langen Bälle trainieren sollen, weil man ja in den Mannschaften von hinten den Ball geordnet herausspielen will, und einem das dann mit als erstes einfällt, um das dolle, ganzheitliche, typisch Berliner-Fußballkonzept zu erklären, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll.

Also wenn wir bislang im Club noch nicht soweit sein sollen, solche Banalitäten zu erkennen und umzusetzen, ohne dafür vorher ein ganzheitliches Konzept oder Spielsystem oder wie man die Kuh jetzt nennen will, aufzusetzen, dann ist der Profifußball echt völlig lost im Bullshit.
...nuff said...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

diehard

Was tut sich denn so auf dem Transfermarkt ?  :-/
  •  

tuenn1960

Mir ist das alles zu kompliziert. 
Gehts raus und spielts Fußball!!
  •  

Briard657

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 07.Aug.2023, 12:42:29Mir ist das alles zu kompliziert.
Gehts raus und spielts Fußball!!
...das Problem ist imo eher, dass sehr Einfaches künstlich kompliziert gemacht wird, sowas sieht mir ein bisschen nach Postenhuberei aus.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

chg

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 07.Aug.2023, 12:36:23...

Also wenn wir bislang im Club noch nicht soweit sein sollen, solche Banalitäten zu erkennen und umzusetzen, ohne dafür vorher ein ganzheitliches Konzept oder Spielsystem oder wie man die Kuh jetzt nennen will, aufzusetzen, dann ist der Profifußball echt völlig lost im Bullshit.
Wäre das wirklich überraschend?
  •  

Lobi

Wie passt das eigentlich mit dem in der Fussballblase gepflegten Mythos zusammen dass man nur erfolgreich im Fussball arbeiten kann wenn man selbst jahrelang Profi war? 
  •  

Amandus

Ich glaube im Profi-Team beim FC weiß man (= jeder Spieler) sehr wohl was man von ihm erwartet und wo wir hinwollen. Aber auch nur dort. Ich glaube nicht, dass das bei uns im Club in anderen Mannschaften im Sinne einer Gesamtstrategie der Fall ist... dass alle hier in die gleiche Richtung "laufen", wäre für mich überraschend.

Insofern ist es dem Grunde nach richtig, dass wir uns hier weiterentwickeln
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Sanguiniker

Sollte man für die Themen, ausserhalb von Transfers, nicht jedes Jahr ein eigenes Thema eröffnen?

Kader 2023/24 - Aktuell oder wohin geht die Reise, die Aussicht, der Moment oder so ähnlich
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Senõr503

Geissblog: Keller über möglichen Offensiv-Neuzugang

... aber im Prinzip nichts was man über's Wochenende nicht schon gehört hätte 
  •  

Domstadt

Tippe immer noch auf eine Leihe von Richter mit Kaufpflicht.
  •  

Amandus

Zitat von: Sanguiniker am Montag, 07.Aug.2023, 13:30:14Sollte man für die Themen, ausserhalb von Transfers, nicht jedes Jahr ein eigenes Thema eröffnen?

Kader 2023/24 - Aktuell oder wohin geht die Reise, die Aussicht, der Moment oder so ähnlich
Du hast recht. Ich schweige nun hier zu anderen Themen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: rasch76

Amandus

Zitat von: Domstadt am Montag, 07.Aug.2023, 13:44:20Tippe immer noch auf eine Leihe von Richter mit Kaufpflicht.
Genau. Das hier deutet auch daraufhin:


Zitat,,Es kann immer sein, dass uns noch eine Option vor die Füße fällt, die eigentlich nicht realisierbar schien",

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

r9naldo

richter ist doch auch relativ langsam und eigentlich kein richtiger außen oder?

das würde passen
  •  

bljage


Richter ist ein KLARER Aussen, die Mitte nicht so seins. Spielt er bei Hertha aus der Not heraus. Schnell ist er dennoch nicht. Technisch aber top. Waldschmidt Typ.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

fcbleos

Letztes Jahr hat Richter fast immer RM gespielt, im Jahr davor auch, und aushilfsweise auch mal Links. Würde auch perfekt passen, da Kainz und Maina ja eher Links stark sind. 

Und wer in dieser Hertha-Chaos Saison 6 Tore und 5 Vorlagen beisteuert (bei nur 21x Startelf), der muss auch richtig was drauf haben. Wenn man den irgendwie bekommt, wäre das schon noch ein wirklicher Kracher für unsere bescheidenen Verhältnisse. 
  •  

Didisport

Es kommt mir so vor als gäbe es niemand anderen als Richter. In diesem Regal sollte man einen Spieler bekommen, der besser zu uns passt und das nötige Tempo mitbringt. 

Ein langsamer Aussenspieler für viel Geld (für den FC), viel dämlicher kann man kaum sein...

  •  

PoldiKS

Ein Richter wäre für das Forum nicht das schlechteste...

Roter Ziegenbart

Kaufe niemals auf der Resterampe eines Absteigers.

Kann eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein.

  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Conjúlio

Richter hat zwar nicht die Geschwindigkeit von Maina oder Thielmann aber er scored. Am Ende ist es mir dann egal ob wir das mit 11 Schildkröten machen oder mit dem Road Runner.

Ich würde den Transfer, neben einem weiteren IV, sehr begrüßen. Natürlich gibt es dafür keine Anzeichen aber vielleicht wird die Hertha ja immer nervöser was die Budgetplanung inkl. dem Saisonstart angeht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

PoldiKS

Zitat von: Roter Ziegenbart am Montag, 07.Aug.2023, 14:49:55Kaufe niemals auf der Resterampe eines Absteigers.

Kann eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein.


Davie Selke #27
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Alfred E. Neumann

Zitat von: Didisport am Montag, 07.Aug.2023, 14:37:22Es kommt mir so vor als gäbe es niemand anderen als Richter. In diesem Regal sollte man einen Spieler bekommen, der besser zu uns passt und das nötige Tempo mitbringt.

Ein langsamer Aussenspieler für viel Geld (für den FC), viel dämlicher kann man kaum sein...


wenn man die Aussage von der Zecke im Podcast nimmt, das Richter zu uns will, ist das ne Aussage. Die trifft er nicht von ungefähr ins Blaue, da wird schon ein Kontakt sein/gewesen sein.
Hertha wird ihn halten wollen, nicht umsonst haben sie ihn zum Capitano gemacht. Leihe mit 2Mio KO - sofort machen. Alles drüber - NoGo! Dann sollen sie mit ihm untergehen. Kommt er halt mit Karriereknick und ablösefrei nächstes Jahr.
 
  •  

Roter Ziegenbart

  •  

Gorki25

Richter kann Fußball zocken, ist jederzeit für 10+ Scorer gut, ist laufstark, hat einen guten Antritt und würde 1A zum Baumgart-Fußball passen. Und da wir eh keine Kontermannschaft sind, wäre mir sein mäßigerer Topspeed auch reichlich egal. Ist mir schleierhaft, wie sich manche an diesem einen Kriterium derart aufhängen, als würden wir vom heiligen Gral sprechen...

Didisport

Zitat von: Alfred E. Neumann am Montag, 07.Aug.2023, 14:52:17wenn man die Aussage von der Zecke im Podcast nimmt, das Richter zu uns will, ist das ne Aussage. Die trifft er nicht von ungefähr ins Blaue, da wird schon ein Kontakt sein/gewesen sein.
Hertha wird ihn halten wollen, nicht umsonst haben sie ihn zum Capitano gemacht. Leihe mit 2Mio KO - sofort machen. Alles drüber - NoGo! Dann sollen sie mit ihm untergehen. Kommt er halt mit Karriereknick und ablösefrei nächstes Jahr.
 

Ich glaube nicht, dass dies eine Option für Hertha ist, die brauchen jetzt die Kohle. Unter 4-5 Mio Euro werden die Richter nicht abgeben. 

Dennoch frage ich mich, für wen soll Richter spielen bei uns? Wir könnten einen schnellen Aussenspieler viel besser gebrauchen. Außerdem würde Fanliebling Huseinbasic womöglich kaum noch spielen. 
  •  

Gorki25

Zitat von: Didisport am Montag, 07.Aug.2023, 14:57:53Dennoch frage ich mich, für wen soll Richter spielen bei uns?
Im Baumgart System wird regelmäßig um die 60. Minute gewechselt. Insb. die offensiven Außen. Beide Positionen (RM/LM) kann Richter bekleiden. Deshalb wäre für so einen sicherlich noch Platz. Erst Recht aufgrund der Situation bei Thielmann.
  •  

WES FC

zu Richter würde passen, das es keine Gerüchte um einen Transfer um ihn gibt.
Lediglich die Aussage von Zecke und den Wunsch zum FC zu wechseln.
Selbst da ist niemand aus der Presselandschaft drauf angesprungen.

Es gab lose Gerüchte um Augsburg und den Ponys.
...
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Gorki25 am Montag, 07.Aug.2023, 14:55:42Richter kann Fußball zocken, ist jederzeit für 10+ Scorer gut, ist laufstark, hat einen guten Antritt und würde 1A zum Baumgart-Fußball passen. Und da wir eh keine Kontermannschaft sind, wäre mir sein mäßigerer Topspeed auch reichlich egal. Ist mir schleierhaft, wie sich manche an diesem einen Kriterium derart aufhängen, als würden wir vom heiligen Gral sprechen...
Mir wir wäre ein Spieltyp wie Beier trotzdem viel lieber. Der kann neben den Außenpositionen auch im MS spielen (Selke spielt ja selten 90min durch), ist schnell, passt ins Baumgartsche Pressing und hat noch mehr Marktwertpotential, als ein Richter. Ich hätte lieber mehr Geld im DM oder RV eingesetzt (oder eben in den Spielertypus "Beier"), als jetzt eine mittlere einstellige Mio Summe in einen Richter zu investieren (was nicht heisst, dass ich den beiden Dänen nichts zutraue).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Gorki25

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 07.Aug.2023, 15:26:27Mir wir wäre ein Spieltyp wie Beier trotzdem viel lieber. Der kann neben den Außenpositionen auch im MS spielen (Selke spielt ja selten 90min durch), ist schnell, passt ins Baumgartsche Pressing und hat noch mehr Marktwertpotential, als ein Richter. Ich hätte lieber mehr Geld im DM oder RV eingesetzt (oder eben in den Spielertypus "Beier"), als jetzt eine mittlere einstellige Mio Summe in einen Richter zu investieren (was nicht heisst, dass ich den beiden Dänen nichts zutraue).

Kenn Beier nicht so gut. Deshalb kann ich den Vergleich nicht ziehen. Glaube aber nicht, dass Hoffenheim den - außer einer Leihe - ziehen lassen würde, wenn der so gute Anlagen hat. Glaube auch nicht, dass Richter noch eine mittlere einstellige Mio-Summe kosten würde. Schätze den bekäme man inzwischen schon für gute 3 Mio. €, so wie das bei Hertha alles läuft...
  •  

hegoat

Ein Tempodribbler, den man auch steil schicken kann, mit nem ordentlichen Abschluss wäre ideal.
Durch das fehlende Tempo im Kader müssen wir weiterhin einen wahnsinnigen Aufwand betreiben, um Tore zu erzielen. Die Option, mal durch einen einfach Steilpass zum Abschluss kommen zu können und so auch billige Buden zu machen, würde vieles erleichtern und würde unser Spiel weniger ausrechenbar machen. Und Spieler, die den finalen Pass spielen können, haben wir im Kader.
Da dieser Spielertyp in der gewünschten Qualität kaum zu bezahlen ist, würde ich eine Leihe von einem Top-Club ins Auge fassen.
Es ist Zeit für einen neuen Tosic.

Amandus

Zitat von: Gorki25 am Montag, 07.Aug.2023, 14:55:42Richter kann Fußball zocken, ist jederzeit für 10+ Scorer gut, ist laufstark, hat einen guten Antritt und würde 1A zum Baumgart-Fußball passen. Und da wir eh keine Kontermannschaft sind, wäre mir sein mäßigerer Topspeed auch reichlich egal. Ist mir schleierhaft, wie sich manche an diesem einen Kriterium derart aufhängen, als würden wir vom heiligen Gral sprechen...

So siehst aus. Du sprichst mir aus der Seele:

Es ist ein Rätsel, warum immer nur auf TopSpeed geschaut wird. Es geht doch insgesamt um Beweglichkeit & Agilität. Da sind Laufbereitschaft, intensive Läufe und Antritt für mich zunächst mal die wichtigsten Punkte. Ohne die Daten zu kennen, würde ich vermuten, dass Richter in dieser Richtung kein schlechter Kandidat wäre. 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •